Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Welches Morrorwind update, wenn ich bereits ESO und ESO+ Mitgliedschaft habe?

DeHei
DeHei
✭✭✭✭✭
Es gibt verschiedene Updates, darum würde mich interessieren, welches ich wählen muss, damit ich z.B. nicht unnötig Geld ausgebe?

Vielen Dank für alle sinnvollen Antworten und entschuldigt meine Unwissenheit ;)
DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
De Hei(Youtube)

Beste Antworten

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    Es gibt verschiedene Updates, darum würde mich interessieren, welches ich wählen muss, damit ich z.B. nicht unnötig Geld ausgebe?

    Vielen Dank für alle sinnvollen Antworten und entschuldigt meine Unwissenheit ;)

    ESO-Plus ist völlig irrelevant für Morrowind, da es sich hierbei um ein "Kapitel" handelt, d.h. eine eigenständige Erweiterung bzw. ein eigenständiges Spiel in dem Sinne (und kein DLC).

    Du kannst folgende Versionen von Morrowind kaufen:
    • Standard-Edition: EUR 59,99. Beinhaltet "The Elder Scrolls Online: Morrowind" und das Basisspiel "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited".
    • Upgrade-Edition: EUR 39,99. Wenn du das Basisspiel "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" bereits besitzt, kann die neue Erweiterung "The Elder Scrolls Online: Morrowind" deiner Sammlung hinzugefügt werden.
    • Digitale Collector's Edition: EUR 79,99. Diese Edition gewährt euch das o.g. Basisspiel sowie die neue Erweiterung und zusätzlich ein gepanzertes Kriegspferd (Reittier) mit einer Dwarven-Plattenrüstung, ein Dwarven Spinnen Begleiter, einen Morag Tong Konvertierer (kann deine Ausrüstung komplett in den Stil der Morag Tong ändern), exklusive Character-Emotes, den gesamten Inhalt des Vorbesteller-Bonus (Discovery Pack)
    • Digital Collector's Upgrade: EUR 59,99. Dieses Paket beinhaltet alle Gegenstände, die auch in der digitalen Collector's Edition zu finden sind (s.o.) außer des Basisspiels
    • Collector's Edition: EUR 99,99. Die physische Collector's Edition beinhaltet alles, was auch die digitale Collector's Edition beinhaltet (s.o.) und zusätzlich: Eine 12 Zoll Dwarven Kollossus-Statue, ein großes vollcoloriertes Buch über die Morag Tong (Assassine Naryus Weg durch Tamriel), eine Karte von Morrowind, ein Steelbook-Case mit den Zeichen des Tribunals und Vivec.

    Wer die Pakete "Digitale Collector's Edition", "Digital Collector's Upgrade" oder die physische Collector's Edition vorbestellt, erhält auch das "Discovery Pack", welches folgendes beinhaltet:
    • Ein exklusives Wächter-Kostüm (siehe Ankündigungs-Trailer).
    • Ein Dwarven Kampfhund (Begleiter).
    • Schatzkarten, die euch eine Chance geben, einige von Vvardenfell's größten Belohnungen zu erhalten.
    • Eine Dwarven-Kronenkiste, die euch eine Chance gibt, eines der Dwarven-basierten Begleiter/Kostüme/Reittiere zu erhalten.
    • Erfahrungsschriftrollen, die euch 50% mehr Erfahrung für 2 Stunden gewähren.
    Antwort ✓
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Ich hätte das dazu schreiben sollen, aber was mich auch interessiert: Kann ich das Spiel mit meinen vorhandenen Charakteren betreten und ist es quasi nur eine gebietserweiterung oder muss ich auch von vorne anfangen mit neuen Charakteren?
    Warum neu anfangen ?
    Seit OneTamriel ist TESO eine einzige große Zone ohne Levelunterschiede.

    Naja wenn ich "eigenständiges Spiel" lese, ist das schon eine berechtigte Frage.

