Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schmuckherstellung - Meine Erfahrung

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
So, jeder hat sich sicher die letzten Tage mit der neuen Fertigkeitslinie "Schmuckherstelltung" beschäftigt.

Mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ich nicht ganz so verstehe. Frage mich echt was die Programmierer + Verantwortlichen bei Zeni geraucht haben.

1. Man benötigt 10 Bruchteile um 1 Teil zubekommen zum Aufwerten. Hm... warum so kompiziert? Heißt das ich laut anzeige 20 goldene brauche um vin lila auf gold aufzuwerten. Da sammelt man aber ne Zeit um die ganzen Bruchteile zubekommen.
2. das gleiche bei den Eigenschaftssteinen. Da braucht man auch 10 Bruchteile für 1 richtiges. HALLO.... wieso? Hat der Mitarbeiter die Mathehausaufgaben falsch gemacht?
3. Warum zum Teufel gibt es keinen Bergarbeiter, der mir Rohstoffe bringt? Haben wir nicht genügend Arbeitslose in Europa?
4. Finde das die Rohstoffe zur Schmuckherstellung zu dünn gesät sind.

Was mich aber am meisten irritiert ist die Handwerksquest.
Da heißt es ich solle 1 Zinnring + 1 Zinnkette herstellen. Okay, soweit so gut. Aber bei der Auswahl welche Stufe gibt es ein Problem. Den Schmuck in Zinn kann ja von Stufe 1 bis 24 hergestellt werden.
Warum akzeptiert die Handwerksquest nur Stufe 6 um es erfolgreich abzuschließen? Höhere Stufe heißt zwar auch mehr Rohstoffe aber auch mehr Erfahrung.
Hat Zeni das mit Absicht gemacht?

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Schmuckherstellung?
Was würdet Ihr gern Ändern bzw. Hinzufügen?

LG
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es schon richtig so. wenn man die mittlerweile vorkommende flut an goldenen härtern im spiel bedenkt, gemessen an gegenständen, die auch häufiger aufgewertet werden (bspw 7 medium, 5 heavy, oder 5 light) ist es für 3 ringe durchaus passend mit einer weitaus geringeren droprate an härtern heranzugehen. hinzu kommt, dass veteranenraider schneller an lila und goldene härter kommen durch schmuckdrops, was wiederum dazu führt, dass die härter bei den spielern ankommen, die sie auch benötigen für ihr eigenes equip und nicht nur bei farmern und blümchenpflückern. :)
    Edited by Dont_do_drugs on 25. Mai 2018 09:55

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    ich lese hier nur mit, selber habe ich noch nicht mit Sommersend oder Schmuckherstellung angefangen.

    Normalerweise ist es ja so, dass bei den Handwerkschrieben immer die kleinste Stufe von dem gewünschten Material genügt.
    Ist das also jetzt beim Schmuck anders, weil du was von Stufe 6 schreibst?

    Das mit dem Material und der Geschwindigkeit wäre mir erst mal egal, nein mir ist es nur recht, wenn ich zum ausleveln der Linie ein halbes Jahr oder länger bräuchte.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke es ist auch ein bisschen Absicht um den Wert der droppenden Gegenstände einwenig zu bewahren und der Goldenen noch einen Sinn zu erhalten diesbezüglich. Wie die Kosten aussehen werden wird aber erst die Zeit zeigen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Mit Stufe 6 dürfte die Charakterstufe gemeint sein, um das Handwerkszertifikat zu erreichen. Die Items kann man tatsächlich auf der niedrigsten Stufe herstellen, sobald man nur genügend Material hat. Das Verarbeitungsverhältnis von Staub zu Unzen ist dabei ja identisch wie bei Erz zu Barren und soll vermutlich nur verhindern, dass man das "Endmaterial" nicht sofort aus den Flözen ziehen kann.

