Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Stimmt es das viele Gilden gehen?

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    "Meeeh, das funktioniert nicht!

    Gibts auf Azura auch....nach 2 Jahren :D

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    In BD macht es sich ebenfalls bemerkbar... Im Chat gehts ganz schön rund - "Meeeh, das funktioniert nicht! Meeeh, wie mach ich das? Meeeh, was soll das?"
    Och, welch Überraschung^^
    Solche *** gibt´s in jedem MMORPG.. wo man sich fragt, wie jene überhaupt alleine durch´s Reallife kommen.

    Edit : V.ollpfosten ... was der Filter für Wörter kennt.. wahnsinn :grimace:
    Edited by Tannenhirsch on 3. März 2016 20:56
    Es gibt Signaturen ?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Das is mir klar, solchen Exemplaren bin ich selbst schon oft genug begegnet...
    (Ich schwör euch, Österreich is wohl das einzige Land in dem es Drehkreuze gibt - keine Chance, dass da jemand selbstständig auf'n ersten Versuch durchkommt *facepalm*)

    Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass man momentan nur solche Dinge im Chat liest; da war keiner besonders glücklich.
    Aber is es bummvoll - ich hab nichtmal meinen eigenen Char gesehen :o
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Das is mir klar, solchen Exemplaren bin ich selbst schon oft genug begegnet...
    (Ich schwör euch, Österreich is wohl das einzige Land in dem es Drehkreuze gibt - keine Chance, dass da jemand selbstständig auf'n ersten Versuch durchkommt *facepalm*)

    Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass man momentan nur solche Dinge im Chat liest; da war keiner besonders glücklich.
    Aber is es bummvoll - ich hab nichtmal meinen eigenen Char gesehen :o

    Sei froh das der Chat nur mit solchen Dingen voll ist.
    Bei den Key Verlosungen war es in der Beta echt grausig was da angespült wurde...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    In BD macht es sich ebenfalls bemerkbar... Im Chat gehts ganz schön rund - "Meeeh, das funktioniert nicht! Meeeh, wie mach ich das? Meeeh, was soll das?"
    Och, welch Überraschung^^

    Das war damals auf BWB nach dem Unlimited Update ganz grausam mit den Newbieraids. Vorher hatte man eine angenehmere Durchmischung aus alten Hasen und Neulingen, danach war die Masse an Neulingen immer größere, was den Fortschritt in Gruppen extrem bremsen kann und speziell im PVP auch das Fehlen von Seelensteinen machte sich zügig bemerkbar., das urst langsame siegen auch, und dass jeder Depp in jedes Öl ohne Heilung und Purge reinrannte.--
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. März 2016 21:24
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Das is mir klar, solchen Exemplaren bin ich selbst schon oft genug begegnet...
    (Ich schwör euch, Österreich is wohl das einzige Land in dem es Drehkreuze gibt - keine Chance, dass da jemand selbstständig auf'n ersten Versuch durchkommt *facepalm*)

    Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass man momentan nur solche Dinge im Chat liest; da war keiner besonders glücklich.
    Aber is es bummvoll - ich hab nichtmal meinen eigenen Char gesehen :o

    Bei den Key Verlosungen war es in der Beta echt grausig was da angespült wurde...

    Ich zum Beispiel :#
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »
    Das is mir klar, solchen Exemplaren bin ich selbst schon oft genug begegnet...
    (Ich schwör euch, Österreich is wohl das einzige Land in dem es Drehkreuze gibt - keine Chance, dass da jemand selbstständig auf'n ersten Versuch durchkommt *facepalm*)

    Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass man momentan nur solche Dinge im Chat liest; da war keiner besonders glücklich.
    Aber is es bummvoll - ich hab nichtmal meinen eigenen Char gesehen :o

    Bei den Key Verlosungen war es in der Beta echt grausig was da angespült wurde...

