Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

ESO-Klassenrepräsentanten

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    So, ich hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen und geb jetzt auch meinen Senf dazu.

    Im Grunde empfinde ich das Ganze als eine wirklich gute Idee. Die auffälligsten Probleme mit den Repräsentanten (PVE/PVP Rollenverständniss) wurden ja auch schon genannt und es bleibt spannend wie das gelöst werden soll.

    Was mir jetzt aber noch eingefallen ist, ist daß das generelle Setup nicht gerade positiv für die Repräsentanten ist. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an dieses Gildenleiter Treffen das von Zeni organisiert wurde? Da waren ja auch alle erstmal Feuer und Flamme... und im Endeffekt ging es völlig in die Hose, hat viele engagierte Spieler vergrault und die Kommunikation zwischen Spielern und ZOS ziemlich gestört. Eine ähnliche Gefahr sehe ich auch hier. Repräsentanten die sich in ihrer Freizeit den Ar*** aufreißen und trotzdem von allen Seiten angefeindet werden. Nur zu reden wird mMn nicht ausreichen, reproduzierbare, verlässliche Daten und Test/ ggf. durch Simulationen sind nötig um eine kommunikative Grundlage zu schaffen mit der die Repräsentanten agieren können. Zum einen um Standpunkte gegenüber Zeni zu vertreten, aber auch um andere Mitspieler ins Boot zu holen. in Kürze s. Stichwort: Schwarmintelligenz

    Eine solche Grundlage ist mMn nicht gegeben, denn wenn ZOS sich auf solche Daten stützen könnte, würden wir viele Diskussionen nicht führen. Von Repräsentanten kann Niemand erwarten, daß sie eine solche Grundlage schaffen und ohne Daten/Fakten/verlässliche Aussagen besteht eine große Gefahr, daß die schöne Idee des Austauschs zu einem Event verkommt bei dem der Hahn (oder die Henne) der (die) der am Lautesten kräht im größten Misthaufen scharren darf.

    Ist verständlich was ich sagen will?

    naja, egal... ich grübel mal noch ein bischen bevor ich meine mail verschicke.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Morosus schrieb: »
    @Feanor

    natürlich schaffen es Bugs vom PTS ins Spiel, nenne mir mal ein einziges Spiel, wo dies nicht der Fall ist. Für den Publisher ist es eine Abwägung zwischen der Schwere des Bugs und der Veröffentlichung des Contents.
    In der Regel wirst Du als Publisher einen gewissen Spielraum im Zeitplan einplanen, welcher für die Behebung gravierender Bugs reserviert ist.
    Hierzu wird eine Einstufung in Schweregrade gemeldeter Bugs vorgenommen (ähnlich der Triage in der Medizin). Nach erfolgter Einstufung erfolgt die dezidierte Abarbeitung.
    Ist der Stichtag erreicht, überschreitet der wirtschaftliche Schaden, den ein Verschieben der Veröffentlichung hätte, den Nutzen der Bugbeseitigung!
    Von hier an wird mittels nachgereichter Patches die Bug-Liste nach Priorität abgearbeitet.
    Zudem lassen sich einige Bugs alles andere als einfach beseitigen, weshalb sie z.T. eher bestehen bleiben, da eine Beseitigung mehr Schaden anrichten würde als der Bug selber.
    i.d.R. wirst Du als PTS Spieler/Tester nicht den Einblick in die Software haben um die Auswirkungen und die Schwere des Bugs, sowie die Möglichkeiten diesen zu beseitigen, ohne das Spiel weiter zu schädigen, besitzen.

    Vermutlich hast du ja grundsätzlich recht. Aber irgendwie passt das nicht so richtig zur Geschichte mit den Lagerbehältnissen fürs Housing.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    So, ich hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen und geb jetzt auch meinen Senf dazu.

    Im Grunde empfinde ich das Ganze als eine wirklich gute Idee. Die auffälligsten Probleme mit den Repräsentanten (PVE/PVP Rollenverständniss) wurden ja auch schon genannt und es bleibt spannend wie das gelöst werden soll.

    Was mir jetzt aber noch eingefallen ist, ist daß das generelle Setup nicht gerade positiv für die Repräsentanten ist. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an dieses Gildenleiter Treffen das von Zeni organisiert wurde? Da waren ja auch alle erstmal Feuer und Flamme... und im Endeffekt ging es völlig in die Hose, hat viele engagierte Spieler vergrault und die Kommunikation zwischen Spielern und ZOS ziemlich gestört. Eine ähnliche Gefahr sehe ich auch hier. Repräsentanten die sich in ihrer Freizeit den Ar*** aufreißen und trotzdem von allen Seiten angefeindet werden. Nur zu reden wird mMn nicht ausreichen, reproduzierbare, verlässliche Daten und Test/ ggf. durch Simulationen sind nötig um eine kommunikative Grundlage zu schaffen mit der die Repräsentanten agieren können. Zum einen um Standpunkte gegenüber Zeni zu vertreten, aber auch um andere Mitspieler ins Boot zu holen. in Kürze s. Stichwort: Schwarmintelligenz

    Eine solche Grundlage ist mMn nicht gegeben, denn wenn ZOS sich auf solche Daten stützen könnte, würden wir viele Diskussionen nicht führen. Von Repräsentanten kann Niemand erwarten, daß sie eine solche Grundlage schaffen und ohne Daten/Fakten/verlässliche Aussagen besteht eine große Gefahr, daß die schöne Idee des Austauschs zu einem Event verkommt bei dem der Hahn (oder die Henne) der (die) der am Lautesten kräht im größten Misthaufen scharren darf.

    Ist verständlich was ich sagen will?

    naja, egal... ich grübel mal noch ein bischen bevor ich meine mail verschicke.


