Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Dark Brotherhood Feedback: Verzaubern

ZOS_KaiSchober
Verzaubern
Wir haben Runensteine der Macht aus der Wildnis entfernt und diese stattdessen ins Angebot der Verzauberer aufgenommen.
  • War leicht herauszufinden, wo man sie nun erhalten kann?
  • Findet ihr es nun leichter, eine neue Rune herzustellen?
  • Wie ist Eure Meinung zum Anbringen von niedrigstufigeren Verzauberungen auf höherstufigen Gegenständen?
  • Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

    Ich habe es selbst auf dem PTS noch nicht ausprobiert, aber ich habe eine Frage dazu. Warum die Änderung?!? Ich persönlich hatte bis jetzt fast nie das Problem, dass mir Machtrunen gefehlt haben (und ich farme so gut wie nie, ich habe aber auch so fast immer genug Runen, allein durch die Mietlingslieferungen und durchs Zerlegen von Glyphen), und wenn doch, gabs die fehlende Rune beim Gildenhändler meines Vertrauens. Der Verzauberer war biher immer der am zähesten zu levelnde Beruf, und ich bezweifle, ob sich das mit dem DLC ändert...
    Und:
    Wir haben Runensteine der Macht aus der Wildnis entfernt und diese stattdessen ins Angebot der Verzauberer aufgenommen.
    Ich habe grade im englischen Forum gelesen, dass (angeblich) jmd auf dem PTS doch eine Machtrune in der Botanik gefunden hat, und daraufhin eine Diskussion entbrannt ist, ob Machtrunen jetzt nur noch beim Verkäufer oder durch extrahieren zu bekommen sind oder ZUSÄTZLICH auch noch zu finden sind (...obwohl die obenstehende Aussage ja eigentlich eindeutig ist...).

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    "War leicht herauszufinden, wo man sie nun erhalten kann?"
    Nee, steht doch obendrüber: beim Verzauberer

    "Findet ihr es nun leichter, eine neue Rune herzustellen?"
    Ich brauche 3 Runen um eine Glyphe herzustellen. Woher die Rune kommt macht es doch nicht leichter oder schwerer.
    Man fand doch genug Machtrunen in der Botanik, erhielt sie beim Zerlegen, der "Lehrling" brachte sie, beim Gildenhändler...

    "Wie ist Eure Meinung zum Anbringen von niedrigstufigeren Verzauberungen auf höherstufigen Gegenständen?"
    Kann man machen, aber warum sollte man? Ist mir egal.

    "Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?"
    Warum diese Änderung? Welchen Sinn soll sie machen?

    Meine Meinung: gebt mehr Erfahrung beim Zerlegen und Herstellen von Glyphen, damit das Leveln des Verzaubererhandwerks nicht so zäh ist. Und lasst sonst alles beim Alten.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre ja auch dafür, alles wie beim Alten zu lassen.
    Ich frag mich nur, warum die Änderungen? Und warum grad so? Warum grad das?
    Versteh ich nicht.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich Schleiße mich da an und vetstehe auch den Hintergrund dieser Änderung nicht!! Würde es so lassen wie es ist.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Verzaubern
    • War leicht herauszufinden, wo man sie nun erhalten kann?
    Ja
    Verzaubern
    • Findet ihr es nun leichter, eine neue Rune herzustellen?
    JA, diese Änderung ist sehr gut sowohl für twinks, als auch neue Spieler!.
    Und ich selber kann meinen Fokus bei all meinen Charakter neu optimieren da ich keine Runensteine der Macht hinter her laufen muss :wink: .

    Verzaubern
    • Wie ist Eure Meinung zum Anbringen von niedrigstufigeren Verzauberungen auf höherstufigen Gegenständen[/list
    Voll Normal nee :smiley: .
    Verzaubern
    • Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?
    Warum zum teufel gibt es ne 3 Rune Combi Leben/Ausdauer/Magica , ABER KEINE 2 Rune Combi Leben/Ausdauer oder Leben/Magica !!!!.....

    Ich meine wen der Zauberweber kommt werde ich zu not wohl die 3 Rune nehmen müssen!.
    Weil wen man ja Dan die Skills pushen kann und verändern kann bleibt mir ja nix über, ABER das Optimum wer es für mich nicht.

