Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Entrüstung über zukünftliche Templar Änderungen!

DeHei
DeHei
✭✭✭✭✭
Ich bin seit der Beta Templarspieler... Es gibt und gab nie was was der Templar richtig gut kann, ausser heilen. Zwischendurch gab es sicherlich mal eine Phase, wo er tatsächlich als Imbalanced verschrien war.. aber das war nur von kurzer Dauer. Meistens musste man sich mit jeden Patchnotes viele Änderungen gefallen lassen, oft leider nerfs einzelner Skills.

Ich habe mit bekommen das schon viele Spieler aufgehört haben zu spielen und auch mitbekommen, dass einige bekannte Spieler wegen des nächsten grossen Patches ESO bereits verlassen haben. Bisher habe ich mir gesagt, wir kennen das schon, dann passt man sich halt neu an und wird schon alles nicht so schlimm.

Ich habe mir jetzt die gesamten Patchnotes durchgelesen und mein Fazit ist klar: Templar ist für die Tonne. Was kann ein Templar in Zukunft noch besonderes, was man nicht mit jeder anderen Klasse und vor allem mit denen dann noch besser kann?! Die meissten Skills kann man durch random skills bereits komplett ersetzen. Ich würde mich gern zu mehreren Dingen auslassen, aber damit kann ich mich ja noch anfreunden, bis auf...

Folgendes war aber wie ein Faustschlag ins Gesicht:
Major Mending beim Templar wegnehmen und ihm dafür Minor Mending geben. Man tauscht 30% mehr Heal gegen 8% mehr Heal (warum nicht gleich ganz rausnehmen?). Ob 8% oder 0% macht für Templarspieler dann auch nichts mehr aus, wenn man bereits einen Verlust von 22% im Kauf nehmen soll. Dazu wird nur gesagt Templar wird auch weiter nützlich sein. Entschieden dagegen spricht, dass man im gleichen Atemzug der neuen Klasse Warden den 30% buff gibt.

Würde ZOS einfach mal zuhören und sinnvolle Änderungen anbieten, dann würde es auch sicherlich auch nicht so viele flamethreads geben. Wenn diese Änderungen so kommen, dann erwarte ich von den inkompetenten ZOS Mitarbeitern, dass sie zumindest die Möglichkeit einräumen, dass man als Templarspieler kostenlos zu Warden wird, weil es darauf nämlich hinausläuft!
Es ist für mich eine ganz klare mutwillige Zerstörung der Klasse, da ich nicht einen Punkt sehe, der für einen Templar als Klasse spricht!

Ich will hier keinen Text lesen, wieder ein Mimimithread, sondern nur Argumente. Am liebsten Statements von offizieller Seite, die sich selbstverständlich dazu äussern dürfen!

Quellen: http://mein-mmo.de/eso-morrowind-templer-generft/
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/335600/pts-patch-notes-v3-0-0
Edited by DeHei on 24. April 2017 13:39
DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
De Hei(Youtube)
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    ZOS ist mir allmählich komplett Latte, die begreifen es nicht und werden es nie begreifen, ganz unabhängig ob es um einen Templar geht oder um sonst wen/was geht.
    Man mag auf die Massen bauen, die immer Geld im Kronenshop verbrauchen, erfahrungsgemäß relativiert sich das immer, wenn man so eindeutig nur auf "Kasse" investiert.


    Edited by AndiHH on 24. April 2017 13:39
  • SSGMarima
    SSGMarima
    ✭✭✭
    Wir spielen jetzt schon so lange dieses Spiel (2 Jahre). Ständig gab es für alles Änderungen und wie oben schon beschrieben hat man sich angepasst. Doch man kann sich hier nur ärgern, das man so viel Zeit/Geld/Ressourcen in sein "Char" invenstiert hat, das es jetzt kaputt gemacht wird.
    Dies sollte wirklich von den zuständigen nochmals überdacht werden. Denn die neue Klasse wird bei Realse so sein und nach einigen Monaten und Patches wird diese auch wieder verändert/verschlechtert, wie es mit allen anderen auch schon war.
    Dann braucht man sich wirklich nicht zu wundern das viele keine Lust mehr haben bzw sich veräppelt fühlen und es hier niemanden interessiert.
    Edited by SSGMarima on 24. April 2017 13:44
    SSG-Gaming Dungeon Runs with 2 Players you will find here:
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Noch ein Extra Thread?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Ich hoffe einfach immer noch, dass es nicht so kommt.