    Hmm...die Gefahr von Spielern angefeindet zu werden besteht immer, aber im Ernst -> wer hätte denn Jeckll widersprochen ? Sein Standing war über jeden Zweifel erhaben und er hätte die, auf den ersten Blick nicht überschaubaren, Zusammenhänge auch glaubhaft erklären können -> selbst wenn es für die Spieler dadurch "unbequemlicher" würde.
    Nur, und da sind wir wieder beim Punkt -> ZoS verkauft uns was, also schützen sie in erster Linie ihre Interessen und da ist es zweifelhaft ob wir je erfahren wie es letztlich zum Ergebnis gekommen ist und was die "Ingame Experten empfohlen" haben. Sprich die Entscheidungen Änderungen vorzunehmen uU. aus dem Kosten-Nutzen-Faktor heraus verworfen wurden.
    Eine nachvollziehbare, richtige Entscheidung -> aber erkläre das mal dem Spieler.
    Nee, nee...ich glaube nicht, dass sie sich selbst und ohne Not in Schwierigkeiten bringen wollen.

    Die Idee ist gut, aber mit der nötigen Transparenz wohl nicht viel mehr als -> Werbung.
    Vielleicht besser wie nix, vielleicht unnötige Arbeit für gutgläubige Spieler...so es die noch gibt, nach unzähligen PTS-Reports, Bot Meldungen, etc. etc.
    ...wir werden sehen. :)

    ciiaooo
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    die sache mit dem gildenleitertreffen interessiert mich dann doch. wo bekomm ich ne zusammenfassung?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    frau_kanone schrieb: »
    Grundsätzlich eine gute Idee :smile: Eine Zusammenarbeit mit den Spielern wird ja wohl auf irgendeine Art und Weise Früchte tragen, hoffentlich für beide Parteien. Wenn ich aber über Spieler für die Nomination nachdenke, dann kommen mir immer entweder sehr gute PvE oder sehr gute PvP Spieler in den Sinn. Die Kombination von beidem könnte knackig werden, wie @Senaja bereits angedeutet hat.

    Nicht nur PVE und PVP. Gibt ja auch noch tank und heiler rollen...

    Bei 10 Leuten sind für mich erstmal "nur" die DD Rollen Stamina und Magicka "im Kopf" abgedeckt der 5 Klassen.


    Spontan fällt mir andy s ein, der ziemlich viel abdeckt. Heilt as+2, im pvp sehr unbeliebter gegner^^ und als dd brauchen wir nicht über seine erfolge und können eigentlich nicht reden...

    Tank und Heiler muss man ja nur beim Drachenritter und beim Templer mit bedenken. Alle anderen werden ja im Progressbereich ehh nicht mitgenommen. Und das ist ja das einzige, was zählt... :unamused:

    Feanor schrieb: »
    Aber wer so wie ich seit der BETA dabei ist, der sollte ziemlich deutliche Veränderungen im Spiel festgestellt haben, und hierbei wurde z.T. drastisch auf die Community gehört.

    Ich bin seit dem Early Access Launch (angefangen am 29.3.2014) dabei. Seien wir ehrlich: Die wirklich einschneidenden Veränderungen waren nie das Ergebnis von Spielerfeedback.

    - Multiplikation der Stats mit dem Faktor 10 und Entfall der Hard Caps
    - Abschaffung der Veteranenränge und Einführung des Championsystems
    - Sustain Änderungen mit Morrowind
    - Off Balance Änderungen mit Dragon Bones

    Das waren tiefe Eingriffe in die Spielmechanik. Die Spieler konnten hier allenfalls Schadensbegrenzung betreiben. Spielerfeedback wird eher gehört wenn es um Nerfs geht (Blockkosten, Klassenfähigkeiten, Sets). Ich bin regelmäßig auf dem PTS. Es ist eine eher frustrierende Erfahrung. Vor allem auch deshalb weil es auf dem PTS gemeldete Bugs oft in die Liveversion schaffen. Einfach schwer zu verstehen.

    Ähm du stellst ernsthaft die Auswirkungen der Abschaffung der Veteranenränge auf eine Stufe mit den Änderungen von Offbalance und nennst letztere auch noch "wirklich einschneidend"... lächerlich!

    Abschaffung der Veteranenränge ist zum Beispiel massiv auf Playerfeedback zurückzuführen. Die Einführung von One Tamriel (im Gegensatz zu kürzeren Off Balancezeiten ne wirklich weitreichende Änderung) zum Beispiel auch.

    Ja es kommen leider viele Buggs in das Spiel, obwohl sie schon gemeldet wurden. Das ist wirklich kritikwürdig. Auch, dass es zum Beispiel schon seit Jahr und Tag massives Unverständnis zwischen den Leuten die sich mit den Klassen wirklich auseinandersetzen und dem Klassen-Dev und seiner "Vision" für die Klassen gib, ist was, was einen wirklich am Feedbackinteresse von Zenimax zweifeln lassen könnte.

    Aber die Behauptung, das sie nie auf Feedback hören ist eben nicht haltbar.
    Sun7dance schrieb: »
    Auf Spieler wird erst gehört, wenn diese anfangen abzuwandern.

    Diese Aktion mit den 3 gratis Kronenkisten dient nicht dazu, die Spieler glücklich zu machen, sondern sie in erster Linie auf irgendeine Art und Weise zu zählen. Jedenfalls die aktiven Spieler.

    Rein zufällig kommt diese Ankündigung jetzt direkt nach solch einer "Zählung".

    Das ist lediglich ein promoevent bei dem sie dafür sorgen wollten, dass die Leute nicht bloß mal fix einloggen. Aktive Spieler können die viel leichter zählen. Die wissen sogar, was du gestern von halb 8 bis acht für ne gesamt DPS gemacht hast, wenn die das auswerten wollen. Die Brücke von deiner Theorie bis hier zu dieser Aktion ist doch wirklich extrem brüchig...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    So, ich hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen und geb jetzt auch meinen Senf dazu.

