Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

PTS Verifizierung und Brian

  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Zumindest könnte es den Preis für "Längster Thread Opener" geben, am besten mit Ingame Titel.
    ESO-Teriker
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Zumindest könnte es den Preis für "Längster Thread Opener" geben, am besten mit Ingame Titel.

    nur dass die meisten beiträge in der länge einschläfern (inklusive meiner eigenen), der hier ist tatsächlich unterhaltsam zu lesen *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Sorry, aber ich sehe zumindest die alleinige Schuld nicht beim Support. Für die Verwirrung hat der Ticketschreiber in seinen ersten Tickets erst mal selbst gesorgt, weil er nicht verstand, dass der Verifizierungscode nichts mit der Einladung/Zulassung zur Beta zu tun hat.
    Ich kann auch an den Verifizierungsmails (und ich brauch die öfter) nichts erkennen, was einen Provider dazu veranlassen/berechtigen könnte diese zu filtern. Auch hier seh ich Zeni nicht in der Bringschuld, die Mails gehen raus (mag sein manchmal verzögert, bei mir sind sie immer innerhalb Sekunden) und entsprechen dem gängigen Standard.
    Für einen vernünftigen Mailprovider zu sorgen, bzw. sich mit seinen Filtern/Spambehandlung auszukennen ist dann eher Kundenpflicht.

    Was mich selbst nervt ist, daß Zeni immer mal unveränderte Rechner als völlig neues Zuganggerät einstuft und damit die Verifiziererei überhaupt erst nötig macht.

    Wenn Antworten des Support ankommen beweist das nicht, daß die Verifizierungscodes nicht vom Mailprovider gefiltert werden.
    Edited by Naporic on 22. April 2018 04:31
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Was ist das denn bitte für ein furchtbarer Support? Da weiß doch der eine nicht was der andere tut. Mal ganz davon abgesehen, dass die sich nicht einmal DURCHLESEN, was das Problem ist. Stattdessen wird man mit irgendwelchen unabhänigen Dingen konfrontiert. Manchmal denke ich, dass die Supportleute gar nicht existieren und das ein Programm ist, welches automatisch Worte herausfiltert und irgendeine Standardantwort reinklatscht.
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • esospieler
    esospieler
    ✭✭
    Einige Housinggegenstände aus dem Kronenshop sind leider dem Lagerbehältnis-Bug zum Opfer gefallen. Und ich hatte versucht mich an den Support zu wenden. Eigentlich hätte ich das ja eh von Beginn an aufgegeben. Aber @ZOS_KaiSchober s Worte, dass der Support angewiesen wäre sich schleunigst um diese Probleme zu kümmern, gaben mir Hoffnung.

    Tja, und dann stieß ich beim Support auf....

    Brian und Christiane!

    Das sind genau die beiden Spaßvögel beim Support, die mir nach wie vor unterstellen, dass ich meine Items aus dem KRONENSHOP bei einem GILDENHÄNDLER verkauft hätte.
  • kiLLahweSPe
    kiLLahweSPe
    ✭✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Sorry, aber ich sehe zumindest die alleinige Schuld nicht beim Support. Für die Verwirrung hat der Ticketschreiber in seinen ersten Tickets erst mal selbst gesorgt, weil er nicht verstand, dass der Verifizierungscode nichts mit der Einladung/Zulassung zur Beta zu tun hat.
    Ich kann auch an den Verifizierungsmails (und ich brauch die öfter) nichts erkennen, was einen Provider dazu veranlassen/berechtigen könnte diese zu filtern. Auch hier seh ich Zeni nicht in der Bringschuld, die Mails gehen raus (mag sein manchmal verzögert, bei mir sind sie immer innerhalb Sekunden) und entsprechen dem gängigen Standard.
    Für einen vernünftigen Mailprovider zu sorgen, bzw. sich mit seinen Filtern/Spambehandlung auszukennen ist dann eher Kundenpflicht.

    Was mich selbst nervt ist, daß Zeni immer mal unveränderte Rechner als völlig neues Zuganggerät einstuft und damit die Verifiziererei überhaupt erst nötig macht.

    Wenn Antworten des Support ankommen beweist das nicht, daß die Verifizierungscodes nicht vom Mailprovider gefiltert werden.

    Mir ging es nur um den Verifizierungscode, nichts anderes.

    Nachricht des Kunden: 17.04.2018 09:42
    Ich erhalte keine Mail mit dem Code der verlangt wird um mich auf dem PTS einzuloggen.

    Gut, ich sehe ein ich habe das Wort Verifizierung in meinem Ticket nicht genannt, aber "ein Code der verlangt wird" ist logischerweise eben diese Verifizierung. Ich habe auch darauf hingewiesen, das es mir nicht um eine Einladung geht; schließlich habe ich am Morrowind PTS teilgenommen und das ist Vorraussetzung genug.

    Nachricht des Kunden: 18.04.2018 18:34
    Hallo, das ist mir alles bekannt. mein problem besteht darin das ich keine verifizierungs email zugeschickt bekomme wenn ich versuche mich einzuloggen. und ich habe auch am morrowind pts teilgenommen, mir geht es nicht um diese einladung.

