Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.

Dark Brotherhood Feedback: Namenszüge

ZOS_KaiSchober
Namenszüge
  • Findet ihr die Balken, Namen und Symbole sind gut leserlich?
  • Sind sie zu groß, zu klein oder genau richtig?
  • Gibt es noch andere Optionen, die ihr gerne zur Verfügung hättet?
  • Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Sieht ansich gut aus, auch die Einstellungsmöglichkeiten sehen auf den ersten Blick gut aus.

    Ich würde mir jedoch 2 Dinge wünschen:

    1. Eine zusätzliche Option für neutrale NPCs, also alles, was einen "gelben" Lebenspunktebalken hat. Derzeit fallen diese mit unter die Kategorie der feindlichen NPCs, da sie angreifbar sind, was dazu führt, dass fast alle NPCs in den Städten Balken über dem Kopf haben(was eher störend ist), wenn man diese für aggresive Gegner gern eingeschaltet hat(was eigentlich eher praktisch ist).

    2. die neuen Anzeigen für Attributswerte in den Attributsbalken. (gehört das hier her?, dafür gibt es keinen direkten Feedback-Thread) Gut wäre es, könnte man die Werte auch in ausgeschrieben darstellen. Ausserdem fehlt mir eine Anzeige dafür wie viel derzeit vom Maximum vorhanden ist. Also also in der Form von: "12.345/24.690 (50%)", statt derzeit "12,3 Tsd 50%". Auch wäre es hier vielleicht gut die Schrift anpassen zu können, wenn auch mir persönlich die Größe und Lesbarkeit soweit in Ordnung scheint.

    mfg, Almariel
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Anzeige von Charaktername und UserID

    Was? Ganz klar dagegen! Meine UserID geht niemanden etwas an.

    Edit: Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, daß man seine UserID wohl auch ändern kann. Das ist in meinem Fall sehr wichtig, da meine UserID meinem Forennamen entspricht. Und es geht niemanden etwas an, wie meine Chars im Spiel heißen.

    Laut Hilfeseite muß man dazu den Support kontaktieren. Na das kann ja heiter werden. Wenn ich mich hier: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/utils/login versuche anzumelden, passiert erstmal genau gar nichts.
    Edited by Annra on 26. April 2016 16:20
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Anzeige von Charaktername und UserID

    Was? Ganz klar dagegen! Meine UserID geht niemanden etwas an.

    Edit: Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, daß man seine UserID wohl auch ändern kann. Das ist in meinem Fall sehr wichtig, da meine UserID meinem Forennamen entspricht. Und es geht niemanden etwas an, wie meine Chars im Spiel heißen.

    Laut Hilfeseite muß man dazu den Support kontaktieren. Na das kann ja heiter werden. Wenn ich mich hier: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/utils/login versuche anzumelden, passiert erstmal genau gar nichts.

    Wusstest du, dass auch schon vor Brotherhood man deinen Charnamen sehen kann, wenn man dich anvisiert oder mit dir schreibt? Wenn ich dich in meine Freundesliste einlade oder dich ignoriere, sehe ich sofort deinen Accountnamen.
    Wie willst du ohne Namen spielen?
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ich finde das mit den Namen super. Nur die sehr kleinen Lebensbalken fallen mir als Heiler schwer die Leben meiner Gefährten nachzuvollziehen. Ich würde mir wünschen, wenn die Balken etwas größer wären und wie @Almariel schrieb, die Zahl als [Zitat von @Almariel : "12.345/24.690 (50%)", statt derzeit "12,3 Tsd 50%" ].

    Ich kenne da so ein Addon: Groupressources, damit kannst du deine Magicka und Ausdauer Balken mit deinen Gruppenmitglieder teilen. Sie müssen dann auch das Addon haben und "Senden" aktiviert haben. Probier das aus, @Almariel :)
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Chibu schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Anzeige von Charaktername und UserID

    Was? Ganz klar dagegen! Meine UserID geht niemanden etwas an.

