Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „Verbreitet während des Neujahrsfests Feiertagsstimmung“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Verbreitet während des Neujahrsfests Feiertagsstimmung“.
Feiert das Ende eines weiteren fantastischen Jahrs in „The Elder Scrolls Online“ mit dem Neujahrsfest. Dieses fröhliche Ereignis kehrt mit jeder Menge Spaß und festlichen Feiertagsbelohnungen für alle zurück. Findet weiter unten heraus, wie ihr das neue Jahr mit uns feiern und kostenlose Sammlerstücke erhalten könnt, die eure Erfahrung aufpeppen, euch Stilmaterialien und -kapitel sowie einzigartige Einrichtungsgegenstände einbringen und mehr!

ffcb68df481ae8c89c040aecf846f8f4.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    bleiben die errungenschaften vom letzten jahr bestehen, so wie beim hexenfest?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    werden die Städte mal geschmückt?

  • KlauendesDrachen
    An sich richtig schöne Idee, aber ich hätte dennoch einige Neuerungen erhofft bei den Events.
    Wird es keine neuen events geben wenn man ein Jahr gespielt hat ? Wäre sehr ernüchternd....
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Bis auf die zwei Einrichtungsgegenstände beim Errungenschaftshändler gibt's anscheinend nichts neues für die Spieler, die letztes Jahr das Event vervollständigt haben.

    Sehr schade. Hoffentlich hab ich da was übersehen, ansonsten wäre das schon sehr enttäuschend.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Bis auf die zwei Einrichtungsgegenstände beim Errungenschaftshändler gibt's anscheinend nichts neues für die Spieler, die letztes Jahr das Event vervollständigt haben.

    Sehr schade. Hoffentlich hab ich da was übersehen, ansonsten wäre das schon sehr enttäuschend.

    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt 3 neue andenken zusätzlich. Die Klinge des Schwertschluckers, die Messer des jongleurs und die Fackel des Feuerspuckers.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    sicher?
    mir kommen die bekannt vor
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    gabs als verbrauchbare gegenstände, aber nicht als andenken. da gabs nur den mudball.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Aha. ich hab wohl noch ein paar davon in der Bank rumliegen :)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte jetzt nicht grad alle von den Gebrauchsgegenständen zu Andenken gemacht, da muss man sich ja für nächstes Jahr wieder was neues einfallen lassen ...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich sitze zu Weihnachten oder Sylvester garantiert nicht vor dem PC und spiel ESO um ein paar komische Geschenke abzugreifen.
    Man, man, was für seltsame Blüten ein Spiel treiben kann.
    Ausserdem ist es höchst unwahrscheinlich das in Tamril ( andere Zeit andere Welt) zu gleichen Zeit Neujahr gefeiert wird wie auf der Erde.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ausserdem ist es höchst unwahrscheinlich das in Tamril ( andere Zeit andere Welt) zu gleichen Zeit Neujahr gefeiert wird wie auf der Erde.

    Ich würd eher sagen, dass dies exakt der Fall ist :wink:

    en.uesp.net/wiki/Lore:Calendar

    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Eine Vielzahl von Lichtern, Lampen und Laternen für euer Heim, um den Signalfeuersprint zu feiern
    Schurkische Tarntrünke und schurkische Fluchttrünke zur Feier der Fünfkrallenlist

    Das gabs bisher glaub ich auch nicht.

    Die zusätzliche Erfahrung kann man ja wieder zum Twink leveln benutzen ^^

    Würde es da ein Problem mit dem Bonus vom Hexenfest geben? Ich hab noch 2 Chars wo er aktiv ist ^^
    Dragonknight
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ich sitze zu Weihnachten oder Sylvester garantiert nicht vor dem PC und spiel ESO um ein paar komische Geschenke abzugreifen.
    Man, man, was für seltsame Blüten ein Spiel treiben kann.
    Ausserdem ist es höchst unwahrscheinlich das in Tamril ( andere Zeit andere Welt) zu gleichen Zeit Neujahr gefeiert wird wie auf der Erde.

    hat hier irgendjemand geschrieben, dass er an weihnachten/sylvester vorm rechner hockt?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Freut euch doch einfach darüber, dass es etwas Neues gibt, und seid nicht immer so miesepetrig! >:)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ich sitze zu Weihnachten oder Sylvester garantiert nicht vor dem PC und spiel ESO um ein paar komische Geschenke abzugreifen.
    Man, man, was für seltsame Blüten ein Spiel treiben kann.
    Ausserdem ist es höchst unwahrscheinlich das in Tamril ( andere Zeit andere Welt) zu gleichen Zeit Neujahr gefeiert wird wie auf der Erde.

    hat hier irgendjemand geschrieben, dass er an weihnachten/sylvester vorm rechner hockt?

    Man kann es ja sicherheitshalber mal erwähnen das man etwas besseres zu tun hat.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Ich sitze zu Weihnachten oder Sylvester garantiert nicht vor dem PC und spiel ESO um ein paar komische Geschenke abzugreifen.
    Man, man, was für seltsame Blüten ein Spiel treiben kann.
    Ausserdem ist es höchst unwahrscheinlich das in Tamril ( andere Zeit andere Welt) zu gleichen Zeit Neujahr gefeiert wird wie auf der Erde.

    hat hier irgendjemand geschrieben, dass er an weihnachten/sylvester vorm rechner hockt?

