Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

CP Anpassung PTS Patch Notes

xSkullfox
xSkullfox
✭✭✭✭✭
In order to lower the gap between players with high and low CP, all Champion passive values are now significantly more frontloaded. This means that earlier points are worth much more, while later points are worth much less. In general, at the halfway mark of 50 points invested, you will obtain roughly 75% of an individual Champion ability’s total bonus (for example, at 50 points invested in Thaumaturge, you will have an 18.75% bonus to your damage over time effects). This new value curve also applies to the Health, Magicka, and Stamina gains by investing in the red, blue, and green constellations.

und was sagt ihr dazu ?

https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/335600/pts-patch-notes-v3-0-0#latest
Edited by xSkullfox on 17. April 2017 20:46
Groupfinder:
The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
  • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
  • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
  • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
  • Fourth rule: only invited players can test.
  • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
  • Sixth rule: crying or bashing on pts.
  • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
  • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wichtiger ist das alle Skills durch die Änderung in den Verminderungssternen 16-21% mehr kosten.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nichts. Außer Juppi Morrowind kommt auf den PTS. Und: Nicht schon wieder diese Panik und das ewige sie machen meine Klasse, das System, die "Balance" Kaputt....

    Man wird sich eben wieder anpassen müssen. Es war im Prinzip schon bekannt dass viele Änderungen kommen werden und ich kann da in dem dickmarkierten Satz noch nichts finden was mich persönlich schockieren sollte oder mir Erkenntnisse bringt um darüber zu spekulieren wie es sich auswirken wird. Daher gibt es halt von mir z.B. keine Meinung dazu
    Edited by Soldier224 on 17. April 2017 20:57
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Das die CP Kostenreduzierung kommen würde war bekannt aber nicht das die CP so angepasst werden das diese im Hoch lvl bereich so gut wie nutzlos werden.
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nichts. Außer Juppi Morrowind kommt auf den PTS. Und: Nicht schon wieder diese Panik und das ewige sie machen meine Klasse, das System, die "Balance" Kaputt....

    Man wird sich eben wieder anpassen müssen. Es war im Prinzip schon bekannt dass viele Änderungen kommen werden und ich kann da in dem dickmarkierten Satz noch nichts finden was mich persönlich schockieren sollte.

    Lass uns doch einfach inhaltlich die PTS-Notes diskutieren. Wenn du dich über Morrowind zum questen freust, super. Mir ist das ganze egal und mich interessiert in erster Linie Balance, Builds und Änderungen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gut auch auf die Gefahr hin dass du nur so tust als würdest du diskutieren wollen:
    Wichtiger ist das alle Skills durch die Änderung in den Verminderungssternen 16-21% mehr kosten.

    Es ist relativ wahrscheinlich dass man das ganze etwas ausgleichen kann in dem man wieder mehr in Ausdauerreg reinsteckt. Dazu kommt dass man sehen muss wie die Mobs geändert werden, wenn sie geändert werden und auch wie der Rest geändert wird um zu sehen welche Auswirkung diese Änderung im Kampf hat zuzüglich anderer Änderungen. Aus dem Grund finde ich es schwierig schon wieder im vornherein darüber zu spekulieren. Aber natürlich könnt ihr das. Ich wollte dagegen nichts sagen. Nur für mich kommt diese Diskussion eben zu früh.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab mir mal den Balance Teil durchgelesen. Puh das ist mal ein Rundumschlag gegen Sustain. Ein paar Skills werden auch günstiger, aber nicht viele wichtige. Dafür werden auch einige Skills teurer und alles was irgendwie mit Sustain zu tun hat, kriegt einen auf den Latz. Wir müssen das ganze natürlich erstmal testen, aber ich gehe davon aus, mit 1 bis 3 Glyphen für Sustain ist die Sache nicht direkt erledigt.
    Edited by Hegron on 17. April 2017 21:40
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Zenimax hatte ja in der Vergangenheit offensichtlich Spaß an großen Änderungen der grundlegenden Spielmechaniken. Von daher passt diese Änderung gut ins Bild, da sie sicher ein Umdenken bezüglich der Ressourcenrückgewinnung mit sich bringen wird.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    xSkullfox schrieb: »
    In order to lower the gap between players with high and low CP, all Champion passive values are now significantly more frontloaded. This means that earlier points are worth much more, while later points are worth much less. In general, at the halfway mark of 50 points invested, you will obtain roughly 75% of an individual Champion ability’s total bonus (for example, at 50 points invested in Thaumaturge, you will have an 18.75% bonus to your damage over time effects). This new value curve also applies to the Health, Magicka, and Stamina gains by investing in the red, blue, and green constellations.

