Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ist es möglich einen gelöschten Charakter wiederherzustellen ?

Calynn
Calynn
Soul Shriven
Hallo,

Mir ist etwas aus Versehen passiert und zwar habe ich meinen Charakter gelöscht. Ja ich frage mich auch, wie das eigentlich passiert ist. Nun ja in ihm steckte viel Arbeit drin, weshalb ich fragen wollte, ob es möglich sei, seinen Charakter wiederherstellen zu lassen ?

Danke im Voraus
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Calynn schrieb: »
    Hallo,

    Mir ist etwas aus Versehen passiert und zwar habe ich meinen Charakter gelöscht. Ja ich frage mich auch, wie das eigentlich passiert ist. Nun ja in ihm steckte viel Arbeit drin, weshalb ich fragen wollte, ob es möglich sei, seinen Charakter wiederherstellen zu lassen ?

    Danke im Voraus

    Da könnte allerhochstens ein Ticket an den Support helfen, auch wenn ich das leider bezweifel. Sollten die Daten des Charakters noch irgendwo auf dem Server gespeichert sein, könnte es eventuell möglich sein. Ansonsten ist er wohl weg..
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Wie kann man aus Versehen einen Char löschen? Du musst in Grossbuchstaben den Namen eingenben und dann noch bestätigen!! Schleierhaft für mich...

    ...zu deiner Frage keine Ahnung ob das geht, ich denke aber eher nicht.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Wie kann man aus Versehen einen Char löschen? Du musst in Grossbuchstaben den Namen eingenben und dann noch bestätigen!! Schleierhaft für mich...
    Sicher das man den Namen eingeben muß und nicht nur das Wort LÖSCHEN?

    Weil vor kurzem ist mir sowas auch passiert.... zum Glück nur bei einem kleinen unwichtigen Char der auch gerade erst neu erstellt war.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Du musst nur "LÖSCHEN" eingeben, wenn du den falschen Char zum Löschen ausgewählt hast, geht das ganz schnell.

    Da fällt mir ein, das ich gerade vor 3 Sekunden einen lvl 3 Char gelöscht habe, auf dem MSA Blitzstäbe jeweils in geschärft und präzise, gelagert waren.
    Bitte die Stäbe einfach direkt auf meine Bank "wiederherstellen", bitte, danke.
    Edited by LeperXII on 27. Juli 2017 13:17
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • ZOS_KaiSchober
    Obwohl das Löschen von Charakteren bewusst dauerhaft sein soll, ist es in manchen Fällen möglich, einen gelöschten Charakter wiederherzustellen. Wenn Sie versehentlich Ihren Charakter gelöscht haben, reichen Sie bitte ein Ticket beim Kundendienst ein, um weitere Hilfestellungen zu erhalten. Fügen Sie bitte folgende Informationen bei:
    • Name, Volk, Klasse und Stufe des gelöschten Charakters
    • Die mit dem ESOTU-Konto verbundene UserID
    • Die mit dem ESOTU-Konto verbundene E-Mail-Adresse
    • Plattform (PC/Mac, XB1, PS4)
    • Megaserver (NA/EU)
    Bitte beachten Sie, dass die Wiederherstellung von Charakteren nicht garantiert ist und nicht jeder Charakter wiederhergestellt werden kann.

    Wir bitten Sie, bei der Erstellung eines neuen Charakters nicht den Namen des gelöschten Charakters zu verwenden (dies kann die Wiederherstellung erschweren). Außerdem sollten Sie über mindestens einen freien Charakterplatz für den wiederhergestellten Charakter verfügen, wenn Sie sich an den Kundendienst wenden.

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/8650/kw/

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Calynn schrieb: »
    Hallo,

    Mir ist etwas aus Versehen passiert und zwar habe ich meinen Charakter gelöscht. Ja ich frage mich auch, wie das eigentlich passiert ist. Nun ja in ihm steckte viel Arbeit drin, weshalb ich fragen wollte, ob es möglich sei, seinen Charakter wiederherstellen zu lassen ?

    Danke im Voraus

    Erstelle ein Ticket an den Support, natürlich in freundlichem Ton. Ich habe mal 2 von 3 Charakter aus Frust gelöscht und, wie sollte es anders sein, kurz danach bereut :)

    Mein Ticket an den Support wurde sehr freundlich beantwortet und beide Char wurden wiederhergestellt.

  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Da fällt mir ein, das ich gerade vor 3 Sekunden einen lvl 3 Char gelöscht habe, auf dem MSA Blitzstäbe jeweils in geschärft und präzise, gelagert waren.
    Bitte die Stäbe einfach direkt auf meine Bank "wiederherstellen", bitte, danke.

