Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Willkommen im Jahr 2017“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Willkommen im Jahr 2017“.
ESO Game Director Matt Firor läutet ein neues Jahr mit einer neuen Nachricht ein. Lest weiter, um mehr darüber zu erfahren, was wir 2017 für The Elder Scrolls Online geplant haben.

3a345c46593504277ea52abe2843a4a1.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    solang das neue system bedeuten das eso noch für viele jahre da sein wird kann ich das neue system verstehen akzeptieren und hoffe aber sehr das man doch endlich auch bei all. den neuen content doch bitte auch die fehler und bugs im spiel etwas intensiever in angriff nimmt .btw morrowind ist preordert :D<3:p
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Zu Cyrodiil: Wir wissen, dass die Leistung des Spiels (sowohl in Bezug auf die Server als auch den Client) nicht immer mithalten kann, um das milde auszudrücken. Diese Probleme plagen vor allem Kampagnen für Spieler mit Championstufen und in Kombination mit Unausgeglichenheiten und noch bestehenden Fehlern ergibt sich so ein oft frustrierendes Spielerlebnis für einige Spieler. Wir werden uns 2017 darum kümmern – angefangen beim Championsystem über das Gleichgewicht der Klassen und Rüstungsarten bis hin zur Client- und Serverleistung in großen Schlachten. Dies hat für uns Priorität, aber da diese Probleme überaus komplex sind, werden wir einige Dinge, wie die Systeme des Spiels miteinander interagieren, überarbeiten müssen; Änderungen dieser Größenordnungen sind allerdings nicht schnell erledigt. Wir nehmen das nicht auf die leichte Schulter – hier müssen Änderungen passieren. Wir haben schon bald weitere Informationen zu Angleichungen und Korrekturen für Cyrodiil, aber im Augenblick konzentrieren wir uns darauf, uns unterschiedliche Optionen anzusehen und diese auszuprobieren.

    das hab ich jetzt erstmal gespeichert und es ich hoffe es passiert nicht erst ende 2017.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest kann man nicht sagen, ZOS würde Probleme ignorieren oder unter den Teppich kehren.
    Find ich gut.

    Ich bin schon sehr gespannt auf alles, was ihr euch noch so ausdenkt :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Willkommen im Jahr 2017“.
    ESO Game Director Matt Firor läutet ein neues Jahr mit einer neuen Nachricht ein. Lest weiter, um mehr darüber zu erfahren, was wir 2017 für The Elder Scrolls Online geplant haben.

    Alles in allem hat Matt die wichtigen/interessanten Themen angesprochen. Anscheinend wollt ihr weiter die Kundenbasis verbreitern. Ich hoffe, dass ihr bei eurer Preispolitik weiter an den "kleinen Mann" denkt.

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mir persönlich gefällt das neue Konzept sehr gut. Besonders die großen Erweiterungen machen mich neugierig, wenn ihr da so innovativ bleibt, wie es mit Morrowind scheint.

    PS: ich wette 1 Gold auf Summerset nächstes Jahr :p
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mir persönlich gefällt das neue Konzept sehr gut. Besonders die großen Erweiterungen machen mich neugierig, wenn ihr da so innovativ bleibt, wie es mit Morrowind scheint.

    PS: ich wette 1 Gold auf Summerset nächstes Jahr :p

    Nehm ich an und sage Skyrim ^^

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mir persönlich gefällt das neue Konzept sehr gut. Besonders die großen Erweiterungen machen mich neugierig, wenn ihr da so innovativ bleibt, wie es mit Morrowind scheint.

    PS: ich wette 1 Gold auf Summerset nächstes Jahr :p

    Nehm ich an und sage Skyrim ^^

    Chronologisch könnten es auch die Shivering Isles werden. Oder ich freue mich nur zu sehr auf das Konzept und ich fantasiere mir schöne Dinge zusammen :smiley:
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    es fehlt noch soviel auf der map
    da kann ich garnicht sagen, was ich als nächsten wollen würde

    edit
    ich wäre für black marsh
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 1. Februar 2017 19:24
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wär toll, wenn es wirklich so weitergehen würde - dann bekomm ich diese legendären Gebiete auch endlich zu sehen.
    Denn ich verwöhntes Balg hab mir zwar Morrowind und Oblivion gekauft - aber die Mechaniken dahinter sind mir ein Graus :D
    Allein die Flugbahn der Pfeile...brrrr.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Wär toll, wenn es wirklich so weitergehen würde - dann bekomm ich diese legendären Gebiete auch endlich zu sehen.
    Denn ich verwöhntes Balg hab mir zwar Morrowind und Oblivion gekauft - aber die Mechaniken dahinter sind mir ein Graus :D
    Allein die Flugbahn der Pfeile...brrrr.

    probier doch mal arena oder daggerfall :p
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Wär toll, wenn es wirklich so weitergehen würde - dann bekomm ich diese legendären Gebiete auch endlich zu sehen.
    Denn ich verwöhntes Balg hab mir zwar Morrowind und Oblivion gekauft - aber die Mechaniken dahinter sind mir ein Graus :D
    Allein die Flugbahn der Pfeile...brrrr.

