Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.

PTS-Wartung - 09.01.2018 um 19 Uhr CET

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

Wir werden den PTS-Server gegen 19 Uhr für Wartungsarbeiten herunterfahren, um das Problem zu korrigieren, dass kopierte Charaktere das Spiel nicht betreten können.
Die Wartung wird voraussichtlich einige Stunden in Anspruch nehmen.

Danke!
Edited by ZOS_KaiSchober on 10. Januar 2018 13:09
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Hallo @ZOS_KaiSchober,

    Du solltest die Überschrift nochmal lesen ;) .... wir haben mittlerweile das Jahr 2018 ;)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Hallo @ZOS_KaiSchober,

    Du solltest die Überschrift nochmal lesen ;) .... wir haben mittlerweile das Jahr 2018 ;)

    oder der Post ist ein Jahr alt :D>:)
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    Hallo
    ich bin neugierig, was bedeutet folgendes eigentlich? dass kopierte Charaktere das Spiel nicht betreten können.
    ich wundere mich immer, das auf dem Testserver viele schon mit 700 oder mehr CP rum rennen , haben die solche kopierten Charakter? und wie geht das.
    Ebenso staune ich wie diese Leute so schnell Gold her zaubern um an den neuen Tischen schon die Sachen zu ändern.
    Sorry für die Frage, aber in dieser Hinsicht bin ich echt unerfahren
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gina51 schrieb: »
    Hallo
    ich bin neugierig, was bedeutet folgendes eigentlich? dass kopierte Charaktere das Spiel nicht betreten können.
    ich wundere mich immer, das auf dem Testserver viele schon mit 700 oder mehr CP rum rennen , haben die solche kopierten Charakter? und wie geht das.
    Ebenso staune ich wie diese Leute so schnell Gold her zaubern um an den neuen Tischen schon die Sachen zu ändern.
    Sorry für die Frage, aber in dieser Hinsicht bin ich echt unerfahren

    Auf dem PTS gibts zum einen Server Kopien der bestehenden Live server. Diese sind entweder vom NA oder vom EU server. Meist findet nach 2 wochen ein wechsel statt und der andere server wird kopiert.
    Zum anderen kann man sich auf dem PTS ein max level template herstellen. Das dann ein "neuer" char allerdings am cp cap.
    Diese chars haben dann auch einiges im inventar um ordentlich testen zu können.
    Unmengen AP, Gold, tel var steine, handwerksmats, alle stilbücher etc...

    Die meldung oben betrifft also die charakter kopien vom NA server. Diese konnte halt nicht mit ihren eigentlichen charakteren (kopie des live servers) das spiel betreten
    Edited by The_Saint on 10. Januar 2018 12:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    Hallo ,
    vielen lieben Dank für diese ausführliche Auskunft.
    Habe ich wieder etwas gelernt. Man muss nur fragen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.