Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Update 11 Feedback: Skalierung für alle Prüfungen und die Drachenstern-Arena

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Feedback-Diskussion zur Skalierung für Hel Ra, AA und die Drachenstern-Arena.
Unser Entwicklerteam sucht unter anderem Feedback zur folgenden Frage:
  • Was haltet ihr von der normalen- bzw. Veteranenversion?

Edited by ZOS_KaiSchober on 27. Juni 2016 16:35
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gestern AA CP160 durchgespielt, allerdings den Endboss nur auf normal.

    Glaube es gab keine neuen Mechaniken, also nicht wie die neue Ozara im Sanctum zum Beispiel.

    Boss 1
    Konnten wir nicht direkt runterbrennen, also haben wir die Mechanik gespielt. Der Schutzkreis is teilweise unsichtbar gewesen oder man sah nur die Kontur. Allgemein kein Problem.

    Boss 2
    Hat am längsten gedauert weil wir Deppen sind. Haben verschiedene Taktiken versucht, aber "stehen bleiben und gib ihm" war das Leichteste. Hier wäre eine Mechanik wie der Worldshaper beim Serpent besser, um den Raid zum Bewegen zu zwingen. So ist es ein einfacher DPS Check.

    Boss 3
    Schöne Sache, glaube die Adds muss man jetzt erstmal wieder machen, haben brav die alte Taktik gespielt. Glaube 3 oder 4 Add Phasen, auf Nummer sicher gespielt. War kein Problem.

    Boss 4
    Leider nur Normal Mode. Viele wollten pennen gehen. Keine Überraschungen hier. Alles wie gewohnt. Nur viel mehr HP. Der Kettenblitz ist sehr schwach, vielleicht im Hardmode krasser? Sind bei 0% gewiped, daher keine Infos zum Loot.

    Loot allgemein ist irgendwie schade. Gibt jetzt halt auch hier Vicious Ophidian. Das hab ich aus SO bereits. Aber klar, immerhin muss ich nicht stumpf eine Ini machen für das Gear. Wäre aber auch eine Option gewesen, hier noch ein drittes "Endgame PvE" Set einzufügen. Trotzdem auch hier danke für die Tauschoption. Sehr geil.

    Vor Schwierigkeitsgrad kann ich schlecht vergleichen ohne den Hardmode vom Mage gesehen zu haben. Die ersten 3 Bosse sind alle nicht so stark wie Ozara oder die Bosse in vMOL.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Klingt für mich ok, wenn der Schwierigkeitsgrad irgendwo zwischen vMoL/vSO und dem Deppen-Mode MoL/SO liegt, kann ich mit Leben.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Haben wie Jeckll schon geschreiben hat nur Vet ohne Hardmode gemacht.
    Alleine die ersten Flammenatros^^

    SO haben viele noch gekannt wie es rauskam, daher war ich z.b. von manti weniger beeindruckt. Aber wer kann sich noch an AA mit ner mechanik beim ersten und 2 ten Boss erinnnern (ausser negate, veil legen alle 10sek)? Ich glaub die kennen maximal noch 1 % (eher weniger) aller spieler. Das wird einige überraschen^^

    Ich kann mich noch ans DPS rennen beim vorletzten erinnern. LFM DD AA 700+dps (weil man sonst die geister nicht geschafft hat)^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Ich kann mich noch ans DPS rennen beim vorletzten erinnern. LFM DD AA 700+dps (weil man sonst die geister nicht geschafft hat)^^

    Achja, als 1000 DPS noch weltklasse war <3
    Andererseits war das auch die Zeit, in der wir alle Roben und Stäbe hatten....

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Ich kann mich noch ans DPS rennen beim vorletzten erinnern. LFM DD AA 700+dps (weil man sonst die geister nicht geschafft hat)^^

    Achja, als 1000 DPS noch weltklasse war <3
    Andererseits war das auch die Zeit, in der wir alle Roben und Stäbe hatten....

