Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Neue DLC-Spielerweiterungen: Wolfhunter und Murkmire“

ZOS_KaiSchober
9c05ec35134b127f50d261a15bf88c03.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Neue DLC-Spielerweiterungen: Wolfhunter und Murkmire“.

Wir freuen uns, euch die nächsten beiden DLC-Spielerweiterungen für The Elder Scrolls Online 2018 vorstellen zu dürfen: Wolfhunter und Murkmire. Erfahrt in dieser Ankündigung erste Einzelheiten dazu, was euch dieses Jahr in ESO noch erwartet!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es erscheint ja auch für Konsole, aber wird es darauf auch laufen?

    Mag sarkastisch klingen, die Frage ist aber ernst gemeint!
    PS5|EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Endlich kommt wieder eine Gruppenarena :)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Schon wieder ein Dungeon DLC? Gibts hier auch irgendwo ein Daumenrunter Bildchen? Wir hatten doch erst welche.

    Horn of the Reach - August 17
    Dragon Bones - Februar 18

    Dieses Jahr hätten wir also schon das Dungeon DLC gehabt. Ich bin jetzt kein Fan von den Dungeon DLCs. Das sind immer Dungeons, die man am Anfang vielleicht mal mit ein paar Gildenkollegen auf normal macht, weil man neugierig ist, aber danach will niemand mehr laufen. Und auf Vet schon mal gar nicht. "Sind zu schwer", "Dauern so lange".

    Dragonknight
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es erscheint ja auch für Konsole, aber wird es darauf auch laufen?

    Mag sarkastisch klingen, die Frage ist aber ernst gemeint!

    Warum reibst du dich so daran auf? Hast du noch einen anderen Lebensinhalt als über die schlechte Performance von ESO auf der Playse zu klagen? Es tut mir echt leid für dich / euch, aber es ist auch nervig in jedem Thread mit Ankündigungen immer dasselbe von dir zu lesen...wir wissen alle inzwischen ESO läuft Sch..... auf der Konsole.

    Würdest du dir nicht selbst einen Gefallen tun wenn du das Spiel erstmal auf Eis legst und darauf hoffst das es irgendwann wieder besser läuft? Ist doch nicht normal das man sich über ein Spiel so echauffiert....

    Sorry für OffTopic....
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ja klar ZOS, noch eine neue Erweiterung. Klasse warum nicht gleich 2 DLC dazu?

    Wäre ja blödsinn erstmal die Probleme in den Griff zubekommen geschweige die bestehen Bugs zubeseitigen.
    Bringt einfach noch mehr Fehler rein, damit redet dann keiner mehr über die alten.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • LittlePumpkin030
    LittlePumpkin030
    ✭✭✭
    ich freu mich drauf :)
    Auch wenn ich lieber viel mehr Khajiit Lore hätte als Argonische. Aber vielleicht kommt das ja noch :)
    This one has wares if you have coins, yes!

    ESO-Streamerin https://www.twitch.tv/littlepumpkin030
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Mecker hier mecker da. Bei mir läuft alles, auch flüssig.

    Ich freu mich sehr auf die neuen Dungeons. Neue Herausforderungen sind immer gut. Aber noch mehr freu ich mich auf die neue Map. Das wird sicher wieder klasse, wenn das die selben Leute machen, die auch Summersend gebaut haben.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es erscheint ja auch für Konsole, aber wird es darauf auch laufen?

    Mag sarkastisch klingen, die Frage ist aber ernst gemeint!

    Ganz im ernst jetzt:

    Schon mal daran gedacht, dass die Probleme auch vom Playstation Network herrühren? Die Playstation ist ja nicht gerade dafür bekannt, stabile Spieleserver anzubieten. Ein Kollege von mir ist gerade deshalb aus diesem Grund von PS4 zur Xbox One gewechselt und wesentlich zufriedener. Er meinte halt, dass es ständig Ausfälle im PSN gibt oder Probleme bei sämtlichen Games, die man online zockt.

    Ich selbst spiele, wie mehrfach erwähnt auf der Xbox One X und auch andere Spieler die hier auf der Xbox One oder Xbox One S zocken erwähnen zwar, dass es hin und wieder zu Lags kommt, aber die scheinen so marginal und wenig zu sein, dass diese nicht wirklich stören.