    Über die relative Seltenheit von Flözen kann ich mich nicht wirklich beschweren, selbst nicht in der "alten Welt"; Grünschatten oder Ostmarsch hauptsächlich abseits der eingelaufenen Wege. In einer halben Stunde hat man das Zeug für 1-2 Daylies locker beisammen.
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup, sehe ich auch so, gut, dass man nicht gleich zu Anfang mit den Mats zugeschmissen wird. Was ich auch gut finde, ist die Ausgewogenheit: Für einen Schmucktrait muss man PVE-Verliese laufen um ihn zu bekommen (...oder derzeit teuer kaufen) und für einen anderen PvP spielen (...oder eben teuer kaufen). Passt für mich.
    Btw: hab gestern mal spaßeshalber einen weißen arkanen Elektrum-Ring für 700g in den Laden gestellt nur um zu gucken was so geht. Nach 4 Minuten war er weg :smile:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZOS_Yvette
    ZOS_Yvette
    ✭✭
    Grüße zusammen! Wir haben den Thread in den Bereich "Handwerk" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Man braucht nicht 2 Härtner, sondern für 100% Wahrscheinlichkeit werden wenn ich mich nicht irre 8 Härtner benötigt.

    Meine bisherigen Verarbeitungen von Staub deuten darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit die Grundlage für den goldenen Härtner zu bekommen bei 0,5% liegt (bei maximierter Fertigkeit und Passiv!). Das heißt, wenn man keine andere Quelle für goldene Härtner hat, benötigt man 16.000 Staub +- die Fehlertoleranz/Standardabweichung (200 Staub pro Härtner-Basis, also 200x80=16000). Im Moment liegt meine Grundlage bei 600 Staub, das ist nun nicht super genau, aber solang niemand eine größere Datenbasis hat gehe ich davon aus, dass die 0,5% stimmen, also im Schnitt ein Härtner-Rohstoff auf 200 Staub.

    Möchte man ein Set bestehend aus Halskette und 2 Ringen von Episch auf Legendär aufwerten, benötigt man natürlich 24 legendäre Härtner, also 240 des Rohstoffs, das sind also schlappe 240*200 = 48.000 Staub.

    Nur zum Vergleich, für eine Waffe reichen 1600 Rohstoff den man umwandelt für durchschnittlich 8 Härtner, also selbst im ungünstigsten Fall dass man Front und Backbar zwei Slots besetzt wären das nur 6400 Rohstoff, den man umwandeln muss.

    Es gibt 7 Rüstungs-Slots, die alle auf Gold zu machen setzt die Umwandlung von 7*8*200=11.200 Rohstoff voraus.

    Also ein komplettes Set Rüstung golden zu machen erfordert immer noch weniger Rohstoff als einen einzigen Ring golden zu machen!

    Den Mietling oder dass man durch die Handwerks-Daylies goldene Härtner in den anderen Handwerken bekommen kann wollen wir hier mal ganz außer acht lassen, das fällt nämlich dann noch mehr zu Ungunsten des Schmuckhandwerks aus.

    Wenn ich mir vorstelle, dass ich vielleicht selbst wenn ich nur für einen Charakter das mache die Prozedur wenigstens einmal für mein PVE und einmal für mein PVE-Gear machen müsste... und sich das mit dem nächsten Patch vielleicht ändert... na gute Nacht.

    Ich werde keinen Staub mehr verarbeiten, bis es einen Buff der Härtner-Drops bei der Umwandlung von Staub gibt.

    P.S.: Ich vermute, dass man das so hart machte, weil sonst schon längst die ersten ihre goldenen Ringe hätten. Aber meiner Meinung nach hat man sich hier zu sehr ins Extrem begeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesen Relationen bleibt und rechne fest mit einem Buff, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ihr könnt euch ja mal spaßeshalber anhand der Preise bei den Gildenhändlern ausrechnen, wie teuer es im Moment wäre, genug Staub für die Härtner für einen goldenen Ring zu kaufen ;).
    Edited by vesselwiththepestle on 25. Mai 2018 10:46
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Härter

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Härter

    Da kannste mal sehen, wie selten das Zeug ist, dass manche noch nichtmal die richtige Bezeichnung wissen, weil sie es so selten sehen ^^

    ...Bleibe aber trotzdem bei meiner Aussage, dass ich es gut finde dass man nicht gleich mit den Mats zugesch(m)issen wird und nicht gleich jeder nach einer Woche seinen ganzen Schmuck auf Gold hat.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Ironie an: *es muss ja auch jeder sofort für den extrem schweren Content in der großen weiten Welt goldenen Schmuck haben, da der ja so einen enormen Vorteil bringt* Ironie off

