Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Patchnotizen v01.42 (PlayStation4)

ZOS_KaiSchober
e1spldrkptkj.jpg
The Elder Scrolls Online v1.42 enthält Verbesserungen für die Spielleistung in Prüfungen und eine Korrektur für die Sortierung von Charakteren, damit diese nun gespeichert wird. Außerdem enthalten sind Korrekturen am Kampfsystem, die verhindern, dass Einzelzielfähigkeiten sofort abgebrochen werden. Zudem lösen Waffenverzauberungen und Gifte nun nicht mehr durch Einzelzieleffekte mit Schaden über Zeit aus und es wurden noch einige weitere, kleinere Korrekturen vorgenommen. Der Patch ist in etwa 1 GB groß.


rzyg8yieesr3.jpg
heetad6hgizd.png
Allgemein
  • Ihr könnt nun zu Gruppenmitgliedern schnellreisen, die sich in den Zähnen von Sithis oder in den Tsofeerkavernen befinden.
Quests
  • Zähne von Sithis: Ihr findet nun alle benötigten Objekte, um diese Quest abzuschließen.


bzhnaa3bfma3.jpg
heetad6hgizd.png
Allgemein
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Psijik-Portale in Trübmoor häufiger waren als beabsichtigt. Die Erscheinungsrate von Psijik-Portalen gleicht nun der anderer Gebiete, mit Ausnahme von Sommersend, das (wie beabsichtigt) eine höhere Rate besitzt.


5verdergqc6f.jpg
wx57gutkfj21.png
Allgemein
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Blutgeruchtau im Inventar kein Symbol besaß.


ogosqks3zdzr.jpg
Kampf & Fähigkeiten
Allgemein
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Einzelzielfähigkeiten, beispielsweise „Aufwärtsschnitt“ oder „dunkles Aufleuchten“, ihre Ausführung sofort abbrachen, falls ihr euer Ziel auch nur kurz aus dem Fadenkreuz verloren hattet.
    • Kommentar der Entwickler: Wir wollten die Ausführungszeit von Einzelzielfähigkeiten auf diese Weise anpassen; dies war die Folge einer anderen, unabhängigen Korrektur in einem vorhergehenden Patch
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr mit bestimmten Fähigkeiten, beispielsweise „feuriger Griff“ oder „Silberleine“, eigentlich unbewegliche Gegner ziehen konntet.
  • Waffenverzauberungen und Gifte lösen nicht mehr durch Schaden über Zeit von Einzelziel-Waffenfähigkeiten aus. Die folgenden Effekte lösen nicht länger Waffenverzauberungen oder Gifte aus:
    • Der Schaden über Zeit von „Trennen“ und dessen Veränderungen
    • Der Schaden über Zeit von „Doppelschnitte“ und dessen Veränderungen
    • Der Schaden von „Zerfleischen“ und dessen Veränderungen
    • Der nachhaltige Schaden über Zeit von „giftiges Sperrfeuer“
    • Der Schaden über Zeit von „Säurefächer“
    • Der Schaden über Zeit von „Giftpfeil“ und dessen Veränderungen
    • Der Schaden über Zeit von „zerstörerische Berührung“ und dessen Veränderungen
  • Der visuelle Effekt von größere Schnelligkeit bleibt nicht länger dauerhaft auf Spielercharakteren.
    • Kommentar der Entwickler: Diese Änderung sollte die Leistung in Umgebungen mit vielen aufwendigen Effekten (Prüfungen, Ava usw.) verbessern, wenn dort mehrere Spieler größere Schnelligkeit wirken.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das beim wiederholten Einsatz von Fähigkeiten mit Ausführungszeit oder einer andauernden Ausführung Verzögerungen zwischen den einzelnen Aktivierungen auftraten.


q4umohh9tud9.jpg
trlnnmt3j43n.png
Allgemein
  • Die Kollisionen bei Brückenteilen wurden an die einzelnen Zerstörungsstufen besser angepasst.
Schlachtfelder
  • Ihr werdet nicht länger abgesetzt, wenn ihr versucht, aus den Startpunkten des Istirus-Außenpostens zu reiten.


wx57gutkfj21.png
Allgemein
  • Ein Problem der Benutzeroberfläche im Zusammenhang mit dem Färbesystem wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr am letzten Tag eines Monats keine Einloggbelohnung annehmen konntet.
  • Die in der Charakterauswahl geänderte Reihenfolge wird so nun auch wirklich gespeichert.


3w2gop2uo1qq.png
Allgemein
  • Sharnag in Grahtwald hat seine Nagaverkleidung abgelegt und sich dann doch als Ork zu erkennen gegeben.


udoacdmu3goc.png
Allgemein
  • Eine mögliche Absturzursache im Kampf wurde behoben.
  • Eine seltene Absturzursache beim Betrachten des Questtagebuchs wurde behoben.


2wl18zo6w747.png
Allgemein
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, durch das Einrichtung verschwinden konnte. Hierfür musste mehr Einrichtung als erlaubt aufgestellt sein (beispielsweise durch eine ausgelaufene Mitgliedschaft bei ESO Plus). Habt ihr anschließend etwas aufgehoben und das dann wieder rückgängig gemacht, so verschwand der jeweilige Gegenstand.
Heime
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Teile der Seemoor-Xanmeer aus bestimmten Blickwinkeln verschwanden.

Edited by ZOS_KaiSchober on 28. November 2018 13:35
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.