Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ein Performance DLC bitte Herr Firor

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Falls das mit "Milking Cow" so stimmt, geht es aber nicht von ZOS aus, sondern vom Markeninhaber, denn ZOS ist nur ein Tochterunternehmen und Lizenznehmer.



    PS: Der Melkkuh-Gedanke kam mir zuerst bei "Fallout Shelter".
    Edited by ar558 on 20. November 2018 06:36
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    PS: Der Melkkuh-Gedanke kam mir zuerst bei "Fallout Shelter".

    Fallout Shelter...sehr guter Gedanke, weil's stimmt.
    Mehr noch trifft es auf Fallout 76 zu, das Uralt-Game-Experiment zum Vollpreis von Bethesda. Und mit "Bethesda" haben wir auch schon den Urheber aller Probleme genannt, wie ich vermute.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    PS: Der Melkkuh-Gedanke kam mir zuerst bei "Fallout Shelter".

    Fallout Shelter...sehr guter Gedanke, weil's stimmt.
    Mehr noch trifft es auf Fallout 76 zu, das Uralt-Game-Experiment zum Vollpreis von Bethesda. Und mit "Bethesda" haben wir auch schon den Urheber aller Probleme genannt, wie ich vermute.
    Ja, mit Fallout76 bekleckert sich Bethesda nicht gerade mit Ruhm.
    Obwohl ich es immer noch (persönlich) als ein sehr gutes Spiel empfinde, welches mir (inhaltlich) unheimlich viel Spaß macht und welches das Fallout-Feeling perfekt einfängt.

    ...aber wenn ich da an die technischen Probleme denke im Zusammenhang mit Bethesda.. da wird mir doch etwas schlecht.
    (Beispiel : Der 15-GB-Patch (für PC... auf Konsole munkelt man was von 40-50 GB) gestern sollte u.A. Performance-Probleme angehen, dessen Verbesserung ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Da sind dann doch so manche Parallenen zu TESO erkennbar.)
    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_KaiSchober
    Bitte unterlasst das Erfinden und Verbreiten von Verschwörungstheorien.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bitte unterlasst das Erfinden und Verbreiten von Verschwörungstheorien.

    Warum kommt es denn überhaupt erst dazu?
    Es fehlt an jeglicher Tranparenz und Kommunikation seitens ZOS uns gegenüber!

    Es fehlen immer noch offizielle Aussagen zu:

    - Performance auf der Konsole (Patch geplant?)
    - ewiger Kampfmodus: Schnellrad nicht effektiv nutzbar, reiten und schleichen unmöglich......
    - Templer Speere: Ist die Verzögerung ein Bug oder neues Feature oder weiß es ZOS selber nicht?
    - quasi permanent Ladebildschirme während dem Kampf innerhalb einer Burg
    - massive Grafikfehler in Trübmoor und in Raids
    - massive Verzögerungen in Verliesen und Raids
    - massive Bugs bei Bossmechaniken

    Dass wir einfach ruhig sitzenbleiben und geduldig abwarten, dafür ist jegliches Vertrauen in ZOS aufgebraucht, sorry!

    Sollen wir wieder dutzende Videos als Beweis liefern, nur um uns anschließend von ZOS erinnern zu lassen, dass sie doch bitte Videos bräuchten?


    PS5|EU
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Bitte unterlasst das Erfinden und Verbreiten von Verschwörungstheorien.

    Kannst du noch bitte sagen, was denn alles von dem was hier steht eine Verschwörungstheorie ist?
    Dies ist ab und zu sehr schwer zu beurteilen. Ich bitte daher um deine Hilfe. :)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    - massive Grafikfehler in Trübmoor und in Raids
    Hast du ein Beispielbild, wie man sich das vorstellen muss?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    He Toni, sei doch still...nimm' einfach das hier und leb' mit den 500ms:

    Wir freuen uns, eine Reihe brandneuer Aktualisierungen für ESO Plus ankündigen zu können, die aktuellen Mitgliedern noch mehr bieten werden.
    Zu den neuen Funktionen, die es nur mit einer Mitgliedschaft gibt, gehören:
    • Noch mehr Kronen – Genieße eine monatliche Gutschrift in Höhe von 1.650 Kronen (150 Kronen mehr als zuvor)
    • Exklusive Angebote im Kronen-Shop – Hol dir ausgewählte Gegenstände im Kronen-Shop zu einem besonderen, günstigeren Preis
    • Exklusive Gegenstände im Kronen-Shop – Erhalte Zugriff auf exklusive Gegenstände, die es gegen Kronen oder sogar kostenlos geben kann

    Ich glaube, ZOS möchte uns mundtot machen. EInfach ein bisschen bei ESO Plus aufmauern und das Spiel im verkommenen Zustand lassen, indem es seit Seummerset zunehmend daher kommt.