    In Morrowind war es ja ganz speziell, was Schütze am Anfang des Spiels anging. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich dieses 'der Pfeil geht glatt durch den Körper ohne getroffen zu haben' extrem angenervt hat :#
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Lieber Matt Firor,

    danke für diese erhellenden Worte, wie die Zukunft von ESO aussehen soll. Anders als einige Spieler der ESO Community spiele ich seit 1999 MMOs und bin nicht hier, um The Elder Scrolls zu spielen, sondern, um ein MMO zu genießen. Ich bin seit der Beta dabei (wie bei so vielen anderen AAA) MMOs und genieße seit ESOs Beta das Spiel in vollen Zügen. Ich weiß auch, dass es bei MMOs aktivere und passivere Phasen gibt - etwas das viele mit ESO neu ins Genre gewechselte/gekommene Spieler noch lernen müssen bzw. erfahren werden.

    Ich bin kein Progress Spieler. Ich bin niemand, der dringend eine Herausforderung braucht. Ich habe die Mahlstrom Arena noch nie von innen gesehen, obwohl ich dieses Spiel richtig klasse finde. Dennoch sage ich:

    Das Spiel immer einfacher zu machen ist der falsche Weg!

    Ich spiele kein PvP und ich mag keine bösen Charaktere. Daher hatte ich in 2016 zwar Spaß, aber zu wenig Neues. Ich spielte daher ein wenig GW2 (das andere MMO, in dem unsere Gilde gut vertreten ist) und bin völlig überraschend gestorben. Das lag nicht an dem immensen Schwierigkeitsgrad von GW2, das lag daran, dass mich ESO seit One Tamriel im normalen Spiel völlig verweichlicht hat. ESO muss ganz sicher NICHT vereinfacht werden.

    Ich bin ein Handwerker und ich liebe das Handwerk in ESO. Wirklich!. Bevor es ESO gab, hatte ich immer in allen Berufen das Maximum was möglich war. Ich kämpfte stets darum, das beizubehalten, egal was es kostete oder an Aufwand nötig machte. Darkness Falls Scharniere sagen sicher manchen noch heute etwas. Bei ESO kam zum ersten Mal der Moment, wo ich aufgegeben habe, weil einfach zu viele Stile in zu kurzer Zeit dazu kamen. Finde ich das schlimm? Nicht zwingend. Ich finde es besser, wenn es zu viele als zu wenige Optionen gibt.

    Das war auch das Problem mit One Tamriel. Es ist ohne jeden Zweifel toll, wenn alle zusammen spielen können. Es ist aber nicht toll, wenn alle Regionen die gleiche Schwierigkeit haben. Ein Stufe 1 Charakter mit einem Bronzeschwert sollte nicht die gleichen Gegner bekämpfen, wie der Notsucht-Raider, der nur die best mögliche Ausrüstung nach optimierter Skillung platt macht. Doch genau das macht One Tamriel. Es geht anders, wie auch GW2 zeigt. Aber das nur am Rande.

    Ich freue mich sehr auf Morrowind. Auch wenn ich kein Elder Scrolls Jünger bin. Ich liebe gute Geschichten. Ich liebe gute Questen und ich habe trotz all meiner Erfahrungen in 18 Jahren MMOs nie etwas Vergleichbares zu ESO in dieser Disziplin entdecken dürfen. Ja, SWTOR hat eine tolle Story. Ich habe gerade die letzten Kapitel davon durch gespielt. Nur deshalb. Gäbe es kein ESO, wäre SWTOR mit weitem Abstand das beste, das der MMO Markt auf meinen Rechner gespült hat. Aber zum Glück gibt es ESO.