    und was sagt ihr dazu ?

    https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/335600/pts-patch-notes-v3-0-0#latest

    Ich find es gut, es verringert den Unterschied zwischen Spielern mit "mittelviel" und allen CP deutlich.
    Im Prinzip bringt es das Level-Prinzip von One Tamriel in die CP.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    xSkullfox schrieb: »
    In order to lower the gap between players with high and low CP, all Champion passive values are now significantly more frontloaded. This means that earlier points are worth much more, while later points are worth much less. In general, at the halfway mark of 50 points invested, you will obtain roughly 75% of an individual Champion ability’s total bonus (for example, at 50 points invested in Thaumaturge, you will have an 18.75% bonus to your damage over time effects). This new value curve also applies to the Health, Magicka, and Stamina gains by investing in the red, blue, and green constellations.

    und was sagt ihr dazu ?

    https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/335600/pts-patch-notes-v3-0-0#latest

    Ich find es gut, es verringert den Unterschied zwischen Spielern mit "mittelviel" und allen CP deutlich.
    Im Prinzip bringt es das Level-Prinzip von One Tamriel in die CP.

    Da kannst du die CP's auch gleich rausnehmen und wie zu Beginn das Spiel die Werte auf ein Cap setzen
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Ich finde die Änderung gut, aus dem Grund das Zenimax sich Gedanken macht um Problematiken und diese auch versucht gut umzusetzen. Mit diesem Patch werden folgende Problematiken aus dem Weg geräumt/abgeschwächt:

    1. Die Heavy Meta wird sich nicht mehr halten können.

    2. Durch die Änderungen wird Speziell für PvP schaden rausgenommen was das Ganze wieder mehr Vielfalt bietet die Kämpfe werden wieder länger dauern und nicht nur innerhalb von Sekunden durch einen Burst zu Ende sein, Ausnahme war in dem Fall bei Schwerer Rüstung in Zusammenhang mit Setkombinationen die einen nahezu unverwüstlich machten.
    In PvE Hinsicht wird sich das natürlich auch auswirken die Leute müssen sich anpassen und wieder neue Wege finden was aber für Leute die aktiv spielen und sagen wir mal Progress spielen kein Problem werden sollte :wink:

    3. Das mit der Anpassung der Bonusse für den Championbaum das der Unterschied nicht mehr so extrem weit auseinander ist zwischen 300 CP und 600 CP gestaltet das Ganze Einsteiger freundlicher, natürlich werden Spieler weiterhin im Vorteil sein die mehr Punkte haben schließlich soll es sich auch lohnen die zu farmen.

    4. PvP bekommt nun mehr Innovation und Liebe mit dem neuen Modus, was ich persöhnlich viel früher gern gesehen hätte.

    Ich könnte noch mehr auflisten aber bin zu Müde :*
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Reinhard72 schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    xSkullfox schrieb: »
    In order to lower the gap between players with high and low CP, all Champion passive values are now significantly more frontloaded. This means that earlier points are worth much more, while later points are worth much less. In general, at the halfway mark of 50 points invested, you will obtain roughly 75% of an individual Champion ability’s total bonus (for example, at 50 points invested in Thaumaturge, you will have an 18.75% bonus to your damage over time effects). This new value curve also applies to the Health, Magicka, and Stamina gains by investing in the red, blue, and green constellations.

    und was sagt ihr dazu ?

    https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/335600/pts-patch-notes-v3-0-0#latest

    Ich find es gut, es verringert den Unterschied zwischen Spielern mit "mittelviel" und allen CP deutlich.
    Im Prinzip bringt es das Level-Prinzip von One Tamriel in die CP.

    Da kannst du die CP's auch gleich rausnehmen und wie zu Beginn das Spiel die Werte auf ein Cap setzen
    Das war auch mein 1. Gedanke.
    Es gibt Signaturen ?
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Im Prinzip ises ein tritt in die Glocken für die Spieler, die länger dabei sind bzw. die sich hochgegrindet haben.
    Die wo das gut finden, würden diese Spieler mal ihre CP hier posten ?
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man wird sich mit arrangieren können/müssen...

