Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Warum hat das Mathiisen Herrenhaus keine Fenster?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
d0c4aa-1497978657.png

Aber Lichteffekte dafür.....

4b2e32-1497978694.png


Ich finde es schade und ehrlich auch etwas dumm, dass so ein Haus keine Fester hat. Zugemauerte Fenster und dann aber ne Million Gold dafür zaheln :)
Nee im Ernst, is das vielleicht ein Bug (hoffe es und dass er evtl behoben werden kann?)

Edited by Nikalja on 20. Juni 2017 17:12
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Warum hat das Mathiisen Herrenhaus keine Fenster?

    Damit nicht jeder sieht, was sich darin abspielt! ;)

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Da kannste Filme entwickeln , SM Club eröffnen , Schnaps brennen , ne illegale Senche Zucht betreiben u.v.m :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Man weiß doch wie die Hochelfen ticken, was sich dort abspielt soll vielleicht nicht jeder mitbekommen?!

    Sry, eine Vernünftigere Antwort habe ich nicht.. ich schätze nicht, dass da noch etwas nachgepatcht wird...
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Sowas wie richtige Fenster, also zum durchgucken, gibt es ja leider nicht in ESO. Dennoch scheint mir das hier ein Bug zu sein. Da wurde offensichtlich die falsche Textur reingesetzt, und diese nicht mal ordentlich angepasst.

    Wenn das wirklich so gewollt wäre, hätten sie die vertikale Mauerfuge doch wenigstens zentriert, und außerdem den Lichteffekt am Boden weggelassen.

    Edit: Außen haben die Fenster ja die richtige Textur. Ich hab es mal als Bug gemeldet.
    Edited by Annra on 20. Juni 2017 21:10
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Fenster gibt es demnächst im Kronenshop :p
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    War lange nicht mehr in meinem Mathiisen. Handelt sich definitiv um einen Bug. Bei mehreren Häusern sind in der letzten Zeit die Texturen etwas durcheinander gekommen, leider (Erdtränenkaverne, Hundings). Keine Ahnung, was da los ist. Aber zugemauerte Fenster setzen dem ganzen natürlich die Krone auf, hoffentlich kann das schnell behoben werden.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    das gehört in die kategorie, zu der ich schon ein thread eröffnet hatte. veränderungen in homesteadhäusern. mittlerweile denke ich auch, es ist ein bug. ich hoffe das das demnächst gefixed wird. sonst war das amayaseeanwesen, das letzte haus, welches ich mit kronen erworben habe.
    NON SERVIAM !
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Das Amayasee-Haus hab ich ganz oben auf der Wunschliste - stimmt da nun auch etwas nicht mehr? :open_mouth:
    Good Game... I'm out.
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Fehlt beim Amayaseehaus nicht das halbe Erdgeschoss? Als ich es mir kurz angesehen habe, kam es mir so vor, als wäre ein nicht unbeträchtlicher Teil des eigentlichen Grundrisses schlicht Mauerwerk. Ein Innen/Außen-Problem gibt es bei mehreren Häusern.
    Edited by Motwi on 21. Juni 2017 08:31
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Das Amayasee-Haus hab ich ganz oben auf der Wunschliste - stimmt da nun auch etwas nicht mehr? :open_mouth:

    weiss ich nicht. war länger nicht dort. es sollte eigtl. nur heissen, ich werde kein echtes geld mehr in dieses spiel investieren, wenn diese bugs nicht behoben werden.
    NON SERVIAM !
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Motwi schrieb: »
    Fehlt beim Amayaseehaus nicht das halbe Erdgeschoss? Als ich es mir kurz angesehen habe, kam es mir so vor, als wäre ein nicht unbeträchtlicher Teil des eigentlichen Grundrisses schlicht Mauerwerk. Ein Innen/Außen-Problem gibt es bei mehreren Häusern.

    Das ist mir bei den Häusern auch schon öfter aufgefallen und ich finde das sehr schade. Es kann doch so schwer nicht sein, das WYSIWYG-Prinzip anzuwenden?



    Good Game... I'm out.
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Das ist mir bei den Häusern auch schon öfter aufgefallen und ich finde das sehr schade. Es kann doch so schwer nicht sein, das WYSIWYG-Prinzip anzuwenden?

