Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.

Update 12 Feedback: One Tamriel - Gegenstandsänderungen

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Skoria bekommt 2% mehr auslöschance und ~40% mehr damage
    Velidreth hat 1sek weniger cooldown, weil es so selten procced^^
    Bogdan weiß ich garnicht, sowas überlese ich^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Velidreth hat 1sek weniger cooldown, weil es so selten procced^^

    Entweder haben die keine Ahnung vom Game oder die wollen ihre Erweiterung nochmal beim Verkauf pushen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei Bogdan wird die Proccchance verdoppelt :trollface:
    Noobplar
  • ZOS_KaiSchober
    Was meint ihr zu dieser Änderung:

    Unerschrockenen-Beute
    Wir haben eure Rückmeldungen bezüglich der Unmöglichkeit, durch Veteranenprüfungen Geld zu machen, erhört und in den Veteranenmodi aller Prüfungen Unerschrockenen-Beute hinzugefügt.
    • Wenn ihr nun im Veteranenmodus einer Prüfung Anführer besiegt, verdient ihr euch damit Unerschrockenen-Beute – wertvolle Gegenstände, die für jeweils 1.000 Gold an Händler verkauft werden können.
    • Wenn ihr bereits mehrere Anführer besiegt habt, erhöht sich die Menge an Unerschrockenen-Beute, die ihr verkaufen könnt.
    • Wir behalten diese Belohnungen weiter im Auge und werden sie den Bedürfnissen anpassen, falls nötig.

    Ist der Ansatz geeignet, um die Goldprobleme von euch Profi-Raider zu beheben, auch ohne Gegenstände zu verkaufen?
    Bekommt ihr auch mit der Umsetzung genug Gold?

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Was meint ihr zu dieser Änderung:

    Unerschrockenen-Beute
    Wir haben eure Rückmeldungen bezüglich der Unmöglichkeit, durch Veteranenprüfungen Geld zu machen, erhört und in den Veteranenmodi aller Prüfungen Unerschrockenen-Beute hinzugefügt.
    • Wenn ihr nun im Veteranenmodus einer Prüfung Anführer besiegt, verdient ihr euch damit Unerschrockenen-Beute – wertvolle Gegenstände, die für jeweils 1.000 Gold an Händler verkauft werden können.
    • Wenn ihr bereits mehrere Anführer besiegt habt, erhöht sich die Menge an Unerschrockenen-Beute, die ihr verkaufen könnt.
    • Wir behalten diese Belohnungen weiter im Auge und werden sie den Bedürfnissen anpassen, falls nötig.

    Ist der Ansatz geeignet, um die Goldprobleme von euch Profi-Raider zu beheben, auch ohne Gegenstände zu verkaufen?
    Bekommt ihr auch mit der Umsetzung genug Gold?

    1. Die Frage ist: Wie viele dieser Items droppen je Boss. Wenn man bedenkt das auf Vet bisher zumindest am Ende (fast) jeder mit einem Schmuckteil da stand das je nach Art mal 50.000 bis 200.000 Gold wert war, muss da schon eine Menge dieser Items zusammenkommen um das auszugleichen.

    2. Das gilt nur für Vet Trials, also die Leute die (wie u.a. meine kleine Gilde) bisher nur normal Raiden können, schauen in die Röhre und müssen sich das Geld was man für Tränke, Bufffood etc. ausgibt mit U12 dann mühselig erfarmen.

    3. @ZOS_KaiSchober: Hast du irgendwelche Infos zu meinen Fragen weiter oben bezüglich des Übergangs von BoE zu BoP einiger Sets?

    4. Bei uns in der Gilde kam jüngst Verwirrung auf und das Gerücht entstand, dass in normalen Prüfungen in Zukunft gar kein Schmuck mehr dropt (es wird nur Ausrüstung erwähnt).
    Ich persönlich verstehe das so, dass in normalen Prüfungen dann auch blauer Schmuck beim Endboss droppen wird, aber manche in meiner Gilde haben das eher pessimistisch interpretiert und meinen das man Schmuck nur noch in Gold und nur noch im Veteran Hardmode bekommen wird (was ich für absoluten Quatsch halte). Kannst du hier bitte für Klarheit sorgen in dem du uns sagst ob es in normalen Raids weiterhin (blauen) Schmuck geben wird?