    Tja, die Playstation wird von vielen in hohen Tönen gelobt, aber es ist nun mal so, dass der Support, der Service und die Technik wesentlich freundlicher, zuverlässiger und stabiler sind auf der Xbox. Da kann man soviel lästern wie man will... die Leute die beide Plattformen kennen, bestätigen dies in der Regel.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Es erscheint ja auch für Konsole, aber wird es darauf auch laufen?

    Mag sarkastisch klingen, die Frage ist aber ernst gemeint!

    Warum reibst du dich so daran auf? Hast du noch einen anderen Lebensinhalt als über die schlechte Performance von ESO auf der Playse zu klagen? Es tut mir echt leid für dich / euch, aber es ist auch nervig in jedem Thread mit Ankündigungen immer dasselbe von dir zu lesen...wir wissen alle inzwischen ESO läuft Sch..... auf der Konsole.

    Würdest du dir nicht selbst einen Gefallen tun wenn du das Spiel erstmal auf Eis legst und darauf hoffst das es irgendwann wieder besser läuft? Ist doch nicht normal das man sich über ein Spiel so echauffiert....

    Sorry für OffTopic....

    Auf dich ist echt Verlass, danke! :)

    @Idhaleya:
    Diese Diskussion können wir gerne woanders führen. Nur eines vorweg, das PSN läuft relativ stabil.

    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Konsolen werden eh sterben holt euch einen PC :p

    Bin mit den Ankündigungen zufrieden. Wenngleich mich mehr interessieren wird welche Quality of Life Verbesserungen kommen werden. Denn ansonsten ist ja quasi schon angekündigt dass sich am Grundkonzept der Inhalte nichts ändert. Was auch nicht unbedingt sein muss. Was gut läuft, läuft.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Irgendwie habe ich schon gehofft, dass es wieder ein Verlies-DLC wird. Das bedeutet, das Grundspiel bekommt eine größere Aktualisierung und vllt sogar ein QoL-Update. Würde sich auf jeden Fall mit einem Verlies-DLC anbieten. Vor allem wegen der Probleme auf Konsolen und dem Multicore-Korrekturen wäre es wirklich von Vorteil, mal ein solches Update drüberzujagen^^
    Edited by ZeroC on 11. Juni 2018 09:50
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Konsolen werden eh sterben holt euch einen PC :p

    Korrekt, bald werden wir alle nämlich nur noch Streamplay machen.
    Dann gibts auch kein "Selbst schuld, wenn du auf der Konsole spielst!", sondern nur noch "Selbst schuld, wenn du mit lahmen Internet Streamplay machen willst!" ;)

    Zum Thema:
    Bin auch etwas enttäuscht. Ich ging ebenfalls davon aus, dass Murkmire eher Richtung Kargstein gehen würde.
    4er Arena ist cool. Frage ist nur, was es da so an Loot gibt?

    Edited by Sun7dance on 11. Juni 2018 09:30
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Konsolen werden eh sterben holt euch einen PC :p

    Korrekt, bald werden wir alle nämlich nur noch Streamplay machen.
    Dann gibts auch kein "Selbst schuld, wenn du auf der Konsole spielst!", sondern nur noch "Selbst schuld, wenn du mit lahmen Internet Streamplay machen willst!" ;)

    Zum Thema:
    Bin auch etwas enttäuscht. Ich ging ebenfalls davon aus, dass Murkmire eher Richtung Kargstein gehen würde.
    4er Arena ist cool. Frage ist nur, was es da so an Loot gibt?

    Wer sagt das es eine 4er arena wird? ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Mecker hier mecker da. Bei mir läuft alles, auch flüssig.

    Ich freu mich sehr auf die neuen Dungeons. Neue Herausforderungen sind immer gut. Aber noch mehr freu ich mich auf die neue Map. Das wird sicher wieder klasse, wenn das die selben Leute machen, die auch Summersend gebaut haben.

    Die Herausforderung wäre das Spiel nicht weiter aufzublasen wie einen Ballon. Den der Platz irgendwann.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wer sagt das es eine 4er arena wird? ;-)

    Stimmt könnte auch eine Koop Arena werden. Aber eine 4er wäre halt mit am wahrscheinlichsten. Was es nicht wird ist eine Solo Arena. Weil Solo kann man keine Gruppe sein. Und 12 Spieler wären meist schon eine Prüfung.
    Edited by Soldier224 on 11. Juni 2018 09:55
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Wer sagt das es eine 4er arena wird? ;-)

    Stimmt könnte auch eine Koop Arena werden. Aber eine 4er wäre halt mit am wahrscheinlichsten. Was es nicht wird ist eine Solo Arena. Weil Solo kann man keine Gruppe sein. Und 12 Spieler wären meist schon eine Prüfung.