    Es ist quasi eine Erweiterung, kein DLC. Du kannst alle Char's ganz normal weiterspielen.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


    Antwort ✓
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    wenn du bereits ein ESO-Konto hast, reicht dir ein digitales Upgrade - je nach Wunsch entweder auf die Standard Edition oder auf die Collector's Edition, die zusätzliche Gegenstände und Möglichkeiten im Spiel enthält, wie Chufu oben aufgeführt hat.

    ESO: Morrowind wird deshalb als eigenständiges Spiel bezeichnet, weil ein neuer Charakter Vvardenfell niemals verlassen muss, wenn er nicht will. Im Gegensatz zu beispielsweise Orsinium, das man ja nur über das Tutorial und einen Quest in der Hauptstadt betreten konnte, ist betritt man in ESO: Morrowind direkt die Insel Vvardenfell und kann dort bleiben.

    Dennoch gehört Morrowind als neues Kapitel zum Grundspiel. Existierende Charaktere können auf die Insel übersetzen und neu erstellte Charaktere können rüber auf den Hauptkontinent und Molag Bal bekämpfen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
    Antwort ✓
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    normalerweise musst du die upgrade version kaufen die kostet 39.90 gibt aber auch ne 69.90 delux upgrade version auf der xbox gehts du auf dei addons von eso da findest du nur. die zwei upgrade versionen als beispiel
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    es kommt darauf an,ob dir "nur" Morrowind für 40 Euro als upgrade reicht,oder du noch Extras haben möchtest...wie: Dwemer Pferd als Reittier,Begleiter,Morag Tong Stilbuch und sogar ein Bär der "angeblich" an deiner Seite kämpft.
    Das kostet dann 70Euro. ;)

    Achja,es ist egal ob du ESO plus und haufen Kronen übrig hast. Morrowind ist komplett eigenständig. :/
    Edited by Certinio on 25. Februar 2017 22:54
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Es gibt verschiedene Updates, darum würde mich interessieren, welches ich wählen muss, damit ich z.B. nicht unnötig Geld ausgebe?

    Vielen Dank für alle sinnvollen Antworten und entschuldigt meine Unwissenheit ;)

    ESO-Plus ist völlig irrelevant für Morrowind, da es sich hierbei um ein "Kapitel" handelt, d.h. eine eigenständige Erweiterung bzw. ein eigenständiges Spiel in dem Sinne (und kein DLC).

    Du kannst folgende Versionen von Morrowind kaufen:
    • Standard-Edition: EUR 59,99. Beinhaltet "The Elder Scrolls Online: Morrowind" und das Basisspiel "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited".
    • Upgrade-Edition: EUR 39,99. Wenn du das Basisspiel "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" bereits besitzt, kann die neue Erweiterung "The Elder Scrolls Online: Morrowind" deiner Sammlung hinzugefügt werden.
    • Digitale Collector's Edition: EUR 79,99. Diese Edition gewährt euch das o.g. Basisspiel sowie die neue Erweiterung und zusätzlich ein gepanzertes Kriegspferd (Reittier) mit einer Dwarven-Plattenrüstung, ein Dwarven Spinnen Begleiter, einen Morag Tong Konvertierer (kann deine Ausrüstung komplett in den Stil der Morag Tong ändern), exklusive Character-Emotes, den gesamten Inhalt des Vorbesteller-Bonus (Discovery Pack)
    • Digital Collector's Upgrade: EUR 59,99. Dieses Paket beinhaltet alle Gegenstände, die auch in der digitalen Collector's Edition zu finden sind (s.o.) außer des Basisspiels
    • Collector's Edition: EUR 99,99. Die physische Collector's Edition beinhaltet alles, was auch die digitale Collector's Edition beinhaltet (s.o.) und zusätzlich: Eine 12 Zoll Dwarven Kollossus-Statue, ein großes vollcoloriertes Buch über die Morag Tong (Assassine Naryus Weg durch Tamriel), eine Karte von Morrowind, ein Steelbook-Case mit den Zeichen des Tribunals und Vivec.