    Ja, richtig. Erinnert mich immer an 'Der Schuh des Manitu' und diesen Saloon, der auf eine Holzwand gemalt ist. Es geht eben Immersion flöten.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • ruvusb16_ESO
    Heshima schrieb: »
    Da kannste Filme entwickeln , SM Club eröffnen , Schnaps brennen , ne illegale Senche Zucht betreiben u.v.m :smiley:

    Find ich geil Vorallem mit der senchezucht
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es werden Sachen aus der Housingzone weggenommen : Genörgel.
    Es werden Sachen erst gar nicht ins Haus gesetzt : Genörgel.

    Ihr macht es dem Entwickler aber auch nicht leicht...

    p.s. : :grimace: (...sonst meint noch jemand, ich könnte mal einen ernstgemeinten Post schreiben...)
    Es gibt Signaturen ?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Es werden Sachen aus der Housingzone weggenommen : Genörgel.
    Es werden Sachen erst gar nicht ins Haus gesetzt : Genörgel.

    Ihr macht es dem Entwickler aber auch nicht leicht...

    p.s. : :grimace: (...sonst meint noch jemand, ich könnte mal einen ernstgemeinten Post schreiben...)

    Wovon redet es? :)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Es werden Sachen aus der Housingzone weggenommen : Genörgel.
    Es werden Sachen erst gar nicht ins Haus gesetzt : Genörgel.

    Ihr macht es dem Entwickler aber auch nicht leicht...

    p.s. : :grimace: (...sonst meint noch jemand, ich könnte mal einen ernstgemeinten Post schreiben...)

    Wovon redet es? :)
    Fünününü
    Es gibt Signaturen ?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Tja, nachdem sich einige Häuser und Grundstücke anscheinend so langsam in Potjomkinsche Dörfer verwandeln, werde ich es in Zukunft tunlichst vermeiden, auch nur ein Goldstück (geschweige denn Krone) für ein weiteres Zimmer oder Haus auszugeben.

    Bin ich froh, dass ich bisher nur vier Tavernenzimmer mein eigen nenne, und bei denen ist, soweit ich das beurteilen kann, alles beim Alten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Motwi schrieb: »
    Fehlt beim Amayaseehaus nicht das halbe Erdgeschoss? Als ich es mir kurz angesehen habe, kam es mir so vor, als wäre ein nicht unbeträchtlicher Teil des eigentlichen Grundrisses schlicht Mauerwerk. Ein Innen/Außen-Problem gibt es bei mehreren Häusern.

    Beim Amayaseehaus ist mir das noch nicht so aufgefallen. Ich bin aber insgesamt recht zufrieden mit dem Haus für meinen Hlaalu. Bietet insgesamt genug Platz, mehr Platz als so manch vergleichbares in der Preiskategorie und hat noch dazu tolle Balkons. Allerdings hätte ich mir hier durchaus noch so 100 Plätze mehr gewünscht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Beim Amayaseehaus ist mir das noch nicht so aufgefallen. Ich bin aber insgesamt recht zufrieden mit dem Haus für meinen Hlaalu. Bietet insgesamt genug Platz, mehr Platz als so manch vergleichbares in der Preiskategorie und hat noch dazu tolle Balkons. Allerdings hätte ich mir hier durchaus noch so 100 Plätze mehr gewünscht.

    Wenn du vor der Eingangstür von außen stehst, schau mal den 'Vorbau' links an. Innen fehlt der im Erdgeschoss komplett. Im ersten Stock ist dieser Bereich betretbar.

