Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Offizielle Diskussion zu "Veröffentlichungsdaten Murkmire"

ZOS_AlinaUllrich
ZOS_AlinaUllrich
Community Manager
8d0b33d30728b59485371293964be075.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Ankündigung der Veröffentlichungsdaten der DLC-Spielerweiterung Murkmire und der Prologquests"

Die DLC-Spielerweiterung Murkmire erscheint noch diesen Monat für PC/Mac und Anfang November für PlayStation®4 und Xbox One! Schaut euch die Einzelheiten zur Veröffentlichung von „Murkmire“ an und erfahrt, wie ihr schon jetzt Spaß an der Prologquest haben könnt!

Wir sind ganz aufgeregt, euch verkünden zu können, dass die DLC-Spielerweiterung Murkmire am 22. Oktober für PC/Mac und am 6. November für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden wird. Dieses neue Gebiet und dessen Abenteuer werden für ESO Plus™-Mitglieder kostenlos verfügbar sein; alle anderen können sie mit Kronen im Kronen-Shop im Spiel erwerben. Außerdem erhalten alle Spieler von ESO die Gelegenheit, sich Murkmire als Teil der täglichen Belohnungen im November kostenlos zu schnappen. Um Murkmire als tägliche Belohnung erhalten zu können, müsst ihr euch an insgesamt 24 Tagen im November ins Spiel einloggen und eure Belohnungen beanspruchen.

PROLOG ZU „MURKMIRE“

Ab heute könnt ihr eure Reise nach Trübmoor vorbereiten, die euch am Ende tief in die Sümpfe von Schwarzmarsch führen wird, indem ihr die Prologquests zu Murkmire bewältigt. Um anzufangen, holt euch einfach die Quest (kostenlos) über den Kronen-Shop oder über die ausgehängten Hilfegesuche von Cyrodiilische Sammlungen, die ihr in Vulkhelwacht, Dolchsturz und Davons Wacht finden könnt. Bei diesen neuen Quests ist es eure Aufgabe, Concordia Mercius und Cyrodiilische Sammlungen dabei zu helfen, aus Schwarzmarsch erbeutete argonische Relikte zurückzuerlangen. Nach und nach erfahrt ihr so mehr über die Gefahren eines bestimmten besonderen Relikts und erhaltet so schon einen Ausblick darauf, was euch in der DLC-Spielerweiterung Murkmire erwartet.

Die Prologabenteuer zu Murkmire bestehen aus zwei einzigartigen Geschichten und einer Reihe von sechs neuen Tagesquests, in deren Rahmen ihr Gegenstände in Vorbereitung auf die Reise nach Trübmoor sammelt.

2a3f98f470959d097a1b2ea2dedf48dc.jpg
Die Sumpfqualle als Begleiter und der Trübmoor-Grabpflock als Andenken


Wenn ihr beide Geschichten abschließt, erhaltet ihr den Trübmoor-Grabpflock als Andenken. Hierbei handelt es sich um ein wichtiges Relikt für jene Argonier, die im tiefen Sumpf leben und gedeihen. Wenn ihr die neuen Tagesquests erfüllt, erhaltet ihr außerdem neue Belohnungskisten, die eine Reihe nützlicher Gegenstände aus Trübmoor beinhalten können. Außerdem besteht die Chance, dass ihr eines von sieben Fragmenten erhaltet, mit deren Hilfe ihr eure eigene niedliche knuffige Sumpfqualle als Begleiter erhalten könnt!

MACHT EUCH BEREIT FÜR ABENTEUER
The Elder Scrolls Online: Murkmire erscheint am 22. Oktober für PC/Mac und am 6. November für PlayStation®4 und Xbox One, aber ihr könnt euch mit diesen Quests jetzt schon darauf vorbereiten, an die Südküste von Schwarzmarsch aufzubrechen. Die merkwürdige und wundersame Welt der Saxhleel braucht tollkühne Erforscher wie euch – viel Glück!
Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    eure eigene niedliche knuffige Sumpfqualle

    rainbowpanda.jpg

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ich habe gestern die Prologquestreihe und die Daylis durchgespielt und finde Auftakt nicht schlecht. Hat so ein bisschen was von Indiana Jones. Einzig die Dayli mit den Mammuts könnte echt noch etwas Überarbeitung vertragen. Insgesamt machte es aber Spaß und ich habe auch schon durch die Daylis schöne Dinge bekommen (3 Einrichtungsgegenstände + 1 Teil des Pets).