    Nur einfacher für die breite masse wird es mit sicherheit nicht (trials/vet verliese)... Auch wenn der unterschied zu wenig cps und cps am cap nicht mehr so groß ist...

    Finde ich es gut? Keine ahnung. ich muss es mir anschauen. Ich muss mich vielleicht nicht so auf die 3 wichtigsten pkt fxieren wie bisher und kann dadurch etwas variabler werden, bzw. ist ja auch da schnell die richtige verteilung berechnet...

    Edited by The_Saint on 18. April 2017 06:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Wenn man mit 50 Punkten schon 75% des max Bonus erreicht werden im blauen Baum halt andere Kombis interessant werden als jetzt. Wie sich das mit den Substain auswirkt und ob es neue Sets gibt die das Ausgleichen wird sich zeigen.
    Auf den ersten Blick sieht es wie der große dps nearf aus aber das wurde ja schon öfter gesagt.

    Im PVP werden die Spieler was schwere Rüstung tragen sicher einige Änderungen vornehmen müssen. Wobei Stam glaub ich eher auf Knochenpirat+Drauger umstellen wird (auch mit den nearf noch sehr stark). MDK Und Magplar werden es da schwerer haben, den die Gründe warum die jetzt Auf Platte setzen bleiben ja leider. Man kann in Stoff nicht gut blocken, hat keine escape skills wie nb oder sorc und max magick mit Schilde hat auch nicht so richtig hin und die Verteidigungs skills die die 2 Klassen haben sind leider ziemlich nutzlos (Lodender Schild, Reflektierende Flügel). Glaube auch nicht das der Schaden im PVP sinken wird bei klassen wie sorcs oder nb, da die petbuilds eher mit max stats schaden machen als mit max sd.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Leaya schrieb: »
    Ich finde die Änderung gut, aus dem Grund das Zenimax sich Gedanken macht um Problematiken und diese auch versucht gut umzusetzen. Mit diesem Patch werden folgende Problematiken aus dem Weg geräumt/abgeschwächt:

    1. Die Heavy Meta wird sich nicht mehr halten können.

    2. Durch die Änderungen wird Speziell für PvP schaden rausgenommen was das Ganze wieder mehr Vielfalt bietet die Kämpfe werden wieder länger dauern und nicht nur innerhalb von Sekunden durch einen Burst zu Ende sein, Ausnahme war in dem Fall bei Schwerer Rüstung in Zusammenhang mit Setkombinationen die einen nahezu unverwüstlich machten.
    In PvE Hinsicht wird sich das natürlich auch auswirken die Leute müssen sich anpassen und wieder neue Wege finden was aber für Leute die aktiv spielen und sagen wir mal Progress spielen kein Problem werden sollte :wink:

    3. Das mit der Anpassung der Bonusse für den Championbaum das der Unterschied nicht mehr so extrem weit auseinander ist zwischen 300 CP und 600 CP gestaltet das Ganze Einsteiger freundlicher, natürlich werden Spieler weiterhin im Vorteil sein die mehr Punkte haben schließlich soll es sich auch lohnen die zu farmen.

    4. PvP bekommt nun mehr Innovation und Liebe mit dem neuen Modus, was ich persöhnlich viel früher gern gesehen hätte.

    Ich könnte noch mehr auflisten aber bin zu Müde :*

    bin ich auch deiner meinung in allen punkten. und ich bin seit der beta dabei mit ich weiss garnicht wieviele cps ich über dem cap bin . ich freu mich drauf denn dann gibts endlich mal ein paar andere builds
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ...
    Edited by Tarrocan on 18. April 2017 08:44
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    xSkullfox schrieb: »
    Im Prinzip ises ein tritt in die Glocken für die Spieler, die länger dabei sind bzw. die sich hochgegrindet haben.
    Die wo das gut finden, würden diese Spieler mal ihre CP hier posten ?

    Ich wusste schon das sowas kommt. Wer etwas gut findet wird sofort versucht in irgendeine Ecke zu stellen. Was soll dieser indirekte Vorwurf "diejenigen hätten nicht das CP Cap erreicht und damit kein Recht dazu sich zu äußern"? Des Weiteren ist dir keiner einen Beweis schuldig. Und Thesen die man anführt sollte man erstmal selbst beweisen, wie die das jemand der das CP cap nicht erreicht hat keine Ahnung haben kann von der Materie.

