Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Abenteuerleitfaden zu „Clockwork City““

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Abenteuerleitfaden zu „Clockwork City““.
Sotha Sils fantastisches mechanisches Reich wird sich euch schon bald öffnen, um von euch erkundet zu werden, sobald die DLC-Spielerweiterung „Clockwork City“ erscheint. Wie üblich werdet ihr diese als Teil einer aktiven Mitgliedschaft bei ESO Plus kostenlos erhalten oder sie über den Kronen-Shop im Spiel erwerben können. In unserem Abenteuerleitfaden zu „Clockwork City“ stellen wir euch einige der bizarren und gefährlichen Orte vor, die ihr in diesem neuen Gebiet erleben könnt.

e0a4631f6a2530a3e388c91797bf7fe6.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Athrya
    Athrya
    ✭✭✭
    Nicht jeder Bewohner der Stadt der Uhrwerke schwört Sotha Sil die Treue. Er ist auf seine ganz eigene Weise ein wohlwollender Gott und erlaubt es ihnen zu bleiben, ganz gleich ob sie ihm ihre Ergebenheit zeigen oder nicht.
    (Aus einem anderen Artikel, da es zu dem leider keine Diskussion gibt.)

    *sabber* Ooooooohjaaaaaa~ ooooooouuuuuu jaaaaaa~
    Solche Informationen versuche ich schon seit Monaten heraus zu kratzen!
    Seth ist echt ein so cooler Charakter, ich hoffe man wird ihn sehen können!
    Er steht Vivec bestimmt in nichts nach! *sabbert immer noch*
    Ich kann es kaum erwarten, endlich vom warten erlöst zu werden und noch viel mehr über Seth zu erfahren!
    Die Bücher sind schon alle MAAAAIIIINZ! <3<3<3
    Spiele auf meinem Mittelklasse Gaming PC "Cosmo".

    Main: Sitzt-im-Schatten / Templer, Argonier / Raidheiler
    Twink 1: Ra'thaka / Khajiit / Mag Nekro DD
    Twink 2: Visthinea / Dunmer / Hüter Heiler WIP
    Twink 3: Weckt-die-Geister / Templer, Argonier / Mag DD
    INAKTIV: Thauravil / Dunmer / Nachtklinge
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    se
    Athrya schrieb: »
    Nicht jeder Bewohner der Stadt der Uhrwerke schwört Sotha Sil die Treue. Er ist auf seine ganz eigene Weise ein wohlwollender Gott und erlaubt es ihnen zu bleiben, ganz gleich ob sie ihm ihre Ergebenheit zeigen oder nicht.
    (Aus einem anderen Artikel, da es zu dem leider keine Diskussion gibt.)

    *sabber* Ooooooohjaaaaaa~ ooooooouuuuuu jaaaaaa~
    Solche Informationen versuche ich schon seit Monaten heraus zu kratzen!
    Seth ist echt ein so cooler Charakter, ich hoffe man wird ihn sehen können!
    Er steht Vivec bestimmt in nichts nach! *sabbert immer noch*
    Ich kann es kaum erwarten, endlich vom warten erlöst zu werden und noch viel mehr über Seth zu erfahren!
    Die Bücher sind schon alle MAAAAIIIINZ! <3<3<3

    Seth meinst du Sotha Sil oder wer ist das
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    se
    Athrya schrieb: »
    Nicht jeder Bewohner der Stadt der Uhrwerke schwört Sotha Sil die Treue. Er ist auf seine ganz eigene Weise ein wohlwollender Gott und erlaubt es ihnen zu bleiben, ganz gleich ob sie ihm ihre Ergebenheit zeigen oder nicht.
    (Aus einem anderen Artikel, da es zu dem leider keine Diskussion gibt.)

    *sabber* Ooooooohjaaaaaa~ ooooooouuuuuu jaaaaaa~
    Solche Informationen versuche ich schon seit Monaten heraus zu kratzen!
    Seth ist echt ein so cooler Charakter, ich hoffe man wird ihn sehen können!
    Er steht Vivec bestimmt in nichts nach! *sabbert immer noch*
    Ich kann es kaum erwarten, endlich vom warten erlöst zu werden und noch viel mehr über Seth zu erfahren!
    Die Bücher sind schon alle MAAAAIIIINZ! <3<3<3

    Seth meinst du Sotha Sil oder wer ist das

    Jo meint sie. Das Tribunal wird von den streng Gläubigen oft auch mit den Daedrischen Buchstaben ihrer Namen genannt:

    Almalexia - A = Ayem,
    Sotha Sil - S = Seth,
    Vivec - V = Vehk.

