Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Anhaltende Serverprobleme Xbox EU

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Wird dies nun mit der heutigen Wartung mal gelöst? Seit Wochen nur Lagprobleme, Disconnects, Anmeldefehler, Waffenwechsel teilweise nicht oder nur mit massiver Verzögerung möglich.
Guckt euch mal an wie viele Spieler noch online sind die letzten Tage. Der EU Server stirbt durch die anhaltenden Probleme.
Vielleicht denkt ihr doch mal über eine Serverzusammenführung nach. Oder ein Serverwechsel für Kronen. Zumindest für diejenigen, welche euch noch die Stange halten.
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:32
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Dieser Bugklumpen den ihr Spiel nennt, ist nur noch ein Ärgernis. Die Wartung hat genau „null“ gebracht. Schade für die Zeit und das Geld welches man im Laufe der Jahre investiert hat. Nicht mehr spielbar. Ich warte jetzt bis Summerset, dann schau ich nochmal rein. Wenn es keine Besserung gibt, sind es mal kurz wieder 10 Spieler (von denen ich weiss) auf dem Xbox EU Server weniger. So stirbt das Spiel dahin... schade.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Wenn es keine Besserung gibt, sind es mal kurz wieder 10 Spieler (von denen ich weiss) auf dem Xbox EU Server weniger

    Juhuu bessere Performance durch weniger Spieler.(Daumen-Drück)
    :smiley:
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Bessere Performance durch bald keine Spieler mehr. Das triffts eher.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Seit Wochen nur Lagprobleme, Disconnects, Anmeldefehler, Waffenwechsel teilweise nicht oder nur mit massiver Verzögerung möglich.
    Du meinst seit Jahren
    Der EU Server stirbt durch die anhaltenden Probleme.
    Ist er seit Jahren nicht
    Die Wartung hat genau „null“ gebracht. Schade für die Zeit und das Geld welches man im Laufe der Jahre investiert hat.
    Wie lange brauchst Du noch um zu verstehen das sich nichts tut? Bin schon seit 2016 weg mit der Hoffnung das es irgendwann mal besser wird. Doch wenn ich reinschaue muss ich das lesen.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Server Down: Anmeldefehler seit 30min.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Bloß keine Server Zusammenführung !!! Durch die addons sind beide Plattformen nicht miteinander kombinierbar ...der PC wird immer Vorteile haben

    Btw: ich bin hin und wieder online und queste fleißig und hab keine solche Probleme
    Edited by Idhaleya on 27. Mai 2018 08:04
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    War nicht gleich ersichtlich. Die Performance betrifft Raids und das PvP. Wenn diese Probleme auch schon beim questen auftreten würden wäre alles zu spät. Und mit Serverzusammenführung ist NA/EU gemeint. Natürlich nicht PC/Konsolen...
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Guter Patch heute. Alles tutti. /sarcasm off
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Guter Patch heute. Alles tutti. /sarcasm off

    Von welcher Art Content sprechen wir jetzt?
    Ich meine, direkt nach dem Summerset Release ist das Spiel ja schon beim Questen eingefroren.
    So schlimm ist es bei mir mittlerweile nicht mehr.
    Aber habe heute weder eine Trial noch in Cyrodiil gespielt, sondern nur die Dailies gemacht und ein paar Quests. Zumindest dort keine Probleme mehr.
    Edited by Arcon2825 on 20. Juni 2018 18:53
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    PvP. Der Patch hat genau „Null“ gebracht. Zusätzlich gibt es jetzt noch unsichtbare Spieler (keine Nightblade oder Pots) und Wallglitches. Das Spiel ist sowas von im Eimer. Wenns nicht so traurig wäre, könnte man sich totlachen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gut, was Cyrodiil betrifft, habe ich ohnehin jede Hoffnung aufgegeben.
    Für mich war direkt nach dem Summerset Release nur erschreckend, dass es auf einmal überall Lags und Abstürze gab.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es verschwinden sogar auch verbündete Spieler.
    Anscheinend kann sich also jetzt jeder unsichtbar machen, nur die Nachtklinge nicht mehr! :D
    PS5|EU
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    PvP. Der Patch hat genau „Null“ gebracht. Zusätzlich gibt es jetzt noch unsichtbare Spieler (keine Nightblade oder Pots) und Wallglitches. Das Spiel ist sowas von im Eimer. Wenns nicht so traurig wäre, könnte man sich totlachen.

    Ja einfach nur erschreckend.

    Dazu kommt noch das fröhliche Irgendwo steckenbleiben im Gelände und man kann nix mehr machen , rein gar nix mehr.
    Der unberechenbare Cyrodil-Ladebildschirm der dann immer zu unpassender Zeit auftritt.
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben euer Feedback zur Leistung nach dem gestrigen Konsolenpatch gelesen und weitergeleitet.
    Unser Team untersucht die Situation.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 21. Juni 2018 07:53
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Wir haben euer Feedback zur Leistung nach dem gestrigen Konsolenpatch gelesen und weitergeleitet.
    Unser Team untersucht die Situation.

