Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Vernichtender Schlag - Wieso, weshalb, warum?

Affenbaron
Affenbaron
✭✭✭✭
Hallo,

mir ist seit dem Update aufgefallen, dass nahezu jeder Stamina Spieler nur noch den vernichtenden Schlag als Hauptskill nutzt und durchspammt. Ich möchte jetzt gar nicht darüber flamen, es ist völlig ok das dass Ding richtig viel Schaden macht, dich zu Boden wirft und nicht geblockt werden kann.

Es kann natürlich sein, dass ich einfach zu schlecht bin, genauso wie alle anderen die sich so langsam in den unzähligen Foren auskotzen und deshalb möchte ich mal von euch erfahren wie ihr damit umgeht.

Finde die Fertigkeit ist bei dem Schaden und der Fähigkeit eindeutig zu günstig in der Ausdauer, etwas vergleichbares gibt es ja für den Flammenstab, doch das kann geblockt werden und wirft den Gegner nicht immer um. Außerdem macht es nicht mal annähernd den Schaden.

Das wäre der eine Punkt, der zweite wäre, dass wirklich jeder Stamina Spieler mittlerweile mit dieser Deppenvariante an Fertigkeit herumläuft und in den meisten Fällen nicht zu schlagen sind. Besonders wenn zwei oder mehr auf dich zukommen.

Ich feiere das Spiel total, hab gerne gute kämpfe und bin ein fairer Gegner und Verlierer. Aber was Stamina Spieler auf der Konsole angeht, muss ich sagen dass diese Fertigkeit so etwas ist was wir früher bei COD etc als "Noobtube" bezeichnet haben. Die Kämpfe laufen immer gleich ab, egal ob DK, NB oder Stempler, jeder läuft nur noch mit verschiedenem Schlag durch die Gegend. Ich bin seit gut zwei Wochen von keiner Nachtklinge erledigt worden die im Todesbildschirm eine NB Fertigkeit genutzt hat, ich vermisse es ehrlich gesagt mal wieder durch den Bogen zu sterben aber irgendwie stehen alle nur noch auf den Noobtube.

Wie geht ihr damit um, Gegenmittel?
Edited by Affenbaron on 17. Oktober 2015 02:55
and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    dito...der 2händer erhöht den waffenschaden. was für mich nicht heissen muss, dass ich den auch nutze. mir schnuppe ob ich 12k dps fahre oder 14 k. reisst es nicht wirklich raus. ich finde es sieht nur affig aus, wenn sorcerer und nb mit nem 2händer rumturnen. bei nb am besten noch aus dem stealth. XD würde gern wissen, wie das in real funktionieren würde.^^
    aber jeder so wie er mag.
    über vergleiche, von waffen, die mit ähnlichem effekt viel weniger schaden machen, rege ich mich lieber gar nicht erst auf. kein wunder das einige spieler sich nur noch auf wenige (langweilige)skills verlassen um bequem durch inis zu morodieren (oder cyro). ^^
    Edited by cyberqueen01 on 17. Oktober 2015 07:27
    NON SERVIAM !
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Probier mal, wenn der vernichtende Schlag gecastet wird, auf den Caster zuzugehen bzw. in ihn reinzugehen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das hat schon seine Richtigkeit. NB's und Templer haben definitiv bessere spambare Dmg Skills. Stamina Dk's haben in ihren eigenen Linien gar nichts zum Dmg machen (außer Ultis).

    Leute die in den Nahkampf müssen sollten auch den gleichen, wenn nicht sogar mehr Schaden machen, als Spieler die aus sicherer Entfernung Kämpfen. Irgendwie muss ja Balance ins Spiel kommen.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das hat schon seine Richtigkeit. NB's und Templer haben definitiv bessere spambare Dmg Skills. Stamina Dk's haben in ihren eigenen Linien gar nichts zum Dmg machen (außer Ultis).

    Leute die in den Nahkampf müssen sollten auch den gleichen, wenn nicht sogar mehr Schaden machen, als Spieler die aus sicherer Entfernung Kämpfen. Irgendwie muss ja Balance ins Spiel kommen.

    Stimm ich dir vollkommen zu.
    Zudem kann man Vernichtender Schlag Kontern. Rechtsklick für Blocken und im richtigen moment kurz linke Maustaste antippen und dein Gegner taumelt.
    Wenn 5 solcher Gegner kommen ist es egal was sie spammen.