    Danke für deine Mühen und Infos!
    Edited by Legedric on 21. September 2016 07:35
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    2. zum glück nur für vet trials. sonst würden (wie im moment mit stilseiten) einfach alle easy mode gold da farmen...

    3. die "neuen" sets, also z.b. wurmkult haben laut englischen forum eine neue ID. Die alte bleibt bestehen und die alten sachen damit auch boe und sind solange verkaufbar bis sie mal angelegt wurden...


    4.
    normalmode: blau
    vet: lila
    vet hm: gold



    @ZOS_KaiSchober
    Erst mal guter ansatz das. Wobei ich immer noch nicht nachvollziehen kann warum die entscheidung zu bop überhaupt kam. Mal sehen wievel denn am Ende beim abschließen eines trials dann an gold steht...
    Die 10k am ende vom hardmode bleiben aber oder?

    Viel wichtigere Frage:
    Alle gebiete skalieren einen ja auch cp160 hoch. wie ist das in den verliesen oder trials. verliese bisher war ja cp des gruppenführers oder über tool auf 160..

    Gibt es danach die möglichkeit zb. AA auf sagen wir cp10 runterzuskalieren? Oder wird alles immer nur cp160 sein?
    Edited by The_Saint on 21. September 2016 07:40
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was meint ihr zu dieser Änderung:

    Unerschrockenen-Beute
    Wir haben eure Rückmeldungen bezüglich der Unmöglichkeit, durch Veteranenprüfungen Geld zu machen, erhört und in den Veteranenmodi aller Prüfungen Unerschrockenen-Beute hinzugefügt.
    • Wenn ihr nun im Veteranenmodus einer Prüfung Anführer besiegt, verdient ihr euch damit Unerschrockenen-Beute – wertvolle Gegenstände, die für jeweils 1.000 Gold an Händler verkauft werden können.
    • Wenn ihr bereits mehrere Anführer besiegt habt, erhöht sich die Menge an Unerschrockenen-Beute, die ihr verkaufen könnt.
    • Wir behalten diese Belohnungen weiter im Auge und werden sie den Bedürfnissen anpassen, falls nötig.

    Ist der Ansatz geeignet, um die Goldprobleme von euch Profi-Raider zu beheben, auch ohne Gegenstände zu verkaufen?
    Bekommt ihr auch mit der Umsetzung genug Gold?

    Wenn ich den goldenen Schlangenzahn in SO HM mir anschaue, glaube ich nicht, dass ZOS von der Ingamewirtschaft auch nur im Ansatz eine Ahnung hat und davon, was tatsächlich an Gold droppen müsste.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    2. zum glück nur für vet trials. sonst würden (wie im moment mit stilseiten) einfach alle easy mode gold da farmen...

    3. die "neuen" sets, also z.b. wurmkult haben laut englischen forum eine neue ID. Die alte bleibt bestehen und die alten sachen damit auch boe und sind solange verkaufbar bis sie mal angelegt wurden...


    4.
    normalmode: blau
    vet: lila
    vet hm: gold



    @ZOS_KaiSchober
    Erst mal guter ansatz das. Wobei ich immer noch nicht nachvollziehen kann warum die entscheidung zu bop überhaupt kam. Mal sehen wievel denn am Ende beim abschließen eines trials dann an gold steht...
    Die 10k am ende vom hardmode bleiben aber oder?

    Viel wichtigere Frage:
    Alle gebiete skalieren einen ja auch cp160 hoch. wie ist das in den verliesen oder trials. verliese bisher war ja cp des gruppenführers oder über tool auf 160..

    Gibt es danach die möglichkeit zb. AA auf sagen wir cp10 runterzuskalieren? Oder wird alles immer nur cp160 sein?