    Außer Finneas :P
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Ich kann mich noch ans DPS rennen beim vorletzten erinnern. LFM DD AA 700+dps (weil man sonst die geister nicht geschafft hat)^^

    Achja, als 1000 DPS noch weltklasse war <3
    Andererseits war das auch die Zeit, in der wir alle Roben und Stäbe hatten....

    Ausser du warst Magierrunen bug user wie moving^^ oder tank beim 3ten boss und hast nur reflektiert^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab noch Bilder davon, Max dps 1200.
    Die Mechanik vom Atro kann ich mich dunkel erinnern, das waren glaube alle 20 Sekunden in die Lichtsäule.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Ich kann mich noch ans DPS rennen beim vorletzten erinnern. LFM DD AA 700+dps (weil man sonst die geister nicht geschafft hat)^^

    Achja, als 1000 DPS noch weltklasse war <3
    Andererseits war das auch die Zeit, in der wir alle Roben und Stäbe hatten....

    Stamina-Templer und gib ihm, war aber auch schon 1.4/1.5 als ich da dort durch bin :)
    Aber war super ^^
    LeperXII schrieb: »
    Ich hab noch Bilder davon, Max dps 1200.
    Die Mechanik vom Atro kann ich mich dunkel erinnern, das waren glaube alle 20 Sekunden in die Lichtsäule.

    Ui, so ein paar alte Screenshots müsst ich auch noch haben, meine gruseligen Anfänge als DD :|
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gestern HR gemacht. Nur vet nicht hardmode...

    Fand es um einiges einfacher als AA. Hier könnt noch nen bisschen nachgepowert werden...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch hier bitte nochmal ne Schippe draufpacken bevor es live geht...

    Haben es in 1std 40-50min gemacht. Gut war jetzt auch nicht die schlechtsmögliche truppe aber da fehlt noch ein bisschen mehr schwierigkeit in meinen Augen. Bisschen mehr schaden könnten die Gegner schon machen.

    Für Gruppen die die alten Taktiken nicht kennen wird es sicher ne nette herausforderung. Für Gruppe die es von früher kennen ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch (aber halt eher so semi schwer)...

    Denkt bitte auch nochmal drüber nach die Waffen zu buffen. Da gibts endlich wieder schöne Meisterwaffen ;-) und bis auf tankschwert, heilerstab ist nix wirklich tolles dabei.
    Der MSA Stab macht bei der Blockade 1,3k mehr damage bei Autoattacks, DSA 498 mehr schaden bei der Faust. Viel zuwenig, eben weil der skill ansich schon sehr schwach ist. Abgesehen vom 2ten Bonus +max Magick 996 der auch schwächer ist als die + Magieschaden der MSA Stäbe...

    Vorschläge
    Stage 1: Heilkreise der NPC stärker machen
    Stage 2:
    Stage 3:
    Stage 4: Strahlennpc mehr leben geben
    Stage 5:
    Stage 6: Bogis haben bei ihrem Schuss keine grüne Animation mehr. Das ist nervig, brauchen auch mehr leben. Endboss spackt teilweise in der animation und schießt in komplett andere richtungen als sein blick
    Stage 7: Feuer und Eis cast der dwemerkonstrukte kann man unterbrechen. Das rausnehmen und es wird nen ticken Anspruchsvoller
    Stage 8: Opfer mehr leben geben
    Stage 9: Boss hat fehler. Sein ansturm wird angezeigt auf dem boden, er rennt aber im 90° winkel den angriff z.b.
    Stage 10: Mehr Schaden durch das Feuer des bosses

    Positiv ist auch das die NPC endlich keinen Schaden mehr bekommen bevor sie wirklich gespawnt sind. Also wie in MSA...
    Edited by The_Saint on 20. Juli 2016 06:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dominik154
    The_Saint schrieb: »

