Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Resîstent

silverhammer92
silverhammer92
✭✭✭
Hallo zusammen

ich habe gehört, dass der Stern "Resistent" aus dem Schlachtross nur etwas bringt wenn man auch undurchdringliche Rüstung trägt. Ist da was dran oder hab ich etwas falsch verstanden?

Danke und Gruss
Silverhammer
Found a typo? Keep it!
(Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo zusammen

    ich habe gehört, dass der Stern "Resistent" aus dem Schlachtross nur etwas bringt wenn man auch undurchdringliche Rüstung trägt. Ist da was dran oder hab ich etwas falsch verstanden?

    Danke und Gruss
    Silverhammer

    letzteres, die Boni aus dem Championsystem haben nichts mit deiner Ausrüstung zu tun. Allerdings ist dieser Stern natürlich besonders effektiv, wenn man 7/7 Teilen undurchdringlich trägt, da man dann den Bonuskritschaden der Gegner um 50% reduziert.
    Noobplar
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Danke für die Antwort - dachte schon irgendwie ist da was komisch ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • L0KHIR
    L0KHIR
    ✭✭
    bin mir nicht sicher aber war das nicht Prozentual? = 0 Undurchdringlich * 25% = 0 also da muss man schon aufpassen falls das so war
    Edited by L0KHIR on 11. April 2016 16:00
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grizzaka schrieb: »
    bin mir nicht sicher aber war das nicht Prozentual? = 0 Undurchdringlich * 25% = 0 also da muss man schon aufpassen falls das so war

    nein, die Berechnung läuft wie folgt:

    Kritschaden= 100% +(50%+ Klassenpassiva+CP+kleinee Kraft)*1.3(Kriegshorn)-Undurchdringlich-CP(resistent)

    Kriegshorn könnte auch ganz am Ende erst wirken, der Rest stimmt aber.
    Edited by Destruent on 11. April 2016 16:08
    Noobplar
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Hallo zusammen

    ich habe gehört, dass der Stern "Resistent" aus dem Schlachtross nur etwas bringt wenn man auch undurchdringliche Rüstung trägt. Ist da was dran oder hab ich etwas falsch verstanden?

    Danke und Gruss
    Silverhammer

    letzteres, die Boni aus dem Championsystem haben nichts mit deiner Ausrüstung zu tun. Allerdings ist dieser Stern natürlich besonders effektiv, wenn man 7/7 Teilen undurchdringlich trägt, da man dann den Bonuskritschaden der Gegner um 50% reduziert.

    müsste nach deiner Formel der Stern nicht besonders effektiv sein wenn eben keine Teile undurchdringlich sind?

    weil:
    10'000 schaden ==> 5'000 Kritschaden (ohne passiva und buffs)
    1600 Undurchdringlich = etwa 50% des Kritschadens abfangen ==> nur noch 2'500 Kritschaden

    10% von Resistent auf die 2'500 Kritschaden machen 250 Schaden aus

    hätte man aber kein Undruchdringlich wäre der Kritschaden 5'000 ==> 10% Resistent mindern den Kritschaden um 500


    aber klar... 500 sind nicht viel wert auf 5'000 - wenn aber 2'750 von 5'000 abgefangen werden ist das toll :smile:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    10'000 schaden ==> 5'000 Kritschaden (ohne passiva und buffs)

    Das ist der Krit-Schaden, nicht der Bonus-Kritschaden, das wäre alles über 15.000, und nur das wird reduziert.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beispielrechnung:

    Gegnerischer Kritschaden (NB ohne CP): 100%+505+105=160%

    7/7 Undurchdringlich + 100 Punkte Resistent: 50% weniger Kritschaden

    --> 160%-50%=110%

    D.h. der kritschaden der gegnerischen NB beträgt dann nur noch 110% statt 160%.
    Noobplar
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ok jetzt wird einiges klar und es kommen trotzdem wieder fragen auf:

    Das bedeutet also dass ich mit dem Hardcap bei Undurchdringlich (3300 glaube ich) die Hälfte an zusätzlichen Schaden (Kritschaden) abwenden kann

    Bei Destruents Rechnung also:
    100% + 50% + 10% - (50/2) = 100%+50%+10%-25% = 135%
    ODER
    100% + 50% + 10% - (60/2) = 100%+50%+10%-30% = 130%

    ?