    Ich finde es ok, wenn man nicht sofort und gleich alles auf Gold aufwerten kann, :)
    PC/EU
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Ja, sorry, ich spiele auf Englisch und habe die deutschen Begriffe nicht so drin ;). Um das noch mal klar zu machen:

    Ich beziehe mich auf "Dust" (Staub) den man in "Ounces" (Unzen?) umwandeln kann und wo man nebenher weitere Rohstoffe findet - z.B. die "Chromium Grains" die man wiederum benötigt um aus 10 Stück ein "Chromium Plating" zu machen - und von den Chromium Platings, den goldenen/legendären Härtern, benötigt man 8 Stück, um mit 100% Wahrscheinlichkeit einen Schmuckgegenstand auf legendär anzuheben.

    Da verstehe ich ehrlich gesagt die Gildenpreise der Unzen nicht. Die entstehen praktisch als Abfallprodukt bei der Suche nach Härtern...

    Und soweit ich gesehen habe sind durch die Daylies mir halt bisher auch nur "Grains" gedropt und keine "Platings". Dafür aber direkt bei der ersten Daylie mit Schmuckhandwerk 50 ein Meisterschrieb, den ich garantiert nicht machen werde...
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ich als "farmer(n) und blümchenpflücker(n)" finde das Vorgehen von Zeni richtig, die Latte zum goldenen Schmuck weiterhin hoch zu halten.
    Schon bisher machte es als 08/15 Spieler (kein PVP kein Vet) Mühe an vernünftigen Schmuck zu kommen, weshalb ich auch nach 2 Jahren im Spiel mit epischem Schmuck rumlaufe.
    Ich empfinde es als deutlichen Fortschritt mir Schmuck passend zum Rüstungstrait anfertigen zu können, selbst wenn ich auf blau runter gehe könnte das am Ende noch ein Vorteil sein. Warum sollte in Kürze jeder Seppel mit legendärem Schmuck rumlaufen?
    Hinzu kommt, daß der Schmuck ja durchaus auch in niedrigeren Aufwertungsstufen funktioniert und ich den auch weiter aufwerten kann, wenn ich eben die passenden Härter zusammen habe.
    Bevor ich hunderte Härter auf der Bank liegen hatte, bin ich bei der Rüstung ja auch so vorgegangen.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich denke es ist auch ein bisschen Absicht um den Wert der droppenden Gegenstände einwenig zu bewahren und der Goldenen noch einen Sinn zu erhalten diesbezüglich. Wie die Kosten aussehen werden wird aber erst die Zeit zeigen.

    Nee, das könnte man auch durch eine geringere Dropchance erreichen.

    ZOS hat einfach noch nicht genug ESO+ User, von daher muss das Inventar weiter schön überflutet werden. ;)

    PS5|EU
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich mein Schmuckhandwerk am Donnerstag Abend auf 50 hatte hab ich die von mir knapp 1300 gesammelten Platinstaub auch gleich mal verwertet...viel grün bis lila und 2x Chrombruch. Ist völlig ok, bisher hat es auch lilaner Schmuck getan und den herstellen zu können tut es auch weiterhin...wer hier zu wenig schreit und wem es nicht schnell genug geht, der soll ruhig sein ganzes Gold verheizen und sich die Sachen kaufen, die Händler freuts :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    meine Güte! Das Schmuckhandwerk gibt es noch nicht einmal eine Woche. Ich habe mich z.B. überhaupt noch nicht damit beschäftigt. Ich wundere mich eher, dass bereits die ersten schon auf Stufe 50 sind :#

    Für mich ist das zu schnell und nicht zu langsam.
    PC/EU
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Naja, das es zeitaufwändig und nicht so leicht sein wird, habe ich schon mehrmals geschrieben.
    Aber was mich am meisten den Kopf schütteln lässt, sind die unmöglichen Preise für Auribischer Bernstein/Schlachterstein usw.,die man jetzt unmöglich gebrauchen kann.
    Ich will damit sagen,um Ringe/Ketten mit 9 Eigenschaften herstellen zu können, vergehen Monate bis alles Analysiert wurde
    und mir ist auch nicht bekannt das jemand schon die Flink Schmuckstücke bekommen hat.
    Deswegen ist mir das Verhalten von Spieler ein Rätsel, die jetzt alles haben müssen und natürlich um jeden absurden Preis.
    Die Verkäufer verdienen sich natürlich jetzt eine goldene Nase...und recht haben sie auch.
    Denn wer nicht weiss, wohin mit dem ganzen Gold, der gibt es lieber für Sachen aus, die im Moment nichts nützen.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Also, um an das bessere Analysematerial zu kommen muss man diese Arenakämpfe machen?
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Was die Verbreitung des Flöze angeht, die spawnen dort wo normales Metall spawnt.
    Fragt sich also ob die Flöze mit der selben Häufigkeit spawnen wie die anderen Rohstoffe.
    Und ob Metall reduziert worden ist.
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Reduziert, hab ich den Eindruck. Kann aber täuschen.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Schützend