    Im Grunde empfinde ich das Ganze als eine wirklich gute Idee. Die auffälligsten Probleme mit den Repräsentanten (PVE/PVP Rollenverständniss) wurden ja auch schon genannt und es bleibt spannend wie das gelöst werden soll.

    Was mir jetzt aber noch eingefallen ist, ist daß das generelle Setup nicht gerade positiv für die Repräsentanten ist. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an dieses Gildenleiter Treffen das von Zeni organisiert wurde? Da waren ja auch alle erstmal Feuer und Flamme... und im Endeffekt ging es völlig in die Hose, hat viele engagierte Spieler vergrault und die Kommunikation zwischen Spielern und ZOS ziemlich gestört. Eine ähnliche Gefahr sehe ich auch hier. Repräsentanten die sich in ihrer Freizeit den Ar*** aufreißen und trotzdem von allen Seiten angefeindet werden. Nur zu reden wird mMn nicht ausreichen, reproduzierbare, verlässliche Daten und Test/ ggf. durch Simulationen sind nötig um eine kommunikative Grundlage zu schaffen mit der die Repräsentanten agieren können. Zum einen um Standpunkte gegenüber Zeni zu vertreten, aber auch um andere Mitspieler ins Boot zu holen. in Kürze s. Stichwort: Schwarmintelligenz

    Eine solche Grundlage ist mMn nicht gegeben, denn wenn ZOS sich auf solche Daten stützen könnte, würden wir viele Diskussionen nicht führen. Von Repräsentanten kann Niemand erwarten, daß sie eine solche Grundlage schaffen und ohne Daten/Fakten/verlässliche Aussagen besteht eine große Gefahr, daß die schöne Idee des Austauschs zu einem Event verkommt bei dem der Hahn (oder die Henne) der (die) der am Lautesten kräht im größten Misthaufen scharren darf.

    Ist verständlich was ich sagen will?

    naja, egal... ich grübel mal noch ein bischen bevor ich meine mail verschicke.

    Das ist bis jetzt die sinnvollste Kritik an diesem System und obwohl ich vorher mich über die Bekanntmachung gefreut habe, muss ich sagen, dass ich deine Bedenken teile und auch jetzt gegen das System der "10 Auserwählten" bin. Schon um nicht noch mehr gute Leute zu verlieren, weil sie dann von der Community zerissen werden oder selbst enttäucht sind.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ähm du stellst ernsthaft die Auswirkungen der Abschaffung der Veteranenränge auf eine Stufe mit den Änderungen von Offbalance und nennst letztere auch noch "wirklich einschneidend"... lächerlich!

    Ja, weil die Änderungen bei der Off Balance die Art wie gespielt werden kann deutlich verändert hat, ganze Builds obsolet sind, und PvE magDK den großen Tritt in den Allerwertesten bekommen hat.

    Aber weißt, es ist mir mittlerweile ziemlich egal was Du lächerlich oder großartig findest. Mit Dir zu diskutieren ist für mich nach der Kistendiskussion eine wenig sinnvolle Investition von Lebenszeit.

    Wünsch Dir trotzdem einen tollen Tag!
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ähm du stellst ernsthaft die Auswirkungen der Abschaffung der Veteranenränge auf eine Stufe mit den Änderungen von Offbalance und nennst letztere auch noch "wirklich einschneidend"... lächerlich!

    Änderungen am Kampfsystem haben immer praktische Auswirkungen, das lässt sich nicht vermeiden.
    Welche praktische Auswirkung im Spielbetrieb hat es denn, ob das max. Level "Veteran Rang 16" heißt, oder "Champion Rang 160"?

    Tank und Heiler muss man ja nur beim Drachenritter und beim Templer mit bedenken. Alle anderen werden ja im Progressbereich ehh nicht mitgenommen. Und das ist ja das einzige, was zählt... :unamused:


    Nein, nein, das soll ganz anders gehandhabt werden.
    Es werden 10 Klassenvertreter gesucht, die sich mit ihrer jeweiligen Klasse/Ausrichtung sehr gut auskennen, weil verschiedenste Dinge genau unter die Lupe genommen werden sollen.

    -welche Klasse/Ausrichtung kann am besten einen Baum angucken
    -welche Klasse/Ausrichtung schafft es am ehesten die extrem fordernden Quests abzuschließen
    -welche Klasse/Ausrichtung ist 8 Millisekunden schneller bei einer Handwerks-Daily
    -welche Klasse/Ausrichtung hat eine besonders hohe Sprechblasen-Uptime
    -welche Klasse/Ausrichtung hat eine ungünstige Kamera Perspektive beim Haus einrichten
    -...

    Also all die Dinge die im Game- und KlassenBalancing allein ausschlaggebend sind für ein "rundes Spielerlebnis".
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Grundsätzlich sind alle Bemühungen, mit das Spiel zockenden Kunden zu sprechen, erst einmal als positiv zu bewerten. Leider, so scheint es sich abzuzeichnen, hat Zeni aber in der Vergangenheit Brücken eher eingerissen oder eine "Basta!"-Politik betrieben. Zumindest empfinden es ja viele Kunden so.

    Woher jetzt plötzlich, nach 4 Jahren immerwährender Kritik, die Einsicht kommt, man müsse ein Gremium aus Spielern gründen, die dann aufschreiben dürfen, was bei den Klassen so alles in der Kritik steht, wird wohl Zenis Geheimnis bleiben. Allein das heizt schon wieder die Skeptiker an; im deutschen Forum offenbar eher als im englischen. Wenn man dann noch liest, dass es "in den nächsten Monaten" losgehen soll, erfüllt sich für manche ohnehin der Eindruck, das Ganze wäre eine Hinhaltetaktik ohne tieferen Sinn und Verstand.