    Finde den Hüter nach wie vor überflüssig (zumal es im Spiel vieles gibt, was eher Zuwendung seitens der Programmierer verdient hätte!). Die letzten Nerfs konnte ich noch verkraften, weil ich den Templer nicht mehr als DD spiele, aber jetzt reicht es mir (schon wieder).

    Jede Klasse im Spiel hat ihre besondere Daseinsberechtigung im Spiel. Wäre geil, wenn die Leute bei Zenimax ihren Hirnschmalz benutzen würden, um weiter nach diesem Prinzip zu arbeiten und nicht einfach nur bei den bestehenden Klassen zu räubern.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :(
    Good Game... I'm out.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganz besonders schlimm ist, dass schon viele bekannte Spieler ESO verlassen haben ! :D

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    Ich bin seit der Beta Templarspieler... Es gibt und gab nie was was der Templar richtig gut kann, ausser heilen. Zwischendurch gab es sicherlich mal eine Phase, wo er tatsächlich als Imbalanced verschrien war.. aber das war nur von kurzer Dauer. Meistens musste man sich mit jeden Patchnotes viele Änderungen gefallen lassen, oft leider nerfs einzelner Skills.

    Ich habe mit bekommen das schon viele Spieler aufgehört haben zu spielen und auch mitbekommen, dass einige bekannte Spieler wegen des nächsten grossen Patches ESO bereits verlassen haben. Bisher habe ich mir gesagt, wir kennen das schon, dann passt man sich halt neu an und wird schon alles nicht so schlimm.

    Ich habe mir jetzt die gesamten Patchnotes durchgelesen und mein Fazit ist klar: Templar ist für die Tonne. Was kann ein Templar in Zukunft noch besonderes, was man nicht mit jeder anderen Klasse und vor allem mit denen dann noch besser kann?! Die meissten Skills kann man durch random skills bereits komplett ersetzen. Ich würde mich gern zu mehreren Dingen auslassen, aber damit kann ich mich ja noch anfreunden, bis auf...

    Folgendes war aber wie ein Faustschlag ins Gesicht:
    Major Mending beim Templar wegnehmen und ihm dafür Minor Mending geben. Man tauscht 30% mehr Heal gegen 8% mehr Heal (warum nicht gleich ganz rausnehmen?). Ob 8% oder 0% macht für Templarspieler dann auch nichts mehr aus, wenn man bereits einen Verlust von 22% im Kauf nehmen soll. Dazu wird nur gesagt Templar wird auch weiter nützlich sein. Entschieden dagegen spricht, dass man im gleichen Atemzug der neuen Klasse Warden den 30% buff gibt.

    Würde ZOS einfach mal zuhören und sinnvolle Änderungen anbieten, dann würde es auch sicherlich auch nicht so viele flamethreads geben. Wenn diese Änderungen so kommen, dann erwarte ich von den inkompetenten ZOS Mitarbeitern, dass sie zumindest die Möglichkeit einräumen, dass man als Templarspieler kostenlos zu Warden wird, weil es darauf nämlich hinausläuft!
    Es ist für mich eine ganz klare mutwillige Zerstörung der Klasse, da ich nicht einen Punkt sehe, der für einen Templar als Klasse spricht!

    Ich will hier keinen Text lesen, wieder ein Mimimithread, sondern nur Argumente. Am liebsten Statements von offizieller Seite, die sich selbstverständlich dazu äussern dürfen!

    Also erstmal: ACHTUNG DIESER THREAD BEFINDET SICH NICHT IM BETA FORUM. Sorry, hatte bereits darauf hingewiesen das es notwendig wird manche Threads zu markieren, bevor hier Leute mal nicht aufpassen, dass mal nur kurz vorne Weg.

    Ich spreche nur für PvE, da ich es im PvP nicht abschätzen kann, also bitte nicht mit PvP dagegen schießen:

    Meines Erachtens wird der Templer weiterhin eine entscheidende Rolle als Heiler haben, da er weiterhin Supportskills mit bringt die der Warden nicht leisten kann (Macht des Lichts, Sperre (Werden weiterhin für gezielten Ressourcensupport beim Tank unausweichlich sein). Es ist aktuell schon so, dass Templerheiler nahezu die Hälfe aller Skills nicht per Klassenskills belegen und das wird beim Warden nicht anderst sein. Sollte es meines erachtens aber auch nicht, da wir deshalb ja eine Menge an Bäumen haben die kombiniert zum Optimum verhelfen.

