Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Stamsorc Deadly Arrow Bogen/Bogen Build für vMA (Homestead)

Masel
Masel
Class Representative
title.png

Hallo! Ein weiteres vMA Build von mir das ein wenig aus der Masse heraussticht, diesmal zum Ausdauerzauberer mit einem Bogen/Bogen Build, also Bögen auf beiden Leisten. Nachdem ich mit Erfolg ein Bogen/Bogen-Build auf der Nachtklinge gespielt habe (Bis hin zum vMoL-Clear), dachte ich mir dass es auf dem Stamsorc sehr gut in der vMA funktionieren sollte. Es funktioniert besser als ich dachte, und ich bin damit sehr schnell und ohne zu sterben durch die Arena gekommen.
Die Heilung durch Elan und Woge ist richtig stark, man kann Ziele auf großer Entfernung ausschalten und spart sich einiges an Laufarbeit.
Rasse:

Khajiit, Rothwardone, Waldelf. Funktioniert alles gut, Kaiserlicher funktioniert auch noch gut, hat aber weniger Sustain.

Stats (mit Woge):


statsfull.png

Ausrüstung (ohne vMA clear und Bogen):


nonvmagear.png

Ausrüstung (mit vMA clear und Bogen):


vmagear.png

Man kann auch 5 VO auf beiden Leisten und einen Zweiglingbogen nehmen, funktioniert genauso und bringt mehr Sustain, besonders durch die Caltrops.


Warum Zweigling?

Wenn wir die Rüstung des Gegners nicht komplett umgehen, bringt der Zweigling 8,5% Schaden. Im Gegensatz zur leichten Rüstung hat mittlere Rüstung keinen Durchdringungs-Passive. Daher brauchen wir die 4k.

Warum Vicious Ophidian (Boshafte Schlange)?

8% weniger Kosten , 2100 Ausdauer on kill, Kleinerer Schlächter und 258 Weapon Damage plus 3% Krit, mehr braucht man nicht zu sagen.

Warum Kragh/Velidreth?

Der Kragh 1-Teilbonus ist der beste Bonus den wir kriegen können. Mit Zweigling, Geschärften Waffen, Kragh und ein paar Punkten in Durchdringung sind wir bei ca. 12k, was zwar bei manchen Bossen zuviel ist, dafür bei anderen Bossen umso mehr bringt.

Warum der Mahlstrombogen?

Weil die Verzauberung unfassbar stark ist. Wenn man keinen hat geht auch ein zweiter Zweiglingbogen.
Bar setup (Without potions):

bars.png

Bar setup(with potions):


barswithpotions.png

Let’s go through the skills quickly:

Poison Injection (Giftinjektion): 10 Sekunden DoT, wird richtig stark unter 50%. Haut das auf so viele Gegner wie möglich.

Focused Aim(Gezielter Schuss): weitere 1320 Durchdringung und erhöhte Reichweite. Tödlicher Pfeil geht natürlich auch :)

Lightweight Trap(Leichte Bestienfalle): Immer dahin setzen wo Gegner spawnen die zuerst auszuschalten sind.

Resolving Vigor(Elan): Starke Selbstheilung.

Camo Hunter(Getarnter Jäger): Bringt Krit Chance und 3% Waffenschaden.

Bound Armaments(Gebundene Wehr): Anstatt Jäger zu verwenden wenn man Tränke verwendet. Mehr Resistenz, 8% mehr Ausdauer und Schaden für schwere Angriffe.

Flawless Dawnbreaker (Makelloser Dämmerbrecher): 8% mehr Waffenschaden, AoE DoT, nicht gegen Bosse benutzen.

Critical Surge(Kritische Woge): Größere Brutalität und 3.6k Heilung pro Sekunde. Richtig stark.

Endless Hail(Endloser Hagel): Haut rein, 10 Sekunden AoE, mit net vMA Bogen noch mehr.

Razor Caltrops(Geschärfte Krähenfüße): 30 Sekunden DoT, Riesen Reichweite, macht Aua und verlangsamt. Sehr teuer, möglichst wenig nachcasten.

Hurricane: Macht alles kaputt was euch zu nahe kommt.