    Ich zum Beispiel :#

    Ich glaube nicht das du dich als Ghetto Kiddy outen möchtest :D
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    ich bin auf morgen gespannt und freue mich auf die patchnotes was es schönes neues gibt^^
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    ich bin auf morgen gespannt und freue mich auf die patchnotes was es schönes neues gibt^^

    Das kannst du doch schon mit dem PTS Patchnotes ?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Uranos941 schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Nicht mein Content!

    Welcher Content? :D

    Grinding,PvP und sich bei jedem neuen Char über den Genderlock aufregen.
    Ach und noch mehr Grinding ^^

    Ei ei ei....bitte erst gut durchtesten, denken und dann urteilen.

    BD verfolgt einen völlig anderen Ansatz als gängige Themenpark MMORPGs á la TESO und Konsorten. Die Komplexität und Vielfalt der Betätigungsfelder ist gewaltig und dennoch recht einfach zu steuern. Das Spiel unwissentlich auf Grinding und Hau-Drauf-PVP zu reduzieren ist dumm, zumal es ein wie bereits erwähnt, völlig anders Spielprinzip verfolgt.

    Es ist ein hervorragendes, wenn nicht sogar das derzeit beste Sandbox MMORPG, das ich kenne. Es lief ja bereits eine ganze Weile in Asien und hat dementsprechend auch einen sehr guten technischen Stand. Ok, von der teilweise verbrecherischen deutschen Übersetzung mal abgesehen, aber das stört nach einer Weile gar nicht mehr :).

    Seit der Ultima Online Beta habe ich mich nicht mehr so noobish gefühlt wie jetzt in BDO. Man muss sich die Dinge erarbeiten, ausprobieren und herumfragen wie etwas funktioniert und wird dabei auch oft scheitern. Aber da hat man doch am Ende viel mehr Erfolgserlebnis als bei diversen Themeparktiteln.
    Allerdings muss man das auch mögen und der Zeitaufwand bis zu den ersten wirklichen Erfolgen ist ungleich höher.

    Ich bleibe dennoch bei TESO und hoffe, dass auf Basis des x64 Clients und weiteren Ansätzen Besserung im PVP eintritt.
    Edited by TorvenTool on 7. März 2016 10:58
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, aber meine Frage ist scheinbar untergegangen, ich paste sie einfach nochmal rein B)

    zum Stichwort Zonen geht mir schon seit einiger Zeit eine Frage nicht aus dem Kopf. Ist das eigentlich beim täglichen Einloggen Zufall, in welcher Zone ich lande oder nach was richtet sich das im Normalfall?
    Theoretisch könnte es ja sein, dass ich einen befreundeten Spieler nicht antreffe, der zwar online ist, aber in anderer Zone.
    Weiß da jemand Bescheid?
    PC/EU
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich bleibe dennoch bei TESO und hoffe, dass auf Basis des x64 Clients und weiteren Ansätzen Besserung im PVP eintritt.

    Auf dem 64er bassieren auch meine Hoffnungen, bei vielen "gut" programmierten Spielen würde es was nutzen, daher stibt meine Hoffnung auch bei ESO erst zum schluß. Wir werden es in ein paar Stunden wissen. *hoffentlich*

    Mir kommt es vor, als wäre in Cyro schon eine Besserung spürbar. Scheinbar sind wirklich einige Spieler zu BD und Division abgetaucht. Auf meinen Kampagnen, wo früher immer der Bär steppte, lässt es sich zur Zeit ganz gut spielen.
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    also bei mir waren auf einmal in der gilde nur 6 leute on. sonst waren es immer über 20 gleichzeitig. anscheinend fliegen einige leute aus^^
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ei ei ei....bitte erst gut durchtesten, denken und dann urteilen.

    Stimmt es, dass BDO keinen PvE-Content bietet?
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Grabmoore schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Ei ei ei....bitte erst gut durchtesten, denken und dann urteilen.

    Stimmt es, dass BDO keinen PvE-Content bietet?

