Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Sollten die anspruchsvollen Dungeon Teil von Random Normal sein?

Jirra
Jirra
✭✭
Was haltet ihr davon, dass Dungeon wie Weißgoldturm, Gefängnis und die neuen Dungeon vom Hist Update Teil der möglichen Dungeon bei den daily random normal sind?




Ich finde das total daneben, denn entweder steht man da mit einigen non-vet Chars in der Gruppe oder ist selbst mit einem non-vet Char da drin. Teilweise hat man noch nicht mal seine Skills soweit, dass man einen AOE aufbieten kann für die Sache. Ganz abgesehen von anderen Skills/Ultis die einem da noch fehlen ohne die diese Dungeon aber zum Dauersterben ausarten.
Mit der Gilde haben wir das auch mit non-vets geschafft, aber die randoms soll man doch eigentlich auch in einer völlig zufälligen Gruppe schaffen.

Wählt der Dungeon Sucher einen dieser Dungeon verlassen oft schon die meißten von vorn herein die Gruppe. Verständlich. Will man doch grad mal flott den daily machen und nicht die nächsten 1,5 std mit einer random Gruppe an dem Dungeon verzweifeln.

Was denkt ihr also darüber? Findet ihr, diese Dungeon sollten mit auf der Liste für die daily random normals sein oder findet ihr, die gehören da nicht hin?
Edited by Jirra on 12. August 2016 22:56

Sollten die anspruchsvollen Dungeon Teil von Random Normal sein? 52 Stimmen

ja, ich mache gerne etwas anspruchsvoleres als täglichen Random Normal Dungeon
40%
lolo_01b16_ESOrandy1990Schattenfluegeldarmok2eb17_ESOwebmastereb17_ESO5FrozenAnimalBodeusCîanaiRagnaroek93GrahmindolNinjaInZivilHemranDigital_FrontierBalerioon1DaJackelSimurSharowtrueFlaveGamer1986PANl3schi 21 Stimmen
nein, weil das eh meißt schief geht und/oder für viel zu lange dauert für eine daily
42%
GwynScarlettChaksisTanadrielDrachenruneDinsjredrakanorSinhra87FoksDesertClawredTechIncThe_SaintladyantoniaIndalTriple_SIkarus_dePiri123MoorenEleonoraCrendravenDoccEffJirra 22 Stimmen
egal, ich mache kein random normal
17%
Asaredeonowakb16_ESOFlameheartSenajaSantaOrcMc_KnoxSe7enOneArya87Astans 9 Stimmen
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    ja, ich mache gerne etwas anspruchsvoleres als täglichen Random Normal Dungeon
    Vorher grade wieder WGT gehabt, die Gegner fallen in der Normal so schnell um, da kommt mir Bangkorai weit schwerer vor...
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Ich enthalte mich meiner Stimme, da ich noch nicht all zu lange ESO spiele. Aber ich kenne es nur zu gut aus meiner vergangenen WoW Zeit, dass anspruchsvollere Dungeons für eine Daily eben viel zu lange dauern - vor allem, wenn nicht alle das entsprechende Gear dafür haben.

    (OT: Mittlerweile ist es im besagten Game eh egal, weil jeder alles schnell umrotzen kann, nicht mal ein Tank wird dringend benötigt, da sie sowieso alle overgeared sind.)

    Aber Daily Gedöns macht man für gewöhnlich nur, wenn es keine 2 Stunden dauert oder man nur am failen ist.
    Edited by Velonari on 12. August 2016 23:25
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    nein, weil das eh meißt schief geht und/oder für viel zu lange dauert für eine daily
    Jirra schrieb: »
    Wählt der Dungeon Sucher einen dieser Dungeon verlassen oft schon die meisten von vorn herein die Gruppe.
    Kann ich bestätigen, genau so ist es.
    Und wenn sich dann endlich nach mehreren Leaves doch mal eine Gruppe findet, steht dann ein Neuling mit seinem Level 15 oder Level 18 Char im WGT und ist total überfordert, und verlässt nach dem ersten Boss die Gruppe.

