Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PTS-Patchnotizen v3.3.4

ZOS_KaiSchober
agtsu60mrfzo.jpg
The Elder Scrolls Online v3.3.4 ist unser letzter Zwischenpatch für den Testserver und enthält Anpassungen an der schweren Fassung des Gipfels der Schuppenruferin und mehrere Korrekturen für Kampf, Gegenstände, Heime, Benutzeroberfläche und Cyrodiil. Der Patch ist in etwa 102 MB groß.

htmoo1ew7qx9.png
  • Korrekturen & Verbesserungen, „Dragon Bones“
    • Kunst & Animationen
    • Verliese & Gruppeninhalte
  • Kampf & Spielfluss
    • Korrekturen & Verbesserungen am Kampf
    • Korrekturen & Verbesserungen an Gegenständen
  • Korrekturen & Verbesserungen, Grundspiel
    • Allianzkrieg & PvP
    • Benutzeroberfläche
    • Erkundung & Gegenstände
    • Handwerk & Wirtschaft
    • Kunst & Animationen
    • Quests & Gebiete
    • Verliese & Gruppeninhalte
    • Wohnen

Edited by ZOS_KaiSchober on 5. Februar 2018 14:49
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    25lwmxrabbx8.jpg

    3w2gop2uo1qq.png
    Figuren
    • Die mittleren und schweren Beinlinge aus dem Krallenhort überschneiden sich nicht länger mit schenkelhohen Stiefeln.
    • Das Erscheinungsbild des leichten Torsos aus dem Krallenhort in Kombination mit einem Wappenrock wurde verbessert.

    by7kz9byh9lk.png
    Verliese
    • Gipfel der Schuppenruferin (schwere Fassung)
      • Charaktere, die durch „Eisiges Gefängnis“ beeinflusst werden, können nicht länger von anderen einschränkenden Effekten („Geysir“ und “Versteinern“) gleichzeitig beeinträchtigt werden.
      • Der Versteinerungsstrahl der Steinkugel wirkt nun schneller und zuverlässiger.
      • „Geysir“ und „eisiges Gefängnis“ bleiben nun länger aktiv, um besser zu verdeutlichen, wann sie verfügbar sind.
      • Ihr könnt euch nun freibrechen, wenn ihr durch „Geysir“ betäubt wurdet. Wenn ihr euch freibrecht, verschwindet „Geysir“ so wie bereits „eisiges Gefängnis“.
      • „Eisiges Gefängnis“ wird bei der Aktivierung nun richtig animiert.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    ogosqks3zdzr.jpg

    9sxsi610pwhb.png
    Allgemein
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Effekte mit Schaden durch passive Fähigkeiten oder Gegenstandssets in einigen Situationen weder Magiedurchdringung noch Rüstungsdurchstoß nutzten.
    Drachenritter
    • Irdenes Herz
      • Berstende Felsen (Veränderung von „Versteinern“): Ein Problem wurde behoben, durch das Rang IV dieser Veränderung sekundäre Ziele nicht aus dem Gleichgewicht brachte.

    nkh645aiqo0b.png
    Gegenstandssets
    • Zaan: Ein Problem wurde behoben, durch das der Seteffekt dafür sorgen konnte, dass ihr andere Fähigkeiten nicht mehr einsetzen konntet.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    q4umohh9tud9.jpg

    trlnnmt3j43n.png
    Allgemein
    • Ihr fallt nicht länger durch Gitter in Außenposten oder Burgen, wenn ihr durch rückstoßende Fähigkeiten getroffen werdet.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das durch Anschläge erhaltene Quests nicht immer verfügbar waren.
    • Öl dringt nun richtig durch die Gitter der Torhäuser der Feste Alebrunn, der Burg Blauweg und des Kastells Roebeck.
    • Allianzübergreifende Gruppen können sich nicht mehr für Cyrodiil anmelden. Wenn ihr dies versucht, werdet ihr nun in die Einzelschlange eurer jeweiligen Allianz gestellt.

    wx57gutkfj21.png
    Kronen-Shop
    • Mehrere fehlende Bilder wurden für den Kronen-Shop eingefügt.
    Hilfe & Tutorien
    • Eine Hilfeseite wurde hinzugefügt, die erklärt, wie das Aussehen verändernde Sammlungselemente miteinander interagieren und sich überschreiben.

    o5qmlnunrhro.png
    Ratgeber zum Stufenaufstieg
    • Beim Aufstieg auf Stufe 4 erhaltet ihr nun die Wahl zwischen leichten, mittleren und schweren Beinlingen.

