Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO LIVE

Luki1337
Luki1337
✭✭✭
hi gibt es ein forum beitrag der eso live zusammen fasst oder gibt es dafür kein Interesse?
oder sehe ich denn Thread nicht?
danke
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    @Luki1337

    Interesse? JA!.

    Es gab mal ne zeit lang eine zusammen Fassung aber die gibt es schon lange nicht mehr, weil die zusammen Fassung auf freiwilliger Basic gelaufen ist.

    Mein englisch ist selber auch nicht so gut, das ich darum auch gar nicht versuchen muss mir die ESO live Shows anzugucken.

    Ich selber versuch im englischen Forum ab und an mal zu gucken weil da schreiben manche einige stich pkt aus den ESO live Shows rein. Die ich für mich Dan wieder mit Google Translator ins deutsche übersetzen muss.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Zusammenfassungen gibt es immernoch, allerdings aus Zeitgründen nicht immer direkt im Anschluss der Sendung ;)

    Die aktuellste Zusammenfassung der letzten ESO-Live Show vom 20.05.2016 findet ihr wie üblich auf ESO-Schatzsucher.de, genauer gesagt >> hier <<!
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Nach der Aussage auf Poisons, was ein Spieler machen kann wenn er 20:1 unterlegen ist. Und ausm Effekt heraus jeder M o n g o den Unterlegenen mit 20 Poisons treffen kann die jeweils für 16 k hitten können und Wrobel einfach mal antwortete mit: '' I dont worry that much if you are playing against such large groups you will die anyway", habe ich aufgehört zu schauen weil so eine dumme Antwort kann nur von einem kommen wenn man das eigene Spiel nicht spielen kann oder will.

    ESO LIVE ist eine Trollsendung wo auf die wirklichen Probleme gar nicht erst eingegangen wird und stundenlang um dem heissen Brei geredet wird.

    Für mich hats keinen Wert mehr, mir diese S..... reinzuziehen. Da sogar ZOS im ZERG rennt man.
    Edited by Sheey on 22. Mai 2016 22:42
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Die Zusammenfassungen gibt es immernoch, allerdings aus Zeitgründen nicht immer direkt im Anschluss der Sendung ;)

    Die aktuellste Zusammenfassung der letzten ESO-Live Show vom 20.05.2016 findet ihr wie üblich auf ESO-Schatzsucher.de, genauer gesagt >> hier <<!

    Vielen Dank für die Zusammenfassung!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ZOS_KaiSchober
    Sheey schrieb: »
    Nach der Aussage auf Poisons, was ein Spieler machen kann wenn er 20:1 unterlegen ist. Und ausm Effekt heraus jeder M o n g o den Unterlegenen mit 20 Poisons treffen kann die jeweils für 16 k hitten können und Wrobel einfach mal antwortete mit: '' I dont worry that much if you are playing against such large groups you will die anyway", habe ich aufgehört zu schauen weil so eine dumme Antwort kann nur von einem kommen wenn man das eigene Spiel nicht spielen kann oder will.

    ESO LIVE ist eine Trollsendung wo auf die wirklichen Probleme gar nicht erst eingegangen wird und stundenlang um dem heissen Brei geredet wird.

    Für mich hats keinen Wert mehr, mir diese S..... reinzuziehen. Da sogar ZOS im ZERG rennt man.

    Ganz ehrlich, welche Antwort hattest du denn erwartet? Wenn du alleine 20 Gegnern gegenüberstehst, hast du ganz andere Probleme als die Sorge, ob die alle Gift einsetzen oder nicht.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach Kai, das verstehst du nicht. Es ist der beste Beweis dafür, wie broken die Balance ist, wenn Übershey keine 20 Mann überlebt. Ihr habt doch alle keine Ahnung :D
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    So siehts aus, "Chuck Norris" und "Legendary Kindergarten" müssen auch ein 20:1 gewinnen, sonst stimmt was nicht.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach Kai, das verstehst du nicht. Es ist der beste Beweis dafür, wie broken die Balance ist, wenn Übershey keine 20 Mann überlebt. Ihr habt doch alle keine Ahnung :D