    Ich mache ehrlich gesagt keine Zufalls-Inis mehr mit Random Gruppen. Macht einfach keinen Sinn mehr. Nur noch als komplette Gruppe anmelden. Obwohl das dann auch nicht der Sinn des Tools sein kann.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Eine Skip-Abstimmung um es zu überspringen wäre nett.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja, ich mache gerne etwas anspruchsvoleres als täglichen Random Normal Dungeon
    Ich sehe die random Dungeon Suche weniger als etwas dass von neuen Spielern gemacht werden sollte. Nach meinem Verständnis sind die dazu gedacht, erfahrene Spieler dazu zu motivieren, unerfahreneren zu helfen, die an einem Boss festhängen und einen Ersatzspieler brauchen. Dazu ist ist die Belohnung dank cp cap zwar nicht wirklich geeignet, aber in meinen Augen sollte lieber diese angepasst werden, als den Dungeon finder zu einem reinen XP Lieferanten, der keinen Aufwand mehr erfordert umzubauen.
    Sinnvolle Belohnungen könnten beispielsweise Verbrauchsgüter wie Pflanzen sein, oder besondere Steine, die es Handwerkern erlauben würden, Stil oder Eigenschaft eines Ausrüstungsteils zu verändern.
    Edited by lolo_01b16_ESO on 13. August 2016 10:37
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Also wir waren letztens mit ner Random PUG grp drin, Imperial Prison. Ich bin nur offheal, dh hatte nen Heilstab und Healing Springs sowie die Bubble anstatt meiner normalen AoE Leiste drin, ansonsten dd-Setup (magblade). Wir hatten keinen richtigen Tank, und 2 waren im niedrigstufigen CP Bereich. Wir hatten insgesamt nur 3 wipes, sind ansonsten sehr gut durchgekommen, Endboss lag beim 2. Versuch. Zar sehr knapp, aber er lag (ohne TS). War auch mal ein bisschen spannender als das übliche rumdaddeln *gg*. Keiner war Pro-Spieler. Von zu schwer kann man also wirklich nicht reden, ICP ist ja der "schwerste" normale Dungeon. Es geht. Vielleicht nicht gerade, wenn noch keiner im Dungeon war, aber ansonsten ist es recht problemlos machbar. Und falls nicht- was solls? Dann macht halt 15 min bis zum zweiten Boss oder so, und dann lasst ihr euch halt neu in den Dungeonfinder eintragen. Mit ein bisschen Glück gibts sogar ein Setteil beim ersten Boss. Also die "verschwendeten" 15 min machen doch nun wirklich keinen Riesenunterschied...
    Edited by PoisonIvory on 13. August 2016 10:40
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    wir haben uns erlaubt, diese Umfrage zu dem Thema Dungeons/ Gruppenverliese hier her zu verschieben, da er hier besser her passt.

    Grüße!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    ja, ich mache gerne etwas anspruchsvoleres als täglichen Random Normal Dungeon
    PoisonIvory schrieb: »
    Also wir waren letztens mit ner Random PUG grp drin, Imperial Prison. Ich bin nur offheal, dh hatte nen Heilstab und Healing Springs sowie die Bubble anstatt meiner normalen AoE Leiste drin, ansonsten dd-Setup (magblade). Wir hatten keinen richtigen Tank, und 2 waren im niedrigstufigen CP Bereich. Wir hatten insgesamt nur 3 wipes, sind ansonsten sehr gut durchgekommen, Endboss lag beim 2. Versuch. Zar sehr knapp, aber er lag (ohne TS). War auch mal ein bisschen spannender als das übliche rumdaddeln *gg*. Keiner war Pro-Spieler. Von zu schwer kann man also wirklich nicht reden, ICP ist ja der "schwerste" normale Dungeon. Es geht. Vielleicht nicht gerade, wenn noch keiner im Dungeon war, aber ansonsten ist es recht problemlos machbar. Und falls nicht- was solls? Dann macht halt 15 min bis zum zweiten Boss oder so, und dann lasst ihr euch halt neu in den Dungeonfinder eintragen. Mit ein bisschen Glück gibts sogar ein Setteil beim ersten Boss. Also die "verschwendeten" 15 min machen doch nun wirklich keinen Riesenunterschied...

