Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Leitfaden zu Update 11: Die Stilstube“

ZOS_GinaBruno
ZOS_GinaBruno
Community Manager
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Leitfaden zu Update 11: Die Stilstube“. Mit der Veröffentlichung von Update 11 führen wir die Stilstube ein – eine Ansammlung von Anpassungsmöglichkeiten für euren Charakter: Namensänderungen, Volksänderungen, Charakterumgestaltungen und völlig neue Frisuren, Zierden und Körperzeichnungen.
Gina Bruno
Senior Community Manager
Dev Tracker | Service Alerts | ESO Twitter | My Twitter
Staff Post
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    also ich verstehe ja, dass man nicht alle paar Tage seine Rasse ändern soll, aber 3000 Kronen... Das sind um die 30€...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geht schon, ich zumindest empfinde es als in Ordnung. Sonst fangen einige noch an, je nach Ini/Content die Rasse zu wechseln ^^
    Noobplar
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ich finde es gut, dass die Leute, die Imperial-, Entdecker-, Abenteurer-Paket haben, nicht umsonst geholt haben. :)
    Die Kosten finde ich auch in Ordnung.
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    finde die preise auch legitim.verstehe nur etwas nich.. mal angenommen ich kaufe mir für die erwähnten 200 kronen eine neue frisur,muss ich dann zusätzlich,um diese zu tragen eine wertmarke kaufen? oder geht das dann wie mit den kostümen/hüten über sammlung etc??
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • Galirandus
    Galirandus
    ✭✭✭
    Frisuren (die aus dem Kronen-Shop) sind wie Kostüme/hüte über die Sammlung anlegbar.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Für mich gehen die Preise auch in Ordnung, wobei ich die Abstufung zwischen Rassenwechsel und Namensänderung nicht ganz verstehe. Ich meine das sind nur 500 Kronen Unterschied. Liegt wohl auch mit daran, dass ich noch das Glück hatte, an nette Support Mitarbeiter zu kommen, die das für ein Danke gemacht haben.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja Namensänderung hab ich auch erstmal große Augen gemacht.

    Sind aber für mich auch einfach Dinge die nicht jeden Tag wechseln sollen. Daher Preise ok in meinen Augen...


    Und weil es den Weg nicht in den Artikel geschafft hat. Das Frisurenpaket wird es für 1000 Kronen geben...
    Edited by The_Saint on 27. Juli 2016 07:31
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hätte mir sogar ein höheren Preis gewünscht, damit die Rassenänderung wenigstens schön weh tut. gut finde ich dass man nicht nur Frisuren sondern auch Bemalungen etc, dauerhaft ändern darf wie man will, sofern einmal freigeschaltet. *Nimmt eine Kurzhaarfrisur und lässt die Haare wachsen und switcht dann zur repräsentativen Langhaarfrisur*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rassenänderung 3k find ich sehr gut.
    Aussehen ändern...ok - was solls. Klingt bisschen teuer aber ist im Rahmen.

    Namensänderung bin ich als allen Wolken gefallen. Wie kann ein Rassenwechsel, bei dem der gesamte Charakter praktisch neu gemacht wird, 3k kosten und ein einzelner Name 2.5k.

    Der Namenswechsel ist mit genug Gequengel über den Support (bis letzten Monat zumindest) kostenlos möglich gewesen, sogar für den ganzen Account. Und jetzt 2.5k Kronen?!

    Kein Plan, das erscheint mir schlecht durchdacht. Da ist der Banker für 5k ja ein Schnäppchen...von dem hab ich auf jeden Fall mehr als von 2 Namensänderungen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich hätte mir sogar ein höheren Preis gewünscht, damit die Rassenänderung wenigstens schön weh tut.

    Ja, damit endlich die Unholde, die am Anfang noch nicht richtig wussten, was gut wird oder aber von dem zahlreichen Rassenpassivenänderungen betroffen sind, mal so richtig bestraft werden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Ich hätte mir sogar ein höheren Preis gewünscht, damit die Rassenänderung wenigstens schön weh tut.

    Ja, damit endlich die Unholde, die am Anfang noch nicht richtig wussten, was gut wird oder aber von dem zahlreichen Rassenpassivenänderungen betroffen sind, mal so richtig bestraft werden.

    Ja genau. Was sind schon 20€ für solche Unholde. 200€ hätte das kosten müssen...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Ich hätte mir sogar ein höheren Preis gewünscht, damit die Rassenänderung wenigstens schön weh tut.

    Ja, damit endlich die Unholde, die am Anfang noch nicht richtig wussten, was gut wird oder aber von dem zahlreichen Rassenpassivenänderungen betroffen sind, mal so richtig bestraft werden.

    Ja genau. Was sind schon 20€ für solche Unholde. 200€ hätte das kosten müssen...