    Edited by Motwi on 21. Juni 2017 20:02
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe es nicht angezweifelt falls es so rüberkam. Es macht mir nur nicht soviel aus. Im übrigen gabs die Unterschiede zwischen innen und außen schon vor dem Housing in NPC Häusern. Mal ein paar alte Screenshots:

    hausmitfenste7ycpxdnhv0.jpg

    screenshot2016b4z2t10y85.jpg

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/157929/die-witzigsten-screenshots/p20
    Edited by Soldier224 on 22. Juni 2017 05:05
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Es werden Sachen aus der Housingzone weggenommen : Genörgel.
    Es werden Sachen erst gar nicht ins Haus gesetzt: Genörgel

    auch wenn du deine kommentare unglaublich witzig findest, sie sind es nicht.

    es waren durchaus fenster vorhanden. jetzt nicht mehr. bitte tu dir und und uns einen gefallen und verschone und mit deinem (nicht)humor und halt dich einfach raus, wenn es dich nicht betrifft.
    NON SERVIAM !
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Es werden Sachen aus der Housingzone weggenommen : Genörgel.
    Es werden Sachen erst gar nicht ins Haus gesetzt: Genörgel

    auch wenn du deine kommentare unglaublich witzig findest, sie sind es nicht.



    Och....... ich musste schon schmunzeln, wir können ja nicht alle auf Dramaqueen machen.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

    auch wenn du deine kommentare unglaublich witzig findest, sie sind es nicht.

    Ich fand es ehrlich gesagt schon witzig.
    Und um ganz genau zu sein sogar "Fantastisch".

    Edited by Asared on 23. Juni 2017 07:26
    ¯\_(ツ)_/¯


  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    und zack, wieder jemanden auf igno gesetzt ^^. mensch bald kann ich hier gar nichts mehr lesen... so ein ärger aber auch. XD

    stimmt, es gab schon immer unterschiede zwischen den häusern innen und aussen. allerdings waren vorher ( wann war eigtl. vorher ? ) die fenster als solches in mathiisen vorhanden. das amyaseehaus, war , glaube ich, schon von anfang an so aufgebaut.
    NON SERVIAM !
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Weiß nicht, ob das Mathiisen-Thema so lustig wäre, wenn die Betreffenden 40h in die Dekoration gesteckt hätten, damit es halbwegs voll aussieht, um dann zurückzukehren und ein Haus ohne Fenster vorzufinden. Wir reden hier nicht von 1 zugemauerten Fenster; die Fenster sind ALLE verschwunden. Ein Haus ohne Fenster ist eine Höhle und sieht sch... aus, egal, was man damit macht oder gemacht hat. Da lässt sich nichts euphemisieren, das Haus ist versaut und ich hätte gern wenigstens ne offizielle Stellungnahme, ob man plant daran zu arbeiten und binnen 3er Monate eine Lösung zu finden oder ob ich mir schonmal Tanzelwil-Kristalle kaufen darf, um wenigstens die Illusion von Fenstern zu wahren und gleichzeitig wieder stundenlang Dinge suchen darf, die ich wegnehmen kann, ohne dass klaffende Lücken in der Einrichtung entstehen.

    Der Support kann auf Nachfrage auch nicht helfen, weil die Mitarbeiter so gut wie nicht über Änderungen informiert werden und scheinbar auch nur auf Stellungnahmen aus dem Kapuff der Entwickler hoffen dürfen. Da gibts dann halt ne standardisierte Antwort, die irgendwas von konstanten Optimierungen im Housing-Bereich schwafelt. Geht zumindest aus einer Stellungnahme (per Supportticket) im englischen Thread zum Thema hervor. Die Leute können nichts dafür, sie machen nur ihren Job, indem sie versuchen, sowas blumig zu reden, aber man fühlt sich angesichts der Zeit, die man investiert hat, einfach aufs Korn genommen.
    Edited by Luthivar on 25. Juni 2017 14:06
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Manche Beiträge bieten zu­ge­ge­be­ner­ma­ßen manchmal aber auch eine Steilvorlage zu 'witzigen' Bemerkungen.
    Als nicht besonders nett empfinde ich sie allerdings ebenso -
    ...vor allem dann nicht, wenn es den Autoren scheinbar nicht um das Thema geht, sondern einzig darum, ihrer Häme und Schadenfreude Ausdruck zu verleihen. Oder gar den eigenen Frust irgendwie loszuwerden? Na,..sei's drum...

    .....................................

    Auch nur lächerliche Kleinigkeiten, die aber irgendwann in der Summe durchaus zum Ärgernis werden:

    -> ein bestimmter Laternentyp, der zuvor lustig quitschend und von Motten umsurrt, im lauen Abendwind vor sich hin und herschwang, steht nun stumm und wie eingefroren auf 'halb acht'. Kein Problem ihn neu auszurichten, aber wo sind Animation und Sound geblieben?

