Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Questbelohnungen wie auch bei Cadwells Silber oder Gold (bald)

Grileenor
Grileenor
✭✭✭✭✭
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn es nach Abschluss von Questserien Belohnungen gibt, die zumindest viele Spieler haben wollen. Ein wie auch immer gearteter Handwerksstil, den man nur auf diese Weise erhält (Cadwells Silber) ist da eine gute Idee. Es motiviert Leute diese Serien zuende zu spielen, erneut zu spielen etc.

Der Bonus für das Abschließen von Cadwells Gold hingegen ist ein Inventargegenstand, der von vielen entweder gleich gelöscht wird (verstopft das Inventar) oder eben rumliegt. Ein paar werden ihn als Gag ein paar Tage nutzen, dann vergessen. Der Bonus ist in jedem Fall keine Motivation, die Questserie zuende zu spielen. Für normale Questen wäre es ok, für das Ende aller normalen Questen ist das ungeschickt. Hier verschenkt Zenimax eine Menge Potential, die Spieler zum Durchspielen der Questserie zu animieren, oder gar mit einem zweiten oder dritten Charakter. Der Topf ist ein Witz. (meine Meinung)

Ja, die allermeisten Questen im Spiel sind ohne alles schon so gut, dass es (für sehr viele, mich auch) ein Vergnügen ist diese zu spielen. Aber geeignete Questbelohnungen würden den Drang, die Questen zu spielen noch mal klar erhöhen. Aktuell landen alle Belohnungen direkt in der Recycling Presse. Da ist eine große Menge an Potential im Spiel schlicht verschenkt. Der olle Topf am Ende könnte das nicht deutlicher unterstreichen und ist zugleich ein Sinnbild für das Problem. Der Stil für das Silber hingegen ist das Gegenbeispiel. Bitte mehr von solchen Dingen!
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Unterschreib ich so :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wurde mit dem goldenen Rezept schon richtig gemacht. Da ist Korrekturpotential.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde den Topf ziemlich geil :o

    Aber im Grunde stimme ich dir da zu :)
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    nichts spoilern.. ich hab mir soebene vorgenommen die letzten 2 Gebiete möglichst bald zu spielen ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Tolle Idee! Das wäre tatsächlich super. Anreiz schaffen und dann hört vllt auch das gegrinde etwas auf. Da man dann durch die ganzen qs ohne hin auch levelt.
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Prinzipiell unterschreibe ich das auch, aber es wäre sehr nett wenn man Spoiler dieser Art ankündigt... Bisher war nix konkretes von der Questbelohnung für Cadwells Gold zu lesen... Ich lasse mich dann doch lieber ingame überraschen... :smile:
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    ich fand das ja in DAoC so toll, da gabs ja auch ne Hauptquest, wenn man die beendet hatte, bekam man eine für die Klasse spezifische Rüstung (komplett) mit einzigartigen Skin. Da waren alle scharf drauf, weil das einfach gut aussah..

    sowas ähnliches könnte man hier ja auch machen.
  • ZOS_KaiSchober
    Grileenor schrieb: »
    Der Bonus für das Abschließen von Cadwells Gold hingegen ist ein Inventargegenstand, der von vielen entweder gleich gelöscht wird (verstopft das Inventar) oder eben rumliegt.
    Die Belohnung kommt als Kostüm und wird keinen Platz wegnehmen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Der Bonus für das Abschließen von Cadwells Gold hingegen ist ein Inventargegenstand, der von vielen entweder gleich gelöscht wird (verstopft das Inventar) oder eben rumliegt.
    Die Belohnung kommt als Kostüm und wird keinen Platz wegnehmen.
    Das ist prima, aber ein Gegenstand, den dann ja jeder Charakter des Accounts auch nach einem Mal durchspielen nutzen kann. Schön wäre ein Belohnung, die zum erneuten Durchspielen animiert. :smile:

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke wenn man für Cadwells Gold nicht noch etwas vergleichbares wie einen Handwerkstil als Belohnung anbieten will, müsste man es zumindest umgekehrt machen.

