Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Addon-Daten auf neuen PC übertragen

Garonthil
Garonthil
Hallo Leute,
ich spiele ESO normalerweise auf einem Windows-7-PC. Jetzt möchte ich ESO auch auf einem Laptop mit Windows 10 spielen können. Ich nutze sehr viele Addons, die ich in mühsamer Arbeit an meine ganzen Charaktere angepasst habe. Die Frage lautet jetzt:

Wie kann ich die ganzen Daten von den Addons (darunter auch 250k Verkaufsdaten von Master Merchant) von meinem alten Rechner auf meinen neuen Rechner übertragen ?

Mit freundlichen Grüßen,
Garonthil.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Im Prinzip sollten alle Daten der Addons in diesem Ordner sein:
    <Dein Dokumentenordner>\Elder Scrolls Online\SavedVariables\


    (Ohne Gewähr - bin unterwegs und kann es nicht kontrolieren)
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    SaveVariables sind aber wirklich nur die gespeicherten Daten. Nicht die Addons selbst.

    Dafür noch den ordner Addons und die Datei Addonsettings mit kopieren. Addonsettings regelt welche addons auf welchen char aktiv sind
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das ist recht simpel erledigt. Du startest den Explorer & kopierst in die Pfadzeile folgenden Pfad
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\
    

    dort markierst du die beiden Verzeichnisse
    • AddOns
    • SavedVariables
    und die beiden Dateien
    • AddOnSettings.txt
    • UserSettings.txt
    die kopierst du dir entweder auf einen USB-Stick oder, wenn die beiden PCs in einem Netzwerk verbunden sind, direkt in das Verzeichnis auf dem anderen PC.

    Es können evtl. Probleme auftauchen, wenn der Laptop eine andere Bildschirmauflösung hat. Dann werden einige UI-Elemente falsch platziert & müssen neu angepasst werden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Grüße zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "Spieler helfen Spielern" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Die Auflösung müßte in der usersettings.txt stehen und sollte vor dem ersten Start auf dem Laptop (der meist geringere Auflösung hat) angepaßt werden. Dann dürfte die GUI auch passen.

    Ansonsten kann man den ZENIMAX ONLINE (= Spiele-) - und Elderscrolls Online\ live (= Addons-) Ordner frei kopieren und verschieben ohne Registry- Eintrag. Verknüpfung zur eso64.exe auf den Desktop legen, und fertig.
    Edited by Growlf on 5. April 2018 10:56
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Die Auflösung müsste in der usersettings.txt stehen und sollte vor dem ersten Start auf dem Laptop (der meist geringere Auflösung hat) angepasst werden. Dann dürfte die GUI auch passen.

    Die Auflösung findet man in der „UserSettings.txt“
    SET FullscreenHeight
    SET FullscreenWidth
    SET WindowedHeight
    SET WindowedWidth
    

    Das ändert aber nichts an der Platzierung der GUI-Elemente, die i. d. R. mit absoluten Positionen angeordnet werden. Es kann also passieren, dass einige Elemente aus dem Bildschirm geschoben werden, wenn die Auflösung zu klein ist. Oder die Elemente landen mitten im Bildschirm wenn die neuere Auflösung höher ist.

    Um Nachbearbeitung wird man so oder so nicht herum kommen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.