    Netter Versuch :smirk:

    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe die Chancen bei einem EU PC Char eigentlich ganz gut... Diese Charakter wurden ja erst Montag/Dienstag auf den PTS geladen. Da sollte zumindestens ne recht aktuelle version für den Support zur verfügung stehen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Wie kann man aus Versehen einen Char löschen? Du musst in Grossbuchstaben den Namen eingenben und dann noch bestätigen!! Schleierhaft für mich...

    ...zu deiner Frage keine Ahnung ob das geht, ich denke aber eher nicht.

    Wenn der/die TE zb auf der PS4 spielt is das bei weitem nicht so schwer mit dem löschen. Zwei Knöpfe gedrückt und er is weg. Eine Sache von 2sek. Ist mir auch beinahe mal passiert.
    TherealHämähäkki
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Wie kann man aus Versehen einen Char löschen? Du musst in Grossbuchstaben den Namen eingenben und dann noch bestätigen!! Schleierhaft für mich...

    ...zu deiner Frage keine Ahnung ob das geht, ich denke aber eher nicht.

    Wenn der/die TE zb auf der PS4 spielt is das bei weitem nicht so schwer mit dem löschen. Zwei Knöpfe gedrückt und er is weg. Eine Sache von 2sek. Ist mir auch beinahe mal passiert.

    Ok das weiss ich ja nicht. Bin von PC ausgegangen :blush: ich vergess immer das es auch Konsoleros gibt die ESO spielen :sunglasses:
    Edited by NecroPhil666 on 27. Juli 2017 17:10
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wobei es sein kann das du nach der Bestätigung nochmal ein paar Tasten drücken musst :/

    Is schon eine Weile her das ich mal einen gelöscht habe, aber irgendwas eintippen musste ich nie.

    Naja so oder so dumm gelaufen für den/die TE.
    TherealHämähäkki
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Technisch sollte das überhaupt kein Problem sein. Wer seinen Char löscht, bewirkt damit ja wohl kaum direkt einen Delete Befehl innerhalb der Datenbank. Wahrscheinlich wird beim Char löschen nur ein Flag gesetzt, dass dieser Char zum Löschen vorgesehen wurde, bis das dann endgültig geschieht vergehen wahrscheinlich Monate, wenn er überhaupt jemals verschwindet. Speicherplatz belegt sowas ja so gut wie nicht, da ist es schneller und einfacher, nur ein Flag zu setzen oder die Verbindung zwischen Char und Account sonst irgendwie zu trennen.

    Bei WoW zB gibts dafür extra ne Funktion, oder gabs mal, gelöschten Char wiederherstellen, das ging soweit ich weiß, aber auch nur ne Zeit lang, da musste man gar nicht den Support anschreiben.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Technisch sollte das überhaupt kein Problem sein. Wer seinen Char löscht, bewirkt damit ja wohl kaum direkt einen Delete Befehl innerhalb der Datenbank. Wahrscheinlich wird beim Char löschen nur ein Flag gesetzt, dass dieser Char zum Löschen vorgesehen wurde, bis das dann endgültig geschieht vergehen wahrscheinlich Monate.

    Bei ZOS dürfte das oft deutlich früher geschehen.
    Deshalb wird auch wie in Kais Link nicht garantiert das eine Wiederherstellung möglich ist.

    ZOS ist wenn es ums aufräumen und Speicherplatz geht, egal in welcher Form in der Tat sehr schnell.
    Allerdings nur zum Vorteil der eigenen Ressourcen und nicht für den Spieler.

    Es gibt zum Beispiel auch keine Zeitfenster mehr für Verbindungsabbrüche. Fliegst Du z.B aus Cyrodiil landest Du schon seit längerem nicht mehr in der Homezone sondern bist komplett raus, weil jeder Handle sofort gekillt wird.

    5-10 Minuten Toleranz gibt es nicht mehr, weil der Server nicht mehr "alte" Sessions mit dem Client abgleichen soll.
    ZOS geht da ziemlich Ressourcen schonend und meines Erachtens zu radikal vor, denn gerade in Cyrodiil bedeutet das unter Umständen auch wieder hinten in der Queue anstellen.

    Und Charplätze kosten ebenfalls Ressourcen, sie sind froh wenn nicht mehr gebrauchter Ballast komplett verschwindet.

  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Bromburak schrieb: »

    Bei ZOS dürfte das oft deutlich früher geschehen.
    Deshalb wird auch wie in Kais Link nicht garantiert das eine Wiederherstellung möglich ist.

    ZOS ist wenn es ums aufräumen und Speicherplatz geht, egal in welcher Form in der Tat sehr schnell.
    Allerdings nur zum Vorteil der eigenen Ressourcen und nicht für den Spieler.