    Dann will ich dich auf einen Rechenfehler hinweisen, nach dem der Templer nicht 22% Heilung verliert. Jegliche Heilung des Templers ist per Major Mending um 30% erhöht, wird diese Erhöhung um 22% minimiert, entsteht lediglich ein Verlust von 17%.

    1,08 / 1,3 = 0,83

    Ist nicht böse gemeint, aber wenn sollte schon mit den richtigen Zahlen argumentiert werden.

    Alles in allem: Der Templer wird als Heiler nicht vom Warden abgelöst, vermutlich wird der Warden nur neue Effekte in das Heiler Duo "Templer/Warden" rein bringen. Das ist meines erachtens auch legitim, da wenn eine neue Klasse kommt, sie auch i.wo Platz finden muss. Richtig finde ich den Nerf bei Major Mending trotzdem nicht, es wäre sinnvoller gewesen einzelne Wardenspezfische Buffs zu bringen die ihn legitimieren.
    Edited by Senaja on 24. April 2017 13:50
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Zwenn
    Zwenn
    Hallo DeHei,

    ich kann Deinen Ärger verstehen, bitte Dich aber darum, Deinen Ton etwas zu mäßigen. Klar darfst Du wütend sein und das auch zum Ausdruck bringen. Auch wenn ich Dich in der Sache voll verstehe, finde ich die folgende Konstellation aus Deinem Posting eher kontraproduktiv. Das Wort inkompetenten streichen würde schon reichen ;-)
    DeHei schrieb: »
    ... Wenn diese Änderungen so kommen, dann erwarte ich von den inkompetenten ZOS Mitarbeitern, ...

    ...

    Ich will hier keinen Text lesen, wieder ein Mimimithread, sondern nur Argumente. Am liebsten Statements von offizieller Seite, die sich selbstverständlich dazu äussern dürfen!

    Viele Grüße,

    Zwenn
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Ich bin seit der Beta Templarspieler... Es gibt und gab nie was was der Templar richtig gut kann, ausser heilen. Zwischendurch gab es sicherlich mal eine Phase, wo er tatsächlich als Imbalanced verschrien war.. aber das war nur von kurzer Dauer. Meistens musste man sich mit jeden Patchnotes viele Änderungen gefallen lassen, oft leider nerfs einzelner Skills.

    Ich habe mit bekommen das schon viele Spieler aufgehört haben zu spielen und auch mitbekommen, dass einige bekannte Spieler wegen des nächsten grossen Patches ESO bereits verlassen haben. Bisher habe ich mir gesagt, wir kennen das schon, dann passt man sich halt neu an und wird schon alles nicht so schlimm.

    Ich habe mir jetzt die gesamten Patchnotes durchgelesen und mein Fazit ist klar: Templar ist für die Tonne. Was kann ein Templar in Zukunft noch besonderes, was man nicht mit jeder anderen Klasse und vor allem mit denen dann noch besser kann?! Die meissten Skills kann man durch random skills bereits komplett ersetzen. Ich würde mich gern zu mehreren Dingen auslassen, aber damit kann ich mich ja noch anfreunden, bis auf...

    Folgendes war aber wie ein Faustschlag ins Gesicht:
    Major Mending beim Templar wegnehmen und ihm dafür Minor Mending geben. Man tauscht 30% mehr Heal gegen 8% mehr Heal (warum nicht gleich ganz rausnehmen?). Ob 8% oder 0% macht für Templarspieler dann auch nichts mehr aus, wenn man bereits einen Verlust von 22% im Kauf nehmen soll. Dazu wird nur gesagt Templar wird auch weiter nützlich sein. Entschieden dagegen spricht, dass man im gleichen Atemzug der neuen Klasse Warden den 30% buff gibt.

    Würde ZOS einfach mal zuhören und sinnvolle Änderungen anbieten, dann würde es auch sicherlich auch nicht so viele flamethreads geben. Wenn diese Änderungen so kommen, dann erwarte ich von den inkompetenten ZOS Mitarbeitern, dass sie zumindest die Möglichkeit einräumen, dass man als Templarspieler kostenlos zu Warden wird, weil es darauf nämlich hinausläuft!
    Es ist für mich eine ganz klare mutwillige Zerstörung der Klasse, da ich nicht einen Punkt sehe, der für einen Templar als Klasse spricht!