    Wirkung der Eigenschaft: Erhöht die physische Resistenz und Magieresistenz

    Analysierbarer Gegenstand: Am Ende der Hauptquestreihe von „Summerset“ werdet ihr mit einem analysierbaren Ring belohnt. Am Ende der Questreihe des Psijik-Ordens werdet ihr mit einer analysierbaren Halskette belohnt.
    Meinereiner hat nur die Halskette und statt dem Ring eine Waffe bekommen. Soll das so, noch wer ähnliche Erfahrung?

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    es sind 2 verschiedene Questreihen :)
    bei dem Psijik-Orden hab ich die Halskette plus eine Waffe bekommen, den Hauptquest Sommersend habe ich noch nicht durch, denke aber dass es dort den Ring als Belohnung gibt.
    PC/EU
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ahjo, danke. Für mich war das iwie bisher eine Zusammenhängende. :D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Aber schon Lustig, wenn ausgerechnet die Leute die anderen ständig das "durchrushen" vorwerfen, plötzlich anfangen zu jammern, wenn der eigene Content mal länger als 2 Stunden dauert.
    Köstlich.......
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich mir das mit der Schmuckherstellung mal genauer angesehen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das für mich eine Nebenher-Beschäftigung werden wird - was ich habe, habe ich; was nicht, habe ich halt nicht.

    Die Materialien an sich sind ja sehr leicht zu finden. Ich bin die letzten Stunden auf Schatzsuche gegangen und habe, ohne wirklich danach zu suchen, doch recht viel Zinn und Platin gefunden. Die Materialien sind ja auch eigentlich recht gut zu sehen, wenn man mit halbwegs offenen Augen durch die Gegend läuft und nicht nur geradeaus blind dem Pfeil nachrennt.

    Die ersten drei Eigenschaften habe ich bei beiden analysiert - der Rest muss halt warten, bis ich irgendwann mal über ein passendes Schmuckstück stolpere oder es günstig irgendwo erstehe.

    Allerdings erschließt es sich mir nicht so ganz, weshalb auch die Eigenschafts- und Verbesserungsmaterialien in Zehntel geteilt wurden (außer als Beschäftigungstherapie für die Spieler) - aber gut, das ist halt so und dann sammel ich mir den Kram halt ganz entspannt nach und nach zusammen.

    Ich spiele ESO jetzt seit fast drei Jahren - mit ein paar Pausen - und bin erst seit Kurzem bei den Rüstungen und Waffen mit dem Analysieren durch. Da kann das Schmuckhandwerk ruhig auch drei Jahre dauern. :)

