Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „Vorschau auf „Summerset“ und Update 18“

ZOS_KaiSchober
6ad9d31408ad337863fbfedc7ba697c9.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Vorschau auf „Summerset“ und Update 18“.

Erkundet die Inselheimat der Hochelfen in The Elder Scrolls Online: Summerset, das am 5. Juni auf Xbox One und PlayStation®4 erscheint und auf PC/Mac seinen frühzeitigen Start am 21. Mai erlebt. Entdeckt in diesem Vorschauartikel alles, was ihr über ESOs neuestes Kapitel und Update 18 wissen müsst. Sommersend wartet.

Edited by ZOS_KaiSchober on 5. April 2018 10:43
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Tägliche Einloggbelohnungen??
    Muss das ?


    Gegenstände aus dem Kronen-Shop verschänken ??
    Sorry, ich werde bestimmt nix aus dem Kronen-Shop verschänken! Für paare ok,aber doch nicht einfach so!

    Ich brauche das alle nicht um zu Spielen..... wers mag.

    Ich spreche natürlich nur für mich.
    Edited by Balladion on 29. März 2018 05:06
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ist doch cool vielleicht hat jemand Kronen übrig und kauft mir ein Haustier oder kleines Haus und ich hab Gold übrig viel Gold und bezahle dafür. ... Ungeahnte Möglichkeiten >:)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja Update 18 bietet halt kleinere Features nach denen durchaus hier und da gefragt wurden. Ich brauchs auch nicht unbedingt. Wobei die Einloggbelohnungen ja ganz nett sind. Wenn auch dadurch so einwenig Zwang entstehen kann.

    Wichtig ist dass Schmuckcraften zum Addon zählt, was ich mir doch gedacht habe. Fand die Gerüchte die wieder aufkamen dass es zum Update gehören könnte/würde schon seltsam. gut dass man sie ausgeräumt hat. Bin zwar sicher es werden sich hier einige negativ darüber auslassen aber später würde man womöglich heftiger reagieren wenn das Gerücht erstmal vollkommen aufgesogen wurde. Abseits davon man kann sich auch ohne Addon was von einem der es besitzt herstellen lassen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hmm wie stehen die leute so dazu, dass schmuckcraften zur kapitel-komponente werden? für mich hat das einen p2win-beigeschack, selbst wenn ich anderen etwas craften kann. ebenso wie wenn der dumme fall eintritt, dass psijiik aktive oder passive teil der meta werden?
    kann sich auch ohne Addon was von einem der es besitzt herstellen lassen.

    ja und das machen alle und werden mti luft und liebe bezahklt dafür? :)
    Edited by Dont_do_drugs on 28. März 2018 20:24

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es hat einen leichten Beigeschmack wohl. Aber. Wenn ich daran denke dass man in Spielen wie WoW auch ein Addon kaufen muss um weiter vorne mithalten zu können... kann man es nicht ganz als P2W ansehen von meiner Sparte aus. Nur die Optionalität würde etwas eingeschränkt. Man ist ohne Addon vllt. (dazu müsste man wissen wie sich die Fähigkeiten der neuen Gilde auswirken) nicht mehr vorne dabei. Das Addon wird also für manche Spielerarten ein Pflichtkauf. Das Schmuckcraften sehe ich da weniger schlimm.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hmm naja bei Psijiik kennen wir die Fertigkeiten ja noch nicht, vielleicht sind die für den Kampf völlig überflüssig. Ich sehe den Vorteil bei Schmuckcraften derzeit schon stärker. Ich würde auch nicht lsorennen und "P2W! Hängt sie höher!" kreischen, wir beobachten aber nicht erst seit heute er permanentes Aufweichen der Grenzen und Neuausloten, mit den Kisten, Kropnenjuwelen, dann Kistenmounts die nicht mit Juwelen zu kaufen sind, die XP-Scroll für die dann schnell noch ein seltenes Rezept + Ätherstaub hinzugefügt wurde... Skillinien hat es vorher schon gegeben, Diebesgilde und Bruderschaft - die waren für den Kampf aber irrelevant. Das Schmuckcraften aber bringt eine Komponente ins Spiel, die für PVE und PVP relevant sein wird. Natürlich wird man sich MÖGLICHERWEISE das von anderen Mitspielern craften lassen können, aber das bringt die anderen Spieler wirtschaftlich, durch ein Mehr an Vouchern bspw. auch auf anderen Ebenen in einen Vorteil, ich sehe das kritisch.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    hmm wie stehen die leute so dazu, dass schmuckcraften zur kapitel-komponente werden? für mich hat das einen p2win-beigeschack, selbst wenn ich anderen etwas craften kann. ebenso wie wenn der dumme fall eintritt, dass psijiik aktive oder passive teil der meta werden?
    kann sich auch ohne Addon was von einem der es besitzt herstellen lassen.

