Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

[PVP] Ape´s Magicka Nightblade - PVP Build

Affenbaron
Affenbaron
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

in den weiten Cyrodiils, soll es laut Gerüchten noch die ein oder andere Magicka Nightblade geben, die nicht mit einem vollständigen "Grausamer Tod" und "Schlauer Alchemist" Set spielt. Dieser Build richtet sich an all jene, die mit ihrer Nightblade nicht zur Sorte der "Grausamer Tod"-Spieler gehören wollen. Voraussetzung für diesen Build ist der erfolgreiche Abschluss der Mahlstrom-Arena auf Veteran, um in den Besitz des wichtigen Flammenstabs des Mahlstroms zu gelangen.

Allen unerfahrenen Magicka Nightblade Spielern - die sich einen Build erwarten, mit dem jeder Erfolg haben kann - rate ich von diesem Build ab und stelle euch hier auch keine Alternative vor.

CHARAKTERÜBERSICHT

Ungebufft (ohne Kaiserlicher Glanz)
hx73kTL.jpg
uhLT3GC.jpg

Gebufft (ohne Kaiserlicher Glanz)
vC0lRAN.jpg
jnnMvUr.jpg

AUSRÜSTUNG

4 Teile - Magnus Gabe
3 Teile - Grausamer Tod
3 Teile - Willenskraft Schmuck - Arkan - Magieschaden
1 Flammenstab des Mahlstroms - geschärft
1 Heilstab Magnus Gabe - präzise

Rüstungseigenschaften: 2 große Teile in "Erfüllt" | 2 Teile in "Undurchdringlich" | 3 Teile in "Göttlich"
Rüstungsart: Einen großen Teil (ideal Torso) in schwer, einen großen Teil (ideal Hose od. Kopf) in mittel, fünf restliche Teile in leicht
Alternatives: Statt "Grausamer Tod" kann man diesen Build auch mit "Erzmagier" spielen, allerdings bevorzuge ich die 980 Magicka gegenüber den 129 zusätzlicher Regeneration. Bei "Erzmagier" loht es sich außerdem, auf einen Teil Magnus zu verzichten und Kopf od. Schulter von Kena zu nehmen. Diese Kombination ist aber nicht zu empfehlen, da wir mit mehr Magicka deutlich besser unterwegs sind, als mit dem zusätzlichen Magieschaden oder der Magickaregeneration.


FERTIGKEITEN

oqaldq2.png
1-Kampfleiste (Flammenstab): Seelenschlingen | Unermüdlicher Fokus | Schattenkleid | Inneres Licht | Verkrüppelnder Griff | U: Sternschnuppe
2-Kampfleiste (Heilungsstab): Heilender Schutz | Doppeltes Spiel | Distanzdetonation | Massenhysterie | Auslaugende Angriffe | U: Seelenfessel

Alternative Fertigkeiten: Statt "Seelenschlingen" kann man auch "Lebensfluss" verwenden, allerdings empfiehlt sich Seelenschlingen für reine PVP Spieler. Statt "Verkrüpelnder Griff", besteht auch noch die Möglichkeit mit "Entropie" zu spielen um sich ohne Tränke zu buffen, allerdings empfehle ich das nicht weil wir dadurch einen zu großen DPS/Kampf-Verlust haben. "Verkrüpelnder Griff" ist eine sehr gute und wichtige Fertigkeit in diesem Build. Für "Distanzdetonation" kann man auch "Essenzsog" verwenden, beides gleichzeitig ist nicht empfohlen, weil wir sonst Probleme mit unserem Manahaushalt in längeren Kämpfen bekommen. Für "Auslaugende Angriffe" kann man "Absorbierende Magie" verwenden, falls man 1vs1 gegen andere Magicka-Klassen spielt.

