Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Dro-m'Athra Senche

Cîanai
Cîanai
✭✭✭✭✭
Lang wurde er erwartet, nun ist er da: Der Dro-m'Athra Senche. Doch auch wenn er von vielen heiß begehrt ist, rechtfertigt das für mich nicht den Preis von 4.000 Kronen. Ich weiß, man braucht diese kosmetischen Dinge nicht kaufen, aber ich frage mich eben, ob ZOS nicht mit kleineren Preisen viel mehr Gewinn machen würde, weil es dann mehr Leute kaufen.
Wie denkt ihr darüber?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Echt 4000 Kronen diesmal :o
    Ok man kanns übertreiben...

    2500 Kronen hätte ich noch eingesehen. Und ja ich denke bei Max 2500 Kronen würde das Teil mehr Geld rein spülen.
    Edited by Digital_Frontier on 26. Mai 2016 14:36
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Für 4000 Kronen kauf ich den auf keinen Fall.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Woah, das is echt heftig :o
    Ich find den auch ziemlich cool und wollt ihn unbedingt - aber das überleg ich mir noch. Hab die Kronen zwar sowieso vom Abo...aber deswegen is es mir fast trotzdem zu schade.

    Krank.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jeder muss selbst sehen ob ihm die kosmetischen extras sein "Geld" wert sind.

    Ob wenn es billiger wäre mehr Geld in die Kasse spült ist schon möglich, kaufen würde ich ihn mir dennoch nicht. ich warte auf den nächsten Guar. Bisher gefällt mir der weiße sehr gut.

    Letztlich wird Zenimax schon seine Gründe für die 4k Kronen haben. Ich bezweifel dass sie willkürlich irgendeinen Preis festlegen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Gut, in Knurr'kha stehen um die 20 Leute, denen es das Geld wert war, was für mich den Kauf noch abschreckender macht. Ich geb doch keine 30€ für ein Reittier aus, was eh jeder hat :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin froh dass nur wenige auf Guar reiten und noch weniger auf dem Velothi Guar. ein echtes Unikat *g*

    Und man darf auch nicht vergessen dass viele Kronen durch das abo bekommen und angesammelt haben. Die bekommen sowas quasi kostenlos.
    Edited by Soldier224 on 26. Mai 2016 15:00
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Wow das is sehr sehr Teuer, langsam verliert Zenimac ein bisschen die Realität aus den Augen.
    In anderen MMO's gibt es Wesentlich Detailreuchere Reittiere für wesentlich weniger Geld :/, ja es ist endlich mal ein Mount nach meinem Geschmack davon gerne mehr.

    Aber bei dem Preis hört der Spaß dann auf wird die Kuh gerade zuende gemolken ?!?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab vom Abo auch mehr als genug Kronen. Für 2,5 k hätte ich ihn ohne mit der Wimper zu zucken genommen. Selbst bei 3k hätte ich kurz überlegt und ihn trotzdem gekauft. Aber 4k ist wirklich etwas überzogen.
    ...dann muss dieser halt weiter seinen Tigaa oder seinen Leo reiten, ja? :'(
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Derzeit sieht es für mich tatsächlich nach einem Kronensink für Abonnenten aus. Ich frage mich nur, was damit bezweckt werden soll. Das Geld ist ja schon vereinnahmt und die meisten Nichtabonnenten werden kaum bereit sind, so viele Kronen aufzuwenden...
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Gefühlt läuft in Cyrodiil jeder dritte mit dem Senchen herum.
    Ich finde ihn für 4k zu teuer. Da bleibe ich bei meinem Sencheleopard und bin wunschlos glücklich.
    Wobei ich verstehe auch den Preis, da es auch die Stimmung ein bisschen zerstört wenn jeder damit herumläuft.
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Speyde schrieb: »
    Gefühlt läuft in Cyrodiil jeder dritte mit dem Senchen herum.
    Ich finde ihn für 4k zu teuer. Da bleibe ich bei meinem Sencheleopard und bin wunschlos glücklich.
    Wobei ich verstehe auch den Preis, da es auch die Stimmung ein bisschen zerstört wenn jeder damit herumläuft.