    Also für Cadwells Silber den Topf und für Gold den Stil. Denn der stil ist deutlich mehr wert als der Topf und Cadwells Gold auch zeitaufwendiger zu erreichen als Cadwells Silber. So wie es im Moment werden soll wirkt es etwas seltsam.
    Edited by Soldier224 on 23. Februar 2016 10:30
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Zumindest wäre es vom System her einfach zu prüfen, ob der Account bereits einen Charakter besitzt/besaß, der Silber/Gold bei Cadwell erreicht hat, um den nachfolgenden Twinks des Accounts hier einfach eine andere Belohnung zuspielen zu können.

    Ob das dann einfach die bereits genannten Dinge sind, oder ein "Überlebenspaket" (geschnürt aus 2-3 Runen, Handwerksmats, Tränken/Elixieren) für die nächsten Herausforderungen, können wir nur ZOS überlassen, wofür sich da entschieden wird.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    nur so eine Idee:
    Die Belohnung ist eine Schriftrolle mit der eine (und nur eine) ganze Fertigkeitslinie inklusive allen Skills direkt ausgelevelt werden könnte... Die skills können trotzdem erst genutzt werden wenn man die Fertigkeitspunkte hat.

    Die Fertigkeitslinie kann aber nur auf einen Charakter mit Level weniger al 15 Genutzt werden. Dadurch können PVE-Spieler einen Allianzbaum Freischalten und PVP Spieler die Unerschrockene oder Magiergilde oder was sie wollen.

    Der zweite Charakter kann dann (spätestens ab DB-Update) auf Level 50 Gelevelt werden und kann dann so eingesetzt werden wie man will...

    Zusätzlich können mehrere Schriftrollen auf den Selben Charakter angewendet werden (insofern mehrere vorhanden sind).

    Die Schriftrollen können im Gildenladen gehandelt werden.
    Eine Schriftrolle wird beim Gebrauch zerstört.


    was haltet ihr davon?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nur so eine Idee:
    Die Belohnung ist eine Schriftrolle mit der eine (und nur eine) ganze Fertigkeitslinie inklusive allen Skills direkt ausgelevelt werden könnte... Die skills können trotzdem erst genutzt werden wenn man die Fertigkeitspunkte hat.

    Die Fertigkeitslinie kann aber nur auf einen Charakter mit Level weniger al 15 Genutzt werden. Dadurch können PVE-Spieler einen Allianzbaum Freischalten und PVP Spieler die Unerschrockene oder Magiergilde oder was sie wollen.

    Der zweite Charakter kann dann (spätestens ab DB-Update) auf Level 50 Gelevelt werden und kann dann so eingesetzt werden wie man will...

    Zusätzlich können mehrere Schriftrollen auf den Selben Charakter angewendet werden (insofern mehrere vorhanden sind).

    Die Schriftrollen können im Gildenladen gehandelt werden.
    Eine Schriftrolle wird beim Gebrauch zerstört.


    was haltet ihr davon?

    Tu ich mich offen gestanden schwer damit, vor allem wenn es um die Allianzbäume geht. Klar hätte ich auch unbedingt gerne die Magicadetonation sofort und sogleich, einige der aktiven Skills und auch die Passiven sind im PVP wirklich bombig, vor allem Rezgeschwindigkeit und Reichweite, und einige Aktive eben auch im PVE gut zu gebrauchen, allerdings hadere ich da schon, im Vergleich zu Klassenskills, dass sie einem damit hinterhergeschmissen werden ohne aktiven Einsatz dafür. Zumindest im Vet-PVP sind die meisten von den Klassen- und Waffenskills her ausgelevelt, da besteht relative Gleichheit, aber die Vorteile des Allianzbaumes sollten schon durch aktive Teilnahme erspielt werden. Meine 5 Cent.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.