Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

The Elder Scrolls: LEGENDS

Affenbaron
Affenbaron
✭✭✭✭
Hallo,

wird The Elder Scrolls: LEGENDS auch von Zenimax entwickelt? Hab mir die Infos jetzt dazu angesehen und sieht relativ interessant aus. Würde aber auch erklären, wieso ESO was Bugs etc. angeht auch so hinterher hängt, die Ressourcen wurden wohl dazu ausgelagert, LEGENDS zu entwickeln.

Wäre das Spiel was für euch?

PS: Sorry falls ihr das Spiel schon kennt :D bin nicht oft auf FB unterwegs und hab diese Meldung zu Legends erst heute gesehen. :D
and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ernsthaft ?
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Affenbaron ..... schaue Deinen eigenen Link an und Du weißt wer das entwickelt, vertreibt usw. .....
    Dir fiel auf, das es ein virtuelles Kartenspiel ist?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

    Dir fiel auf, das es ein virtuelles Kartenspiel ist?

    Klar, hab ja nirgendwo was anderes behauptet. Ganz unten in der Fußzeile "ZeniMax".

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Ich würde es spielen wenn es dafür Belohnungen für TESO geben würde :smile:
    Exklusives Kostüm/Reittier...wenn es sowas gibt dann ist es wahrscheinlich aber nur ein Titel -.-
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Klar, hab ja nirgendwo was anderes behauptet. Ganz unten in der Fußzeile "ZeniMax".
    Zenimax ≠ Zenimax Online Studios ;)

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    Klar, hab ja nirgendwo was anderes behauptet. Ganz unten in der Fußzeile "ZeniMax".
    Zenimax ≠ Zenimax Online Studios ;)

    Du meinst:

    Dire Wolf ≠ Zenimax Online Studios

    Da ich generell Fan von Sammelkartenspielen bin, werde ich auch um dieses nicht herumkommen. :)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Du meinst:

    Dire Wolf ≠ Zenimax Online Studios
    Auch...

    Zenimax = Publisher
    Dire Wolf = Entwickler

    ;)

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Bendtar
    Bendtar
    Das würde ich auf dem Smartphone spielen als Zeitvertreib wenn ich auf die U-Bahn warte. Aber auf PC ist es für mich uninteressant.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Damit unser Affenbaron es verdeutlicht bekommt, ZeniMax (Media Inc) ist der Mutterkonzern.
    Teil des Konzerns sind Tochtergesellschaften wie Zenimax Online Studios (Spiel The Elder Scrolls Online) oder Bethesda Softworks (SpielReihe Elder Scrolls oder Fallout)

    Die Tochtergesellschaften arbeiten eng zusammen, teilweise sitzen manche Büro an Büro.

    ZeniMax ist übrigens keine Aktiengesellschaft, weil das immer gerne behauptet wird. Sat1Pro7 Media AG hat eine Beteiligung an ZeniMax, wenn auch nur eine von 9 %.
    Edited by Starwhite on 22. April 2016 08:10
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Bin kein Fan von digitalen Kartenspielen...auch wenns mit Elder Scrolls zu tun hat; und ich bin froh, dass das nicht mit ESO gekoppelt is^^

    Dass das aber in irgendeiner Weise mit vorhanden Bugs und deren weiterer Existenz zu tun hat - das glaub ich nicht, Tim.
    Das is als würde ich behaupten, ESO hat Probleme, weil sie sich um Fallout kümmern.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Ist das Yugioh ^^
    Bendtar schrieb: »
    Das würde ich auf dem Smartphone spielen als Zeitvertreib wenn ich auf die U-Bahn warte. Aber auf PC ist es für mich uninteressant.

    This!
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Naja... ein Kartenspiel hat für mich nix mit Elder Scrolls zu tun. Außerdem gibt es nur ein echtes Kartenspiel und das heisst Magic.

    Ich halte auch nix von der casualisierten Magic-Version von Blizzard nix, das sich Heartstone nennt...


    fehlt noch das bald noch ein MOBA im ES-Universum rausskommt und später noch ein 3D Shooter mit bekannten ES-Charaktären....