    Sehe ich anders. Ich sage ja nicht das auf normal genauso viel zu holen sein soll wie auf Vet, aber wenigstens etwas (30% vielleicht?) wäre schon wünschenswert.

    Das mit den Stilseiten aktuell ist ja eher das Problem der Skalierung, die mit U12 aber ja wegfällt und damit auch zu deiner letzten Frage: Ganz Tamriel hat keine Monsterlevel mehr, es gibt keinen Unterschied mehr zwischen CP10 und CP160 da ganz Tamriel jetzt CP160 ist - auch alle Dungeons und Trials. Damit ist dann das herunterskalieren der Trials für Stile oder vDSA Skalieren zum Bescheißen nicht mehr möglich.
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Was meint ihr zu dieser Änderung:

    Unerschrockenen-Beute
    Wir haben eure Rückmeldungen bezüglich der Unmöglichkeit, durch Veteranenprüfungen Geld zu machen, erhört und in den Veteranenmodi aller Prüfungen Unerschrockenen-Beute hinzugefügt.
    • Wenn ihr nun im Veteranenmodus einer Prüfung Anführer besiegt, verdient ihr euch damit Unerschrockenen-Beute – wertvolle Gegenstände, die für jeweils 1.000 Gold an Händler verkauft werden können.
    • Wenn ihr bereits mehrere Anführer besiegt habt, erhöht sich die Menge an Unerschrockenen-Beute, die ihr verkaufen könnt.
    • Wir behalten diese Belohnungen weiter im Auge und werden sie den Bedürfnissen anpassen, falls nötig.

    Ist der Ansatz geeignet, um die Goldprobleme von euch Profi-Raider zu beheben, auch ohne Gegenstände zu verkaufen?
    Bekommt ihr auch mit der Umsetzung genug Gold?

    Ich empfinde diese Lösung als "zweischneidiges Schwert". Zum Einen ist die Lösung gut, da man darüber Geld verdienen kann. Zum Anderen habt ihr eine zusätzliche Geldquelle geschaffen, die Gold aus dem Nichts generiert. Gleichzeitig nehmt ihr den Trials Raidern die Möglichkeit Gold mit den Trials Gegenständen zu machen. Dadurch erhöht ihr direkt durch die zwei Punkte die Inflation im Spiel und das hat längerfristig fatale Folgen für Casual Spieler.

    Was passiert, wenn die Trials Spieler mehr Gold haben?

    - Die Preise für Tränke steigen
    - Die Preise für andere begehrte Sets steigen
    - Die Preise für Aufwerter steigen

    Versetzen wir uns in die Lage eines neuen Spielers, der gerade CP 160 erreicht hat. Er wird nicht ohne ständig steigenden Aufwand an die gewünschten Gegenstände kommen. Genauso (Und das trifft auf mich zu) gibt es Spieler, die nur 7h oder weniger in der Woche spielen. Die haben garkeine Chance mehr genügend Gold zu farmen um der Inflation entgegenzuwirken und werden auf kurz oder lang abgehängt.

    Was kann man jetzt konkret machen?

    An sich ist die Idee mit der Unerschrockenen-Beute super. Aber man müsste ein "Gleichgewicht" schaffen, um die Gold Inflation im Spiel zu begrenzen oder gar auf 0 zu bringen. Sprich ihr müsst euch noch was überlegen, um Gold aus dem System zu kriegen. Zum Beispiel die Möglichkeit die Kronen Kisten für 100k Gold zu kaufen. Erst wenn es so ein "Gegenstück" gibt, würde ich die "Unerschrockenen-Beute" zusammen einführen. Aktuell erhöht ihr nur die "Schere zwischen Arm und Reich".

    Warum Kronen Kisten für 100k Gold?