    UNGLAUBLICH ich verstehe es nicht, man kann doch nur die gleichen Change oder Möglichkeiten haben wen es alle Optionen gibt für beide Parteien sowohl als Stamina / Magica , jaaa mir ist klar das das eine Range das andere mele ist aber nix deso Trost bestraft man da ja das Verzauberung system und meiner Meinung nach light der Fehler beim verzaubern und bei den Skills. Bei den Skills kann man ja immer noch was ändern.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Ich finde die Lösung auch nicht sinnvoll.

    Auch passt das Preisgefüge nicht. Bei der Menge Materialien war es immer Faktor 10 von VR15 zu VR16. Bei dem Preis der Machtrunen ist es jetzt aber Faktor 22,5.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde auf das Feedback gehört und eine Änderung angekündigt
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey guys, thanks for your ongoing feedback on the enchanting changes.

    We’re definitely listening and appreciate the concern regarding the inability to harvest potency runestones. As a result, we’re planning on trying a modification to the existing runestone harvest loot table so it will always provide an essence and aspect as it does now, but it will also provide a 1/3rd chance at a potency instead of a chance of a bonus aspect runestone . The potency runestones will continue to be offered by vendors to give you the option of buying instead of harvesting as desired.

    This change will be implemented in an upcoming PTS update, and we will continue to monitor feedback and metrics.

    Auf deutsch sie versuchen es zu modifizieren. Man findet weiterhin Essenz und Aspektrune in der Runensteinen und bekommt eine 30% Chance das zusätzlich noch eine Machtrune mit abfällt.
    Diese Änderung wird schon beim nächsten PTS Update mit eingebunden sein und wir können das dann testen bevor es live geht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Die Machtrune soll mit einer 30%igen Chance anstelle der Aspektrune droppen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danske_Piet schrieb: »
    Die Machtrune soll mit einer 30%igen Chance anstelle der Aspektrune droppen.

    Fast. Anstelle einer zusätzlichen Aspektrune ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich finde die Änderung gut, wenn auch nicht unbedingt nötig.

    Gerade wenn ich Verzauberungen für Twinks erstellt habe, war es oft schwierig die passenden Machtrunen zu erhalten, auch in den Gildenläden wurde ich nicht immer fündig.

    Das Hinzufügen der niedrigen Runen auf höhere Gegenstände ist ok, wird vermutlich nicht oft genutzt werden, aber ist auch nicht schädlich und vielleicht zum Testen von Verzauberungen nützlich wenn man nicht gleich die teuren Runen verbraten will.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Für Twinks war es bisher immer etwas blöd an die Machtrunen zu kommen, daher finde ich die Änderung hier ziemlich gut. Zu mal man die Machtrunen ja auch immer noch mit finden kann, da ich sie auf dem Testserver zumindest auch in den Aspektrunen gefunden habe.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Eine sinnvolle Ergänzung, dass man die passenden Machtrunen auch beim Händler bekommt.
    Allerdings nur, wenn sie auch weiterhin sammelbar bleiben und man nicht ausschließlich auf den Händler angewiesen ist.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Eine sinnvolle Ergänzung, dass man die passenden Machtrunen auch beim Händler bekommt.
    Allerdings nur, wenn sie auch weiterhin sammelbar bleiben und man nicht ausschließlich auf den Händler angewiesen ist.
    Das sehe ich ganz genauso. Wenn man sie zusätzlich weiterhin finden kann ist das okay. Wenn man sie aber nur noch kaufen kann, erschliesst sich mir der Sinn der Änderung nicht. Mir macht das Runensammeln ja Spaß, immer die Frage, na was wird wohl drinne sein? Das ist fast wie Ostereiersuchen... :D
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Eine sinnvolle Ergänzung, dass man die passenden Machtrunen auch beim Händler bekommt.
    Allerdings nur, wenn sie auch weiterhin sammelbar bleiben und man nicht ausschließlich auf den Händler angewiesen ist.
    Das sehe ich ganz genauso. Wenn man sie zusätzlich weiterhin finden kann ist das okay. Wenn man sie aber nur noch kaufen kann, erschliesst sich mir der Sinn der Änderung nicht. Mir macht das Runensammeln ja Spaß, immer die Frage, na was wird wohl drinne sein? Das ist fast wie Ostereiersuchen... :D