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das die neuen Schmuckhandwerkstische bei Verzauberung stehen find ich ganz ok. Also wo Verzauberung ist, findet man auch das Schmuckhandwerk. Nur ist es etwas Sinnfrei, die Daylie dann auf die Tafel von Schmied, Schreiner und Schneider zu packen. Da hat man nur extrem lange Umwege, weil man hin und herlaufen darf. Dann hätte man halt den Schmucktisch zu den anderen 3 Handwerktischen stellen sollen.
    Ich bin gerade in Kargstein. Hab mir Verzauberung, Alchemie und Versorger Daylie geholt. Wollte schon ins Haus laufen, aber halt, ich muss ja erst hinter um mir auch die Schmuckdaylie zu holen. Also hinter laufen, Handwerk machen wieder vor laufen und doch noch ins Haus der Verzauberung/Alchemie/Schmuck zu gehen. Und wieder zurück da ja die Abgabe dazwischen liegt....
    Und das ist ja nicht nur in Kargstein so. In Gramfeste muss ich auch aufpassen, dass ich nicht 3x im Kreis laufen, weil mir der Schmuck fehlt.
    Ungünstig...
    Dragonknight
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Das die neuen Schmuckhandwerkstische bei Verzauberung stehen find ich ganz ok. Also wo Verzauberung ist, findet man auch das Schmuckhandwerk. Nur ist es etwas Sinnfrei, die Daylie dann auf die Tafel von Schmied, Schreiner und Schneider zu packen. Da hat man nur extrem lange Umwege, weil man hin und herlaufen darf. Dann hätte man halt den Schmucktisch zu den anderen 3 Handwerktischen stellen sollen.
    Ich bin gerade in Kargstein. Hab mir Verzauberung, Alchemie und Versorger Daylie geholt. Wollte schon ins Haus laufen, aber halt, ich muss ja erst hinter um mir auch die Schmuckdaylie zu holen. Also hinter laufen, Handwerk machen wieder vor laufen und doch noch ins Haus der Verzauberung/Alchemie/Schmuck zu gehen. Und wieder zurück da ja die Abgabe dazwischen liegt....
    Und das ist ja nicht nur in Kargstein so. In Gramfeste muss ich auch aufpassen, dass ich nicht 3x im Kreis laufen, weil mir der Schmuck fehlt.
    Ungünstig...

    Dann hol doch zuerst schneider/schreiner/schmied/schmuck und danach erst den rest...dann kannst du einfach eine runde laufen und hast keine wege doppelt (zumindest in kargstein).
    Noobplar
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Das die neuen Schmuckhandwerkstische bei Verzauberung stehen find ich ganz ok. Also wo Verzauberung ist, findet man auch das Schmuckhandwerk. Nur ist es etwas Sinnfrei, die Daylie dann auf die Tafel von Schmied, Schreiner und Schneider zu packen. Da hat man nur extrem lange Umwege, weil man hin und herlaufen darf. Dann hätte man halt den Schmucktisch zu den anderen 3 Handwerktischen stellen sollen.
    Ich bin gerade in Kargstein. Hab mir Verzauberung, Alchemie und Versorger Daylie geholt. Wollte schon ins Haus laufen, aber halt, ich muss ja erst hinter um mir auch die Schmuckdaylie zu holen. Also hinter laufen, Handwerk machen wieder vor laufen und doch noch ins Haus der Verzauberung/Alchemie/Schmuck zu gehen. Und wieder zurück da ja die Abgabe dazwischen liegt....
    Und das ist ja nicht nur in Kargstein so. In Gramfeste muss ich auch aufpassen, dass ich nicht 3x im Kreis laufen, weil mir der Schmuck fehlt.
    Ungünstig...

    Das versteh ich null sorry....Dir wird doch nicht vorgegeben in welcher Reihenfolge du die HW Daylies machen musst, abgegeben wird eh alles zusammen also mach doch Schmuck einfach dann wenns in deiner Route am besten reinpasst...so wie du das hier darstellst klingt es als müsstet du es in der Reihenfolge abarbeiten wie du es angenommen hast :smiley:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ja schon. Natürlich ist es egal wie ich wo was anfange. Es hatte sich halt nur gerade ergeben, dass ich beim einloggen vor der Tafel für Verzauberung etc stand.
    Normal bin ich ja auch nicht in Kargstein, aber in Gramfeste geht es mir so. Da hab ich meine feste Runde gehabt, die ich so nicht mehr richtig laufen kann.
    Dragonknight
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Wieso nicht?
    Gramfeste geht doch perfekt: An der Tafel Schmiede.. annehmen, durch die schmiede durch schmieden, schneider, schreiner machen. An der verzauberungstafel annehmen (Versorger hab ich schon alle fertig im inventar), alchemiehaus, danach verzauberung + daneben schmucktisch, und abgeben.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ok, ja schon. Natürlich ist es egal wie ich wo was anfange. Es hatte sich halt nur gerade ergeben, dass ich beim einloggen vor der Tafel für Verzauberung etc stand.
    Normal bin ich ja auch nicht in Kargstein, aber in Gramfeste geht es mir so. Da hab ich meine feste Runde gehabt, die ich so nicht mehr richtig laufen kann.

    Also geht es nur um deine persönliche HWD Rotation? Tja da musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und deine Rota umstellen :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.