    Edit: Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, daß man seine UserID wohl auch ändern kann. Das ist in meinem Fall sehr wichtig, da meine UserID meinem Forennamen entspricht. Und es geht niemanden etwas an, wie meine Chars im Spiel heißen.

    Laut Hilfeseite muß man dazu den Support kontaktieren. Na das kann ja heiter werden. Wenn ich mich hier: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/utils/login versuche anzumelden, passiert erstmal genau gar nichts.

    Wusstest du, dass auch schon vor Brotherhood man deinen Charnamen sehen kann, wenn man dich anvisiert oder mit dir schreibt? Wenn ich dich in meine Freundesliste einlade oder dich ignoriere, sehe ich sofort deinen Accountnamen.
    Wie willst du ohne Namen spielen?

    Gegen Char-Namen habe ich doch nichts. Sie sollen bloß nicht mit meinem Forenaccount in Verbindung gebracht werden können.
    Und meine UserID sieht man nur, wie Du schon richtig schreibst, in Gilden, Freundesliste und Gruppe. Und unter anderem ist genau das für mich der Grund, weswegen ich in keiner Gilde bin, grundsätzlich jede Gruppeneinladung ablehne (Schade, daß das Addon, daß es am Anfang dafür gab, nicht mehr weiterentwickelt wurde.) und niemanden auf meine Freundesliste lasse. Ganz einfach, weil ich diese Regelung von ZoS, die ich bislang in keinem anderen Spiel gesehen habe, von Anfang an für völig bekloppt hielt. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Und für den Chat habe ich mich permanent auf offline gestellt, so daß mich auch niemand anwhispern kann.



  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Chibu schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Anzeige von Charaktername und UserID

    Was? Ganz klar dagegen! Meine UserID geht niemanden etwas an.

    Edit: Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, daß man seine UserID wohl auch ändern kann. Das ist in meinem Fall sehr wichtig, da meine UserID meinem Forennamen entspricht. Und es geht niemanden etwas an, wie meine Chars im Spiel heißen.

    Laut Hilfeseite muß man dazu den Support kontaktieren. Na das kann ja heiter werden. Wenn ich mich hier: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/utils/login versuche anzumelden, passiert erstmal genau gar nichts.

    Wusstest du, dass auch schon vor Brotherhood man deinen Charnamen sehen kann, wenn man dich anvisiert oder mit dir schreibt? Wenn ich dich in meine Freundesliste einlade oder dich ignoriere, sehe ich sofort deinen Accountnamen.
    Wie willst du ohne Namen spielen?

    Gegen Char-Namen habe ich doch nichts. Sie sollen bloß nicht mit meinem Forenaccount in Verbindung gebracht werden können.
    Und meine UserID sieht man nur, wie Du schon richtig schreibst, in Gilden, Freundesliste und Gruppe. Und unter anderem ist genau das für mich der Grund, weswegen ich in keiner Gilde bin, grundsätzlich jede Gruppeneinladung ablehne (Schade, daß das Addon, daß es am Anfang dafür gab, nicht mehr weiterentwickelt wurde.) und niemanden auf meine Freundesliste lasse. Ganz einfach, weil ich diese Regelung von ZoS, die ich bislang in keinem anderen Spiel gesehen habe, von Anfang an für völig bekloppt hielt. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Und für den Chat habe ich mich permanent auf offline gestellt, so daß mich auch niemand anwhispern kann.



    Und du spielst aus welchem Grund ein Mmo?

    Nicht falsch verstehen, ich kann deine Beweggründe nur nicht so ganz verstehen da es spontan seltsam anmutet.
    Geht mich im Grunde auch nichts an um ehrlich zu sein. :sweat_smile:

    Aber siehs positiv... Wir auf der PS4 sehen (aktuell noch) nur die PSN-ID. Da sieht man die "tollsten" Sachen.
    Auch schon welche getroffen die sich erstmal für ihre ID entschuldigt haben.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »

    Und du spielst aus welchem Grund ein Mmo?