    Das hat doch nichts mit 1vs20 zu tun. Wenn die Gifte stucken, wird es Spielern in unterzahl mit Absicht schwieriger gemacht sich zu behaupten. Unterzahl ist Nachteil genug, da braucht es nicht noch zusätzliche... Da hilft ein verbuggtes Set auch nicht, besonders da es der Zerg ja selber trägt.
    Spielern wird durch solche Aktionen das Spielen in Unterzahl erschwert, da kann ich Sheey's Frustration gut verstehen.
    Zur Zeit gibt es in Cyro keinen Grund, Kämpfern in Überzahl weitere Vorteile zu gönnen.
    Edited by Hegron on 24. Mai 2016 17:50
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sry, mir ist nicht klar was du mir erzählen willst. wenn 20 gegen 5 oder 10 kämpfen, ist es vollkommen legitim, dass die 5 ...oder 10 umfallen, was soll das Geflenne um Unterzahl? Vor lauter Größenwahn und PVP-Imbaness vergeht wohl einigen komplett der Sinn für Realität? Manche sollten vielleicht einfach mal das Ego runterfahren und aufhören anzunehmen, dass sie die absoluten Helden des PVP sind und alle anderen nur ihre kleinen, Noob-Speichellecker sind.

    Die Kampagnen sind Gruppen-PVP-Content und sicherlich nie von ESO dafür konzipiert worden, dass sich kleine Sheys bei jedem Kill einen vorm Rechner abnudeln, Videos zusammenschneiden und der Welt suggerieren, dass sie die größten Kings sind. Das hier ist ein Spiel und nicht der private Nudellängenersatz auf Kosten aller anderen.

    Natürlich stell ich mir auch die Frage, was Gifte für einen Einfluss auf den PVP haben werden, aber die Vergleiche die du und Shey hier versuchen zu ziehen sind komplett beknackt und zeugen nur von dem bereits von mir an anderer Stelle kritisiertem.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Komm mal runter mit deiner Arroganz! Welche Vergleiche habe ich denn gezogen? Das unsinnige Beispiel kam ja wohl vom Wrobel...
    Ich bin der Meinung, dass es ein Spiel interessanter macht, wenn man durch gute Taktig/Strategie/Spiel andere schlägt. Immerhin wird in Cyro Krieg gespielt und nicht die Olympischen Spiele.
    Wenn du der Meinung bist, gewinnen/verlieren sollte hauptsächlich von der Anzahl der Spieler abhängen, weil Kinder nicht verlieren können, okay... Aber bleib mal locker.
    Außerdem weis ich nicht, was dem Zerg "weggenommen" wird, wenn die nicht Gifte stucken könnten. Aber bei deinem Posting stil weis ich schon, dass es nicht unbedingt um Fakten geht, sondern eher darum die anderen rund zu machen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was willst denn du mit nem Zerg. Ne 20-Mann-Gruppe ist kein Zerg. Vor anderthalb Jahren waren 40 Mann nen Zerg und 20 Mann nen normaler Raid wie von Entwickler vorgesehen. Das ganze Solo-Nudellängengedöns führt doch nur dazu, dass sich die Vorstellungen vom Gruppen-PVP immer weiter verzerren, weil ein paar wenige demonstrieren, was sie für harte PVP-Macker sind, die alles und jeden legen und auch zu 4 oder 5 Mann ganz toll Gruppen niederknüppeln und im Anschluss jeder so toll sein will. Diese Attitüde macht das ganze Kampagnenspiel kaputt, weil jeder nur noch dabei ist, zu demonstrieren was fürn imba PVP-Spieler er ist, und sich nicht mehr für das Abschneiden seiner eigenen Allianz interessiert, maximal für seinen Kaisertitel. Das was einige suchen, dafür wurde die IC angelegt- Leider hat ZOS versäumt die zugelassene Gruppengröße nach unten angemessen anzupassen. Es gibt nen Grund, warum eine Burg 20 Belagerungswaffen zulässt. Tatsächlich müsste ZOS zugunsten des Teamplays dafür sorgen, dass sich Spieler in ihren Allianzen wirklich organisieren müssen - aber das ist ZOS nicht möglich, da das ja bedeutete, dass man die PVP-Performance ernsthaft in Angriff nehmen müsste.