    Vorschläge
    Stage 1: Heilkreise der NPC stärker machen
    Stage 2:
    Stage 3:
    Stage 4: Strahlennpc mehr leben geben
    Stage 5:
    Stage 6: Bogis haben bei ihrem Schuss keine grüne Animation mehr. Das ist nervig, brauchen auch mehr leben. Endboss spackt teilweise in der animation und schießt in komplett andere richtungen als sein blick
    Stage 7: Feuer und Eis cast der dwemerkonstrukte kann man unterbrechen. Das rausnehmen und es wird nen ticken Anspruchsvoller
    Stage 8: Opfer mehr leben geben
    Stage 9: Boss hat fehler. Sein ansturm wird angezeigt auf dem boden, er rennt aber im 90° winkel den angriff z.b.
    Stage 10: Mehr Schaden durch das Feuer des bosses

    Positiv ist auch das die NPC endlich keinen Schaden mehr bekommen bevor sie wirklich gespawnt sind. Also wie in MSA...

    Kannst du vllt dazu noch was zum Schwirigkeitsgrad sagen?
    DSA ist aktuell unsere Hoffnung, dass diese uns bei Laune hält.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, für mich war es nen ticken zu einfach... Wenn man die ganz alten Taktiken noch kennt wie gesagt, hat man es schnell durch (also so 1,5 bis 2std)...

    Ich würde es mit dem sprung vom früheren SO auf vetSO vergleichen. Hat man da von release an alles mit erlebt und gecleared war das neue jetzt auch nicht die riiiieeeesen herausforderung...
    Allerdings wurde bei SO die Bosse gebufft und man muss teilweise taktikten ändern. Das hier nicht der fall. funktioniert alles wie früher
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    wie wird das eigentlich mit den Weeklys?

    Im Moment bekommt man egal was weekly ist nur MOL sachen. Wird das wieder "individuell"?
    Also DSA Weekly gibt goldenes DSA Zeug?
    SO, HR, AA haben zwar mit Äther, Yokeda, Ophidianer den gleichen loot aber reicht aus...
    MOL Weekly gibt dann MOL Sachen...

    Da es ja für DSA kein Hardmode gibt:
    Wie komme ich denn an goldenen Schmuck? Wenn es weiterhin nicht über die weekly gemacht wird
    Edited by The_Saint on 25. Juli 2016 05:58
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • skckzeybek
    skckzeybek
    ✭✭
    Der letzte Boss ist eine Katastrophe. Die Abfolge der Phasen überschneiden sich viel zu sehr. Zuviele Adds. Gestern hatten wir um 20:30 angefangen, 1. Arena dauerte max. 10minuten. Zweite Arena nahm uns mindestens 1h, aufgrund der unvorhersehbaren Fackel erscheinen (mal war sie nicht da, mal doch. Probleme beim Fackel aufheben, und Lagerfeuer anzünden (Reichweite der Interaktion zu kurz). Zu schnelles Lagerfeuer ausgehen, gerade mitten in Add Phase (wurden sehr oft überrannt). Sehr starken Verlangsamungseffekts durch Erfrierung und dadurch Aufnehmen der Fackel erschwert. Dritte Arena Bosskampf ging in ebenso in Enrage, brauchten etwa 15min (3Versuche), zuviele Schatten... Arena mit den Opferaltaren: zuviele Adds, wurden sehr oft überrannt. vorletzte Arena zuviele Adds zu großer Vampirschwarm Zone, feindliche Standarten Zone. Adds die Blitzexplosion konzentrieren sind unberechenbar. Letzter Arenakampf angekommen ca. 00:30 und gaben um 03:00 auf. 75% Miniboss Phase Heilrune vom Champion kommt dann wenn Feuerrune kommt (Hauptboss stand in Heilzone, etwa 10 von 25 Versuchen. Das der Champion durch Heiler oder Dps getankt wird stellte sich als bedonders schwer heraus. Wegen Dämmerbrecher, Schildschlag, Silberbolzenbeschuss. Bis wir die Flammenatronache und den Senator Palpatine Miniboss caster (bei 75%). erledigt hatten, hatten wir ca. 4 Feuerrtunen Phasen. Dann steckten wir fest mit Champion (mit Heilrune) in enrage. Bester Fortschritt war Hauptboss auf 33% zu bekommen. Letzter Boss zauberte sehr oft empowered pull (vakuum & deep breath), sogar sehr oft sls der Miniboss Heilrune in unmittelbare Nöhe platzierte. Ich weiß nicht, ob wir unwissentlich den Hardmode aktiviert haben.