    Ich will hier keinen Text lesen, wieder ein Mimimithread, sondern nur Argumente. Am liebsten Statements von offizieller Seite, die sich selbstverständlich dazu äussern dürfen!

    Also erstmal: ACHTUNG DIESER THREAD BEFINDET SICH NICHT IM BETA FORUM. Sorry, hatte bereits darauf hingewiesen das es notwendig wird manche Threads zu markieren, bevor hier Leute mal nicht aufpassen, dass mal nur kurz vorne Weg.

    Ich spreche nur für PvE, da ich es im PvP nicht abschätzen kann, also bitte nicht mit PvP dagegen schießen:

    Meines Erachtens wird der Templer weiterhin eine entscheidende Rolle als Heiler haben, da er weiterhin Supportskills mit bringt die der Warden nicht leisten kann (Macht des Lichts, Sperre (Werden weiterhin für gezielten Ressourcensupport beim Tank unausweichlich sein). Es ist aktuell schon so, dass Templerheiler nahezu die Hälfe aller Skills nicht per Klassenskills belegen und das wird beim Warden nicht anderst sein. Sollte es meines erachtens aber auch nicht, da wir deshalb ja eine Menge an Bäumen haben die kombiniert zum Optimum verhelfen.

    Dann will ich dich auf einen Rechenfehler hinweisen, nach dem der Templer nicht 22% Heilung verliert. Jegliche Heilung des Templers ist per Major Mending um 30% erhöht, wird diese Erhöhung um 22% minimiert, entsteht lediglich ein Verlust von 17%.

    1,08 / 1,3 = 0,83

    Ist nicht böse gemeint, aber wenn sollte schon mit den richtigen Zahlen argumentiert werden.

    Alles in allem: Der Templer wird als Heiler nicht vom Warden abgelöst, vermutlich wird der Warden nur neue Effekte in das Heiler Duo "Templer/Warden" rein bringen. Das ist meines erachtens auch legitim, da wenn eine neue Klasse kommt, sie auch i.wo Platz finden muss. Richtig finde ich den Nerf bei Major Mending trotzdem nicht, es wäre sinnvoller gewesen einzelne Wardenspezfische Buffs zu bringen die ihn legitimieren.

    Weise mir den Weg ins richtige Forum und ich kopiere den Thread dahin..

    Ich bin PvPler.. es ist bereits jetzt sehr schwer ausschliesslich mit Heilung zu überleben, da Dir die Möglichkeiten fehlen.. da treffen mich zusätzlicher Heilverlust schon sehr.. ich hatte die Klasse schon ohne den kommenden Nerf in Duellen als zu schwach gehalten.. ich will mir garnicht ausmalen, wie viele unmögliche Builds ich testen muss bis ich nur annährend webbewerbsfähig bin..

    Jetzt brauchte ich knapp 1 Jahr, um mein Build zu finden..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im PvP ist es recht angebracht dass der Templer etwas schwächer wird. Dabei geht es mir nicht um den Schaden alleine.. es nervt wenn man einem Templer und einem Kumpanen andauernd um Felsen hinterherlaufen muss und die Heilung kaum überwunden werden kann. Die halten oft einen ganzen Raid minutenlang auf. Dass sie dann noch nebenbei starke Attacken raushauen können die onehitten können, ist noch eine andere Frage.

    Aber den Schaden finde ich weniger störend als diese "Unsterblichkeit" auch wenn man es nicht mehr schafft alleine einen ganzen Raid niederzuknüppeln sind diese Templer einfach nervig.
    Edited by Soldier224 on 24. April 2017 13:59
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Zwenn schrieb: »
    Hallo DeHei,

    ich kann Deinen Ärger verstehen, bitte Dich aber darum, Deinen Ton etwas zu mäßigen. Klar darfst Du wütend sein und das auch zum Ausdruck bringen. Auch wenn ich Dich in der Sache voll verstehe, finde ich die folgende Konstellation aus Deinem Posting eher kontraproduktiv. Das Wort inkompetenten streichen würde schon reichen ;-)
    DeHei schrieb: »
    ... Wenn diese Änderungen so kommen, dann erwarte ich von den inkompetenten ZOS Mitarbeitern, ...

    ...

