Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PS4 - Mein Maincharakter erhält keine Errungenschaften

Belphega
Belphega
Hallo!

Nach 3 Wochen Ticket-Gespräch mit 3 verschiedenen Kundendienstmitarbeitern (2 kompetent, einer weniger) wurde mir von einem gesagt, ich muss mich mit meinem Problem an die Entwickler wenden, weil die Mitarbeiter vom Support mir bei meinem Problem leider nicht helfen können.

Ich hab vor einigen Wochen die letzte Murkmire-Hauptquest abgeschlossen (Von Fluss und Wurzel oder so) - allerdings wurde die damit verbundene Errungenschaft nicht freigeschaltet. Deshalb wurde auch der Sammelerfolg von Murkmire nicht freigeschaltet, welcher diese Errungenschaft beinhaltet und den Titel gibt. Falls es wichtig ist: Bei der Quest hab ich mich dazu entschlossen dass Xurkas überlebt. Dieser steht auch nachwievor dort und bedankt sich bei mir wenn ich ihn anspreche, er hat mir auch den Stab als Belohnung gegeben - aber die Errungenschaft fehlt.

Dadurch hab ich auch die Trophäen beide nicht erhalten (hab ich bereits mit einem anderen Charakter nachgeholt).
Vor wenigen Tagen hab ich das ganze mit meiner Sorc versucht, da hatte ich keine Probleme. Errungenschaft freigeschaltet, Sammelerfolg freigeschaltet, Titel bekommen, Andenken bekommen, Trophäen erhalten.

Da ich mit meinem Maincharakter ("Lady Belphega" - EU Server) allerdings die Platintrophäe erledigt hab und mit ihr auf die Errungenschaftspunkte und Komplettierung des Spiels fixiert bin, bitte ich euch diesen Bug zu beheben. Entweder indem die Errungenschaften einfach nachgereicht werden, oder indem ihr die letzte Quest zurücksetzt, oder indem ihr die gesamte Questreihe zurücksetzt - Hauptsache ich hab noch irgendwie eine Chance darauf.

Der Mitarbeiter vom Kundensupport hat gesagt, ich soll so viele Beiträge wie möglich im Forum posten, damit ihr euch auch bestimmt meinem Problem annehmt.
Da ich weiß wie nervig so etwas sein kann, werde ich es bei diesem Beitrag belassen, in der Hoffnung dass es jemand sieht, der die Berechtigung hat mein Problem zu beheben.

Danke und liebe Grüße,

Belphega
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schreib vielleicht noch die Ticket Nummern dazu, damit die Mods mal reinschauen können.
    TherealHämähäkki
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Der Kundensupport hat dich also dazu aufgefordert, die Forenregeln zu missachten und Spam zu betreiben? So kann man hilfesuchende Communitymitglieder natürlich auch loswerden.
    Davon ab, hier im Forum wurde noch nie so richtig Support betrieben. Wundert mich also, dass du überhaupt ans Forum verwiesen wurdest.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Belphega
    Belphega
    Ich lade ein Bild dazu hoch, Moment!
  • Belphega
    Belphega
    Fragereferenz #: 190528-003138

    In diesem wurde ich ins Forum verwiesen, um die Entwickler erreichen zu können.
    Weitere Ticketnummern hätte ich ebenfalls parat.

    Hier ein Auszug des Tickets, mit dem Hinweis dass ich quasi viele Meldungen schreiben soll :D

    kcow6ql93wex.jpg
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ich glaub da solltest dich mal einklinken...

    @Belphega
    Das Problem ist hier im deutschen Bereich gibts keine Entwickler und auch keinen Bereich für Bugs...
    Hier könntest dein Problem auf englisch schildern
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/bug-reports


    @ZOS_KaiSchober
    Da sollte jemand echt mal mit dem Support sprechen. die können bestimmt solche anliegen selbst an die entwickler geben und nicht die Leute ins Forum schicken mit einer Aussage: Ich bitte auch das Sie mehrere an die Entwickler schicken ...
    Edited by The_Saint on 5. Juni 2019 10:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Belphega
    Belphega
    Hallo @The_Saint !

    Dass hier kein Bug-Bereich existiert hab ich leider bemerkt - deshalb hab ich schon vor diesem Beitrag im internationalen Englischsprachigen Bereich einen Bug-Post in englischer Sprache erstellt.

    Die Unterhaltungen über Tickets und Emails in den letzten 3 Wochen waren ohnehin etwas eigenartig.
    Der erste Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, dass sie keine Trophäen freischalten können - dabei war das gar nicht meine Frage. Auf die Errungenschaften ist er gar nicht eingegangen. Im späteren Verlauf hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass es manchmal passiert dass sich Errungenschaften später freischalten und dass er mir quasi Glück wünscht, dass mir das auch passiert.

