Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Offizielle Diskussion zu „Vorschau zu „Clockwork City“ und Update 16“

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Ich würde mir wünschen dass der Endboss im schwierigsten Mode genau so schwer wird wie damals der Wächter bei Herr der Ringe Online. Dann hätte man zwar einen mini-Raid, aber einen heftigen Bosskampf.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass sich ZOS nochmal die Blöse gibt und eine Prüfung macht, die am ersten Tag im Hard Mode gecleared wird. Daher ist anzunehmen, dass der Boss in der schwersten Variante durchaus eine harte Nuss sein wird.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    RundM schrieb: »
    Anfänger bzw. nicht erfahrene Spieler möchten die Chance haben auch ohne den Doktor in den Mechaniken machen zu müssen durch die Verliese zu kommen und entsprechend ihrer Fähigkeiten Sachen zu bekommen.

    Verstehe ich das richtig? Du möchtest gerne Bosse in Verliesen besiegen können, ohne deren Spielmechanik beachten zu müssen? Was hat das für einen Sinn und wie kannst du in diesem Zusammenhang noch von "Fähigkeiten" sprechen?
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Aus meiner Sicht hinkt der Sinn der Transformartionskristalle:
    Hardcore-Spieler haben die Ausrüstung die sie wollen (und zwar genau so, wie sie sie wollen). Wozu brauchen die also noch eine Transformation?
    Ein Feierabendspieler hat vielleicht keine Lust bzw. keine Zeit , 350 Mal das selbe Verlies zu zocken, bis er endlich das Rüstungsstück seiner Wahl mit der "richtigen" Eigenschaft findet. Ohne die richtige Ausrüstung, hat man's aber in den Veteranenverliesen schwer und zieht sich demotiviert in der normalen Verliese zurück - keine Chance auf einen Kristall, keine Chance auf Transformation.

    Unter diesem Aspekt sind die Transformationskristalle meiner Meinung nach eher bei den Bossen den normalen Verliese oder den Weltbossen besser aufgehoben.

    Ist es eigentlich geplant, auch Schmuckstücke in naher Zukunft auf episch bzw. legendär aufzuwerten? Das wäre IMHO wesentlich sinnvoller als Transformationen.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    "hardcore Spieler haben alle items" - Mondtänzer Blitzstab in Geschärft dann anschließend erfüllt, wer hat das? Für Mahlstrom Aller Art gilt das gleiche. Keine Ahnung wieso ich in diesem Forum noch Kommentare lese...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Aus meiner Sicht hinkt der Sinn der Transformartionskristalle:
    Hardcore-Spieler haben die Ausrüstung die sie wollen (und zwar genau so, wie sie sie wollen). Wozu brauchen die also noch eine Transformation?
    Ein Feierabendspieler hat vielleicht keine Lust bzw. keine Zeit , 350 Mal das selbe Verlies zu zocken, bis er endlich das Rüstungsstück seiner Wahl mit der "richtigen" Eigenschaft findet. Ohne die richtige Ausrüstung, hat man's aber in den Veteranenverliesen schwer und zieht sich demotiviert in der normalen Verliese zurück - keine Chance auf einen Kristall, keine Chance auf Transformation.

    Unter diesem Aspekt sind die Transformationskristalle meiner Meinung nach eher bei den Bossen den normalen Verliese oder den Weltbossen besser aufgehoben.

    Ist es eigentlich geplant, auch Schmuckstücke in naher Zukunft auf episch bzw. legendär aufzuwerten? Das wäre IMHO wesentlich sinnvoller als Transformationen.

    Kein Mensch brauch BiS um Veteraneninstanzen zu laufen, tut mir leid, aber das ist einfach nur falsch was du behauptest. Gear ist nicht entscheident um auf DPS zu kommen, du kannst in crafted Gear jede Instanz in diesem Spiel laufen, wenn du deinen Char verstehst. Somit hat jeder Feierabendspieler der Interesse hat Veteraneninstanzen zu spielen, die Möglichkeit diese zu beenden und somit seinen Aufwand auf BiS zu minimieren.