    Blöde Frage: Warum bist du noch hier, wenn du dich so veräppelt fühlst von Zenimax? In dem du weiter einloggst und als potentieller Käufer für mehr Content geltest, werden die nichts ändern. Erst mit sinkender Einloggzahlen, werden z.B. Marketingorientierte Umfragen erstellt, die dann auch die Ursachen erörtern. Danach wird gegen die Ursachen gearbeitet.
    Aber solange es läuft und alle einloggen (auch die, die meckern) veränderst du nichts.

    Achja, bevor man geht, ist es natürlich super, wenn man schreibt, warum man gegangen ist.. denn dann kann man sich so eine Umfrage auch sparen :D
    Edited by Idhaleya on 20. November 2018 10:48
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    - massive Grafikfehler in Trübmoor und in Raids
    Hast du ein Beispielbild, wie man sich das vorstellen muss?

    Man möge die Handykamera bitte entschuldigen:

    7pi6brpw.jpg

    5wclv25v.jpg

    djetgxxz.jpg

    Das letzte ist nicht unbedingt ein Grafikbug, sondern vielmehr ein Bug, dass du irgendwie durch den Himmel schwebst.

    Edited by Sun7dance on 20. November 2018 11:01
    PS5|EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    He Toni, sei doch still...nimm' einfach das hier und leb' mit den 500ms:

    Wir freuen uns, eine Reihe brandneuer Aktualisierungen für ESO Plus ankündigen zu können, die aktuellen Mitgliedern noch mehr bieten werden.
    Zu den neuen Funktionen, die es nur mit einer Mitgliedschaft gibt, gehören:
    • Noch mehr Kronen – Genieße eine monatliche Gutschrift in Höhe von 1.650 Kronen (150 Kronen mehr als zuvor)
    • Exklusive Angebote im Kronen-Shop – Hol dir ausgewählte Gegenstände im Kronen-Shop zu einem besonderen, günstigeren Preis
    • Exklusive Gegenstände im Kronen-Shop – Erhalte Zugriff auf exklusive Gegenstände, die es gegen Kronen oder sogar kostenlos geben kann

    Ich glaube, ZOS möchte uns mundtot machen. EInfach ein bisschen bei ESO Plus aufmauern und das Spiel im verkommenen Zustand lassen, indem es seit Seummerset zunehmend daher kommt.
    Erst mit sinkender Einloggzahlen, werden z.B. Marketingorientierte Umfragen erstellt, die dann auch die Ursachen erörtern. Danach wird gegen die Ursachen gearbeitet.
    Ich dachte bisher, daß bei einem (deutlichen) Rückgang der Einloggzahlen erst einmal eine tägliche Belohnung ins Spiel kommt. :grimace:

    Sun7dance schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    - massive Grafikfehler in Trübmoor und in Raids
    Hast du ein Beispielbild, wie man sich das vorstellen muss?

    Man möge die Handykamera bitte entschuldigen:
    7pi6brpw.jpg

    5wclv25v.jpg

    djetgxxz.jpg
    Grafikkartentreiber aktuell ? :grimace::smirk:
    Edited by Tannenhirsch on 20. November 2018 11:20
    Es gibt Signaturen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Grafikkartentreiber aktuell ? :grimace::smirk:

    Konsole...smilie_winke_112.gif

    PS5|EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Grafikkartentreiber aktuell ? :grimace::smirk:

    Konsole...smilie_winke_112.gif
    Weiß ich doch :wink:
    edit : Grakatreiber ist halt immer ´n RunningGag... genau wie Antivirenprogramm ausschalten, Ports freigeben und W-LAN-Kabel ersetzen.
    Edited by Tannenhirsch on 20. November 2018 11:30
    Es gibt Signaturen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Verdammt, sorry, habe deine Ironie nicht gecheckt......smilie_schild_001.gif
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    - massive Grafikfehler in Trübmoor und in Raids
    Hast du ein Beispielbild, wie man sich das vorstellen muss?

    Man möge die Handykamera bitte entschuldigen:

    7pi6brpw.jpg

    5wclv25v.jpg

    djetgxxz.jpg

    Das letzte ist nicht unbedingt ein Grafikbug, sondern vielmehr ein Bug, dass du irgendwie durch den Himmel schwebst.

    Das sind keine Grafikfehler. Das ist das neue Andy Warhol Design. Sollte dem Spiel etwas Pop verleihen😉
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    Wir sind uns der Performance-Probleme - gerade auf den Konsolen - bewusst. Dort fehlen ja auch noch Korrekturen, die PC-Spieler z.B. mit deren vorletzten Patch für den Templer erhalten haben.