    Der spätere Kundendienstmitarbeiter (von dem auch der Auszug ist) war zwar seltsam, was den Ratschlag um "mehrere Beiträge an die Entwickler" zu schicken anbelangt - dafür war er aber grundsätzlich kompetenter. Er hat mir zumindest mal gesagt, dass es auf der PS4 bei solchen Problemen gelegentlich helfen kann, wenn man die Speicherdaten löscht und damit seine Ingame-Einstellungen resettet. Das hab ich dann auch direkt probiert - leider hat es zu keinem Erfolg geführt.

    Gestern hab ich anstelle des 37GB-Downloads dann schlussendlich auch noch das Spiel deinstalliert und die 100GB runtergeladen, in der blinden Hoffnung, dass es eventuell auch eine Auswirkung haben könnte. Leider hat es auch nichts gebracht, aber wenigstens muss ich jetzt keine CD mehr einlegen um das Spiel zu starten ^^

    Ich hatte in den Jahren nur zwei Mal vorher mit dem Kundensupport zutun. Einmal, um das Vorbestellermount zu erhalten welches mir beim Kauf der physischen Collectors Edition nicht freigeschaltet wurde zu erhalten - das ging auch ganz ohne Probleme.

    Einmal allerdings, hab ich Tickets verfasst weil ein Event bei allen außer mir nicht funktioniert hat. Ich war mit Freunden zum Eventzeitpunkt online um Gegner zu töten - ich bin extra später zu einem Geburtstag, damit wir das noch machen konnten - und als "Belohnung" dafür, gabs Ouroubos-Kisten für PS4-Spieler. Wir haben ja keinen normalen Zugang zu denen. Außerdem gabs ein Atronarchen-Pet - ich glaub ein kleiner Wolf wars.

    Alle von uns waren zu dem Zeitpunkt online - und alle waren auch kurz danach wieder offline ^^ Alle haben die Kisten und das Pet bekommen, außer ich. Auf die Tickets hab ich aber nie eine Antwort erhalten glaub ich. Das ist auch besonders ärgerlich, weil wir auf der Konsole ohnehin kaum eine Chance haben an das Mount darin zu kommen - und als geisteskranke Mountsammlerin ist da jede verpasste Chance eine Träne wert. Aber nach ein paar Wochen hab ich mir dann halt einfach gedacht, dass es ohnehin nicht drin gewesen wär und dann wars nicht mehr so wichtig.

    Ein Errungenschafts-Bug bei der Main ist allerdings ein anderes Kaliber :)
    Ich bin zwar schon heilfroh, dass das nicht beim Meisterangler passiert ist (stell dir vor du hast alles fertig außer Kalthafen - und dann bekommst du für Kalthafen keinen Erfolg gutgeschrieben! Ich glaube da würde Herzinfarktgefahr bestehen!) - aber trotzdem ist es irrsinnig ärgerlich. Es sind ja doch über 50 Punkte, ein Titel - und "Prestige" für einen selbst, wenn man alle Leisten gelb sehen möchte.


    Sorry für den langen Text! Man sollte mir die Mittagspause normal nicht anmerken!

    Belphega
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man ist ja schon Vieles gewohnt und auch wenn dem Mitarbeiter selbst kein Vorwurf zu machen ist, da er offensichtlich kein Muttersprachler ist, wäre es mir an ZOS‘ Stelle dennoch ziemlich peinlich, einen solchen Text zu lesen und das Ganze noch als Kundendienst zu bezeichnen. Da hat manche Spam Mail schon einen seriöseren Eindruck hinterlassen.

    @Belphega: Ich hoffe, Dir kann geholfen werden, würde allerdings eher ingame nochmal einen Bugreport schreiben und an den Tickets dranbleiben, als große Hoffnungen in das Forum zu setzen. Einfach nicht abwimmeln lassen.

    P.S.: Ich wette, der Beitrag wird eh bald in das „Kundendienst“ Forum für PS4 verschoben, „da er dort besser hinpasst“ und schon ist das Thema aus den Augen, aus dem Sinn.
    Edited by Arcon2825 on 5. Juni 2019 14:46
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Hallo.

    Ich habe den Thread einmal in den PlayStation 4 Bereich verschoben.