    Und keine Ahnung, Inventory Inside sagt mir fehlt der erfüllte Aether/MD Blitzstab ;)
    Edited by Senaja on 8. September 2017 12:26
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Aus meiner Sicht hinkt der Sinn der Transformartionskristalle:
    Hardcore-Spieler haben die Ausrüstung die sie wollen (und zwar genau so, wie sie sie wollen). Wozu brauchen die also noch eine Transformation?
    Ein Feierabendspieler hat vielleicht keine Lust bzw. keine Zeit , 350 Mal das selbe Verlies zu zocken, bis er endlich das Rüstungsstück seiner Wahl mit der "richtigen" Eigenschaft findet. Ohne die richtige Ausrüstung, hat man's aber in den Veteranenverliesen schwer und zieht sich demotiviert in der normalen Verliese zurück - keine Chance auf einen Kristall, keine Chance auf Transformation.

    Unter diesem Aspekt sind die Transformationskristalle meiner Meinung nach eher bei den Bossen den normalen Verliese oder den Weltbossen besser aufgehoben.

    Ist es eigentlich geplant, auch Schmuckstücke in naher Zukunft auf episch bzw. legendär aufzuwerten? Das wäre IMHO wesentlich sinnvoller als Transformationen.
    Ollowaiin2 schrieb: »
    "hardcore Spieler haben alle items" - Mondtänzer Blitzstab in Geschärft dann anschließend erfüllt, wer hat das? Für Mahlstrom Aller Art gilt das gleiche. Keine Ahnung wieso ich in diesem Forum noch Kommentare lese...

    350 mal ein verlies für ein set oder gar nur 1 stk.?

    Ne danke dann tätowier ich mir gerne selber noob auf die stirn aber das kann man sich frewillig gar nicht antun :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    "hardcore Spieler haben alle items" - Mondtänzer Blitzstab in Geschärft dann anschließend erfüllt, wer hat das? Für Mahlstrom Aller Art gilt das gleiche. Keine Ahnung wieso ich in diesem Forum noch Kommentare lese...

    Frag mich immer, wo solche Infos herkommen. Die Leute, die du damit meinst (bzw. deren Inventar) sagen recht oft was anderes...
    Ugh_Tech schrieb: »
    Aus meiner Sicht hinkt der Sinn der Transformartionskristalle:
    Hardcore-Spieler haben die Ausrüstung die sie wollen (und zwar genau so, wie sie sie wollen). Wozu brauchen die also noch eine Transformation?
    Ein Feierabendspieler hat vielleicht keine Lust bzw. keine Zeit , 350 Mal das selbe Verlies zu zocken, bis er endlich das Rüstungsstück seiner Wahl mit der "richtigen" Eigenschaft findet. Ohne die richtige Ausrüstung, hat man's aber in den Veteranenverliesen schwer und zieht sich demotiviert in der normalen Verliese zurück - keine Chance auf einen Kristall, keine Chance auf Transformation.

    Unter diesem Aspekt sind die Transformationskristalle meiner Meinung nach eher bei den Bossen den normalen Verliese oder den Weltbossen besser aufgehoben.

    Ist es eigentlich geplant, auch Schmuckstücke in naher Zukunft auf episch bzw. legendär aufzuwerten? Das wäre IMHO wesentlich sinnvoller als Transformationen.

    5 Julianos/3 Magnus/3 Willenskraft (5xHundings mit DW/5 NMG auf der bogenleiste + agilität bei stamina) reicht für alle vInis...

    Aber klar, jammern ist einfacher....
    Noobplar
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    350 mal ein verlies für ein set oder gar nur 1 stk.?

    Ist natürlich ein wenig übertrieben, aber wenn man auf der Jagd nach einem bestimmten Set ist und z.B. davon die Stiefel unbedingt in "Göttlich" oder was auch immer haben möchte, kann das schon einige Anläufe brauchen, bis die mal droppen - das auf ein Set hochgerechnet, schon bist du zweistellig. Und wenn es dann ein Verlies ist, was einem nicht liegt, ist's richtig nervig. Mit der Transformation ginge das schneller!
    Ich hatte insofern Glück, weil mir die Verliese zu meinen Sets bisher immer Spaß gemacht haben, aber ich kann mir das frustrierend vorstellen, wenn man unbedingt ein Set haben möchte, aber einem das entsprechende Verlies nicht liegt!

