Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

@Zenimax Vicious Death Fix it!

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_TFlemming schrieb: »
    To clarify, this is a visual bug with death recap where it still counts the proc as a hit for death recap purposes even though you're already dead. The set is not actually dealing damage to the person who procs it before they die, sorry for the confusion.

    Wie oft willst Du noch eine neue Diskussion eröffnen und in anderen Diskussionen darauf "hinweisen" ?
    Flemming ist übrigens Programierer/Game Designer!
    Edited by Starwhite on 24. April 2016 06:11
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ZOS_TFlemming schrieb: »
    To clarify, this is a visual bug with death recap where it still counts the proc as a hit for death recap purposes even though you're already dead. The set is not actually dealing damage to the person who procs it before they die, sorry for the confusion.

    Wie oft willst Du noch eine neue Diskussion eröffnen und in anderen Diskussionen darauf "hinweisen" ?
    Flemming ist übrigens Programierer/Game Designer!

    Ich hoffe das er es nicht ist. Sonst hat er leider nur wenig Ahnung. In dem Vid sieht man ja wieder ganz klar, dass VD den armen Camelil einfach exekutiert.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Dann schau das Video genau an und was der Programmier schrieb. Im übrigen ist das nun die vierte Diskussion dazu ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ZOS_TFlemming schrieb: »
    To clarify, this is a visual bug with death recap where it still counts the proc as a hit for death recap purposes even though you're already dead. The set is not actually dealing damage to the person who procs it before they die, sorry for the confusion.

    Wie oft willst Du noch eine neue Diskussion eröffnen und in anderen Diskussionen darauf "hinweisen" ?
    Flemming ist übrigens Programierer/Game Designer!

    Guck dir bitte mal das Video an, dann siehst du, dass ZOS einfach mal wieder keine Ahnung hat.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann buggt die Lebensleiste rum. Den verdacht hatte ich auch schon mal.

    Aber ein visueller Bug ist das im Vid nicht.

    Außerdem ist es egal, ob es der vierte Thread ist oder der vierzigste wäre. Man muss bei Zos Druck machen, damit sie mal schneller die Bugs fixen und nicht so tun, als wäre da kein Bug.
    Edited by Hegron on 24. April 2016 07:04
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich habe mir es noch drei mal angeguckt. Leben auf 26%, dann kriegt er den Dot, Leben geht auf 20%, dann springt es runter auf 0%. Der einzige Schaden der dann kam und das ausgelöst haben könnte, war VD. Also recht eindeutig eigentlich.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    So schwer das Video auf gross zu ziehen und zu schauen was tickt und wirkt, was dann passiert ? Scheint so ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Er kriegt bei 4607 Leben den VD mit 7900 Schaden und den Dot macht einen Tick mit 882 Schaden. Also entweder VD exekutiert ihn oder die Lebensleiste buggt und ist schon in Wirklichkeit auf ~3%, so das der Dot Tick ihn tötet.
    Aber irgendetwas buggt da, weil anderer Schaden/Effekte sind nicht zu sehen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_TFlemming schrieb: »
    To clarify, this is a visual bug with death recap where it still counts the proc as a hit for death recap purposes even though you're already dead. The set is not actually dealing damage to the person who procs it before they die, sorry for the confusion.

    Das ist der Punkt, die LP Anzeige stimmt oft nicht, aktualisiert sich nicht richtig und dann wird vd als Schaden angezeigt.

    Also muss die LP Anzeige / Berechnung angesehen werden. ..

    Das wird vor allem bei vd Effekt sichtbar und da braucht man nun wirklich keine vierte Diskussion vd zu fixen.
    Das ist als ob man sich beschweren würde, das tote Pferd galoppiert zu langsam ! Das Pferd ist tot und das sollte der Reiter merken .... ☺
    Edited by Starwhite on 24. April 2016 07:23
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Falls es tatsächlich so wäre, sollen sie halt die Lebenleiste fixen. Das mit der Lebensleiste ist garantiert nicht besser, als wenn es der VD Bug wäre.

    Edit: Ehrlich gesagt, kann ich das überhaupt nicht nach vollziehen, dass jetzt die Lebensleiste rum buggen soll. Die gibt es doch schon seit Jahr und Tag *kopfschüttel*.
    Edited by Hegron on 24. April 2016 07:30
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Dem Stimme ich sofort zu ! Mit dem Seelenbruch gab es das auch schon, so weit ich mich erinnere....
    Edited by Starwhite on 24. April 2016 07:33
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nehmen PvP´ler JEDES virtuelle Ableben so unter die Lupe ?

    ..komisches Volk..


