Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wichtig: Das Hexenfest und Errungenschaften für PC/Mac

ZOS_JessicaFolsom
ZOS_JessicaFolsom
Community Manager
Nach der gestrigen Wartung für PC/Mac sind wir auf ein Problem gestoßen, durch das im Rahmen des Hexenfests gesammelte Plünderschädel nicht bei den zugehörigen Errungenschaften registriert werden. Hierzu zählen „Plünderschädelschwärmer”, “Plünderschädelliebhaber” und “Plünderschädelfanatiker”. Wir haben versucht, das Problem durch einen Hotfix zu beheben. Allerdings wird eine Lösung erst durch den nächsten Zwischenpatch möglich sein, der aktuell für Montag, dem 31. Oktober, vorgesehen ist.

Wir sind uns bewusst, dass dies negative Auswirkungen auf eure Möglichkeiten hat, diese besonderen Errungenschaften abzuschließen. Immerhin sind diese nur während des Hexenfests verfügbar und wir können erhaltene Plünderschädel nicht nachträglich anrechnen. Daher haben wir uns dazu entschieden, das Hexenfest für Spieler auf PC/Mac um eine Woche zu verlängern. Ihr habt hiermit also eine Woche länger Zeit, die zugehörigen Errungenschaften zu komplettieren, also bis zum 8. November um 14:00 Uhr deutscher Zeit.

Danke für euer Verständnis und weiterhin viel Spaß beim Hexenfest.
Jessica Folsom
Lead Community Manager - ZeniMax Online Studios
Facebook | Twitter | Twitch | Tumblr | Instagram | YouTube | Support
Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    danke, das wird mir beim hochgrinden einiger twinks sehr helfen <3
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Danke das es um eine Woche verlängert würde, schade drum um gesammelte "nicht gezählt" Schädel aber toll das ihr dafür noch Zeit gebt ;)
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Verdammt ...
    ...und ich hatte gehofft, bald wieder normal Dolmen farmen zu können :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Kann man die nicht in 'ne eigene Hexen-Instanz schicken?! :p
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Haha @RatsthemE das wäre was :D
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ich will mein geld zurück :lol:
    weiter 200 schädel ohne nennenswerten inhalt :joy:
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Noobplar
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    oh Gott, NOCH eine Woche
    PC/EU
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich schwimme jetzt schon in stile und Rezepte
    Edited by randy1990 on 26. Oktober 2016 12:04
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Wolkii
    Wolkii
    Find ich gut. Dann kann ich ja doch noch den einen mir fehlenden Schädel für die Errungenschaft bekommen!!
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Oh Gott sei Dank :D
    Das heißt, bis 1.11. kann ich ein anderes Halloween-Event verfolgen (*hüstel*) und mich danach noch auf das in ESO konzentrieren... find ich spitze, ihr nehmt mir hier echt eine schwere Entscheidung ab^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaryara
    Yaryara
    ✭✭
    Einen schönen guten Abend, wünsche ich!
    Ich bedanke mich für die Info. Ich persönlich finde es gut,das ihr eine Woche dran hängt, so bekomme ich doch noch die Chance die Schädel zu bekommen. Da meine Arbeitszeiten ein regelmäßiges spielen nicht zulassen.
    MfG
    Yaryara
    Träme nicht dein Leben,
    lebe deinen Traum,
    denn jeder Tag könnte dein letzter sein!
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Prima, da kann ich ganz entspannt im Urlaub das Event beenden und den erst der Wochen twinken ;-) :-)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich find die Aktion, dass man die Errungenschaften nicht abschließen kann gar nicht toll. Das Event selbst ist super.

    Bitte lasst die Errungenschaften so wie sie sind.
    Leider geht ihr mit dieser Aktion (Beschränkung der Errungenschaften) in die falsche Richtung!
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich find die Aktion, dass man die Errungenschaften nicht abschließen kann gar nicht toll. Das Event selbst ist super.

    Bitte lasst die Errungenschaften so wie sie sind.
    Leider geht ihr mit dieser Aktion (Beschränkung der Errungenschaften) in die falsche Richtung!

    ??????
    Das ist ein BUG....oder von welcher "Beschränkung" redest du hier???
    Noobplar
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Ich find die Aktion, dass man die Errungenschaften nicht abschließen kann gar nicht toll. Das Event selbst ist super.

    Bitte lasst die Errungenschaften so wie sie sind.
    Leider geht ihr mit dieser Aktion (Beschränkung der Errungenschaften) in die falsche Richtung!