    ja und das machen alle und werden mti luft und liebe bezahklt dafür? :)


    Kaufen von hergestelltem Schmuck im Gildenladen?

    Trotzdem hoffe ich dass
    - die Transmutationsstation auch auf die Schmuckteile erweitert wird und
    - die Analyseschriftrollen die man aus den Kronenkisten bekommen hat auch auf Schmuck die reduzierung bringen... hätte schon 22 Tage ersparnis zusammen mit den 3x7 und 1x1 'er Rollen...
    Edited by Gamer1986PAN on 28. März 2018 20:52
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das mit dem Grenzen ausloten macht ja jeder immer wieder. Ich muss aber auch sagen dass wenn jetzt Zauberweben noch gekommen wäre, es sicher auch nicht zum Basisspiel gehört hätte. Es ist letztlich immer die Frage was man für Geld und was man nicht für Geld anbietet. Nur für eine reine Questzone hätte man sich wohl wieder über die 30 Euro aufgeregt die es kostet als viel zu teuer.

    Ich selbst stelle vieles gegen mats kostenfrei den Leuten in meinen Gilden her. Schmuckstücke werden zudem sicher weiterhin findbar sein, ebenso die Ressourcen die es wohl neu geben wird für jeden aufsammelbar. Somit können Addonbesitzer natürlich wirtschaftlich damit mehr punkten. Aber so schlimm wird es wohl nicht werden. Es wird auch so viele Einnahmequellen weiterhin geben. Ich kann mich im übrigen noch daran erinnern als die Kaiserlichen als P2W von einigen bezeichnet wurden. So neu sind also die Grenzen auch nicht die man jetzt wieder auslotet. Bisjetzt schafft es ZOS ja auf der Grenze entlang zu balancieren.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Gegenstände verschenken ist doch super. Ist ja kein Muss, sondern nur eine zusätzliche Möglichkeit. Belohnungen fürs einloggen nehme ich auch gern an. Ich hoffe nur, dass man nicht 20 Tage am Stück einloggen muss um ein Sammlungsstück oder eine Kiste zu bekommen.

    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nur für eine reine Questzone hätte man sich wohl wieder über die 30 Euro aufgeregt die es kostet als viel zu teuer.

    Neja - entgegen der vielversprechenden Ankündigung es käme noch mehr, kommt leider nicht wirklich viel "mehr". Das Verschenken von Kronenstoreitems empfinde ich zwar als nettes Gimmick, aber es ist defintiv nicht das, was ich unter der besonderen Versprechung verstehe. Damit ist Summerset als Kapitel im Vergleich mit früheren DLC (Orsinium...) und auch im Vergleich mit Morrowind-Kapitel ziemlich mager, was wiederrum uns zu der Frage Kapitel=/=DLC zurückbrächte... ich hab wirklich gedacht, da kommt mit Summerset noch irgendwas wirklich wowiges, weil hieß ja so toll "ist ja noch nicht alles", vielleicht die lang ersehnte Duo-Arena, irgendwas das mit dem Begriff "Kapitel" oder dem Vergleich mit DLC und Kapiteln standhält.