    Edited by Verbalinkontinenz on 24. Mai 2016 18:31
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    LoooL Herr Schober, ich bin Legendary Shey weisst du was das bedeutet? Weisst du was es bedeutet wenn Nummen keine Rolle spielen? Weisst du was Small Scale bedeutet? Ich weiss es. Sehr genau sogar. Ich habe schon einige Male auf Azura und auch auf Haderus Gruppen gewipt durch Strategie und Taktik etwas wo ZOS von mir noch lernen könnte bezogen aufs Spiel.

    Was mache ich als Kaiser? 20 leute procem 20 poision auf mich je 16k ????

    Du sollest mal ein Blick auf neine Youtube Videos schauen.. zum Beispiel das letzte Kaiservideo. Schaus dir einfach mal an und du wirst 1v40+ sehen. Ohne die non emp clips zu erwähnen!
    Edited by Sheey on 24. Mai 2016 19:18
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke, lieber Shey, dass du meine Aussagen unterstützt.
    Edited by Verbalinkontinenz on 24. Mai 2016 18:28
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du bist nach 2 Posts so extrem weit vom Thema weg...
    Ist mir egal, ist mir egaaal...

    Aber gut:
    Dass in Eso kein Gefühl/Bezug zur eigenen Allianz aufkommt, liegt 100% nicht daran, dass es Solo Spieler oder Kleingruppenspieler gibt. Es liegt daran, dass man durch alle Allianzen und Server rumhuren kann.
    Den Allianzstolz wirrst du sicher nicht dadurch bekommen, dass man bestimmten Spielweisen extra das Leben schwer macht. Aber glauben darfst du das gerne.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    LoooL Herr Schober, ich bin Legendary Shey weisst du was fas bedeutet?

    Du hast deinen Schnuller verloren?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sry, mir ist nicht klar was du mir erzählen willst. wenn 20 gegen 5 oder 10 kämpfen, ist es vollkommen legitim, dass die 5 ...oder 10 umfallen, was soll das Geflenne um Unterzahl? Vor lauter Größenwahn und PVP-Imbaness vergeht wohl einigen komplett der Sinn für Realität?

    Ich sehe die Realität. In der hat Zos Kaiser und VD ohne Not ins Spiel gebracht. Siehst du das auch?

    Edited by Hegron on 24. Mai 2016 18:35
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du musst mir gar nix erzählen, wenn ich in ner Belagerung von jemanden als Noob beschimpft werde, weil ichs für die gesamte Gruppe in der ich gerade bin für sinnvoller halte zu überleben, als mich 3 Blauen zum Fraß vorzuwerfen, die Oberkings auf irgendwelchen Farmen Solospieler oder Kleingruppen wegganken ohne dass das kampagnentaktischen Hintergrund hat oder blaue Solospieler in gelb-rote Auseinandersetzungen AOE reinfeuern um daraus AP zu leachen, oder alles im PVP still steht und keiner mehr mitbekommt, dass irgendwelche Burgen gedreht werden, weil die Bridge of Points wieder offen ist oder mal eben total sinnbefreit eine kleine gelbe AD-VD-Bombgruppe in die Chalman-Mine einfällt weil dort wieder DC und EP sich bis zum Erbrechen niederknüppelt, statt sinnvollerweise die Ablenkung für einen Burgangriff woanders zu nutzen, musst DU mir nicht erzählen, dass es hier um "spezielle, favorisierte" Spielweisen geht. Ich bin nicht aufs Köpfchen gefallen. Das ist Alltag auf Flammenklinge.