    Ich habe nach dem Release des Spiels eine Weile danach geforscht, warum es Sinn macht das Spiel weiter zu abonnieren. Da kam zu meinem Glück der Handwerksbeutel. Die Kronen reizen mich nicht sonderlich, da ich im Shop bislang wenig fand, das meinem Kronen wert wäre. Ich habe im Spiel auch nicht sonderlich viel Glück, die Boxen sind also auch nichts für mich. aber der Handwerksbeutel ist reines Gold. Danke dafür, wer immer dafür verantwortlich ist. Abgesehen davon liebe ich das Spiel und sehe (fachlich vorbelastet) auch, welche Arbeit in diesem Spiel steckt, was ich gerade nach all meiner MMO Erfahrung auch finanziell gerne unterstütze. Was viel vergessen: Hobbies kosten Geld und sind nur möglich und spaßig, wenn andere dafür arbeiten und sich einsetzen. (Du machst einen guten Job hier, Kai Schober, auch wenn ich häufig hier motze :wink: )

    Zurück zum Thema. Dein Brief, Matt Firor, zusammen mit dem letzten ESO live (ich kann gut englisch) und dem Twitch Special für Morrowind haben mir als PvEler (und Gildenleiter einer tollen Gilde) sehr viel Hoffnung für die Zukunft von ESO gegeben. Ich habe überhaupt kein Problem damit, einmal im Jahr eine sinn- und gehaltvolle Erweiterung zu bezahlen. Ich finde das quartalsweise Angebot von DLCs sehr gut, auch wenn 2016 eigentlich nicht in meinem Sinne war. Mit Homestead und Morrowind bin ich aber bereits entschädigt. Beides reizt mich sehr. Auf die Verliese im Herbst freue ich mich schon jetzt und ich finde das (neue) Konzept von euch einfach gut durchdacht. Es wird immer Spieler geben, die über alles schimpfen und es ist bei weitem nicht alles toll in ESO. Aber ich finde deine letzte Ankündigung in jedem Fall gut genug, um diesen langen Brief zu schreiben und mich auf gemeinsame Jahre mit ESO zu freuen.

    Danke!
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das neue Konzept auch nicht schlecht und es ist gut das jetzt erstmal klarheit herrscht.

    Nur ist es seit Release halt die 3te Umstellung (so lange ist der noch nicht her). Dazu die zig 180Grad wenden im Spiel bei den meisten dlcs (VR, vr weg, cp, cp cap usw). Es kommt mir halt leider alles etwas planlos vor und ich bin eher unsicher als erfreut.
    Dinge werden mit Aufwand ins Spiel gebracht und 3 monate später komplett entwertet. Das ergibt einfach keinen Sinn und zeigt mir keine Weitsicht von ZOS.

    Ich denke auch, dass durch die ganze Umstellungen es erst dazu kam, dass viele Fehler im Spiel sind und teilweise nicht angegangen werden, weil intern bereits bekannt ist, dass ja xy in 3-6Monaten kommt.

    Siehe runterskalierung von DSA. Es hieß direkt kurz nach Auftreten "ja fixen wir sofort und es wird banns geben" (wurde hier im forum gesagt und mir auch persönlich an der eso taverne) was ist passiert: nix. Weil die leute wussten das 2monate später alles eh hochskaliert wird und runterskalieren nicht mehr gehen wird...
    Das man manche Dinge nicht kommuziert ist klar. Nur finde ich das es bei manchen dingen halt egal ist was in 1-2monaten kommt es muss reagiert werden. ZOS zeigt mir dieses viel zuwenig.
    So und aktuell haben wir mal wieder nen mundussteinexploit und niemand reagiert. Nein die API wird aufgrund eines PVP addons geändert und lässt mich nicht mal mehr sehen, wer hier bescheißt.

    Das in dem Artikel die Performance schwächen nicht schön geredet werden finde ich gut, nur wie oft habe ich das seit 2015 schon gehört? Unzählige male und verbessert hat sich rein garnix (ja genau). Mein glaube daran, dass wirklich was getan wird ist sehr niedrig. Gut die Performance in Cyro wird besser, aber nur weil eine vielzahl der leute nicht mehr hingehen werden und sich stattdessen in den BGs austoben werden. Und da wird es wie funktionieren wenn du keine fixe gruppe grade hast, Gruppenfinder (jo das teil funktioniert ja seit anbeginn komplett ohne probleme :trollface: )

    Dazu der Umgang mit ESO+ Kunden. Die jetzt bis Q3 null inhalt haben den sie nutzen können, bei dem man eigentlich kronen zahlen müsste. Gibts ne Aufwertung? Nein, die kommt dann irgendwann in Q3 warscheinlich...

    zu Morrowind:
    Story etc gut und schön, nur wenn der aktuelle schwierigkeitsgrad beibehalten wird und ich nichtmal buffood nehmen muss, weiß ich nicht woher ich meinen spielspaß ziehen soll...
    BG's sind ne schöne Nummer, lange gefordert. Aber ich weiß was da abgehen wird. Das was in moment in cyro passiert. Entweder 4 destro ultis werden laufen, oder 4 leute springen dich gleichzeitig mit irgendwelche procsets an. Die Vielzahl der Kämpfe wird keine 10 sek gehen...