    Wir sind uns bewusst, dass dies negative Auswirkungen auf eure Möglichkeiten hat, diese besonderen Errungenschaften abzuschließen. Immerhin sind diese nur während des Hexenfests verfügbar und wir können erhaltene Plünderschädel nicht nachträglich anrechnen. Daher haben wir uns dazu entschieden, das Hexenfest für Spieler auf PC/Mac um eine Woche zu verlängern. Ihr habt hiermit also eine Woche länger Zeit, die zugehörigen Errungenschaften zu komplettieren, also bis zum 7. November um 15:00 Uhr deutscher Zeit.

    Shadow.. das ist ja nicht gewollt.. und wird behoben.. und deshlab nochmal verlängert..
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Nein, das Problem ist, man hat ein gewisses Zeitfenster um diese Errungenschaft abzuschließen. Den Bug mal außen vor. Dh. wenn ich den Quest schon mal angenommen habe, kann ich die Errungenschaft innerhalb bestimmten Zeitfensters komplettieren. In dem Fall hab ich eine Woche mehr Zeit.

    Genau da liegt das Problem. Man kann sich später nicht mehr abschließen.

    Ich habe ein schlechtes Gewissen, das solche Aktionen öfters stattfinden werden. Zos dringt schon in die Errungenschaften ein, in dem sie Aktionen wie dieser implementieren.

    Dem kann ich einfach nicht Willkommen heißen!

    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja...das haben Events halt so an sich...

    btw. die nächste Aktion dieser Art findet Ende des Jahres statt...
    Noobplar
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Nein, das Problem ist, man hat ein gewisses Zeitfenster um diese Errungenschaft abzuschließen. Den Bug mal außen vor. Dh. wenn ich den Quest schon mal angenommen habe, kann ich die Errungenschaft innerhalb bestimmten Zeitfensters komplettieren. In dem Fall hab ich eine Woche mehr Zeit.

    Genau da liegt das Problem. Man kann sich später nicht mehr abschließen.

    Ich habe ein schlechtes Gewissen, das solche Aktionen öfters stattfinden werden. Zos dringt schon in die Errungenschaften ein, in dem sie Aktionen wie dieser implementieren.

    Dem kann ich einfach nicht Willkommen heißen!

    Seh ich genauso, deshalb hab' ich auch gar nicht erst angefangen mit diesem Wusel-Quest. Z.Zt. logge ich mich auch immer nur kurz nachts für die Gesellenlieferungen und Reitstunden ein, das restliche Gewusel (nebst den Duell-Kindereien in Städten) geht mir auf den Senkel, aber jedem das Seine.

    Derartige zeitlich begrenzte Einmal-Events haben aber mal so gar nix bei den Errungenschaften verloren!
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wie kommst du darauf das es ein Einmal-Event sein soll. Sofern die Server ned abgestellt werden, kannst du dir nächstes Jahr das selbe in Minimum dem selben Umfang nochmal geben.
    Edited by Digital_Frontier on 27. Oktober 2016 19:04
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Mag sein, in einem Jahr? Sofern ich noch dabei bin. Ja ne, is klar. Glaskugel? Errungenschaften vllt. in einem Jahr (sofern ich da nicht zufällig im Urlaub bin) nachholen. Sicher.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Mag sein, in einem Jahr? Sofern ich noch dabei bin. Ja ne, is klar. Glaskugel? Errungenschaften vllt. in einem Jahr (sofern ich da nicht zufällig im Urlaub bin) nachholen. Sicher.

    Saisonale regelmäßige Events waren schon immer so in anderen mmos. Des Weiteren wenn dich das Spiel in einem Jahr nicht mehr interessiert, dann wird dich zu diesem Zeitpunkt auch nicht die fehlende Errungenschaft tangieren. Und wenn du im Urlaub bist nächstes Jahr, dann machste es eben in zwei Jahren. Und wenn dann auch nicht.. Errungenschaften sind Errungenschaften mit denen kannste dir eh nichts kaufen außer etwas Angeberei.

    Die kann zwar Spaß machen aber es ist nunmal nicht der Sinn von Saisonalen Events sie durchgehend anzubieten. Und selbst wenn man profilierungssüchtig wäre könnte man gut mit den paar fehlenden Errungenschaften denke ich auskommen.
    Edited by Soldier224 on 27. Oktober 2016 21:08
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    ...

    Ach herrje, was jetzt wieder alles so in meinen ursprünglichen Post reininterpretiert wird ist ja herzzerreissend. Der 2.Post war mehr ironisch gemeint. Ok, kommt saisonal nächstes Jahr wieder. Toll. Ist mir eh egal, hab' nur meine Meinung kundgetan, wie jeder Andere hier auch.. Es ging schlicht und einfach nur darum, daß zeitlich begrenzte Events mmn nix in den Errungenschaften zu suchen hat. Punkt. Den Rest kannst Du Dir sparen, Soldier...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Mag sein, in einem Jahr? Sofern ich noch dabei bin. Ja ne, is klar. Glaskugel? Errungenschaften vllt. in einem Jahr (sofern ich da nicht zufällig im Urlaub bin) nachholen. Sicher.