    Edited by Verbalinkontinenz on 24. Mai 2016 18:40
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    LoooL Herr Schober, ich bin Legendary Shey weisst du was fas bedeutet? Weisst du was es bedeutet wenn Nummen keime Rolle spielen? Weisst du was Small Scale bedeutet? Ich weiss es. Sehr genau sogar. Ich habe schon einige Male auf Azura und auch auf Haderus Gruppen grwipt durch Strategie und Taktik etwas wo ZOS von mir noch lernen könnte bezogen aufs Spiel.

    Was mache ich als Kaiser? 20 leute procem 20 poision auf mich je 16k ????

    Du sollest mal ein Blick auf neine Youtube Videos schauen.. zum Beispiel das letzze Kaiservideo. Schaus dor einfach mal an und du wirst 1v40+ sehen. Ohne die non emp clips zu erwähnen!

    wR3HeEe.jpg
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tja, die Leute wollen sich gegenseitig messen und sich die Köpfe einschlagen. Wenn mit dir keiner raiden gehen will, kannst du dich drüber aufregen, wirrst es aber letztlich akzeptieren müssen...

    Edit: Du hast mich mit deinem frustrierten Geblubber so weit vom Thema weg bekommen. Ich bin hier raus.
    Edited by Hegron on 24. Mai 2016 18:46
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Tja, die Leute wollen sich gegenseitig messen und sich die Köpfe einschlagen. Wenn mit dir keiner raiden gehen will, kannst du dich drüber aufregen, wirrst es aber letztlich akzeptieren müssen...

    Den versteh ich nicht...vor allem unter dem Aspekt, dass deine Unterstellung total gegenläufig zu meiner Team-Argumentation ist. Erst recht, da ich es hier ja nicht bin, der sich ALLEINE profilieren muss. Ich danke dir aber, dass du meinen Hinweis aufs "sich profilieren statt an die eigene Allianz denken" bestätigst.

    Denk nochmal drüber nach.

    Edited by Verbalinkontinenz on 24. Mai 2016 18:49
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir wurde letztens von Yaewinn deutlich erklärt, dass es dieses "für eine Allianz einstehen" in Eso nicht gibt und er hat recht.
    Das ist aber auch nicht mein Thema hier....
    Mich interessiert die Kampfmechanik.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    LoooL Herr Schober, ich bin Legendary Shey weisst du was fas bedeutet? Weisst du was es bedeutet wenn Nummen keime Rolle spielen? Weisst du was Small Scale bedeutet? Ich weiss es. Sehr genau sogar. Ich habe schon einige Male auf Azura und auch auf Haderus Gruppen grwipt durch Strategie und Taktik etwas wo ZOS von mir noch lernen könnte bezogen aufs Spiel.

    Was mache ich als Kaiser? 20 leute procem 20 poision auf mich je 16k ????

    Du sollest mal ein Blick auf neine Youtube Videos schauen.. zum Beispiel das letzze Kaiservideo. Schaus dor einfach mal an und du wirst 1v40+ sehen. Ohne die non emp clips zu erwähnen!

    Danke, dass du dich für die Rückkehr des LOL Buttons einsetzt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann triff dich mit Leuten in der Pampas oder in der IC.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Nach der Aussage auf Poisons, was ein Spieler machen kann wenn er 20:1 unterlegen ist. Und ausm Effekt heraus jeder M o n g o den Unterlegenen mit 20 Poisons treffen kann die jeweils für 16 k hitten können und Wrobel einfach mal antwortete mit: '' I dont worry that much if you are playing against such large groups you will die anyway", habe ich aufgehört zu schauen weil so eine dumme Antwort kann nur von einem kommen wenn man das eigene Spiel nicht spielen kann oder will.