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Hallo,

    mir ist seit dem Update aufgefallen, dass nahezu jeder Stamina Spieler nur noch den vernichtenden Schlag als Hauptskill nutzt und durchspammt. Ich möchte jetzt gar nicht darüber flamen, es ist völlig ok das dass Ding richtig viel Schaden macht, dich zu Boden wirft und nicht geblockt werden kann.

    Es kann natürlich sein, dass ich einfach zu schlecht bin, genauso wie alle anderen die sich so langsam in den unzähligen Foren auskotzen und deshalb möchte ich mal von euch erfahren wie ihr damit umgeht.

    Finde die Fertigkeit ist bei dem Schaden und der Fähigkeit eindeutig zu günstig in der Ausdauer, etwas vergleichbares gibt es ja für den Flammenstab, doch das kann geblockt werden und wirft den Gegner nicht immer um. Außerdem macht es nicht mal annähernd den Schaden.

    Das wäre der eine Punkt, der zweite wäre, dass wirklich jeder Stamina Spieler mittlerweile mit dieser Deppenvariante an Fertigkeit herumläuft und in den meisten Fällen nicht zu schlagen sind. Besonders wenn zwei oder mehr auf dich zukommen.

    Ich feiere das Spiel total, hab gerne gute kämpfe und bin ein fairer Gegner und Verlierer. Aber was Stamina Spieler auf der Konsole angeht, muss ich sagen dass diese Fertigkeit so etwas ist was wir früher bei COD etc als "Noobtube" bezeichnet haben. Die Kämpfe laufen immer gleich ab, egal ob DK, NB oder Stempler, jeder läuft nur noch mit verschiedenem Schlag durch die Gegend. Ich bin seit gut zwei Wochen von keiner Nachtklinge erledigt worden die im Todesbildschirm eine NB Fertigkeit genutzt hat, ich vermisse es ehrlich gesagt mal wieder durch den Bogen zu sterben aber irgendwie stehen alle nur noch auf den Noobtube.

    Wie geht ihr damit um, Gegenmittel?

    Hast du jemals einen Bidenhänder gespielt? Klingt nicht so. Wenn du aus dem Hinterhalt umgewuchtet wirst, hast du nicht mitbekommen, wie lange der Gegner im Grunde genommen ausgeholt hat. Der Bidenhänder ist sau langsam - daraus resultierend natürlich die Wucht der Schläge mehr als gerechtfertigt.Wenn ich an PVE denke und mit nem Freund queste, weine ich manchmal, weil die Gegner tot sind noch während ich ausholte.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Habe ja immer das Gefühl das sich die Welt gegen mich verschwört. Nachtklingen sind völlig überzogen vom Schaden her so dass man auch nackt dastehen könnte. Von Zauberern garnicht erst zu reden die mit ihrem Blitzscheiss übertrieben viel Schaden machen und dazu noch noch mehr aushalten als ich in Platte :/

    Hat eben jeder so seine Sorgen...
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das hat schon seine Richtigkeit. NB's und Templer haben definitiv bessere spambare Dmg Skills. Stamina Dk's haben in ihren eigenen Linien gar nichts zum Dmg machen (außer Ultis).

    Leute die in den Nahkampf müssen sollten auch den gleichen, wenn nicht sogar mehr Schaden machen, als Spieler die aus sicherer Entfernung Kämpfen. Irgendwie muss ja Balance ins Spiel kommen.

    bei ebenso spambaren gapclosern gibt es keine sichere distanz und in gegensatz zu anderen spielen wo es schwieriger ist für nahkämpfer an seinem ziel zu bleibem stimme ich mit dieser aussage absolut zu. aber hier kannst du 24/7 am gegner bleiben.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    dito...der 2händer erhöht den waffenschaden. was für mich nicht heissen muss, dass ich den auch nutze. mir schnuppe ob ich 12k dps fahre oder 14 k. reisst es nicht wirklich raus. ich finde es sieht nur affig aus, wenn sorcerer und nb mit nem 2händer rumturnen. bei nb am besten noch aus dem stealth. XD würde gern wissen, wie das in real funktionieren würde.^^
    aber jeder so wie er mag.
    über vergleiche, von waffen, die mit ähnlichem effekt viel weniger schaden machen, rege ich mich lieber gar nicht erst auf. kein wunder das einige spieler sich nur noch auf wenige (langweilige)skills verlassen um bequem durch inis zu morodieren (oder cyro). ^^

    wie schaffst du das in real feuerbälle aus einem stock zu schießen, die unsichtbar zu machen, wunden aus schwerthieben wie aus zauberhand zu heilen und so weiter. realvergleich sind "".....
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Meine erste Nachtklinge: Zenturio im PVP, bis V16 Stamina gespielt. Ja ich habe Stamina gespielt, bevor der vernichtende Schlag populär wurde, habe ich die Fertigkeit sehr wohl ausprobiert. War mir zu blöd.

