Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Dark Brotherhood Feedback: Klassenunabhängige Balanceänderungen

ZOS_KaiSchober
-
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich nehme mal hier ist sowas wie der Quatsch mit der schweren Rüstung gemeint?!
    Schwere Rüstung benutzt man ja eigentlich, wenn man was aushalten will, zum Beispiels als Tank...Was nützt meinem Tank bitte Waffen und Magieschaden, die er durch "Grimm" bekommt?! Die Blockkostenreduzierung war da wesentlich sinnvoller.... Ist bestimmt wieder nur was, worüber sich PvP'ler sich freuen können, also sag ich dann mal danke für nichts. :-*
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Würde mir endlich wünschen das Kampfgebet vom Heilstab eine 360° Heilung samt Buffs wird. Den es ist echt nicht so dass die ddler immer schön vor einem in einer Reihe stehen!
    Weiters wäre es eine nette Sofortheilung, da er ja bis zu 10k raushaut (wenn nicht sogar noch mehr).

    Zu meinem Vorposter: da Stimme ich dir zu 100% zu!
  • Runenschnitzer
    - finde gut das detonation so angepasst worden ist. so sollte die fähigkeit auch sein.

    - wache ist eine interessante änderung gefällt mir auch,
    in verbindung mit der neuen ausdauer schweren rüstung proc eine interessante variante.
    wobei 30% etwas wenig ist, für 0 ausdauer reduktion.
    hier würde ich eher sagen ausdauerreduktion -50% dafür fängt man 90% dmg. vom verbundenen ab.
    z.b. tank steht an ner brücke hinten und dahinter die heiler.. DD traut sich etwas nach vorne 15m ..
    mit 30% bei 0% ausdauerregeneration wird es wohl immer noch ein toter skill sein.
    man überlegt ja ob es den skillplatz wert ist..

    - kriegergilde änderung ist ok, silberbolzen mit ranziehen gibt jetzt jedem ne möglichkeit trotz root ranzukommen.
    andere morph in verbindung mit eval hunter gibt ne sehr günstigen anytimer.
    wobei ich bei evil hunter, eher sagen würde nen schutz wie bei magierlicht.
    wenn es schon das gleiche sein soll für stamina ist besser als 25% kostenreduktion auf silberbolzen.
    der schutzkreis ist mit günstigere ausweichrolle im kreis.. etwas klein...
    wenn ich ausweichrolle mache bin ich mobil renne von a-b oder fliehe..
    hier wäre radius von dem schild aus der unterstützungslinie allianzwar interessant. oder blutaltar radius.

    -alle klassen haben nun zugriff auf 6 sek. schilder finde ich gut. schildstacken zwar weiterhin möglich aber nicht mehr so effektiv.

    - vampir änderungen ok man kann vampir sein ohne nachteile... halt mit hohen vampirkosten.
    nebelform finde ich zum entkommen zu kurz, da auch keine magika regeneriert wird in der zeit.
    nebelform mit gift etwas mehr schaden ok, aber da man in der zeit garkeinen schaden macht außer bisschen gift schaden und dieser auch nicht mit stamina oder waffenschaden erhöht wird, da magika kosten ..
    ist es ein slot der zu teuer ist.. als stamina char nen "oh ich krieg verdammt viel dmg. muss mich schützen" button haben ist super, aber kosten viel zu hoch, schaden zu gering.
    mein vorschlag hier:
    nebelform magika 20% dogdebuff +30% speed buff + 20% lifetap (blutaltar) buff für 20 sek. lifetap magikaspelldmg abhängig
    nebelform stamina 20% dogdebuff +dot + 20% lifetap (blutaltar) buff für 20 sek. lifetap dot stamina/waffenschaden abhängig

    - werwolf packleader schöne idee,
    aber ich habe die wahl gift anfällig zu sein wo jeder jetzt gifte nutzt.. mmmh..
    meine cc und dmg. skills gegen etwas stärkeren dmg. skills und cc zu tauschen dafür keine ulti für nach cc burst zu setzen?
    und noch dank dem neuen silberbolzen ranziehen extra mehr schaden bekommen...
    für pvp ne sache wo ich sage nee..
    hier würde ich nen toggle ohne ultikosten gut finden.. jederzeit verwandeln wann ich will und zurück.
    WW generiert ja in wolfform keine ulti.
    mir fehlt bei WW immer noch ne passiva guter geruch wie getarnte sehen können... reicht ja das leichten wie bei jäger des bösen. statt timer verlängern ect.. wenn ulti zum toggle wird..