    @Senaja: Wofür steht "BiS"?
    Das Verstehen des eigenen Chars ist in der Tat nicht immer einfach, weil sich manche Spielmechaniken nicht mit dem decken, was ich aus anderen Elder Scrolls RPG gewohnt bin. Nur mal zwei Beispiele:
    1. Meiner Erfahrung nach ist es in ESO für's Schleichen egal, was man für eine Rüstung trägt. Man schleicht mit schweren Metallstiefeln genau so gut wie mit Stoffschuhen.
    2. Ich kann eine Aufgabe z.B. mit Ausrüstung A (schwere Rüstung mit Zweihänder) erledigen und vor dem abschließenden Gespräch mit dem Auftraggeber Ausrüstung B (leichte Rüstung mit Heilstab) anlegen. Die Verbesserung für den Abschluss der Quest gehen nun zu Gunsten von Ausrüstung B, obwohl sie an der Erfüllung der Aufgabe nicht beteiligt war. Gerade die Elder Scrolls-Serie hat sich im Solo bereich dadurch hervorgetan, dass das verbessert wird, was auch genutzt wird!
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    5 Julianos/3 Magnus/3 Willenskraft (5xHundings mit DW/5 NMG auf der bogenleiste + agilität bei stamina) reicht für alle vInis...

    Aber klar, jammern ist einfacher....

    Da kommt sehr schön heraus, warum ich viele Leute kenne, die MMOs zwar mal ausprobiert, aber recht schnell die Lust daran verloren haben:
    1. Man wird so ziemlich überall mit nicht weiter erklärten Abkürzungen oder Fachbegriffen bombardiert - was bitte sind Hundings & NMG?
    2. Antworten in der Art "Ist doch alles ganz easy, wenn A, B, C...". "Ach so, du bist keine Nachtklinge und spielst als Magicka-Char? Tja, nicht mein Problem!"
    3. Wenn man etwas nicht sofort kapiert wird man (bestenfalls) als jammernder Noob hingestellt, statt das Hilfe angeboten oder mal konstruktiv über Design-Entscheidungen diskutiert wird.

    BTT: Ich bin mit meinen Sets (5 Julianos, 5 Klapperkäfig, 1 Molag Kena) ganz zufrieden, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass ich zu wenig Schaden für Vet-Inis mache. Woran es aber liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Auf der anderen Seite will ich aber auch anderen bei ihren Speed- oder No-Death-Runs nicht im Weg sein, und halte mich daher aus den Vet-Inis raus. Aus diesem Grund kann ich verstehen, dass offenbar doch einige die Transformationssteine lieber an anderer Stelle sehen würden als in den Vet-Inis; mich eingeschlossen.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    350 mal ein verlies für ein set oder gar nur 1 stk.?

    Ist natürlich ein wenig übertrieben, aber wenn man auf der Jagd nach einem bestimmten Set ist und z.B. davon die Stiefel unbedingt in "Göttlich" oder was auch immer haben möchte, kann das schon einige Anläufe brauchen, bis die mal droppen - das auf ein Set hochgerechnet, schon bist du zweistellig. Und wenn es dann ein Verlies ist, was einem nicht liegt, ist's richtig nervig. Mit der Transformation ginge das schneller!
    Ich hatte insofern Glück, weil mir die Verliese zu meinen Sets bisher immer Spaß gemacht haben, aber ich kann mir das frustrierend vorstellen, wenn man unbedingt ein Set haben möchte, aber einem das entsprechende Verlies nicht liegt!

    @Senaja: Wofür steht "BiS"?
    Das Verstehen des eigenen Chars ist in der Tat nicht immer einfach, weil sich manche Spielmechaniken nicht mit dem decken, was ich aus anderen Elder Scrolls RPG gewohnt bin. Nur mal zwei Beispiele:
    1. Meiner Erfahrung nach ist es in ESO für's Schleichen egal, was man für eine Rüstung trägt. Man schleicht mit schweren Metallstiefeln genau so gut wie mit Stoffschuhen.
    2. Ich kann eine Aufgabe z.B. mit Ausrüstung A (schwere Rüstung mit Zweihänder) erledigen und vor dem abschließenden Gespräch mit dem Auftraggeber Ausrüstung B (leichte Rüstung mit Heilstab) anlegen. Die Verbesserung für den Abschluss der Quest gehen nun zu Gunsten von Ausrüstung B, obwohl sie an der Erfüllung der Aufgabe nicht beteiligt war. Gerade die Elder Scrolls-Serie hat sich im Solo bereich dadurch hervorgetan, dass das verbessert wird, was auch genutzt wird!