    Ich will hier keinen Text lesen, wieder ein Mimimithread, sondern nur Argumente. Am liebsten Statements von offizieller Seite, die sich selbstverständlich dazu äussern dürfen!

    Viele Grüße,

    Zwenn

    Das Wort ist leider voll zutreffend.. daher Nein.. die dürfen schon lesen was man von ihnen hält!

    Kognitive Insuffizient könnte ich auch vorwerfen. Vielleicht passt das besser.. ich streiche das erst, wenn die Abstand von der einen Änderung nehmen..
    Edited by DeHei on 24. April 2017 14:01
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • MonStar
    MonStar
    Guten Tag ich bin der neue ;)

    Ich bezweifle stark das der Templer als Heiler abgelöst wird... Im grunde ist der Hüter dem Templer nicht mal ebenbürtig.
    Grund: Speerscherben und Buße - abgesehen vom Monsterset Rkugamz und dem Meister Heilstab (den man erstmal haben muss) sind das die einzigen möglichkeiten Stamina support zu leisten.
    Besonders im hinblick auf die kommenden Änderungen des CP-systems wird dieser faktor noch mehr gewicht bekommen.

    Aber was genau passiert wissen wir sowieso erst am 6.6. - und wer mit solchen argumenten aufhört zu spielen ist einfach nur selbst schuld.
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    ... Wenn diese Änderungen so kommen, dann erwarte ich von den inkompetenten ZOS Mitarbeitern, ...

    Er soll alternative Fakten präsentieren?
    "i drink and i know things"
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Im PvP ist es recht angebracht dass der Templer etwas schwächer wird. Dabei geht es mir nicht um den Schaden alleine.. es nervt wenn man einem Templer und einem Kumpanen andauernd um Felsen hinterherlaufen muss und die Heilung kaum überwunden werden kann. Die halten oft einen ganzen Raid minutenlang auf. Dass sie dann noch nebenbei starke Attacken raushauen kann die onehitten können, ist noch eine andere Frage.

    Aber den Schaden finde ich weniger störend als diese "Unsterblichkeit" auch wenn man es nicht mehr schafft alleine einen ganzen Raid niederzuknüppeln sind diese Templer einfach nervig.

    Halte ich für ein Gerücht.
    Zumal muss man den beiden auch nicht immer im Kreis hinterher rennen, man könnte denen auch den Weg abschneiden indem man die exorbitante Idee nutzt >>> ein paar anders herum.
    Templer down zu kriegen ist ja nun auch keine große Kunst.
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    MonStar schrieb: »
    Guten Tag ich bin der neue ;)

    Ich bezweifle stark das der Templer als Heiler abgelöst wird... Im grunde ist der Hüter dem Templer nicht mal ebenbürtig.
    Grund: Speerscherben und Buße - abgesehen vom Monsterset Rkugamz und dem Meister Heilstab (den man erstmal haben muss) sind das die einzigen möglichkeiten Stamina support zu leisten.
    Besonders im hinblick auf die kommenden Änderungen des CP-systems wird dieser faktor noch mehr gewicht bekommen.

    Aber was genau passiert wissen wir sowieso erst am 6.6. - und wer mit solchen argumenten aufhört zu spielen ist einfach nur selbst schuld.

    Buße? Das hardcore generft wird und der group keine Stamina mehr gibt? das meinst du als pro Temp Argument? Ja logo, verständlich.
    "i drink and i know things"
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »

    Das Wort ist leider voll zutreffend.. daher Nein.. die dürfen schon lesen was man von ihnen hält!

    Kognitive Insuffizient könnte ich auch vorwerfen. Vielleicht passt das besser.. ich streiche das erst, wenn die Abstand von der einen Änderung nehmen..

    Ich würde sagen wer mit den Änderungen am Templer nicht klar kommt ist inkompetent. Wie findest du das? Beleidigend? Tjoa ist aber doch zutreffend oder nicht?

    Ich liebe es anderen ihr Spiegelbild vorzuhalten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MonStar schrieb: »
    Guten Tag ich bin der neue ;)

    Ich bezweifle stark das der Templer als Heiler abgelöst wird... Im grunde ist der Hüter dem Templer nicht mal ebenbürtig.
    Grund: Speerscherben und Buße - abgesehen vom Monsterset Rkugamz und dem Meister Heilstab (den man erstmal haben muss) sind das die einzigen möglichkeiten Stamina support zu leisten.
    Besonders im hinblick auf die kommenden Änderungen des CP-systems wird dieser faktor noch mehr gewicht bekommen.