    Hinzu kommt, es gibt/gab ja den Council of Raiders und den Cyrodiil Council sowie den Guild Summit. Es ist also nicht so, dass es kein (mehr oder minder gescheitertes) Projekt zum Dialog gegeben hätte. Das hat viel verbrannte Erde hinterlassen.

    Die Frage wäre deshalb eher an Zenimax gerichtet: Was werdet ihr tun, damit es diesmal besser funktioniert?

    Es ist ja eines, sich von ein paar engagierten Leuten alle 3 Monate 'ne Liste kommen zu lassen, aber eure Initiative wird unweigerlich eine große Erwartungshaltung generieren; vor allem, weil ihr bei Zenimax ja die gröbsten Kritikpunkte jederzeit selbst über verschiedenste Forenbereiche abrufen könntet.

    Wie wollt ihr also dieser Erwartungshaltung begegnen und warum sollten euch die Spieler da über den Weg trauen, dass (diesmal?) auch wirklich was passiert?

    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ähm du stellst ernsthaft die Auswirkungen der Abschaffung der Veteranenränge auf eine Stufe mit den Änderungen von Offbalance und nennst letztere auch noch "wirklich einschneidend"... lächerlich!

    Ja, weil die Änderungen bei der Off Balance die Art wie gespielt werden kann deutlich verändert hat, ganze Builds obsolet sind, und PvE magDK den großen Tritt in den Allerwertesten bekommen hat.

    Aber weißt, es ist mir mittlerweile ziemlich egal was Du lächerlich oder großartig findest. Mit Dir zu diskutieren ist für mich nach der Kistendiskussion eine wenig sinnvolle Investition von Lebenszeit.

    Wünsch Dir trotzdem einen tollen Tag!

    Lass mich raten Du hast primär einen PvE magDK gespielt?!?
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Morosus schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ähm du stellst ernsthaft die Auswirkungen der Abschaffung der Veteranenränge auf eine Stufe mit den Änderungen von Offbalance und nennst letztere auch noch "wirklich einschneidend"... lächerlich!

    Ja, weil die Änderungen bei der Off Balance die Art wie gespielt werden kann deutlich verändert hat, ganze Builds obsolet sind, und PvE magDK den großen Tritt in den Allerwertesten bekommen hat.

    Aber weißt, es ist mir mittlerweile ziemlich egal was Du lächerlich oder großartig findest. Mit Dir zu diskutieren ist für mich nach der Kistendiskussion eine wenig sinnvolle Investition von Lebenszeit.

    Wünsch Dir trotzdem einen tollen Tag!

    Lass mich raten Du hast primär einen PvE magDK gespielt?!?

    Nein, hat er nicht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ähm du stellst ernsthaft die Auswirkungen der Abschaffung der Veteranenränge auf eine Stufe mit den Änderungen von Offbalance und nennst letztere auch noch "wirklich einschneidend"... lächerlich!

    Ja, weil die Änderungen bei der Off Balance die Art wie gespielt werden kann deutlich verändert hat, ganze Builds obsolet sind, und PvE magDK den großen Tritt in den Allerwertesten bekommen hat.

    Aber weißt, es ist mir mittlerweile ziemlich egal was Du lächerlich oder großartig findest. Mit Dir zu diskutieren ist für mich nach der Kistendiskussion eine wenig sinnvolle Investition von Lebenszeit.

    Wünsch Dir trotzdem einen tollen Tag!

    Ganze Builds werden regelmäßig durch die Integration von neuen Sets obsolet bzw. nicht mehr interessant. Darüber beschwert sich auch keiner. Also übertreib mal nicht.

    Wundert mich nicht, dass du jetzt sauer bist. Immerhin konntest du hier nicht irgendwo schreiben "Ich bin Jurist, daher hab ich Recht". Muss hart für dich sein mit Argumenten arbeiten zu müssen.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ganze Builds werden regelmäßig durch die Integration von neuen Sets obsolet bzw. nicht mehr interessant. Darüber beschwert sich auch keiner. Also übertreib mal nicht.

    Er redet hier nicht von einem Build das obsolet wird.
    Wundert mich nicht, dass du jetzt sauer bist. Immerhin konntest du hier nicht irgendwo schreiben "Ich bin Jurist, daher hab ich Recht". Muss hart für dich sein mit Argumenten arbeiten zu müssen.

    Ja, is wirklich schlimm mit Argumenten zu arbeiten....

    WTF?
    Edited by Dont_do_drugs on 15. März 2018 14:47

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ähm du stellst ernsthaft die Auswirkungen der Abschaffung der Veteranenränge auf eine Stufe mit den Änderungen von Offbalance und nennst letztere auch noch "wirklich einschneidend"... lächerlich!

    Änderungen am Kampfsystem haben immer praktische Auswirkungen, das lässt sich nicht vermeiden.
    Welche praktische Auswirkung im Spielbetrieb hat es denn, ob das max. Level "Veteran Rang 16" heißt, oder "Champion Rang 160"?
    Praktische Auswirkungen wie: Es geht schneller nen Charakter zu Leveln, weils Accountübergreifend ist mit den CPs. Oder man bekommt dann noch weitere Passive, die man Skillen kann usw. usw.. Wenn man es natürlich so kurzsichtig betrachtet wie du es in deiner Welt als "Freiheitskämpfer" gewohnt bist, hatte die Änderung überhaupt nur das Ziel VR durch ein CP zu ersetzen :unamused:
    LeperXII schrieb: »
    Tank und Heiler muss man ja nur beim Drachenritter und beim Templer mit bedenken. Alle anderen werden ja im Progressbereich ehh nicht mitgenommen. Und das ist ja das einzige, was zählt... :unamused:



    Nein, nein, das soll ganz anders gehandhabt werden.
    Es werden 10 Klassenvertreter gesucht, die sich mit ihrer jeweiligen Klasse/Ausrichtung sehr gut auskennen, weil verschiedenste Dinge genau unter die Lupe genommen werden sollen.

