Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Offizielle Diskussion zu „Befreit Cyrodiil beim Jubiläumsevent zu „Imperial City“ & erbeutet mehr!“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Befreit Cyrodiil beim Jubiläumsevent zu „Imperial City“ und erhaltet mehr Belohnungen!“.
Kehrt zum Jubiläumsevent zu „Imperial City“ ins Herz Tamriels zurück! Während die drei Allianzen weiterhin um die Kontrolle über Cyrodiils kämpfen, bleibt die Kaiserstadt selbst fest in den Händen daedrischer Besatzung. Dringt während des Events in die Hauptstadt ein und sichert euch zusätzliche Belohnungen, darunter doppelt so viele Tel'Var-Steine, eine doppelt so große Chance auf einzigartige Beute und mehr!

98fa368676089be80027dc6fa0d2b307.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    Janu,was gibt es denn da zu diskutieren !!
    Halt das selbe wie letztes Jahr :)

    Natürlich ist es schön das es so ein Event gibt, aber stelle sich mal einer vor was unten los währe, wenn es zb. die möglichkeit gibt das Willenskraft / Beständigkeit usw. Schmuck in Gold droppen würde :):)

    Als ständiger Besucher der IC reizt es mich weniger das es zb doppelte Tel´var Steine gibt, ka wieviel Milionen ich bereits gesammelt habe ? dürften aber bald die 2 stellige Mio Grenze übeschreiten!

    Deshalb fände ich es angenehm, wenn es in Zukunft nen kleines Extra Boni geben würde .


    Für alle anderen die nicht so oft in der IC rumschleichen ist es natürlich nach wie vor ein "TOLLES EVENT"

    zum Gruße
  • DerNachtfalter
    DerNachtfalter
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich des Textes auf der Hauptseite.

    63874e1f1ae3571cfed6bab9016101d2.jpg
    Das Sammlerpaket enthält neben dem DLC selbst das seelenberaubte Pferd, die Erscheinung als Seelenberaubter, die Daedratte und fünf Kronen-Schriftrollen des Lernens.
    Ist wirklich die Seelenberaupten-Erscheinung gemeint (die auch auf dem Bild abgebildet ist!) oder handelt es sich um die Geistberaubten-Erscheinung (Das Pferd ist nämlich das Geistberaupten-Pferd und nicht Seelenberaubt.)? Die Seelenberaubten-Erscheinung gibt es ja bisher nur in der Kaiserstadt selber zu finden.
    Edited by DerNachtfalter on 6. September 2017 18:41
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Super! Endlich mal wieder leben in der Kanalisation:)
    Aber wofür eigentlich die ganzen TelVar Steine ? Kann man die für irgendwas sinnvolles/ nützliches verwenden ?
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Narghul schrieb: »
    Super! Endlich mal wieder leben in der Kanalisation:)
    Aber wofür eigentlich die ganzen TelVar Steine ? Kann man die für irgendwas sinnvolles/ nützliches verwenden ?
    Du kannst Pflanzen kaufen, Tränke herstellen und mir sie dann schenken :)
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    Event ist eh fürn ***, weil da nun wieder jeder Seppel dahin rennt der sich da sonst nie blicken lässt, schlussendlich sind die Leute die jeden Tag da sind die angeschissenen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sandor87 schrieb: »
    Event ist eh fürn ***, weil da nun wieder jeder Seppel dahin rennt der sich da sonst nie blicken lässt, schlussendlich sind die Leute die jeden Tag da sind die angeschissenen.

    Warum stört dich das? So ein Event soll doch u.a. dazu da sein, um Leute wieder zu Spielinhalten zu bringen, die sie selten oder nie machen.
    Und ansonsten: sieh die "Seppel" (kommst du aus Bayern?) doch als nette TelVar-Lieferanten. Gestern hat auch ein blaues Sechsergrüppchen versucht einen Distrikt einzunehmen, standen allerdings Null abgesichert wie die Orgelpfeifen um die Fahne , noch nichtmal Magierlicht oder Krähenfüße aktiv, und haben sich dann gewundet, als sie plötzlich alle am Boden lagen als wir mit unseren beiden NBs mitten reingehüpft sind >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Sandor87 schrieb: »
    Event ist eh fürn ***, weil da nun wieder jeder Seppel dahin rennt der sich da sonst nie blicken lässt, schlussendlich sind die Leute die jeden Tag da sind die angeschissenen.

    also ich freue mich.. endlich mal fast wieder so wie zu Anfang vom IC Release mit vielen Spielern durch die Kanalisation rennen, sich um Molag kloppen oder einfach die Bosse in der Kaiserstadt farmen!