    Aber was genau passiert wissen wir sowieso erst am 6.6. - und wer mit solchen argumenten aufhört zu spielen ist einfach nur selbst schuld.

    Patchnote lesen, dann wieder mit reden ;) Nicht böse gemeint, aber dein ganzer Abschnitt macht keinen Sinn unter den aktuellen Änderungen:

    - Buße: Gibt nur noch dem Templer Stamina.
    - Sperre: Bubbels und Sperre stellen absofort Magicka oder Stamina her abhängig von der niedrigeren prozentualen Ressource.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Nicht nur der Templar is für die Tonne ;)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    DeHei schrieb: »

    Das Wort ist leider voll zutreffend.. daher Nein.. die dürfen schon lesen was man von ihnen hält!

    Kognitive Insuffizient könnte ich auch vorwerfen. Vielleicht passt das besser.. ich streiche das erst, wenn die Abstand von der einen Änderung nehmen..

    Ich würde sagen wer mit den Änderungen am Templer nicht klar kommt ist inkompetent. Wie findest du das? Beleidigend? Tjoa ist aber doch zutreffend oder nicht?

    Ich liebe es anderen ihr Spiegelbild vorzuhalten.

    Weißt du was die meinsten Leute lieben: Threads in denen du nicht immer den selben Mist von dir gibst. Es ist schön wenn du dich drüber aufregst wenn Leute ihre Klassen als unspielbar betiteln, man kann das aber auch anderst von sich geben, es nervt nämlich langsam unglaublich und lässt keinen Platz für inhatliche Debatten über Änderungen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @DeHei : Verschieb ihn hier hin, dann kann man besser über die Änderungen und Erfahrungen reden, wenn du Zugang zur Beta hast.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/geschlossene-beta-von-morrowind
    Edited by Senaja on 24. April 2017 14:06
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • MonStar
    MonStar
    LuckyLuciano schrieb: »

    Buße? Das hardcore generft wird und der group keine Stamina mehr gibt? das meinst du als pro Temp Argument? Ja logo, verständlich.

    der Buße nerf war mir nicht bewusst muss ich gestehen - dennoch bleiben immer noch die speerscherben und damit bleibt auch mein argument des stamina supports bestehen.

    davon abgesehen ist es noch über einen monat hin bis Morrowind live geht - da wird sich noch das eine oder andere ändern.
    (noch)nicht aufregen - abwarten
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Im PvP ist es recht angebracht dass der Templer etwas schwächer wird. Dabei geht es mir nicht um den Schaden alleine.. es nervt wenn man einem Templer und einem Kumpanen andauernd um Felsen hinterherlaufen muss und die Heilung kaum überwunden werden kann. Die halten oft einen ganzen Raid minutenlang auf. Dass sie dann noch nebenbei starke Attacken raushauen können die onehitten können, ist noch eine andere Frage.

    Aber den Schaden finde ich weniger störend als diese "Unsterblichkeit" auch wenn man es nicht mehr schafft alleine einen ganzen Raid niederzuknüppeln sind diese Templer einfach nervig.

    Wenn man so beschränkt ist, dass man zwei Personen immer in der selben Richtung um einen Felsen nachrennt. Naja, dann ist wohl das nicht das Problem der Klasse sondern das dümmsten Raids in Cyrodiil.

    War schon im Kindergarten so, dass wenn man gleichschnell ist und der eine um das Klettergerüst rumrennt, man ihn schlecht einholen kann. Richtungswechsel war der Weg zum Erfolg ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Zwenn
    Zwenn
    DeHei schrieb: »
    Zwenn schrieb: »
    Hallo DeHei,

    ich kann Deinen Ärger verstehen, bitte Dich aber darum, Deinen Ton etwas zu mäßigen. Klar darfst Du wütend sein und das auch zum Ausdruck bringen. Auch wenn ich Dich in der Sache voll verstehe, finde ich die folgende Konstellation aus Deinem Posting eher kontraproduktiv. Das Wort inkompetenten streichen würde schon reichen ;-)
    DeHei schrieb: »
    ... Wenn diese Änderungen so kommen, dann erwarte ich von den inkompetenten ZOS Mitarbeitern, ...

    ...

