Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Alle Trials verbuggt.

legohead
legohead
✭✭✭
Seit Murkmire (Murksmire, Nerfmire) funktionieren Mechaniken nicht mehr, Gegner sind unangreifbar oder unischtbar und es gibt keine Symbole mehr auf den Bars.
Willkommen im Stein,- bzw. Argonierzeitalter. *Man verzeihe mir die Wortwitze*
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das kann ich unter Vorbehalt bestätigen. Ich war selber in keinem Raid, aber verlässliche Leute sagen das gleiche.
    PS5|EU
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Die Probleme kann ich nur bestätigen!
    Jeder Trial is verbuggt, dass Mobs einfach obwohl sie besiegt sind stehen bleiben und nich umfallen, Spieler Artefakte hinter sich herziehen, Mechaniken nich mehr richtig funktionieren, und Auch die Ladescreens in die Trials rein besonders lang ausfallen. Zum Teil sogar bis zu 15 Minuten..
    Ist auch erst seit Murkmire so.
    Gibts dazu irgendwas offizielles? Da es ja wirklich alle Trials betrifft...
    Edited by Uranamor on 8. November 2018 22:42

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Also ich war in den letzten paar Tagen in Wolkenruh, Sanctum Ophidia und dem mit den Robotern die wie Morrowind-Heilige heißen, und da ist mir außer bei einem Boss, der erst nach 10 Sekunden schon tot sein umfiel nichts weiter besonderes aufgefallen.
    In welchen Prüfungen ist es denn besonders schlimm?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Talos_d_Milchtrinker
    Im Sanctum ist es normal, daß der Endboss erst nach ca. zehn Sekunden stirbt; ich war neulich erst im vÄA und dort war alles so, wie es sein soll.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Im Sanctum ist es normal, daß der Endboss erst nach ca. zehn Sekunden stirbt; ich war neulich erst im vÄA und dort war alles so, wie es sein soll.

    Naja, ich war gestern im Archiv ohne HM, da fand ich es nicht normal, dass nur eine Axt gespawnt ist. Mal ein Bug der es leichter macht, ich fand es aber langweilig. Der "Bug" besteht aber schon seit Sommersend, vielleicht ist das aber auch ein Feature, da Archiv zu schwer war ;)

    Im Sanctum ist mir diese Woche tatsächlich nichts aufgefallen, auch MoL war normal, sonst verhalten sich die Trials allerdings wirklich zum Teil sehr seltsam und auch nicht bei jedem Lauf gleich.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen Forumsteil gibt's ausführliche Threads dazu, diverse Probleme (Grafikbugs, unsichtbare Mechaniken) tauchen auf PC seit Murkmire auf, die Konsole hat jetzt die gleichen Probleme, nur anscheinend noch schlimmer.

    Es wurden von XBox und PS4 im englischen Forum tolle Videos gepostet, eins davon lass ich euch mal hier, sollte eindrucksvoll darstellen, was da los ist:

    https://youtu.be/ijV7k4ADYFc
    Ihr könnt im Video auch deutlich durch den Voicechat hören, dass nicht nur der aufnehmende Spieler diese Grafikprobleme hat, sondern die ganze Gruppe betroffen ist.

    Meine eigenen Erlebnisse hab ich im englischen Topic geschildert:
    Svenja schrieb: »
    Some of these issues have been mentioned already, but these are the ones I've encountered personally:

    vHRC:
    Yokeda Kai (Upstairs Boss in Hel Ra):
    -his clones sometimes have the same resistances as the main boss and it therefore takes ages to kill them or the boss because you don't know which one is the main boss.
    - he is shooting meteors every 2 seconds, it's crazy. He usually does that a lot less.
    That has been around since Summerset patch though.