    Und noch gibt es weder Gründe die Änderungen zu verdammen noch zu bejubeln. Weil das Endergebnis, wie ich schon bereits sagte niemand kennt.

    Aber wenn man ohne Grundlage spekulieren kann wie schlecht es würde, kann man genauso gut ohne Grundlage darüber diskutieren wie gut es wird.

    Letztlich gehen deine CP´s nicht verloren, du wirst immer noch pro CPpunkt stärker, es wird nur stärker abgeflacht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    xSkullfox schrieb: »
    Im Prinzip ises ein tritt in die Glocken für die Spieler, die länger dabei sind bzw. die sich hochgegrindet haben.
    Die wo das gut finden, würden diese Spieler mal ihre CP hier posten ?

    Ich wusste schon das sowas kommt. Wer etwas gut findet wird sofort versucht in irgendeine Ecke zu stellen. Was soll dieser indirekte Vorwurf "diejenigen hätten nicht das CP Cap erreicht und damit kein Recht dazu sich zu äußern"? Des Weiteren ist dir keiner einen Beweis schuldig. Und Thesen die man anführt sollte man erstmal selbst beweisen, wie die das jemand der das CP cap nicht erreicht hat keine Ahnung haben kann von der Materie.

    Und noch gibt es weder Gründe die Änderungen zu verdammen noch zu bejubeln. Weil das Endergebnis, wie ich schon bereits sagte niemand kennt.

    Aber wenn man ohne Grundlage spekulieren kann wie schlecht es würde, kann man genauso gut ohne Grundlage darüber diskutieren wie gut es wird.

    Letztlich gehen deine CP´s nicht verloren, du wirst immer noch pro CPpunkt stärker, es wird nur stärker abgeflacht.

    und genau diese Abflachung ist auch richtig. durch das cp system haben neue spiueler schlechte chancen aufzuschließen. in anderen games biste eben max lvl und da geht es nur übers equip weitere verbesserungen, die auch leichter zu erreichen sind. hier würde es ewig dauern als neuer spieler ans cap zu kommen. es heißt ja eigtl nicht elder grind online. von daher ganz gut. hab übrigens auch nur 415 cp ;). bin aber auch nicht gewillkt stundenlang sinnlos zu grinden oder was auch immer. dafür bin ich eben schlechter als andere, aber das die kluft kleiner wird ist in ordnung, so haben auch neue spieler wieder eine chance.

    edit. ist ja mittlerweile auch schrecklich. cp 600+ im chat sonst keine daily etc. das gabs früher gott sei dank nicht.... da war vet 14 und gut. man kam mit ohne cp gefrage usw. das war eine miese entwicklung..
    Edited by xwolfx12 on 18. April 2017 08:10
  • Hankrabbit
    Hankrabbit
    ✭✭✭
    Im englischen Forum laufen die Leute schon wieder Sturm. Ich persönlich (Ich spiele hauptsächlich PvP) finde die Änderungen gelungen. Das Spiel wird härter, man muss sich überlegen was man mit seinen Ressourcen anstellt. Aktuell kann doch jeder zweitklassige Templer in schwerer Rüstung & SnB sinnlos eine Taste hämmern, in diesem Fall BOL, und ist dadurch für einen Einzelspieler sehr schwer zu besiegen.

    Endloser Sustain ist in einem Spiel, in dem die Skills keinen Cooldown haben, Schwachsinn. Das Spiel wird anspruchsvoller und facettenreicher. Und die PvP-Potatoes die jetzt Sturm laufen und drohen ESO zu verlassen, werden durch neue PvPler ersetzt, die wegen der Battlegrounds zu ESO wechseln oder zurückkehren. Also alles halb so wild.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hankrabbit schrieb: »
    Im englischen Forum laufen die Leute schon wieder Sturm. Ich persönlich (Ich spiele hauptsächlich PvP) finde die Änderungen gelungen. Das Spiel wird härter, man muss sich überlegen was man mit seinen Ressourcen anstellt. Aktuell kann doch jeder zweitklassige Templer in schwerer Rüstung & SnB sinnlos eine Taste hämmern, in diesem Fall BOL, und ist dadurch für einen Einzelspieler sehr schwer zu besiegen.

    Endloser Sustain ist in einem Spiel, in dem die Skills keinen Cooldown haben, Schwachsinn. Das Spiel wird anspruchsvoller und facettenreicher. Und die PvP-Potatoes die jetzt Sturm laufen und drohen ESO zu verlassen, werden durch neue PvPler ersetzt, die wegen der Battlegrounds zu ESO wechseln oder zurückkehren. Also alles halb so wild.