    11eqjngn4zkl.png
    Allgemein
    • Die Dokumente eines Einrichtermeisters aus Morrowind von Faustina Curio enthalten nicht länger Pläne, die außerhalb Morrowinds gefunden werden können, beispielsweise daedrische oder dwemerische Pläne.

    3w2gop2uo1qq.png
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
    Figuren
    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich der Sonntagszylinder durch das Genick eures Charakters schneiden konnte.
    • Das Erscheinungsbild der khajiitischen Irokesenfrisur wurde verbessert.

    heetad6hgizd.png
    Alik’r-Wüste
    • Tharayyas Spur: Ihr könnt diese Quest nun direkt von „Tharayyas Tagebuch, Eintrag 10“ in Aldunz erhalten.

    by7kz9byh9lk.png
    Verliese
    • Schwarzherz-Unterschlupf
      • Die von Schwarzherz herbeigerufenen unsterblichen Plünderer und Knochenspäher verfolgen euch nun über den gesamten Strand.

    2wl18zo6w747.png
    Einrichtungsgegenstände
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der „Baum, versteinert und aschgrau“ unsichtbar und nicht zu greifen war.
    • Das Symbol für Monturtische wurde aktualisiert, um zum Erscheinungsbild zu passen.
    Heime
    • Die Grenzen und Schlachterfischvorkommen am östlichen Strand des prinzlichen Dämmerlichtpalasts wurden zurückversetzt. Das Platschen im Wasser mit den Zehen führt nun weniger häufig zum Verlust selbiger.
    • Verschiedene Gebäudeteile des prinzlichen Dämmerlichtpalasts, die entweder Lücken aufwiesen oder sich überschnitten, wurden korrigiert.
    • Die Kollision für mehrere Mauern in der ehemaligen Freistatt wurden aktualisiert, damit es einfacher ist, Wanddekor anzubringen oder wieder zu entfernen.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 5. Februar 2018 15:22
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ha nicht mehr duch gitter fallen es geschehen noch wunder o:)
    der öl bug besteht aber nicht nur an den drei genanten hauptoren wenn. es um dieses kleine gitter darüber geht
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ihr fallt nicht länger durch Gitter in Außenposten oder Burgen, wenn ihr durch rückstoßende Fähigkeiten getroffen werdet.

    HOLY!

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    [*]Ihr fallt nicht länger durch Gitter in Außenposten oder Burgen, wenn ihr durch rückstoßende Fähigkeiten getroffen werdet.

    Wtf... So kann ich nicht spielen, das ist total inakzeptabel, da könnt Ihr Destructive Reach ja gleich aus dem Skillbuch streichen...lololol...









    ;)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Läuft......
    :D

    Edited by LeperXII on 5. Februar 2018 21:25
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Läuft......
    :D

    Denkst du der Praktikant soll nur Kaffee kochen?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Allgemein

    Ein Problem wurde behoben, durch das Effekte mit Schaden durch passive Fähigkeiten oder Gegenstandssets in einigen Situationen weder Magiedurchdringung noch Rüstungsdurchstoß nutzten.

    Interessant, das heißt man müßte mal wieder alle in Frage kommenden Sets durchgehen (z.B. Nights terror, leeching und alle anderen die wenig aber kontinuierlich Schaden austeilen) und gucken ob die jetzt was taugen fürs PVP.

    Ich hoffe das löst auch die Templerprobleme mit den Passiva.

    edit: Generell bedeutet das doch, daß Durchdringung gestärkt wird... ... ist das etwa ein versteckter buff? :love:
    Edited by Elsterchen on 6. Februar 2018 07:40
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    [*]Ihr fallt nicht länger durch Gitter in Außenposten oder Burgen, wenn ihr durch rückstoßende Fähigkeiten getroffen werdet.
    Hm. Irgendwie schade - war ein über die Jahre liebgewonnener Bug :D Wer halt nicht aufpasste, musste halt damit rechnen, vom Gitter runtermeteort zu werden.
    ...Hoffentlich ist dadurch das Gitter jetzt nicht komplett undurchlässig!

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    [*]Ihr fallt nicht länger durch Gitter in Außenposten oder Burgen, wenn ihr durch rückstoßende Fähigkeiten getroffen werdet.
    Hm. Irgendwie schade - war ein über die Jahre liebgewonnener Bug :D Wer halt nicht aufpasste, musste halt damit rechnen, vom Gitter runtermeteort zu werden.
    ...Hoffentlich ist dadurch das Gitter jetzt nicht komplett undurchlässig!