    -doppelwaffen
    ich fände es besser wenn der große brutalitätsbuff auf dem schutzskill liegen würde, dem klingenmantel beide morphe.
    aktuelle änderung:
    mehr dmg. ist gut aber in 3 sek. ist der mehr dmg. extrem gering.
    der im kampf speedbuff ist gut aber 6 sek. etwas kurz.
    wenn beide den große brutalitätsbuff hätten anstelle bei der verborgener klinge würde mir besser gefallen.
    verborgene klinge macht nun mehr dmg. ist generell ne schöne sache, aber
    ich würde eher nen rupt skill bevorzugen auf entfernung. wie beim bogen skill 1.
    etwas was den feind unterbricht auf entfernung und einer den nen steigenden dot schaden hat je weniger hp der gegner hat.


    - generell schöner dlc, nur was ist mit dem set tödliches wissen das den gleichen schaden wie bisher macht.
    ich habe nicht gesehen, das es eine änderung des fehlproc auslösen gibt oder das ein cooldown drauf ist.
    oder das nur um den spieler selber ein feuerring los geht.


    - ich vermisse auch die performance änderungen fürs pvp.. alle skill änderungen sind nutzlos, sobald man am keep nur 20 fps hat.
    früher gab es weniger lags auf dem non vet kampange da hatten die spieler auch kein krähenfüße.. habt ihr da mal das genau wegen lags überprüft?
    ich meine wenn crit. buff erhöhung vom passiven NB/ sorc lags erzeugte, wegen der entfernungsmessung.
    dann sind 5-10 krähenfüße übereinander, wo nur der oberste dmg. machen kann bei dem falloff aoe ersten 6 100% dmg. dann 50% dann 25% dmg. ne herausfoderung oder nicht?
    von mir aus entfernt man krähenfüße und macht dadraus ne stamina detonation.





    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Runenschnitzer
    das neue tel var stone set, das aus dem hinterhalt einen giftschaden auslöst 16k in 5 sek und einen heilt.
    löst schön aus, wenn ich schattenmantel nur nah am gegner drücke ohne ihn zu hauen.
    angriffe mit dem bogen und skill volly lösen den skill nicht aus, da man sich vorher enttarnt hat.


    set 330 waffendmg. nur von hinten, klingt interessant pve mobs facen einen immer.. also nur gut wenn man zu 2 kämpft.
    - hier frage ich mich warum der ambush NB skill im pve von hinten massiv dmg. macht im pvp keinen bonus hat.
    oder überraschungsklinge genauso.
    - von hinten zu erwischen ist im pve super einfach, im pvp bei circelnden feinden schwer.
    oder man circelt selber um den gegner noch am rand der hitbox von hinten zu erwischen, dann besser direkt sagen gegner von der seite und hinten treffen ergibt den bonus.

    set 660 waffendmg. bei gegner mit weniger als 25% HP nur auf leichte schwere angriffe.
    man nutzt in dem moment finisher, animations canceln ist zwar immer dabei aber wüsste jetzt spontan nur das der DK mit dem geschmolzene waffen skill davon was hat. der ja 40% mehr dmg. macht mit leichten schweren angriffen.
    - hier würde ich sagen waffendmg. auf alle skills, einschließlich auch heilung für sich selbt.. ist man bei 25% hp hat man 660 waffendmg. bonus auf die eigene heilung.

    set mit dmg. das auslöst beim durchrollen von feinden und knockdown.
    - finde keine kollisionsabfrage im pvp eh etwas mau, und das noch dahingehend untestützen naja.
    - hier fände ich ne regeneration besser, wenn ich ausweiche will ich schaden vermeiden und es kosted mich viel.
    - gibt ja schon 2 sets die schaden machen bzw. waffendmg. proc geben beim ausweichen ein dritten empfinde ich als überflüssig.

    set das waffendmg. gleich spelldmg. set. was den max. wert angeht.
    - im prinzip ne gute idee damit man skills alle mischen kann, hier wäre aber auch max. stamina gleich zu setzen mit max. magika. da die skills vom schaden auch davon beeinflusst sind.

    set 25% bonus dmg. nach einsetzen der klinge von woe..
    - als NB habe ich die fähigkeit sowieso mit ziel markieren.
    - das set hat zwar dmg. bonus als dmg. set ist es unbrauchbar ohne weiteren waffendmg.
    - da es für den reinen pve einsatz gedacht ist, würde ich hier lieber 15 sek. tarnung mit 15 sek. 30% speed boost gut finden.
    damit man nach dem mord entkommt, tarnung das selbst wachen einen nicht sehen können oder die npc mit den fackeln und blauen kreisen.

    momentan empfinde ich als keines der sets als erstrebenswert, mir fehlt entweder die ausdauer regeneration oder der dmg. den ich kontrolliert anbringen kann.
    denke sinn der neuen dlc sets ist es das man die statt der alten sets nimmt.
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    @Runenschnitzer

    set das waffendmg. gleich spelldmg. set. was den max. wert angeht.
    - im prinzip ne gute idee damit man skills alle mischen kann, hier wäre aber auch max. stamina gleich zu setzen mit max. magika. da die skills vom schaden auch davon beeinflusst sind.