    Es gibt zum Beispiel auch keine Zeitfenster mehr für Verbindungsabbrüche. Fliegst Du z.B aus Cyrodiil landest Du schon seit längerem nicht mehr in der Homezone sondern bist komplett raus, weil jeder Handle sofort gekillt wird.

    5-10 Minuten Toleranz gibt es nicht mehr, weil der Server nicht mehr "alte" Sessions mit dem Client abgleichen soll.
    ZOS geht da ziemlich Ressourcen schonend und meines Erachtens zu radikal vor, denn gerade in Cyrodiil bedeutet das unter Umständen auch wieder hinten in der Queue anstellen.

    Und Charplätze kosten ebenfalls Ressourcen, sie sind froh wenn nicht mehr gebrauchter Ballast komplett verschwindet.


    Das kann nicht stimmen.

    Bin schon häufiger aus Cyrodiil geflogen, und war nach dem Einloggen trotzdem noch dort. Mit verschieden langen Verzögerungen zwischen Rauswurf und Einloggen.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Bromburak schrieb: »

    Bei ZOS dürfte das oft deutlich früher geschehen.
    Deshalb wird auch wie in Kais Link nicht garantiert das eine Wiederherstellung möglich ist.

    ZOS ist wenn es ums aufräumen und Speicherplatz geht, egal in welcher Form in der Tat sehr schnell.
    Allerdings nur zum Vorteil der eigenen Ressourcen und nicht für den Spieler.

    Es gibt zum Beispiel auch keine Zeitfenster mehr für Verbindungsabbrüche. Fliegst Du z.B aus Cyrodiil landest Du schon seit längerem nicht mehr in der Homezone sondern bist komplett raus, weil jeder Handle sofort gekillt wird.

    5-10 Minuten Toleranz gibt es nicht mehr, weil der Server nicht mehr "alte" Sessions mit dem Client abgleichen soll.
    ZOS geht da ziemlich Ressourcen schonend und meines Erachtens zu radikal vor, denn gerade in Cyrodiil bedeutet das unter Umständen auch wieder hinten in der Queue anstellen.

    Und Charplätze kosten ebenfalls Ressourcen, sie sind froh wenn nicht mehr gebrauchter Ballast komplett verschwindet.


    Das kann nicht stimmen.

    Bin schon häufiger aus Cyrodiil geflogen, und war nach dem Einloggen trotzdem noch dort. Mit verschieden langen Verzögerungen zwischen Rauswurf und Einloggen.

    Dann spielst Du ziemlich sicher auf der Konsole aber nicht auf dem PC ...
    Denn auf der Konsole gibt es noch ein tolerantes Zeitfenster für Cyrodiil nach einem Verbindungssabbruch.
    Edited by Bromburak on 28. Juli 2017 08:05
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Alucardmike schrieb: »
    Bromburak schrieb: »

    Bei ZOS dürfte das oft deutlich früher geschehen.
    Deshalb wird auch wie in Kais Link nicht garantiert das eine Wiederherstellung möglich ist.

    ZOS ist wenn es ums aufräumen und Speicherplatz geht, egal in welcher Form in der Tat sehr schnell.
    Allerdings nur zum Vorteil der eigenen Ressourcen und nicht für den Spieler.

    Es gibt zum Beispiel auch keine Zeitfenster mehr für Verbindungsabbrüche. Fliegst Du z.B aus Cyrodiil landest Du schon seit längerem nicht mehr in der Homezone sondern bist komplett raus, weil jeder Handle sofort gekillt wird.

    5-10 Minuten Toleranz gibt es nicht mehr, weil der Server nicht mehr "alte" Sessions mit dem Client abgleichen soll.
    ZOS geht da ziemlich Ressourcen schonend und meines Erachtens zu radikal vor, denn gerade in Cyrodiil bedeutet das unter Umständen auch wieder hinten in der Queue anstellen.

    Und Charplätze kosten ebenfalls Ressourcen, sie sind froh wenn nicht mehr gebrauchter Ballast komplett verschwindet.


    Das kann nicht stimmen.

    Bin schon häufiger aus Cyrodiil geflogen, und war nach dem Einloggen trotzdem noch dort. Mit verschieden langen Verzögerungen zwischen Rauswurf und Einloggen.

    Dann spielst Du ziemlich sicher auf der Konsole aber nicht auf dem PC ...
    Denn auf der Konsole gibt es noch ein tolerantes Zeitfenster für Cyrodiil nach einem Verbindungssabbruch.

    PC geht das auch. hängt davon ab wie voll die kampagne und die warteschlange ist. In xarxes bin ich die tage nach 1-2 chrashs schon immer wieder da gewesen wo ich vorher genau stand. Vivec ist dagegen crash fast zu 100% nen rausschmiss aus der kampagne und damit wartezeit
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Wobei es sein kann das du nach der Bestätigung nochmal ein paar Tasten drücken musst :/

    Is schon eine Weile her das ich mal einen gelöscht habe, aber irgendwas eintippen musste ich nie.

