Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

off Topic Info / Game of Thrones

Thorvarg
Thorvarg
✭✭✭✭✭
✭✭
Sorry für den off Topic Thread, aber es ist evtl. für eine große Gruppe Forenmitglieder interessant, denn GoT kommt, wie nun gemeldet wurde, recht früh ins normale Fernsehen.

https://www.moviepilot.de/news/game-of-thrones-die-finale-staffel-kommt-uberraschend-schnell-ins-free-tv-1118039
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... davon hab ich noch nie eine gesehen, liefen die nicht auf auf irgendeinem teuer Geld sender?
    Dann könnte ich da jetzt mal reingucken ...

    ... RTL 2 .... oke, dann doch nicht... (wurks) :grimace:

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wen sowas interessiert kann google nutzen. Nur weil auf sky das ganze von Elder Scrolls Online Elsweyr präsentiert wird, ist das nicht mal mehr "off topic" in meinen Augen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Game of what?
    TherealHämähäkki
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    "Mein MMO" vergleicht in einem Artikel
    https://mein-mmo.de/eso-ideale-mmorpg-game-of-thrones/
    ESO mit GoT. Tatsächlich gibt es eine gewisse Parallelität, wobei einiges natürlich auch auf andere MMORPGs zutreffen würde. Nach meiner Einschätzung versinkt ESO nicht so sehr in die übliche, klischeehafte Fantasy wie vergleichbare Titel, GoT ebenfalls nicht.



  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    "Mein MMO" vergleicht in einem Artikel
    https://mein-mmo.de/eso-ideale-mmorpg-game-of-thrones/
    ESO mit GoT. Tatsächlich gibt es eine gewisse Parallelität, wobei einiges natürlich auch auf andere MMORPGs zutreffen würde. Nach meiner Einschätzung versinkt ESO nicht so sehr in die übliche, klischeehafte Fantasy wie vergleichbare Titel, GoT ebenfalls nicht.



    Aluhut:
    Darum hat bethesda / zenimax media ja die Rechte an einer videospiel adaption

    Aluhut premium:
    Und hält es zurück damit elder scrolls keine konkurrenz hat
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Darum hat bethesda / zenimax media ja die Rechte an einer videospiel adaption
    Danke, das war mir noch gar nicht bekannt.

    Demnach sinnvoll, ein paar Aspekte in ESO einfließen zu lassen. Als zukünftiges Produkt würde sich dann vielleicht ein Game-as-a-Service-MP-Actiontitel anbieten. Populär, aber viel verschenktes Potenzial einer anspruchsvollen und erwachsenen Marke wie GoT, ein möglicher Fall allerdings auch nicht so tief.

    http://www.buffed.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/News/Haendler-Leak-Bethesda-entwickelt-Spiel-zur-Serie-1237145/
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm.. naja ich glaube umso mehr man ESO mit GoT vergleichen würde umso mehr deutliche Unterschiede gäbe es.

    In TES ist die Magie Allgegenwärtig und überall sichtbar. In GoT ist sie das nicht und erst seit die Drachen geboren wurden dort, ist Magie im Setting wirklich wahrnehmbar und doch bleibt es eine Randerscheinung.

    In TES gibt es wie in GoT zwar kein klares schwarz und weiß, aber GoT ist viel konsequenter. Zudem egal was in Tamriel passiert es gibt immer einen Helden der alles irgendwie ins Lot bringt. Gut und Böse ist hier auch immer noch viel klarer definiert.

    Drachen... nun... die gibt es in fast jedem Fantasy Roman und gabs schon in sehr vielen Spielen. In TES gibt es relativ viele Drachen mittlerweile, auch wenn jene sich immer mal wieder zu verstecken scheinen. In GoT gibt es 3 und auch welche in der Vergangenheit. Aber insgesamt doch eher weniger mit einer anderen Geschichtsgrundlage. in TES sind die Drachen bsp. nicht geschrumpft in der Vergangenheit wie bei GoT.

    Die Welt in GoT ist viel realistischer, in TES viel fantasievoller.

    In GoT gab es mal unterschiedliche Rassen. Also z.b. diese Waldkinder.. oder wie man sie nannte. In TES gibt es einige mehr sowohl in der Vergangenheit von TES als auch Gegenwart.

    Und ja es gibt in TES Vampire, Untote, Nekros und Daedra als Feinde aber sie sind kaum mit den paar Untoten und dem Nachtkönig irgendwie vergleichbar die in GoT ihr Unwesen treiben.