    Funfact: Diese Drei Daedrischen Buchstaben sind auch an jedem Wegschrein auf Vvardenfell zu sehen.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Athrya
    Athrya
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    se
    Athrya schrieb: »
    Nicht jeder Bewohner der Stadt der Uhrwerke schwört Sotha Sil die Treue. Er ist auf seine ganz eigene Weise ein wohlwollender Gott und erlaubt es ihnen zu bleiben, ganz gleich ob sie ihm ihre Ergebenheit zeigen oder nicht.
    (Aus einem anderen Artikel, da es zu dem leider keine Diskussion gibt.)

    *sabber* Ooooooohjaaaaaa~ ooooooouuuuuu jaaaaaa~
    Solche Informationen versuche ich schon seit Monaten heraus zu kratzen!
    Seth ist echt ein so cooler Charakter, ich hoffe man wird ihn sehen können!
    Er steht Vivec bestimmt in nichts nach! *sabbert immer noch*
    Ich kann es kaum erwarten, endlich vom warten erlöst zu werden und noch viel mehr über Seth zu erfahren!
    Die Bücher sind schon alle MAAAAIIIINZ! <3<3<3

    Seth meinst du Sotha Sil oder wer ist das

    Jo meint sie. Das Tribunal wird von den streng Gläubigen oft auch mit den Daedrischen Buchstaben ihrer Namen genannt:

    Almalexia - A = Ayem,
    Sotha Sil - S = Seth,
    Vivec - V = Vehk.

    Funfact: Diese Drei Daedrischen Buchstaben sind auch an jedem Wegschrein auf Vvardenfell zu sehen.

    Genau!
    Danke für's erklären.
    So genau wusste ich das selbst nicht. Ich hab nur irgendwann in der Geschichte (glaub im alten Morrowind) heraus gefunden, dass er auch Seth genannt wird. Seitdem nutze ich den Namen, da "Sotha Sil" ständig zu schreiben manchmal etwas nervig ist.
    Nuhriel, du bist übrigens der erste, der mich richtig mit "sie" anspricht. Sonst glaub ja jeder andere Spieler ständig, ich sehe ein Mann. Keine Ahnung wieso, ist ein großes Mysterium.
    Edited by Athrya on 18. Oktober 2017 23:03
    Spiele auf meinem Mittelklasse Gaming PC "Cosmo".

    Main: Sitzt-im-Schatten / Templer, Argonier / Raidheiler
    Twink 1: Ra'thaka / Khajiit / Mag Nekro DD
    Twink 2: Visthinea / Dunmer / Hüter Heiler WIP
    Twink 3: Weckt-die-Geister / Templer, Argonier / Mag DD
    INAKTIV: Thauravil / Dunmer / Nachtklinge
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Athrya schrieb: »
    Nuhriel, du bist übrigens der erste, der mich richtig mit "sie" anspricht. Sonst glaub ja jeder andere Spieler ständig, ich sehe ein Mann. Keine Ahnung wieso, ist ein großes Mysterium.


    Ist bei neutralen Nicknamen immer schwer das richtige Geschlecht zu erraten, wenn man kein Bild der Person dazu bekommt, oder man aus der Schreibweise des Namens ein Geschlecht erraten kann.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Athrya schrieb: »
    *sabber* Ooooooohjaaaaaa~ ooooooouuuuuu jaaaaaa~
    Solche Informationen versuche ich schon seit Monaten heraus zu kratzen!
    Seth ist echt ein so cooler Charakter, ich hoffe man wird ihn sehen können!
    Er steht Vivec bestimmt in nichts nach! *sabbert immer noch*
    Ich kann es kaum erwarten, endlich vom warten erlöst zu werden und noch viel mehr über Seth zu erfahren!
    Die Bücher sind schon alle MAAAAIIIINZ! <3<3<3

    Der Nick, gepaart mit dieser Art zu schreiben lies mich eher an einen weiblichen User denken. Gibt sicher auch den ein oder anderen Kerl der so schreibt. Aber aus langjähriger Erfahrung mit anderen MMOs kann ich das relativ gut rauslesen ;)
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Athrya
    Athrya
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Athrya schrieb: »
    *sabber* Ooooooohjaaaaaa~ ooooooouuuuuu jaaaaaa~
    Solche Informationen versuche ich schon seit Monaten heraus zu kratzen!
    Seth ist echt ein so cooler Charakter, ich hoffe man wird ihn sehen können!
    Er steht Vivec bestimmt in nichts nach! *sabbert immer noch*
    Ich kann es kaum erwarten, endlich vom warten erlöst zu werden und noch viel mehr über Seth zu erfahren!
    Die Bücher sind schon alle MAAAAIIIINZ! <3<3<3