    Sorcs würden solo schon eine 4er Gruppe hinkriegen. ;)
    2er Arena wäre auch cool, aber glaubt ihr wirklich dran?

    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Wer sagt das es eine 4er arena wird? ;-)

    Stimmt könnte auch eine Koop Arena werden. Aber eine 4er wäre halt mit am wahrscheinlichsten. Was es nicht wird ist eine Solo Arena. Weil Solo kann man keine Gruppe sein. Und 12 Spieler wären meist schon eine Prüfung.

    Vote for 2er! :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Wer sagt das es eine 4er arena wird? ;-)

    Stimmt könnte auch eine Koop Arena werden. Aber eine 4er wäre halt mit am wahrscheinlichsten. Was es nicht wird ist eine Solo Arena. Weil Solo kann man keine Gruppe sein. Und 12 Spieler wären meist schon eine Prüfung.

    Sorcs würden solo schon eine 4er Gruppe hinkriegen. ;)
    2er Arena wäre auch cool, aber glaubt ihr wirklich dran?

    Tatsächlich ja. Weil viele keine lust auf langen gruppencontent haben (daher auch die letzten trials, kein kargstein 2.0 etc).da brauch man ja Gilde, Freunde etc mit zeit ...

    2er bekommt man irgendwie noch geregelt und man kann auch mehr weg von der angestammten rollenverteilung 1 Tank, 1 Heiler , 2 dds zu 2xalles irgendwie...
    Für was ne 4er Arena wenn es so viele tolle 4er verliese gibt?
    +das Gerücht damals das MSA schon als 2 er gedacht war und geändert wurde auf solo...
    Edited by The_Saint on 11. Juni 2018 10:08
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Schon wieder ein Dungeon DLC? Gibts hier auch irgendwo ein Daumenrunter Bildchen? Wir hatten doch erst welche.

    Horn of the Reach - August 17
    Dragon Bones - Februar 18

    Dieses Jahr hätten wir also schon das Dungeon DLC gehabt. Ich bin jetzt kein Fan von den Dungeon DLCs. Das sind immer Dungeons, die man am Anfang vielleicht mal mit ein paar Gildenkollegen auf normal macht, weil man neugierig ist, aber danach will niemand mehr laufen. Und auf Vet schon mal gar nicht. "Sind zu schwer", "Dauern so lange".

    Morrowind
    Horns of the Reach
    Clockwork City
    Dragon Bones
    Summerset
    Wolfhunter
    Murkmire

    Sieht schlussendlich also noch Solocontent und Gruppencontent Abwechslung aus, was nicht völlig verkehrt erscheint in einem MMO. Und ihr müsst bedenken, das Dungeonupdates deutlich mehr Spiel für Grundspielerweiterungen lassen als Contentupdates, was die meisten sich wohl ebenfalls wünschen.

    Dein zweites Problem resultiert aus deinen Gildenkollegen, für meinen Part finde ich die neuen Dungeon deutlich witziger als Bosse zu spielen, die nur wegen ihrem Lebensbalken als solche erkennbar sind.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • PvtNoob
    PvtNoob
    ✭✭
    Hört sich interessant an, ich mag ja Dschungel Gegenden. Das Dungeon DLC interessiert mich allerdings weniger, zu so einem Ding muss schon ein Gebiet zugehören.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Wer sagt das es eine 4er arena wird? ;-)

    Stimmt könnte auch eine Koop Arena werden. Aber eine 4er wäre halt mit am wahrscheinlichsten. Was es nicht wird ist eine Solo Arena. Weil Solo kann man keine Gruppe sein. Und 12 Spieler wären meist schon eine Prüfung.

    Sorcs würden solo schon eine 4er Gruppe hinkriegen. ;)
    2er Arena wäre auch cool, aber glaubt ihr wirklich dran?

    Tatsächlich ja. Weil viele keine lust auf langen gruppencontent haben (daher auch die letzten trials, kein kargstein 2.0 etc).da brauch man ja Gilde, Freunde etc mit zeit ...

