Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Erhaltet mit unserem Leitfaden zum Schmuckhandwerk eine kleine Vorschau“

ZOS_KaiSchober
0887efb04be0414fb9a7d67e2cad155c.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Erhaltet mit unserem Leitfaden zum Schmuckhandwerk eine kleine Vorschau“.

Mit The Elder Scrolls Online: Summerset werdet ihr in der Lage sein, eure eigenen Ringe und Halsketten herzustellen und zu verbessern! Erfahrt alles, was ihr über das neue Schmuckhandwerk wissen müsst (einschließlich der sechs neuen Eigenschaften) im Artikel und Leitfaden.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also erstmal finde ich es schön ausführlich. Wenn auch das meiste in einem gewissen Sinne abzusehen war, da ja schon einiges im Vorfeld darüber bekannt wurde ist mir ein Detail aufgefallen die mich haben leicht aufhorchen lassen.:
    Analysierbarer Gegenstand: Halsketten und Ringe mit der Eigenschaft Erfüllt gibt es an Psijik-Portalen in ganz Tamriel zufällig.

    Heißt das Psjik Portale werden auch außerhalb von Sommersend auftauchen?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224 vermutlich.

    Macht mMn von der Geschichte ja auch etwas Sinn:
    Nachdem der planemelt beendet wurde bleiben die dolmen ja trotzdem aktiv (molag bal wurde ja auch nur zeitlich in seinen Plänen zurückgesetzt - er kann ja nicht wirklich sterben). Ausserdem gibt es diese nervigen (und dämlichen) zauberer /Magier die immer mal wieder kleinere Portale zu Oblivion öffnen (und dann erwarten, daß man ihnen hilft was auch immer durch das portal kommt zu killen). Warum sie das tun, ist mir nicht klar aber irgendeinen grund werden sie schon haben.
    Und zu guter letzt zeigen die duelierenden Magier/ Zauberer (die spontanen Duelle, bei denen man erst als Feind registriert wird wenn man eingreift) daß es innerhalb der (magischen) Gemeinschaft Zwist gibt.

    -> Mmn läuft das alles auf einen kleinen showdown hin der irgendwie mit der Gemeinschaft der magie-nutzer zusammenhängt (vielleicht eine ausartende Meinungsverschiedenenheit zwischen Psjik Orden und Magier Gilde, oder ein Daedra fürst hat mal wieder die Finger im Spiel (Hermaeus Mora oder Boethia sind heiße Kandidaten imo). Egal wie, in diesem fall macht es Sinn daß der Zwist sich nicht nur auf eine Raum und zeitebene (einige Orte in eso liegen ja auf unterschiedlichen zeiten) erstreckt, sondern mehrere.

    Nun ja, wir werden es ja erleben. :)

    Oh ja: Vielen dank für den Schmuckherstellungs-guide, ich freu mich schon riesig darauf endlich loslegen zu können.
    ... und egal wie sehr ihr versucht mich zu locken, auch mit speziellen Handwerkmaterialien bekommt ihr mich nicht nochmal in nen trial. ;)
    Edited by Elsterchen on 12. April 2018 07:27
  • Erzengel
    Erzengel
    ✭✭
    . Eigenschaftsstein: Aurbischer Bernstein. Erhaltet ihr an Psijik-Portalen, und es besteht eine seltene Chance, ihn in aufgewerteter Form zu erhalten. Beachtet, dass Psijik-Portale nur erscheinen, falls ihr die neue Fertigkeitslinie des Psijik-Ordens habt.

    Ob die Portale dann nur die sehen die Sunnerset haben?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich es richtig verstanden, dass ich nur Schmuck zerlegen kann, denn ich nach Summerset gefunden habe. Aber Schmuck, denn ich jetzt schon besitze kann ich trotzdem aufwerten. Und transmutieren (das steht drin).

    Also mir wäre wichtig, dass ich meinen jetzigen Schmuck dann aufwerten kann. Das ich jetzt keinen Schmuck bungern brauch zum zerlegen ist ja ok.

    Interessant ist ja auch, dass die neuen Schmucktraits nur an bestimmten Orten zu finden gibt.

    Harmonie
    Nur als Belohnung in wöchentlichen Quest in Prüfungen.
    Sind das nicht immer vet Prüfungen? :(

    Blutrünstig
    welche tägliche Quest in Cyrodiil ist denn da genau gemeint? Wohl nicht die Kopfgeldquest. (Da muss ich zuerst hin ^^)

    Mit der Gilde wird man schon alles zusammen bekommen. Das Analysieren wird eh wieder Zeit in Anspruch nehmen. Was ok ist. Anders wäre es auch langweilig.