    -welche Klasse/Ausrichtung kann am besten einen Baum angucken
    -welche Klasse/Ausrichtung schafft es am ehesten die extrem fordernden Quests abzuschließen
    -welche Klasse/Ausrichtung ist 8 Millisekunden schneller bei einer Handwerks-Daily
    -welche Klasse/Ausrichtung hat eine besonders hohe Sprechblasen-Uptime
    -welche Klasse/Ausrichtung hat eine ungünstige Kamera Perspektive beim Haus einrichten
    -...

    Also all die Dinge die im Game- und KlassenBalancing allein ausschlaggebend sind für ein "rundes Spielerlebnis".

    Hätt noch ein paar:

    -welche Klasse/Ausrichtung macht so viel DPS, dass man sie alleine in den Raid schicken kann weil sie alles onhittet
    -welche Klasse ist so frei in der Buildausrichtung, dass sie nur einer nutzen darf auf dem Server, aber immer schön abwechselnd
    -welche Klasse/Ausrichtung kann die ganze Zeit unsichtbar Schaden machen und sollte das wirklich der Hüter sein
    -welche Klasse/Ausrichtung hält am besten dein Gefasel aus (da müssen wir echt aufpassen, dass die am Ende nicht OP wird)
    Edited by SorataArisugawa on 15. März 2018 14:50
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ganze Builds werden regelmäßig durch die Integration von neuen Sets obsolet bzw. nicht mehr interessant. Darüber beschwert sich auch keiner. Also übertreib mal nicht.

    Er redet hier nicht von einem Build das obsolet wird.
    Und? Gibts jetzt kein Build mehr, was man spielen kann? Wurden nicht durch neue Sets und Waffen die eingebunden wurden, immer viele Builds obsolet? Nein?
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wundert mich nicht, dass du jetzt sauer bist. Immerhin konntest du hier nicht irgendwo schreiben "Ich bin Jurist, daher hab ich Recht". Muss hart für dich sein mit Argumenten arbeiten zu müssen.

    Ja, is wirklich schlimm mit Argumenten zu arbeiten....

    WTF?

    Ja wer dich kennt Verbi, der weiß wohl, dass du genauso schwer damit klar kommst, wie dein lieber Feanor.
    Edited by SorataArisugawa on 15. März 2018 14:54
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ganze Builds werden regelmäßig durch die Integration von neuen Sets obsolet bzw. nicht mehr interessant. Darüber beschwert sich auch keiner. Also übertreib mal nicht.

    Er redet hier nicht von einem Build das obsolet wird.
    Und? Gibts jetzt kein Build mehr, was man spielen kann? Wurden nicht durch neue Sets und Waffen die eingebunden wurden, immer viele Builds obsolet? Nein?
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wundert mich nicht, dass du jetzt sauer bist. Immerhin konntest du hier nicht irgendwo schreiben "Ich bin Jurist, daher hab ich Recht". Muss hart für dich sein mit Argumenten arbeiten zu müssen.

    Ja, is wirklich schlimm mit Argumenten zu arbeiten....

    WTF?

    Ja wer dich kennt Verbi, der weiß wohl, dass du genauso schwer damit klar kommst, wie dein lieber Feanor.

    Nochmal von vorne: Feanor sprach den Magicka DK an, der ist zwar spielbar und genau genommen hat sich sogar nicht viel wesentliches für ihn geändert, aufgrund der Tatsache, dass der Magicka DK aber als Melee gespielt wird und nunmehr ganz unten in der Fresskette ist, ist er tatsächlich mehrheitlich "totgenerft" im PVE, da er mit guten Abstand die schwächste Melee-Klasse darstellt. Das macht ihn nicht unspielbar im PVE, aber kaum eine halbwegs gestandene Gilden schreit "Juhuu magDK" und damit meine ich nicht nur Progress-Gilden, selbst im Casual-Sektor ist es so, dass ich meinen Mainchar einmotten kann, weil selbst in Casual-Gilden mir gesagt wird, ich solle lieber mit Char XY kommen, weil wir 4 Stamina-Melees haben.

    Hier geht es nicht um irgendein obsolet gewordenes Build, sondern um eine obsolet gewordene Klasse.

    Zum letzteren: Mehr als persönliche Angriffe sind dir kaum möglich, du wärst auch nicht der erste, der über Diskussionskultur schwadroniert und dabei immer wieder persönlich übergriffig wird. Ich habe dich zumindest an keiner Stelle hier blöd angemacht oder irgendwelchen Käse über dich geschrieben, es ist auch nicht das erste mal, dass du anhand normaler kurzer Sätze von mir du angesprungen kommst und mir irgendwelchen Nonsens unterstellst. Entweder du befasst dich mit dem Konzept des Argumentierens oder du lässt es bleiben, dann solltest du es aber auch bleiben lassen, die Qualität der Beiträge deiner Mitdiskutanten zu bewerten.


    Edited by Dont_do_drugs on 15. März 2018 15:10

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ganze Builds werden regelmäßig durch die Integration von neuen Sets obsolet bzw. nicht mehr interessant. Darüber beschwert sich auch keiner. Also übertreib mal nicht.

    Er redet hier nicht von einem Build das obsolet wird.
    Und? Gibts jetzt kein Build mehr, was man spielen kann? Wurden nicht durch neue Sets und Waffen die eingebunden wurden, immer viele Builds obsolet? Nein?
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wundert mich nicht, dass du jetzt sauer bist. Immerhin konntest du hier nicht irgendwo schreiben "Ich bin Jurist, daher hab ich Recht". Muss hart für dich sein mit Argumenten arbeiten zu müssen.