    Ich würde mich sehr freuen wenn immer so viele da wären :)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir läuft es wieder genau so wie letztes Jahr.

    Einmal am Tag loote ich den Skampen. Den Skin bekommt während des gesamten Events vielleicht einer aus meiner Gruppe.

    Ich natürlich nicht ^^
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Hm, ich mag Events auch sehr gerne. Viel los, viele Leute, in der Kanalisation kann man ohne einen einzigen Mob zu sehen zu Molly kommen (was sehr schade ist, die droppen im Nichtevent immer gut) und dann Molly kloppen. Möchte auch mal den Skinn haben ... wäre da nicht ... also nur 12 Leute können den Looten. Wenn es bis 12 leute sind, bekomme ich sogar Loot und demnach auch Telvarsteine. Aber ab 12 Leute ziehe ich immer die A ... ups ... Popo-Karte. Von 22 mal legen habe ich ihn nur 5 mal looten können. Und das war 3 mal am Samstag und 2 mal am Sonntag. Ich weis das dies Random geschieht, aber nach welchen Kriterien?
    Ich bin Heiler, kann aber im PvP umstellen auf Schaden. Die 5 mal konnte ich nur Looten, weil es nur bis 12 Leute waren, die auf Molly rumgekloppt haben. Sobald es mehr werden bekomme ich einfach nichts mehr. Teilweise nicht mal Loot von den Zwischenbossen. Ich habe dabei nur Heilung und dann nur Schaden machen ausprobiert.

    Die erste Frage ist schon gestellt, die zweite lautet : Kann man vielleicht das Ausschalten im Event, das nur 12 leute einen Boss looten können?
    Ich habe kein Problem damit Stundenlang zu kloppen, aber es wird frustrierend wenn man 17 mal hintereinander nichts bekommt. Da Nützen auch die ganzen Eventvergünstigungen nichts. Denn von nichts kommt nichts ...

    Ich muß dazu sagen, ich gehöre zu den Menschen, die im Spiel fast nie Glück haben, sondern alles nur mit Verbissenheit und Fleiß erarbeiten, oder mit Gold kaufen müssen.

    Und das soll kein mimimi sein, da ich regelmässig in der Kaiserstadt unterwegs bin. Nicht nur im Event ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Es bekommen nur die 12 Top DDs (Also die, die den meisten Schaden gemacht haben) Loot.
    So ganz gut finde ich das auch nicht, aber was soll's. War schon zu Beginn der Kaiserstadt so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
    Ich bin froh das ich den Erfolg mit den 100 Xivkyn geschafft habe.. Skin und Pet werden dann wohl nichts.. obwohl ich dem Pet sehr hinterher Trauer:(
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zwei Möglichkeiten für euch: Entweder ihr sucht euch eine leere Kampagne und geht mit einer kleinen Gruppe in die Kanalisation, so dass die Gruppe selbst mit dazu gekommenen Einzelspielern nicht größer als 12 ist (mit dem Nachteil, dass man ggf. von einer größeren feindlichen Truppe aufgemischt wird) - oder ihr wechselt (wenn möglich) den Char. Ich habe mir das Pet und den Skin auch erst während des letzten Events erspielt, war zuerst mit meinem Magplar da unten (damals gut, um TelVar zu erfarmen, aber der Burst bei Molag Bal hat halt gefehlt). Dann habe ich auf meine Stamina Gankblade umgeloggt - und hatte innerhalb von 1 1/2 Stunden sowohl den Skamp als auch die Erscheinung.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke euch beiden, das haben wir auch am Sonntag versucht. Wir waren eine 11er Gruppe und sind dann auf eine andere Kampagne gewechselt. Unterwegs schlossen sich dann noch etwa 5 andere Spieler an. Zusammen also 16 Leute. Wir haben Molly 8 mal gelegt, davon konnte ich 6 mal Looten. Absolut ok. Allerdings hatte die Popo-Karte dafür eine Gildekollegin, die mit einem kleinen Char mitgegangen ist. :(
    Wir haben in der Zeit (11 Leute) 7 Hakeijo, 4 Skampen (wobei ich nicht verstehe, das ein Spieler den nochmals bekommen kann, obwohl er ihn schon hat) und 1 Siegel rausgeholt. Also reichlich Beute und hatten auch Spaß dabei.
    Telvarsteine waren uns da nicht so wichtig, denn viele haben wir nicht zurück gebracht ^^