    Scheinbar hat man gedacht: ,,Wow so teuer.. damit wird es eine Seltenheit!" und dabei außer acht gelassen das "1/3" aller Spieler ebenso denken könnten x)

    Ergebnis: Zenimax freut sich und lag mit dem Preis Goldrichtig.
    Edited by Soldier224 on 26. Mai 2016 15:19
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    28 Euro für Kosmetik? Nö danke. Herrlich aber zu sehen, wie ZoS doch Forenbeiträge liest und darauf reagiert. Zwar mit einem tritt ins Gesicht aber man hat reagiert. Aus den vielen Forenposts, in welchen die Leute sich darüber freuen, dass das Reittier kommt, haben die Entwickler einfach mal die Konsequenzen gezogen und wollen die community abziehen.

    Verstehe nicht wie man so etwaa kaufen kann und den Entwickler da noch bei der Abzocke recht gibt. Hauptsache das Spiel ist unspielbar wegen der schlechten Performance aber 28 Euro für einen LED Panther kann man immer verlangen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    4k Kronen... kein Kommentar
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Derzeit sieht es für mich tatsächlich nach einem Kronensink für Abonnenten aus. Ich frage mich nur, was damit bezweckt werden soll. Das Geld ist ja schon vereinnahmt und die meisten Nichtabonnenten werden kaum bereit sind, so viele Kronen aufzuwenden...

    panik vor weiteren abokündigungen vielleicht? die wahrscheinlichkeit, dass die ehemaligen abonnenten so noch kronenitems und zukünftige dlcs von angesparten kronen finanzieren können sinkt dadurch ja.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der 5k-Banker scheint sich super verkauft zu haben, ansonsten kommt man nicht auf die Idee, für den Tiger 4k zu verlangen.


    Ansonsten : Die Aura sieht nett aus, aber diese Riss-Texturen hätte man doch mal in einer feineren Auflösung dranpappen können :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das kommt davon, wenn alle vorher "Oh mein Gott, ich brauch den unbedingt!!!" schreien, dann isser einfach mal doppelt so teuer :p
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Um mal wieder auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

    Ja, ich denke, das man mit niedrigeren Preisen mehr verkaufen würde.
    Vor allem da es hier um geistige Güter geht, die keinen laufenden Fixkosten unterliegen.

    Ich verstehe ja, dass solche "limitierten" Items wie Mounts usw. etwas mehr kosten "müssen", um sich vom Rest abzuheben.
    Doch warum eine Beschwerdewelle riskieren? Bei 3000 Kronen hätten viele (inkl. mir) bestimmt nur kurz mit der Stirn gerunzelt, um dann doch zuzuschlagen.
    Wenn dem so ist, wären tatsächlich mehr verkauft worden, und diese ganzen Threads (und die, die noch kommen werden) hätte es nie gegeben - genauso wenig wie die damit verbundenen frustrierten Kunden.

    Ich bin selber Kaufmann, Anpreisung kann oft ein Balanceakt sein.

    @Chufu
    Genau so ist es. Ich kann mich noch an einen erinnern, der im englischen Forum geschrieben hat, dass er auch 10000 Kronen zahlen würde.
    So gesehen haben wa dann ja nomma Glück gehabt xD
    Edited by JustanImage on 26. Mai 2016 16:05
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab dank Abo noch 21000 Kronen. Aber bevor ich mir ein Recolor für 4000 Kronen kaufe, warte ich lieber noch und kaufe mir dann den Wolf.
    Eine neue Animation + Recolor rechtfertigt den Preis nicht im geringsten.
  • ZOS_KaiSchober
    Chufu schrieb: »
    Das kommt davon, wenn alle vorher "Oh mein Gott, ich brauch den unbedingt!!!" schreien, dann isser einfach mal doppelt so teuer :p

    Nein, eigentlich nicht. Dieses Reittier war mit seinem Aussehen und den Animationen von Anfang an als besonderes Reittier (mit einem besonderen Preis) geplant. Als er dann auf dem PTS auszuprobieren war, gab es die entsprechenden (und erhofften) Reaktionen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mittlerweile haben doch aber alle kosmetischen dinge im kronenshop besonderen preis?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ja der Preis ist wirklich besonders @ZOS_KaiSchober :D
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    [...] Dieses Reittier war mit seinem Aussehen und den Animationen von Anfang an als besonderes Reittier (mit einem besonderen Preis) geplant. Als er dann auf dem PTS auszuprobieren war, gab es die entsprechenden (und erhofften) Reaktionen.