    Ja, is wirklich schlimm mit Argumenten zu arbeiten....

    WTF?

    Ja wer dich kennt Verbi, der weiß wohl, dass du genauso schwer damit klar kommst, wie dein lieber Feanor.

    Nochmal von vorne: Feanor sprach den Magicka DK an, der ist zwar spielbar und genau genommen hat sich sogar nicht viel wesentliches für ihn geändert, aufgrund der Tatsache, dass der Magicka DK aber als Melee gespielt wird und nunmehr ganz unten in der Fresskette ist, ist er tatsächlich mehrheitlich "totgenerft" im PVE, da er mit guten Abstand die schwächste Melee-Klasse darstellt. Das macht ihn nicht unspielbar im PVE, aber kaum eine halbwegs gestandene Gilden schreit "Juhuu magDK" und damit meine ich nicht nur Progress-Gilden, selbst im Casual-Sektor ist es so, dass ich meinen Mainchar einmotten kann, weil selbst in Casual-Gilden mir gesagt wird, ich solle lieber mit Char XY kommen, weil wir 4 Stamina-Melees haben.

    Hier geht es nicht um irgendein obsolet gewordenes Build, sondern um eine obsolet gewordene Klasse.
    Und genau das ist auch schon vorher mehrmals mit anderen Klassen passiert. Dem wird es auch irgendwann mal wieder gut gehen... Und man kann immer noch mit dem DK Tank spielen. Ja ich weiß Rassenpassiva, aber da morpht man entweder jetzt um oder wartet bis er wieder OP wird. So ist doch die Kurve bei jeder Klasse, immer wieder ein auf und ab... Ist nicht schön, aber eben üblich. Und keine große Änderung.
    Dont_do_drugs schrieb: »


    Zum letzteren: Mehr als persönliche Angriffe sind dir kaum möglich, du wärst auch nicht der erste, der über Diskussionskultur schwadroniert und dabei immer wieder persönlich übergriffig wird. Ich habe dich zumindest an keiner Stelle hier blöd angemacht oder irgendwelchen Käse über dich geschrieben, es ist auch nicht das erste mal, dass du anhand normaler kurzer Sätze von mir du angesprungen kommst und mir irgendwelchen Nonsens unterstellst. Entweder du befasst dich mit dem Konzept des Argumentierens oder du lässt es bleiben, dann solltest du es aber auch bleiben lassen, die Qualität der Beiträge deiner Mitdiskutanten zu bewerten.
    Genau DAS kann man dir wunderbar auch vorwerfen. Die eigene Medizin ist immer sehr schwer zu schlucken...
    Man kennt es ja aus mehreren Threads in denen du Leute komplett ungerechtfertigt abkanzelst und dich wer weiß wie aufspielst. Nur haben die Leute selten die Ausdauer sich mit deinen freien Zeitfenstern die du für das Forum nutzt anzulegen. Ich hingegen halte dir solange den Spiegel vor, bis du dich auch mal selbst hinterfragst. An sich hast du recht vernünftige Einstellungen. Nur die Art und Weise, wie du sie vertrittst ist nicht okay. Und so wie man in den Wald hinein ruft...

    Edited by SorataArisugawa on 15. März 2018 15:23
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man kennt es ja aus mehreren Threads in denen du Leute komplett ungerechtfertigt abkanzelst und dich wer weiß wie aufspielst.

    Ungerechtfertig abkanzeln und mich aufspielen? Ich möchte nicht behaupten, dass ich noch nie beleidigt habe oder User schräg von der Seite angemacht habe, das ist aber im Schnitt recht lange her. Ich schreibe meine Kommentare hier im Forum straight und geradeaus, aber weder in Auseinandersetzungen mit dir, noch mit gewissen anderen Namen war ich in irgendeiner Form zuletzt persönlich geworden, ohne dass persönliche Angriffe an mich dem nicht vorausgangen sind und selbst dann habe ich mich noch entspannt gehalten. Alles andere ist deine subjektive Lesweise, wie diese geht, haben wir einen Thread weiter vor einigen Tagen gesehen. Ich merke an, dass Jygg. eigentlich nicht in die ESO-Welt gehört und du unterstellst mir, ich würde mich aufregen. Aber wie Feanor habe auch ich keine Lust mit dir hier Taubenschach zu spielen, deswegen > I'm out.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Morosus schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ähm du stellst ernsthaft die Auswirkungen der Abschaffung der Veteranenränge auf eine Stufe mit den Änderungen von Offbalance und nennst letztere auch noch "wirklich einschneidend"... lächerlich!

    Ja, weil die Änderungen bei der Off Balance die Art wie gespielt werden kann deutlich verändert hat, ganze Builds obsolet sind, und PvE magDK den großen Tritt in den Allerwertesten bekommen hat.

    Aber weißt, es ist mir mittlerweile ziemlich egal was Du lächerlich oder großartig findest. Mit Dir zu diskutieren ist für mich nach der Kistendiskussion eine wenig sinnvolle Investition von Lebenszeit.

    Wünsch Dir trotzdem einen tollen Tag!

    Lass mich raten Du hast primär einen PvE magDK gespielt?!?

    Nein, aber darum ging es auch gar nicht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Sun7dance schrieb: »
    Auf Spieler wird erst gehört, wenn diese anfangen abzuwandern.

    Diese Aktion mit den 3 gratis Kronenkisten dient nicht dazu, die Spieler glücklich zu machen, sondern sie in erster Linie auf irgendeine Art und Weise zu zählen. Jedenfalls die aktiven Spieler.

    Rein zufällig kommt diese Ankündigung jetzt direkt nach solch einer "Zählung".