    Ha, eine Gleichgesinnte :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Im englischen Forum wurde schon angekündigt, dass die Runensteine neben dem Aspekt und Essenzstein fortan auch mit einer Chance von 33% einen Machtstein enthalten werden.
    Dadurch erhöht sich die durchschnittliche Runenanzahl pro Stein natürlich von 1 auf 2,33. Was folgt ist ein massiver Wertverfall.
    Warum macht Zenimax das?
    Zur Zeit spawnen ja zu 33% immer Aspekt/Essenz/Macht, wobei aber gerade die Essenzrunen kaum geerntet werden. Die Aspekt Runensteine beinhalten meistens Ta, was auch niemand mitnimmt. Dadurch besteht eine Zone nach einiger Zeit nur noch aus Essenzsteinen und Ta-Aspektsteinen, da die Machtsteine alle eingesammelt wurden und durch Essenz- oder Machtsteine ersetzt wurden.
    Zenimax' Lösung: Machtsteine in den Vendor. Das gejammer ist groß, weil die Leute nicht mehr gratis an ihre Glyphen kommen. Nun gibt es also bis zu drei Runen in einem Stein.
    Wenn an der Loot-Mechanik oder am Wert der Ta-Runen nichts geändert wird, werden die Runensteine dann wohl demnächst immer nur eine Ta Rune enthalten, weil viele diese zurück lassen werden. Aber auch dies ist im englischen Forum schon sehr breit getreten worden. Mal sehen, was noch kommt.

    Meine Meinung: Chancen in einem Runenstein auf jeweils 30% für jede Art, so dass wie geplant bis zu drei Runen in einem Stein sein können (aber mindestens einer). Die Gesamtanzahl wird so kaum erhöht, die Leute lassen die Steine nicht stehen und wir bekommen etwas Abwechslung. Abwechlung motiviert.
    Edited by SantaOrc on 29. April 2016 11:29
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Und dann lässt keiner mehr die "nutzlose" TA zurück und blockiert damit den Spawn?

    Ich könnte mir Vorstellen das die Preise für alle Handwerksmaterialien durchaus in die Höhe gehen werden, bedingt durch vermutlich doch viele ESO+ Handwerkstaschennutzer, die dann nicht mehr überzähliges Material das die Bank verstopft verkaufen müssen (so wie ich das mache, wenn ein Material die 200 Stück überschreitet werden 50 verkauft), sondern ohne Rücksicht auf Verluste bunkern können (so wie ich das dann in Zukunft auch machen werde).
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    SantaOrc schrieb: »
    [...]Nun gibt es also bis zu drei Runen in einem Stein.[..]

    Bist Du sicher? Ich hatte das anders verstanden: es gibt eine zusätzliche Rune, diese wiederum ist zu 33% Macht, zu 66% Aspektrune.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey guys, thanks for your ongoing feedback on the enchanting changes.

    We’re definitely listening and appreciate the concern regarding the inability to harvest potency runestones. As a result, we’re planning on trying a modification to the existing runestone harvest loot table so it will always provide an essence and aspect as it does now, but it will also provide a 1/3rd chance at a potency instead of a chance of a bonus aspect runestone . The potency runestones will continue to be offered by vendors to give you the option of buying instead of harvesting as desired.

    This change will be implemented in an upcoming PTS update, and we will continue to monitor feedback and metrics.
    Edited by Majia on 29. April 2016 11:47
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hmhm....

    Ich verstaehe das so:

    Aus den deutschen PTS-Notes:
    •Alle in der Wildnis vorkommenden Runen gewähren nun immer mindestens eine Essenz- und eine Aspektrune.

    Also immer 2

    @ZOS_GinaBruno verstehe ich so das es eine Chance X auf eine zusätzliche 3. Rune gibt die dann zu 66% eine Aspectrune und zu 33% eine Machtrune sein wird.