    Ganz einfach. Der Inhalt ist nicht zwingend erforderlich, um im Spiel spielerisch voran zu kommen und es wird Gold aus dem System genommen (Wirkt gegen die genannte Gold Inflation). Wenn man zum Beispiel die Reparaturkosten oder andere Dinge justiert, trifft man damit auch die armen Spieler. Es müssen jetzt nicht umbedingt die Kronen Kisten sein. Das war das erstbeste Beispiel das mir eingefallen ist. Vielleicht findet man ja noch was anderes, wofür die Spieler gerne Gold ausgeben, aber nicht wichtig für den spielerischen Fortschritt ist.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ups dann war ich zu vorschnell und dachte alle trialsets werden auf die Gebiete verteilt...

    aber da heute wohl unsere Chars auf den PTS kommen, werden wir ja sehen was mit den teilen passiert. Denke aber bestehendes BoE bleibt so und fliegt auch nicht aus den Läden

    Gestern mal ganz kurz getestet. Alle meine ungebundenen Wurmteile sind nach wie vor ungebunden (auch nach dem Herausnehmen aus der Post) und lassen sich auch im Gildenladen einstellen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die neuen Questmarker nicht :#

    questmarker.jpg
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Was meint ihr zu dieser Änderung:

    Unerschrockenen-Beute
    Wir haben eure Rückmeldungen bezüglich der Unmöglichkeit, durch Veteranenprüfungen Geld zu machen, erhört und in den Veteranenmodi aller Prüfungen Unerschrockenen-Beute hinzugefügt.
    • Wenn ihr nun im Veteranenmodus einer Prüfung Anführer besiegt, verdient ihr euch damit Unerschrockenen-Beute – wertvolle Gegenstände, die für jeweils 1.000 Gold an Händler verkauft werden können.
    • Wenn ihr bereits mehrere Anführer besiegt habt, erhöht sich die Menge an Unerschrockenen-Beute, die ihr verkaufen könnt.
    • Wir behalten diese Belohnungen weiter im Auge und werden sie den Bedürfnissen anpassen, falls nötig.

    Ist der Ansatz geeignet, um die Goldprobleme von euch Profi-Raider zu beheben, auch ohne Gegenstände zu verkaufen?
    Bekommt ihr auch mit der Umsetzung genug Gold?

    Ich verstehe nicht, warum nicht einfach ALLE Sets BoE sein können. So können Spieler, die Setteile nicht brauchen oder schon haben, diese gewinnbringend an andere verkaufen. Im Gegenzug, wer durch RNG bisher Pech hatte kann sich die übrigen Teile einfach zusammenkaufen.

    Dieses, ich nenne es mal Handelsembargo, ist mir UNVERSTÄNDLICH. (da muss ich schonmal den Capslock rausholen.)
    So gibt es nur Verlierer: Die Spieler, die verkaufen wollen, aber nicht können, und die Spieler die kaufen wollen, aber nicht können.
    Mich würde einmal die Meinung der dafür Verantwortlichen interessieren, warum diese denken, dass diese Änderung das Spiel in irgendeiner Weise positiv beeinflussen sollte.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Was meint ihr zu dieser Änderung:

    Unerschrockenen-Beute
    Wir haben eure Rückmeldungen bezüglich der Unmöglichkeit, durch Veteranenprüfungen Geld zu machen, erhört und in den Veteranenmodi aller Prüfungen Unerschrockenen-Beute hinzugefügt.
    • Wenn ihr nun im Veteranenmodus einer Prüfung Anführer besiegt, verdient ihr euch damit Unerschrockenen-Beute – wertvolle Gegenstände, die für jeweils 1.000 Gold an Händler verkauft werden können.
    • Wenn ihr bereits mehrere Anführer besiegt habt, erhöht sich die Menge an Unerschrockenen-Beute, die ihr verkaufen könnt.
    • Wir behalten diese Belohnungen weiter im Auge und werden sie den Bedürfnissen anpassen, falls nötig.

    Ist der Ansatz geeignet, um die Goldprobleme von euch Profi-Raider zu beheben, auch ohne Gegenstände zu verkaufen?
    Bekommt ihr auch mit der Umsetzung genug Gold?