    90% die jetzt rufen sie hören auf machen es eh nicht...

    Ich kann nur aus pve sicht sprechen. Ja substain wird hart und man wird einiges am setup ändern müssen...Kenne noch nicht alle neuen sets aber machbar was substain angeht wird es. Halt auf kosten des schadens.
    Auch an sich kein problem und irgendwie machbar. Das spiel wird dadurch erheblich schwieriger und gerade gruppen die aktuell probleme mit vet versionen von trials und verliesen (garnicht vom hm anfangen) haben werden sich umschauen...
    Zum teil finde ich diese änderung auch richtig. Denn endloser ressourcenpool im pve ist auch mist...
    Manche änderungen (zb. orbs) finde ich trotzdem nicht gelungen...

    Bin froh meine msa stäbe zu haben^^ so einfach wie aktuell wird man auch da dann nicht mehr durchkommen...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist das grundlegende Problem dieser Änderung: Die Entwickler beabsichtigen damit immer wieder den Progressbereich zu treffen und den DPS zu reduzieren. Jede dieser Änderung trifft aber vielmehr die die nicht Progress spielen und beispielweise den Endboss im Schlund nicht auf Platte 5 in die Mitte bringen. Um so mehr progressorientiert man spielt um so weniger treffen einen diese Änderung. Man berechnet neue ideale Setups, die Raidbuffs werden verbessert oder geändert und weiter geht das Spiel. Die die es wirklich hart trifft sind Raidgilden die ohne Ambitionen an die Sache ran gehen und nicht so anpassungsfähig sind, und dass man den Raidbereich im PvE immer kleiner und kleiner.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab nur die Befürchtung, das der ganze Kram wieder an den Heilern hängen bleibt.

    Beispiel:
    Es gibt aktuell nur "Kleineren Magickaraub", es könnte bald der "größere Magickaraub" kommen, und zwar im Skill "Geistabsaugung".
    Da EleDrain trotzdem weiter gebraucht wird (minor + pen), müssten die Heiler beides up halten.

    Muss nicht so kommen, ist nur eine Befürchtung, weil es ZoS ja schon lange unglaublich witzig findet, das die Heiler mehr "arbeiten" müssen als 4 DDs zusammen.

    Davon abgesehen, muss man erst mal sehen wie sich das auswirkt, der Untergang des Abendlandes wird schließlich, von eher schlichten Gemütern, bei jeder Änderung prophezeit.

    Edited by LeperXII on 18. April 2017 09:07
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Muss nicht so kommen, ist nur eine Befürchtung, weil es ZoS ja schon lange unglaublich witzig findet, das die Heiler mehr "arbeiten" müssen als 4 DDs zusammen.


    Mit Morrowind kommt die neue Klasse, die das heilen vereinfachen und verbessern soll. Mal schauen ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Öffentlicher Testserver" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Muss nicht so kommen, ist nur eine Befürchtung, weil es ZoS ja schon lange unglaublich witzig findet, das die Heiler mehr "arbeiten" müssen als 4 DDs zusammen.


    Mit Morrowind kommt die neue Klasse, die das heilen vereinfachen und verbessern soll. Mal schauen ...

    Es geht ihm aber eben nicht um das heilen, denn das schafft der templer ohne Probleme. Heiler heilen eben nur zu 30% und buffen zu 70% bzw gleichen Dinge aus die Zenimax verändert. Aufgabe eines heilers ist es schon lange nicht mehr zu heilen, und nach dem nächsten Update wird dies vermutlich eben nochmal härter.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Das ist das grundlegende Problem dieser Änderung: Die Entwickler beabsichtigen damit immer wieder den Progressbereich zu treffen und den DPS zu reduzieren. Jede dieser Änderung trifft aber vielmehr die die nicht Progress spielen und beispielweise den Endboss im Schlund nicht auf Platte 5 in die Mitte bringen. Um so mehr progressorientiert man spielt um so weniger treffen einen diese Änderung. Man berechnet neue ideale Setups, die Raidbuffs werden verbessert oder geändert und weiter geht das Spiel. Die die es wirklich hart trifft sind Raidgilden die ohne Ambitionen an die Sache ran gehen und nicht so anpassungsfähig sind, und dass man den Raidbereich im PvE immer kleiner und kleiner.