    Die bestimmt nicht so freudig gewesen wären, wenn der "besondere" Preis von Anfang an mitkommuniziert worden wäre.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    So eine teure Aktion gerade ein paar Tage vor Release des nächsten DLCs find ich absolut schwachsinnig.
    Ich kann mir vorstellen, dass viele ESO-Plusmitglieder wegen der monatlichen Kronenprämien die 4k übrig hatten. An denen verdient ZOS jetzt aber nichts mehr, da das Geld ja schon für die Plusmitgliedschaft bezahlt wurde.

    Andere wiederum sagen sich vielleicht "Im Monat geb ich x€ für Kronen aus, um mir was Schickes zu gönnen".
    Diese Leute werden sich womöglich ein Kronenpaket für Dark Brotherhood geholt haben. Ich denke nicht, dass sich da irgendwer denkt: "Ich hab extra 30€ ausgegeben, um nächste Woche die Kronen für DB zu haben...Ui ein Panther für 4k Kronen. Kostet mehr als ein DLC. Her damit. Hol ich halt nochmal Guthaben oder verschiebe DB" xD
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich gehöre zu denen, die ihn unbedingt haben wollten & ja, ich hätte auch weit mehr dafür bezahlt. weniger wegen der exklusivität, denn des "man gönnt sich ja sonst nichts." & "haben will um jeden preis." ^^

    auch in der freien wirtschaft steht es jedem frei ein auto der gehobenen klasse eines bekannten deutschen automobilherstellers zu fahren oder ein vergleichbares model eines asiatischen automobilherstellers. wem 4k zu teuer sind, muss ihn sich ja nicht kaufen. abonutzer verfügen für gewöhlich eh über mehr brach liegende kronen, als nichtabonnenten.
    NON SERVIAM !
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    hab mich echt drauf gefreut
    aber um den Preis .. niemals
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich gehöre zu denen, die ihn unbedingt haben wollten & ja, ich hätte auch weit mehr dafür bezahlt. weniger wegen der exklusivität, denn des "man gönnt sich ja sonst nichts." & "haben will um jeden preis." ^^

    auch in der freien wirtschaft steht es jedem frei ein auto der gehobenen klasse eines bekannten deutschen automobilherstellers zu fahren oder ein vergleichbares model eines asiatischen automobilherstellers. wem 4k zu teuer sind, muss ihn sich ja nicht kaufen. abonutzer verfügen für gewöhlich eh über mehr brach liegende kronen, als nichtabonnenten.

    Ich wollte ihn auch sehr gern, aber irgendwo ist mal Schluss. Einen solchen Preis bezahle ich aus Prinzip nicht. 30€ für ein paar blaue Effekte...nein Danke. da behalt ich meinen schwarzen Senche Panther und den Nachtmahrrenner und....
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte den auch. Aber nicht für 4000 Kronen, da bleib ich halt bei meinem Pferd.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    4000 Kronen, und es laufen schon massig damit rum.
    Aber immer zu, seh ich gleich auf dem ersten Blick mit wem ich mich gar nicht erst unterhalten brauche.
    Ich verschwende nicht gerne meine Zeit mit [beliebig einsetzen] . <<< sonst gibts wieder Ärger mit Kevin :)
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    4000 kronen für so ein hässlichen senchen? okey... wer drauf steht aber ich geb keine kronen aus für das hässliches ding.
    Edited by Araco on 26. Mai 2016 16:57
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Tach auch, ich kann mir auch 'n Pfeil ins andere Knie schiessen...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.