Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO funktioniert nicht mehr

Morathras
Morathras
✭✭✭
Jedes mal, bei jedem versuch in jedem Raid. Kostet unmengen an Zeit und Nerven.

#flame-post ende
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Einen Einzeiler hier rein zu stellen, der ganz ohne Einzelheiten zur Kiste selbst, deren Konfiguration/Software und möglichen Problemlösungen auskommt, die du mglw. schon probiert hast, hilft weder dir noch anderen weiter, die evtl. den Anreiz haben dir zu helfen.

    Wenn man dir unter die Schwert-Arme greifen soll, musses schon ein bischen mehr sein. Denn wenn ich mir den einen Satz 'durch'lese kommt mir nur eine Sache in den Sinn: es liegt definitiv nicht am Spiel, sondern an deiner Kiste. 'Programm funktioniert nicht mehr' kann 'zig Ursachen haben, und keine einzige davon muss was mit ESO zu tun haben. Wie schauts mit der Firewall aus, was wurde zuletzt am System geändert, das hier mit reinspielen kann?

    Haben Raids denn überhaupt schonmal funktioniert oder schmiert das Spiel grundsätzlich immer ab, sobald du einer Gruppe beitrittst oder passiert das nur, wenn du in den dementsprechenden Gebieten unterwegs bist? Dann kanns natürlich Hardware-Überhitzung durch zu hohes Polygonaufkommen sein, oder Software im Hintergund die ebenfalls Murks macht. Testweise Grafik runter auf Null drehen und probieren, wies damit ausschaut. Läuft alles wie bisher, kann man wohl zumindest diese Sparte erstmal ausgrenzen.

    Im Hinterkopf schwebt mir gerade eine Zusatzsoftware von AMD herum, deren Deinstallation bei einem anderen Spieler hier (der auch über Netzwerk-Probleme / Verbindungsabbrüche u.ä. berichtete) sofort Abhilfe schaffte. Wenn ich blos auf den Namen käme.. Quick Stream nannte sich der Kram wohl..

    Grundsätzlich würde ich zunächst mal allen Dreck abschalten, der nebenher noch läuft. Am Besten ists wohl, über die Kombi [Windows-Taste]+[R] und Eingabe von msconfig die Systemkonfiguration zu öffnen und sich dort in den Reiter 'Systemstart' zu hangeln. Hier wird alle Drittanbieter-Software (keine systemkritischen Dienste!) angezeigt, die beim Systemstart immer mitgeladen wird. 'Alle deaktivieren', neustarten und das Spiel nochmal ohne den Kram probieren.

    Falls sich was bessert, dann einfach nach und nach die wirklich benötigten Einträge aktivieren und sehen, ob es dann immernoch läuft. Ansonsten muss man dann rausfinden, woran es sonst noch liegen kann.

    Alle Treiber auf dem aktuellsten Stand oder (wie schon oben angedeutet) kürzlich einen aktualisiert? In dem Fall zurück zur vorherigen Version und testen, obs wieder läuft.

    Soweit erstmal von hier..
    Darwaron


    Edith kommt mit der Bratpfanne und kreischt hinterher:
    Testweise Antiviren-Lösung deaktivieren. Muss nicht helfen, kann aber..
    Edited by Darwaron on 21. Februar 2016 23:00
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo @Morathras, wir haben den Thread in den Bereich "Technischer Kundendienst - PC" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hallo @Morathras, wir haben den Thread in den Bereich "Technischer Kundendienst - PC" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Yeti und einem deutschen ESO Kundendienst?
    Einen Yeti soll schon mal jemand gesehen und gehört haben.
  • The_Legendary_Arya
    Hab ein ähnliches Problem-bekomme trotz angewandter Reparatur auf dem PTS direkt einen Crash Reporter und kann den PTS deswegen nicht nutzen-obwohl ich das Spiel problemfrei nutzen kann und erst vor wenigen Tagen auf dem PTS war.
    Kann mir da wer helfen? :)
  • The_Legendary_Arya
    Weiß keiner, wieso der PTS nicht funktioniert, das Spiel aber? Hat jemand einen Tipp, ist das Problem bekannt?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    @philip-sanderneb18_ESO der Thread http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/73373/eso-crashes-on-launch ist recht ergiebig, einmal mit den Tipps http://www.gameskinny.com/qc95m/elder-scrolls-online-a-guide-to-fixing-common-issues-bugs und den Hinweis auf einen Logitech-Treiber http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/61438/immediately-crash-to-crash-report-screen-when-i-hit-play-from-launcher#latest