    Das ist ganz sicher Bewusst so gemacht worden ansonsten hätten wir unzählige Super-Hybriden die mit Zweihändern dich niederstrecken, mit den Heilungstab sich hoch pushen, Detonation, Elan usw usw.
    Würd ich so dann machen: "Huch meine Magicka ist leer ,wechseln wir schnell auf Stamina und das immer so dahin."
    Ich glaube um den Mittelweg zu finden sollte man Bsp.: Rothwardone nehmen aber die Rüstung für Magicka auslegen.
    Hybriden waren immer ein No-Go aber vlt wird's mal was.
    Die Werte kommen zwar nie an einen reinen Stamina oder Magicka-Spieler dran aber Irgendwie klingt das Interessant.
    Ich werds definitiv ausprobieren.
  • Runenschnitzer
    naja, das waffendmg. = spelldmg. fehlt mir ohne den gleichen stamina/ magika wert die möglichkeiten eines einsatzes.
    es macht ja so keinen bonus dmg. wie clever alchimist..
    habe ja als stamina char immer paar magika fähigkeiten und haushalten damit ist immer so ne sache.
    mit mehr dmg. und mehr resourcen kann man da gut arbeiten.
    das set hat ja nix was den dmg. pushed... denke deshalb ist mein vorschlag nicht overpowert.

    ein angleich der resourcen wäre für nen schwert schild build interessant, man hat voll magika und kann super lange blocken.
    oder als stamina DK flügel oft schlagen.
    von mir aus nehmt dem waffendmg. = spelldmg. weg und macht dafür stamina= magika höchste wert...

    deine befürchtungen kann ich nicht ganz teilen, da ich mit nem standart pvp übelenensbuild
    gap closer, cc, anytimer, heilung, dot ... und andere seite resourcen, evade, noch platz für 2-3 spezialdinge habe.
    ich beleg doch nix doppelt an anytimer, eher nutze ich die resourcen für mehr cc oder special ultility.
    selbst wenn ich detonation bei dem set wie ich es wollte auf nem stamina set hätte, würde es weniger dmg. machen als reine magika build da das set nix an dmg. boost hat.
    und detonation alleine killt auch keinen, da brauchst schon ulti+ bug set tödlicher fluch..
    momentan sehe ich keinen grund mein 4,9k waffendmg. set mit 2,1k regeneration durch eines der neuen zu tauschen.
    im ww mode 5,3k waffendmg. aber finde ww auch nicht soo toll wie es atm oder mit dlc ist. siehe oben.

    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Änderungen am Vampir

    Generell finde ich es gut, dass man nun über die Vampirismus-Stufe mehr Feinschliff definieren kann. Auch ist es generell eine gute Sache, die passiven Fähigkeiten an die Vampirismus-Stufe zu koppeln, jedoch hätte ich diese anders zugeordnet:

    Untot: Diese passive Fähigkeit war für mich immer das Gegengewicht zur Feuer-Empfindlichkeit, daher würde ich diese erst bei Vampirismus Stufe 4 freizuschalten. Denn sonst kann man von der Schadensreduktion profitieren, auch ohne maximale Feuer-Empfindlichkeit zu erleiden.

    Übernatürliche Erholung: 10% mehr auf Magicka- und Ausdauer-Reg ist ebenso ein recht entscheidender Bonus. Diesen hätte ich eher mit Vampirismus-Phase 3 freigeschaltet, denn ein paar Nachteile darf man schon haben, um an diesen Bonus zu gelangen.

    Dunkler Schreiter: Schneller schleichen, ja sehr nützlich und angenehm, im Kampf jedoch, sein wir ehrlich, eher nebensächlich. Daher wüde ich diesen Bonus eher als schwächer ansehen und ihn bereits auf Vampirismus Stufe 2 freischalten.

    mfg, Almariel

    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Vampirismus Stufe 2 reicht dann ja künftig vollkommen aus oder? Also...aus Sicht des PVP Vampires.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Erstmal ist es schön, dass ihr die Blockkostenreduzierung in Einhand und Schild erhöht und Robust noch etwas verstärkt habt. Das sind gute Änderungen.

    Bei den CP's schüttel ich aber echt den Kopf. Wie kann man bitte auf die absolut dämliche Idee kommen, Blockerfahrung aus den roten CP's raus in die grünen CP's reinzusetzen? Die grünen konnte man auch so sehr gut verbrauchen auch ohne sie jetzt auch noch auf die Blockerfahrung mitverteilen musste. Ihr scheint die Blockerei echt abartig zu hassen oder?!
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.