    Ihr könnt nicht gleichzeitig eine Eigenschaft für einen Ring und für eine Halskette analysieren.

    Oh, Ring und Halsketten sind extra zu analysieren. Nicht einmal nur Schmuck.
    Dragonknight
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    "Schmuck verwerten, um einen Teil der ursprünglich aufgewendeten Materialien zurückzuerhalten:
    Hinweis: Ihr könnt nur Schmuck verwerten, den ihr nach dem Erscheinen von ESO: Summerset erhalten habt. Falls ihr euch unsicher seid, ob ihr einen Gegenstand verwerten könnt, seht in dessen Kurzinfo."

    Mist. Dann kann ich wohl meine extra angesammelten Schmucklagerbestände jetzt vernichten :neutral:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Erzengel schrieb: »
    . Eigenschaftsstein: Aurbischer Bernstein. Erhaltet ihr an Psijik-Portalen, und es besteht eine seltene Chance, ihn in aufgewerteter Form zu erhalten. Beachtet, dass Psijik-Portale nur erscheinen, falls ihr die neue Fertigkeitslinie des Psijik-Ordens habt.

    Ob die Portale dann nur die sehen die Sunnerset haben?

    Da alle Spieler die Möglichkeit haben sollen, die neuen Handwerksmaterialien sammeln zu können gehe ich mal davon aus, daß die Portale teil des grundspiels werden. Kann mich aber auch irren.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Hab ich es richtig verstanden, dass ich nur Schmuck zerlegen kann, denn ich nach Summerset gefunden habe. Aber Schmuck, denn ich jetzt schon besitze kann ich trotzdem aufwerten. Und transmutieren (das steht drin).
    So wie ich das Sehe Ja
    Harmonie
    Nur als Belohnung in wöchentlichen Quest in Prüfungen.
    Sind das nicht immer vet Prüfungen? :(
    Nein, ich verstehe das so, das damit die Quests gemeint sind die sich in den Prüfungen erledigen lassen und die sich einmal pro woche erfrischen. Du kannst also pro woche mit Sumersend dann 7 Wöchentliche Quests erledigen, in jeder Prüfung eine.
    Blutrünstig
    welche tägliche Quest in Cyrodiil ist denn da genau gemeint? Wohl nicht die Kopfgeldquest. (Da muss ich zuerst hin ^^)
    Entweder es gibt eine Neue Tagesquesttafel mit neuen Quests oder aber Tatsächlich die Standart Cyro Daylies. Nicht aber die wiederholbaren Quests in dörfern etc.


    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    "Schmuck verwerten, um einen Teil der ursprünglich aufgewendeten Materialien zurückzuerhalten:
    Hinweis: Ihr könnt nur Schmuck verwerten, den ihr nach dem Erscheinen von ESO: Summerset erhalten habt. Falls ihr euch unsicher seid, ob ihr einen Gegenstand verwerten könnt, seht in dessen Kurzinfo."

    Mist. Dann kann ich wohl meine extra angesammelten Schmucklagerbestände jetzt vernichten :neutral:

    ... aber nicht den Teil vernichten, der durch aufwertung und/oder transmutation BIS wird. >:)
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Also erstmal finde ich es schön ausführlich. Wenn auch das meiste in einem gewissen Sinne abzusehen war, da ja schon einiges im Vorfeld darüber bekannt wurde ist mir ein Detail aufgefallen die mich haben leicht aufhorchen lassen.:
    Analysierbarer Gegenstand: Halsketten und Ringe mit der Eigenschaft Erfüllt gibt es an Psijik-Portalen in ganz Tamriel zufällig.

    Heißt das Psjik Portale werden auch außerhalb von Sommersend auftauchen?
    Erzengel schrieb: »
    . Eigenschaftsstein: Aurbischer Bernstein. Erhaltet ihr an Psijik-Portalen, und es besteht eine seltene Chance, ihn in aufgewerteter Form zu erhalten. Beachtet, dass Psijik-Portale nur erscheinen, falls ihr die neue Fertigkeitslinie des Psijik-Ordens habt.

    Ob die Portale dann nur die sehen die Sunnerset haben?

    Das steht doch alles im Leitfaden:

    ERFÜLLT
    Wirkung der Eigenschaft: Erhöht die Effektivität von Verzauberungen.