    Ich fordere keineswegs das eine Klasse schwächer gemacht wird, sinnerfassenses Lesen scheint nicht die Stärke von vielen zu sein. Auch habe ich ausdrücklich erwähnt, dass der Schaden auch bleiben kann, was ich hier als Diskussion anzuregen versuche, sind Tipps wie ihr damit umgeht. Vor allem wird diese Fertigkeit nicht nur von der NB genutzt.

    Zum Thema nah ran gehen: Ja ich weiß das, doch wie gesagt, wenn zwei auf dich zukommen kannst Du dich nicht in zwei Teilen. Ausweichen geht zwei Mal, danach bist du meist ohne Ausdauer.

    Das ich dieses Thema anspreche hat den Grund dass vor dem Update kein Mensch mir der Fertigkeit wirklich gespielt hat und im englischen Forum, sowie in anderen Foren unzählige Leute sind denen das selbe aufgefallen ist.

    Vielleicht könnte man es ja so anstellen, dass man gegen das erneute zu Boden werfen 3 Sekunden Imun ist. Es gibt einfach keine vergleichbare Fertigkeit bei den anderen Waffen und kommt mit nicht mit Klassenfertigkeiten. ;)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das hat schon seine Richtigkeit. NB's und Templer haben definitiv bessere spambare Dmg Skills. Stamina Dk's haben in ihren eigenen Linien gar nichts zum Dmg machen (außer Ultis).

    Leute die in den Nahkampf müssen sollten auch den gleichen, wenn nicht sogar mehr Schaden machen, als Spieler die aus sicherer Entfernung Kämpfen. Irgendwie muss ja Balance ins Spiel kommen.

    Stimm ich dir vollkommen zu.
    Zudem kann man Vernichtender Schlag Kontern. Rechtsklick für Blocken und im richtigen moment kurz linke Maustaste antippen und dein Gegner taumelt.
    Wenn 5 solcher Gegner kommen ist es egal was sie spammen.

    nicht mehr ganz aktuell im spiel oder.... der gegner ist beim spam dieses skills schon seid ewigen patchen nicht mehr unterbrechbar das kannst du so versuchen wie du willst, es geht nicht. das geht nur noch gegen npcs
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    wenn ich das so lese könnte man meinen ich bin ein wb spamer. tatsächlich nutze ich den auf keinen meiner 4 klassen. es wird hier nur die situation nicht klar erfasst und persönliche empfindungen reininterpretiert und falschaussagen getroffen.
    Edited by baddabumb16_ESO on 17. Oktober 2015 10:23
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das hat schon seine Richtigkeit. NB's und Templer haben definitiv bessere spambare Dmg Skills. Stamina Dk's haben in ihren eigenen Linien gar nichts zum Dmg machen (außer Ultis).

    Leute die in den Nahkampf müssen sollten auch den gleichen, wenn nicht sogar mehr Schaden machen, als Spieler die aus sicherer Entfernung Kämpfen. Irgendwie muss ja Balance ins Spiel kommen.

    Stimm ich dir vollkommen zu.
    Zudem kann man Vernichtender Schlag Kontern. Rechtsklick für Blocken und im richtigen moment kurz linke Maustaste antippen und dein Gegner taumelt.
    Wenn 5 solcher Gegner kommen ist es egal was sie spammen.

    nicht mehr ganz aktuell im spiel oder.... der gegner ist beim spam dieses skills schon seid ewigen patchen nicht mehr unterbrechbar das kannst du so versuchen wie du willst, es geht nicht. das geht nur noch gegen npcs

    also letzte Woche ging es noch. Selbst gemacht.

    Edit sagt noch, viel Zeit hast du ja nicht in der einen Sekunde.

