Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Aktuelle Probleme mit den europäischen Servern und Verlängerung des Jubiläumsevents

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ja für das Forum musste ich auch per Ticket (oder Mail? Ich glaub Mail) um einen Account bitten. Aber ich habe einen anderen (der auch im Spiel angezeigt wird), um hier oben unter Hilfe mich mit dem Account anmelden zu können.
    NinasSophie ist nicht mein Ingame-Account-Name.
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Die Login Daten vom EsoKonto brauchst du aber auf jeden Fall, wenn du auf deren Seite im Netz den Support anschreiben willst.

    Ja genau, das meinte ich. *nickt*
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Naja, jedenfalls kann ein Versuch mit dem steamlogin nicht schaden, das schlimmste was passieren kann ist, dass der aich da sagt, falsche Logindaten. Ich drück mal die Daumen :)
    Metal forever \m/
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ja für das Forum musste ich auch per Ticket (oder Mail? Ich glaub Mail) um einen Account bitten.
    War es damals nicht so, daß man per Mail in das Forum eingeladen wurde/musste ?

    Ist das heute immer noch so ?

    Hach, ich fühle mich plötzlich so elitär.
    #wodkamartinischlürf
    Es gibt Signaturen ?
  • xcSarah
    xcSarah
    Soul Shriven
    Tannenhirsch schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Ja für das Forum musste ich auch per Ticket (oder Mail? Ich glaub Mail) um einen Account bitten.
    War es damals nicht so, daß man per Mail in das Forum eingeladen wurde/musste ?

    Ist das heute immer noch so ?

    Hach, ich fühle mich plötzlich so elitär.
    #wodkamartinischlürf

    Ja, das ist immer noch so. Du musst den Support anschreiben und daraufhin erhältst du eine Mail mit einem Einladungscode, mit dem du dich registrieren kannst :smile:
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Montaine schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Ja für das Forum musste ich auch per Ticket (oder Mail? Ich glaub Mail) um einen Account bitten.
    War es damals nicht so, daß man per Mail in das Forum eingeladen wurde/musste ?

    Ist das heute immer noch so ?

    Hach, ich fühle mich plötzlich so elitär.
    #wodkamartinischlürf

    Ja, das ist immer noch so. Du musst den Support anschreiben und daraufhin erhältst du eine Mail mit einem Einladungscode, mit dem du dich registrieren kannst :smile:

    Angeblich erhält man den Invitation-Code zum Forum mit Erwerb des Ingame-Kontos, so wurde es behauptet und so steht es vermutlich immernoch an der entsprechenden Stelle. Nach ca. 6 Ingame-Accounts und drei aktiven Forenkonten möchte ich doch recht gesichert behaupten, dass das ein Märchen ist. *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Hi,
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Angeblich erhält man den Invitation-Code zum Forum mit Erwerb des Ingame-Kontos, so wurde es behauptet und so steht es vermutlich immernoch an der entsprechenden Stelle.

    Genau SO ist DAS hier abgelaufen, vor ca. 4Monaten....

    Ciao
    Sgt
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Und nur als Frage, kein Plan ob du es versucht hast oder nicht und ob das möglich ist, weil ich keine Ahnung hab wie das bei den neu erworbenen Versionen von eso über steam mit sofortiger Verknüpfung abläuft, aber hast du versucht, wenn die Meldung kam, falsche Logindaten, versuch es über steam (wenn es bei dir so ausgesehen hat, ich hab jetzt nur das Bild aus dem anderen Thread gesehen), hast du versucht dich mit deinen Steamlogindaten einzuloggen? Also dem Steamnamen/Accountnamen und Passwort?

    Hab ich mal spaßeshaöber ausprobiert, das geht nicht. Aber zum Glück komme ich ganz normal rein.

  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Schade, wär cool gewesen, wenn es geklappt hätte.
    Metal forever \m/
  • xcSarah
    xcSarah
    Soul Shriven
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Montaine schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Ja für das Forum musste ich auch per Ticket (oder Mail? Ich glaub Mail) um einen Account bitten.
    War es damals nicht so, daß man per Mail in das Forum eingeladen wurde/musste ?

    Ist das heute immer noch so ?