Ballista: Richtig starker und günstiger Single Target DoT.
CP Distribution:




Green Tree:

100 in warlord
90 in mooncalf
5 in tumbling
5 in Tenacity

Red Tree:

10 Spell shield
10 Medium Armor Focus
Rest evenly Spread out between thick skinned, hardy and elemental defender

Blue Tree

90 in mighty
50 in precise strikes
10 in piercing
5 in Bow expert
5 in Blessed
40 in Thaumaturge

Und ein Video von einem ganzen Run:
https://www.youtube.com/watch?v=L8khSH3fqR8&feature=youtu.be
Edited by Masel on 22. März 2017 14:32
PC EU

All Trial Trifecta Titles Done!

Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Würd mich über eine Übersetzung sehr freuen :)
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "Spieler-Guides" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    tafer14 schrieb: »
    Würd mich über eine Übersetzung sehr freuen :)

    Erledigt :) noch nicht ganz fertig, wird aber heute noch zuende übersetzt.
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gearvorschlag:
    5x VO (3x Schmuck, 2x Rüstung)
    5x Spriggan
    1x Maelstrom Bow
    1x Master Bow

    In der Arena würde ich 5/1/1 spielen wenn möglich, oder 6/1. In meinem Setup wäre natürlich nur 7 Medium möglich.
    Spell shield, Medium Armor Focus, Blessed, Bow Expert würde ich raus nehmen.

    Ansonsten gebe ich dem Build das Prädikat: Problemlos spielbar.

    Well done.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Respekt, echt gut gemacht.
    Aber kannst du überhaupt noch was sehen, wenn du spielst? ;)

    Mir persönlich wäre das einfach zu viel KlimBim auf dem Bildschirm.
    PS5|EU
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Sun7dance schrieb: »
    Respekt, echt gut gemacht.
    Aber kannst du überhaupt noch was sehen, wenn du spielst? ;)

    Mir persönlich wäre das einfach zu viel KlimBim auf dem Bildschirm.

    Das ist mir ehrlich gesagt beim Schneiden auch aufgefallen, beim Spielen weniger. Ich hab jetzt den laufenden Text ausgemacht, das ist doch etwas viel :smiley:
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Oh wie cool, ich glaub das werde ich mal austesten. Danke für den Build! Ich liebe den Bogen! :)
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    "Ausdauerzauberer" ... klingt geil! Fast so geil wie mein "Stam-Heal (Ausdauerheiler)"!^^
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Du weißt schon das der Ausdauerzauberer zu den stärksten, wenn nicht gar der stärksten Staminaspielweise gehört oder?
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Da ich gerade einen Stamina Zauberer angefangen habe und den Bogen liebe (die Dolche weniger, Nahkampf und ich....ich seh gar nichts dann mehr) danke ich Dir auch. :) Bogen/Bogen: wunderbar. Nur eine kleine Frage: was ist die leichte Bestienfalle? Ich kenne nur die Bestienfalle und die nachladende Bestienfalle. War die leichte der zweite Morph?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Shiravuel schrieb: »
    Da ich gerade einen Stamina Zauberer angefangen habe und den Bogen liebe (die Dolche weniger, Nahkampf und ich....ich seh gar nichts dann mehr) danke ich Dir auch. :) Bogen/Bogen: wunderbar. Nur eine kleine Frage: was ist die leichte Bestienfalle? Ich kenne nur die Bestienfalle und die nachladende Bestienfalle. War die leichte der zweite Morph?

    Ja ist der andere Morph. Kannst halt von der ferne platzieren, läuft aber wiederum nicht so lange wie die nachladene
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Gefällt mir sehr gut.
    Das werde ich mal probieren. Evtl kann ich das mit meiner (leider im mom. nicht voll einsetzbaren) linken Hand spielen.
    Weiß jemand aus dem Stehgreif was Zweiglingswaffen im mom so kosten? (PC-EU)

    Danke für diesen Guide :)
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Lowstoner schrieb: »
    Gefällt mir sehr gut.
    Das werde ich mal probieren. Evtl kann ich das mit meiner (leider im mom. nicht voll einsetzbaren) linken Hand spielen.
    Weiß jemand aus dem Stehgreif was Zweiglingswaffen im mom so kosten? (PC-EU)

    Danke für diesen Guide :)

    Mein Bogen hat 12k in blau gekostet. Durchschnitt ist so 20-25k soweit ich das gesehen habe :)
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Du weißt schon das der Ausdauerzauberer zu den stärksten, wenn nicht gar der stärksten Staminaspielweise gehört oder?

    Aber natürlich weiß ich das. Ich habe nix gegen Stam Sorcs. :)
    Ich erfreue mich nur an den kreativen Verwurstungen.