    auf jeden Fall solltest Du als erstes mal probieren, die UserSettings.txt im Pfad Laufwerk:\Users\Username\Documents\Elder Scrolls Online\pts zu löschen oder woanders hin zu verschieben. Möglich das dort eine alte Einstellung eingetragen ist, die sich mit dem letzten Update nicht mehr verträgt.
    Ansonsten ist es immer etwas besser für neue Probleme einen neuen Thread zu öffnen, bin mir noch nicht einmal sicher ob der TE auch Probleme mit dem PTS oder mit dem Liveserver hatte. Auch ein paar Infos zu Deinem BS und Grafikkarte wären nicht schlecht.
  • The_Legendary_Arya
    Hab alle Tipps genutzt, leider hat keiner geholfen. Aber schonmal vielen Dank :)
    Ich laufe Windows 7 64 Bit und eine Intel HD Grafics 3000
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ist das ein Laptop? Im Zusammenhang mit der Grafikkarte, welche CPU hast Du? Hast Du eventuell nach neuen Treibern geschaut, entweder bei Intel oder dem Hersteller? Was bringt denn der Crashreport für Fehler?
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Hmm, Intel-Grafikeinheit.. kanns sein, das in neueren Updates des PTS ältere GPU-Modelle schlicht nicht mehr unterstützt werden? Wenn demnächst auch DirectX 9 rausgeschmissen wird, könnte man das zumindest vermuten. Oder es handelt sich um ein temporäres PTS-Problem, das evtl mit dem nächsten Patch wieder behoben ist?

    An Erhi anknüpfend, ein evtl. gemachtes Grafiktreiber-Update im Notfall wieder rückgängig machen und erneut testen.. die msconfig-Geschichte könnte man auch hier versuchen.
    Edited by Darwaron on 28. Februar 2016 10:44
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hab alle Tipps genutzt, leider hat keiner geholfen. Aber schonmal vielen Dank :)
    Ich laufe Windows 7 64 Bit und eine Intel HD Grafics 3000

    @philip-sanderneb18_ESO :

    Sorry, aber diese OnBoard-GPU erfüllt noch nicht mal ansatzweise die Mindestanforderungen für ESO.

    Vergleich der GPUs
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ivan1644
    ivan1644
    seit heute nur probleme will spielen crasht es immer nach dem char auswahl
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hmmm wenn ich morathras lese und dann noch ivan wird mir ganz heimelig, da kommen erinnerungen auf. aber ivan, threadnekromantie mag unser kevin nicht. du darfst dir in dem fall sogar einen eigenen thread aufmachen :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Beste Hilfestellung, deinstaliere ESO und spiele etwas vernünftiges. Wie Skat oder Schach, Solitär soll auch ganz nett sein.

    Und was ist so Toll an einem Raid, der einzige Unterschied da kloppt man mit 12 Leuten auf die Gegner ein, da kann man auch genauso als Einzelspieler auf irgend einen Mob einhauen.

    Ich habe inzwischen auch mal geschaft ein paar Raids zu spielen und die nerven nur, mit den Blitzlichtgewittern und der überlangen Dauer wenn man sie nicht kennt. Wenn man sie kennt, laaannngggweilig und nur hetze.

    Also lieber TE gräme dich nicht, du versäumst nichts.
    Unter Umständen können auch neue Treiber helfen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    lol.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Geht's hier immer noch um PTS, DX9, Yeti und Intel HD Graffitis 3000?
    Edited by RatsthemE on 12. Dezember 2017 13:27
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.