    Der Nick, gepaart mit dieser Art zu schreiben lies mich eher an einen weiblichen User denken. Gibt sicher auch den ein oder anderen Kerl der so schreibt. Aber aus langjähriger Erfahrung mit anderen MMOs kann ich das relativ gut rauslesen ;)

    Jep, richtig. ^^ Es wird wohl kaum ein Mann einen männlichen Spielcharakter vergöttern. x'D
    Abgesehen davon kenne ich keinen Mann in meinem ESO-Bekanntenkreis, der ein solcher Morrowind-Fanatiker ist.
    Mein Fanatiker-dasein kommt eher von der Lore. Ich kann ja nix dafür, wenn Vivec so ne tolle Geschichte hat und man Seth gerne einfach nur am Arm raus schleifen und befragen würde.
    Zwei Tage noch, zwei Tage!!! :# (gibt leider kein sabber-smiley)

    Ich kanns nicht versichern, aber wahrscheinlich kommt das davon, weil immer noch gut 70% der Gamer eben Männer sind. Meiner Erfahrung nach, denken Männer gerne andere Gamer wären auch Männer. Liegt wohl im Instinkt? Oder in der Historik?
    Naja, jedenfalls wird das bald vollkommen anders sein. Es werden immer mehr Frauen zu Gamern.
    Ich bin eine davon... und vor meiner Fanatik sollte sich jeder hüten, ich kann anstrengend werden. :D
    Aber egal, darum gehts ja jetzt nicht.

    Mit dem "Transmutationssystem" werde ich wohl nicht viel anfangen können, da meine Rüstung seit CP 160 endlich fix ist. Es würde mir nichts nützen jetzt noch die Traits zu ändern. Für meine kleineren Charas wäre es wohl einen Blick wert.
    Edited by Athrya on 20. Oktober 2017 23:04
    Spiele auf meinem Mittelklasse Gaming PC "Cosmo".

    Main: Sitzt-im-Schatten / Templer, Argonier / Raidheiler
    Twink 1: Ra'thaka / Khajiit / Mag Nekro DD
    Twink 2: Visthinea / Dunmer / Hüter Heiler WIP
    Twink 3: Weckt-die-Geister / Templer, Argonier / Mag DD
    INAKTIV: Thauravil / Dunmer / Nachtklinge
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Athrya schrieb: »
    Jep, richtig. ^^ Es wird wohl kaum ein Mann einen männlichen Spielcharakter vergöttern. x'D
    Abgesehen davon kenne ich keinen Mann in meinem ESO-Bekanntenkreis, der ein solcher Morrowind-Fanatiker ist.
    Mein Fanatiker-dasein kommt eher von der Lore. Ich kann ja nix dafür, wenn Vivec so ne tolle Geschichte hat und man Seth gerne einfach nur am Arm raus schleifen und befragen würde.
    Zwei Tage noch, zwei Tage!!! :# (gibt leider kein sabber-smiley)

    Ich muss gestehen, dass in meinem Freundeskreis auch kaum jemand ein solches Interesse an Morrowind und seinen Vor/Nachfolgern aufweist wie ich. Sind halt was das angeht eher "Kunstbanausen" xD
    Athrya schrieb: »
    Ich kanns nicht versichern, aber wahrscheinlich kommt das davon, weil immer noch gut 70% der Gamer eben Männer sind. Meiner Erfahrung nach, denken Männer gerne andere Gamer wären auch Männer. Liegt wohl im Instinkt? Oder in der Historik?
    Naja, jedenfalls wird das bald vollkommen anders sein. Es werden immer mehr Frauen zu Gamern.
    Ich bin eine davon... und vor meiner Fanatik sollte sich jeder hüten, ich kann anstrengend werden. :D
    Aber egal, darum gehts ja jetzt nicht.