    Nicht mehr...die neuen Dungeons, insbesondere Craddle of Shadows, sind schwerer.
    Love my Stamsorc
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da das LFG-Tool immer sicher stellt, dass Heiler, Tank und 2 DDs dabei sind sollte das eigentlich passen. Problematisch wirds eigentlich nur, wenn jemand seine Rolle gar nciht ausfüllt....DD tanzt an der tür, tank hat keinen spot, heiler heilt nicht etc.
    Und wenn es wirklich nicht geht, dann sieht man das halt als Ansporn besser zu werden :)
    Und wie auch schon gesagt wurde...schwer sind die normalen Inis nicht (Wiege der Schatten kann man z.b. problemlos Solo machen). :)

    edith sagt:
    sdtlc schrieb: »
    Eine Skip-Abstimmung um es zu überspringen wäre nett.

    Super Idee :)
    Edited by Destruent on 14. August 2016 10:07
    Noobplar
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    PoisonIvory schrieb: »
    Also wir waren letztens mit ner Random PUG grp drin, Imperial Prison. Ich bin nur offheal, dh hatte nen Heilstab und Healing Springs sowie die Bubble anstatt meiner normalen AoE Leiste drin, ansonsten dd-Setup (magblade). Wir hatten keinen richtigen Tank, und 2 waren im niedrigstufigen CP Bereich. Wir hatten insgesamt nur 3 wipes, sind ansonsten sehr gut durchgekommen, Endboss lag beim 2. Versuch. Zar sehr knapp, aber er lag (ohne TS). War auch mal ein bisschen spannender als das übliche rumdaddeln *gg*. Keiner war Pro-Spieler. Von zu schwer kann man also wirklich nicht reden, ICP ist ja der "schwerste" normale Dungeon. Es geht. Vielleicht nicht gerade, wenn noch keiner im Dungeon war, aber ansonsten ist es recht problemlos machbar. Und falls nicht- was solls? Dann macht halt 15 min bis zum zweiten Boss oder so, und dann lasst ihr euch halt neu in den Dungeonfinder eintragen. Mit ein bisschen Glück gibts sogar ein Setteil beim ersten Boss. Also die "verschwendeten" 15 min machen doch nun wirklich keinen Riesenunterschied...

    Nicht mehr...die neuen Dungeons, insbesondere Craddle of Shadows, sind schwerer.

    Als Vet ja, aber nicht in der normalen Version.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Mich persönlich stört es nicht, da ich auch das nur mit Leuten mache die ich kenne aber für zufällige Gruppen könnte es schon schwer werden. Für mich wärs ok, wenn man die rauslässt und sagt, wer es anspruchsvoller will, darf gern Vet machen.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    ja, ich mache gerne etwas anspruchsvoleres als täglichen Random Normal Dungeon
    Oh, ja!
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    nein, weil das eh meißt schief geht und/oder für viel zu lange dauert für eine daily
    Also wirklich, jedes verdammte Mal wenn man sich darüber beschwert, dass manche Dungeons zu schwer sind, kommen 1 Millionen Posts, dass man ja normal anstatt vet machen kann. Die neuen Dungeons sind aber auf normal etwa so schwer wie alte Dunegons auf vet, wenn ich also grad Lust auf leichten Content habe und daher nach random Normal suche, möchte ich nicht dass diese neuen Dungeons kommen, weil die dafür einfach zu schwer sind!!!
    Wenn man das Argument, dass man ja auch normal anstatt vet machen kann einsetzt, muss man auch konsequent sein und die neuen Dungeons aus Random normal rausnehmen!
    Ich wäre auch zufrieden, wenn man ein DLC quasi ausschalten könnte, dann könnte ich sicherstellen, dass ich bei Random Normal kein Dungeon mit vet Schwierigkeit kriege.
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja, ich mache gerne etwas anspruchsvoleres als täglichen Random Normal Dungeon
    Wenn du nur bestimmte Dungeons machen willst, kannst du das in der Gruppensuche einstellen. Anstelle von random einfach zur dungeonspezifischen Suche gehen und dann bei jedem Dungeon, der dir gefällt, einen Haken setzen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    egal, ich mache kein random normal
    Also soweit mir das berichtet wurde sind die neuen Dungeons auf Normal absolut witzlos und daher auch absolut für randomniveau tauglich, selbst wenn die Gruppe nicht voll ist. Auf Grund dessen sollte das ganze mit einer Vierer Gruppe in allen Fällen ohne weitere Probleme machbar sein, wenn jeder die Mechanik kennt (Ansonsten muss man sie eben schnell erklären).
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jirra
    Jirra
    ✭✭
    nein, weil das eh meißt schief geht und/oder für viel zu lange dauert für eine daily
    Ich denke zwar nicht, dass diese Dungeon ZU schwer sind. Wie gesagt, mit Gildengruppen schafft man die leicht, wenn jeder die Bossmechaniken kennt etc pp. Da schaffen wir das auch mit U50 Twinks wenn random normal uns in einen dieser Dungeon schmeißt.
    Aber geht man mit random Leuten rein und hat dann lv10, 11, 12 da stehen, die total neu im Spiel sind, ihren ersten dungeon laufen wollen und dann....stehen sie im IC Prison????
    Vielleicht hätte ich das noch etwas spezifizieren sollen. Mit großen Chars dahin geschickt zu werden ist ja noch ok. Aber schlimm wirds eben, wenn die kleinen in den DLC Dungeon stehen.
    Ich hasse zwar diese Speedrun Fanatiker, die sich keine Zeit für Dungeons nehmen und anderen den Spaß am Run mit ihrem Gehetze verderben. Aber auf der anderen Seite muss ein Daily ja auch nicht stundenlang gehen weil man Leute dabei hat, die in ihrem Level noch nicht einmal die Skills freischalten konnten um das zu meistern.
    Nicht Umsonst kann man ab lv 10 erstmal nur die ersten 3 Dungeon laufen und die anderen werden erst mit steigendem Level freigeschaltet. Fungal Grotto, Spindleclutch und BC sind mit lv 10 verfügbaren Skills gut machbar. Die Komplexität der Dungeon steigt dann mit ansteigendem Level. Nur die umfangreichen DLC Dungeon mit den speziellen Bossmechaniken, wo jeder wissen sollte was er tut, sind aus unerfindlichem Grund ab lv 10 mit drin bei den daily randoms.