    Wer die Pakete "Digitale Collector's Edition", "Digital Collector's Upgrade" oder die physische Collector's Edition vorbestellt, erhält auch das "Discovery Pack", welches folgendes beinhaltet:
    • Ein exklusives Wächter-Kostüm (siehe Ankündigungs-Trailer).
    • Ein Dwarven Kampfhund (Begleiter).
    • Schatzkarten, die euch eine Chance geben, einige von Vvardenfell's größten Belohnungen zu erhalten.
    • Eine Dwarven-Kronenkiste, die euch eine Chance gibt, eines der Dwarven-basierten Begleiter/Kostüme/Reittiere zu erhalten.
    • Erfahrungsschriftrollen, die euch 50% mehr Erfahrung für 2 Stunden gewähren.
    Warum machen Hersteller es immer so kompliziert ?
    Es gibt Signaturen ?
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Gibt das Deluxe-Upgrade nicht auch noch die Möglichkeit seine Rüstung, so wie jetzt mit dem Kaiserlichen Stil, wenn man die Imperial Edition hat, in den Morag Tong Stil umzuwandeln?

    Im Grunde genommen ist es ja nicht unbedingt schwer auszuwählen, wenn man das Basisspiel bereits besitzt. Entweder man nimmt das Basis Upgrade, bei dem man nur das neue Kapitel kauft, oder man nimmt das Digital Collector's Upgrade, das ein wenig Firlefanz dabei hat.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte das dazu schreiben sollen, aber was mich auch interessiert: Kann ich das Spiel mit meinen vorhandenen Charakteren betreten und ist es quasi nur eine gebietserweiterung oder muss ich auch von vorne anfangen mit neuen Charakteren?

    Wie lange geht das vorbesteller-Angebot?
    Edited by DeHei on 26. Februar 2017 14:22
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Ich hätte das dazu schreiben sollen, aber was mich auch interessiert: Kann ich das Spiel mit meinen vorhandenen Charakteren betreten und ist es quasi nur eine gebietserweiterung oder muss ich auch von vorne anfangen mit neuen Charakteren?
    Warum neu anfangen ?
    Seit OneTamriel ist TESO eine einzige große Zone ohne Levelunterschiede.
    Es gibt Signaturen ?
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Ich hätte das dazu schreiben sollen, aber was mich auch interessiert: Kann ich das Spiel mit meinen vorhandenen Charakteren betreten und ist es quasi nur eine gebietserweiterung oder muss ich auch von vorne anfangen mit neuen Charakteren?
    Warum neu anfangen ?
    Seit OneTamriel ist TESO eine einzige große Zone ohne Levelunterschiede.

    Naja wenn ich "eigenständiges Spiel" lese, ist das schon eine berechtigte Frage.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Ich hätte das dazu schreiben sollen, aber was mich auch interessiert: Kann ich das Spiel mit meinen vorhandenen Charakteren betreten und ist es quasi nur eine gebietserweiterung oder muss ich auch von vorne anfangen mit neuen Charakteren?
    Warum neu anfangen ?
    Seit OneTamriel ist TESO eine einzige große Zone ohne Levelunterschiede.

    Naja wenn ich "eigenständiges Spiel" lese, ist das schon eine berechtigte Frage.
    Orsinium ist z.B. ja quasi auch ein "eigenständiges Spiel" .. mit dem Unterschied, daß es für Abonnenten kostenlos ist (im Vergleich zu Morrowind)
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Morrowind wird erheblich größer als Orsinium. Es ist ein wenig leidig, dass man diese zwei unterschiedliche Erweiterungen ständig vergleichen muss. Alle Zonen sind Eigenständig. Aber sie werden nicht wie Morrowind als eigenständiges Spiel gesehen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was ich mich frage : Inwiefern soll Morrowind eigenständig sein ?
    Man kann Morrowind doch gar nicht einzelnd erwerben/nutzen.
    Als Update ist es zwar einzelnd, aber ich kann es nur nutzen, wenn ich bereits OT habe.
    Kaufe ich aber Morrowind nicht als Update, muss ich mehr zahlen. Dafür ist OT inkl.