    Wenn ich Zenimax um eins bitten dürfte, was sie eh nie ernst nehmen, dann würd ich diese darum bitten, doch mal eigene Ideen zu verwirklichen, und nicht von anderen Entwickler abgucken, was die so machen..

    diese ständigen Clones von anderen Spielen nerven allmählich...
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wäre doch super toll, wenn das Kartenspiel in Eso integriert werden würde. Hätte man etwas zu tun, nachdem man ein DLC in zwei Tagen oder auch 3 erledigt hat, um den Rest des Quartals zu überbrücken.
    Natürlich müsste es auch Gewinne geben, die zu ESO passen und als Einsatz könnte man das überflüssige Gold nutzen.
    Ein Legends Pokerturnier. Der Gewinner bekommt ein super Set, mit unglaulichen Eigenschaften.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Fallout Online hätte mir besser gefallen. Leider hatte Interplay die Rechte verkauft um das zu finanzieren und wurde dann vom neuen Lizenzbesitzer daran gehindert. Bittere Ironie der Geschichte ....
    Edited by Starwhite on 6. Juni 2016 14:54
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    weiß nicht..muss grad an yugi oh und pokemon kartenspiel denken...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja.. WoW und auch andere Spele haben bereits ein Kartenspiel entwickelt zu ihrer Welt. Warum sollte Zenimax/Bethesda nicht mit auf den Zug aufspringen?

    Persönlich ist es eher unwahrscheinlich für mich so etwas zu spielen. Das einzige was mich locken könnte wären mounts oder ähnliches die sich damit für Teso verdienen ließen. Und dann auch nur wenn man nicht gezwungen wird virtuelle Karten für Echtgeld zu kaufen.

    Und ja ein paar mehr Minispiele direkt in Teso wären auch nicht schlecht. Aber es gibt so vieles dass ich mir noch mehr wünschen würde. z.B. Housing oder Events.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finds offen gestanden lächerlich, und hinterlässt bei mir den Eindruck, als wöllte man ESO endgültig ausschlachten. Irgendwann gibts dann bestimmt noch Mattel-Anziehpuppen und ein kleines 3DS-Spiel im Zelda-Stil und...ach kA. Mir hat die ESO-Reihe so wie sie war gefallen, bodenständig, gereifter, unaufdringlich, selbst gegen eine Online-Version war ich damals.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Minispiele wie Kartenspiele am Tisch einer Taverne wäre doch was feines. ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Shinnok schrieb: »
    Naja... ein Kartenspiel hat für mich nix mit Elder Scrolls zu tun. Außerdem gibt es nur ein echtes Kartenspiel und das heisst Magic.

    Falsch, das heißt Skat :smiley:
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Shinnok schrieb: »
    Naja... ein Kartenspiel hat für mich nix mit Elder Scrolls zu tun. Außerdem gibt es nur ein echtes Kartenspiel und das heisst Magic.

    Falsch, das heißt Skat :smiley:

    Und ich dachte die spielen immer mau mau :D
    Edited by isibaer on 22. April 2016 10:32
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    isibaer schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Shinnok schrieb: »
    Naja... ein Kartenspiel hat für mich nix mit Elder Scrolls zu tun. Außerdem gibt es nur ein echtes Kartenspiel und das heisst Magic.

    Falsch, das heißt Skat :smiley:

    Und ich dachte die spielen immer mau mau :D

    Stimmt auch, das gibt nur keiner zu ;-)
    Noobplar
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Shinnok schrieb: »
    Naja... ein Kartenspiel hat für mich nix mit Elder Scrolls zu tun. Außerdem gibt es nur ein echtes Kartenspiel und das heisst Magic.

    Falsch, das heißt Skat :smiley:

    Ein echtes Kartenspiel im diesem Stil...
    aber ich glaube, du weisst schon was ich meine :)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.
  • ZOS_KaiSchober
    Starwhite schrieb: »
    Damit unser Affenbaron es verdeutlicht bekommt, ZeniMax (Media Inc) ist der Mutterkonzern.
    Teil des Konzerns sind Tochtergesellschaften wie Zenimax Online Studios (Spiel The Elder Scrolls Online) oder Bethesda Softworks (SpielReihe Elder Scrolls oder Fallout)

    Die Tochtergesellschaften arbeiten eng zusammen, teilweise sitzen manche Büro an Büro.