    Naja, jedenfalls nicht, um mich irgendwelchen Gruppenzwängen unterwerfen zu müssen. MMOs sind einfach Single Player-Spielen an Dynamik, Vielschichtigkeit und Langzeitmotivation in der Regel überlegen. Die bloße Anwesenheit anderer Spieler belebt das Bild und führt, auch ohne Gilden, Gruppen etc. dennoch zu einem gewissen Maß an Interaktion. Ähnlich wie im richtigen Leben sähen Städte, Straßen, Supermärkte auch etwas merkwürdig aus, ohne andere Menschen. Trotzdem brülle ich in der Kassenschlange nicht LFG. :)
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Asared schrieb: »

    Und du spielst aus welchem Grund ein Mmo?

    Naja, jedenfalls nicht, um mich irgendwelchen Gruppenzwängen unterwerfen zu müssen. MMOs sind einfach Single Player-Spielen an Dynamik, Vielschichtigkeit und Langzeitmotivation in der Regel überlegen. Die bloße Anwesenheit anderer Spieler belebt das Bild und führt, auch ohne Gilden, Gruppen etc. dennoch zu einem gewissen Maß an Interaktion. Ähnlich wie im richtigen Leben sähen Städte, Straßen, Supermärkte auch etwas merkwürdig aus, ohne andere Menschen. Trotzdem brülle ich in der Kassenschlange nicht LFG. :)

    Und was machst du dann wenn du das Spiel spielst? Die Gegend betrachten?
    Beim besten Willen versteh ich diese Denkweise Null. Das ist wie gesagt ein MMO. Kein Skyrim Offline.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Asared schrieb: »

    Und du spielst aus welchem Grund ein Mmo?

    Naja, jedenfalls nicht, um mich irgendwelchen Gruppenzwängen unterwerfen zu müssen. MMOs sind einfach Single Player-Spielen an Dynamik, Vielschichtigkeit und Langzeitmotivation in der Regel überlegen. Die bloße Anwesenheit anderer Spieler belebt das Bild und führt, auch ohne Gilden, Gruppen etc. dennoch zu einem gewissen Maß an Interaktion. Ähnlich wie im richtigen Leben sähen Städte, Straßen, Supermärkte auch etwas merkwürdig aus, ohne andere Menschen. Trotzdem brülle ich in der Kassenschlange nicht LFG. :)

    Und was machst du dann wenn du das Spiel spielst? Die Gegend betrachten?
    Beim besten Willen versteh ich diese Denkweise Null. Das ist wie gesagt ein MMO. Kein Skyrim Offline.

    Sie spielt es halt wie einen Singleplayer. Warum und weshalb hat sie doch noch schön dazu geschrieben.
    Und in dem Punkt verstehe ich sie sogar, weil es mir bei Offline spielen sehr oft so geht, das mit die genannten Punkte fehlen.
    Das Spiel mag noch so geil sein, etwas fehlt mir halt dann trotzdem.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Moderne MMOs bieten eben Raum für unterschiedliche Spielweisen. Und das ist auch gut so. Allerdings sollte das nun wirklich nicht Thema dieses Threads sein.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Chibu schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Anzeige von Charaktername und UserID

    Was? Ganz klar dagegen! Meine UserID geht niemanden etwas an.

    Edit: Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, daß man seine UserID wohl auch ändern kann. Das ist in meinem Fall sehr wichtig, da meine UserID meinem Forennamen entspricht. Und es geht niemanden etwas an, wie meine Chars im Spiel heißen.

    Laut Hilfeseite muß man dazu den Support kontaktieren. Na das kann ja heiter werden. Wenn ich mich hier: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/utils/login versuche anzumelden, passiert erstmal genau gar nichts.

    Wusstest du, dass auch schon vor Brotherhood man deinen Charnamen sehen kann, wenn man dich anvisiert oder mit dir schreibt? Wenn ich dich in meine Freundesliste einlade oder dich ignoriere, sehe ich sofort deinen Accountnamen.
    Wie willst du ohne Namen spielen?