    2er bekommt man irgendwie noch geregelt und man kann auch mehr weg von der angestammten rollenverteilung 1 Tank, 1 Heiler , 2 dds zu 2xalles irgendwie...
    Für was ne 4er Arena wenn es so viele tolle 4er verliese gibt?
    +das Gerücht damals das MSA schon als 2 er gedacht war und geändert wurde auf solo...

    Ok, dir vertrau ich ja!

    PS5|EU
  • Thors_Wache
    Thors_Wache
    ✭✭
    Ich hab zwar nichts gegen neue Verliese, aber 2 neue im Jahr reichen mir vollkommen aus. Zumal Ich, mit Ausnahme des Weißgoldturms, noch keins auf Vet gelegt habe (vom HM ganz zu schweigen), da ich (warscheinlich) zudämlich bin um genug Schaden zu fahren. Bin dafür, das das Verlies-DLC auf nächstes Jahr geschoben wird und ein 2. Gebiets-DLC erscheint.
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Bin ja mehr der Quest und Geschichtenfuzzi und freue mich schon auf Murkmire.
    ( Dabei habe ich Sommersend noch lange nicht durch ;) )
    Ein Moped bitte !
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Aber "Trübschlamm" (deutsche Übersetzung) finde ich doof.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Aber "Trübschlamm" (deutsche Übersetzung) finde ich doof.

    In dem Link wurde es mit "Trübmoor" übersetzt und das find ich eigentlich ganz ok. Murkmire hört sich hier zwar trotzdem ein bisschen stylischer an, aber dafür gibts auch einige Orte die mir in der deutschen Übersetzung lieber sind...



    Ansonsten finde ich es gut, dass es nicht so viel Content durch das Dungeon-DLC geben wird (wobei man noch nicht weiß ob noch was dazu kommt damit, schließlich könnte man damit immer noch Zauberweben oder ähnliches einbauen.)

    Denn aktuell hat man noch genug Arbeit damit entsprechende Stile oder ähnliches zu farmen die mit Sommersend einbaut worden sind oder mit vielen anderen Sachen die man aktuell nicht alle auf die Reihe bringt.

    Also von mir aus gerne 1 Update mit wenig Content dafür Verbesserungen von bestehendem (z.B. die optische Anpassung über Skins bei Werwölfen und Vampiren würde sich mit Wolfhunter anbieten um beim Thema zu bleiben)

    mit Murkmire dann gerne etwas mehr Content für die Weihnachtszeit wo man ja dann wieder mehr Zeit am PC verbringt...


    Also ansich ganz Interessante Ankündigung mal schauen was uns zu dem bisher Angekündigten noch erwartet...
  • Eccere
    Eccere
    Soul Shriven
    Liest sich doch schonmal nicht schlecht.
    Noch mehr Gründe Angst vor nem Werwolf-Tank zu haben? Hmmm.... ;)
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur...
  • The_Draco
    The_Draco
    ✭✭
    ich freu mich drauf :)
    Auch wenn ich lieber viel mehr Khajiit Lore hätte als Argonische. Aber vielleicht kommt das ja noch :)

    Nächstes Kapitel: Elsweyr.

    Wäre doch cool oder?

    Zu den dlc hoffe ich das mal wieder schöne Persönlichkeiten kommen, zb Jäger oder so, würde ja passen
    Schattenrudel
    "careless shepherde make excellent dinner for wolf"
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Find das sau cool :) und auch schade, dass Murkmire wohl eher ein Solo Content als ein Kargstein 2.0 wird, wie damals 2014 angekündigt.. Aber ich freu mich, über die neue Arena und bin gespannt, was es da für Waffen geben wird :D
    PC/EU

    Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Freue mich auf beide DLC´s.
    Und finde es auch schade dass es kein Kargstein 2.0 wird.
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Ich liebe Werwölfe und die Lore hinter ihnen und Argonier sind meine Lieblings- und einzigst gespielte Rasse, von daher sind die DLC's schonmal ein jackpot für mich :D
    The_Draco schrieb: »
    Nächstes Kapitel: Elsweyr.

    Wäre doch cool oder?
    Elsweyr wäre als nächstes Kapitel in der Tat sehr cool, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Denn das erste Kapitel spielte im Ebenherz-Pakt und das zweite im Aldmeri Dominion, also wird das dritte Kapitel vermutlich etwas im Dolchsturz Bündnis sein. Viel bleibt bei denen, soweit ich weiß, nicht mehr, außer Teile von Hammerfell.
    Edited by Xerrok on 13. Juni 2018 05:09
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.