    vCR:
    A lot of invisible mechanics, we were doing vCR+3 and this happened:
    - invisible shadows of fallen players; they still have the debuff on them and can't be revived
    - my own skills (healing springs, combat Prayer, budding seeds, all light and heavy attacks, shrooms..) all completely invisible in execute phase
    - Spears which have to be sent into the portal world are nearly invisible, sometimes you still see a faint yellow glow on the ground where the shard would be
    - synergy which ports you onto a higher Platform inside the portal world is invisible sometimes
    - Crushing Darkness sometimes is invisible, only the beam can be seen but not the AoE on the ground.
    - Shadow Orbs are not rendered correctly and are flashing between visible and invisible
    - invisible creeper tentacles
    - sirorias fire comet sometimes just vanishes without anyone who stacked on the targetted player taking damage
    - Zmaja's copy flashing between visible and invisible in execute phase, seemed to depend on camera angle
    - strange visual bugs even when the fight hasn't even started: my whole raidgroup could see strange grey, pixeled, flashing beams connecting Zmaja to each player even before we pulled the boss. As the whole group could see those, i'd think it's not a personal graphics card issue or anything like that
    - additionally the Orbs circling around our healers and tanks (because they were wearing Worms Raiment, Sanctuary and Ebon sets) were behaving the same way the shadow orbs in fight did: flashing in and out of invisibility (this too was before we started the fight)

    vAA:
    - the save spots on the first boss are invisible sometimes; this has happened since forever, but very very rarely. Seems to be a lot more often since Murkmire (possibly caused by the same rendering issues which make Cloudrest a total hell?)

    vAS+2:
    - players often don't see their own abilities or light and heavy attacks
    - llothis is flashing in and out of visibility depending on your camera angle
    - felms not jumping, but his AoE shows up on the player he is supposed to be jumping at. A few seconds later, Felms is sliding through the whole room in high speed until he is at the position he should have jumped to; he is untargetable during that, making it difficult to taunt and position him
    - invisible poison fields from Llothis
    - during Storm of the Heavens, the little lightning balls Olms sends out (the ones that slide on the ground, not the ones he casts on every player) are invisible sometimes

    Haven't done the other trials since the patch.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Talos_d_Milchtrinker
    Mir fiel ein anderer Fehler auf: Ich war gestern in der Pilzgrotte 2 auf Vet, dort verschwand der Boss, der einen am Boden festnagelt; nachdem wir ca. 15 Sekunden Däumchen gedreht hatten, war er wieder da und wir konnten wieder Schaden auf ihn machen. Das ganze wiederholte sich noch zweimal.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Mir fiel ein anderer Fehler auf: Ich war gestern in der Pilzgrotte 2 auf Vet, dort verschwand der Boss, der einen am Boden festnagelt; nachdem wir ca. 15 Sekunden Däumchen gedreht hatten, war er wieder da und wir konnten wieder Schaden auf ihn machen. Das ganze wiederholte sich noch zweimal.

    Zur Info: Diesen Bug gibt es schon ziemlich lange, hat also nix mit Murkmire o.ä. zu tun.
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Im englischen Forumsteil gibt's ausführliche Threads dazu, diverse Probleme (Grafikbugs, unsichtbare Mechaniken) tauchen auf PC seit Murkmire auf, die Konsole hat jetzt die gleichen Probleme, nur anscheinend noch schlimmer.

    vAA:
    - the save spots on the first boss are invisible sometimes; this has happened since forever, but very very rarely. Seems to be a lot more often since Murkmire (possibly caused by the same rendering issues which make Cloudrest a total hell?)
    [/spoiler]


    vAA erster Boss kann ich nur bestätigen, die Safespots haben sich nicht verändert... Nicht schön wenn man sich als Melee erstmal umgucken muss wo denn die Gruppe nun steht,war da meisst eh schon zu spät:P

    ich frag mich echt was dieses Spiel für einen Codeaufbau hat,das wenn man zb. ein Rezept verändert ein Raidboss davon plötzlich einen roten Kopf kriegt.

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ist im PVP nicht anders. Abgesehen davon, dass Cheater immer häufiger und frecher auftreten, weil nichts dagegen getan wird. Tore werden auf 0% herunter geklopft, bleiben aber stehen. Die Ramme rollt durch, aber die nachfolgenden Spieler können nicht durchs Tor.
    Aber ich habe in einem anderen Thread schon eione Liste mit rund 35 spielbrechenden Problemen geschildert. Interessieren tut's bei ZOS eh keinen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Salling schrieb: »
    ich frag mich echt was dieses Spiel für einen Codeaufbau hat,das wenn man zb. ein Rezept verändert ein Raidboss davon plötzlich einen roten Kopf kriegt.

    Diese Frage hast du dir nicht als einzige gestellt.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Salling schrieb: »
    ich frag mich echt was dieses Spiel für einen Codeaufbau hat,das wenn man zb. ein Rezept verändert ein Raidboss davon plötzlich einen roten Kopf kriegt.