    Hach, ich fühle mich plötzlich so elitär.
    #wodkamartinischlürf

    Ja, das ist immer noch so. Du musst den Support anschreiben und daraufhin erhältst du eine Mail mit einem Einladungscode, mit dem du dich registrieren kannst :smile:

    Angeblich erhält man den Invitation-Code zum Forum mit Erwerb des Ingame-Kontos, so wurde es behauptet und so steht es vermutlich immernoch an der entsprechenden Stelle. Nach ca. 6 Ingame-Accounts und drei aktiven Forenkonten möchte ich doch recht gesichert behaupten, dass das ein Märchen ist. *g

    Dazu kann ich nichts sagen. Ich habe das auch gelesen, dass du den Code mit Erwerb des Spiels per Mail erhältst. Ich besitze das Spiel allerdings bereits seit Release und habe darauf nie geachtet und mir nun den Code gestern zusenden lassen, um hier auch schreiben zu können B)
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • xcSarah
    xcSarah
    Soul Shriven
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    die eventverlängerung ist wirklich eine gute idee! <3

    leider hat keine wartung auch nur im ansatz etwas behoben oder auch nur verbessert. 301, 307 und andere lustige kicks vom server, umloggen dauert eeeewig lange wenns tatsächlich klappt. dass man sich durch die gegend laggt gehört natürlich auch zum spass dazu. wirklich bitter.
  • xcSarah
    xcSarah
    Soul Shriven
    Ich habe von den Serverproblemen tatsächlich nichts mitbekommen. Keine Lags, keine Kicks oder sonstigen Probleme. Habe mich schon gefragt, warum die Wartungen überhaupt durchgeführt worden sind :/ echt alles merkwürdig.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Montaine schrieb: »
    Ich habe von den Serverproblemen tatsächlich nichts mitbekommen. Keine Lags, keine Kicks oder sonstigen Probleme. Habe mich schon gefragt, warum die Wartungen überhaupt durchgeführt worden sind :/ echt alles merkwürdig.
    Das liegt daran, daß Du immer in einem sehr kleinen Zeitfenster online warst, in dem die Server keinerlei Probleme verursacht haben.
    Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stampler ist schon lvl 50...

    Ach, dann springe ich auch noch auf den Nightblade Zug und mache mir noch schnell eine Stamblade. B)
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Mit dem EXP Bonus und dem ganzen Daylies werden die ganzen Twinks fast schon nebenbei 50. :D
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Mit dem EXP Bonus und dem ganzen Daylies werden die ganzen Twinks fast schon nebenbei 50. :D

    Nein, aber vielleicht bin ich auch nur zu unerfahren dafür. Ich finde, das Leveln zieht sich ganz schön hin. Finde ich nicht schlimm, gehört für mich irgendwie auch dazu, nur solche Äußerungen - und die lest man ja vermehrt - verwundern mich dann schon.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Orti schrieb: »
    Mit dem EXP Bonus und dem ganzen Daylies werden die ganzen Twinks fast schon nebenbei 50. :D

    Nein.


    Doch.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, als Anfängerin ist das doch auch nicht schlimm, da sind auch andere Sachen wichtig als möglichst schnell auf lvl 50 zu kommen. Anders siehts aus, wenn du deinen xten Char hochspielst, dann hast du eh alles schon xmal gesehen.
    Eventbonus mitnehmen, 2h-XP-Trank dazu, eine Zweiergruppe aufmachen (als Kirsche auf der Sahne -wenn zur Hand- noch Maras Ringe), als Bonbon Eso+, möglichst Lehrend als Trait, ein paar Runden Berstholzhöhle o.ä. auf der Babykampagne (wenn man Glück hat, laufen einem noch Leute aus den anderen Allys über den Weg so dass man nebenher idealerweise gleich Vigor freischaltet) und schon hat man das ganze an einem Abend erledigt. Ist übrigens nicht so überheblich gemeint wie es vllt. rüberkommt, einfach nur realistisch ;)

    Edit: Was sich zieht, sind die ganzen "Nacharbeiten" wie Reitstunden, Krieger- und/oder Magiergilde, ggf. Unerschrockene, Himmelsscherben....
    Edited by ValarMorghulis1896 on 16. April 2018 14:57
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chriss85
    Chriss85
    lol warum gibts keine Jubiläumskisten mehr, Dachte das geht bis zum 21.4 jetze ?
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Also ich mache just in diesem Augenblick Handwerksdailies und bekomme noch Jubiläumskisten. Die werden bei den Questbelohnungen (also in diesem Dialogfenster) nicht angezeigt, ich bekomme sie aber.