    BiS = Best in Slot, da dir Definition fehlt erschließt sich mir dein Wunsch nach dem Steinen aber auch nicht.

    Was du beschreibst sind Probleme die sich im Solo-Play/Questen ergeben. Hier ist in erster Linie absolut egal ob ein Teil den richtigen Traid hat. Tut mir leid, wir kommen aus völlig anderen Welten in diesem Spiel, dir fehlt jegliches Verständnis für das, über was ich spreche. Das ist nicht böse gemeint, aber es macht keinen Sinn wenn wir versuchen uns zu unterhalten, da du nicht verstehst über was ich spreche.

    Abschließende Information: ESO ist kein weiteres Elder Scrolls RPG, wir sprechen hier grundsätzlich von einem anderen Entwicklerteam, somit können Vergleiche zwischen der Reihe und diesem Spiel nicht funktionieren.
    Edited by Senaja on 8. September 2017 13:22
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    5 Julianos/3 Magnus/3 Willenskraft (5xHundings mit DW/5 NMG auf der bogenleiste + agilität bei stamina) reicht für alle vInis...

    Aber klar, jammern ist einfacher....

    Da kommt sehr schön heraus, warum ich viele Leute kenne, die MMOs zwar mal ausprobiert, aber recht schnell die Lust daran verloren haben:
    1. Man wird so ziemlich überall mit nicht weiter erklärten Abkürzungen oder Fachbegriffen bombardiert - was bitte sind Hundings & NMG?
    2. Antworten in der Art "Ist doch alles ganz easy, wenn A, B, C...". "Ach so, du bist keine Nachtklinge und spielst als Magicka-Char? Tja, nicht mein Problem!"
    3. Wenn man etwas nicht sofort kapiert wird man (bestenfalls) als jammernder Noob hingestellt, statt das Hilfe angeboten oder mal konstruktiv über Design-Entscheidungen diskutiert wird.

    BTT: Ich bin mit meinen Sets (5 Julianos, 5 Klapperkäfig, 1 Molag Kena) ganz zufrieden, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass ich zu wenig Schaden für Vet-Inis mache. Woran es aber liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Auf der anderen Seite will ich aber auch anderen bei ihren Speed- oder No-Death-Runs nicht im Weg sein, und halte mich daher aus den Vet-Inis raus. Aus diesem Grund kann ich verstehen, dass offenbar doch einige die Transformationssteine lieber an anderer Stelle sehen würden als in den Vet-Inis; mich eingeschlossen.

    DU hast gejammert, dass man ohne perfektes Equip aus den vetInis nicht in den vetInis voran kommt. Erwarte nicht, dass ich bei solchen abwegigen Aussagen konstruktiver antworte, als ich es getan habe.

    Hundings = Hundings Zorn: Craftbares Set und derzeit eines der besten Stamina-Sets (sogar DAS beste in organisierten Raids)
    NMG = Mutter der Nacht: craftbares Stamina-DD-Set und eines der besten Supportsets für Stamina-DDs


    Zu deinen Sets: Klapperkäfig ist ungünstig fürs PvE. Den 5er-Bonus bekommst du durch Tränke/Entropie/etc und die restlichen Boni sind auch nicht sooo gut wie bei vergleichbaren Alternativen. Versuch mal das von mir genannte Setup, sollte theoretisch besser sein. Abgesehen davon ist bestimmt bei der Wahl der Skills/Rota etc noch deutlich mehr raus zu holen.

    zu 2.: als ob das für vetInis irgendeine Relevanz hätte (nichtmal für vetPrüfungen wenn einem der Score egal ist)
    zu 3.: du hast gejammert und dich als unerfahren "geoutet"...dich hat niemand als jammernder Noob hingestellt, das warst du mehr oder weniger selbst
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    5 Julianos/3 Magnus/3 Willenskraft (5xHundings mit DW/5 NMG auf der bogenleiste + agilität bei stamina) reicht für alle vInis...

    Aber klar, jammern ist einfacher....