    Wieso fragst du das hier? Ein Forum zum Spiel ist nicht Zenimax Idee, das gibt es woanders auch.
    Dort wird man dir die Frage wesentlich besser beantworten können. Und zwecks Gameplay gibts bei Youtube sicher auch genug Material.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Grabmoore schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Ei ei ei....bitte erst gut durchtesten, denken und dann urteilen.

    Stimmt es, dass BDO keinen PvE-Content bietet?

    Doch, nur eben keine Instanzierten Dungeons und Raids.
  • Göttermutter
    Göttermutter
    ✭✭
    Black desert hat schöne Erweiterungen, doch ob diese auch so nützlich sind und nicht nur Spielerei ist eine Frage für sich, die ein jeder sich selbst beantworten sollte.
    Black desert ist kein PvP-Spiel und wird es auch nie werden, dafür fehlt schon alleine die Grundstruktur.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Göttermutter schrieb: »
    Black desert hat schöne Erweiterungen, doch ob diese auch so nützlich sind und nicht nur Spielerei ist eine Frage für sich, die ein jeder sich selbst beantworten sollte.
    Black desert ist kein PvP-Spiel und wird es auch nie werden, dafür fehlt schon alleine die Grundstruktur.

    Hm....das würde ich so nicht unterschreiben. Ungeachtet dessen, dass ich Deine Erfahrung im MMORPG Sektor nicht kenne, würde ich sagen, dass BDO zu (wenn ich es beziffern müsste) 80% auf PVP ausgerichtet ist. Nur ist das Spielprinzip ein anderes. Als Sandbox zwängt einen BDO nicht in das Korsett vordefinierter Arenen. Praktisch jede Ressource des Spiels ist im PVP nützlich. Warum das so ist? Ich vermute, dass eine Sandbox langfristig generell nur überleben und interessant bleiben kann, wenn der PVP Part gut ausgebaut ist.
    Da ich BDO aber nur in der Beta und 1 Tag nach Release länger gespielt habe, kann ich tiefergehende Erfahrungen aus der Praxis leider nicht vorweisen. Ich werde in nächster Zeit viele Leute in Tamriel ausrauben müssen. Da bleibt keine Zeit für ein Sandbox MMORPG :smiley: .

    Auch die Frage nach PVE aus dem Blickwinkel eines Themepark-MMORPGs wird auf BDO bezogen nur eine negative Antwort nach sich ziehen. Fragt man aber, ob man in BDO PVE im Rahmen der gebotenen Sandbox-Möglichkeiten betreiben kann, darf man durchaus ein dickes "Ja" darauf antworten. Denn die Möglichkeiten einer guten Sandbox sind ungleich breiter gestreut als bei einem Themenparkspiel. Allerdings muss sich der Spieler selbst damit beschäftigen und dadurch herausfinden, wie etwas funktioniert. Das ist der Sinn einer Sandbox-Welt. Und ja, es stimmt, dass es in BDO keine Dungeons im klassischen Sinne gibt. Warum auch? Die Welt und ihre Möglichkeiten sind der Dungeon. Wenn man so will, ist jede Sache, die ich tun kann ein eigener Dungeon ;).

    Aber wie oben bereits erwähnt, gehört die BDO Diskussion eigentlich nicht hierher.
    Ich wundere mich sowieso, warum der Thread mit all diesen BDO-Posts noch offen ist ;). Das finde ich sehr kulant.

    Naja, wir wissen ja auch, dass TESO für sich ein hervorragendes Spiel ist. Schlussendlich wird man Spieler, die andere Herausforderungen suchen auch mit dem Sperren von Threads nicht aufhalten können.

    Wieso werden meine Posts immer so lang? Ich Plappermaul.
    Edited by TorvenTool on 8. März 2016 13:30
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ZOS_KaiSchober
    Das war nun wirklich genug off-topic-Diskussion. Wir schließen hier mal ab.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.