    Ein Patch für die Konsolen wird vorbereitet und sollte noch im November aufgespielt werden. Diese brauchen leider immer etwas länger, zu einem wegen dem First-Party-Zertifizierungsprozess, zum anderen weil wir so viele Korrekturen wie möglich in diesen Patch einfließen lassen wollen. Und wie ihr wisst, stehen einige Fehlerbehebungen aus.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • GaunterODim
    GaunterODim
    ✭✭✭✭
    Nur für den Fall, dass es noch niemand gemeldet hat. Im Gefängnis der Kaiserstadt ist der Endboss buggy. Wollten vor drei Tagen da trotz der ganzen Laggs und Bugs zur Zeit den No-Death-Run machen und habens auch bis zum Endboss hin geschafft, nur war der als er nach seiner Schattenphase zurückkam unverwundbar. Hat uns den no death versaut und wolltens dann halt trotzdem abschließen. War aber auch dann nach dem ersten mal Schatten unverwundbar.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Uh das ist ja auf den Konsolen erheblich was kaputt, da wäre ich auch sauer :o
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ganz ehrlich, bei solchen Fehlern hätte ich ESO aus dem Fenster gekickt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    istn bisschen steinzeit.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    - massive Grafikfehler in Trübmoor und in Raids
    Hast du ein Beispielbild, wie man sich das vorstellen muss?

    Man möge die Handykamera bitte entschuldigen:

    7pi6brpw.jpg

    5wclv25v.jpg

    djetgxxz.jpg

    Das letzte ist nicht unbedingt ein Grafikbug, sondern vielmehr ein Bug, dass du irgendwie durch den Himmel schwebst.

    Jetzt weiss ich endlich woher ich das kenne :D:D

    giphy.gif[img][/img]
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

    Was beschwerst Dich? Auf dem letzten Bild hast ja noch 427 AP bekommen :lol:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Lol denn Bug kenne ich denn habe ich öfter in cerodiel in der Nähe von Seilen :D
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Sorry Seulen
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Mann weiß doch das wenn ein neues dlc ins Spiel kommt immer ein paar Problemen dabei sind und wehr schon länger teso spielt weiß das es schlimmer wahr.Ich denke das die Fehler behoben werden und solange mache ich eine Pause.Es ist besser als sich Aufzuregen .Nutzt nämlich keinen was. Uns zwingt niemand Teso zu spielen . Es wird wieder.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Alter...
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich meine im RP Bereich dürfte einem nicht viel auffallen.

    Manchmal selbst da, wenn der Chat mal wieder laaaaaagt, dan gibt es nervige Bugs rund um für die einen sitzende, für die anderen stehende Personen, um CHars die vor, über im oder halb hinter einem Stuhl sitzen, nervige Itemlimits und so weiter. Alles keine Gamebreaker, aber von Bug-Frei kann nichtmal im RP die Rede sein.

    Wenn das spiel nicht so entzückend wäre, dass man trotzdem bleibt, bliebe man nicht. Welch Erkenntnis. :wink:

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sotha Sil EU war heute Abend echt laggy. Schlimm. Selbst das aufsitzen auf das Mount hat 3 Sekunden oder länger gedauert.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Also ein Performance DLC muss ja nicht mal sein. Anscheinend läuft da bei der Entwicklung einiges massiv auseinander. Kennt man von Software Projekten, in denen die Teams, bzw. Projekte nicht koordiniert werden. Neuer Content ist natürlich wichtig um die alten Spieler bei Laune zu halten. Neue Spieler profitieren davon aber nicht. Die werden dann allerdings auf diesen Flickenteppich losgelassen und ärgern sich.

    Ich spiele ESO jetzt seit 1,5 Jahren. Und es macht immer weniger Spaß. Nicht weil das Spiel schlecht wäre, sondern weil lieblos damit umgegangen wird. Eine Cashcow will gemolken werden. Sehe ich alles ein. Aber nachdem es gefühlt mit jedem DLC schlimmer wird, am Patchday dann dafür gesorgt wird, dass ich irgendwelches Öl durch irgendwelche Gitter kippen kann, schwindet langsam aber sicher die Lust.

    Ich meine, dem Spiel würde ein wenig Pflege ganz gut tun.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Neulich beim kampf mit Molag Bal ist mir aufgefallen, dass seine Fußnägel zu etwa einem Drittel in der Bodentextur verschwinden. Ich finde echt, dass diese unendlich wichtige Missfunktion auch mal gefixt werden könnte. Ich meine, nur für den Fall, dass den Patchern mal der wichtige Stoff ausgeht.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ZOS_KaiSchober
    Wir sind uns der Performance-Probleme - gerade auf den Konsolen - bewusst. Dort fehlen ja auch noch Korrekturen, die PC-Spieler z.B. mit deren vorletzten Patch für den Templer erhalten haben.

    Ein Patch für die Konsolen wird vorbereitet und sollte noch im November aufgespielt werden. Diese brauchen leider immer etwas länger, zu einem wegen dem First-Party-Zertifizierungsprozess, zum anderen weil wir so viele Korrekturen wie möglich in diesen Patch einfließen lassen wollen. Und wie ihr wisst, stehen einige Fehlerbehebungen aus.

    Der Konsolen-Patch ist nun für nächste Woche geplant.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.