    -> ein (Khajit?) Polsterschemel, der meine Behausung ziert und auf den ich gern mein vom Reiten geschundenes Hinterteil plazierte, verweigert mir seit neustem seine Benutzung. Und nein...ich habe nicht zugenommen.

    Das sind ein paar Kleinigkeiten die mir gerade so 'offline' in den Sinn zu diesem Thema kamen.
    Ich hoffe jedenfalls das es zu all diesen und in anderen Threads erwähnten Veränderungen, wenigstens mal eine Stellungnahme gibt.
    Und hoffe ebenso das die, bereits so treffend als Potemkinsche Dörfer bezeichneten Behausungen, nicht noch mehr an Spassfaktor verlieren, wenn sie schon kaum Nutzen haben.
    Edited by Madarc on 25. Juni 2017 15:30
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Manche Beiträge bieten zu­ge­ge­be­ner­ma­ßen manchmal aber auch eine Steilvorlage zu 'witzigen' Bemerkungen.
    Als nicht besonders nett empfinde ich sie allerdings ebenso -
    ...vor allem dann nicht, wenn es den Autoren scheinbar nicht um das Thema geht, sondern einzig darum, ihrer Häme und Schadenfreude Ausdruck zu verleihen. Oder gar den eigenen Frust irgendwie loszuwerden? Na,..sei's drum...

    .....................................

    Auch nur lächerliche Kleinigkeiten, die aber irgendwann in der Summe durchaus zum Ärgernis werden:

    -> ein bestimmter Laternentyp, der zuvor lustig quitschend und von Motten umsurrt, im lauen Abendwind vor sich hin und herschwang, steht nun stumm und wie eingefroren auf 'halb acht'. Kein Problem ihn neu auszurichten, aber wo sind Animation und Sound geblieben?

    -> ein (Khajit?) Polsterschemel, der meine Behausung ziert und auf den ich gern mein vom Reiten geschundenes Hinterteil plazierte, verweigert mir seit neustem seine Benutzung. Und nein...ich habe nicht zugenommen.

    Das sind ein paar Kleinigkeiten die mir gerade so 'offline' in den Sinn zu diesem Thema kamen.
    Ich hoffe jedenfalls das es zu all diesen und in anderen Threads erwähnten Veränderungen, wenigstens mal eine Stellungnahme gibt.
    Und hoffe ebenso das die, bereits so treffend als Potemkinsche Dörfer bezeichneten Behausungen, nicht noch mehr an Spassfaktor verlieren, wenn sie schon kaum Nutzen haben.

    Ich habe jetzt mal aus Neugierde in meinem "Altes Nebelschleier-Herrenhaus" nachgeschaut. Auch bei mir sind, an einem selbstgebastelten Laternenmast, die Laternen eingefroren und sie hängen kreuz und quer. Sieht jetzt abartig aus...Die Laternen, die beim Kauf schon vorhanden waren, haben noch Animationen.
    Ich wünsche mir auch, dass dieser Zustand in nächster Zeit in Ordnung gebracht wird. Wenigstens durch schwingende Laternen wird dieses ansonsten etwas öde Housing ein wenig lebhafter fürs Auge.. ;)



    Edited by Dragenella on 25. Juni 2017 23:47
  • NuclearPostman
    Heshima schrieb: »
    Da kannste Filme entwickeln , SM Club eröffnen , Schnaps brennen , ne illegale Senche Zucht betreiben u.v.m :smiley:

    Genau dafür habe ich mir das gegönnt. :p
    Edited by NuclearPostman on 26. Juni 2017 09:05
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Bilder von euren Schnapsbrennereien, Skooma-Veredelungen und illegalen Senche-Zuchten in diesem Haus möchte ich gern einmal sehen!! ;):)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gina hat jetzt übrigens geschrieben, dass die fehlenden Fenster im Mathiisen-Haus ein Bug sind und dieser in einem zukünftigen Patch behoben wird.
    Hey guys! Just want to let you know this is a bug that's causing some textures to be applied in the wrong places, hence the missing windows. This will be fixed in a future patch so you will once again have windows in your home.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.