    Viele Grüße
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    P.S.: Ich wette, der Beitrag wird eh bald in das „Kundendienst“ Forum für PS4 verschoben, „da er dort besser hinpasst“ und schon ist das Thema aus den Augen, aus dem Sinn.
    ZOS_Marco schrieb: »
    Hallo.

    Ich habe den Thread einmal in den PlayStation 4 Bereich verschoben.

    Viele Grüße

    So, nun kümmert sich der „technische Kundendienst“ um das Anliegen. Weiter so.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wobei ich nicht einmal glaube, dass das wirklich ein PS4 eigenes Problem darstellt. ;)
    Egal, dann pushen wir den Thread eben so lange, bis eine klare Reaktion erfolgt!
    PS5|EU
  • Belphega
    Belphega
    Danke <3
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wobei ich nicht einmal glaube, dass das wirklich ein PS4 eigenes Problem darstellt. ;)
    Egal, dann pushen wir den Thread eben so lange, bis eine klare Reaktion erfolgt!

    Ich glaube da brauchst du nix pushen. So wenig wie in dem Teil des Forums geschrieben wird, bleibt der Thread von alleine oben ;)

    Aber dem TE trotzdem viel Glück bei seinem Problem
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Wobei ich nicht einmal glaube, dass das wirklich ein PS4 eigenes Problem darstellt. ;)
    Egal, dann pushen wir den Thread eben so lange, bis eine klare Reaktion erfolgt!

    Ich glaube da brauchst du nix pushen. So wenig wie in dem Teil des Forums geschrieben wird, bleibt der Thread von alleine oben ;)

    Aber dem TE trotzdem viel Glück bei seinem Problem

    Naja, es geht ja auch um die Rubrik "Neuestes", die viele wahrscheinlich hauptsächlich nutzen.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ah ok, ich nutze es nicht, aber macht dann natürlich Sinn :)
    TherealHämähäkki
  • Belphega
    Belphega
    Das wär schön. Ich schreib inzwischen nochmal ein Ticket. Besonders jetzt zum Elsweyr Release ist fas echt demotivierend :/
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober: Gibt es Neuigkeiten, wieso der Support in diesem Fall komplett ausfällt und fragwürdige Tipps zum Besten gibt? Ich wette, hätte der TE die Nachricht des Kundendienstes beherzigt und zig Beiträge im Forum eröffnet, wären hier die Schlösser tief geflogen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Bezüglich nicht bekommener erfolge.... Ja seit 2014 warte ich... Wünsch dir mehr erfolg...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Belphega
    Belphega
    Ich hab grad eine Nachricht bekommen dass mein push-Beitrag entfernt wurde ^^ ....
  • Belphega
    Belphega
    Leider hat ein Bekannter von mir nun in Elsweyr ein ähnliches Problem - wenn auch eins, das sich vermutlich einfacher beheben lässt. Ihm wird ein Totenkopfboss in Elsweyr nicht anerkannt. Das Problem hatte ich einmal bei der Goldküste, aber nach einigen Wochen wurde diese beim Töten dann doch gewährt.

    Leider kann ich die Quest nicht weitere male abschließen um so einen Effekt bei meiner Hüterin auszulösen.
    Ist es denn wirklich nicht möglich die Quest einfach zurückzusetzen? Ich mach sie gern nochmal. Wenns nicht geht, weil ich "Belohnungen" dafür bekommen hab, dann darf man mir auch gern 10.000 Gold und 10 Championpunkte dafür wegnehmen, das wär zwar mehr als mir die gesamte Questreihe(!) gegeben hätte - aber das wärs mir wirklich wert.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Belphega schrieb: »
    Leider hat ein Bekannter von mir nun in Elsweyr ein ähnliches Problem - wenn auch eins, das sich vermutlich einfacher beheben lässt. Ihm wird ein Totenkopfboss in Elsweyr nicht anerkannt. Das Problem hatte ich einmal bei der Goldküste, aber nach einigen Wochen wurde diese beim Töten dann doch gewährt.

    Leider kann ich die Quest nicht weitere male abschließen um so einen Effekt bei meiner Hüterin auszulösen.
    Ist es denn wirklich nicht möglich die Quest einfach zurückzusetzen? Ich mach sie gern nochmal. Wenns nicht geht, weil ich "Belohnungen" dafür bekommen hab, dann darf man mir auch gern 10.000 Gold und 10 Championpunkte dafür wegnehmen, das wär zwar mehr als mir die gesamte Questreihe(!) gegeben hätte - aber das wärs mir wirklich wert.