    Nachteile an dem Skill: Wegen 16k HP muss man schon wissen, was man tut. Es kommt nicht selten vor, dass 16 - 17k HPler in Dungeons oft im Dreck rumliegen. Klar, ich kann sie aufheben und auch 16k HPler heile ich ordentlich. Aber erschwerend hinzu kommt, dass zu viele Spieler das Blocken (und natürlich die AoE) ignorieren. Und da sind 16k HP mal gar nicht gut.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Abhy_Eu schrieb: »
    boomer84 schrieb: »
    Du weißt schon das der Ausdauerzauberer zu den stärksten, wenn nicht gar der stärksten Staminaspielweise gehört oder?

    Aber natürlich weiß ich das. Ich habe nix gegen Stam Sorcs. :)
    Ich erfreue mich nur an den kreativen Verwurstungen.

    Nachteile an dem Skill: Wegen 16k HP muss man schon wissen, was man tut. Es kommt nicht selten vor, dass 16 - 17k HPler in Dungeons oft im Dreck rumliegen. Klar, ich kann sie aufheben und auch 16k HPler heile ich ordentlich. Aber erschwerend hinzu kommt, dass zu viele Spieler das Blocken (und natürlich die AoE) ignorieren. Und da sind 16k HP mal gar nicht gut.[/mit einem
    Abhy_Eu schrieb: »
    boomer84 schrieb: »
    Du weißt schon das der Ausdauerzauberer zu den stärksten, wenn nicht gar der stärksten Staminaspielweise gehört oder?

    Aber natürlich weiß ich das. Ich habe nix gegen Stam Sorcs. :)
    Ich erfreue mich nur an den kreativen Verwurstungen.

    Nachteile an dem Skill: Wegen 16k HP muss man schon wissen, was man tut. Es kommt nicht selten vor, dass 16 - 17k HPler in Dungeons oft im Dreck rumliegen. Klar, ich kann sie aufheben und auch 16k HPler heile ich ordentlich. Aber erschwerend hinzu kommt, dass zu viele Spieler das Blocken (und natürlich die AoE) ignorieren. Und da sind 16k HP mal gar nicht gut.

    Mit einem schweren Teil (was ich benutze) ist man bei 16.8k leben, mit ner leben glyphe drauf dann bei 17.2k, das ist erstmal genug :) Zum lernen würde ich das auch empfehlen!
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Inwiefern ist dieser Build eigentlich Dungeontauglich? Ich suche ja immer wieder ne Möglichkeit als Stamina in Range zu stehen.
    Ich würde die Heals rauswerfen und durch den Jäger ersetzen und in der zweiten Leiste mit Säurefächer statt Orkan arbeiten.
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    boomer84 schrieb: »
    Inwiefern ist dieser Build eigentlich Dungeontauglich? Ich suche ja immer wieder ne Möglichkeit als Stamina in Range zu stehen.
    Ich würde die Heals rauswerfen und durch den Jäger ersetzen und in der zweiten Leiste mit Säurefächer statt Orkan arbeiten.

    Klar, das geht natürlich. Als DD funktioniert das auf jeder Klasse genau so, auf dem Stamblade am besten wegen dem grimmigen Fokus. 30k DPS sind kein Problem, die mach ich auch alleine am Dummy damit.

    Musst nur versuchen möglichst weit weg zu stehen um den Schadensbonus zu kriegen.
    Edited by Masel on 24. März 2017 16:15
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Kurz ein paar Fragen dazu:
    Welches Addon nutzt du da um dir die Buffs so anzeigen zu lassen?

    Hast du dein Gear komplett auf Legendär aufgewertet? Hab mir das mal gestern nachgebaut:
    Beide Bögen auf LEG, Rüssi komplett Lila, nur die VO-Ringe hab ich leider nur in Blau -.-
    VZ hab ich nur mit Kutas drauf. Komm aber nicht ganz auf deinen DMG und deine Krit-Chance hin.
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Wichtig sind die Waffen auf legendär.
    Ringe mindestens auf lila. Ansonsten sind andere Ringe nämlich deutlich besser.
    Rüstung ist ziemlich egal. Der Unterschied bei der Rüstungsaufwertung ist (außer beim Trait) kaum merkbar.
    Was heißt hier nur KutaVZ... das ist die legendary-VZ... es gibt keine bessere.