    Diese Frage hast du dir nicht als einzige gestellt.

    Die Vögel bei ZOS rätseln auch dauernd. Bis sie lachen und dann wieder neue Items in den Shop stellen. Dann lachen sie wieder...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Salling schrieb: »
    ich frag mich echt was dieses Spiel für einen Codeaufbau hat,das wenn man zb. ein Rezept verändert ein Raidboss davon plötzlich einen roten Kopf kriegt.

    Diese Frage hast du dir nicht als einzige gestellt.

    Die Vögel bei ZOS rätseln auch dauernd. Bis sie lachen und dann wieder neue Items in den Shop stellen. Dann lachen sie wieder...
    ...und der Spieler : **Bugs über Bugs ! Das ist doch Alles sch... oohh, neue Frisuren. Und der kleine Begleiter.. so süüüß !!**
    #(in)kroneninvestier´
    Es gibt Signaturen ?
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Salling schrieb: »

    ich frag mich echt was dieses Spiel für einen Codeaufbau hat,das wenn man zb. ein Rezept verändert ein Raidboss davon plötzlich einen roten Kopf kriegt.

    Hab da ja ne Theorie : Jeder Entwickler hat den Code in seinem lokalen Versionierungssystem. Je nachdem welcher Entwickler zuletzt vor einem Patch einen Fix eincheckt, bekommt das Spiel wieder ein revival an alten Features.

    Wir nennen das auch Russisch Roulette mit Quellcode ...
    Edited by caywinb16_ESO on 9. November 2018 19:21
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 11:30
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mich immer, was ich falsch mache, dass ich von den im Forum geschilderten Problemen nur einen Bruchteil bemerke.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ich frag mich immer, was ich falsch mache, dass ich von den im Forum geschilderten Problemen nur einen Bruchteil bemerke.
    Ich frage mich, was die Kunden in einer Kfz-Werkstatt falsch machen. Fast jedes Auto, welches dort ankommt, hat das eine oder andere Problem. Mein Auto dagegen gar nicht.

    Ich frage mich, was die Patienten in einer Arztpraxis falsch machen. Fast jeder Patient, welcher zum Arzt geht, hat das eine oder andere Problem. Ich dagegen gar nicht.

    Ich frage mich, was sich Autofahrer immer beschweren und in einem Stau auf der Autobahn falsch machen. Ich lande nur ganz selten in einen Stau.

    Es gibt halt Leute, denen scheint die Sonne aus dem Popo. :wink:
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ich frag mich immer, was ich falsch mache, dass ich von den im Forum geschilderten Problemen nur einen Bruchteil bemerke.

    Hab letzte Nacht 5 min den Stream von JackDaniels angeschaut, bis dieser den Stream abgebrochen hat. Er war auf Shor in der Nacht, praktisch leerer Server und trotzdem unspielbar.

    Die Bugs und Probleme potenzieren sich, das hab ich schon im Sommer festgestellt. Mir wurde das bereits zu viel zusätzlich zu den ständigen und wiederkehrenden Balance-Problematiken.

    Der Single-Player Anteil in Eso kann mittlerweile nicht (und konnte es aus schon vorher nicht) mit den großen Single-Player Titeln mithalten. Der MMO Anteil ist mir mittlerweile zu verbugged und man merkt, dass Eso das Balancing auch nicht mehr in den Griff bekommt, denn nach jedem Patch wird eine neue Sau durchs Dorf betrieben.

    Bei mir hat der Abnabelungsprozess jetzt auch begonnen. Bei einem MMO ist es immer wegen der Community schwerer, aber Eso ist für mich kein AAA Titel mehr, von daher wird das schon.

    In den nächsten Jahren kommen sehr vielversprechende neue MMO's auf den Markt und bis dahin hat man einfach ausgesprochen gute Single-Player Titel auf dem Markt.

    bye bye
    Edited by Hegron on 10. November 2018 09:57
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ich frag mich immer, was ich falsch mache, dass ich von den im Forum geschilderten Problemen nur einen Bruchteil bemerke.

    du malst, andere spielen pvp oder raids ;)
    edit: und ja, ich weiß das war frech. ich hoffe du kannst es mir nachsehen o:)
    Edited by Dont_do_drugs on 10. November 2018 12:57

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hi Leute,

    vorbeugend dem, was noch kommen mag, bitten wir euch im weiteren Verlauf dieses Threads freundlich miteinander umzugehen, da wir diesen ansonsten schließen werden. Vielen Dank.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ZOS_Markus schrieb: »
    Hi Leute,

    vorbeugend dem, was noch kommen mag, bitten wir euch im weiteren Verlauf dieses Threads freundlich miteinander umzugehen, da wir diesen ansonsten schließen werden. Vielen Dank.