    Der Boss in Elsweyr wurde mit dem Patch letzten Montag auf PC gefixt, auf den konsolen soll das beim nächsten Patch passieren
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Belphega
    Belphega
    Werde ich so an ihn weiter geben :) Danke für die Info.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht genau, ob mit "Nachrichten an die Entwickler schreiben" wirklich das Forum hier gemeint war, aber auf jeden Fall sollte sich jemand darum kümmern. Ich nehme mal an, @Belphega hätte sich gemeldet, wenn etwas passiert wäre.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na die Frage ist doch, wohin soll er denn noch schreiben. Er hat Tickets geschrieben und daraufhin Email Verkehr gehabt. Dann ist doch das Forum der erste Anlaufpunkt würde ich sagen. Oder gibts da noch andere Wege?
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man muss mittlerweile auch mit dem pushen aufpassen. Ich hab im englischen Forum einen Thread gepusht, der zwar drei Monate alt ist, aber immer noch ein aktuelles Thema beinhaltet.

    Ergebnis:
    Thread geschlossen und Verwarnung an mich!

    Das ist der ESO Support!
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man muss mittlerweile auch mit dem pushen aufpassen. Ich hab im englischen Forum einen Thread gepusht, der zwar drei Monate alt ist, aber immer noch ein aktuelles Thema beinhaltet.

    Ergebnis:
    Thread geschlossen und Verwarnung an mich!

    Das ist der ESO Support!

    Es ist glaube ich offensichtlich, dass ZOS im Fall des TEs die eigenen Prozesse nochmal hinterfragen muss. Dass die Moderation mittlerweile das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit Beiträgen vermissen lässt, darf nicht dazu führen, einen solchen Totalausfall des Supports untergehen zu lassen.

    Wahrscheinlich hast du das eh fehlinterpretiert und der Beitrag wurde nur „zum Putzen“ bis zum Sankt Nimmerleinstag geschlossen.
    Edited by Arcon2825 on 13. Juni 2019 15:45
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Belphega
    Belphega
    Guten Morgen :)

    Wie bereits vermutet wurde hat sich noch nichts getan. Auf das Ticket von letzter Woche gabs auch keine Antwort. Aktuell logge ich jeden Tag kurz mit der Main ein um zu sehen ob etwas behoben wurde, oder ob die Quest nochmal annehmbar ist oder etwas dergleichen - bislang ohne Erfolg.

    Der Supportmitarbeiter hat in der selben Mail explizit geschrieben dass ich die Entwickler hier übers Forum erreiche, auch mit einem Link hier hin. In einem weiteren Ticket haben sie mir extra diesen Forenaccount erstellt weil ich keinen Invite-Code zum registrieren hatte :)

    Ich warte also noch. Leider ist meine Motivation mittlerweile komplett eingebrochen ._. Ausgerechnet uu Elsweyr. Seufz.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Nee, also...lustiger Supportmitarbeiter an den du da geraten bist. Wär ich du, würd ich nochmal ein Ticket erstellen, bzw. auf das vorhandene Antworten und mal fragen, wann du damit rechnen kannst, wann die Entwickler! über deinen Post im Deutschen Forum stolpern und ob sie eigens dafür einen Übersetzer engagieren. Das hier jetzt nicht soooviel Reaktion seitens irgendwelcher Leute, die "was zu sagen haben" kommt, dürfte auffallen, wenn man sich mal ansieht, wieviele Post in den Technischen Problemen und Hilfesuchenforen überhaupt von einem Zos-Mitarbeiter beantwortet wurden. Und die paar, dich doch eine Reaktion aufweisen meistens nur, weil die Mods sie in den passenden Bereich verschoben haben.

    Ernsthaft, ich würde noch maximal bis Montag warten, ob sich was mit dem Patch ändert, aber dann push dein Ticket oder schreib ein neues, die Chance, dass das hilft ist gering, aber trotzdem höher als hier auf ein Wunder zu hoffen, selbst wenn Kai oder einer der anderen Mods es "nach oben" weitergegeben hat.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Belphega
    Belphega
    @ZOS_GinaBruno @ZOS_KaiSchober @ZOS_BillE @ZOS_JessicaFolsom @ZOS_GaryA

    Ich flehe euch an - bitte helft mir bei diesem Problem :( Ich würde euch die Stunde an Arbeitszeit die es vermutlich nicht einmal benötigt sogar bezahlen. Bitte gebt mir wieder Freude an meiner Main. Bitte behebt dieses Proble. Bitte!!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hat sich hier mal etwas entscheidenes getan?
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hat sich hier mal etwas entscheidenes getan?

    Ja der TE hat aufgehört zu spielen... Gute Entscheidung ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
Diese Diskussion wurde geschlossen.