    Und die Kronen dürfen nicht von ESO+ kommen. Am Ende müssen die sonst nichtmal wirklich was bezahlen, sondern nehmen einfach die kronen die schon da sind. :o
    Noobplar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, die Namensänderung ist unverhältnismäßig. Preis für ein normales DLC. Passt nicht... Ich hatte eigentlich vor, den einen oder anderen Char aus der Releasezeit umzubenennen. Aber das schenke ich mir jetzt. Für 500 Kronen each hätte ich sie alle umbenannt, evtl. auch für 1.000, aber nicht für 2,5k!
    Rassenänderung ist fair, auch gegen 5k Kronen hätte man nichts sagen können. Wobei ich mich an meine Chars aber nach über zwei Jahren so gewöhnt habe, dass ich sie wohl weder vom Aussehen her als auch von der Rasse her ändern werde, selbst meine 'Underdogs' wie meinen Nord nicht ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    sind in dem Frisurenpaket auch alle Bemalungen enthalten?
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Billig finde ich es zwar nicht, aber ich hab es gestern trotzdem mal gewagt und aus meiner hübschen Beta-Bretonin mit blödem Namen einen grässlichen Ork mit praktischen Namen gebastelt. Ich hab ja nicht geglaubt, dass es funzt sondern dass der Char danach zerstört ist. Aber - Taraa! - es klappte wunderbar, sogar die Rasseskills wurden zurückgesetzt.
    Ich finde es cool, dass es überhaupt geht...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    PoisonIvory schrieb: »
    sind in dem Frisurenpaket auch alle Bemalungen enthalten?

    Nein Bemalungen gibts seperate... bzw. standard dinger gehen nur über die umstyle münze
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LazerusKI
    LazerusKI
    ✭✭✭
    wenn man vampir ist, wird bei einem aussehens/rassenwechsel dann auch die "normale" hautfarbe angezeigt? oder bleibt man leichenblass und sollte sich vorher hochfuttern?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich würde mich über eine Stilstube freuen, ja und zwar im Spiel ,der dir auch die Rüstungsteile in einen anderen Stil machen kann...das wäre was :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    PoisonIvory schrieb: »
    sind in dem Frisurenpaket auch alle Bemalungen enthalten?

    Frisurenpaket = Frisurenpaket! Was hat eine Frisur mit Bemalung zutun?

    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    LazerusKI schrieb: »
    wenn man vampir ist, wird bei einem aussehens/rassenwechsel dann auch die "normale" hautfarbe angezeigt? oder bleibt man leichenblass und sollte sich vorher hochfuttern?

    must dich vorher hochfuttern, wenn du halbwegs dein "normales" Aussehen verändern willst.
    Besser wäre aber wohl dich heilen und nachher wieder beißen zu lassen, so ganz ist der Vamp auch auf Stufe 1 nicht weg.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oder holst dir den Bernsteinskin aus den ruinen. Dann hast zwar bersteinflecken im gesicht aber deine "originale" hautfarbe
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich hab gehört, man kann die Vampiroptik auch einfach bei der Characterneugestaltung deaktivieren....da gibts wohl irgendwo eine Option dafür. Hab ich aber auch erst zu spät erfahren :|
    Noobplar
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    ich hab gehört, man kann die Vampiroptik auch einfach bei der Characterneugestaltung deaktivieren....da gibts wohl irgendwo eine Option dafür. Hab ich aber auch erst zu spät erfahren :|

    Sicher? es gab da mal nen Thread wo das gewünscht wurde, aber in den Patchnotes stand nix und als ich meinen etwas aufgehübscht habe, hab ich zumindest nix derartiges offensichtlich gesehen. Aber ich hab auch nicht danach gesucht.
    Edited by tesob16_ESO74 on 10. August 2016 13:39
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • AnthragonVangor
    Nun ist die Stilstube auch endlich auf den Konsolen angekommen und was musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, als ich auf Kaiserlichen umstieg?

    Man erhält durch den Wechsel NICHT automatisch das Stilbuch um Waffen/Rüstungen im kaiserlichen Stil herzustellen, obwohl man ja (eigentlich) für seine eigene Rasse normal kein extra Stilbuch benötigt. Das finde ich dann doch etwas bescheiden. Konvertieren ging ja auch mit jeder anderen Rasse, wenn man die Imperial Edition hatte, aber mir ging es eher um die Herstellung für mich und für andere.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nun ist die Stilstube auch endlich auf den Konsolen angekommen und was musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, als ich auf Kaiserlichen umstieg?

    Man erhält durch den Wechsel NICHT automatisch das Stilbuch um Waffen/Rüstungen im kaiserlichen Stil herzustellen, obwohl man ja (eigentlich) für seine eigene Rasse normal kein extra Stilbuch benötigt. Das finde ich dann doch etwas bescheiden. Konvertieren ging ja auch mit jeder anderen Rasse, wenn man die Imperial Edition hatte, aber mir ging es eher um die Herstellung für mich und für andere.

    War aber vorher bekannt und wurde hinreichend und ausführlich erklärt warum dies so ist...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • AnthragonVangor
    The_Saint schrieb: »
    Nun ist die Stilstube auch endlich auf den Konsolen angekommen und was musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, als ich auf Kaiserlichen umstieg?

    Man erhält durch den Wechsel NICHT automatisch das Stilbuch um Waffen/Rüstungen im kaiserlichen Stil herzustellen, obwohl man ja (eigentlich) für seine eigene Rasse normal kein extra Stilbuch benötigt. Das finde ich dann doch etwas bescheiden. Konvertieren ging ja auch mit jeder anderen Rasse, wenn man die Imperial Edition hatte, aber mir ging es eher um die Herstellung für mich und für andere.

    War aber vorher bekannt und wurde hinreichend und ausführlich erklärt warum dies so ist...

    Wenn du mir noch sagst wo das stand, dann kann ich das nochmal nachlesen. In der offiziellen Ankündigung stand es jedenfalls nicht oder ich habe es nicht gefunden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es war z.b. in ESO live ein thema und auch in dieser Diskussion mit der Antwort von Kai
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3171760/#Comment_3171760
    Edited by The_Saint on 17. August 2016 06:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.