    Fazit: Ringe haben oberste Priorität, VZ passt, Waffen auf legendär ist oberste Prio neben den Ringen und Rüstung aufwerten ganz gechillt am Ende und nur wenn du dir sicher bist damit mindestens 6-9Monate zu spielen. Sonst ist es zu teuer.
    Edited by boomer84 on 25. März 2017 12:30
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Ok, Danke.
    Mit "nur" KUTA-Vz meinte ich, dass ich ausschließlich Kutas benutze zum Verzaubern.
    Tja, beim Schmuck hab ich dann Pech gehabt, diesen hab ich leider nur in Blau.
    Da ich leider nie eine feste Zeit habe zu spielen schaut es damit auch schwer aus diesen in Lila zu bekommen (oder Leg.)
    Einen rnd.-Vet Raid zu finden welcher dann auch noch durch kommt, findet man eher schwer.

    Und wegen Gold, ach, da hab ich keinerlei Sorgen^^
    ..eher wegen den Ringen.
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lowstoner schrieb: »
    Ok, Danke.
    Mit "nur" KUTA-Vz meinte ich, dass ich ausschließlich Kutas benutze zum Verzaubern.
    Tja, beim Schmuck hab ich dann Pech gehabt, diesen hab ich leider nur in Blau.
    Da ich leider nie eine feste Zeit habe zu spielen schaut es damit auch schwer aus diesen in Lila zu bekommen (oder Leg.)
    Einen rnd.-Vet Raid zu finden welcher dann auch noch durch kommt, findet man eher schwer.

    Und wegen Gold, ach, da hab ich keinerlei Sorgen^^
    ..eher wegen den Ringen.

    Der Schmuck macht auch nicht sooo viel aus. Vlt so 200...300 Ausdauer durch den Trait im Vergleich zu Gold und nochmal etwas crit etc durch die Setboni. Der wichtigste Setbonus (Kostenreduktion, Minor Slayer) ist allerdings von der Quali unabhängig...daher würd ich das echt nicht überbewerten.
    Waffe auf Gold und Verzauberungen auf Gold, dann passt das fürs Erste.
    Noobplar
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich hab gestern das ganze in unserem normal-raid mal getestet. Ich bin in Hel Ra mit Bow/bow rumgerannt und in Achive mit gewohner DW/Bow Leiste.

    Ich muss sagen ich war positiv überrascht. Vielleicht aufgrund der kurzen Kampfzeiten...

    Aber ich habe ohne die Rota vorher geübt zu haben und trotz großer Schnitzer bei den LA und dem 5er Stack Adlerauge sowie fehlenden Fähigkeitsmorphs (Bärenfalle nicht genutzt, da auf Nahkampf noch gemorpht) und ohne Potsaufen oder Orkan an Bossen durchschnittlich 21k dps gemacht (Schwankungsbreite 2k) und das ohne das meine Ausdauer sich merklich verändert hat.

    Beim zweiten Run bin ich auf meine Standard-Rota gewechselt und da kam ich auf 20k dps (Schwankungsbreite 4k). Ich habe beim Bogen also den höheren Durchschnittsschaden, aber den geringeren Maximalschaden gemacht. Zudem frisst diese Spielweise immens viel Ausdauer. Als Bogen fällt der Orkan halt raus und 2mal schnelle Stöße kostet 66% mehr Ausdauer als ein gezielter Schuss.

    Mir scheint der Bogen spielerisch mehr zu liegen. Wenn ich mir noch reinrechne wenn die Falle aktiv ist und ich die LA besser hinbekomme...
    Allerdings war die durchschnittliche Bosskampfdauer bei etwa 1min. Dennoch war ich nach 1min regulärer Kampf bei 24k/35k Ausdauer, bei Bogenkampf bei 30k/35k. Ersteres fallend mit Pots, letzteres konstant ohne Pots.
    Edited by boomer84 on 29. März 2017 11:24
  • crashing_angel
    Hört sich ja äusserst interessant an, wird wohl mein nächste Projekt also mein nächstes nach meinem jetzigen :)

    Ich schwanke zwischen Khajiit und Waldelf, Rothwardone lass ich mal aus weil der boni mit Nahkampf nicht so genutzt wird und ich schon eine habe.

    Danke für die Inspiration, ein Zauberer Doppelbogen setup hätte ich nie in Erwägung gezogen.
    Vermutlich sogar ohne drüber nachzudenken als sonstwas abgetan.
    Touché

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.