    Saisonale regelmäßige Events waren schon immer so in anderen mmos. Des Weiteren wenn dich das Spiel in einem Jahr nicht mehr interessiert, dann wird dich zu diesem Zeitpunkt auch nicht die fehlende Errungenschaft tangieren. Und wenn du im Urlaub bist nächstes Jahr, dann machste es eben in zwei Jahren. Und wenn dann auch nicht.. Errungenschaften sind Errungenschaften mit denen kannste dir eh nichts kaufen außer etwas Angeberei.

    Die kann zwar Spaß machen aber es ist nunmal nicht der Sinn von Saisonalen Events sie durchgehend anzubieten. Und selbst wenn man profilierungssüchtig wäre könnte man gut mit den paar fehlenden Errungenschaften denke ich auskommen.

    oder alternativ für alle die keine zeit, lust haben die erungenschaft im kronenshop für 1200 Kronen anbieten und dann kann sich keiner beschweren urlaub kein bock usw. :joy::joy::joy:
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    ...

    Ach herrje, was jetzt wieder alles so in meinen ursprünglichen Post reininterpretiert wird ist ja herzzerreissend. Der 2.Post war mehr ironisch gemeint. Ok, kommt saisonal nächstes Jahr wieder. Toll. Ist mir eh egal, hab' nur meine Meinung kundgetan, wie jeder Andere hier auch.. Es ging schlicht und einfach nur darum, daß zeitlich begrenzte Events mmn nix in den Errungenschaften zu suchen hat. Punkt. Den Rest kannst Du Dir sparen, Soldier...

    Und ich schrieb dass die Errungenschaften egal sind, sie sehr wohl auch Events beinhalten dürfen, sie nicht verloren gehen und ich die Aufregung darüber als sehr seltsam empfinde. Aber ich wüsste zu gerne was ich interpretiert haben soll.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Und ich schrieb dass die Errungenschaften egal sind, sie sehr wohl auch Events beinhalten dürfen, sie nicht verloren gehen und ich die Aufregung darüber als sehr seltsam empfinde. Aber ich wüsste zu gerne was ich interpretiert haben soll.
    Gar nichts hast Du interpretiert. Ich wollte gerade fast das gleiche wie Du schreiben. :) Mir persönlich ist das relativ egal, weil ich die Errungenschaften eher nebenbei sammle.

    Der Abschluss der Hexenfest-Errungenschaften ist vermutlich für diejenigen Spieler interessant, die ihren Spaß daran haben, wirklich alle Errungenschaften einmal abgeschlossen zu haben. Ob RatsthemE zu diesen Spielern gehört, kann ich natürlich nicht beurteilen. Könnte ja sein. Und dann wäre die Beschränkung auf ein paar Wochen im Jahr hinderlich.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Robert71
    Robert71
    Ich sehe auch das Problem dass man die Errungenschaft nur auf einem Character pro Account abschliessen kann.

    Hatte auf meinem Main gestartet. Dann drauf gekommen dass der eigentlich nix Handwerker ist und so auf meinem Handwerker weiter gespielt. Danach gemerkt dass der zwar alle Schädel und Skills kann, aber nicht abschliessen kann da er das erste Quest nie gemacht hat.

    Daher das ganze nochmal auf meinem Main durch gespielt - jetzt hat der auch alle Skills, kann aber nicht abschliessen da der bei 96 von 100 Plünderschädel fest steckt.

    Jetzt spiele ich auf einem dritten Char, um wenigstens den Erfahrungsgewinn nutzten zu können (die anderen waren ja schon lvl50)

    Alles in allem: War wohl nicht so toll durchdacht dieses Event. Wirklich schade.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst die Errungenschaft doch auf jedem Char abschliessen??? Ich hab die auf vier Chars. Und ab Montag sollen doch auch die Schädel wieder zählen. Irgendwie versteh ich grad dein Problem nicht.
  • Robert71
    Robert71
    Du kannst die Errungenschaft doch auf jedem Char abschliessen??? Ich hab die auf vier Chars. Und ab Montag sollen doch auch die Schädel wieder zählen. Irgendwie versteh ich grad dein Problem nicht.

    Das kannst du eben nicht, weil du nur auf einem Char die Errungenschaft 'Ernte des Schnitters' bekommst kannst du auch nur auf einem Char 'Eine gute Ernte' erreichen. Der Krähenrufer liegt ja bereits im Inventar (aller Chars!) und beim Aktivieren kommt nicht mehr die Hexe sondern es taucht gleich der Hexenkessel auf.

    Irgendwie wurden die Errungenschaften wohl nicht sauber designed.

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Doch, du musst die Pfeife für jeden Char neu über den Kronenshop holen und dann kriegst du auch die Quest.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.