    Man kann es ja sicherheitshalber mal erwähnen das man etwas besseres zu tun hat.

    hmm Weihnachten bin ich bei der Familie, ich neige aber tatsächlich dazu, mich dem silvestergedöns zu verweigern - wer also mit mir zu Silvester ein drunken-Blutquellschmiede absolvieren will, kann sich ja melden. rofl.gif

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs Wird das dann ähnlich wie der Drunken vSO lauf den du vor einiger Zeit mal bei uns in der Gilde mitgemacht hast und von dem ich nur die Letzte halbe stunde im TS mitbekommen habe? Einer unserer Tanks hat damals dann noch vDSA gemacht, und konnte sich am nächsten Tag nicht mehr an den Lauf erinnern.

    Back to Topic - Ich finde es völlig in ordnung wenn es in dem Spiel zu weihnachten ein Event gibt. Ich persönlich nehme mir gerne auch mal eine kleine Auszeit von der Familie und vom Essen über weihnachten...
    Außerdem kann man das ja auch die 10 Tage vor weihnachten bespielen.
    Edited by Greydir on 13. Dezember 2017 10:21
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    In genau drei Tagen (16.12.2017) ist es soweit, dass ich mein einjähriges Tamriel-Jubiläum begehe.
    Das letzte "Neujahrsfest" ist damals vollkommen an dem Novizen Cruggs vorbeigeschlichen,
    da er sich erst mal vorsichtig an die Spielmechaniken herantasten musste und auch weder das
    Forum noch andere Netzseiten zu ESO kannte.

    Mittlerweile habe ich mich doch ganz gut hier in Tamriel eingelebt.
    Und ich freue mich jetzt sehr auf das Neujahrs-Event!
    Mein "Handwerker-Herz" lacht vor Freude, wenn ich daran denke, dass es den für mich neuen
    Stil der Frostwirker geben wird.

    Natürlich gehört Weihnachten bei mir meiner sehr überschaubaren Familie (Frau & Katze),
    aber das bedeutet ja nicht, dass man nicht auch mal zwischendurch nach Tamriel schauen darf ;-)

    Eines sei noch erwähnt:
    Auch wenn 2018 sowohl das Narren-, als auch das Hexenfest nahezu identisch zum Vorjahr ablaufen wird,
    so werde ich auch dort mit Freude wieder dabei sein!

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs Wird das dann ähnlich wie der Drunken vSO lauf den du vor einiger Zeit mal bei uns in der Gilde mitgemacht hast und von dem ich nur die Letzte halbe stunde im TS mitbekommen habe? Einer unserer Tanks hat damals dann noch vDSA gemacht, und konnte sich am nächsten Tag nicht mehr an den Lauf erinnern.

    Irgendwie erinnere ich mich nicht.... oO ich wusste nicht mal, dass wir je zusammen in einem raid waren O,O

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @Dont_do_drugs Wird das dann ähnlich wie der Drunken vSO lauf den du vor einiger Zeit mal bei uns in der Gilde mitgemacht hast und von dem ich nur die Letzte halbe stunde im TS mitbekommen habe? Einer unserer Tanks hat damals dann noch vDSA gemacht, und konnte sich am nächsten Tag nicht mehr an den Lauf erinnern.

    Irgendwie erinnere ich mich nicht.... oO ich wusste nicht mal, dass wir je zusammen in einem raid waren O,O

    Hör lieber auf mit den Drogen!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ist auch schon mehr als nen jahr her...
    Und ich war nicht im Raid, weil ich nen Termin hatte und bin Später aufs TS gekommen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Endlich wieder Schlammball catchen. Ich sage Ja!

    Btw: Ihr müsst ausweichen! (Füllt die Ulti)
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Ganja0815 schrieb: »
    Endlich wieder Schlammball catchen. Ich sage Ja!

    Btw: Ihr müsst ausweichen! (Füllt die Ulti)

    nein, füllt nicht mehr die ulti, das wurde zum Glück schon vor ner Weile gefixt
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    @/Dont_do_drugs
    Und wo spielst du ? Xbox , PC oder ps 4 ?
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Kann mir jemand mal bitte eine sichere Aussage dazu geben, um welche Uhrzeit die "Dailys des Neujahrsfestes" resettet werden?

    In den Gilden herrscht da Uneinigkeit, weil Beginn des Festes 16 Uhr, aber normaler Daily-Reset 7 Uhr (wenn Winterzeit ist).

    Wäre schön, wenn es da eine sichere Aussage dazu geben würde.

    Danke + Gruß
    Ompi
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    goodman666 schrieb: »
    @/Dont_do_drugs
    Und wo spielst du ? Xbox , PC oder ps 4 ?

    wenn frau v/u/d aus e nicht die plattform gewechselt hat, wohl immer noch auf'm pc.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.