    Dann kommt 100 Punkte in Resisten = 25% des zusätzlichen Schaden weniger

    Bei Destruents Rechnung (mit meinen Zahlen von oben):
    135%-(25% von 35) = 135%-9% = 121%
    ODER
    130%-(25% von 30) = 130%-7.5 = 122.5%


    Ich weiss, meine Rechnung sieht kompliziert aus. Nach @Destruent wird der "abgewendete" kritische Schaden von Resistent und Undurchdringlich nur auf den Grundwert an Kritschaden (50%) gerechnet. Die Prozentuale in Resistent und undurchdringlich berücksichtigt die zusätzliche Kritschadenmodifikatoren (heisst das so?) nicht.. stimmt das?


    Sorry wenn ich es kompliziert mache.. ich versuche nur zu verstehen wie was gerechnet wird und gebe mich nur schwer mit einem "so ist es halt einfach" zufrieden (hab damals schon in der Schule Lehrer zum verzweifeln gebracht^^)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Öhm....das "Hardcap" bei Kritresi ist 50%, das ganze wirkt einfach additiv vom gegnerischen kritschaden. Das heißt vom gegnerischen Kritschadensmodifikator werden 50% abgezogen.
    100% + 50% + 10% - (50/2) = 100%+50%+10%-25% = 135%
    ODER
    100% + 50% + 10% - (60/2) = 100%+50%+10%-30% = 130%

    beides falsch, richtig wäre:

    160% -25% (CP, 100 punkte resistent)-25% (7/7 undurchdringlich) =110%
    Noobplar
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Rechnerisch geht das auf nur in meinem Kopf noch nicht... o.O

    Weil:
    10'000 Grundschaden + 6'000 kritschaden (=60%)
    25% von diesen 6'000 = 1'500

    ==> 100%+60%-25%-25% in Zahlen = 10'000+6'000-1'500-1'500 = 13'000 Schaden


    Wenn man aber rechnet wie du:
    100%+60%-25%-25% = 110% ==> 11'000 Schaden

    Irgendwie steh ich total auf der Leitung :bawling:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Aaaah die 25% beziehen sich nicht auf den Kritischen Schaden sondern auf den Grundschaden - also 25% des Grundschadens werden bei einem Kritischen Treffer abgezählt ...

    Stimmts? :#
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    jetzt weiss ich auch, warum das Spiel so lagt...ellenlange Berechnungen bei jedem Furz.
    PC/EU
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Es hat sich bei ZOS herausgestellt, dass solche Berechnungen nicht ins Gewicht fallen, zb die von Nachtklinge

    Irgendetwas erzeugt Ebenenstrudel und das weiß nur der Molag Bal ...

    Edited by Shadow-Fighter on 11. April 2016 21:20
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aaaah die 25% beziehen sich nicht auf den Kritischen Schaden sondern auf den Grundschaden - also 25% des Grundschadens werden bei einem Kritischen Treffer abgezählt ...

    Stimmts? :#

    Ka....aber du denkst iwie zu kompliziert.

    Grundschaden sind 100%, Kritschaden sind 150% (bei NBs 160%) + CP/Bestienfalle

    Skillst du Resistent wird der Wert dort einfach von den 150% (160%) abgezogen. Genauso mit deinen Teilen undurchdringlich. Ganz einfache Addition, bei 100 Punkten in resistent wäre dann der gegnerische Kritschaden eben 150%-25%=125%
    Noobplar
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Dein Char macht 100% Schaden....IMMER :)
    Denn die 100% sind im Endwert eine Variable, also der Schaden, den Du im Moment der Anwendung einer Fähigkeit anrichtest, praktisch der Nettowert.