    ...aber Morrowind plötzlich als eigenständiges Spiel anzupreisen... hmmm.
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Was ich mich frage : Inwiefern soll Morrowind eigenständig sein ?
    Man kann Morrowind doch gar nicht einzelnd erwerben/nutzen.
    Als Update ist es zwar einzelnd, aber ich kann es nur nutzen, wenn ich bereits OT habe.
    Kaufe ich aber Morrowind nicht als Update, muss ich mehr zahlen. Dafür ist OT inkl.

    ...aber Morrowind plötzlich als eigenständiges Spiel anzupreisen... hmmm.

    Ein Beispiel das Kai immer hervorbringt ist dass man direkt in Morrowind starten kann, mit eigenem speziellem Tutorial. Abseits von der schieren Größe von Morrowind.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ist der Begriff *eigenständig* postfaktisch gesehen sehr dehnbar.
    Soldier224 schrieb: »
    Abseits von der schieren Größe von Morrowind.
    Nu´hau´mal nicht so auf´n Putz :grimace:

    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Also ist der Begriff *eigenständig* postfaktisch gesehen sehr dehnbar.
    Soldier224 schrieb: »
    Abseits von der schieren Größe von Morrowind.
    Nu´hau´mal nicht so auf´n Putz :grimace:

    Ich sag mal so. In Morrowind gibt es gleich 5 Städte. Soweit ich in Eso live sehen konnte 2 kleinere und 3 Große. Orsinium bot nur eine Stadt. Nämlich Orsinium. Anhand der Anzahl dessen kann man abschätzen dass Orsinium viel kleiner ist und nicht nur Morrowind als größer beworben wird.

    Dehnbar finde ich es nicht. Man muss nur Standalone von der Aussage ,,man "kann"! Morrowind als eigenständiges Spiel spielen" unterscheiden.

    Der Grund für zweite Aussage ist halt, dass Morrowind wohl genug Stoff bieten soll um es alleine zu spielen. Ein anderer Grund ist dass du wiegesagt direkt dort mit neuem Tutorial anfangen kannst ohne erst irgendwohin Porten zu müssen. Du kannst also Morrowind spielen ohne je einen Fuß aufs Festland gesetzt zu haben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    ja, wenn ich bedenke, wie lange ich damals gebraucht habe Morrorwind komplett zu erkunden. Kann auch an den ständigen ladebildschirmen gelegen haben alle paar Meter :D
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    ...
    Warum machen Hersteller es immer so kompliziert ?

    Das ist doch noch nicht kompliziert. Wenn es mal zehn verschiedene Preorder-Boni gibt, je nach Shop, bei dem man vorbestellt, je nach Land in dem man wohnt, und auch noch je nach Edition, dann wird es langsam interessant ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MasterLenman schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    ...
    Warum machen Hersteller es immer so kompliziert ?

    Das ist doch noch nicht kompliziert. Wenn es mal zehn verschiedene Preorder-Boni gibt, je nach Shop, bei dem man vorbestellt, je nach Land in dem man wohnt, und auch noch je nach Edition, dann wird es langsam interessant ;)
    Stimmt.
    Bei LotrO z.B. ist´s das totale Chaos und ich bin heilfroh, daß ich mir darüber dank LifetimeAbo keinerlei Gedanken machen muss.

    Es gibt Signaturen ?
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

    wenn du bereits ein ESO-Konto hast, reicht dir ein digitales Upgrade - je nach Wunsch entweder auf die Standard Edition oder auf die Collector's Edition, die zusätzliche Gegenstände und Möglichkeiten im Spiel enthält, wie Chufu oben aufgeführt hat.