    Da kommt sehr schön heraus, warum ich viele Leute kenne, die MMOs zwar mal ausprobiert, aber recht schnell die Lust daran verloren haben:
    1. Man wird so ziemlich überall mit nicht weiter erklärten Abkürzungen oder Fachbegriffen bombardiert - was bitte sind Hundings & NMG?
    2. Antworten in der Art "Ist doch alles ganz easy, wenn A, B, C...". "Ach so, du bist keine Nachtklinge und spielst als Magicka-Char? Tja, nicht mein Problem!"
    3. Wenn man etwas nicht sofort kapiert wird man (bestenfalls) als jammernder Noob hingestellt, statt das Hilfe angeboten oder mal konstruktiv über Design-Entscheidungen diskutiert wird.

    BTT: Ich bin mit meinen Sets (5 Julianos, 5 Klapperkäfig, 1 Molag Kena) ganz zufrieden, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass ich zu wenig Schaden für Vet-Inis mache. Woran es aber liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Auf der anderen Seite will ich aber auch anderen bei ihren Speed- oder No-Death-Runs nicht im Weg sein, und halte mich daher aus den Vet-Inis raus. Aus diesem Grund kann ich verstehen, dass offenbar doch einige die Transformationssteine lieber an anderer Stelle sehen würden als in den Vet-Inis; mich eingeschlossen.

    Wir nutzen Abkürzungen, weil sie einfacher von der Hand gehen und so schneller geantwortet werden kann. Jeder der sich mit Magicka oder Stamina Klassen für einen Veteranendungeon tiefer beschäftigt hat, kann mit diesen etwas anfangen.

    Hundings = Hundings Zorn (Das ist nicht mal eine Abkürzung)

    NMG = Blick der Mutter der Nacht

    Zum zweiten: Tut mir leid, ich wäre vorsichtig mit Verallgemeinerung, viele von uns sind immer daran bemüht, jedem hier Hilfe zu geben, wenn es um Optimierung geht.

    Dieser Beitrag ist nicht dafür da dir das gesamte Spiel zu erklären, daher wird man es hier nicht machen. Grundsätzlich macht für uns BiS nur Sinn wenn man etwas macht, wo dies einen Unterschied macht, in erster Linie sind das Ranglisten oder zumindest anspruchsvoller Vet-Content. Wo der Unterschied für einen Solo-Spieler ist, entzieht sich einfach jeder Logik.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ugh_Tech bitte wirf nicht alle Feierabendspieler in einen Topf. Unsere Gilde besteht auch zu 90% aus Feierabendspielern. Mit Familie, Beruf und Hausbau usw. Trotzdem sind wir bemüht alle Herausforderung zu meistern. Daher zählt dieses Argument nicht als Ausrede, es ist schlicht und einfach Desinteresse oder Faulheit oder gar beides.
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Mal so nebenbei, gibt es schon einen Termin für Clockwork City? Oder hab ich da was übersehen?
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    Mal so nebenbei, gibt es schon einen Termin für Clockwork City? Oder hab ich da was übersehen?

    Den Termin wüsste ich auch gerne. Meteorologisch haben wir ja schon Herbst B)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    In einem Twitter Post über Clockwork City steht: "#this Fall" was ja Herbst bedeutet.
    Da November schon Winter ist, bedeutet das,dass nur Oktober noch übrig bleibt.
    Sprich Oktober wirds wohl released.
    Edited by Uranamor on 10. September 2017 15:41

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    mague schrieb: »
    Klingt gut. Aber warum Transmutationskristalle nur für Veteraneninhalte ?

    Ja, stößt bei mir auch sauer auf. Die PvPler sind mal wieder die Gekniffenen. Hoffentlich werden die Teile wenigstens handelbar sein.

    bitte berücksichtigt auch die pvp spieler. Wie wärs mit einer geringen dropchance für ein gewonnenes bg. Dann könnte man auch als pvp spieler sich mit dem beschäftigten was einem spaß macht. Habe keine lust auf hirnlose npc zu klopfen die nach einem script ablaufen. Oder verkauft das zeug für ap und macht es gebunden. Dann kann niemand jammern. ;)