    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    vor Beginn des Videos:
    1.6k Burning Embers (initial hit, gerundet)
    882 Burning Embers (dot tick,)
    Gegner ist bei 5268 HP, aber bevor irgendwas anders passiert geht es auf 6159 HP

    dann wird Burning Embers neu gecastet:
    1.6k initial Hit (gerundet)
    und gleichzeitig geht Lebensleiste von 6159 auf 4607 (differenz ist 1552 ~ 1.6k)
    --> Lebensleiste wahrscheinlich synchronisiert

    dann kommt der erste Tick von Burning Embers:
    882 Dot tick bringt den Gegner offensichtlich nicht um
    aber wir haben ja auch noch 7.9k vicious death

    nehmen wir mal an die lebensleiste hängt leicht hinterher. das bedeutet dann, dass der sprung von 6159 auf 4607 HP
    von dem Burning Embers initial hit vorm Beginn des Videos kommt.
    gesamter Schaden nach diesem hit (ohne vicious death):
    882+1.6k+882 = 3.4k
    --> reicht nicht um Gegner zu töten


    So sehe ich das was da passiert. Sag mir wo der Fehler ist.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Edit: Ehrlich gesagt, kann ich das überhaupt nicht nach vollziehen, dass jetzt die Lebensleiste rum buggen soll. Die gibt es doch schon seit Jahr und Tag *kopfschüttel*.

    Manchmal spinnt die Lebensleiste schon ein bißchen, aber dann ist es meist im dichtesten Getümmel. Da humpelt man dann mit 14k Leben durch die Gegend und hofft das es nur ein Anzeigebug ist.

    Aber wenn der grausame Tod erst mit dem ableben kam, an was hat er denn dann Schaden verursacht? An der Flora + Fauna?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Lebensleiste hängt sich wahrscheinlich schon früher irgendwann auf und gibt nicht mehr den richtigen Wert an.

    Habe letztens Syphers Stream geschaut. Da kriegt er auch einen Sorc Exekute bei 26% Leben mit Healing Ward Schild drauf und der Exekute procct trotzdem... tot. Da es recht unwahrscheinlich ist, dass der Exekute zu früh los geht, wurde auch da gemutmaßt, dass die Lebensanzeige einfach total buggy ist.

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Edit: Ehrlich gesagt, kann ich das überhaupt nicht nach vollziehen, dass jetzt die Lebensleiste rum buggen soll. Die gibt es doch schon seit Jahr und Tag *kopfschüttel*.

    Manchmal spinnt die Lebensleiste schon ein bißchen, aber dann ist es meist im dichtesten Getümmel. Da humpelt man dann mit 14k Leben durch die Gegend und hofft das es nur ein Anzeigebug ist.
    Dass es da keinen Aufschrei gegeben hat, wundert mich dann doch. Die Lebensleiste ist einer der wichtigsten Bestandteile eines Spiels, wenn man sich auf die nicht mehr verlassen kann, dann kann man sich auf gar nichts mehr in Eso verlassen.
    Edited by Hegron on 24. April 2016 08:10
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Die Lebensleiste hängt sich wahrscheinlich schon früher irgendwann auf und gibt nicht mehr den richtigen Wert an.

    Habe letztens Syphers Stream geschaut. Da kriegt er auch einen Sorc Exekute bei 26% Leben mit Healing Ward Schild drauf und der Exekute procct trotzdem... tot. Da es recht unwahrscheinlich ist, dass der Exekute zu früh los geht, wurde auch da gemutmaßt, dass die Lebensanzeige einfach total buggy ist.

    Mag alles sein, oder auch nicht. Ich tendiere eher zu 'oder auch nicht'.
    Erklärt auch nicht wieso das Ding überhaupt zündet und Schaden verursacht wenn weiter keiner in der Nähe ist.

    Gestern hab ich bei einer Belagerung der blauen an Bleakers einen allein stehenden Templer erschossen. Gezielter für 12,5k, leichter für 3,3k, grausamer Tod für 7,8k...und da lag er dann da rum, und nein...es hat kein anderer Schaden an ihm verursacht.
    Und bevor jemand fragt wieso...weil ich es kann ! Aus Gründen ! :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ZOS_TFlemming schrieb: »
    To clarify, this is a visual bug with death recap where it still counts the proc as a hit for death recap purposes even though you're already dead. The set is not actually dealing damage to the person who procs it before they die, sorry for the confusion.

    Wie oft willst Du noch eine neue Diskussion eröffnen und in anderen Diskussionen darauf "hinweisen" ?
    Flemming ist übrigens Programierer/Game Designer!

    Flemming hat sich damals rein auf den Todesrückblick und die Argumente die sich auf die Todesrückblickanzeige bezogen...bezogen (wtf...). Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine konkreten Videos die das proccen vorm Tode zeigten. Als diese Videos auftauchten, war der Kollege auch ganz still auf einmal.

    Edited by Verbalinkontinenz on 24. April 2016 09:18
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭

    Flemming hat sich damals rein auf den Todesrückblick und die Argumente die sich auf die Todesrückblickanzeige bezogen...bezogen (wtf...). Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine konkreten Videos die das proccen vorm Tode zeigten. Als diese Videos auftauchten, war der Kollege auch ganz still auf einmal.