    Männer denken eher, dass der Gegenüber ein Kerl ist, da viele Männer der Meinung sind weibliche Chars spielen zu müssen und mit Sicherheit jeder der schon länger online zockt mindestens eine Verwechslung dieser Art hatte: "Hey, du bist aber eine ganz reizende Person" - "Danke, ich heiße im übrigen Manfred"... xD

    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Athrya
    Athrya
    ✭✭✭
    Eigentlich wollte ich damit jetzt aufhören. Ich will nicht von einem Moderator oder User vermöbelt werden, weil ich vom Thema abschweife. Ist mir schon mal passiert. Da war mal jemand, der mich als spammer bezeichnet hat, nur weil ich mal gaaanz kurz vom Thema abwich. ^^'

    Nuhriel, du scheinst auch schon sehnsüchtig zu warten, hm?
    Also ich sitz schon da und zähl die Minuten.
    Hoffentlich zickt dann der Launcher nicht. o.O
    Sobald die Maintenance dann abgeschlossen ist, hopphopp patchen und rein da.
    Den hoffentlich bald auffindbaren Seth belästigen. *muhahahaha*

    Auf welcher Plattform spielst du denn? Ich am PC, da ich mir keine PS4 leisten kann. o.o
    Edit: Oh ups, ich depp. Steht eh in deiner Signatur. x'D
    Immerhin weiß ich jetzt welchen Stoff ich für die Sotha Sil Maske nehme -> Samt.
    Glänzt schön typisch fürs Tribunal und nen Hinterkopf muss ich dann auch nicht extra dazu modellieren.
    Edited by Athrya on 23. Oktober 2017 09:17
    Spiele auf meinem Mittelklasse Gaming PC "Cosmo".

    Main: Sitzt-im-Schatten / Templer, Argonier / Raidheiler
    Twink 1: Ra'thaka / Khajiit / Mag Nekro DD
    Twink 2: Visthinea / Dunmer / Hüter Heiler WIP
    Twink 3: Weckt-die-Geister / Templer, Argonier / Mag DD
    INAKTIV: Thauravil / Dunmer / Nachtklinge
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Athrya schrieb: »
    Eigentlich wollte ich damit jetzt aufhören. Ich will nicht von einem Moderator oder User vermöbelt werden, weil ich vom Thema abschweife. Ist mir schon mal passiert. Da war mal jemand, der mich als spammer bezeichnet hat, nur weil ich mal gaaanz kurz vom Thema abwich. ^^'

    Nuhriel, du scheinst auch schon sehnsüchtig zu warten, hm?
    Also ich sitz schon da und zähl die Minuten.
    Hoffentlich zickt dann der Launcher nicht. o.O
    Sobald die Maintenance dann abgeschlossen ist, hopphopp patchen und rein da.
    Den hoffentlich bald auffindbaren Seth belästigen. *muhahahaha*

    Auf welcher Plattform spielst du denn? Ich am PC, da ich mir keine PS4 leisten kann. o.o
    Edit: Oh ups, ich depp. Steht eh in deiner Signatur. x'D
    Immerhin weiß ich jetzt welchen Stoff ich für die Sotha Sil Maske nehme -> Samt.
    Glänzt schön typisch fürs Tribunal und nen Hinterkopf muss ich dann auch nicht extra dazu modellieren.

    Jo, hatte damals auf dem PC angefangen. Da aber alle naslang was nicht ganz rund lief und ich nicht ständig Teile austauschen wollte bin ich dann bei Konsolenrelease auf die Xbox gewechselt. Zumal ich seit Morrowind auch alle Teile auf selbiger gedaddelt hatte und es sich so wieder mehr nach TES anfühlte statt "MMO im TES-Pelz".

    Back to Topic (um keine Verwarnung zu bekommen ;) ): Die Stadt der Uhrwerke wird bei uns ja erst etwas später erscheinen. Ich gedenke es mir dann wohl im Dezember zu besorgen, da für den November noch AC Origins ansteht :smiley:
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Wieso ist der Artikel weder hier noch da zu finden?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bajlk schrieb: »
    Wieso ist der Artikel weder hier noch da zu finden?

    der hier link stimmt. unten sind nur eine bestimmte anzahl news zu sehen (hier bis 27.9).
    der artikel wurde am 20.9 gepostet. Rechts im kalender den monat wählen und man sieht ihn auch dort
    Edited by The_Saint on 23. Oktober 2017 10:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Bajlk schrieb: »
    Wieso ist der Artikel weder hier noch da zu finden?

    der hier link stimmt. unten sind nur eine bestimmte anzahl news zu sehen (hier bis 27.9).
    der artikel wurde am 20.9 gepostet. Rechts im kalender den monat wählen und man sieht ihn auch dort

    Ich hatte gar nicht auf das Datum geguckt, weil ich nicht davon ausging, dass hier alte News "gepusht" werden.
    Edited by Bajlk on 23. Oktober 2017 11:04
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.