    Edited by Elfe_Aleshia on 17. Oktober 2015 10:37
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Wie geht ihr damit um, Gegenmittel?
    Der Vernichtende Schlag funktioniert nur gegen Gegner, die im Fokus des Angreifers stehen bleiben. Gute PvP-Spieler verwenden den Vernichtenden Schlag kaum, weil die Fähigkeit viel zu langsam ist, und wenn er Teil des Builds ist, nur gegen schlechte Spieler.

    Gegenmittel Nummer 1 ist: durch den Angreifer durchlaufen.
    Falls möglich auf Distanz gehen, den Gegner stunnen und mit einer Fernkampffähigkeit angreifen.
    Grundsätzlich gilt, immer schnell und beweglich bleiben, um den Gegner herumtänzeln, Deckung falls möglich nutzen. Dann verplempert der Zweihänder-Angreifer seine Zeit damit, Vernichtenden Schlag ins Ziel zu bringen.
    Edited by Teutobald on 17. Oktober 2015 12:39
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Jeder Spieler nutzt in den jeweils passenden Situationen die möglichst optimalen Skills.
    Das ist weder noobig noch blöd sondern die intelligenteste Art zu spielen.
    Und es gibt zu jeder Klasse/Spielweise Skills die man hasst weil man gegen sie verloren hat.
    Keine ist op.
    Man verliert nur manchmal.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das hat schon seine Richtigkeit. NB's und Templer haben definitiv bessere spambare Dmg Skills. Stamina Dk's haben in ihren eigenen Linien gar nichts zum Dmg machen (außer Ultis).

    Leute die in den Nahkampf müssen sollten auch den gleichen, wenn nicht sogar mehr Schaden machen, als Spieler die aus sicherer Entfernung Kämpfen. Irgendwie muss ja Balance ins Spiel kommen.

    bei ebenso spambaren gapclosern gibt es keine sichere distanz und in gegensatz zu anderen spielen wo es schwieriger ist für nahkämpfer an seinem ziel zu bleibem stimme ich mit dieser aussage absolut zu. aber hier kannst du 24/7 am gegner bleiben.

    Ist richtig, ich bezog mich mehr auf die Zerg Situationen, besonders gegen Bomberzergs. Da macht es einen Unterschied, ob ich rein muss oder von außerhalb Schaden anbringen kann.

  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    mir ist seit dem Update aufgefallen, dass nahezu jeder Stamina Spieler nur noch den vernichtenden Schlag als Hauptskill nutzt und durchspammt. Ich möchte jetzt gar nicht darüber flamen, es ist völlig ok das dass Ding richtig viel Schaden macht, dich zu Boden wirft und nicht geblockt werden kann.

    Man kann den Skill ganz normal blocken und dodgen, weiß nicht wo das Problem ist. ich freu mich über Gegner die nur damit versuchen Schaden zu machen :)

  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das hat schon seine Richtigkeit. NB's und Templer haben definitiv bessere spambare Dmg Skills. Stamina Dk's haben in ihren eigenen Linien gar nichts zum Dmg machen (außer Ultis).

    Leute die in den Nahkampf müssen sollten auch den gleichen, wenn nicht sogar mehr Schaden machen, als Spieler die aus sicherer Entfernung Kämpfen. Irgendwie muss ja Balance ins Spiel kommen.

    Stimm ich dir vollkommen zu.
    Zudem kann man Vernichtender Schlag Kontern. Rechtsklick für Blocken und im richtigen moment kurz linke Maustaste antippen und dein Gegner taumelt.
    Wenn 5 solcher Gegner kommen ist es egal was sie spammen.

    nicht mehr ganz aktuell im spiel oder.... der gegner ist beim spam dieses skills schon seid ewigen patchen nicht mehr unterbrechbar das kannst du so versuchen wie du willst, es geht nicht. das geht nur noch gegen npcs

    also letzte Woche ging es noch. Selbst gemacht.

    Edit sagt noch, viel Zeit hast du ja nicht in der einen Sekunde.

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/154408/patchnotizen-v1-6-5-deutsch#latest
    such mal nach "aufwärtsschnitt", in den patchnotizen steht wie gut man das teil jetzt interrupten kann
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das hat schon seine Richtigkeit. NB's und Templer haben definitiv bessere spambare Dmg Skills. Stamina Dk's haben in ihren eigenen Linien gar nichts zum Dmg machen (außer Ultis).