    Kai, ich weiss dass du am wenigsten dafür kannst, ich beherrsche mich auch schon nicht hysterisch ausfallend zu werden, wobei es mir langsam schwer fällt weil es einfach nur noch nicht mehr nachvollziehbar ist.

    Es wird bei jedem Patch versucht, Dinge zu fixen. Dies führt meist dazu dass neue Bugs auftauchen oder Bugs wiederkehren, welche vor 3 Patches entfernt wurden.
    Ich will jetzt auch keinen Roman mehr schreiben, es ist einfach nur noch ermüdend so viel Inkompetenz mit ansehen zu müssen, was das Engineering betrifft. Was soll man auch noch dazu sagen, wenn man jedes mal liest dass die Situation untersucht wird. Es ist eine Neverending Story und die Devs richten ein eigentlich schönes Spiel zu Grunde.

    Warum unterzieht man Patches oder DLCs nicht vorab einem Stresstest auf den Konsolen? Ihr merkt dich was gerade, vor allem im englischen Forum, los ist. Ihr verliert gerade massig Spieler, Kronenkäufer und Eso+ Subscriber. Wäre da ein Konsolen Pts nicht günstiger?

    Vor allem denken mittlerweile alle, dass Zos das PvP ohnehin nicht mehr interessiert. Aber dann lasst die Katze wenigstens aus dem Sack, sollte es so sein. Wäre nur fair.
  • ZOS_KaiSchober
    Jaavaa schrieb: »
    Warum unterzieht man Patches oder DLCs nicht vorab einem Stresstest auf den Konsolen? Ihr merkt dich was gerade, vor allem im englischen Forum, los ist. Ihr verliert gerade massig Spieler, Kronenkäufer und Eso+ Subscriber. Wäre da ein Konsolen Pts nicht günstiger?

    Abgesehen von dem Problem, diese Server so zu bevölkern, dass sinnvolle Auslastung entsteht (was mit dem PC PTS schon schwierig ist), würde es den Prozess deutlich herauszögern, weil der Test- und der Liveclient zertifiziert werden müssten.

    Und soweit ich es verstehe, erlauben Sony und Microsoft solche Testserver nur unter speziellen Umständen - wenn überhaupt. Selbst Betatests sind streng reglementiert.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 21. Juni 2018 08:20
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Warum unterzieht man Patches oder DLCs nicht vorab einem Stresstest auf den Konsolen? Ihr merkt dich was gerade, vor allem im englischen Forum, los ist. Ihr verliert gerade massig Spieler, Kronenkäufer und Eso+ Subscriber. Wäre da ein Konsolen Pts nicht günstiger?

    Abgesehen von dem Problem, diese Server so zu bevölkern, dass sinnvolle Auslastung entsteht (was mit dem PC PTS schon schwierig ist), würde es den Prozess deutlich herauszögern, weil der Test- und der Liveclient zertifiziert werden müssten.

    Und soweit ich es verstehe, erlauben Sony und Microsoft solche Testserver nur unter speziellen Umständen - wenn überhaupt. Selbst Betatests sind streng reglementiert.

    Ich weiss von PUBG dass diese einen Testserver für Xbox betreiben. Mit welchem Aufwand das verbunden ist, weiss ich allerdings nicht.

    Hinauszögern ist aber genau das Stichwort. Ich gehe jede Wette ein, dass 80% der Spieler lieber länger auf Content warten als nahezu unspielbaren Content zu bekommen. Zumindest sollte so jeder vernünftig denkende Gamer denken.

    Sehen wir uns doch mal Summerset an. Bis da jetzt alles passt, falls es überhaupt gerichtet werden kann, vergehen insgesamt locker 2-3 Monate. Da soll aber das nächste DLC am Start sein, welches sicher wieder alte und neue Bugs mitbringt. Das ist ein Teufelskreis aus dem Zos wahrscheinlich nicht mehr rauskommt. Das bringt doch keinem etwas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Sehen wir uns doch mal Summerset an. Bis da jetzt alles passt, falls es überhaupt gerichtet werden kann, vergehen insgesamt locker 2-3 Monate. Da soll aber das nächste DLC am Start sein, welches sicher wieder alte und neue Bugs mitbringt. Das ist ein Teufelskreis aus dem Zos wahrscheinlich nicht mehr rauskommt. Das bringt doch keinem etwas.

    Wunschdenken. Wenn ZOS sich nur noch mit Bugfixing beschäftigt wirst du dennoch in 2-3 Monaten nicht zufrieden sein. Nur dass der Umstand dazu kommt, dass die Contentsüchtigen auch weniger zufrieden sein werden. Und viele nehmen sicherlich lieber ein paar Bugs in Kauf als ein ganzes Jahr z.B. Contentstillstand zu haben. Viele Probleme liegen ja nichteinmal an der Software sondern so wie es klingt an der Hardware. (Wie oft habe ich gesagt bessere Server würden sinn machen? :P) Kai hat ja auch oft betont dass es unterschiedliche Teams gibt die man nicht so einfach auswechseln oder verstärken kann. Das heißt den Content einzustellen aus Angst Fehler zu machen wird außer noch mehr Geschrei nichts bringen. Ob das irgendwann bei den "Manchen" ankommt.. tja.. .
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also zieht man sein Konzept durch, obwohl der Gewissheit, dass die Performance mit jedem Patch schlechter wird?