    Das hängt ja auch davon ab, ob ZOS mal durchgibt, dass sie dran arbeiten und nicht alles ignoriert wird.
    Ignorieren ist eigentlich mindestens so respektlos wie ein unsauberer Ton.
    Meinst du nicht?

    Edited by Sun7dance on 10. November 2018 16:55
    PS5|EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ZOS_Markus schrieb: »
    Hi Leute,

    vorbeugend dem, was noch kommen mag, bitten wir euch im weiteren Verlauf dieses Threads freundlich miteinander umzugehen, da wir diesen ansonsten schließen werden. Vielen Dank.

    Das hängt ja auch davon ab, ob ZOS mal durchgibt, dass sie dran arbeiten und nicht alles ignoriert wird.
    Ignorieren ist eigentlich mindestens so respektlos wie ein unsauberer Ton.
    Meinst du nicht?
    Es gab´heute Abend doch ein wunderbares Beispiel, wie Respektlosigkeit & Ignoranz hier zusammenarbeiten.

    Ein Problemthread, welcher eine gewisse Respektlosigkeit darlegte, wurde erst geschlossen und dann gelöscht. Das eigentliche Problem wurde dabei ignoriert.
    Es gibt Signaturen ?
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 11:35
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ich frag mich immer, was ich falsch mache, dass ich von den im Forum geschilderten Problemen nur einen Bruchteil bemerke.

    Also die Probleme in Wolkenruh hat bei uns die komplette Gruppe und in diversen Streams kann man das ebenfalls bewundern
    legohead schrieb: »
    Selber grad in vas gewesen. Schwarze Streifen überall, Gamefreeze over 9000, keine AOE´s sichtbar.
    Ein Spaß für die ganze Familie. Wozu gibt es einen Testserver? Ach ja richtig, zum Picknicken. :)

    Kommt wenigstens ein Hotfix oder können wir jetzt 30 Tage keine Trials mehr laufen?

    Problematisch am Testserver: Der ist nur für PC. Dort treten die von dir beschriebenen (und von mir in einem Video verlinkten) schwarzen Streifen nicht auf.
    Wohl aber genug andere Probleme. Nur läuft auf dem Testserver niemand uralte Raids, da geht man ja eher hin um neuen Content zu testen.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 11:34
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Jo, so richtig rund läuft es nicht.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Ja du hast schon teilweise recht, allerdings ist vas nicht uralt.

    Joa, aber genau der Raid hat aufm PC noch die wenigsten Probleme. ^^ Bin aktuell dreimal die Woche dort drin und im vergleich zu Wolkenruh ist Asylum noch das mit den wenigsten Problemen, da merkt man meist nichts und es läuft einfach gut.
    Und Konsolen-PTS gibt es ja nicht..
    Nichtsdestotrotz wird man aufm PTS keine Gruppe finden, die dort in Raids gehen wird, die es seit 'nem Jahr gibt.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    ...
    Nichtsdestotrotz wird man aufm PTS keine Gruppe finden, die dort in Raids gehen wird, die es seit 'nem Jahr gibt.

    Ja, da muss was dran sein. Natürlich fallen da die neuen, alten Bugs nicht auf, weil die in altem Content auftreten, den da keiner mehr spielt :)

    Das erklärt einiges :o

    Und da natürlich Mechanikänderungen oder neue Sets und Skills sich auf das ganze Game auswirken... - Oje, das kann nicht besser werden, denn jedesmal gibt es ja mehr "altes" Game.

    Ach du Schande :(

  • Blumenwiese599
    Mein Erfahrungsbericht: wir haben heute abend versucht den Schlund zu laufen (XBox). Beim ersten Boss sind gleichzeitig 7 Leute rausgeflogen, nach neu einloggen wieder fast alle. Manche Spieler hatten beim bewegen ganz verschwommene Konturen. Wir haben den Raid recht schnell abgebrochen, da das so keinen Sinn macht. Ich finde das mittlerweile echt traurig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.