    Insgesamt hat das alles bei mir gut 4 Stunden gedauert, habe ich nichts geskippt und mich aufmerksam auch in den paar neuen kleinen Gegenden umgesehen in die man teils geführt wurde.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Also ich habe gestern die Prologquestreihe und die Daylis durchgespielt und finde Auftakt nicht schlecht. Hat so ein bisschen was von Indiana Jones. Einzig die Dayli mit den Mammuts könnte echt noch etwas Überarbeitung vertragen. Insgesamt machte es aber Spaß und ich habe auch schon durch die Daylis schöne Dinge bekommen (3 Einrichtungsgegenstände + 1 Teil des Pets).

    Insgesamt hat das alles bei mir gut 4 Stunden gedauert, habe ich nichts geskippt und mich aufmerksam auch in den paar neuen kleinen Gegenden umgesehen in die man teils geführt wurde.

    Ich finde den Prolog ansich nicht schlecht. aber wie du schon sagst, alleine Mammut quest ist leider wieder undurchdacht. alle klauen sich wieder die mammut , daduch mehr zeitverlust als nötig...

    Dazu bin ich mir recht sicher, dass die 6 dailies wahrscheinlich immer die gleichen sein werden. Um bis murkmire die errungenschaft zu erhalten mit 150 tagesquest muss man diese 6 nun jeden tag bis zum 22.10 machen.
    Und da will man nicht immer mehr als 2 std am tag dran hängen, weil quests lange dauern, questpunkte möglichst weit von portsteinen gesetzt werden etc...

    Ja diese quests gibts dann auch noch wenn murkmire released wird. Aber dann möchte ich halt murkmire spielen und werde da sicher auch die ein oder andere daily serie abarbeiten müssen.

    Heißt kürzere Dailies (und weniger für die errungenschaft) für einen Prolog wären nett gewesen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ja diese quests gibts dann auch noch wenn murkmire released wird. Aber dann möchte ich halt murkmire spielen und werde da sicher auch die ein oder andere daily serie abarbeiten müssen.

    Heißt kürzere Dailies (und weniger für die errungenschaft) für einen Prolog wären nett gewesen...

    Ich habe sowieso momentan kaum noch Daylis abzuarbeiten im Spiel neben denen des Prologs, daher finde ich es nicht gar so schlimm. Aber ja auf Dauer wird's ein bisschen viel Geporte. Die Daylis scheinen da so einwenig nach Narrenfest Art designt zu sein. Naja mir gibt's etwas zu tun. Und solange die Belohnungen stimmen sehe ich über das Geporte hinweg.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dan sollte ich mich ja jetzt schon mit dem Prolog beschäftigen. Dachte ich mach das am WE und wittme mich unter der Woche weiterhin meinem BZW Flammenstab farmen. Bin seit einer Woche mit nichts anderem mehr beschäftigt (Handwerksdaylies zähl ich nicht).

    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Dan sollte ich mich ja jetzt schon mit dem Prolog beschäftigen. Dachte ich mach das am WE und wittme mich unter der Woche weiterhin meinem BZW Flammenstab farmen. Bin seit einer Woche mit nichts anderem mehr beschäftigt (Handwerksdaylies zähl ich nicht).

    Lass den BZW stab. Vergiss ihn, denn du brauchst ihn nicht in murkmire. Auf zu den dailies

    Gestern wurde siroria aufm PTS "gefixt" (heißt man kann es auf der frontbar spielen), ausserdem kommt spellstrategist ins spiel und wird für jede magicka klasse einfach "op" und ist auch frontbar spielbar...

    BZW ist dann nur noch für trash mobs etc interessant...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ja diese quests gibts dann auch noch wenn murkmire released wird. Aber dann möchte ich halt murkmire spielen und werde da sicher auch die ein oder andere daily serie abarbeiten müssen.

    Heißt kürzere Dailies (und weniger für die errungenschaft) für einen Prolog wären nett gewesen...