    Gegen Char-Namen habe ich doch nichts. Sie sollen bloß nicht mit meinem Forenaccount in Verbindung gebracht werden können.
    Und meine UserID sieht man nur, wie Du schon richtig schreibst, in Gilden, Freundesliste und Gruppe. Und unter anderem ist genau das für mich der Grund, weswegen ich in keiner Gilde bin, grundsätzlich jede Gruppeneinladung ablehne (Schade, daß das Addon, daß es am Anfang dafür gab, nicht mehr weiterentwickelt wurde.) und niemanden auf meine Freundesliste lasse. Ganz einfach, weil ich diese Regelung von ZoS, die ich bislang in keinem anderen Spiel gesehen habe, von Anfang an für völig bekloppt hielt. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Und für den Chat habe ich mich permanent auf offline gestellt, so daß mich auch niemand anwhispern kann.



    Und du spielst aus welchem Grund ein Mmo?

    Nicht falsch verstehen, ich kann deine Beweggründe nur nicht so ganz verstehen da es spontan seltsam anmutet.
    Geht mich im Grunde auch nichts an um ehrlich zu sein. :sweat_smile:

    Aber siehs positiv... Wir auf der PS4 sehen (aktuell noch) nur die PSN-ID. Da sieht man die "tollsten" Sachen.
    Auch schon welche getroffen die sich erstmal für ihre ID entschuldigt haben.


    Ägyptische Gottheiten hat bei uns Xbox Live nicht so sexy gefunden. Wir hatten so einen Clan Namen:
    GHF AMUN RA
    GHF APOPHIS
    GHF OSIRIS
    GHF ISIS
    usw....
    So und jetz rate mal was passiert ist.....
    :lol:
    6 jahre hatte sie den gamertag und keinen hats intressiert.
    Zwangsänderung von Microsoft und 5 Tagessperre.

    ID JA
    Nur bitte keinen Namen den andere Falsch verstehen könnten.

    Edited by Arkascha on 27. April 2016 06:08
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich find die neuen Namenszüge cool gemacht.

    Die Balken sind okay, bei den Symbolen bin ich mir noch nicht sicher, ob das "too much" ist. Auf jeden Fall nett zum posen :smile:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das mit den Namenszügen auch eine feine Sache. Auch schön, dass man soviele einstellungen hat, was man sehen will und was nicht.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu den Namenszügen: Schöne Einführung und viele Möglichkeiten.

    Da hier auch schon die Lebensbalken von Mobs bzw. Spielern kommentiert wurden. Lässt sich praktisch keine 10 Teilung des Lebensbalken einführen (Leichte Andeutung bzw Unterteilung), die man ein und ausstellen kann. Spreche nur im Hinblick für die Konsolenspielern, denen eine gewisse Info bezüglich Bossleben helfen würde.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Namenszüge hässlich, sie überlagern sich was sie noch hässlicher macht, sie sind in allen möglichen farben erhältlich aber nicht ausschaltbar. Letzteres fänd ich eine dringend notwendige Option!

    Kann mir irgendjemand den Grund nennen warum die Teile überhaupt eingeführt wurden? Damit unser (PCler) Spiel genauso an Charme verliert wie auf Konsole? Ich habe ein wenig in der PTS gespielt, keiner spricht mich mehr mit meinem Charakternamen an ... für mich ist das ein Stimmungskiller. Ich spiele doch nicht meinen gamertag sondern meinen Charakter!

    Hab ich schon gesagt dass die Teile ausserdem extrem hässlich sind ? Kackebunt macht sie mMn auch nicht schön.

    Abstellen das ist das Einzige was ich an denen ändern will!

    Ansonsten hier nochmal alles was sich in den englischen Seiten noch so finden läßt:
    - Immersion. Sieht hässlich aus, und führt (durch meine PTS spielzeit getestet) mMn dazu das man RP teilweise komplett vergessen kann. Erinnert an ein 08-15 MMO ... die billige Variante.