    Machst Du 10.000 Schaden und der krittet, bekommst Du ohne Modifikatoren +50% Kritbonus drauf, was einen Schaden von 15.000 ausmacht. Je nach Schadensverminderung durch Undurchdringlich und CP (Resistent), wird von dem Schaden der prozentuale Wert abgezogen und zwar vom gesamten angerichteten 150%-igen Schaden (den 15.000).

    Die Schadensreduzierung durch Undurchdringlich und CP (Resistent) wirkt auf den Gesamtschaden, den ein kritischer Treffer anrichtet (und nicht nur auf den Bonus-Aufschlag).

    Richtig?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Dein Char macht 100% Schaden....IMMER :)
    Denn die 100% sind im Endwert eine Variable, also der Schaden, den Du im Moment der Anwendung einer Fähigkeit anrichtest, praktisch der Nettowert.

    Machst Du 10.000 Schaden und der krittet, bekommst Du ohne Modifikatoren +50% Kritbonus drauf, was einen Schaden von 15.000 ausmacht. Je nach Schadensverminderung durch Undurchdringlich und CP (Resistent), wird von dem Schaden der prozentuale Wert abgezogen und zwar vom gesamten angerichteten 150%-igen Schaden (den 15.000).

    Die Schadensreduzierung durch Undurchdringlich und CP (Resistent) wirkt auf den Gesamtschaden, den ein kritischer Treffer anrichtet (und nicht nur auf den Bonus-Aufschlag).

    Richtig?

    Ja und nein, Resistent/Undurchdringlich wirkt auf den Critschadensmodifikator (deine 1XX%), welcher wiederum den kritischen Schaden dann beeinflusst.
    Destruent schrieb: »
    Kritschaden= 100% +(50%+ Klassenpassiva+CP+kleinere Kraft)*1.3(Kriegshorn)-Undurchdringlich-CP(resistent)

    Kritschaden entspricht dabei dem Kritschadensmodifikator...hätte ich vlt deutlicher schreiben sollen :)
    Noobplar
  • r.jan_emailb16_ESO
    r.jan_emailb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Grundschaden wird nicht von Resistent oder Undurchdringlich beeinflusst. Kritische Treffer setzen sich so zusammen: Grundschaden + Modifikator für kritische Treffer (Standard: 50%, NB 60%, kann durch CP und Skills erhöht werden).

    Nur dieser Modifikator wird reduziert! Man kann einen kritischen Treffer also maximal bis auf den Grundwert reduzieren. Die Rechnung ist einfach: Modifikator % - (Resistent % + Undurchdringlich %), kann aber wie gesagt nicht < 0 werden.

    Auf die % Werte kommt man recht einfach, den Wert in den Character Stats durch 66 Teilen (kommt ziemlich genau hin). Mein Char hat bspw. 2001, 2001/66 = ~30%. Ein kritischer Treffer sähe also so aus:

    1000 (Grundwert) + 50% (Modifikator) = 1500
    1000 (Grundwert) + (50% (Modifikator) - 30%) = 1200


    Der maximal erreichbare Wert sind 25% (CP) + ~30% (8x legendär Undurchdringlich) + ~20% (legendäres Transmutation Set, wenn ich den Wert mit ca. 1300 richtig im Kopf habe) = 75%.

    Maximal erreichbarer Modifikator für kritischen Schaden: 50% + 10% (NB) + 18.3% (Mundus mit 7x göttlich) + 30% (Kriegshorn morph) + 12% (Falle) + 25% (CP) = 145.3%

    Hoffe ich habe das richtig zusammengetragen ;)
    Lairgren | DC Dragonknight - August Palatine
    playing for eXile


    I'm done, CU somewhere else.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles soweit richtig, außer das Kriegshorn. Das geht (warum auch immer) multiplikativ ein.
    Noobplar
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Kampf & Charaktermechaniken" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Danke Kevin fürs verschieben aber warum hilfst du denen nicht?
    Ich bekomm Kopfweh allein beim durchlesen :S
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich bekomm Kopfweh allein beim durchlesen :S

    Weil Du das falsche liest
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.