    Tatsächlich wird aber auch hier abgespeckt. Aus einst 4 angekündigten DLC sind 2 geworden, die auch immer mickriger werden, eins ist ein "kostenloses Basisspielupdate" - was ich aber ganz gut finde und eins ist ein offensichtlich sich auch jährlich verkleinerndes Kapitel...und das, obwohl dank Crown Crates die Umsätze für ZOS so hoch wie nie sein sollten.
    Bisjetzt schafft es ZOS ja auf der Grenze entlang zu balancieren.

    Eben nicht, sie balancieren nicht drauf, sie schieben die Grenze in für manche vielleicht unmerklichen Schritten.
    Edited by Dont_do_drugs on 28. März 2018 20:56

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da hast du aber eine pessimistische Sichtweise. Ja Morrowind bot "mehr". Aber dafür wars auch 10 Euro teurer. Im übrigen:

    Die Hüter Klasse hatte 3 Skillpfade, die Gilde hat nur einen. Dafür beinhaltet die Gilde mehr als nur den Skillpfad sondern auch sicher nochmal Quests und andere Aufgaben. Ebenso beim Beruf. Nur ein Skillpfad aber wenn man sieht was noch daran hängt ist das deutlich mehr. Dann ist die Zone auch noch größer (und hat dann mehr Inhalt nehme ich mal an), womit mehr oder weniger auch das BG Feature ausgeglichen wird.

    Orsinium bot hingegen nur eine kleine Questzone und eine Soloarena. Orsinium wird aus meiner Sicht einwenig sehr überbewertet.

    Klar ist: Jeder Spieler wird bei jedem Addon einen anderen Blick haben. Aus dem einfachen Grund dass jedem Spieler etwas anderes wichtiger ist.

    Ich finde auch das manche Ihre Erwartungen zu hoch schrauben. Mir war von anfang an klar, dass die 4 großen Hauptpunkte des Addons aus dem Sack gelassen wurden. Da hat etwas wie Zauberweben einfach keinen Platz mehr dann. Und mir war auch klar dass diese Hauptpunkte nicht im kostenfreien Update sein werden. Jetzt folgen halt nur ein paar Gimmicks und Details. Womöglich kommen mit den nächsten Infos auch Infos über neue Häuser etc. mehr erwarte ich da nicht mehr. Wenn dann doch noch eine Überraschung auftaucht ist es natürlich trotzdem schön.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Die Kluftgeysire erinnern mich etwas an Kargstein. Die Portale die einfach so in der Gegend umherstehen. Die aktiviert man und es tauchen ersma 1000 Gegner auf die man fertigmachen muss. Oder auch die anderen Herausforderungen dort. Mal von den Nirnkruxminen abgesehen.
    Edited by Actionratte on 28. März 2018 21:11
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da hast du aber eine pessimistische Sichtweise.

    Neja ich betrachte es eher nüchtern, ich habe Summerset ja auch vergekauft, aber ich erinnere mich halt auch, was vor einem Jahr, vor zwei und vor dreien war und da ist die tendenz schon deutlich.
    Edited by Dont_do_drugs on 28. März 2018 21:32

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwann im Juni hoffe ich auf meiner rund 500 km Radel Tour von Berlin über den Rennsteig nach Eisenach zu sein und wer in Shop nichts passendes findet, kann mir gern irgendwo eine Übernachtung schenken/buchen. :p

    ciiaooo

    ps.den "schenkungsteil" kommentiere ich lieber nicht weiter, sonst darf ich hier wohl frühestens nach meiner rückkehr wieder etwas schreibseln B)
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Die Kluftgeysire erinnern mich etwas an Kargstein. Die Portale die einfach so in der Gegend umherstehen. Die aktiviert man und es tauchen ersma 1000 Gegner auf die man fertigmachen muss. Oder auch die anderen Herausforderungen dort. Mal von den Nirnkruxminen abgesehen.