    ESO: Morrowind wird deshalb als eigenständiges Spiel bezeichnet, weil ein neuer Charakter Vvardenfell niemals verlassen muss, wenn er nicht will. Im Gegensatz zu beispielsweise Orsinium, das man ja nur über das Tutorial und einen Quest in der Hauptstadt betreten konnte, ist betritt man in ESO: Morrowind direkt die Insel Vvardenfell und kann dort bleiben.

    Dennoch gehört Morrowind als neues Kapitel zum Grundspiel. Existierende Charaktere können auf die Insel übersetzen und neu erstellte Charaktere können rüber auf den Hauptkontinent und Molag Bal bekämpfen.

    so ein geile Antwort. Alle Fragen ohne umstand erklärt und pberhaupt das erste mal, dass mir ein GM antwortet. Top Kai.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, wo mein Kommentar hin ist, aber ich hab geschrieben, dass es sich hierbei um eine Erweiterung, kein DLC und kein eigenständiges Spiel handelt. Es sind also alle deine Chars ganz normal nutzbar.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Ich weiß nicht, wo mein Kommentar hin ist, aber ich hab geschrieben, dass es sich hierbei um eine Erweiterung, kein DLC und kein eigenständiges Spiel handelt. Es sind also alle deine Chars ganz normal nutzbar.

    Den findest Du hier oben... ;)
    Ist einer der Bugs im Forum, wenn ein Fragezeichen-Thread eröffnet wird. Wurde auch schon (per thread) gemeldet, interessiert jedoch die Forenmods nicht die Bohne...

    Das Alleinstellungsmerkmal von Morrowind wurde auch schon in der Ankündigung beschrieben.
    http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2017/01/31/the-elder-scrolls-online-morrowind--ankundigung-und-einzelheiten
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Liley schrieb: »
    Ich weiß nicht, wo mein Kommentar hin ist, aber ich hab geschrieben, dass es sich hierbei um eine Erweiterung, kein DLC und kein eigenständiges Spiel handelt. Es sind also alle deine Chars ganz normal nutzbar.

    Den findest Du hier oben... ;)
    Ist einer der Bugs im Forum, wenn ein Fragezeichen-Thread eröffnet wird. Wurde auch schon (per thread) gemeldet, interessiert jedoch die Forenmods nicht die Bohne...

    Das Alleinstellungsmerkmal von Morrowind wurde auch schon in der Ankündigung beschrieben.
    http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2017/01/31/the-elder-scrolls-online-morrowind--ankundigung-und-einzelheiten

    Ach danke, ich hab mich schon für bekloppt erklärt :D
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Ansekh
    Ansekh
    ✭✭
    Hallo.

    Ich hoffe wirklich das mit dem umwandeln in den Stil der Morag Tong besser geregelt ist als bei der imperial Edition. Denn man kann nicht „Beliebige„ Items in denn Stil Umwandeln das ist nur bei bestimmten Items möglich und bei Sets gar nicht soweit ich weiß.

    Mfg
    Intel Core- i7-6950X. 2x GeForce GTX 1080 8GB. ASUS X99-A II, Intel X99. 32GB DDR4-2400, Corsair LPX
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    • Digital Collector's Upgrade: EUR 59,99. Dieses Paket beinhaltet alle Gegenstände, die auch in der digitalen Collector's Edition zu finden sind (s.o.) außer des Basisspiels

    Diesen Preis gibt es wo?
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Hallo,

    wenn du bereits ein ESO-Konto hast, reicht dir ein digitales Upgrade - je nach Wunsch entweder auf die Standard Edition oder auf die Collector's Edition, die zusätzliche Gegenstände und Möglichkeiten im Spiel enthält, wie Chufu oben aufgeführt hat.