    Also droppen 2 mit Glück 3 Runen (dazu kommt dann noch auf irgendeine Art die Verdopplung aus dem CP-Baum)
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @tesob16_ESO74 also "instead of a chance of a bonus aspect runestone" heißt für mich "..anstatt der Chance auf eine Bonus Aspektrune.."
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Und dann lässt keiner mehr die "nutzlose" TA zurück und blockiert damit den Spawn?
    Ich könnte mir Vorstellen das die Preise für alle Handwerksmaterialien durchaus in die Höhe gehen werden, bedingt durch vermutlich doch viele ESO+ Handwerkstaschennutzer, die dann nicht mehr überzähliges Material das die Bank verstopft verkaufen müssen (so wie ich das mache, wenn ein Material die 200 Stück überschreitet werden 50 verkauft), sondern ohne Rücksicht auf Verluste bunkern können (so wie ich das dann in Zukunft auch machen werde).

    Das mit der Spawnblockade seh ich jetzt nicht ganz so tragisch. Ist doch jetzt auch schon so, dass viele bsw. nur die Pflanze looten und die Würmer/Krabbler drin lassen, oder aus Schatztruhen nur das Gold und die Seelensteine und die grünen Waffen/Rüstungen drin lassen. Die Spawnpunkte rebooten ja nach einer gewissen Zeit und sind dann wieder "voll". Nur der, der unmittelbar nach dem "Teillooter" kommt ist gekniffen (...was er allerdings AUCH wäre, wenn der schnellere Looter alles mitnehmen würde ;) )

    Den Punkt mit der wirtschaftlichen Entwicklung sehe ich übrigens auch so. Finde ich aber gut, wird sich von selbst justieren (wenn der Preis hoch genug ist, werden auch die Handwerkstaschennutzer wieder Items verkaufen)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Verzaubern
    • Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

    Macht doch beim Verzaubern ein Fusion / Verschmelzung system so kann man einfach sich glyphen zusammen stellen und zusammen bauen.
    Und man brauch mehr materialen weil man aus 2, 1 machen will.

    Ihr wisst schon leben + ausdauer = Leben/Ausdauer gyhlpe .
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    @tesob16_ESO74 also "instead of a chance of a bonus aspect runestone" heißt für mich "..anstatt der Chance auf eine Bonus Aspektrune.."

    Richtig.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben Runensteine der Macht aus der Wildnis entfernt und diese stattdessen ins Angebot der Verzauberer aufgenommen.
    halte ich für eine verdammt schlechte Idee.
    War leicht herauszufinden, wo man sie nun erhalten kann?
    nein.
    Findet ihr es nun leichter, eine neue Rune herzustellen?
    nein, ganz und gar nicht.
    Wie ist Eure Meinung zum Anbringen von niedrigstufigeren Verzauberungen auf höherstufigen Gegenständen?
    wozu soll das eigentlich gut sein?
    Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?
    die Änderungen beim Verzaubern halte ich insgesamt für überflüssig und unnötig. Außerdem sind nun alle Runensteine rot, was vom ästehtischen Standpunkt die Vielfalt verringert und keine Verbesserung der Landschafts-Attraktivität darstellt.
    Übrigens gibt es da noch ein tolles Feature, aus der Ferne ist der Stein Grün also eine Essenz, er wird erst von nahen rot und zu einem Aspekt. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist.

    Außerdem das nun Essenz- und Aspektrunen in einem Stein zu finden sind, mag das sammeln vereinfachen, die Dropchance auf Kuta und Ta, scheint trotzdem wie gehabt unverändert.

    Das jetzige Verzaubern ist nicht perfekt, aber mit diesen Änderungen wird es mitnichten attraktiver oder gar besser.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

    Ich habe es selbst auf dem PTS noch nicht ausprobiert, aber ich habe eine Frage dazu. Warum die Änderung?!? Ich persönlich hatte bis jetzt fast nie das Problem, dass mir Machtrunen gefehlt haben (und ich farme so gut wie nie, ich habe aber auch so fast immer genug Runen, allein durch die Mietlingslieferungen und durchs Zerlegen von Glyphen), und wenn doch, gabs die fehlende Rune beim Gildenhändler meines Vertrauens. Der Verzauberer war biher immer der am zähesten zu levelnde Beruf, und ich bezweifle, ob sich das mit dem DLC ändert...