    Genau das habe ich mir auch gedacht... dann sind mir die Dolmengemetzel in Alik'r eingefallen. Hoffen wir mal das es irgendwo dazwischen liegt.
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Neja ich betrachte es eher nüchtern, ich habe Summerset ja auch vergekauft, aber ich erinnere mich halt auch, was vor einem Jahr, vor zwei und vor dreien war und da ist die tendenz schon deutlich.

    Schön gesagt. Ich wäre nie im Traum darauf gekommen, daß Schmuckherstellung an ein Kapitel gebunden werden könnte. Aber es ist auch meinem Empfinden nach so wie du sagst: Mit jedem DLC/Kapitel wird die Grenze ein bisschen weiter verrückt. Im englischen Forumteil hat ein Nutzer das auch schön umschrieben (frei übersetzt): Jedes Jahr leistet sich ZOS eine fragwürdige Marketing Entscheidung, diesmal ist es eben Schmuckherstellung. Im Moment weiß ich nicht so genau ob ich froh sein soll Summerset bereits vorher erstanden zu haben und nun nicht mit nem blöden Bauchgefühl eine Kaufentscheidung treffen zu müssen, oder ob ich mich darüber ärgern soll daß es ZOS mal wieder geschafft hat einen (mMn völlig unnötigen) Klopper einzubauen der für Drama sorgt.
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    ps.den "schenkungsteil" kommentiere ich lieber nicht weiter, sonst darf ich hier wohl frühestens nach meiner rückkehr wieder etwas schreibseln B)

    Mach nur :wink:
    Das ist eben die dunkle Seite der MMORPG's.

    Da ich sehr viel solo unterwegs bin freue ich mich auf neue Inhalte und auch auf den eigenen Schmuck. Ich weiss nicht ob die Bindung an ein Kapitel negativ ist. WIll nicht jeder das Kapitel erleben ?

    Was mich wirklich, wirklich stört sind die extrem einfachen Solodungeons. Ich kommen eben noch aus der "alten Zeit" wo man Dungeons gemacht hat weil es Spaß gemacht hat und nicht nur wegen einer potentiellen Belohnung. Die Solo Verließe sind seit One Tamriel so elend leicht geworden das es keinen Sinn mach diese mehr als einmal zu besuchen. Solo Dailies wie die der Unerschrockenen könnten richtig Spaß machen wenn es nicht zu einem FedEx Job heruntergekommen wäre. Das jeder den selben Job bekommt und der betroffene Dungeon an dem Tag leer ist macht es nicht besser. Und leider kann ich auch meine CP nicht vorübergehend abschalten. Die alten Diablo Zonen haben heute noch wiederspiel Wert, die teilweise sehr guten Verließe auf Tamriel leider nicht.
    Edited by mague on 29. März 2018 06:56
  • Silentwisper
    Silentwisper
    Soul Shriven
    Ich fühle mich mit diesem Kapitel als Morowind-inhaber vollkommen betrogen, jetzt kommt summersend und dazu gibts die version morrowind gleich geschenkt---- sorry aber dann müsste es für die morrowind-inhaber summersend für umme geben weil die schon in die tasche greifen mussten und sollen es nun wieder tun... DAS IST ABZOCKE!
    Überall das gleich es wird auf das gro von schneller weiter höher spielern/innen gehört die keinen sinn für langsames leveln und das auskosten selbs gecrafteter utensilien haben die auch mal längere zeit bestandt haben. jajajaj ab champion 160 bla bla bla ... aber auch da muss nur ein char hin damit die anderen gleich die CP haben... unglaublich. So wertet ihr nach und nach spiele ab und wollt euch auch noch an denen bereichern die schon gezahlt haben. Schande über euch die diese politik betreiben und unterstützen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Silentwisper schrieb: »
    Ich fühle mich mit diesem Kapitel als Morowind-inhaber vollkommen betrogen, jetzt kommt summersend und dazu gibts die version morrowind gleich geschenkt---- sorry aber dann müsste es für die morrowind-inhaber summersend für umme geben weil die schon in die tasche greifen mussten und sollen es nun wieder tun... DAS IST ABZOCKE!
    Überall das gleich es wird auf das gro von schneller weiter höher spielern/innen gehört die keinen sinn für langsames leveln und das auskosten selbs gecrafteter utensilien haben die auch mal längere zeit bestandt haben. jajajaj ab champion 160 bla bla bla ... aber auch da muss nur ein char hin damit die anderen gleich die CP haben... unglaublich. So wertet ihr nach und nach spiele ab und wollt euch auch noch an denen bereichern die schon gezahlt haben. Schande über euch die diese politik betreiben und unterstützen.