    Fazit: Die neue Drachenstern Arena ist überschwer bis alptraumhaft höllisch schwer. Vor allem haben die ganzen Adds und Minibosse zuviel Leben (ca. 25%). Bessere Abfolge von Phasen in der zweiten und in den letzten drei Arenakämpfen ist erforderlich. Die mindest- Ausrüstung darf nicht schlechter als legendär sein. Da fragt man sich wie sollen low cp (cp160) Spieler das schaffen. Obwohl die Gegner cp160 sind, erfordert es cp531 Spieler um diese auf Veteranmodus ebenbürtig gegenüber zu stehen. Soll heißen, die cp Skalierung zwischen den Monstergegnern und der Spieler ist absurd. Als würde man Level 160 Monster kloppen und ist Level 531. Da hätten sie gleich Level der Gegner 531 benennen können.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dir sind aber schon die Mechaniken klar? Du hast sie mal gespielt wo sie nicht zu grunde generft war?
    Interessant: Ihr hattet ihn auf 33%. Woher kommt den dein Anspruch Content beim ersten Abend zu schaffen? Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen :)
    Edited by Senaja on 7. August 2016 10:16
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich möchte dich ja jetzt nicht ärgern, aber du beschreibst, dass ihr die Mechaniken nicht genau kennst und wunderst dich dann über "unvorhergesehene" Adds, Pulls etc.
    - Adds spawnen immer an der selben Stelle und zum selben zeitpunkt (entweder nach Zeit oder BossHP)
    - spezielle Bossattacken sind immer Zeit oder HP-abhängig
    - Die Fackeln spawnen nach bestimmten Regeln (oder spawnen auch nicht) und das Feuer geht immer nach der selben Zeit aus (eine Ausnahme, aber auch das ist vorhersehbar)
    - usw :)

    Eine kennzeichnung der Gegner mit CP531 ist weder nötig, möglich noch sinnvoll. Die Arena wurde auf dem PTS mit Templates gelegt und das Gearcap ist CP160 (wär seltsam wenn CP531 gegner CP160 loot droppen würden).

    Schaut euch mal genau die Mechaniken an (diese bestehen seit 1.5) und versucht dafür eine Taktik zu finden, da muss definitiv nichts generft werden.
    Noobplar
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Was mich eher wundert ist wie einfach und simpel die Drachenstern-Arena auf Normal ist. Das ist einfach ein lachhaft einfacher Schwierigkeitsgrad den man als durchschnittlicher Spieler auch zu zweit oder soli schafft, ohne weiter nachzudenken. Ist das echt so beabsichtigt? Oder hat man sich hier um ein paar Kommastellen vertan. Der Endboss hat sage und schreibe 900k Leben und lag nach 25 Minuten (für die ganze Arena) ohne das er dazugekommen wäre Feuer zu legen oder irgendein Add zu beschwören.

    Ist das beabsichtigt?
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tendenziell ja, wenn man sich die Skalierung andere Normalmodes anschaut, die Aussage die mal bei den ersten Prüfungsnormalmodes getroffen wurde war "Randomgruppenniveau", und dem entspricht es wohl recht gut ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    • Was haltet ihr von der normalen- bzw. Veteranenversion?