    Ernsthaft?
    PS5|EU
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Das Problem ist aber dennoch da, und es ist nur augenscheinlich ein Zielkonflikt. Solange sich die Ausfälle und Performanceprobleme bei vielen Spielern so darstellen hast du eine verheerende Wirkung auf die Kunden und deren Netzwerke. Dazu kommt das der Erfolg 2017 diese Wahrnehmung, selbst wenn sie nur temporär auftritt bei den Kunden eine Reaktion erzeugt, welche einen viel stärkeren Impact hat als bei der Playerbase von 2015 und 2016, einfach ob ihrer Größe.

    Ich wünsche mir Lösungen und finde es für jeden Schade der darunter leidet, zumal ich mir ganz egostisch Sorgen mache ob "mein" Spiel das ganze wirklich lange so übersteht. Tatsächlich habe ich so eine spieltreue entwickelt das die Vorstellung wechseln zu müssen keine positiven Gefühle auslöst.
    Edited by Arwaut on 21. Juni 2018 09:25
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wahrscheinlich kommt jetzt bald wieder ein gratis ESO Wochenende und neue Spieler kommen in Scharen.
    Dann findet lediglich ein Austausch statt, den ZOS locker verschmerzen kann.

    Erfahrene Spieler, die aber nicht mehr einzahlen, gehen und neue, naive und zahlungswillige Spieler rücken nach.
    Edited by Sun7dance on 21. Juni 2018 09:33
    PS5|EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Tatsächlich habe ich so eine spieltreue entwickelt das die Vorstellung wechseln zu müssen keine positiven Gefühle auslöst.
    Ich kenne die Sorgen. :disappointed:

    Ich hatte jene bei DAoC .. und bei WoW .. und WarhammerOnline .. und LotrO .. und TESO .. und BlackDesertOnline .. und Final Fantasy XIV .. und SWTOR .. und Rift .. und ..

    Deine Gefühle sind unbegründet. Trennungsschmerz vergeht. Glaube mir ! :sweat_smile:

    Es gibt Signaturen ?
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Hab die Speie bis auf FF und Rift auch alle durch. Dennoch ist es immer so ne Sache, allein DAoC waren über 11 Jahre und mit TESO gabs das erste Spiel das wieder halbwegs da ran kommt. Da ich wie du eher der Generation zugehörig bin, die noch die "alten" Spiele mit allen Vor- und Nachteilen erlebt haben hast du vermutlich ähnliche Probleme vernünftige Alternativen zu finden.
    Edited by Arwaut on 21. Juni 2018 10:53
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Hab die Speie bis auf FF und Rift auch alle durch. Dennoch ist es immer so ne Sache, allein DAoC waren über 11 Jahre und mit TESO gabs das erste Spiel das wieder halbwegs da ran kommt. Da ich wie du eher der Generation zugehörig bin, die noch die "alten" Spiele mit allen Vor- und Nachteilen erlebt haben hast du vermutlich ähnliche Probleme vernünftige Alternativen zu finden.
    Ich möchte mich nicht als *Heuschrecke* bezeichnen, aber wenn mir ein Spiel (aus welchem Grund auch immer) nicht gefällt => es gibt genügend Alternativen.
    ...komischerweise kehre ich aber immer wieder zu WoW & FF XIV zurück... selbst nach jahrelanger Pause. :grimace:

    p.s. : Ich hab´ in #25 Wildstar vergessen <lach> ...liegt aber warscheinlich daran, daß schon zu Releasezeiten die Server tot waren...
    Es gibt Signaturen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf der Konsole gibt es nur wenig Alternativen.

    Tera: Performance gut, aber dem Spiel fehlt einfach eine interessante Grundstruktur.

    Conan: Performance befriedigend (PS4) bis gut (PS4 Pro), aber ist für mich einfach zuviel grinden.
    PS5|EU
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Habt ihr seit dem letzten Patch eigentlich auch das Problem, das ihr eure Montur nichtmehr ablegen könnt?
    Wenn ich die Montur deaktiviere und eine fernreise mache, trägt mein Char sofort wieder die Montur.
    - das Immer wieder neue Fehler auftauchen mussen.
    - steckt eure Einnahmen doch bitte mal in das Game
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Also ich hab keine der genannten Probleme. Bei mir ist alles wie immer
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    NetWire schrieb: »
    Also ich hab keine der genannten Probleme. Bei mir ist alles wie immer

    Seit dem letzten Patch habe ich leider das Problem.
    Hab keine Ahnung wieso, und wie man die Montur dauerhaft deaktivieren kann
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.