    Auch das Homestead überhaupt nicht mehr von Devs und Community managern beachtet wird, zeigt wo der Fokus liegt. Alles ist geschaltet auf Morrowind. Jeder redet drüber, jeder macht sich Gedanken.
    Das es nächste Woche aber nen Update des Spiels gibt scheint niemanden zu jucken. Das es bei Homestead Probleme und massig kritik gibt sieht ZOS und reagiert mit der Ankündigung zu Morrowind. So geht die Kritik am eigentlichen Spiel das wir bis Morrowind spielen sollen komplett unter. "Naja die 3monate werden wir uns schon durchwurschteln" ist scheinbar im Moment das Motto...Aber wir hypen einfach die Leute das dieses und jenes bald kommt, dann sind sie ruhig. Der ist-zustand ...ja irgendwie wird es schon gehen...

    Edited by The_Saint on 2. Februar 2017 07:34
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hört sich doch gut an. Klingt nach noch mehr Inhalten. Auch das PvP und der Server werden angesprochen also darf man gespannt sein.

    Ich wette im 4 Quartal kommt Solstheim. Würde sich einfach als DLC anbieten. Und nächstes Jahr glaub ich auch dass erstmal der rest von Himmelsrand dran kommt. Man quasi die bereits bekannten Regionen abarbeitet bevor man sich an was neues wagt.
    Edited by Soldier224 on 2. Februar 2017 07:50
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint Ich hoffe einfach, dass sie mit dieser Ankündigung anfangen, das Grundprinzip so zu lassen, wie es ist und sich von nun an mehr auf neue Inhalte und Balancing konzentrieren. Dafür spricht, dass sie das OT Prinzip anscheinend beibehalten wollen und das mit Housing eine der letzten Grundlagenelemente kommt.
    Klar, es kann immer wieder jemand auf 'tolle Gedanken' kommen und das Spiel wieder komplett umwerfen. Erscheint mir aber nach den vergangenen Änderungen immer unwahrscheinlicher.
    Von daher schaue ich da optimistisch in die Zukunft :)

    Mit ESO Plus sollte allerdings bei dieser neuen Richtung einiges verbessert werden. Eventuell sollte da der Fokus auf permanenten Anreizen wie der Handwerkstasche liegen, sonst kommt die Diskussion zu jedem neuen Kapitel wieder.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mir persönlich gefällt das neue Konzept sehr gut. Besonders die großen Erweiterungen machen mich neugierig, wenn ihr da so innovativ bleibt, wie es mit Morrowind scheint.

    PS: ich wette 1 Gold auf Summerset nächstes Jahr :p

    Solltest du recht haben, überschütte ich dich gern mit 1mio Gold. Das wäre soooooooo perfekt. :love:
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    @The_Saint Ich hoffe einfach, dass sie mit dieser Ankündigung anfangen, das Grundprinzip so zu lassen, wie es ist und sich von nun an mehr auf neue Inhalte und Balancing konzentrieren. Dafür spricht, dass sie das OT Prinzip anscheinend beibehalten wollen und das mit Housing eine der letzten Grundlagenelemente kommt.
    Klar, es kann immer wieder jemand auf 'tolle Gedanken' kommen und das Spiel wieder komplett umwerfen. Erscheint mir aber nach den vergangenen Änderungen immer unwahrscheinlicher.
    Von daher schaue ich da optimistisch in die Zukunft :)

    Mit ESO Plus sollte allerdings bei dieser neuen Richtung einiges verbessert werden. Eventuell sollte da der Fokus auf permanenten Anreizen wie der Handwerkstasche liegen, sonst kommt die Diskussion zu jedem neuen Kapitel wieder.