    Gibt's da einen Unterschied? Wenn ja habe ich den, wie fast immer, noch nicht bemerkt.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    • Was haltet ihr von der normalen- bzw. Veteranenversion?

    Gibt's da einen Unterschied? Wenn ja habe ich den, wie fast immer, noch nicht bemerkt.

    Der Unterschied ist kaum spürbar, die Bosse haben etwas mehr HP und machen geringfügig mehr Schaden. Auch der HM stellt kaum eine Herausforderung dar.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hel Ra

    erster eindruck....erhöhte hp in ehren, aber wenn man bei gleich simpler mechanik die ganze zeit nur sich die finger kaputt prügelt, ist das nicht unbedingt für mich "schwieriger", nur einschläfernder. lediglich die veränderte funktionsweise vom funkenregen beim endboss (de rhieß sh*tstorm oder so *g) war etwas interessanter. alles andere naja....eingeschlafene handgelenke vom abrödeln der angriffe. mehr leider nicht.

    Edited by Verbalinkontinenz on 7. August 2016 23:17
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Drachenstern-Arena

    Am Wochenende mal vDSA gespielt.
    Grundsätzlich finde ich es gut, dass die Mobs nicht so sterben bevor sie gespawned sind :)
    Wir haben früher immer die Split Taktik gespielt, bei der jeder DD eine Seite nimmt und da alles allein killt. Das war nicht mehr ohne weiteres machbar, wir sind also auf die alte "alles mit Ketten ziehen und weg AoEn" Taktik umgestiegen.

    Das Splitten fand ich netter, weil dann kein DK Pflicht war und man musste nicht stupide alles weg AoEn.

    Schön wären Mechaniken, die stumpfes stacken verhindern oder schwerer machen.
    Vielleicht kann es mal Mobs geben, die 50% weniger Schaden von AoE Skills nehmen? Oder mehr Cleave Mechaniken wie bei Rakkat.

    Dass man viele Spells wie Heilkreis oder Feuer/Eis Feld in Stage 8 interrupten kann finde ich cool. Mehr davon. Alles, was unterbrochen werden kann, sollte mehr Schaden/Heilung machen generell. Schließlich kann man es komplett vermeiden.

    Stage 9 Minibosse brauchen mehr HP, die kann man immernoch bursten bevor jemand runter muss. Genaus wie die Bogis in Stage 6 (oder 7?!) mit dem Resourcen Drain. Die brauchen auch mehr HP dass mindestens ein Pfeil raus geht bevor er down geht. Opfer in Stage 8 und Stahlen-Mobs in Stage 4 genauso.

    Das ultimate wäre natürlich, wenn die spawns nicht fixed wären. Dann könnte man nicht alles auswenig lernen. Wäre aber vermutlich unfair wegen dem Ranking. Wenn du Glück mit den Spawns hast, verbesserst du deine Zeit ohne was dafür getan zu haben.

    Die Meisterwaffen brauchen alle n Buff.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Tendenziell ja, wenn man sich die Skalierung andere Normalmodes anschaut, die Aussage die mal bei den ersten Prüfungsnormalmodes getroffen wurde war "Randomgruppenniveau", und dem entspricht es wohl recht gut ;)

    Das ist nicht mal Randomgruppeniveau auf Normal - ehrer Solorandom, "ich kann gar nichts und will immer spielen wie ICH will"-Niveau. :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Tendenziell ja, wenn man sich die Skalierung andere Normalmodes anschaut, die Aussage die mal bei den ersten Prüfungsnormalmodes getroffen wurde war "Randomgruppenniveau", und dem entspricht es wohl recht gut ;)

    Das ist nicht mal Randomgruppeniveau auf Normal - ehrer Solorandom, "ich kann gar nichts und will immer spielen wie ICH will"-Niveau. :)

    Das entspricht doch genau allen anderen Normalmodes im Spiel, kommt das jetzt wirklich überraschend für dich?
    Noobplar
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Drachensternarena Vet

    Status: Abgeschlossen
    Zeit: ca.2:40h - da ist noch Luft nach oben
    Gruppe: Tank: DK; Heiler: Templer; DD: 2x Magica Nachtklinge
    Bemerkungen: Mechaniken zum großteil noch bekannt gewesen, brauchten ein wenig erinnerung und auffrischung aber dann gings.