    ZeniMax ist übrigens keine Aktiengesellschaft, weil das immer gerne behauptet wird. Sat1Pro7 Media AG hat eine Beteiligung an ZeniMax, wenn auch nur eine von 9 %.

    Beinahe richtig:
    ZeniMax Media ist die Muttergesellschaft.
    ZeniMax Online Studios sind wir.
    Bethesda Game Studios entwickelt Spiele wie TES oder Fallout.
    Bethesda Softworks ist der Publisher (wobei die Spiel in Europe von ZeniMax Europe veröffentlicht werden).

    Garnicht verwirrend. ;)


    Lange Rede, kurzer Sinn: The Elder Scolls: Legends wird nicht von ZOS sondern von einem anderen Studio der ZeniMax-Familie entwickelt.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 22. April 2016 13:40
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hab jetzt noch etwas gegoogelt und mich damit beschäftigt und ich finde das Spiel jetzt schon großartig trotz der wenigen Infos. Bin ein riesen Magick Fan und die ESO Welt in solch einem Gewand kann nur cool sein.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Neros
    Neros
    ✭✭
    Find's auch klasse, mag solche Kartenspiele. Werde es auf jeden fall ausprobieren :-)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Zitat: "Trainiere Deine Karten, um sie zu verbessern."
    Klingt ein wenig seltsam, aber die Gameplay-Übersicht sah ganz nett aus. Mit den ganzen Charakteren die man in den 22 Jahren eingeführt hat, hätte man bestimmt auch die nächsten 10 Erweiterungen komplett.

    Aber stimmt, wie Verbi bereits erwähnt hat, wann kommt nun z.B. ein Spiel fürs Smartphone?
    Bin da aber nicht so skeptisch, es gibt andere Firmen die schlachten ihre Produkte wie Filme, weit mehr aus. Erinnere mich da an 3D-Brillen in einem bestimmten Design usw.. Dem eigentlichen Hauptprodukt, hat es meist nicht geschadet.

    Ein Kartenspiel o.ä. in ESO wäre aber auch nicht schlecht, was da z.B. beim Witcher so dabei war, fand ich recht gut.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Elder Scrolls fürs Handy gabs doch schon:
    http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-travels.html

    :D
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Elder Scrolls fürs Handy gabs doch schon:
    http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-travels.html

    :D

    iiks, muss leider den Kommentar jetzt blind schreiben, wegen Augenkrebs und so, aber danke für den Hinweis ;)
    Bei der Masse an Erfahrung mit vier Vorgängern, kann es ja mit dem Nachfolger nicht mehr so lange dauern...
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Bei The Elder Scrolls: LEGENDS gibt es mehre klassen warum haben wir bei ESO Dan selber nur 3 ?.
    Oder müssen wir bis zum Zauberweber warten bis wir quasi selber Skills und eigene klassen haben ?.

    Bei The Elder Scrolls: LEGENDS gibt es:

    Bogenschütze ( STÄRKE & GESCHICKLICHKEIT )
    Assassine ( GESCHICKLICHKEIT & INTELLIGENZ )
    Kampfmagier ( STÄRKE & INTELLIGENZ )
    Glaubenskrieger ( WILLENSKRAFT & STÄRKE )
    Magier ( INTELLIGENZ & WILLENSKRAFT )
    Mönch ( GESCHICKLICHKEIT & WILLENSKRAFT )
    Kundschafter ( AUSDAUER & GESCHICKLICHKEIT )
    Hexer ( AUSDAUER & INTELLIGENZ )
    Magierkrieger ( AUSDAUER & WILLENSKRAFT )
    Krieger ( STÄRKE & AUSDAUER )

    Auf den pts kann man 4 charakter Slots kaufen, die sind doch nicht nur weil die Leute 8 char Slots voll haben ?.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.