    Was ist daran abzocke? Ich habe mir auch letztes Jahr die teure Morrowind CE geleistet (digital) und bin nicht sauer dass es nun umsonst dabei ist, im übrigen nur für eine kurze Zeit. Spiele werden mit der Zeit billiger, das war schon immer so.

    Und auch wenn man sich einen Tag vorher Morrowind gekauft hat sollte man nicht meckern, dann hat man halt Pech gehabt. Ist leider so. Denn man muss nunmal für so ein Vorhaben irgendeinen Zeitpunkt wählen. Und auch wenn man es 1 Monat vorher bekannt gegeben hätte hätten die die es sich 1 Tag vor der Ankündigung gekauft hätten auch wieder beschwert so man es überhaupt gelesen hätte.

    Was hindert dich zudem am langsamen Leveln? Geht es konkreter? Dein Beitrag hört sich an wie ein Mimimi Anfall. Leider im falschen Thread wohl gelandet.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hmm naja bei Psijiik kennen wir die Fertigkeiten ja noch nicht, vielleicht sind die für den Kampf völlig überflüssig. Ich sehe den Vorteil bei Schmuckcraften derzeit schon stärker. Ich würde auch nicht lsorennen und "P2W! Hängt sie höher!" kreischen, wir beobachten aber nicht erst seit heute er permanentes Aufweichen der Grenzen und Neuausloten, mit den Kisten, Kropnenjuwelen, dann Kistenmounts die nicht mit Juwelen zu kaufen sind, die XP-Scroll für die dann schnell noch ein seltenes Rezept + Ätherstaub hinzugefügt wurde... Skillinien hat es vorher schon gegeben, Diebesgilde und Bruderschaft - die waren für den Kampf aber irrelevant. Das Schmuckcraften aber bringt eine Komponente ins Spiel, die für PVE und PVP relevant sein wird. Natürlich wird man sich MÖGLICHERWEISE das von anderen Mitspielern craften lassen können, aber das bringt die anderen Spieler wirtschaftlich, durch ein Mehr an Vouchern bspw. auch auf anderen Ebenen in einen Vorteil, ich sehe das kritisch.

    Psijik wird Teil des Grundspiels und somit für jedermann zugänglich.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ahrtur schrieb: »

    Psijik wird Teil des Grundspiels und somit für jedermann zugänglich.

    Und das hast du woher? Auf der Newsseite taucht es unter dem Addon auf nicht unter Update 18.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mhh die 12 er Herausforderung also wieder im stile von AS.
    Ohne wirklich viel story, einfach stumpfes Boss kloppen...
    Halt statt +2 dann +3 und halt zu beginn 90min am stück ohne pause .
    Finde ich nicht so prickelnd. Hatte wirklich wieder auf was richtiges gehofft, wie AA/HR/SO/MOL. Mit eigener HM mechanik und allem...