    fcc634b58ebb7dce2bc0336d3dd72db8.jpg
    Edited by Svenja on 16. April 2018 15:16
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Chriss85
    Chriss85
    Svenja schrieb: »
    Also ich mache just in diesem Augenblick Handwerksdailies und bekomme noch Jubiläumskisten. Die werden bei den Questbelohnungen (also in diesem Dialogfenster) nicht angezeigt, ich bekomme sie aber.

    fcc634b58ebb7dce2bc0336d3dd72db8.jpg


    ja habe die jetz mal abgeben und krieg es jetz auch aber ihn fenster stand halt nix danke dir ^^
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chriss85 schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    Also ich mache just in diesem Augenblick Handwerksdailies und bekomme noch Jubiläumskisten. Die werden bei den Questbelohnungen (also in diesem Dialogfenster) nicht angezeigt, ich bekomme sie aber.

    fcc634b58ebb7dce2bc0336d3dd72db8.jpg


    ja habe die jetz mal abgeben und krieg es jetz auch aber ihn fenster stand halt nix danke dir ^^
    Ja, ist mir auch aufgefallen, daß es im Lootfenster keine Box mehr gibt (halt nur EXP, Gold, blablubb).
    Aber im Inventar ist alles tutti.
    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben eure Meldungen bekommen und untersuchen, ob bei der Verlängerung etwas übersehen wurde.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wir haben eure Meldungen bekommen und untersuchen, ob bei der Verlängerung etwas übersehen wurde.
    Wie gesagt : Die Jubi-Kisten wandern nach der Abgabe ins Inventar.

    Äähh, ich meinte natürlich : Nee, ich bekomme Nichts. Verlängert das Event lieber nochmal um 2-4 Wochen, nur um ganz sicher zu sein! :grimace:
    Edited by Tannenhirsch on 16. April 2018 15:45
    Es gibt Signaturen ?
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Invitation-Code zum Forum mit Erwerb des Ingame-Kontos

    Was ich noch irritierender finde ist dass man sich fürs Konto und Forum getrennt anmelden muss. Mal was neues. Ausserdem ist es im Allgemeinen üblich, eine Statusmeldung anzuzeigen, ob man als Kontoinhaber identifiziert wurde/gerade angemeldet ist oder nicht.
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:36
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    es ist mal wieder montag.....

    1. spiel aufrufen
    2. anmelden
    3. char auswählen
    4. einloggen... hui klappt, daylies machen (ca. 6 min+lag/daumenkino)
    5. ausloggen (dauert so 3-4 min)
    6. "ein fehler ist aufgetreten..." erneut anmelden
    7. einloggen auf 2. char.... hmpf, klappt wieder nicht...error 307
    8. anmelden & einloggen....error 301
    9. erneut anmelden & einloggen... na geht doch - daylies machen (ca. 6 min + lag/daumenkino)
    10. ausloggen (s.o.)
    11. einloggen 3. char...error 301...wiederholen...."ein fehler ist aufgetreten..".... wiederholen..... "ein fehler ist aufgetreten..."
    12. wieder anmelden & einloggen auf 3. char...wahnsinn, bin drin!
    13. daylies machen (s.o.)
    14. ausloggen (s.o.)

    und das mit 13 chars..eine zerreissprobe für die nerven und weit davon entfernt spass zu machen! und dabei sind es nur die crafting daylies. bis zu 5x (!!!) musste ich mit 1 char einloggen bis ich ins spiel kam. die verbindungsabbrüche & neuanmeldungen kosten mich wenigstens 1/3 der zeit, die ich für den kram aufwenden muss und sie treten ohne ersichtlichen grund auf.
    was bitte wurde denn überhaupt "repariert"??

    dass die kistchen beim abgeben nicht in der belohnung aufgeführt werden ist wirklich mein kleinstes problem.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Es ist mal wieder Montag....


    ....und das Spiel läuft wie immer problemlos (es sei denn die Server sind down)

    14 aufgezählten Punkte mit Fehlern und Problemen...und du denkst ernsthaft die Probleme sind von ZOS verursacht?? Glaub mir dann wäre hier schon wieder um einiges mehr los...Systemcheck, heisst hier wohl eher das Zauberwort.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Es ist mal wieder Montag....


    ....und das Spiel läuft wie immer problemlos (es sei denn die Server sind down)

    14 aufgezählten Punkte mit Fehlern und Problemen...und du denkst ernsthaft die Probleme sind von ZOS verursacht?? Glaub mir dann wäre hier schon wieder um einiges mehr los...Systemcheck, heisst hier wohl eher das Zauberwort.

    War heut von 17:30 bis 18:30 auf Vivec, läuft wie geschmiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.