    - Mein Name geht niemanden was an und 50% meiner login info für jeden deutlich sichtbar zu machen ist keine kluge Maßnahme, die maximal erlaubte länge des PW wurde als Ausgleich auch nicht geändert. (Klar konnte man den login namen auch schon vorher herausbekommen ... aber man hatte seinen gamertag nicht auf die Stirn tätowiert. Jetzt sieht diese info JEDER der an dir vorbeiläuft.)
    - Zudem Bestand immer die Möglichkeit einer Kontrolle der Verbreitung persönlicher Daten ... indem man eben nicht mit Hinz und Kunz Gruppen oder Gilden bildet und sich auch im Chat zurückhält. Diese Möglichkeit ist in der aktuellen Version der PTS nicht existent.
    - Mmn eröffnet die Zurschaustellung des gamertags zudem jedem der der sich ärgert (sei es auch nur aus einer temporären Laune heraus) die Möglichkeit schnell und unkompliziert verbale Racheaktionen durchzuführen und aufrechtzuerhalten. Ich finde das nicht nur nicht gut, ich halte das für eine Einladung zum Missbrauch. Hinzu kommt das Stalker und Trolle sich nun nichtmal mehr bemühen müssen um an Informationen ihrer Opfer zu kommen. Ein Ausweichverhalten ist Opfern verbaler Gewalt nicht möglich da jeder Charakter mit dem gamertag rumläuft. Ich frage mich ob den Spielern und Zeni eigentlich klar ist was sie mit einer solchen Maßnahme anrichten können? Dabei ist es ziemlich egal ob 99,99999999999999999 % der spieler nicht glauben daß stalking, diskrinimierung, beleidigung sie je persönlich betreffen. Guckt mal ins Forum, verbale Gewalt von Spielern gegen Spieler findet statt und ich bezweifel das Zeni fähig ist Opfern verbaler Gewalt zeitnah (also unverzüglich: = innerhalb von Minuten) beizustehen. Ein Temporärer ban ... nach x Stunden Wartezeit auf den support ist das maximum was ich mir an "Hilfe" vorstellen kann. Ich lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen, doch solange das nicht passiert ist halte ich die permanente Anzeige von gamertags für einen Freifahrtschein für Trolle und andere Idioten. In diesem Sinne möchte ich noch erwähnen, daß auch virtuelle Beleidigungen, virtuelles stalking und virtuelles mobbing in Deutschland strafbare Handlungen darstellen, reele juristische Schritte von Opfern gegen Spieler liegen also zumindest im Bereich des möglichen*. Ich hoffe Zeni ist auch auf dieses Szenario vorbereitet. :smile:

    persönliches Fazit: JEDER wird zur Schau gestellt wie in einer billigen Zirkusnummer, und das ganze auf Kosten der persönlichen Selbstbestimmung wie man sich präsentieren möchte, der Immersion (RP), in einer zudem wirklich hässlichen Ausführung, zu Lasten der Accountsicherheit und ohne die Möglichkeit sich dem Ganzen zu entziehen.

    Natürlich sollte Jeder die Möglichkeit besitzen seinen gamertag einfach zu teilen, Jeder sollte aber auch die Möglichkeit besitzen eben dies nicht tun zu MÜSSEN.


    *edit: Bisher war das nicht der Fall, da eine direkte Verbindung zwischen Spieler und gespieltem Charakter nicht offensichtlich war. Durch den dauerhaft angezeigten eindeutigen zuordbaren gamertag hat sich dies allerdings geändert. Beleidigungen und Drohungen die eindeutig nicht dem Spielumfeld zuzuordnen sind, sind somit als eindeutig gegen die spielende Person gerichtet und können auch wenn sie ausschließlich Dritten gesagt werden juristisch geltend gemacht werden.
    Edited by Elsterchen on 3. Mai 2016 18:39
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich habe im englischen Teil des Forums einen sehr schön bebilderten Eintrag gefunden. Ich hoffe das zeigen der Bilder verstößt nicht gegen die - no naming - Leitlinie.
    baratron schrieb: »
    I have to say, I'm somewhat in shock. I was playing on the PTS early in the day by US standards and it took me a while to even find another player. But when I did, and saw this:
    oAPZc.jpg
    my first reaction was "Oh dear gods, this looks terrible, where is the option to turn nameplates off?"