    Täglich Einloggbelohnung
    joa, ich logg mich ein wenn ich mich einlogge. ist schon oft genug und tägliche belohnungen werden das nicht steigern

    Die neuen "Anker" :-1: Wird völlig überlaufen sein. Nur 12 werden loot bekommen, der rest jammern
    Wie halt in der alikr. Wobei das nur die xp interessieren

    Schmuckcrafting Kapitel exklusiv mmh.. Ob es dann handelbar wird, bezweifel ich irgendwie...
    Die armen housing besitzer die unzählige Setbänke anderen zur Verfügung stellen und jetzt alles umräumen müssen weil jeweils noch ein tisch dazu kommt^^

    Psijik skills
    Bin ich echt gespannt drauf. Ulti wird sicher kein must have. Die anderen skills könnten aber wirklich interessant werden


    @ZOS_KaiSchober (auch wenn es hier grade nicht dazu gehört)
    Gibts eigentlich pläne, wann mal "altes" weitergeführt wird?
    Also die Unerschrockenen Ulti die angekündigt wurde vor langer Zeit?
    Ich warte auf Kammer des Wahnsinns II, will wissen wie gesegnete Feuerprobe weitergeht, will wissen ob die Tür beim 3ten Boss in Arx der Weg für II ist....
    Die II sind sicher damals schon mitgestaltet, entworfen und programmiert worden und liegen in irgendeiner Schublade^^
    Edited by The_Saint on 29. März 2018 07:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Silentwisper schrieb: »
    Ich fühle mich mit diesem Kapitel als Morowind-inhaber vollkommen betrogen, jetzt kommt summersend und dazu gibts die version morrowind gleich geschenkt---- sorry aber dann müsste es für die morrowind-inhaber summersend für umme geben weil die schon in die tasche greifen mussten und sollen es nun wieder tun... DAS IST ABZOCKE!
    Überall das gleich es wird auf das gro von schneller weiter höher spielern/innen gehört die keinen sinn für langsames leveln und das auskosten selbs gecrafteter utensilien haben die auch mal längere zeit bestandt haben. jajajaj ab champion 160 bla bla bla ... aber auch da muss nur ein char hin damit die anderen gleich die CP haben... unglaublich. So wertet ihr nach und nach spiele ab und wollt euch auch noch an denen bereichern die schon gezahlt haben. Schande über euch die diese politik betreiben und unterstützen.

    Du hast schon gelesen das MW nur zeitlich begrenzt spielbar ist wenn du Summerset vorbestellt hast? Es soll für alle die einen anreiz bieten sich Summerset, und wer MW noch nicht hat, sich MW dann auch noch zu kaufen.......
    Edited by ahrtur on 29. März 2018 07:34
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ahrtur schrieb: »

    Du hast schon gelesen das MW nur zeitlich begrenzt spielbar ist wenn du Summerset vorbestellt hast? Es soll für alle die einen anreiz bieten sich Summerset, und wer MW noch nicht hat, sich MW dann auch noch zu kaufen.......

    Auch falsch. Es ist zeitlich begrenzt bei Summerset kostenlos dabei. Wer Summerset kauft bekommt Morrowind und behält es auch. Ab Release von Sommerset muss man Morrowind wieder extra kaufen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    ahrtur schrieb: »

    Du hast schon gelesen das MW nur zeitlich begrenzt spielbar ist wenn du Summerset vorbestellt hast? Es soll für alle die einen anreiz bieten sich Summerset, und wer MW noch nicht hat, sich MW dann auch noch zu kaufen.......

    Auch falsch. Es ist zeitlich begrenzt bei Summerset kostenlos dabei. Wer Summerset kauft bekommt Morrowind und behält es auch. Ab Release von Sommerset muss man Morrowind wieder extra kaufen.

    Sorry das ich das nicht richtig rüber gebracht habe...das meinte ich damit. War wohl nicht klar formuliert.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also ich les gerade noch. Aber als ich das hier gelesen habe
    Blutdürstig, die den Schaden erhöht, den ihr an Feinden mit wenig Leben verursacht

    für den Schmuck dachte ich mir, dass ich fürs PVP selbst hergestellten Schmuck brauche. Das ich mit Drop Sets jetzt auf Klamotten gehe. Und dann gleich, schei... Zauberer. Ich hab jetzt schon ärger mit den Zauberern in den Schlachtfeldern, da sie mir mit ihren Finisher die ganzen Kills klauen. Das wir hier ja noch schlimmer (oder es ist eh schon egal). Als DK hab ich halt keine Finisher Fähigkeit....