    ESO: Morrowind wird deshalb als eigenständiges Spiel bezeichnet, weil ein neuer Charakter Vvardenfell niemals verlassen muss, wenn er nicht will. Im Gegensatz zu beispielsweise Orsinium, das man ja nur über das Tutorial und einen Quest in der Hauptstadt betreten konnte, ist betritt man in ESO: Morrowind direkt die Insel Vvardenfell und kann dort bleiben.

    Dennoch gehört Morrowind als neues Kapitel zum Grundspiel. Existierende Charaktere können auf die Insel übersetzen und neu erstellte Charaktere können rüber auf den Hauptkontinent und Molag Bal bekämpfen.

    @ZOS_KaiSchober eine Frage die ich mir schon länger stelle bei der Aussage neue Charaktere müssten Vvardenfell niemals verlassen ist, wie ein solcher Char jemals die Magiergilde leveln kann???

    Oder hat Vvardenfell so große Bibliotheken in denen man alles nachlesen kann?

    Und da die Magiergilde ein äußerst Essentieller Bestandteil nahezu jeder Magickaskillung ist, scheint mir das eine sehr wichtige Frage zu sein!
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch

    Da dran ist nichts kompliziert! Jeder Mensch wird innerhalb von 1-2 Sekunden erfasst haben das es bei den digitalen Editionen jeweils eine Vollversion (Neuspieler) und eine Upgrade Edition (Bestandsspieler) gibt. Dazu noch physische Vollversionen die als Vollversionen gelten.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Noch eine andere Frage. Was hat es mit dem Kriegsbären auf sich? Kämpft der nur an meiner Seite, wenn ich die neue Klasse wähle und ist dann sozusagen nur ein optisches Schmankerl oder kämpft der auch an meiner Seite, wenn ich Templar spiele? Ist der dann auch nützlich oder nur halt einfach da, aber macht nur 10 DPS oder so?
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • ZOS_KaiSchober
    RatsthemE schrieb: »
    Liley schrieb: »
    Ich weiß nicht, wo mein Kommentar hin ist, aber ich hab geschrieben, dass es sich hierbei um eine Erweiterung, kein DLC und kein eigenständiges Spiel handelt. Es sind also alle deine Chars ganz normal nutzbar.
    Ist einer der Bugs im Forum, wenn ein Fragezeichen-Thread eröffnet wird. Wurde auch schon (per thread) gemeldet, interessiert jedoch die Forenmods nicht die Bohne...
    Das ist kein Bug sondern ein Feature. In einer als Frage gestellten Diskussion rutschen die akzeptierten Antworten nach oben.

    Xerton schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober eine Frage die ich mir schon länger stelle bei der Aussage neue Charaktere müssten Vvardenfell niemals verlassen ist, wie ein solcher Char jemals die Magiergilde leveln kann???
    Wer tatsächlich ausschließlich auf Vvardenfell bleiben will, wird natürlich auf die Inhalte des Hauptspiels verzichten müssen. Er kann sich Molag Bal nicht entgegenstellen, er wird nicht alle Himmelsscherben finden, er wird die Sammlerstücke aus den öffentlichen Verliesen des Hauptkontinents nicht bekommen, usw. Auf Vvardenfell gibt es sicherlich auch nicht genug Bücher, um die Magiergilde auf 10 zu bringen.
    Dennoch kann man das Spiel so spielen, wenn man mag, da man Zugang zu allen Völkern, Klassen, Waffen, Rüstungen (wenn auch nicht zu allen Sets), usw. hat.

    DeHei schrieb: »
    Noch eine andere Frage. Was hat es mit dem Kriegsbären auf sich? Kämpft der nur an meiner Seite, wenn ich die neue Klasse wähle und ist dann sozusagen nur ein optisches Schmankerl oder kämpft der auch an meiner Seite, wenn ich Templar spiele? Ist der dann auch nützlich oder nur halt einfach da, aber macht nur 10 DPS oder so?
    Der Kriegsbär folgt nur Hütern.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Warum machen Hersteller es immer so kompliziert ?
    Naja weil sie Geld verdienen wollen halt :expressionless:

    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.