    Arena1: Kriegergilde - Keine Probleme, nichts nennenswertes, wenn man daran denkt Heilkreise zu unterbrechen oder rechtzeitig zu verlassen

    Arena 2: Eisarena - Auch keine Nennenswerten Probleme, Fackeln nicht vergessen

    Arena 3: Gift - Auffällig ist das Würger ungleichmäßig ziehen und die Ziehen Animation manchmal Verbuggt scheint. Manchmal kann man aus dem Block heraus gezogen werden, manchmal nicht. Manchmal findet man sich nach dem Ziehen beim würger wieder, manchmal wird man Magisch an seine Ausgangsposition zurückversetzt nach dem man erstmal durch das gift gewandert ist. Das ist noch nicht ganz ausgegoren, eventuell kann man hier noch einmal ansetzen.

    Arena 4: Dres Versklaver - Was mich an dieser Arena am meisten Gestört hat, ist das die Wellen nicht klar abgegrenzt sind, und ein Teil der Mobs auch im Todesfall nicht despawnen. Dies kann dazu führen, das man gradezu vom eintrefffen des bosses überrascht wird. Hier wäre eine klarere Abgrenzung der einzelnen Runden angenehmer. Der Boss selbst ist nicht besonders Schwierig, nur durch seine Resistenzen teilweise recht langwierig.

    Arena 5: AnkaRa - Keine Größeren Probleme, Schattenwerfer fallen in der Regel bevor sie casten können, wenn man den Spawn nicht verpennt. Ich sehe das aber nicht als Problem, sondern als teil der Mechanik. Boss stellt keine besondere Herausforderung dar.

    Arena 6: Bogenschützen / Waldelfen - Wenn man die Dodgeroll vergeigt, trift der Gift-Dot bemerkenswert hart, sonst wenig erwähnenswertes.

    Arena 7: Daedrische Opfer - Mit einer guten Aufteilung der Opfer sind die Mobrunden kein Problem, bei 40K Gruppendps auf die Dunkelmagierin schafft man es grade so sie vor ihrer Enrage-Phase in die Knie zu zwingen, wenn man zwischendruch noch die Opfer macht. Dunkelmagierin im Enrage bringt die gruppe relativ schnell um. Der Dunkle Templer ist da weniger schlimm, solange man nicht in die Nova gerät. Größtes Problem hier ist die Schlechte sichtbarkeit der Eklipse vom Templer die dazu führt das sich DDs gerne mal Selber umbrigen, so lange der Effekt auf ihnen liegt. Hier wäre eine verbesserung der Sichtbarkeit des DeBuffs klasse.

    Arena 8: Dwemer - keine Nennenswerten Probleme oder auffälligkeiten, Magier treffen bemerkenswert hart.

    Arena 9: Untote - auch hier keine Nennenswerten Probleme oder auffälligkeiten, Bei uns ist es nicht vorgekommen, das die Minibosse genuked wurden, bevor jemand runter musste, aber die Mechanik ist ja durchaus machbar. Kann mich über den Boss nicht beschweren.