    Wer also schreibt, die DLC Dungeon seien ja so einfach möge doch nochmal durchlesen...es geht nicht darum, dass man mit seinen großen Chars es nicht schaffen würde. Und auch nicht darum, dass man es mit Gildenleuten nicht schafft. Es geht darum dass man mit random Gruppen und ganz kleinen Chars da rein geschickt wird. Wer in diesem Spiel startet und als allerersten Dungeon den WGT vorgesetzt bekommt wird die Nase gleich von Anfang an gestrichen voll haben vom Dungeon laufen.
    Edited by Jirra on 23. September 2016 00:32
  • Jirra
    Jirra
    ✭✭
    nein, weil das eh meißt schief geht und/oder für viel zu lange dauert für eine daily
    Destruent schrieb: »
    Und wie auch schon gesagt wurde...schwer sind die normalen Inis nicht (Wiege der Schatten kann man z.b. problemlos Solo machen). :)

    Ich möchte sehen wie du Wiege der Schatten mit einem lv15 Twink solo machst. Lad mal ein Video dazu hoch.....
    Es geht nicht drum, dass man mit großen Chars da hin geschickt werden soll bei random normal. Sondern es geht darum, dass da schon die kleinen mit rein gepackt werden.
    Ich finde es sollte ein Mindestlevel für diese Dungeon geben. Unter diesem Level sollten sie bei random normal über Gruppentool Suche nicht in frage kommen. Wenn man speziell in diesen Dungeon möchte, kann man den ja mit einer vollen Gruppe direkt anwählen. Aber bei der Zufallsauswahl sollten die DLC Dungeon außen vor sein für kleine Chars. Genau wie man mit lv15 ja auch nicht per Zufall in zB Selenes Web geschickt wird....

    Edited by Jirra on 23. September 2016 00:24
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    egal, ich mache kein random normal
    Lass mal die Kirche im Dorf: Wiege auf Normal und Selenes Netz sind vollständig unterschiedliche Schwierigkeitsgrade... Selenes Netz ist deutlich schwerer bei gleicher Skalierung. Daher ist hier ein Mindestlevel wesendlich sinnvoller.