    Das ist lediglich ein promoevent bei dem sie dafür sorgen wollten, dass die Leute nicht bloß mal fix einloggen. Aktive Spieler können die viel leichter zählen. Die wissen sogar, was du gestern von halb 8 bis acht für ne gesamt DPS gemacht hast, wenn die das auswerten wollen. Die Brücke von deiner Theorie bis hier zu dieser Aktion ist doch wirklich extrem brüchig...

    Natürlich können sie auch anders irgendwie zählen, aber sie wollen ja einen Vergleich.
    Also macht man so ein Bonusevent, um dann den Unterschied zum ESO Alltag festzustellen. Wenn diese Abweichung zu krass wird in den Augen von ZOS, wird reagiert.
    Das ist nun passiert.

    So hofft man, dass man einige Spieler zurückgewinnen kann. Gleichzeitig spricht man "von Monaten" und diesen Begriff kann man ja bekanntlich beliebig ausdehnen.

    Ich gebe echt Brief und Siegel, dass diese Aktion niemals voll ins Leben gerufen wird.

    PS5|EU
  • ZOS_KaiSchober
    Sun7dance schrieb: »
    [...]
    Sun7dance schrieb: »
    Auf Spieler wird erst gehört, wenn diese anfangen abzuwandern.

    Diese Aktion mit den 3 gratis Kronenkisten dient nicht dazu, die Spieler glücklich zu machen, sondern sie in erster Linie auf irgendeine Art und Weise zu zählen. Jedenfalls die aktiven Spieler.

    Rein zufällig kommt diese Ankündigung jetzt direkt nach solch einer "Zählung".

    Das ist lediglich ein promoevent bei dem sie dafür sorgen wollten, dass die Leute nicht bloß mal fix einloggen. Aktive Spieler können die viel leichter zählen. Die wissen sogar, was du gestern von halb 8 bis acht für ne gesamt DPS gemacht hast, wenn die das auswerten wollen. Die Brücke von deiner Theorie bis hier zu dieser Aktion ist doch wirklich extrem brüchig...

    Natürlich können sie auch anders irgendwie zählen, aber sie wollen ja einen Vergleich.
    Also macht man so ein Bonusevent, um dann den Unterschied zum ESO Alltag festzustellen. Wenn diese Abweichung zu krass wird in den Augen von ZOS, wird reagiert.
    Das ist nun passiert.

    So hofft man, dass man einige Spieler zurückgewinnen kann. Gleichzeitig spricht man "von Monaten" und diesen Begriff kann man ja bekanntlich beliebig ausdehnen.

    Ich gebe echt Brief und Siegel, dass diese Aktion niemals voll ins Leben gerufen wird.

    conspiracy-theories-death01-300x262.jpg

    Abgesehen davon, dass dies nicht das erste Event dieser Art war, wird unsere Business intelligence-Abteilung wohl mit Bauchschmerzen vom Lachem am Boden liegen, sollte ich ihnen diesen Beitrag übersetzen.
    Also stellen wir das Mal bitte ein.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Abgesehen davon, dass dies nicht das erste Event dieser Art war, wird unsere Business intelligence-Abteilung wohl mit Bauchschmerzen vom Lachem am Boden liegen, sollte ich ihnen diesen Beitrag übersetzen.
    Also stellen wir das Mal bitte ein.

    "Hey Kai, how was your day across the Atlantic?"
    "Not bad."
    "Still talking about that data privacy protection garbage thingie?"
    "No, now people talking about marketing arithmetics, the stone age and how we make sense out of their stuff and I was like wtf on the forums."
    "Lol, nice. Stupid Asians."

    So in etwa? ;)

    Edited by Menelaos on 15. März 2018 18:02
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    conspiracy-theories-death01-300x262.jpg

    Abgesehen davon, dass dies nicht das erste Event dieser Art war, wird unsere Business intelligence-Abteilung wohl mit Bauchschmerzen vom Lachem am Boden liegen, sollte ich ihnen diesen Beitrag übersetzen.
    Also stellen wir das Mal bitte ein.

    https://www.youtube.com/watch?v=oht-kkcB4ec
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr zerfleischt Euch doch jetzt schon (wieder) hier... 1 Tag nach der Ankündigung.

    Viel Erfolg (und ein dickes Fell) den zukünftigen ESO-Klassenrepräsentanten.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ihr zerfleischt Euch doch jetzt schon (wieder) hier... 1 Tag nach der Ankündigung.

    Viel Erfolg (und ein dickes Fell) den zukünftigen ESO-Klassenrepräsentanten.
    **akte-x-musik

    es ist wohl kaum davon auszugehen, dass einer unserer bekannten Trolle dem künftigen "Rat" angehören wird ;)
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Morosus schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ihr zerfleischt Euch doch jetzt schon (wieder) hier... 1 Tag nach der Ankündigung.

    Viel Erfolg (und ein dickes Fell) den zukünftigen ESO-Klassenrepräsentanten.
    **akte-x-musik

    es ist wohl kaum davon auszugehen, dass einer unserer bekannten Trolle dem künftigen "Rat" angehören wird ;)

    Keine Sorge, du wirst dich dieser Aufgabe sicher nicht stellen müssen <3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]
    Sun7dance schrieb: »
    Auf Spieler wird erst gehört, wenn diese anfangen abzuwandern.

    Diese Aktion mit den 3 gratis Kronenkisten dient nicht dazu, die Spieler glücklich zu machen, sondern sie in erster Linie auf irgendeine Art und Weise zu zählen. Jedenfalls die aktiven Spieler.

    Rein zufällig kommt diese Ankündigung jetzt direkt nach solch einer "Zählung".

    Das ist lediglich ein promoevent bei dem sie dafür sorgen wollten, dass die Leute nicht bloß mal fix einloggen. Aktive Spieler können die viel leichter zählen. Die wissen sogar, was du gestern von halb 8 bis acht für ne gesamt DPS gemacht hast, wenn die das auswerten wollen. Die Brücke von deiner Theorie bis hier zu dieser Aktion ist doch wirklich extrem brüchig...