    I didn't realise that those weren't the nameplates!

    One of the things I have loved about this game since beta is the fact that NPCs and players look the same. Players don't stick out with a big red sign saying "Hey, I'm an actual human being!". Everyone looks part of the same world.

    Now, players stand out from NPCs. And I don't like it. I never thought I would say this overused cliché with any seriousness, but it actually does ruin my immersion.

    For the love of the Divines, Tribunal, and even the Daedric Princes, please, please allow us to turn @name display off! (Honestly, I could swear these horrible signs which aren't even the nameplates are a gift from Sheogorath designed to drive me mad.)

    There is a perfectly good player interaction menu already. The one which lets you trade, add friend, report player, etc. Move the @name onto that! So that we can easily find @names, should we want to see them.

    Having found another player to test with, I turned on the nameplates. My reaction involved the words "what the tusk?", only not actually "tusk" if you know what I mean. The nameplates turn ESO from a beautiful game into something that looks like every other MMO out there. Specifically, from a beautiful immersive world into a game.
    oAQ3w.jpg
    Is this actually what people wanted? This is a genuine question because I'm unsure.

    I use an addon called Rainbow Reticle on Live. I got it to help with targeting the daedric portals in White-Gold Tower, and haven't got rid of it because it's small and subtle. It hasn't been updated for a while, but it does what I think people wanted from nameplates without being horribly intrusive.

    Friendly NPC nameplate from Rainbow Reticle:
    oARil.jpg

    Enemy NPC nameplate from Rainbow Reticle:
    oARiw.jpg

    Player nameplate from Rainbow Reticle:
    oARhY.jpg
    It's possible to change every colour of the nameplates. Also Guild members, friends, and group members are all coloured differently to regular players, so you can easily identify people you know.
    • Did you find the bars, names, and icons were clear and legible?
      The names on characters which I originally thought were the nameplates are legible. However, they are too intrusive.

      The actual nameplates are surprisingly illegible. You can see they're sort of fuzzy on my screenshot. Someone above mentioned something about drop shadow needing adjusting?

    • Was the size too big, too small, or just right?
      As far as I am concerned they are absolutely enormous. I, however, am clearly not the target audience for nameplates. I suppose I quite like how the size varies with your proximity to the other character (NPC or player).

    • Are there other options that you would like to have available?
      Option to turn off @name everywhere! I don't mind broadcasting my @name, it is no secret, but I want to only see character names in my world.

      Option to move @name onto the Player Interaction Menu, so that we can still find out other players' @names easily, but without ruining the appearance of the ES world.

    • Do you have any other general feedback?
      Revert player display to how it is on Live. Level/Champion Rank, Character Name, Alliance Rank, Title. Get rid of the stupid symbol which says "hey, this is another human!".

    Abb 1: (PTS) So sehen die OFF Einstellungen aus. Kann mir mal Jemand erklären wieso das eingekreiste keine nameplates sein sollen?