    Aber das sollte bei einem Event ja nicht so der Sinn sein, das man sich abschottet, sondern das viele was gemeinsam machen können. Also wieder meine Bitte:
    Schaldet doch das nächste mal die 12er - Regelung aus. Es reicht wenn das nur im Event geschieht, so das jeder, der Schaden darauf macht oder Heilt was bekommen kann.
    Events ist etwas für die gesamte Gilde (Erinnerung an Zenimax, Gilden können 500 Spieler aufnehmen), also last die gesamte Gilde dann auch die Möglichkeit dazu haben.
    Edited by Idefix2 on 11. September 2017 11:26
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Die 12er Regelung ist völliger Krampf. Molag könnte auch stärker werden, je nachdem wie viele Spieler im inneren Sanctum sind oder halt was, das irgendwie skaliert und auch Heilern/Tanks gerecht wird.
    Geh am besten während des Events als PvE-DD hin, schleiche durch die Kana bis zu Molag und warte, bis er spawnt. Dazwischen nur Ulti aufladen für den Burst und dann wieder in den Hide.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Oder ihr geht ausserhalb des Events rein wo sowieso niemand da unten ist.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Oder ihr geht ausserhalb des Events rein wo sowieso niemand da unten ist.

    ...wobei dann natürlich die Droprate für Pet + Skin nur noch halb so hoch ist ;)

    Ich will ja hier nicht noch Salz in die Wunde streuen, aber der Skamp ist eines meiner Lieblingspets :p
    Komputerheld schrieb: »
    Die 12er Regelung ist völliger Krampf. Molag könnte auch stärker werden, je nachdem wie viele Spieler im inneren Sanctum sind oder halt was, das irgendwie skaliert und auch Heilern/Tanks gerecht wird.
    Das wäre eine gute Idee. Ich bin gestern als Unterstützung für zwei Gildies mit runtergegangen, es waren aber schon mindestens ein Dutzend Leute da und der gute Molag war jedesmal in Sekunden down. Das kanns nicht sein. Wenn nicht ab und zu ein Grüppchen Schlümpfe reingeschneit gekommen wäre, hätts überhaupt keinen Spaß gemacht.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Ich hätte gerne die Erscheinung und bin gestern abend auf Shor zu Molag. 40 Blaue oder mehr hängen da rum. Es ist ja auch mal schön, wenn da was los ist. Aber Molag geht natürlich jeweils innerhalb weniger Sekunden down. Wenn man da erst um die halbe Mitte laufen muss, hat man fast keine Chance mehr an Loot zu kommen. Wegen der 12er-Regelung machen natürlich alle maximalen Burst, so dass man sich nicht verabreden kann, dass man sich etwas zurückhält und alle Schaden am Boss machen können.
    -> Also: Nervige Regelung, macht irgendwie keinen Spass.
    Aber es geht noch nerviger: Nach einer Weile wirds halt doch öde, da unten auf Molag zu warten und ich bin hoch Bosse hauen. War gut, aber dann bin ich Depp ohne nachzudenken in eine Trophäenkammer.... und alle Schlüsselfragmente im Inventar (waren schon ein paar Stacks....) kann ich jetzt für so doofes Beständigkeitszeugs verbraten. Ich habs ja auch gewusst, aber schlicht in der Sekunde vergessen... Arghhh!
    -> Also: Extra-nervige-Neu-Regelung. Macht keinen Spass.
    Liebe ZOS: Bitte ändern, ich spiel um Spass zu haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.