    Volle Zustimmung. Da wird ohne Not ein funktionierendes (schönes) System verändert. Es gibt eigentlich genug andere Baustellen. Bitte wieder zurück ändern. Mir gefällt das alte so wie es ist!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    OH man ZOS, warum immer diese unnötigen Erleichterungen. Es war gut so wie es bisher war, bald kann man dann eine Mimikrune im Shop kaufen die man für alles einsetzen kann. Anstatt das Spiel wieder etwas anspruchsvoller zu machen kann ich jetzt bald meinen Hund vor den Rechner setzen. Natürlich war es zäh auf max zu kommen, aber dafür hat man sich mehr gefreut es geschaft zu haben. So langsam gibt es nichts mehr was sich lohnt zu erspielen, schade.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Verzaubern
    • Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

    Wird es mit Dark Brotherhood neue Machtrunen, Essenzrunen, Aspektrunen geben die noch keiner gefunden hat?.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Verzaubern
    • Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

    Wird es mit Dark Brotherhood neue Machtrunen, Essenzrunen, Aspektrunen geben die noch keiner gefunden hat?.

    Es gibt Machtrunen für lvl 1 bis vr16 (bzw. cp160), warum sollte es da was neues geben?

    Aspektrunen gibt es für weiß, grün, blau, lila und gold warum sollte es hier neue geben?

    Essenzrunen kommt hakeijo in den allgemeinen verkauf. Sonst gibt es keine neuen, die Wirkung bei Waffen wurde allerdings erhöht...
    Edited by The_Saint on 3. Mai 2016 13:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hab schnell mal durchgelesen, kann sein dass das schon stand.

    Mir passt die Verhältnis der Regenerations-Glyphen absolut nicht

    Beispiel mit CP160

    Rüstungsglyphe Leben (Erhöhung jeweils 12!)
    TA 121
    Jejota 133 +12
    Denata 145 +12
    Rekuta 157 +12
    Kuta 169 +12

    Unregelmäßigkeiten bei Rüstungsglyphen
    734
    774 +50
    839 +65
    882 +43
    954 +72

    Waffenschaden-Glyphe
    134
    141 +7
    153 +12
    160 +7
    174 +14

    Edited by Shadow-Fighter on 9. Mai 2016 23:12
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    1. lasst doch bitte die finger von sachen, die gut sind und funktionieren. potenzrunen müssen wie jedes andere material "farmbar" sein UND BLEIBEN. packt sie von mir aus ins händlerangebot, es gibt ja auch nahrungsmittel, trait- und die gewöhnlichen stylesteine beim händler zu kaufen. aber ich kaufe keine materialien, die man finden kann. und sollte man potenzurnen nicht mehr wie bisher farmen können wird dass nicht nur neulinge entmutigen weil sie wenig gold haben sondern auch "profis" abschrecken. ich bin nicht bereit 2508 gold für einen einzigen stein rauszuhauen!!!
    2. leute, was ist mit euch los? 30 posts????? ernsthaft???? da ich meist im englischen forum unterwegs bin hab ich eigentlich nur zufällig hier hereingeschaut um zu schauen ob auch hier die leute sturm laufen....aber das hier ist ja nicht mal ne leichte brise.... -> siehe hier: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/261845/official-feedback-thread-for-enchanting/p1 DAS ist ein sturm!!!!!!!!

    never change a running system.

    ZOS, listen to your community!
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    1. finde die Änderungen auch völlig unnötig, hat doch bisher gut funktioniert.
    2. Sinnvolle Änderung wäre gewesen das Leveln des Handwerks etwas zu verbessern und an das Leveln der anderen Handwerke anzupassen. Verzaubern ist immer noch schrecklich zäh zu Leveln.
    3. Wenn es wirklich Schwierigkeiten gab an Machtrunen bestimmter Stufen zu kommen, hätte man ja als Vereinfachung einfach nur die Machtrunen dem Verzauberungshändler hinzufügen brauchen und gut wärs gewesen.
    4. Auf dem PTS kann man die Runen am Handwerkstisch nicht aus dem Handwerksbeutel nutzen, man muss Sie ins Inventar legen. Dann werden allerdings die Runen aus dem Beutel benutzt und nicht die im Inventar.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.