    ESO LIVE ist eine Trollsendung wo auf die wirklichen Probleme gar nicht erst eingegangen wird und stundenlang um dem heissen Brei geredet wird.

    Für mich hats keinen Wert mehr, mir diese S..... reinzuziehen. Da sogar ZOS im ZERG rennt man.

    Ganz ehrlich, welche Antwort hattest du denn erwartet? Wenn du alleine 20 Gegnern gegenüberstehst, hast du ganz andere Probleme als die Sorge, ob die alle Gift einsetzen oder nicht.

    Wie wir alle wiesen haben Gifte eine 20% Change ausgelöst zu werden!.

    Frage: Wen ich nun Gift-Widerstand habe auf schmuck oder als Rassen Bonus ( z.b Waldelfe ) wie wirkt sich das auf die Gifte aus?.

    Wen ich Gift-Widerstand habe wird Dan die gift proc Change von 20% reduziert (z.b auf 15% proc Change ) für das auslösen von giften?.

    Oder wen ich Gift-Widerstand habe werden die Effekt stärke von den giften reduziert ?
    Edited by Shirokumo1983 on 24. Mai 2016 18:55
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann triff dich mit Leuten in der Pampas oder in der IC.

    Wieso?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    das eso pvp wurde von anfang an als massenschlacht beworben. also sind zergs nunmal völlig legitim. cyro ist nunmal kein small scale pvp gebiet. findet euch damit ab. und so wurde cyro auch immer beworben als massenschlachten
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Alter bin ich der einzige hier der nicht in einer verdammten Grossgruppe einen Skill spammt?

    Die versauen gerade das Spiel im nächsten Patch und gewinnen wird man gar nichts mehr .

    Leute werden mit Schildbreaker, leichte Angriffe auf euch spammen die entweder eure resoursen senken oder übelsten schaden machen mit giften und noch mehr ausm Hinterhalt !

    ES IST VERDAMMT NOCH MAL ZEIT AUFZUWACHEN!!!
    Edited by Sheey on 24. Mai 2016 19:10
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Nein, aber du bist der einzige hier, der nicht merkt, wie er sich vollkommen zum Affen macht.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    das eso pvp wurde von anfang an als massenschlacht beworben. also sind zergs nunmal völlig legitim. cyro ist nunmal kein small scale pvp gebiet. findet euch damit ab. und so wurde cyro auch immer beworben als massenschlachten

    Cyro ist Open-World, d.h. ich spiele so wie es mir in den Kram passt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja das lief eine Weile auch halbwegs, eigentlich sollte es gar nicht möglich gemacht werden, dass 3-5 Leute einen vollen Raid zerlegen. Ich bezweifle dass das so angedacht war. Wenn wir über 15 vs 22 oder 10 vs 18 redeten, ist das ja alles im Rahmen des nachvollziehbaren, vor allem, wenn die größere Gruppe nicht organisiert genug ist. Dass ZOS das VD-Set hineingebracht hat war doch nur ein Kurzschluss-Hilfeschrei der nicht mehr aussagt als "Wir bekommen performancetechnisch die Massenschlachten nicht hin, also müssen wir verzweifelt rumrudern und uns dem Geheule der Spieler beugen, weil sie in unseren Lags sich nicht adäquat aus roten Flächen wegbewegen können.".

    Das eigentliche Kampagnenspiel, so wie es konzipiert wurde, Punkte erhalten, Kampagnenbelohnungen, eine Allianz die nach einer gewissen Zeit gewinnt zeugen deutlich von der Cyro-Ausrichtung auf Allianzspiel und nicht auf Egospiel.

    Hegron schrieb: »
    Dann triff dich mit Leuten in der Pampas oder in der IC.

    Wieso?

    Weil die IC für Smallscale-PVP gemacht wurde und Cyro-PVP eben korrekter Gruppen-PVP & Allianzspiel & Teamplay - und eben nicht "wer hat den längsten" ist.

    Edited by Verbalinkontinenz on 24. Mai 2016 19:08
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.