    Nachricht des The Elder Scrolls Online-Teams: 19.04.2018 10:17
    Grüße,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Geduld. Ich verstehe Ihr Frust sehr! Leider wissen wir nur, dass die Einladungen bei der Beta bis zum Freitag, den 20. April 2018 versendet werden. Sollten Sie Ihre Beta-Einladung nach dem 20. April nicht erhalten, dann können wir das Problem weiter untersuchen. In bezug auf Ihr Problem mit dem Zugangscode, können wir gerne Ihre E-Mail-Adresse ändern. Sollten Sie die E-Mail ändern möchten, können Sie uns bitte die folgenden Informationen zukommen lassen?

    Wie man sieht wurde mein Ticket vermutlich nicht mal gelesen, geschweige denn verstanden.
    Edited by kiLLahweSPe on 22. April 2018 06:42
    PC EU

    Tick Tock Tormentor - Immortal Redeemer - Gryphon Heart - Unchained - Godslayer - Dawnbringer

    Pathfinders
    https://pathfinderseso.shivtr.com/

    The Lovely Multicolored Ponies
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    esospieler schrieb: »
    Einige Housinggegenstände aus dem Kronenshop sind leider dem Lagerbehältnis-Bug zum Opfer gefallen. Und ich hatte versucht mich an den Support zu wenden. Eigentlich hätte ich das ja eh von Beginn an aufgegeben. Aber @ZOS_KaiSchober s Worte, dass der Support angewiesen wäre sich schleunigst um diese Probleme zu kümmern, gaben mir Hoffnung.

    Tja, und dann stieß ich beim Support auf....

    Brian und Christiane!

    Das sind genau die beiden Spaßvögel beim Support, die mir nach wie vor unterstellen, dass ich meine Items aus dem KRONENSHOP bei einem GILDENHÄNDLER verkauft hätte.

    Du bist aber auch ein böser Spieler^^ ne kleiner Scherz.
    Ich habe mal einen Tag ausgeloggt und am nächsten Tag war mein Char nackt. Gleiches galt für unseren Raidheiler und unseren Gildenleiter. Waren alles Setteile aus WGT oder Gefängnis. Suportangeschrieben. Und nun nicht genannte Mitarbeiter bestochen unseren Gildenleiter der seinen verletzenden Magier verlor mit Kutas und Schmiedelegirungen (ist ja auch nen leichtes Set) als wiedergutmachung für den schaden aber sie könnten seine Sachen nicht wiederherstellen, mir wurde gesagt ich hatte es nie an gehabt und unser dritter im Bunde wollte sich gar nicht nach unserem fluchen im TS beim Support melden. Naja komischerweise sind die direkt nach einem Patch/Wartungsarbeiten verloren gegangen.
    Beide spielen inzwischen nicht mehr. Vorher beide seit der Beta dabei gewesen. :-(
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    kiLLahweSPe schrieb: »
    Nachricht des Kunden: 17.04.2018 09:42
    ...Ich spiele seit 2015 und war auch schon zu Morrowind auf dem PTS. Ich dachte ich erfülle die Anforderungen?

    ...
    Nachricht des Kunden: 18.04.2018 15:28
    Zu der einladung zum pts, ich dachte alle teilnehmer der morrowind beta haben automatisch zugriff? ich habe damals sogar zwei beta keys erhalten, deshalb bin ich verwirrt.
    Also ich kann lesen, auch wenn Du die entscheidenden Sätze bei Deinem eigenen Zitat jetzt weg lässt, faselst Du am Anfang von den Anforderungen zum PTS Zugang. Wäre Dir zu dem Zeitpunkt wirklich klar gewesen, daß es nur um die Verifizierung Deines Accounts geht, wäre dieser Teil völlig unnötig gewesen.
    Die Zugangsberechtigung zum PTS bringst ganz klar Du ins Spiel, nicht der Support.
    Wir sind uns einig, daß der Support unterirdisch ist, um so mehr Grund wäre es irrelevante Dinge einfach weg zu lassen.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Am besten mal alle bei der nächsten Taverne in Köln direkt mit den Entwicklern darüber quatschen, vielleicht kümmern die sich drum, der Support sollte es bis dahin auch nicht schneller hinbekommen.

    Auch wenn WoW mittlerweile ein blödes Game geworden ist, ein Kundendienst hatten die, besser geht's nicht. Da waren noch echte Menschen für einen da.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Da waren noch echte Menschen für einen da.
    Ein kleines, aber feines Detail.

    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_Yvette
    ZOS_Yvette
    ✭✭
    Hallo zusammen.

    Dieser Thread wurde geschlossen und wir möchten erklären warum. Bitte seht davon ab, die Namen von ZeniMax Online Studios-Mitarbeitern oder anderen ESO-Community-Mitgliedern in eurem Thread-Titel zu benutzen, da dies nicht konstruktiv ist. Wir verstehen, dass sich die Gemüter manchmal erhitzen, aber es ist niemals ein akzeptabler Ausweg, zu unhöflichen oder beleidigenden Kommentaren zu greifen. Das gilt für die Kommunikation mit unseren Community-Mitgliedern genauso wie für die mit Mitarbeitern von ZeniMax Online Studios.

    Vielen Dank für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.