    Letztlich kann man erzwungen sicher Gemeinsamkeiten finden. Aber das kann man auch mit jedem anderen beliebigen Fantasy Roman oder Film. Die Unterschiede überwiegen aus meiner Perspektive ziemlich deutlich. Der Artikel scheint mir in diesem Fall einfach zwei große Themen verbinden zu wollen. GoT ist grad angesagt, Elsweyr am kommen.. also machen wir doch mal einen Beitrag wo wir beides vergleichen um möglichst viele Leser anzulocken weil beides große Fangemeinden haben die darauf warten bzw. gewartet haben. Mehr steckt da nicht hinter.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hm.. naja ich glaube umso mehr man ESO mit GoT vergleichen würde umso mehr deutliche Unterschiede gäbe es.

    In TES ist die Magie Allgegenwärtig und überall sichtbar. In GoT ist sie das nicht und erst seit die Drachen geboren wurden dort, ist Magie im Setting wirklich wahrnehmbar und doch bleibt es eine Randerscheinung.

    In TES gibt es wie in GoT zwar kein klares schwarz und weiß, aber GoT ist viel konsequenter. Zudem egal was in Tamriel passiert es gibt immer einen Helden der alles irgendwie ins Lot bringt. Gut und Böse ist hier auch immer noch viel klarer definiert.

    Drachen... nun... die gibt es in fast jedem Fantasy Roman und gabs schon in sehr vielen Spielen. In TES gibt es relativ viele Drachen mittlerweile, auch wenn jene sich immer mal wieder zu verstecken scheinen. In GoT gibt es 3 und auch welche in der Vergangenheit. Aber insgesamt doch eher weniger mit einer anderen Geschichtsgrundlage. in TES sind die Drachen bsp. nicht geschrumpft in der Vergangenheit wie bei GoT.

    Die Welt in GoT ist viel realistischer, in TES viel fantasievoller.

    In GoT gab es mal unterschiedliche Rassen. Also z.b. diese Waldkinder.. oder wie man sie nannte. In TES gibt es einige mehr sowohl in der Vergangenheit von TES als auch Gegenwart.

    Und ja es gibt in TES Vampire, Untote, Nekros und Daedra als Feinde aber sie sind kaum mit den paar Untoten und dem Nachtkönig irgendwie vergleichbar die in GoT ihr Unwesen treiben.

    Letztlich kann man erzwungen sicher Gemeinsamkeiten finden. Aber das kann man auch mit jedem anderen beliebigen Fantasy Roman oder Film. Die Unterschiede überwiegen aus meiner Perspektive ziemlich deutlich. Der Artikel scheint mir in diesem Fall einfach zwei große Themen verbinden zu wollen. GoT ist grad angesagt, Elsweyr am kommen.. also machen wir doch mal einen Beitrag wo wir beides vergleichen um möglichst viele Leser anzulocken weil beides große Fangemeinden haben die darauf warten bzw. gewartet haben. Mehr steckt da nicht hinter.

    Wie gesagt, macht nicht nur meinMMO in dem fall, sondern ZOS ja selbst indem sie bewusst Werbung schalten auf Sky bevor die Folge läuft (so zumindestens Montag morgen um 3Uhr) werbung mit drachen in Elsweyr macht und das ganze den Zuschauern GoT präsentiert...
    Und ist ja auch eine gute Hypegrundlage um Werbung zu machen...
    Edited by The_Saint on 16. April 2019 11:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wie gesagt, macht nicht nur meinMMO in dem fall, sondern ZOS ja selbst indem sie bewusst Werbung schalten auf Sky bevor die Folge läuft (so zumindestens Montag morgen um 3Uhr) werbung mit drachen in Elsweyr macht und das ganze den Zuschauern GoT präsentiert...
    Und ist ja auch eine gute Hypegrundlage um Werbung zu machen...

    Das mag sein. Der Name die Saison des Drachen, kann auch durchaus deswegen gewählt worden sein weil sie eben in GoT ihre Liebhaber gefunden haben und sie damit Fans von GoT nach ESO locken wollen. Und haben es mit der letzten Staffel quasi etwas abgepasst. Und klar kann GoT anfixen mal ein Fantasy Spiel zu spielen. Keine Frage. Es wäre dumm von ZOS das nicht zu nutzen. Aber dennoch muss man klar sagen dass die Gemeinsamkeiten von der TES Welt und der GoT Welt kaum vorhanden sind und sich wirklich eigentlich darauf zu konzentrieren scheinen, die Gemeinsamkeit zu haben Drachen zu bieten. (Auch wenn sie diese Gemeinsamkeit mit ganz vielen anderen Spielen und Romanen noch teilen)
    Edited by Soldier224 on 16. April 2019 11:12
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ebe40t7.jpg