    Ich habe sowieso momentan kaum noch Daylis abzuarbeiten im Spiel neben denen des Prologs, daher finde ich es nicht gar so schlimm. Aber ja auf Dauer wird's ein bisschen viel Geporte. Die Daylis scheinen da so einwenig nach Narrenfest Art designt zu sein. Naja mir gibt's etwas zu tun. Und solange die Belohnungen stimmen sehe ich über das Geporte hinweg.

    Aber 25 tage am stück?
    Ausserdem kommt ja auch noch Hexenfest die tage...

    Ich mein für die errungenschaftspunkte macht man es halt, die 33k sollen ja vor murkmire noch fallen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Aber 25 tage am stück?
    Ausserdem kommt ja auch noch Hexenfest die tage...

    Ich mein für die errungenschaftspunkte macht man es halt, die 33k sollen ja vor murkmire noch fallen^^

    Für 33k bin ich etwa noch 10k entfernt. Da ich jetzt nicht so vetverlies/raid gänger bin. Auch wenn dort auch immer mehr Errungenschaften fallen. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ich sowas durchziehe. Es wird dann halt zum Alltag für mich im Spiel die Daylis zu machen einmal am Tag.

    Das Hexenfest kann ich etwas gemütlicher angehen. Da werde ich mir nur den neuen Stil holen. So viele neue Sachen gibt's da ja auch nicht zu tun. Hab ja alle Eventerfolge vom Letzten Jahr schon.
    Edited by Soldier224 on 9. Oktober 2018 06:16
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das 150-Dailies-Achievement richtig übel. Vor allem mit dem Geporte durch diverse Zonen. Ich hab noch nicht mal die Orsinium-Dailies und die Gildendailies abgeschlossen und kann mich nur wenig dazu animieren. Diese einheitsbreiigen Quests sind so bäh.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich finde das 150-Dailies-Achievement richtig übel. Vor allem mit dem Geporte durch diverse Zonen. Ich hab noch nicht mal die Orsinium-Dailies und die Gildendailies abgeschlossen und kann mich nur wenig dazu animieren. Diese einheitsbreiigen Quests sind so bäh.

    Ohne Fleiß kein Preis :p

    Ich denke man wird es auch nicht machen müssen wenn man die Errungenschaftspunkte nicht braucht. Alles was man dort bekommt wird recht schnell im Gildenladen landen und die Preise werden sinken.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich finde das 150-Dailies-Achievement richtig übel. Vor allem mit dem Geporte durch diverse Zonen. Ich hab noch nicht mal die Orsinium-Dailies und die Gildendailies abgeschlossen und kann mich nur wenig dazu animieren. Diese einheitsbreiigen Quests sind so bäh.

    Ohne Fleiß kein Preis :p

    Ich denke man wird es auch nicht machen müssen wenn man die Errungenschaftspunkte nicht braucht. Alles was man dort bekommt wird recht schnell im Gildenladen landen und die Preise werden sinken.

    Naja es stecken 70 (? oder 65?) Achievementpunkte dahinter. Die meisten bisherigen Daily-Achievements hatten zwar 15/30 Tage zur Basis, bezogen sich dabei aber auf eine einzelne Daily. Das hier ist schon nen massiver und vor allem auch kalkulierter Timewaste ohne Mehrwert, abgesehen von den Achievementpunkten. Keine Sorge, ich werde das Spielchen ganz sicher nicht mitspielen, selbst aus der Jagd nach Achievementpunkten bin ich mittlerweile ausgestiegen. Das hier ist jedenfalls einfach nur lächerlich. man hätte es bei 15*6 = 90 oder max. 75 deckeln können. Hätte...aber hey, dafür gibts ja eine fluffelig-knuffelige Polly-Pocket-Qualle. Ich weiß nicht....es lebe der Grind.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich finde das 150-Dailies-Achievement richtig übel. Vor allem mit dem Geporte durch diverse Zonen. Ich hab noch nicht mal die Orsinium-Dailies und die Gildendailies abgeschlossen und kann mich nur wenig dazu animieren. Diese einheitsbreiigen Quests sind so bäh.

    Ohne Fleiß kein Preis :p

    Ich denke man wird es auch nicht machen müssen wenn man die Errungenschaftspunkte nicht braucht. Alles was man dort bekommt wird recht schnell im Gildenladen landen und die Preise werden sinken.