CHAMPIONSPUNKTE

Das Schlachtross -> Resistent: 30 Punkte
Die Fürstin -> Abgehärtet: 60 Punkte
Die Fürstin -> Elementarverteidiger: 60 Punkte
Der Fürst -> Schnelle Erholung: 17 Punkte


Der Turm -> Magier: 80 Punkte
Die Liebende -> Arkanist: 48 Punkte
Der Schatten -> Stolpern: 39 Punkte


Der Lehrling -> Elfenblut: 26 Punkte
Der Lehrling -> Elementarexperte: 100 Punkte
Der Lehrling -> Magieerosion: 28 Punkte
Der Atronach -> Stabexperte: 1 Punkt
Das Ritual -> Thaumaturg: 12 Punkte


BUFF-FOOD & TRÄNKE

Als Buff-Food verwende ich bei diesem Build max. Leben/Magicka/Ausdauer (Tri-Buff Food V15). Als Trank kommt die Essenz der Zauberkraft (Wasser + Wiesenschaumkraut + Kornblume) zum Einsatz.

TIPPS & TRICKS FÜR DEN KAMPF

Für maximalen Burst, solltet ihr bei verfügbarem "Wille des Assassinen" (Spektralbogen) -> Schattenkleid -> Sternschnuppe -> "Wille des Assassinen" abfeuern. Falls möglich, vor dem Schattenkleid "Inneres Licht" für den Buff aktivieren, ist allerdings in den meisten Situationen nicht möglich bzw. unnötig. Bei blockenden Gegnern kurz nach der "Sternschnuppe" die "Massenhysterie" aktivieren, damit Gegner aus dem Block gehen und den vollen Schaden abbekommen.

Die Kombination aus -> Inneres Licht -> Schattenkleid -> Seelenfessel -> Distanzdetonation, funktioniert auch sehr gut ohne 5 Teile grausamer Tod und als AOE-Burst sehr stark gegen mehrere Ziele. Bevor "Distanzdetonation" generft wird, ist diese Kombination auch in 1vs1 Kämpfen nicht schlecht und besonders gegen Magier relativ effektiv.

Der Build wird bis zum kommenden DLC (Die dunkle Bruderschaft) bei Änderungen aktualisiert. Für Fragen und Anregungen nutzt bitte die Kommentarfunktion :)


Build auch auf ESO-Skillfactory.com
Edited by Affenbaron on 27. April 2016 11:50
and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo @Affenbaron, wir haben den Thread in den Bereich "Spieler-Guides" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Interessant:
    Verwendet keinen VD.........verwendet VD.(3teile)
    Ein Build mit Deto wie du Ihn hier oben beschrieben hast: Allen unerfahrenen Magicka Nightblade Spielern - die sich einen Build erwarten, mit dem jeder Erfolg haben kann - rate ich von diesem Build ab und stelle euch hier auch keine Alternative vor.


    Ist genau was für Anfänger.
    Sry aber ein Build für eine Magicka Nachtklinge mit Deto ist nicht gerade was Einfallsreiches.
    Schattenkleid: Hat auch jede MNB dabei.
    Mit 70% dieses Builds laufen alle NBs rum.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Arkascha Wenn du sinnerfassend lesen würdest bzw. den kompletten Text ("nicht mit einem vollständigen "Grausamer Tod" und "Schlauer Alchemist" Set spielt."), dann könntest dir solche unpassenden Kommentare sparen. Zum *** solche Leute wie du die ein und jeden bloß stellen wollen aber sich als Id*** enttarnen da man es nicht mal auf die Reihe bekommt einen Beitrag richtig zu lesen.

    Bezüglich Deto: Deto oder Essenzsog, Schildlauf werde ich wohl schwer mit rein nehmen und Alternativen gibt es nun mal keine für meinen bzw. diesen Build. Ist das Verwenden von dieser Fertigkeit, genauso wie von Schattenkleid irgendwo untersagt?

    Wenn du keine Lust auf konstruktives Feedback hast, dann spar dir bitte deine d***** Kommentare.

    Vielen Dank.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Rüstungseigenschaften: 2 große Teile in "Erfüllt" | 2 kleine Teile in "Undurchdringlich" | 3 kleine Teile in "Göttlich"

    Es gibt 3 große Teile. Kopf, Brust und Beine.
    Affenbaron schrieb: »
    Der Lehrling -> Elfenblut: 25 Punkte

    Im Folgenden die Jumppoints für Elfenblut. Alles dazwischen bringt aufgrund von Rundung auf 2 Stellen nach dem Komma keinen DPS Zuwachs.