    Ich empfinde diese Lösung als "zweischneidiges Schwert". Zum Einen ist die Lösung gut, da man darüber Geld verdienen kann. Zum Anderen habt ihr eine zusätzliche Geldquelle geschaffen, die Gold aus dem Nichts generiert. Gleichzeitig nehmt ihr den Trials Raidern die Möglichkeit Gold mit den Trials Gegenständen zu machen. Dadurch erhöht ihr direkt durch die zwei Punkte die Inflation im Spiel und das hat längerfristig fatale Folgen für Casual Spieler.

    Das Hauptproblem ist doch, dass die Lösung absolut unflexibel ist. Sie passt sich nicht an. Sie passt sich nicht an eine Marktbewegung bei Enkaufs- und Verkaufspreisen an. Diese Lösung wird hingesetzt "da haste 10k, werd glücklich". Einen Monat später sind die Preise für Akelei plötzlich bei +300% und die Lösung taugt nichts mehr, während in der jetzigen Situation die Raider die Alternative haben, ihre guten Items preislich ebenso anzupassen.
    Versetzen wir uns in die Lage eines neuen Spielers, der gerade CP 160 erreicht hat. Er wird nicht ohne ständig steigenden Aufwand an die gewünschten Gegenstände kommen. Genauso (Und das trifft auf mich zu) gibt es Spieler, die nur 7h oder weniger in der Woche spielen. Die haben garkeine Chance mehr genügend Gold zu farmen um der Inflation entgegenzuwirken und werden auf kurz oder lang abgehängt.

    Und das hier ist in sich absoluter Käse und kann nur von jemanden kommen, der sich NIE darüber Gedanken gemacht hat, wie man Gold verdienen kann bzw schnell an Gold - auch ohne dafür Unmengen an Zeit zu investieren - kommt. Das ist kein Zaubermchwerk und das ist auch nicht nur den Veteran-Trial-Raidern vorbehalten.

    Die momentanen Preisbewegungen bei den Aufwerten haben auch nichts mit den Pve-Raidern und deren Einkommen zu tun.

    Edited by Verbalinkontinenz on 21. September 2016 18:53
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Und das hier ist in sich absoluter Käse und kann nur von jemanden kommen, der sich NIE darüber Gedanken gemacht hat, wie man Gold verdienen kann bzw schnell an Gold - auch ohne dafür Unmengen an Zeit zu investieren - kommt. Das ist kein Zaubermchwerk und das ist auch nicht nur den Veteran-Trial-Raidern vorbehalten.

    Die momentanen Preisbewegungen bei den Aufwerten haben auch nichts mit den Pve-Raidern und deren Einkommen zu tun.

    Verrat mir dein Gold Geheimnis!
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Und das hier ist in sich absoluter Käse und kann nur von jemanden kommen, der sich NIE darüber Gedanken gemacht hat, wie man Gold verdienen kann bzw schnell an Gold - auch ohne dafür Unmengen an Zeit zu investieren - kommt. Das ist kein Zaubermchwerk und das ist auch nicht nur den Veteran-Trial-Raidern vorbehalten.

    Die momentanen Preisbewegungen bei den Aufwerten haben auch nichts mit den Pve-Raidern und deren Einkommen zu tun.

    Verrat mir dein Gold Geheimnis!

    davon hab ich shcon genug preisgegeben in der vergangenheit ;)
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Das Hauptproblem ist doch, dass die Lösung absolut unflexibel ist. Sie passt sich nicht an. Sie passt sich nicht an eine Marktbewegung bei Enkaufs- und Verkaufspreisen an. Diese Lösung wird hingesetzt "da haste 10k, werd glücklich". Einen Monat später sind die Preise für Akelei plötzlich bei +300% und die Lösung taugt nichts mehr, während in der jetzigen Situation die Raider die Alternative haben, ihre guten Items preislich ebenso anzupassen.

    Hier kann ich nur zu 100% zustimmen.