    By the Way: In der Regel wirst du maximal ein Schwachen Spieler bekommen, egal ob Level 10 oder cp 531. Den kann man in jeder normal istanz ohne Probleme kompensieren. Außer man ist natürlich selbst auch nicht so der Bringer :)

    Und ist wohl wesendlich sinnvoller, gleich am Anfang mal mitzubekommen, dass Endgame PvE anspruchsvoll wird und nicht einen Char bis CP 531 total gruselig aufzubauen. Denn auch mit solchen Leuten bleibt der Dungeon schwer...
    Edited by Senaja on 23. September 2016 04:56
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jirra schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Und wie auch schon gesagt wurde...schwer sind die normalen Inis nicht (Wiege der Schatten kann man z.b. problemlos Solo machen). :)

    Ich möchte sehen wie du Wiege der Schatten mit einem lv15 Twink solo machst. Lad mal ein Video dazu hoch.....
    Es geht nicht drum, dass man mit großen Chars da hin geschickt werden soll bei random normal. Sondern es geht darum, dass da schon die kleinen mit rein gepackt werden.
    Ich finde es sollte ein Mindestlevel für diese Dungeon geben. Unter diesem Level sollten sie bei random normal über Gruppentool Suche nicht in frage kommen. Wenn man speziell in diesen Dungeon möchte, kann man den ja mit einer vollen Gruppe direkt anwählen. Aber bei der Zufallsauswahl sollten die DLC Dungeon außen vor sein für kleine Chars. Genau wie man mit lv15 ja auch nicht per Zufall in zB Selenes Web geschickt wird....

    Dafür werde ich mir keinen Characterslot kaufen...ich hab das nur einmal mit einem Maxlevel-Char gemacht und da war es recht einfach.
    Dann wiped man halt mal und muss kurz die mechanik/taktik besprechen. Ist doch nicht schlimm, oder? Genauso hab ich das vor 2 Jahren auch bei meinen ersten Inis gemacht. Durch die Hochskalierung sollte es eigentlich nur eine Attacke geben, die da wirklich gefährlich ist. Die schwere Attacke/Wirbelwind vom vorletzten Boss. Alles andere bringt einen mit 18k HP auch ungeblockt nicht um.
    Noobplar
  • Jirra
    Jirra
    ✭✭
    nein, weil das eh meißt schief geht und/oder für viel zu lange dauert für eine daily
    Na, wenn ihr meint, dass ist alles kein Problem, dann wundere ich mich, dass es Gang und Gebe ist, dass erst eine ganze Reihe Spieler die Gruppe auf der Stelle verlassen, wenn sie sehen, dass der Group Finder sie für einen dieser Dungeon eingeteilt hat, bis eine Gruppe mal vollständig bleibt.
    Und die, die dann über bleiben, sind meißt Spieleinsteiger, die diese Dungeons noch nie gelaufen sind oder welche die bislang Glück hatten und von guten 500+ vet Chars da durch gezogen wurden und denken, es sei immer so easy.
    Ich muss zugeben, dass ich mit meinen NonVet Chars mitlerweile ebenfalls die Gruppe bei den DLC Dungeons verlasse, wenn keine Vets dabei sind.. Man nimmt lieber 15 Minuten Wartezeit in Kauf, als sich die nächsten Std durch diesen Dungeon zu erklären, wenn sich dann mal wieder tatsächlich herausstellt, dass 2/4 oder 3/4 NonVet Spielern da nie drin waren.. Ich bin, wie gesagt, kein Speedrun Fan, aber so lange muss es auch nicht dauern.
    Und die Erfahrung zeigt, dass man mit den meißten Gruppen, die random zusammengestellt wurden, die nächsten 2 Std mit dem erklären und dem üben an den Bossen verbringt.
    Jetzt kann man natürlich wieder sagen: "Geh doch mit einer Gildengruppe". Ja, das kann man tun. Dann hat man auch keine Probleme. Da der Group Finder aber im Spiel integriert ist um unter anderem random Gruppen zusammenzustellen, sollte das auch für alle dort gelisteten Dungeon eine Option sein, denke ich.

    ZOS hat doch sicherlich eine Statistik darüber, welche Dungeons oft abgeschlossen und welche oft abgebrochen werden und wie lange die Gruppen dort drin waren. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass es so etwas gibt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die DLC Dungeons mit Group Finder Random Gruppen, da ganz weit oben auf der Abbruchliste stehen.