    Exakt genau meine Meinung. Die Progress Spieler juckt das eine Woche und dann liegt Rakkhat dennoch wieder früh.

    Die normalen Gilden werden sich dagegen so derart die Zähne daran ausbeißen, dass diverse Prüfungen wohl wieder abgeschwächt werden müssten.

    Das wiederum wäre lachhaft für die Progress Community und das Eigentor wäre perfekt.

    Schon dürfte sich ZOS dann fragen, ob nicht ein dritter Schwierigkeitsgrad doch einfacher zu implementieren gewesen wäre.

    PS5|EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee mit dem dritten Schwierigkeitsgrad hatte ich auch lange im Kopf, davon bin ich aber abgekommen.
    Es macht einfach keinen Sinn einen weiteren Schwierigkeitsgrad zu implementieren, solange nur einer der Rede Wert ist.
    Effektiv gibt es ja nur einen Schwierigkeitsgrad mit Vet, weil der NormalMode in jetziger Form ja keinen Sinn ergibt.
    Da macht dann auch ein dritter Schwierigkeitsgrad weniger Sinn, als den NormalMode soweit anzuheben, das er erwähnenswert wird.


    Starwhite schrieb: »
    Mit Morrowind kommt die neue Klasse, die das heilen vereinfachen und verbessern soll. Mal schauen ...


    Wie Senaja schon geschrieben hat, geht's mir dabei nicht um das heilen an sich, sondern um das Verhältnis "Aufwand" zwischen Heiler und DD.

    Ich raide aktuell als Heiler und als DD (Sorc), wobei das raiden als DD im Gegensatz zum Heiler für mich wie Wellness Urlaub ist, Rota laufen lassen und auf die eigenen Füße achten, ab und an muss man sich mal 2m bewegen, fertig.
    Als Heiler muss ich das auch alles machen, zusätzlich nicht nur auf mich achten, sondern auf alle anderen auch, alle am Leben halten, Debuffs am laufen halten, Buffs am laufen halten, Hornrota einhalten.
    Und als wäre es damit nicht getan, bin ich auch noch für den gesamten Raid-Sustain zuständig, damit sich auch ja kein DD überanstrengt.

    Und am Ende des Tages posten die DDs dann Ihre dps und halten sich für die Geilsten, weil sie alleine kacken und ihren Namen tanzen können.

    Keine Ahnung warum ZoS Heiler so hasst.
    :(
    Edited by LeperXII on 18. April 2017 12:42
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Finde die Änderungen größtenteils gut. Major Mending von Dk und Templar zu entfernen halte ich aber für falsch, das trifft die Klassen zu hart. Auch schlecht finde ich, dass Sorc nichts an Nerfs bekommt, alles Andere hingegen schon (weil Sorc nicht stark genug ist lmao). Zu Hüter kann ich noch nichts sagen. Rest der Änderung finde ich gut, endlich weg von dieser dämlichen Meta, in der jeder noch so schlechte Spieler von schwerer Rüstung und Redguard gecarried wird.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

    Und am Ende des Tages posten die DDs dann Ihre dps und halten sich für die Geilsten, weil sie alleine kacken und ihren Namen tanzen können.

    Keine Ahnung warum ZoS Heiler so hasst.
    :(

    Made my Day... Danke :blush:
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Die Idee mit dem dritten Schwierigkeitsgrad hatte ich auch lange im Kopf, davon bin ich aber abgekommen.
    Es macht einfach keinen Sinn einen weiteren Schwierigkeitsgrad zu implementieren, solange nur einer der Rede Wert ist.
    Effektiv gibt es ja nur einen Schwierigkeitsgrad mit Vet, weil der NormalMode in jetziger Form ja keinen Sinn ergibt.
    Da macht dann auch ein dritter Schwierigkeitsgrad weniger Sinn, als den NormalMode soweit anzuheben, das er erwähnenswert wird.

    Ich meinte eher Richtung höherer Schwierigkeitsgrad für alle Verliese.

    Normal-->Veteran-->Hardmode

    Die Progress Gilden versuchen sich dann an den Hardmodes der 12er Raids, während sich die breite Masse eher auf Veteran versucht, dafür aber diverse Hardmodes von 4er Dungeons angehen kann.

    So in etwa.
    Edited by Sun7dance on 18. April 2017 15:35
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.