    Da man ja noch immer auch Kronen dazu bekommt finde ich ESO Plus sehr fair (zahle es auch von Anfang an). Man bekommt mehr EP, mehr Geld, hat kürzere Lernzeiten(irgendwann mal egal, aber so ist das nun ma), jedoch dann eben noch die Handwerkstaschen (extrem gut, dafür lohnt es sich schon fast alleine) und kann Kostüme umfärben und nun auch noch die doppelte Anzahl an Möbel plazieren. Für den einen ist das meiste nur Fluff, aber für den anderen ist das schon sehr wichtig und die Handwerkstasche kann man immer brauchen. Und dazu bekommt man eben eigentlich nochmal das Äquivalent an Kronen. Über andere Teile des Finazierungskonzepts von TESO könnte ich mich wirklich auslassen, aber ESO+ ist für mich noch mit das beste.
    Edited by SorataArisugawa on 2. Februar 2017 10:15
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für den ausführlichen Bericht.
    Ich habe keine Probleme mit dem neuen Konzept der Content Release Zyklen. Kann man machen und Expansions kaufen ist auch okay.

    Alle ESO+ User haben ja BISHER allen Content gratis bekommen. Wenn sie das Gefühl haben, jetzt nicht mehr genug für ihr Geld zu bekommen, steht es jedem frei, sein Abo zu beenden. Sehe das Problem hier nicht. Sie haben eine Software "lizensiert" und nutzen sie so lange, wie Kosten/Nutzen für sie in einem akzeptablen Rahmen stehen.

    Ich persönlich hab das Abo nur wegen der Handwerkstasche, weil ich keinen Bock mehr hatte, umzuloggen auf Mules um Mats für Handwerksdailies in die Bank zu packen. Die Zeitersparnis ist auf den Monat gerechnet sicher mehr als eine Stunde und ein üblicher Stundenlohn ist > 13 Euro - also passt das für mich. Andere ESO+ Vorteile nutzen mir nichts, außer mit Morrowind wird das CP Cap auf 1k erhöht. Ist aber auch nicht schlimm. Die Tasche reicht.

    Die BGs sind super, ich denke grade die 3 Fraktionenkomponente wird dafür sorgen, dass nicht alle Spiele in 10s rum sind. Natürlich hoffe ich auf weitere Balance Verbesserungen, sonst stehen da wahrscheinlich 12 Fulltanks drin und nach ner Stunde wedeln alle mit der weißen Fahne.

    Ansonsten gibts na nichts zu tun bis Morrowind - Haus einrichten ist jetzt nicht so meins. Wir sehen uns im Juni.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Aus meiner Sicht ist die neue Update-Politik genauso gut wie die davor. Und die Davor. Solang ich mit regelmäigem COntent rechnen darf, bin ich Happy.
    Allerdings vermisse ich doch etwas die Kontinuität. Für mein Befinden gibt es zu viele Dinge, die kaum länger als ein Jahr durchgehalten haben (Wer erinnert sich noch an das Treuesystem für ESO+ Mitglieder? ^^).
    Edited by Grevier on 2. Februar 2017 13:34
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Aus meiner Sicht ist die neue Update-Politik genauso gut wie die davor. Und die Davor. Solang ich mit regelmäigem COntent rechnen darf, bin ich Happy.
    Allerdings vermisse ich doch etwas die Kontinuität. Für mein Befinden gibt es zu viele Dinge, die kaum länger als ein Jahr durchgehalten haben (Wer erinnert sich noch an das Treuesystem für ESO+ Mitglieder? ^^).

    Das war nicht für eso +sondr für Abonnenten ;) da gab es kein eso plus
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Grevier schrieb: »
    Aus meiner Sicht ist die neue Update-Politik genauso gut wie die davor. Und die Davor. Solang ich mit regelmäigem COntent rechnen darf, bin ich Happy.
    Allerdings vermisse ich doch etwas die Kontinuität. Für mein Befinden gibt es zu viele Dinge, die kaum länger als ein Jahr durchgehalten haben (Wer erinnert sich noch an das Treuesystem für ESO+ Mitglieder? ^^).

    Das war nicht für eso +sondr für Abonnenten ;) da gab es kein eso plus

    Huch! Da hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt. ^^
    Zum Glück gibts da ja noch ein paar andere Beispiele ;)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Grevier schrieb: »
    Aus meiner Sicht ist die neue Update-Politik genauso gut wie die davor. Und die Davor. Solang ich mit regelmäigem COntent rechnen darf, bin ich Happy.
    Allerdings vermisse ich doch etwas die Kontinuität. Für mein Befinden gibt es zu viele Dinge, die kaum länger als ein Jahr durchgehalten haben (Wer erinnert sich noch an das Treuesystem für ESO+ Mitglieder? ^^).

    Das war nicht für eso +sondr für Abonnenten ;) da gab es kein eso plus

    Huch! Da hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt. ^^
    Zum Glück gibts da ja noch ein paar andere Beispiele ;)

    Ist ja eh das selbe in grün
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.