    Ich finds irgendwie nach all der Zeit auch traurig ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finds gut, dass sich jetzt auch mal um die Urbugs gekümmert wird. Besser spät als nie.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    da gibts sachen, welche für mich eher wichtig wären. diesen dummen crit rush bug hab ich nämlich immer noch. ist nicht witzig nen gap closer zu nutzen, nur um dann im ladebildschirm zu landen und danach tod zu sein.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    da gibts sachen, welche für mich eher wichtig wären. diesen dummen crit rush bug hab ich nämlich immer noch. ist nicht witzig nen gap closer zu nutzen, nur um dann im ladebildschirm zu landen und danach tod zu sein.

    Was spielst du denn für Klasse/Build? Würde unter gewissen Umständen den Gapcloser rausschmeißen. Im Vergleich zu anderen Skills kann der zu selten sinnvoll genutzt werden, ist verbuggt und wird auch noch bald generft....
    Edited by Hegron on 6. Februar 2018 10:30
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    die klasse spielt bei crit rush keine rolle, ist mir auf nb, dk und temp passiert. hab bisher noch keinen wirklichen ersatz für gefunden, da der ja crittet.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    die klasse spielt bei crit rush keine rolle, ist mir auf nb, dk und temp passiert. hab bisher noch keinen wirklichen ersatz für gefunden, da der ja crittet.

    Die Klasse spielt in so fern eine Rolle, dass Klasse, Build und Skills zusammenpassen müssen, bzw. es in der Kombination auch absolut konkurrenzfähige Builds ohne Gapcloser gibt.
    Stamwarden spielen für gewöhnlich sehr gut ohne Gapcloser. Ich hab den Stamplar ohne Gapcloser gespielt, absolut genial. Dann halt mit Major Expedition über Potions.
    War auch lange Zeit skeptisch, aber der Trend geht schon länger dahin und es funktioniert sehr gut mit gewissen Klassen/builds.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    mit klasse spielt keine rolle meinte ich, das es mir auf den drei passiert klassen passiert (nb, dk, temp). mag sein, das es builds ohne gap closer gibt und diese auch gut bis sehr gut funktionieren, aber ich hab immer noch nen eigenen kopf zum denken und rumrobieren. ich bin kein großer fan von copy cat, hier nicht und im rl auch nicht.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    doppelpost
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 6. Februar 2018 12:45
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Achso und du warst der aller erste der den Gapcloser in einen Skill Slot gepackt hat? Es gibt neue Erfahrungen und Entwicklungen (so neu ist diese gar nicht) und die probiert man ggf. aus. Keine Ahnung was das mit "copy" zu tun hat.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Achso und du warst der aller erste der den Gapcloser in einen Skill Slot gepackt hat?
    hab ich das irgendwo geschrieben?

    klar gibt es neue erfahrungen. wenn ich damit aber nicht zurechtmomme, mit meiner spielweise, dann bleibt halt nur die alte vefahrensweise mit gap closer und zwischendurch immer mal wieder rumprobieren und den gap closer ersetzten.

    ich dachte du wolltest mir vorschlagen, nach builds zu gucken und diese zu übernehmen, daher das mit dem copy cat.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Vorschlag war den Gapcloser rauszuschmeißen.
    Das Argument war, dass es einen gewissen Trend dazu in PvP Builds gibt und ich damit auch gute Erfahrungen gemacht habe.
    Nach deinem Reflex ist es mir aber egal, was du davon hältst.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

    Ehrlich herrlich! Nach dem ich dies las, fühlte ich mich wieder richtig gesund. Lachen ist eben doch die beste Medizin.
    Jetzt fehlt nur noch die Verbesserung von Schrank und Tisch Unterseiten, dann muss ich nie wieder zum Arzt :D
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Allgemein

    Ihr fallt nicht länger durch Gitter in Außenposten oder Burgen, wenn ihr durch rückstoßende Fähigkeiten getroffen werdet.

    Ein Problem wurde behoben, durch das durch Anschläge erhaltene Quests nicht immer verfügbar waren.

    Öl dringt nun richtig durch die Gitter der Torhäuser der Feste Alebrunn, der Burg Blauweg und des Kastells Roebeck.

    Allianzübergreifende Gruppen können sich nicht mehr für Cyrodiil anmelden. Wenn ihr dies versucht, werdet ihr nun in die Einzelschlange eurer jeweiligen Allianz gestellt.

    zwar reichlich spät aber hey immerhin danke :cookie:


    jedoch habe ich noch ein problem was nicht behobenen scheint? man möge mich verbessern

    Mir fehlen in meinem tagebuch
    der stil der Apostel
    der stil des Ebenenschatten
    und eine seite der Blutquellschmiede

    habe jedoch die errungenschaften

    wird das gefixt?
    ich sammel alle bücher bin bei 3534+(29) von 3622
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.