    Kai hat direkt die vorlagen genutzt... :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Extra Werbung kostenlos (womöglich) warum auch nicht? :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach und übrigens

    Nicht nur der Nachtkönig lässt tote auferstehen.
    Auch unser Nekromant kann das. Und noch vieles mehr.
    Seht heute selbst im Bethesda Mainstream um 19uhr

    ^^
    Edited by The_Saint on 16. April 2019 12:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    Ach und übrigens

    Nicht nur der Nachtkönig lässt tote auferstehen.
    Auch unser Nekromant kann das. Und noch vieles mehr.
    Seht heute selbst im Bethesda Mainstream um 19uhr

    ^^

    Den hat man ja noch nicht gesehen. Für den erste Auftritt seiner Armee habe ich das Social "Eine Horde Untote? Sieht ja aus wie zum Elsweyr-Release" schon fest eingeplant.

    :p
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Oh, heute geht's beim Main Stream wieder um ESO? Den hätte ich beinahe verpasst, weil ich nach den Terminen meist nur hier gucke :# Dachte, dort werden alle aufgeführt. Danke für den Hinweis!

    Zum Thema: Solange nicht demnächst hunderte GoT-Rollenspieler mit unkreativen Namen die Server fluten soll mir alles recht sein.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Oh, heute geht's beim Main Stream wieder um ESO? Den hätte ich beinahe verpasst, weil ich nach den Terminen meist nur hier gucke :# Dachte, dort werden alle aufgeführt. Danke für den Hinweis!

    Zum Thema: Solange nicht demnächst hunderte GoT-Rollenspieler mit unkreativen Namen die Server fluten soll mir alles recht sein.

    Die gabs/gibts schon alle. Jon Schnee/Snow müsstest wahrscheinlich aktuell mit 15736 ergänzen^^
    Glaube das mehr GoT Charnamen in ESO existieren als ESO Namen

    Zum Mainstream

    LVaaQr1.jpg
    Edited by The_Saint on 16. April 2019 13:34
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Zum Thema: Solange nicht demnächst hunderte GoT-Rollenspieler mit unkreativen Namen die Server fluten soll mir alles recht sein.

    Da reichen ja schon die X-Tausende Probleme verursachenden Steam Spieler. ;)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Umso erstaunlicher finde ich ja die „überraschende“ Steigerung der Spielerlogins die zur Login-Queue geführt hat. Man leistet sich Trailer auf Sky zur besten Sendezeit (ja auch um 21 Uhr lief der Spot direkt nach GoT 8/1), versucht den Hype zu nutzen und ist dann völlig unvorbereitet. Das ist schon dilettantisch.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Alles gut, Arena.net hat nun auch Kohl reingeworfen:

    https://mein-mmo.de/guild-wars-2-ideale-mmorpg-game-of-thrones/
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wo bleiben die Spoiler von der 1.Folge der neuen Staffel ?
    (und ja, ich werde diesen thread nie wieder anklicken!)
    Es gibt Signaturen ?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wo bleiben die Spoiler von der 1.Folge der neuen Staffel ?
    (und ja, ich werde diesen thread nie wieder anklicken!)

    Jamie muss für den Rest der Staffel Bran im Rollstuhl herumschieben.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Aber dennoch muss man klar sagen dass die Gemeinsamkeiten von der TES Welt und der GoT Welt kaum vorhanden sind und sich wirklich eigentlich darauf zu konzentrieren scheinen, die Gemeinsamkeit zu haben Drachen zu bieten.
    ...
    Die Welt in GoT ist viel realistischer, in TES viel fantasievoller.
    Ich würde gar nicht auf die "offensichtlichen" Gemeinsamkeiten eingehen wollen - Drachen, Untote, Setting all das gibt es gewiss auch zuhauf und in ähnlicher Kombination (siehe jetzt den Beitrag GW2 auf Mein MMO) - sondern eher die Bemühung einer glaubhaften Spielwelt.

    Da finde ich, hebt sich Elder Scrolls vom "Standard" doch erfreulich und erfrischend ab: Keine riesenhaften Endbosse und Waffen, groß wie ein Held, keine niedlichen Knuddelklassen mit Glupschaugen oder klassische Zwerge und Gnome. Das wirkt konsistent und konsequent und nicht so beliebig wie z.B. WoW, dort kann man im Prinzip alles einfügen und es passt schon irgendwie (was ja nicht schlecht sein muss). Da hebt sich ESO meiner Meinung ab und nähert sich Erzählungen wie Mittelerde, Westeros oder Hyborian durchaus an.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diese Serie fasziniert nun schon seit Jahrzehnten :D

    https://youtu.be/mSzEvTVOvpc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.