    Natürlich können sie auch anders irgendwie zählen, aber sie wollen ja einen Vergleich.
    Also macht man so ein Bonusevent, um dann den Unterschied zum ESO Alltag festzustellen. Wenn diese Abweichung zu krass wird in den Augen von ZOS, wird reagiert.
    Das ist nun passiert.

    So hofft man, dass man einige Spieler zurückgewinnen kann. Gleichzeitig spricht man "von Monaten" und diesen Begriff kann man ja bekanntlich beliebig ausdehnen.

    Ich gebe echt Brief und Siegel, dass diese Aktion niemals voll ins Leben gerufen wird.

    conspiracy-theories-death01-300x262.jpg

    Abgesehen davon, dass dies nicht das erste Event dieser Art war, wird unsere Business intelligence-Abteilung wohl mit Bauchschmerzen vom Lachem am Boden liegen, sollte ich ihnen diesen Beitrag übersetzen.
    Also stellen wir das Mal bitte ein.

    Wir werden sehen.....

    P.S. Gibts eigentlich schon Gildenhäuser?..... ;)

    Edited by Sun7dance on 15. März 2018 22:44
    PS5|EU
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]
    Sun7dance schrieb: »
    Auf Spieler wird erst gehört, wenn diese anfangen abzuwandern.

    Diese Aktion mit den 3 gratis Kronenkisten dient nicht dazu, die Spieler glücklich zu machen, sondern sie in erster Linie auf irgendeine Art und Weise zu zählen. Jedenfalls die aktiven Spieler.

    Rein zufällig kommt diese Ankündigung jetzt direkt nach solch einer "Zählung".

    Das ist lediglich ein promoevent bei dem sie dafür sorgen wollten, dass die Leute nicht bloß mal fix einloggen. Aktive Spieler können die viel leichter zählen. Die wissen sogar, was du gestern von halb 8 bis acht für ne gesamt DPS gemacht hast, wenn die das auswerten wollen. Die Brücke von deiner Theorie bis hier zu dieser Aktion ist doch wirklich extrem brüchig...

    Natürlich können sie auch anders irgendwie zählen, aber sie wollen ja einen Vergleich.
    Also macht man so ein Bonusevent, um dann den Unterschied zum ESO Alltag festzustellen. Wenn diese Abweichung zu krass wird in den Augen von ZOS, wird reagiert.
    Das ist nun passiert.

    So hofft man, dass man einige Spieler zurückgewinnen kann. Gleichzeitig spricht man "von Monaten" und diesen Begriff kann man ja bekanntlich beliebig ausdehnen.

    Ich gebe echt Brief und Siegel, dass diese Aktion niemals voll ins Leben gerufen wird.

    conspiracy-theories-death01-300x262.jpg

    Abgesehen davon, dass dies nicht das erste Event dieser Art war, wird unsere Business intelligence-Abteilung wohl mit Bauchschmerzen vom Lachem am Boden liegen, sollte ich ihnen diesen Beitrag übersetzen.
    Also stellen wir das Mal bitte ein.

    Ihr habt eine BI Abteilung? Sitzt die direkt neben der QA?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    [...]
    Sun7dance schrieb: »
    Auf Spieler wird erst gehört, wenn diese anfangen abzuwandern.

    Diese Aktion mit den 3 gratis Kronenkisten dient nicht dazu, die Spieler glücklich zu machen, sondern sie in erster Linie auf irgendeine Art und Weise zu zählen. Jedenfalls die aktiven Spieler.

    Rein zufällig kommt diese Ankündigung jetzt direkt nach solch einer "Zählung".

    Das ist lediglich ein promoevent bei dem sie dafür sorgen wollten, dass die Leute nicht bloß mal fix einloggen. Aktive Spieler können die viel leichter zählen. Die wissen sogar, was du gestern von halb 8 bis acht für ne gesamt DPS gemacht hast, wenn die das auswerten wollen. Die Brücke von deiner Theorie bis hier zu dieser Aktion ist doch wirklich extrem brüchig...

    Natürlich können sie auch anders irgendwie zählen, aber sie wollen ja einen Vergleich.
    Also macht man so ein Bonusevent, um dann den Unterschied zum ESO Alltag festzustellen. Wenn diese Abweichung zu krass wird in den Augen von ZOS, wird reagiert.
    Das ist nun passiert.

    So hofft man, dass man einige Spieler zurückgewinnen kann. Gleichzeitig spricht man "von Monaten" und diesen Begriff kann man ja bekanntlich beliebig ausdehnen.

    Ich gebe echt Brief und Siegel, dass diese Aktion niemals voll ins Leben gerufen wird.

    conspiracy-theories-death01-300x262.jpg

    Abgesehen davon, dass dies nicht das erste Event dieser Art war, wird unsere Business intelligence-Abteilung wohl mit Bauchschmerzen vom Lachem am Boden liegen, sollte ich ihnen diesen Beitrag übersetzen.
    Also stellen wir das Mal bitte ein.

    Ihr habt eine BI Abteilung? Sitzt die direkt neben der QA?

    Hab noch meinen aluhut von gestern auf. Daher:

    Beide mitarbeiter sind halbtags da und teilen sich den tisch...
    :trollface:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Mal OnTopic, Kai wird sich sicher erinnern, bei Dark Age hatte Mythic das Programm recht erfolgreich umgesetzt und es war ein wirklicher Gewinn für die Community. Möglich ist es in jedem Fall, was für uns als Spieler wichtig wäre ist das sie auch wirklich eine Wirkung entfalten und solchen Blödsinn wie Morrowind Sustain Änderungen usw. positiv beeinflussen können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.