    0 1 2 4 7 9 12 15 18 22 26 29 33 38 42 46 51 56 61 66 71 76 81 87 92 98

    Thaumaturg wird bald nicht mehr auf Deto angerechnet, dann buffst du nur noch Cripple und dann sind die 12 Punkte bisschen zu viel. Ich würde für reines PvP nochn bisschen aus Elfenblut raus nehmen und in Erosion.

    Danke für den Build und viel Spaß beim Testen :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Danke für die Korrektur bezüglich Elfenblut. 26 ist richtig, ich hab das auch so bei mir. Hab da was durcheinander gebracht :D Bezüglich Rüstung: Jep das weiß ich, muss das mal anders formulieren. Nur 2 der großen Teile in erfüllt, der dritte Teil (Kopf) in göttlich.

    Was Thaumaturg angeht: Derzeit macht es ja noch Sinn, mit der dunklen Bruderschaft muss ich mal gucken ob ich überhaupt noch Magicka NB für PVP nutze :D
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Danke für die Korrektur bezüglich Elfenblut. 26 ist richtig, ich hab das auch so bei mir. Hab da was durcheinander gebracht :D Bezüglich Rüstung: Jep das weiß ich, muss das mal anders formulieren. Nur 2 der großen Teile in erfüllt, der dritte Teil (Kopf) in göttlich.

    Was Thaumaturg angeht: Derzeit macht es ja noch Sinn, mit der dunklen Bruderschaft muss ich mal gucken ob ich überhaupt noch Magicka NB für PVP nutze :D

    :wink:
    Wenn du meinst.
    Ist halt meine Meinung zu dem Build. Wenn du nicht willst das jemand ein Kommentar dazu abgibt dann stell den Thread auf Close. Und ja ich habs gelesen. Deswegen hab ich 3Fu****g Teile in Klammer geschrieben.
    Danke für dein **** Feedback. :lol:
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Natürlich möchte ich konstruktives Feedback aber das was du von dir gibst ist es nicht, sorry. Hoffe das hat sich jetzt erledigt und der Thread bleibt beim Thema.
    Edited by Affenbaron on 27. April 2016 14:12
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    @Affenbaron schon gut :wink:

    Hast du dir schon mal vorgestellt mit dem neunen DLC einen Hybriden zu bauen?
    Wäre auch ein Thema das dich vlt interessieren könnte.
    Mit dem neuen Set: Pelinas Talent
    Ich werde es mal versuchen mit Nachtklinge und Zauberer
    Edited by Arkascha on 27. April 2016 14:21
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkascha schrieb: »
    @Affenbaron schon gut :wink:

    Hast du dir schon mal vorgestellt mit dem neunen DLC einen Hybriden zu bauen?
    Wäre auch ein Thema das dich vlt interessieren könnte.
    Mit dem neuen Set: Pelinas Talent
    Ich werde es mal versuchen mit Nachtklinge und Zauberer

    Schade nur, dass es Waffen und Zauberschaden gleich setzt. Das ist eben nur ein Teil der DPS Berechnung.
    Stell dir vor was los wäre, wenn es auch Stam und Mag gleichsetzen würde.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht ob das wirklich viel Sinn machen würde aber die Nachtklinge kommt da am ehesten in Frage, glaube ich. Halte aber persönlich nicht viel von hybriden. Bisher fehlt mir da die Inspiration und auch die Idee dazu.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Arkascha schrieb: »
    @Affenbaron schon gut :wink:

    Hast du dir schon mal vorgestellt mit dem neunen DLC einen Hybriden zu bauen?
    Wäre auch ein Thema das dich vlt interessieren könnte.
    Mit dem neuen Set: Pelinas Talent
    Ich werde es mal versuchen mit Nachtklinge und Zauberer

    Schade nur, dass es Waffen und Zauberschaden gleich setzt. Das ist eben nur ein Teil der DPS Berechnung.
    Stell dir vor was los wäre, wenn es auch Stam und Mag gleichsetzen würde.

    Ich werde es trotzdem mal versuchen. In ein paar Testvideos ohne richtigem Gear kam der schon auf 2100 jeweils. Etwas tüfteln und man bekommt vlt knappe 3000 zusammen(ohne buff).
    Ich glaube das aber die ressourcen ein Problem werden....
    Da wird einen die Luft ausgehen bei längeren Kämpfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.