    Denkt drüber nach

    https://mobile.twitter.com/SlashLurk/status/905489739247214592

    dein Wunsch wurde erhört.
    es gibt auch im pvp TransmutationsSteine
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Uranamor schrieb: »
    In einem Twitter Post über Clockwork City steht: "#this Fall" was ja Herbst bedeutet.
    Da November schon Winter ist, bedeutet das,dass nur Oktober noch übrig bleibt.
    Sprich Oktober wirds wohl released.

    es spricht auch dafür, dass das Update im September noch aufn PTS kommt
    ungefähr ein Monat ist dann Testphase
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Jedesmal wenn ich TES RPG Spieler lese weigere ich mich demjenigen noch Tipps zu geben. Das sind leider die netten Mitspieler die am beharrlichsten Jammern ohne auch nur mit einem Quantum Selbstreflektion bereit sind sich durch investierte Zeit/Leistung zu verbessern.

    Möge der Normal Dungeon über euch kommen, ihr braucht die Steine einfach nicht.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Jedesmal wenn ich TES RPG Spieler lese weigere ich mich demjenigen noch Tipps zu geben. Das sind leider die netten Mitspieler die am beharrlichsten Jammern ohne auch nur mit einem Quantum Selbstreflektion bereit sind sich durch investierte Zeit/Leistung zu verbessern.

    Möge der Normal Dungeon über euch kommen, ihr braucht die Steine einfach nicht.

    Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren. Ebenso wenig wie manche die Progresser über einen Kamm scheren sollten.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • ZOS_KaiSchober
    Uranamor schrieb: »
    In einem Twitter Post über Clockwork City steht: "#this Fall" was ja Herbst bedeutet.
    Da November schon Winter ist, bedeutet das,dass nur Oktober noch übrig bleibt.
    Sprich Oktober wirds wohl released.

    Ohne Hoffnungen zerstören zu wollen, aber im Auftrag der Erwartungskontrolle:

    Clockwork City ist der Q4-DLC, sprich für Oktober, November und Dezember.
    Winteranfang ist am 21.12.2017

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Uranamor schrieb: »
    In einem Twitter Post über Clockwork City steht: "#this Fall" was ja Herbst bedeutet.
    Da November schon Winter ist, bedeutet das,dass nur Oktober noch übrig bleibt.
    Sprich Oktober wirds wohl released.

    Ohne Hoffnungen zerstören zu wollen, aber im Auftrag der Erwartungskontrolle:

    Clockwork City ist der Q4-DLC, sprich für Oktober, November und Dezember.
    Winteranfang ist am 21.12.2017

    Es wird ja wieder eine neue BG Variante eingeführt. Ist geplant sich irgendwann mal für eine bestimmte Variante anmelden zu können?
    Bekommen die neuen Varianten auch Weeklys? Chaos Ball taucht da zur Zeit nicht mit auf...


    Edited by The_Saint on 11. September 2017 11:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Uranamor schrieb: »
    In einem Twitter Post über Clockwork City steht: "#this Fall" was ja Herbst bedeutet.
    Da November schon Winter ist, bedeutet das,dass nur Oktober noch übrig bleibt.
    Sprich Oktober wirds wohl released.

    Zur PAX wurde gesagt, dass es im September schon auf den PTS kommen würde...die Testphase dort geht über 4-6 Wochen... Grob rechnen kannst du damit irgendwann im Zeitraum Ende Oktober- Mitte/Ende November...

    Mal so am Rand... Herbst geht offiziell bis 21. oder 22. Dezember... xD
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober, stellt ihr später auch einen Artikel online, in dem ihr etwas detaillierter beschreibt, welche Leistungsverbesserungen ihr genau vorgenommen habt?
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    ZeroC schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober, stellt ihr später auch einen Artikel online, in dem ihr etwas detaillierter beschreibt, welche Leistungsverbesserungen ihr genau vorgenommen habt?

    Alles, was veröffentlicht wird, findet man in den PNatch NPotes.
  • ZOS_KaiSchober
    ZeroC schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober, stellt ihr später auch einen Artikel online, in dem ihr etwas detaillierter beschreibt, welche Leistungsverbesserungen ihr genau vorgenommen habt?