    Naja es stecken 70 (? oder 65?) Achievementpunkte dahinter. Die meisten bisherigen Daily-Achievements hatten zwar 15/30 Tage zur Basis, bezogen sich dabei aber auf eine einzelne Daily. Das hier ist schon nen massiver und vor allem auch kalkulierter Timewaste ohne Mehrwert, abgesehen von den Achievementpunkten. Keine Sorge, ich werde das Spielchen ganz sicher nicht mitspielen, selbst aus der Jagd nach Achievementpunkten bin ich mittlerweile ausgestiegen. Das hier ist jedenfalls einfach nur lächerlich. man hätte es bei 15*6 = 90 oder max. 75 deckeln können. Hätte...aber hey, dafür gibts ja eine fluffelig-knuffelige Polly-Pocket-Qualle. Ich weiß nicht....es lebe der Grind.

    Es sind sogar 75pkt
    bei 10 gibts 10
    50? geben 15
    150 geben 50

    Ein Prolog sollte für mich halt weniger mit fleiß zu tun haben sondern sollte mich auf das künftige DLC vorbereiten und mich animieren dieses zu kaufen weil mich die story dahinter anspricht.
    (Neben dem ganz anderen zeug was ein DLC als kaufanreiz bieten sollte)

    Für zeitüberbrückung gibts sowas wie hexenfest...
    Andere Vorabquests hatten es vorgemacht. CWC zb. Das war ne Einführungsquest wie ich es mir vorstelle...

    Edited by The_Saint on 9. Oktober 2018 08:41
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja und sehen wir mal von den Dailies ab, war der gesamte Prolog vor den Dailies absoluter Murks. Gehe zu Ort X, holy Item Y. Es gab eigentlich nichts interessantes dran, keine wirkliche Geschichte, keine Gegner nur sinnloses durch die Gegend geporte und gerenne ohne Sinn und verstand. Lieblos, ich meine, wir hatten definitiv schon schönere Prolog-Quests. Und wenn mir ZOS schon mit so einem durchaus zeitaufwändigen Prolog den Handel zum Montag crasht (meine Chrom- und Zirkonüberzüge waren heute früh immernoch in den Stores mimimi, das geht so nicht!!elf1!), dann doch bitte wenigstens mit etwas Inhalt. :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    (meine Chrom- und Zirkonüberzüge waren heute früh immernoch in den Stores mimimi, das geht so nicht!!elf1!), dann doch bitte wenigstens mit etwas Inhalt. :)

    Da liegt also der Hund begraben :p

    Letztlich schadet der Prolog niemanden (außer dir und den ein oder anderen anderen Verkäufer :p ). Errungenschaftspunkte sind nicht soviel wert dass sie wirklich einen Zwang ausüben sollten. Grinden muss man auch nicht wenn man die anderen Grinden lässt. Wird man alles bald im Gildenladen kaufen können.

    Ich selbst habe so abseits vom PvP wieder was zu tun und freue mich sogar darüber. Und erarbeite mir sowieso gern vieles was ich haben will selbst. Ich habe im übrigen die Daylis heute unter einer Stunde geschafft. Selbst das mit den Mammuts war heute Morgen kein Problem weil nicht viele Spieler da waren mit denen man sich streiten musste.

    Schlechter finde ich den Prolog als die davor auch nicht. Wenn man das einmal durchspielt hat es denselben Nennwert für mich. Nur dass ich jetzt noch ein paar Quests wiederholen darf aber nicht muss.
    Edited by Soldier224 on 9. Oktober 2018 09:42
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da liegt also der Hund begraben

    Nicht wirklich, ist nur so ein unangenehmer Nebeneffekt, neben dem Umstand dass ich eben mich gestern recht gelangweilt durch eine endlos wirkende Prologquest klickerte die relativ wenig Story und "Action" zu bieten hatte und dann noch von ZOS freudig dazu animiert werden soll, 25 Tage lang ein die selben 6 dusseligen hole-dies-bringe--zu-Quests zu machen.

    Klar, die ersten Tage mag das gehen, 7 Tage verstehe ich noch...ich glaube aber irgendwann fängt es an, einem das Hirn zu zerf....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Klar, die ersten Tage mag das gehen, 7 Tage verstehe ich noch...ich glaube aber irgendwann fängt es an, einem das Hirn zu zerf....