    Weiter lesen.

    Tägliche Belohnungen für die Schlachtfelder? Gern. Muss nicht. Nehm ich aber. Eine PVP Daylie.

    Dragonknight
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    Das Schmuckcrafting Kapitel-exklusiv ist, hat mich gar nicht überrascht, es ist so schon etwas dünn und ohne das könnte man es gar nicht mehr als Kapital rechtfertigen. Ich denke aber, dass gecrafteter Schmuck handelbar sein wird.
    Einlogbelohnung stört mich nicht, ich hoffe ja drauf, dass man die "Konsumartikel" also irgendwelche Kronengifte und -tränke auch in Kronenedelsteine umwandeln kann.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich zahlt sich das Risiko aus, wenn es um die Belohnungen für das Abschließen von Wolkenruh geht. Zur Beute gehören vier neue Gegenstandssets und obendrein neue, verbesserte, „perfekte“ Versionen für all jene, die sich der härtesten Version der Prüfung annehmen

    Heißt dann perfekter Destro stab mit bonus für ele drain, dw mit todesmantel, ...?

    Durch die neuordnung der skills hab ich etwas die überblick beim rest verloren was dran wäre
    2h uppercut ?
    Schwert schild charge?
    Bogen bombarde?
    Heilstab Heilender Schutz?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Als es den Hüter nur für Besitzer von Morrowind gab, haben auch viele eine Uber-Klasse prognostiziert und Pay-2-Win geschrieen. Die Psijik-Linie gibt es nur für Summerset-Besitzer und auch nur diese können Schmuck herstellen (kaufen und tragen kann ihn jeder). Einen unfairen Vorteil sollte es dennoch nicht geben.

    Die Einloggbelohnungen erfordern übrigens nicht, dass ihr euch jeden Tag einloggt, um nichts zu verpassen. Wenn ihr mal ein paar Tage nicht spielt, werdet ich nicht zurückgesetzt, sondern braucht halt nur ein paar Tage länger als jeamdn, der täglich spielt, um zu der gleichen Belohnung zu kommen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Als es den Hüter nur für Besitzer von Morrowind gab, haben auch viele eine Uber-Klasse prognostiziert und Pay-2-Win geschrieen. Die Psijik-Linie gibt es nur für Summerset-Besitzer und auch nur diese können Schmuck herstellen (kaufen und tragen kann ihn jeder). Einen unfairen Vorteil sollte es dennoch nicht geben.

    Die Einloggbelohnungen erfordern übrigens nicht, dass ihr euch jeden Tag einloggt, um nichts zu verpassen. Wenn ihr mal ein paar Tage nicht spielt, werdet ich nicht zurückgesetzt, sondern braucht halt nur ein paar Tage länger als jeamdn, der täglich spielt, um zu der gleichen Belohnung zu kommen.

    So, wie ich das mitbekommen habe war doch gerade die große und laute Resonanz der Spieler dafür verantwortlich das einige Fähigkeiten des warden "getuned" wurden... der ist ja nicht so gestartet wie ursprünglich von ZOS geplant. ;)

    Über die Ausmaße und Ausdrucksformen des Dramas darf gerne gestritten werden, aber die Kommunikationsfreudigkeit der Forennutzer ist grundsätzlich positiv zu bewerten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Einloggbelohnungen erfordern übrigens nicht, dass ihr euch jeden Tag einloggt, um nichts zu verpassen. Wenn ihr mal ein paar Tage nicht spielt, werdet ich nicht zurückgesetzt, sondern braucht halt nur ein paar Tage länger als jeamdn, der täglich spielt, um zu der gleichen Belohnung zu kommen.

    Also steigt die Belohnungsqualität pro Tag den man einloggt?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.