    Aber man sieht doch schon das ZOS sein Spiel nicht selber als normaler Spieler (mit Handel usw.) spielt, dass erst die Spieler auf die Idee kommen müssen das die Änderung alle Raid und Dungeonsdrops BoP zu machen einen Schaden für die Spieler mit sich bringt für die das den Hauptteil des Spiels ausmacht.

    Würden die ZOS Entwickler das Spiel wirklich so intensiv spielen oder auch nur verfolgen wie ihre eigenen Spieler, dann hätte bei dem ersten Planungsgespräch schon kommen müssen: "Halt Stop, wie sollen Raider dann noch ihre Ausgaben refinanzieren können?" und es hätte gleich in 2.6 eine Art der Kompensation für Raider gegeben. Stattdessen war sich ZOS des möglichen wirtschaftlichen Schadens für Raider offensichtlich gar nicht bewusst und versucht jetzt nachträglich noch schnell irgendwelche 0815-Krücken einzubauen.

    Mit dem "weiter Denken" hat es ZOS offenbar nicht so, man sehe sich nur mal an wie man versucht hat die Gap Closer zu fixen (Stichwort: Terrain ignorieren). Aber das ist ein anderes Facepalm-Topic...
    Edited by Legedric on 22. September 2016 06:22
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    Würden die ZOS Entwickler das Spiel wirklich so intensiv spielen oder auch nur verfolgen wie ihre eigenen Spieler, dann hätte bei dem ersten Planungsgespräch schon kommen müssen: "Halt Stop, wie sollen Raider dann noch ihre Ausgaben refinanzieren können?" und es hätte gleich in 2.6 eine Art der Kompensation für Raider gegeben. Stattdessen war sich ZOS des möglichen wirtschaftlichen Schadens für Raider offensichtlich gar nicht bewusst und versucht jetzt nachträglich noch schnell irgendwelche 0815-Krücken einzubauen.

    Ich denke ja mal, dass die das schon bedacht haben. Aber vielleicht wollte ZOS ja auch, dass alle Spieler den gesamten Content spielen, aber erst durch die Beschwerdewelle eingesehen haben, dass einige Spieler nur einen Teil des Spiels spielen und dies damit schwieriger wird. Jedenfalls gut, egal wie es so gekommen ist, dass sie auf die Spieler hören und etwas daran ändern.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Legedric schrieb: »
    Würden die ZOS Entwickler das Spiel wirklich so intensiv spielen oder auch nur verfolgen wie ihre eigenen Spieler, dann hätte bei dem ersten Planungsgespräch schon kommen müssen: "Halt Stop, wie sollen Raider dann noch ihre Ausgaben refinanzieren können?" und es hätte gleich in 2.6 eine Art der Kompensation für Raider gegeben. Stattdessen war sich ZOS des möglichen wirtschaftlichen Schadens für Raider offensichtlich gar nicht bewusst und versucht jetzt nachträglich noch schnell irgendwelche 0815-Krücken einzubauen.

    Ich denke ja mal, dass die das schon bedacht haben. Aber vielleicht wollte ZOS ja auch, dass alle Spieler den gesamten Content spielen.

    was totaler *** ist. sobald zos anfängt spieler dazu zu zwingen ALLES zu spielen, hören die spieler nämlich auf. denn die raider haben keinen bock blümchen zu pflücken, die pvp small-scale-spieler haben keine lust mit 11 anderen männeln im kreis vorgefertigte mechaniken abzulaufen und manche farmer haben keinen bock, im progress-hamsterrad mitzumachen. das einzige was man damit erreicht, ist, dass spieler aufhören zu spielen.

    Edited by Verbalinkontinenz on 22. September 2016 17:12
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Legedric schrieb: »
    Würden die ZOS Entwickler das Spiel wirklich so intensiv spielen oder auch nur verfolgen wie ihre eigenen Spieler, dann hätte bei dem ersten Planungsgespräch schon kommen müssen: "Halt Stop, wie sollen Raider dann noch ihre Ausgaben refinanzieren können?" und es hätte gleich in 2.6 eine Art der Kompensation für Raider gegeben. Stattdessen war sich ZOS des möglichen wirtschaftlichen Schadens für Raider offensichtlich gar nicht bewusst und versucht jetzt nachträglich noch schnell irgendwelche 0815-Krücken einzubauen.