    Analysierbarer Gegenstand: Halsketten und Ringe mit der Eigenschaft Erfüllt gibt es an Psijik-Portalen in ganz Tamriel zufällig.

    Eigenschaftsstein: Aurbischer Bernstein. Erhaltet ihr an Psijik-Portalen, und es besteht eine seltene Chance, ihn in aufgewerteter Form zu erhalten. Beachtet, dass Psijik-Portale nur erscheinen, falls ihr die neue Fertigkeitslinie des Psijik-Ordens habt. Um aurbischen Bernstein herstellen zu können, müsst ihr 10 Einheiten des Materials in seiner Rohform (pulverisiert) aufwerten.
    Edited by ahrtur on 12. April 2018 08:51
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    frau_kanone schrieb: »
    "Schmuck verwerten, um einen Teil der ursprünglich aufgewendeten Materialien zurückzuerhalten:
    Hinweis: Ihr könnt nur Schmuck verwerten, den ihr nach dem Erscheinen von ESO: Summerset erhalten habt. Falls ihr euch unsicher seid, ob ihr einen Gegenstand verwerten könnt, seht in dessen Kurzinfo."

    Mist. Dann kann ich wohl meine extra angesammelten Schmucklagerbestände jetzt vernichten :neutral:

    ... aber nicht den Teil vernichten, der durch aufwertung und/oder transmutation BIS wird. >:)

    Hehe nein nein :sweat_smile: Hab einfach nur alles an Goldschmuck seit ein paar Monaten gesammelt, weil ich dachte des lässt sich mit Sicherheit irgendwann "einschmelzen". Immerhin kann ich die drei Eigenschaften des bisherigen Schmuckes damit analysieren :lol:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Wollte mir den Artikel auch mal ansehen. Leider ladet die Homepage heute nicht.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    "Schmuck verwerten, um einen Teil der ursprünglich aufgewendeten Materialien zurückzuerhalten:
    Hinweis: Ihr könnt nur Schmuck verwerten, den ihr nach dem Erscheinen von ESO: Summerset erhalten habt. Falls ihr euch unsicher seid, ob ihr einen Gegenstand verwerten könnt, seht in dessen Kurzinfo."

    Mist. Dann kann ich wohl meine extra angesammelten Schmucklagerbestände jetzt vernichten :neutral:

    Ist bei mir das gleiche. Aber ich behalte es trotzdem erst mal. Vielleicht wird es ja gnädigerweise doch noch geändert oder es ist verbuggt! xD
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde den Leitfaden wirklich gut gelungen.
    Aber bevor am Montag Enttäuschung herrscht möchte eigentlich nurnoch einmal darauf hinweisen, daß alle die SI nicht besitzen so gut wie garkeinen Zugriff auf das Schmuckhandwerk besitzen. Alles was sie machen können ist zerlegbaren Schmuck und Rohmaterialien sammeln/verschenken/verkaufen und Schmuck der herstellbaren Sets erwerben (... und bevor die ihren Weg in die Gildenhändler finden wird mit Sicherheit noch etwas Zeit vergehen)

    Nix weiter (kein Veredeln von Materialien, Aufwerten von Schmuck (für beides muß die Werkbank genutzt werden) oder Transmutieren von Schmuck (dazu muss der Stil analysiert sein)). Da zusätzlich alle transmuttierten Schmuckstücke nicht handelbar sind werden viele nun mögliche Setänderungen garnicht im Basisspiel nutzbar sein, es sei denn man besitzt SI.

    Ich finde es immernoch schade, daß so wenig von diesem neuen und lang ersehnten Handwerk in das Basisspiel einfließt.
    Edited by Elsterchen on 19. Mai 2018 11:24
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    daß alle die SI nicht besitzen so gut wie garkeinen Zugriff auf das Schmuckhandwerk besitzen.

    sorry aber was bitte ist SI?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    timings schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    daß alle die SI nicht besitzen so gut wie garkeinen Zugriff auf das Schmuckhandwerk besitzen.

    sorry aber was bitte ist SI?

    "Summerset Isle" nehm ich an...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • timings
    timings
    ✭✭✭
    ach, Danke, macht Sinn.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    timings schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    daß alle die SI nicht besitzen so gut wie garkeinen Zugriff auf das Schmuckhandwerk besitzen.

    sorry aber was bitte ist SI?

    "Summerset Isle" nehm ich an...

    Danke, ja SI klingt in deutschen Ohren deutlich besser als SS (Summersent). Bin wirklich froh, daß sich diese Abkürzung durchgesetzt hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.