    Och wenns nach Manfred Spitzer geht ist mein Hirn eh schon tot dadurch dass ich so oft am Computer sitze.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Klar, die ersten Tage mag das gehen, 7 Tage verstehe ich noch...ich glaube aber irgendwann fängt es an, einem das Hirn zu zerf....

    Och wenns nach Manfred Spitzer geht ist mein Hirn eh schon tot dadurch dass ich so oft am Computer sitze.

    Meins stirbt grad am Vertriebskollegen, beste Voraussetzungen für heute abend Dailies :D

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Dan sollte ich mich ja jetzt schon mit dem Prolog beschäftigen. Dachte ich mach das am WE und wittme mich unter der Woche weiterhin meinem BZW Flammenstab farmen. Bin seit einer Woche mit nichts anderem mehr beschäftigt (Handwerksdaylies zähl ich nicht).

    Lass den BZW stab. Vergiss ihn, denn du brauchst ihn nicht in murkmire. Auf zu den dailies

    Gestern wurde siroria aufm PTS "gefixt" (heißt man kann es auf der frontbar spielen), ausserdem kommt spellstrategist ins spiel und wird für jede magicka klasse einfach "op" und ist auch frontbar spielbar...

    BZW ist dann nur noch für trash mobs etc interessant...

    So.
    Jetzt erst mal in den englischen Patch Notes nach spellstrategist gesucht und nicht gefunden. Aber Spell Strategist um dann in den deutschen Patch Notes nachzulesen damit man auch alles versteht.

    Beim ersten mal Überfliegen der Patch Notes hab ich den PVP Sets nicht wirklich Beachtung geschenkt. Werde mir alles genauer bei Erscheinung angucken.
    Das Ding ist, man muss hierfür PVP spielen. Andererseits, sind solche Sets i.d.R. handelbar. Von wegen alles zusammen zubekommen. Flammenstäbe werden hier teuer werden, wenn man nicht das Glück hat.

    Wäre aber so Mondjäger nicht aus interessant? Funktioniert halt mit Gift.

    Mit Siroria komm ich irgendwie nicht klar. Das ist nicht meins. Spiele BZW+Sonne und hab aktuell Sonne auf der Frontbar.
    Dragonknight
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Sind denn die Errungenschaftspunkte überhaupt etwas wert?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Sind denn die Errungenschaftspunkte überhaupt etwas wert?

    Ja...

    Man bekommt ja auch Farben, titel, skins etc dafür.


    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Sind denn die Errungenschaftspunkte überhaupt etwas wert?

    Ja...

    Man bekommt ja auch Farben, titel, skins etc dafür.


    Dachte, die Sachen bekommt man von bestimmten Errungenschaften aber nicht durch Punkte.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    alleine Mammut quest ist leider wieder undurchdacht. alle klauen sich wieder die mammut , daduch mehr zeitverlust als nötig..
    Bleib einfach bei einem stehen, die spawnen in Sekundenschnelle.

    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Sind denn die Errungenschaftspunkte überhaupt etwas wert?

    Ja...

    Man bekommt ja auch Farben, titel, skins etc dafür.


    Dachte, die Sachen bekommt man von bestimmten Errungenschaften aber nicht durch Punkte.

    Ok dann anders. Ja mir sind sie etwas wert
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte gerade zum zweiten Mal die 6 Dailies machen, die ich gestern abend erfolgreich abgeschlossen hatte, aber ich kann Concordia Mercius nicht wiederfinden. Erscheint die erst nach einer bestimmten Zeit wieder?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schattenfenn, bernd, schattenfenn. einfach mit dem argonier dort reden. nichts concordia.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Schattenfenn, bernd, schattenfenn. einfach mit dem argonier dort reden. nichts concordia.

    Ohhhhh (in Sturmfeste gefunden), vielen Dank, oder wie man so schön sagt: YOU made my day!
    daumen-hoch-gibbontgi4b.gif
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Schattenfenn, (Ach???) bernd, schattenfenn. einfach mit dem argonier dort reden. nichts concordia.