    Ich will hier keinen Text lesen, wieder ein Mimimithread, sondern nur Argumente. Am liebsten Statements von offizieller Seite, die sich selbstverständlich dazu äussern dürfen!

    Viele Grüße,

    Zwenn

    Das Wort ist leider voll zutreffend.. daher Nein.. die dürfen schon lesen was man von ihnen hält!

    Kognitive Insuffizient könnte ich auch vorwerfen. Vielleicht passt das besser.. ich streiche das erst, wenn die Abstand von der einen Änderung nehmen..

    Subjektiv ja, objektiv nein. Mir ging es nur um die Diskussionskultur. Immerhin möchtest Du ja was von den Leuten für ein Spiel, dass Du ja gerne hast und das ganz sicher nicht von einem Haufen inkompetenter Entwickler zusammengeschustert wurde. Mir blutet da nur etwas das Herz, weil ich es selber kenne, wenn man für 0,001 % des Ganzen zur Verfügung gestellten "fertig gemacht" wird. So gesehen bin ich da auch nicht objektiv ;)

    Vielleicht wird ja auch alles gar nicht so schlimm, wie Du im Moment befürchtest :smile:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

    Weißt du was die meinsten Leute lieben: Threads in denen du nicht immer den selben Mist von dir gibst. Es ist schön wenn du dich drüber aufregst wenn Leute ihre Klassen als unspielbar betiteln, man kann das aber auch anderst von sich geben, es nervt nämlich langsam unglaublich und lässt keinen Platz für inhatliche Debatten über Änderungen.

    Bisher sehe ich nicht viel Inhalt. Sondern nur wieder das Verlangen dass man einfach Recht bekommt mehr will man häufig schlicht nicht. Bekommt man es dann nicht ist natürlich derjenige der demjenigen keine Zustimmung gab der Bösewicht. Auch du willst offenbar nicht inhaltlich diskutieren sondern lieber auf einem Kommentar rumreiten und recht bekommen. Weiter äußere ich mich mal zu dem Vorwurf einfach nicht.
    Wenn man so beschränkt ist, dass man zwei Personen immer in der selben Richtung um einen Felsen nachrennt. Naja, dann ist wohl das nicht das Problem der Klasse sondern das dümmsten Raids in Cyrodiil.

    Das ist bei Randomraids an der Tagesordnung und liegt sicher nicht an mir. Auch wenn du bestimmt gerne über mich herziehen würdest. Erstmal Ahnung haben wie das PvP läuft ohne PvP Gilde. Dann weiterreden.
    Edited by Soldier224 on 24. April 2017 14:17
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    MonStar schrieb: »
    LuckyLuciano schrieb: »

    Buße? Das hardcore generft wird und der group keine Stamina mehr gibt? das meinst du als pro Temp Argument? Ja logo, verständlich.

    der Buße nerf war mir nicht bewusst muss ich gestehen - dennoch bleiben immer noch die speerscherben und damit bleibt auch mein argument des stamina supports bestehen.

    davon abgesehen ist es noch über einen monat hin bis Morrowind live geht - da wird sich noch das eine oder andere ändern.
    (noch)nicht aufregen - abwarten

    Speerscherben stellen halt aber nur eins von beiden her. Du kannst nicht mehr gezielt damit Stamina Supporten. Wenn beim Stamtank im Moment mehr Magicka fehlt, weil er grad den Schildskill genommen hat und bissl mehr Stamina vorhanden ist, dann stellt die Scherbe Magicka her.
    Love my Stamsorc
  • ZOS_KaiSchober
    Thorvarg schrieb: »
    Ganz besonders schlimm ist, dass schon viele bekannte Spieler ESO verlassen haben ! :D
    Einer viele? Außer Deltia hat sonst niemand so ein Drama veranstaltet.



    Die Inkompetenten machen hier mal zu. Wenn auch nach dem Hinweis darauf noch absichtlich beleidigt wird, passt dies nicht zu dem gewünschten Umgang hier.

    Wer aufgrund der Vorhersagen Einzelner und der simplen Lektüre der Patchnotizen und eines Artikels, der sich freut, ein kontroverses, klickfreudiges Thema gefunden zu haben, bereits alles zu wissen meint, sowie die Aussagen von Betatestern, die beschwichtigen, ignoriert, dem ist mit Sicherheit nicht an einer faktenbasierten Diskussion gelegen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.