    Würd ich gerne noch mit einem weiteren Zitat ergänzen:


    Last not least:
    Auch das Set und die Procs werden vom Itemization-, bzw. dem Combat-Team noch untersucht. Es gibt einige Videos, die Probleme mit dem Set zeigen; diese sind dem Team bekannt. Auch die Tatsache, dass es deutlich begehrter ist als andere Sets, ist bekannt und wird beachtet.

    Die Videos, die bereits vom Execute-Proc des Sets kursieren zeigen also durchaus Wirkung. Shey, vielen Dank an dieser Stelle für die, meiner Meinung nach, bisher beste Dokumentation des Problems. Ich finde ja, dass man es recht eindeutig aus dem Video heraus erkennt und Instants Berechnung dazu macht auch Sinn.
    Edited by redTechInc on 24. April 2016 10:14
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Er war ganz still ..... LoL. Was manche hier so behaupten, weil jemand sonst nichts schreibt, da kein Mod ....

    Aber es klingt halt für einige nicht passend, wenn man sagt ..... Seit seiner Aussage hat er nichts mehr hinzuzufügen !
    Edited by Starwhite on 24. April 2016 10:49
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    ZOS_TFlemming schrieb: »
    To clarify, this is a visual bug with death recap where it still counts the proc as a hit for death recap purposes even though you're already dead. The set is not actually dealing damage to the person who procs it before they die, sorry for the confusion.

    Wie oft willst Du noch eine neue Diskussion eröffnen und in anderen Diskussionen darauf "hinweisen" ?
    Flemming ist übrigens Programierer/Game Designer!

    Guck dir bitte mal das Video an, dann siehst du, dass ZOS einfach mal wieder keine Ahnung hat.

    Jop, seit ZOS sagte, dass sie Kena nicht mit LA-->Skill-LA proccen können zieht das Argument "Die Leute programmieren/entwickeln das, die haben Ahnung" nicht mehr.
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Er war ganz still ..... LoL. Was manche hier so behaupten, weil jemand sonst nichts schreibt, da kein Mod ....

    Du versuchtest einen Videonachweis mit einer uralten Aussaage, die sich inhaltlich komplett nur aufs Death Recap bezog zu entkräften, obwohl es mittlerweile andere Aussagen von ZOS-Mitarbeitern gibt.... Dein Englisch ist ganz ganz mau, offensichtlich. Ich habe die Diskussion damals im EN-Forum auch mitverfolgt, und weiß´sehr genau, warum danach nichts mehr an Aussagen von ZOS kam.

    Edited by Verbalinkontinenz on 24. April 2016 10:50
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ihr malt euch die Welt wie sie euch gefällt! Aber das ist in diesem Forum nichts neues ...
    Da ist dann auch die vierte Diskussion zum gleichen Thema erlaubt .... *Kopfschütteln*
    Edited by Starwhite on 24. April 2016 11:09
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sagte der, der mit englischen zitaten aufwartet, die er selber nie inhaltlich verstand....
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    sagte der, der mit englischen zitaten aufwartet, die er selber nie inhaltlich verstand....

    ....Sind wir nun beim mobben angekommen ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nein. ich stelle nur fest. dass du dich mit deinen argumenten, die auf textunverständnis beruhen, selber mobbst, ist nicht meine schuld.
    Edited by Verbalinkontinenz on 24. April 2016 11:22
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    redTechInc schrieb: »

    Flemming hat sich damals rein auf den Todesrückblick und die Argumente die sich auf die Todesrückblickanzeige bezogen...bezogen (wtf...). Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine konkreten Videos die das proccen vorm Tode zeigten. Als diese Videos auftauchten, war der Kollege auch ganz still auf einmal.

    Würd ich gerne noch mit einem weiteren Zitat ergänzen:


    Last not least:
    Auch das Set und die Procs werden vom Itemization-, bzw. dem Combat-Team noch untersucht. Es gibt einige Videos, die Probleme mit dem Set zeigen; diese sind dem Team bekannt. Auch die Tatsache, dass es deutlich begehrter ist als andere Sets, ist bekannt und wird beachtet.

    Shey, vielen Dank an dieser Stelle für die, meiner Meinung nach, bisher beste Dokumentation des Problems. Ich finde ja, dass man es recht eindeutig aus dem Video heraus erkennt und Instants Berechnung dazu macht auch Sinn.

    Ich hätt es lieber ohne irgendwelche Dots gesehen, denn noch deutlicher gehts dann nimmer. Ich verpeil sowas immer mit aufnehmen... :o
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, da bereits mehrere Threads zu den Problemen mit dem Set existieren, schließen wir hier und möchten euch bitten, dass ihr euch zum Beispiel diesem hier anschließt: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/259409/grausamer-tod-nicht-nur-ein-bisschen-verbuggt/
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.