    Abb 2: (PTS) So sehen die ON Einstellungen aus. Bei 3 NPCs/Spielern sieht das ja noch recht gesittet aus, die Anzeigen überlagen sich aber wenn NPCs/Spieler hintereinander stehen und wenn dann mehr als 5 NPCs/Spieler im Blickfeld sind wird es unübersichtlich und bunt

    Abb 3: (Live) NPC nameplate bei Verwendung des addon "Rainbow Reticle"

    Abb 4: (Live) NPC-boss nameplate bei Verwendung des addon "Rainbow Reticle"

    Abb 5: (Live) Player nameplate bei Verwendung des addon "Rainbow Reticle"
    Edited by Elsterchen on 4. Mai 2016 13:15
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich muss @Elsterchen voll und ganz zustimmen. Es sieht wirklich potthässlich aus und macht die Immersion kaputt.
    Aber von mir aus kann mans einführen, dann aber nicht nur mit der Option, was man selber eingeblendet sehen will, sondern - viel wichtiger - was man selbst möchte, was von einem selbst angezeigt (bzw NICHT angezeigt) werden soll! Leute, echt! Das DLC bringt so viele gute Neuerungen, macht es nicht mit sowas (und dem Giftmischen, und mit dem Nichtnerfen von Vicious Death) kaputt! :/
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Anzeige von Charaktername und UserID

    Was? Ganz klar dagegen! Meine UserID geht niemanden etwas an.

    Edit: Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, daß man seine UserID wohl auch ändern kann. Das ist in meinem Fall sehr wichtig, da meine UserID meinem Forennamen entspricht. Und es geht niemanden etwas an, wie meine Chars im Spiel heißen.

    Laut Hilfeseite muß man dazu den Support kontaktieren. Na das kann ja heiter werden. Wenn ich mich hier: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/utils/login versuche anzumelden, passiert erstmal genau gar nichts.

    Na servas ! Was hast du zu verbergen? Hast wohl Dreck am Stecken :#

    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Sieht billig aus, macht den Bildschirm unübersichtlich und zerstört die Immersion. Wenn ich herauskriegen wollte, wie der Accountname eines Spielers ist, musste ich ihn nur anvisieren. Das erforderte lediglich ein wenig Reaktionsvermögen in der Maushand. Warum muss man jetzt zu so drastischen Maßnahmen greifen? Warum macht ihr euch eigentlich die Mühe, so ein Spiel zu designen, um es dann mit einem infografischen Overkill zu sabotieren??

    Wünsche?

    Deaktivierbar machen.

    Sonst nix!
    Good Game... I'm out.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Wünsche?

    Deaktivierbar machen.

    ...

    Ist bereits erfüllt, gibt den Einstellungsabschnitt 'Namen' neu im Spiel.
    a987c1-1462450867.jpg
    980502-1462450887.jpg
    a9ad9e-1462450913.jpg
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Resourcenanzeige

    Bitte keine Tausendstelstelle in Wort abgekürzt anzeigen lassen, da statt ",Tsd" locker ein paar Nullen da rein passen

    edit:
    Bei Prozentanzeige noch % hinter dem Zahlen hängen und in beiden Varianten mit Prozent in Klammern setzen.

    Danke
    Edited by Shadow-Fighter on 9. Mai 2016 23:38
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Manchmal fande ich die Konsolenversion schon besser (evtl auch weil die Grundeinstellungen anders sind?)
    -> Du siehst in der FL den Acc-Namen und in der Gruppe auch
    Hier am PC schreibste im Chat mit dem AccNamen, lädst zeitgleich 3 Leute ein und plötzlich ganz andere Namen sin in der Gruppe (Charnamen)
    Ist es möglich dort auch den AccNamen anzeigen zu lassen?
    PC/XBox One
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Manchmal fande ich die Konsolenversion schon besser (evtl auch weil die Grundeinstellungen anders sind?)
    -> Du siehst in der FL den Acc-Namen und in der Gruppe auch
    Hier am PC schreibste im Chat mit dem AccNamen, lädst zeitgleich 3 Leute ein und plötzlich ganz andere Namen sin in der Gruppe (Charnamen)
    Ist es möglich dort auch den AccNamen anzeigen zu lassen?

    Ja
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wow, sieht das hässlich aus... ZOS, eigentlich hab ich mich auf euren guten Geschmack verlassen, der hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht^^
    Da wollte man es denen, die sich sowas gewünscht haben, wohl etwas zu recht machen, in dem man es wie in den f2p-Titel aussehen lässt.