    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jetzt die beiden Prolog-Quests abgeschlossen und ich muss zugeben, dass ich sie auch als etwas... zäh und fast endlos empfinde. Zum Teil bin ich nur dem Questmarker hinterher gerannt... und das ist etwas, das mir absolut keine Spaß macht; ich entdecke und finde lieber selbst. Deswegen haben diese beiden Quest für mich einen schalen Beigeschmack. Auch wenn die Thematik an sich interessant und generell vertiefenswert wäre.

    Und jetzt bin ich gerade dabei, die Aufgabe mit den Mammutsteaks zu erledigen... Oooooooh je! :|
    Ich habe bestimmt 30 Mammuts getötet, bis ich endlich die 10 Steaks zusammen hatte... Die ersten geschätzt 20 Mammuts hatte ich KEINE EINZIGES - ich dachte schon, dass ich irgendwas falsch mache... Dann habe ich mich ein Stück vom Schlachtfeld entfernt und eine Stelle gefunden, wo dann doch endlich noch ein paar Steaks für mich abfielen... Wie häufig müsste ich diese Aufgabe nochmal erledigen, bis ich die 150 Quests voll habe...??? :#

    Diese Pilze oder das Basilikum-Pflänzchen im Dunkeln zu finden, ist auch nicht einfach. Ohne Almalexias Laterne hätte ich wahrscheinlich ewig gesucht, das Licht hat zum Glück geholfen.

    Da ich in der Regel kein von-Wegschrein-zu-Wegschrein-Hopserin bin, habe ich für die sechs Quests jetzt wirklich lange gebraucht.
    Ich glaube, das werde ich mir nicht täglich antun, sondern nur in verträglichen Dosen. :)

    Bitte nicht falsch verstehen: ich bin auf keinen Fall jemand, der erwartet, dass ihm alles vor die Füße geworfen wird. Im Gegenteil: ich erarbeite mir viele Dinge im Spiel selbst, manchmal auch sehr langsam und mühsam (es hat ca. 2,5 Jahre gedauert, bis ich mir den Akaviri-Stil zusammenrepariert hatte *g*) - aber es gibt Grenzen.

    Zumal meine Große sich dann auch noch im süffisanten Ton vom Questgeber herumschubsen ("And be quick about it!") und belehren lassen ("What you don't know, doesn't hurt you") muss... Diese Sprüche kratzten schon arg an der sonst recht großen Geduld meiner Großen.

    Aber vielleicht ist sie heute einfach nur schlecht drauf. :-)


    Edited by Myrnhiel on 9. Oktober 2018 17:26
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    ....

    Und jetzt bin ich gerade dabei, die Aufgabe mit den Mammutsteaks zu erledigen... Oooooooh je! :|
    Ich habe bestimmt 30 Mammuts getötet, bis ich endlich die 10 Steaks zusammen hatte... Die ersten geschätzt 20 Mammuts hatte ich KEINE EINZIGES - ich dachte schon, dass ich irgendwas falsch mache... Dann habe ich mich ein Stück vom Schlachtfeld entfernt und eine Stelle gefunden, wo dann doch endlich noch ein paar Steaks für mich abfielen... Wie häufig müsste ich diese Aufgabe nochmal erledigen, bis ich die 150 Quests voll habe...??? :#
    ....

    25 mal insgesamt^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Myrnhiel schrieb: »
    ....

    Und jetzt bin ich gerade dabei, die Aufgabe mit den Mammutsteaks zu erledigen... Oooooooh je! :|
    Ich habe bestimmt 30 Mammuts getötet, bis ich endlich die 10 Steaks zusammen hatte... Die ersten geschätzt 20 Mammuts hatte ich KEINE EINZIGES - ich dachte schon, dass ich irgendwas falsch mache... Dann habe ich mich ein Stück vom Schlachtfeld entfernt und eine Stelle gefunden, wo dann doch endlich noch ein paar Steaks für mich abfielen... Wie häufig müsste ich diese Aufgabe nochmal erledigen, bis ich die 150 Quests voll habe...??? :#
    ....

    25 mal insgesamt^^

    Du musst keine Mammuts töten. Die Steaks liegen da rum. Ich habe eben für die 10 genau vier Minuten gebraucht. Genommen, stehen geblieben, gewartet und schon spawnen sie wieder.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.