    Naja so oder so dumm gelaufen für den/die TE.
    Auf der Xbox musst du eine Kombination aus Tasten ( RB+LB+LT+RT) gedrückt halten um den Charakter zu löschen. Dies geschieht dann umgehend und ohne erneutes Bestätigen.

    Technisch sollte das überhaupt kein Problem sein. Wer seinen Char löscht, bewirkt damit ja wohl kaum direkt einen Delete Befehl innerhalb der Datenbank. Wahrscheinlich wird beim Char löschen nur ein Flag gesetzt, dass dieser Char zum Löschen vorgesehen wurde, bis das dann endgültig geschieht vergehen wahrscheinlich Monate, wenn er überhaupt jemals verschwindet. Speicherplatz belegt sowas ja so gut wie nicht, da ist es schneller und einfacher, nur ein Flag zu setzen oder die Verbindung zwischen Char und Account sonst irgendwie zu trennen.

    Bei WoW zB gibts dafür extra ne Funktion, oder gabs mal, gelöschten Char wiederherstellen, das ging soweit ich weiß, aber auch nur ne Zeit lang, da musste man gar nicht den Support anschreiben.
    Zumindest der Charaktername ist nach dem Löschen sofort wieder verfügbar. Habe meinen aktuellen Drachenritter, bei dem ich mir vorher nicht sicher war welche Klasse er werden sollte, 1-3 Löschungen durch und jedes mal konnte ich direkt nach dem Löschen den selben Namen wieder verwenden.

    Edited by Nuhriel on 28. Juli 2017 08:50
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    In xarxes bin ich die tage nach 1-2 chrashs schon immer wieder da gewesen wo ich vorher genau stand. Vivec ist dagegen crash fast zu 100% nen rausschmiss aus der kampagne und damit wartezeit

    Klar, weil Xarxes initial eine völlig neue Kampagne ist und ganz anders konfiguriert ist als die länger existierenden Kampagnen. Du kommst auf Shor, Sotha oder vivec nicht mehr sofort nach Cyrodiil nach einem Verbindungsabbruch.

    Das hat ZOS vor einigen Monaten schon geändert, weil der Server nicht mehr 5-10 Minuten lang den Client anpingen soll bevor er dann entscheidet die Session endgültig zu killen.

    Hast Du jetzt einen Verbindungsabbruch bist Du raus und das hat nur Vorteile für ZOS und die Kampagnen performance aber nicht für den Spieler.
  • Insomnia rex
    Insomnia rex
    ✭✭✭
    Bromburak schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    In xarxes bin ich die tage nach 1-2 chrashs schon immer wieder da gewesen wo ich vorher genau stand. Vivec ist dagegen crash fast zu 100% nen rausschmiss aus der kampagne und damit wartezeit

    Klar, weil Xarxes initial eine völlig neue Kampagne ist und ganz anders konfiguriert ist als die länger existierenden Kampagnen. Du kommst auf Shor, Sotha oder vivec nicht mehr sofort nach Cyrodiil nach einem Verbindungsabbruch.

    Das hat ZOS vor einigen Monaten schon geändert, weil der Server nicht mehr 5-10 Minuten lang den Client anpingen soll bevor er dann entscheidet die Session endgültig zu killen.

    Hast Du jetzt einen Verbindungsabbruch bist Du raus und das hat nur Vorteile für ZOS und die Kampagnen performance aber nicht für den Spieler.

    Xarxes und der zweite sind nicht nur anders konfiguriert sondern dev builds auf den dev Servern, wenn ich das richtig verstanden hab.
    CP630 AR20 PC EU, Alt Mag Sorc AD - Insomnicia Rex
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Bromburak schrieb: »
    ...Du kommst auf Shor, Sotha oder vivec nicht mehr sofort nach Cyrodiil nach einem Verbindungsabbruch.

    Das kann ich so nicht unterschreiben.
    Gestern auf Sotha Sil zwischen ca. 17.00 und 23.00 verteilt insgesamt 4x Endlosladebildschirm gehabt und musste das Spiel killen (Taskmanager) und komplett neu starten. Ich war nach jedem der Neustarts wieder in Cyrodiil und an dem Platz wo ich zu dem Zeitpunkt hinporten wollte.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Dann wäre es mal interessant von ZOS zu erfahren weshalb das nicht bei jedem Spieler der Fall ist.
    Denn ich habe es gerade nochmal getestet und war wieder nicht in Cyrodiil.

    Kann ja nicht sein, dass ein disconnect bei Spielern vom Server unterschiedlich behandelt wird.
    Edited by Bromburak on 28. Juli 2017 12:39
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.