    Arena 10: Hiath - Hier hat der Tank immerhin mal richtig was zu tun, zumindest mit der Strategie die wir angewandt haben. ab dem 3. Atronachen beim Tank wurd es dann doch Haarig mit dem Schaden den ich genommen habe, aber immerhin hat es ganz brauchbar geklappt, auch wenn uns ein anscheinender Bug schließlich verfrüht zum erfolg verholfen hat.
    Der Bug trat wie folgt auf: Wenn der Boss seine Ads gerufen hat, habe ich ein Ad (1. Phase den Magier, 2. Phase den Nahkämpfer) und den Boss zum eingangsgitter gezogen, während der Rest der gruppe das Andere Ad gelegt hat. Dies hat ganz gut geklappt, bis der Boss in der zweiten Adphase auf einmal sein Inhalieren eingesetzt hat, was mich als Tank gekillt hat. Da der Rest der Gruppe außer Reichweite war, blieb der Boss auf meiner Leiche stehen, und hat weiter inhalieren gecastet, während das nahkampfad an den Rand der Inhalieren-Reichweite gelaufen ist und sich dort hingekniet hat. Dadurch konnten meine Mitstreiter das Ad mit Fernkampfangriffen ohne gegenwehr erledigen, dann den Boss mit einem Gezielten angriff Pullen, mich aufheben und wir konnten den Rest Problemlos runterspielen. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Mechanik so nicht Funktionieren sollte.

    Fazit:
    Es gefällt mir sehr gut, das die Arena mitlerweile nicht mehr ein vollständiger easy durchlauf ist. Ich persönlich bin auch nicht der ansicht, das es eine Weitere erhöhung des lebens/schadens der Mobs bedarf. Nach derzeitigem stand ist die Arena mit einer gruppe die weiß was sie tut ab ca. 35-40k Dps durch die gesamtgruppe (ca. 20 pro DD) am einzelnen Mob schaffbar. Alles was darüber liegt hat es tendenziell einfacher, aber aus meiner sicht nicht zu einfach. Dies liegt daran, das selbst unter erfahreneren Spieleren eine relativ große differenz zwischen dem vorhandenen schaden besteht und man die inhalte ja nicht nur für all jene Spieler baut die mindestens 30K am Stillstehenden Singel-Target Mob fahren, sondern letzten endes für alle spieler.
    Bei der derzeitigen anforderung hat eh bereits eine nicht zu kleine anzahl an Spielern eine fast unüberwindbare hürde für sich selbst vor sich, so dass ich eine Weitere anhebung für nicht notwendig erachten würde.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man genau auf dem spwanpunkt vom minimage steht wird man nicht wie früher von der plattform geworfen sondern erstmal ~20 sekunden lang in die höhe geschossen

    4H3nde4.jpg

    danach fällt man wieder auf die plattform und ist tot.Rezzen geht nicht und erst wenn boss tot ist kann man wieder aufstehen. Dann fällt man aber durch den boden, aber wieder von oben auf die Plattform zu (crazy :sweat_smile:), da bin ich allerdings an ihr vorbei gefallen. Dann kann nur am wegschrein aufstehen und endboss nicht mehr looten...

    Zu schade das ich es nicht gefilmt habe
    Edited by The_Saint on 12. August 2016 08:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hast wenigstens die aussicht genossen?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir hatten heute eine Abwandlung dieses Bugs:
    Unser Heiler hing i.wann in der Luft und war nicht tot. Er hat einfach dort rumgehangen und musste dann per ausloggen am Eingang resetten :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hast wenigstens die aussicht genossen?

    Ja war super. Hab auch versucht mit speeren noch mitzuhelfen, aber keine ahnung wo die gelandet sind...

    Irgendwie hats mich an Skyrim und meine erste Begegnung mit nem Riesen erinnert^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wenn man genau auf dem spwanpunkt vom minimage steht wird man nicht wie früher von der plattform geworfen sondern erstmal sekunden lang in die höhe geschossen

    4H3nde4.jpg

    danach fällt man und ist tot. nach wieder aufstehen fällt man durch den boden, kann nur am wegschrein aufstehen und endboss nicht mehr looten

    Der hätte bestimmt wertvollen Loot für dich gehabt...Gott sei Dank brauch ich keine Speere ^^
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.