    Ja, in der Zeit bis zum Release wird es wie üblich einige Artikel mit Hintergrundinformationen und Details der verschiedenen Neuerungen geben.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Jedesmal wenn ich TES RPG Spieler lese weigere ich mich demjenigen noch Tipps zu geben. Das sind leider die netten Mitspieler die am beharrlichsten Jammern ohne auch nur mit einem Quantum Selbstreflektion bereit sind sich durch investierte Zeit/Leistung zu verbessern.

    Möge der Normal Dungeon über euch kommen, ihr braucht die Steine einfach nicht.

    Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren. Ebenso wenig wie manche die Progresser über einen Kamm scheren sollten.

    Richtig, die Realität hat mir die Illusion geraubt das es da draussen einen gibt der anders ist.
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Ich hoffe mal das durch die Transmutationskristalle vielleicht die Preistreiberei sich etwas regeneriert, es kann doch nicht sein das Rüstung oder Waffen so teuer werden das es sich kein normaler Spieler mehr leisten kann.

    Zum anderen wird vMSA dann auch wieder interessant, da die DropChance für die perfekte Waffe zZ ja extrem schlecht ist.

    Wenn ich so höre das manche 50 60 oder sogar 70 mal vMSA gelaufen sind und immer noch nicht das richtige haben ist das eine Sache die ich mir mit Sicherheit gar nicht erst antue.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Ich hoffe mal das durch die Transmutationskristalle vielleicht die Preistreiberei sich etwas regeneriert, es kann doch nicht sein das Rüstung oder Waffen so teuer werden das es sich kein normaler Spieler mehr leisten kann.

    Zum anderen wird vMSA dann auch wieder interessant, da die DropChance für die perfekte Waffe zZ ja extrem schlecht ist.

    Wenn ich so höre das manche 50 60 oder sogar 70 mal vMSA gelaufen sind und immer noch nicht das richtige haben ist das eine Sache die ich mir mit Sicherheit gar nicht erst antue.

    50-70 mal ist noch untertrieben...
    Aber ich gehe auch davon aus, dass transmutation bei Meisterwaffen nicht gehen wird...

    Die Aussage das man es sich nicht antut weil andere viele viele runs gebraucht haben ist ne Ausrede. Entweder du willst die Waffe oder halt nicht und musst mit dem Leben was du hast. Gibt auch viele gegenbeispiele die nach 10 runs das hatten was sie gebraucht haben...

    Selbst wenn du msa Waffen im trait ändern kannst, können immer noch hunderte runs Benötigt werden um die Wadffe zu bekommen. ich hab hunderte Male msa gemacht und kann die blitzstäbe die ich bekommen habe an einer Hand abzählen zb...
    Edited by The_Saint on 12. September 2017 07:52
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Jedesmal wenn ich TES RPG Spieler lese weigere ich mich demjenigen noch Tipps zu geben. Das sind leider die netten Mitspieler die am beharrlichsten Jammern ohne auch nur mit einem Quantum Selbstreflektion bereit sind sich durch investierte Zeit/Leistung zu verbessern.

    Möge der Normal Dungeon über euch kommen, ihr braucht die Steine einfach nicht.

    Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren. Ebenso wenig wie manche die Progresser über einen Kamm scheren sollten.

    Richtig, die Realität hat mir die Illusion geraubt das es da draussen einen gibt der anders ist.

    Naja mich gibt es zum Beispiel. Und ich bin sicher nicht der Einzige. Ich bin eingefleischter TES Lore-Fetischist und habe TESO direkt mit der Early-Beta getestet. Die Intention war jedoch das TES in TESO, naja und dass ich es dann mit nem Kumpel hätte daddeln können. B2T: Ich laufe 99,9% der Zeit alleine rum und es langt für mich auch im weitesten Sinne. Aber sobald ich meinen Kram soweit auf dem Stand habe bei den Charakteren die ich spiele, werde ich wohl auch mal Gruppenverließe ausprobieren. Da ich ebenfalls Erfahrungen aus etlichen MMOs habe wird das nicht als zu kompliziert werden. Aber ich bin mir dennoch im Klaren, dass ich mich darauf einstellen kann, dass das eine andere Schiene ist als Solo questen. Zu diesem Zweck würde ich mir auch Rat holen und diesen beherzigen. Denn wenn ich den Rat nicht beherzigen würde, könnte ich es ja auch gleich bleiben lassen.
    Edited by Nuhriel on 12. September 2017 09:30
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.