    Ich denke ja mal, dass die das schon bedacht haben. Aber vielleicht wollte ZOS ja auch, dass alle Spieler den gesamten Content spielen.

    was totaler *** ist. sobald zos anfängt spieler dazu zu zwingen ALLES zu spielen, hören die spieler nämlich auf. denn die raider haben keinen bock blümchen zu pflücken, die pvp small-scale-spieler haben keine lust mit 11 anderen männeln im kreis vorgefertigte mechaniken abzulaufen und manche farmer haben keinen bock, im progress-hamsterrad mitzumachen. das einzige was man damit erreicht, ist, dass spieler aufhören zu spielen.

    Stimme ich dir zu, aber so einen Gedankengang traue ich ZOS zu. Dieses "Spiele wie du willst" kann nämlich auch im Unterton bedeuten "Spiele alles damit du kannst" ;)
    Edited by Bodeus on 22. September 2016 17:24
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    "Spiele was du willst!" war für PvP Spieler noch nie wahr bei TESO. PvP Spieler mussten schon immer und müssen immer noch PvE machen um an Sachen wie bspw. die Unerschrockenen Sets zu kommen.

    Ja ich weiß, es gibt den Cyrodiil Händler, aber mehr als ein Alibi im Sinne von "Hey, hier habt ihr doch die Möglichkeit" ist das nicht. Die Teile die dort verkauft werden wiederholen sich ständig, es dauert ewig bis mal etwas auf dem Händler erscheint das man braucht und mit U12 ist der Händler dann absolut witzlos, da es dann insgesamt 26 Sets gibt und selbst wenn jede Woche ein wirklich anderes Teil zum Kauf zur Verfügung stehen würde, dauert der Zyklus 1 ganzes Jahr...
    Da ja nichtmal jede Woche garantiert ein neues Teil kommt bzw. es keinen festen Zyklus wie bspw. bei den Dailies gibt redenw ir eher mal von Jahren wenn man auf ein bestimmtes Teil hofft.

    Absolut fürn A**** ist das.

    Genau so machen sie es jetzt mit dem Unerschrockenen Krempel da. Sie können sich drauf berufen und sagen: "Hey, wir haben auf euch gehört und etwas getan!" Doch wie ich oben schonmal geschrieben habe, ist das nur mal schnell hingrotzt und nicht durchdacht um die Spieler zufriedenzustellen.

    Sorry für die harte Wortwahl, TESO ist jetzt und auch nach U12 das für mich persönlich am besten passende MMO auf dem Markt, aber dieser rote Faden der nicht bis zum Ende durchdachten "Features" und Krüppellösungen ist, für mich als jemand der selber Software entwickelt, absolut beschämend.
    Edited by Legedric on 22. September 2016 18:33
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Mudjahedin
    Mudjahedin
    ✭✭
    Wäre ganz schön, wenn Sie vom Set "Schatten des roten Berges" den 5er Gegenstandsbonus auf Gift-, Seuchen- oder Physischenschaden verändern, statt wie nun Feuer...Jeder Magica-DD macht mit mit dem 5. Boni mehr schaden als ein Stamina-DD, für den das Set gedacht ist...
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    Mudjahedin schrieb: »
    Wäre ganz schön, wenn Sie vom Set "Schatten des roten Berges" den 5er Gegenstandsbonus auf Gift-, Seuchen- oder Physischenschaden verändern, statt wie nun Feuer...Jeder Magica-DD macht mit mit dem 5. Boni mehr schaden als ein Stamina-DD, für den das Set gedacht ist...

    das set macht aber auch genau so viel schaden wie viper mit 25% bonus aus dem cp ... und löst im schnitt aller 2-3 sek aus. somit ist es sogar stärker als viper im direkten vergleich (solange man waffenfertigkeiten nutzt als hauptangriff)
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.