    Ich selbst bräucht das ja eigentlich auch gar nicht... in den Gilden wird sowieso der Accountname angezeigt, da macht er auch Sinn, aber wenn ich mit jemandem random rumrenn, is das überflüssige Info^^
    Und wenn ich wissen will, wie ein Char heißt - jo mei, die paar mm die Maus bewegen hab ich bis jetzt noch immer geschafft.

    Und die Farben gefallen mir auch nicht. So.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe heute meine User-ID ändern lassen. Das ging recht unkompliziert und hat keine 24 Stunden gedauert.

    Trotzdem bin ich der unumstößlichen Meinung, das die User-ID nirgends angezeigt werden sollte, und niemanden etwas angeht.

    Ich frage mich immer noch wo das sinnvoll sein soll und wer auf diese bekloppte Idee gekommen ist.

    Meine Begeisterung für Gilden hält sich zwar sowieso in engen Grenzen, aber allein die Sichtbarkeit der User-ID, und damit einhergehend, daß man stets mit allen Chars einer Gilde beitreten muß, führt dazu, daß ich nie einer Gilde beitreten werde.
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    MaKoschi schrieb: »
    Manchmal fande ich die Konsolenversion schon besser (evtl auch weil die Grundeinstellungen anders sind?)
    -> Du siehst in der FL den Acc-Namen und in der Gruppe auch
    Hier am PC schreibste im Chat mit dem AccNamen, lädst zeitgleich 3 Leute ein und plötzlich ganz andere Namen sin in der Gruppe (Charnamen)
    Ist es möglich dort auch den AccNamen anzeigen zu lassen?

    Ja

    Ich habe gestern nochmal die Settings durchgeschaut aber nichts gefunden?
    -> Wo kann ich einstellen, dass wenn ich eine Gruppe habe links oben die AccNamen und nicht die CharNamen stehen?
    (Das war in #23 auch mein Anliegen)
    PC/XBox One
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mit links oben meinst die normale Gruppenansicht? Das ist es meines Wissens nicht möglich, wenn dann über ein addon welches ich nicht kenne...

    Dachte du meinst die Namenszüge...

    Schau dir das mal an
    http://www.esoui.com/downloads/info1272-BetterUIGamepadInterfaceImprovements.html
    zumindestens in den Preview Bildern sieht es so aus (Bild 5 von 7), dass das Gruppenframe in etwa so ist wie du es gerne hättest
    Edited by The_Saint on 11. Mai 2016 05:52
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Mein Gott... dass sieht ja *** aus -.-

    Noch bunter geht es nimmer hm?
    Bitte lasst es weg bevor ich noch Augenkrebs bekomme...

    Dann dass jeder fremde deine User ID sehen kann find ich auch nich wirklich klasse. Was hat dass denn ein sinn?
    Unnötige informationen die eh keiner mehr so wirklich intressiert oder glaubt ihr im ernst ich merk mir die user ID eines spielers nur um irgendwan heraus zu finden was für Charaktere er alles hat?

    Storking pur... oder wie? Dass den leuten nicht langweilig wird und man im forum noch besser flamen kann? Na auf sowas läuft es doch hinaus...
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Wenn es unbedingt sein, muss dass ein allgemeiner Name für alle Chars angezeigt wird (was ich nicht gut finde) dann trennt den doch wenigstens vom Einloggnamen.
    Am besten wärs natürlich man würde dass ganze garnicht erst jedem auf die Nase drücken, aber so wäre zumindest die Accountsicherheit nicht mehr gefährdet als unbedingt notwendig. Und wenn Foren und User ID ingame gleich sind, könnte man so auch nicht gleich auf den Forennutzer rückschließen.

    Und zu bunt, ja. Ich habe das Gefühl das ESO immer mehr von einem einzigartigen MMO zu einem Standard 08/15 MMO mit Sprachausgabe, netter Story und Elder Scrolls Thema wird. Hoffe das ich mich da irre.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.