    Ich denke, dass es die Funktionalität der Random Gruppen Suche sehr einschränkt, wenn regelmäßig keine Gruppen zusammen kommen und Leute abspringen aus dem Grund, dass einer der DLC Dungeons gewürfelt wurde.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ja, ich mache gerne etwas anspruchsvoleres als täglichen Random Normal Dungeon
    Das sofort Gruppen verlassen werden ist Gang und gebe in jedem MMO und hat nicht wirklich zwingen mit den Schwierigkeitsgrad zu tun. Manche Inis mag man einfach nicht, kann bestimmte Klassen in bestimmten Rollen nicht ausstehen, usw usw
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jirra schrieb: »
    Ich denke, dass es die Funktionalität der Random Gruppen Suche sehr einschränkt, wenn regelmäßig keine Gruppen zusammen kommen und Leute abspringen aus dem Grund, dass einer der DLC Dungeons gewürfelt wurde.

    Das LFG-Tool kann doch nichts dafür, wenn die Leute die Ini (die ja ZUFÄLLIG ausgewählt wurde) nicht mögen. Du kannst auch einfach nur die Inis auswählen die du möchtest und eben die "schweren" Inis nicht markieren.
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das sofort Gruppen verlassen werden ist Gang und gebe in jedem MMO und hat nicht wirklich zwingen mit den Schwierigkeitsgrad zu tun. Manche Inis mag man einfach nicht, kann bestimmte Klassen in bestimmten Rollen nicht ausstehen, usw usw

    stimmt, ich tanke ungern vWGT. nicht weil ichs nicht könnte, mich nervt das umziehen ^^
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    egal, ich mache kein random normal
    Jirra schrieb: »
    Na, wenn ihr meint, dass ist alles kein Problem, dann wundere ich mich, dass es Gang und Gebe ist, dass erst eine ganze Reihe Spieler die Gruppe auf der Stelle verlassen, wenn sie sehen, dass der Group Finder sie für einen dieser Dungeon eingeteilt hat, bis eine Gruppe mal vollständig bleibt.
    Und die, die dann über bleiben, sind meißt Spieleinsteiger, die diese Dungeons noch nie gelaufen sind oder welche die bislang Glück hatten und von guten 500+ vet Chars da durch gezogen wurden und denken, es sei immer so easy.
    Ich muss zugeben, dass ich mit meinen NonVet Chars mitlerweile ebenfalls die Gruppe bei den DLC Dungeons verlasse, wenn keine Vets dabei sind.. Man nimmt lieber 15 Minuten Wartezeit in Kauf, als sich die nächsten Std durch diesen Dungeon zu erklären, wenn sich dann mal wieder tatsächlich herausstellt, dass 2/4 oder 3/4 NonVet Spielern da nie drin waren.. Ich bin, wie gesagt, kein Speedrun Fan, aber so lange muss es auch nicht dauern.
    Und die Erfahrung zeigt, dass man mit den meißten Gruppen, die random zusammengestellt wurden, die nächsten 2 Std mit dem erklären und dem üben an den Bossen verbringt.
    Jetzt kann man natürlich wieder sagen: "Geh doch mit einer Gildengruppe". Ja, das kann man tun. Dann hat man auch keine Probleme. Da der Group Finder aber im Spiel integriert ist um unter anderem random Gruppen zusammenzustellen, sollte das auch für alle dort gelisteten Dungeon eine Option sein, denke ich.

    ZOS hat doch sicherlich eine Statistik darüber, welche Dungeons oft abgeschlossen und welche oft abgebrochen werden und wie lange die Gruppen dort drin waren. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass es so etwas gibt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die DLC Dungeons mit Group Finder Random Gruppen, da ganz weit oben auf der Abbruchliste stehen.

    Ich denke, dass es die Funktionalität der Random Gruppen Suche sehr einschränkt, wenn regelmäßig keine Gruppen zusammen kommen und Leute abspringen aus dem Grund, dass einer der DLC Dungeons gewürfelt wurde.

    Wie reden aber immer noch über normal oder? :D hab das Gefühl du versuchst hier Veteran mit rein zu nehmen, wenn ich Dinge höre wie "zwei Stunden", "Speedrun" und "Abbruch"...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.