    Leute die in den Nahkampf müssen sollten auch den gleichen, wenn nicht sogar mehr Schaden machen, als Spieler die aus sicherer Entfernung Kämpfen. Irgendwie muss ja Balance ins Spiel kommen.

    Stimm ich dir vollkommen zu.
    Zudem kann man Vernichtender Schlag Kontern. Rechtsklick für Blocken und im richtigen moment kurz linke Maustaste antippen und dein Gegner taumelt.
    Wenn 5 solcher Gegner kommen ist es egal was sie spammen.

    nicht mehr ganz aktuell im spiel oder.... der gegner ist beim spam dieses skills schon seid ewigen patchen nicht mehr unterbrechbar das kannst du so versuchen wie du willst, es geht nicht. das geht nur noch gegen npcs

    also letzte Woche ging es noch. Selbst gemacht.

    Edit sagt noch, viel Zeit hast du ja nicht in der einen Sekunde.

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/154408/patchnotizen-v1-6-5-deutsch#latest
    such mal nach "aufwärtsschnitt", in den patchnotizen steht wie gut man das teil jetzt interrupten kann

    Zitat:
    Die Fähigkeiten „Aufwärtsschnitt“ und „Unruhe“ lassen sich nicht mehr unterbrechen

    Ja, also damit ist das Ding echt stark. Kann man nicht meckern.

  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das hat schon seine Richtigkeit. NB's und Templer haben definitiv bessere spambare Dmg Skills. Stamina Dk's haben in ihren eigenen Linien gar nichts zum Dmg machen (außer Ultis).

    Leute die in den Nahkampf müssen sollten auch den gleichen, wenn nicht sogar mehr Schaden machen, als Spieler die aus sicherer Entfernung Kämpfen. Irgendwie muss ja Balance ins Spiel kommen.

    Stimm ich dir vollkommen zu.
    Zudem kann man Vernichtender Schlag Kontern. Rechtsklick für Blocken und im richtigen moment kurz linke Maustaste antippen und dein Gegner taumelt.
    Wenn 5 solcher Gegner kommen ist es egal was sie spammen.

    nicht mehr ganz aktuell im spiel oder.... der gegner ist beim spam dieses skills schon seid ewigen patchen nicht mehr unterbrechbar das kannst du so versuchen wie du willst, es geht nicht. das geht nur noch gegen npcs

    also letzte Woche ging es noch. Selbst gemacht.

    Edit sagt noch, viel Zeit hast du ja nicht in der einen Sekunde.

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/154408/patchnotizen-v1-6-5-deutsch#latest
    such mal nach "aufwärtsschnitt", in den patchnotizen steht wie gut man das teil jetzt interrupten kann

    Du kannst ihn nicht mehr damit unterbrechen, du kannst aber den Gegner stunnen, und somit ihn unterbrechen.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    iliatha schrieb: »
    Man kann den Skill ganz normal blocken und dodgen, weiß nicht wo das Problem ist.
    Das Problem an dieser Ausweichmethode wäre, dass der Zweihänderangreifer dich dann recht schnell deine Ausdauer verbrauchen lässt, was kaum weniger übel ist, als von dem Schlag getroffen zu werden.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das hat schon seine Richtigkeit. NB's und Templer haben definitiv bessere spambare Dmg Skills. Stamina Dk's haben in ihren eigenen Linien gar nichts zum Dmg machen (außer Ultis).

    Leute die in den Nahkampf müssen sollten auch den gleichen, wenn nicht sogar mehr Schaden machen, als Spieler die aus sicherer Entfernung Kämpfen. Irgendwie muss ja Balance ins Spiel kommen.

    Stimm ich dir vollkommen zu.
    Zudem kann man Vernichtender Schlag Kontern. Rechtsklick für Blocken und im richtigen moment kurz linke Maustaste antippen und dein Gegner taumelt.
    Wenn 5 solcher Gegner kommen ist es egal was sie spammen.

    nicht mehr ganz aktuell im spiel oder.... der gegner ist beim spam dieses skills schon seid ewigen patchen nicht mehr unterbrechbar das kannst du so versuchen wie du willst, es geht nicht. das geht nur noch gegen npcs

    also letzte Woche ging es noch. Selbst gemacht.

    Edit sagt noch, viel Zeit hast du ja nicht in der einen Sekunde.

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/154408/patchnotizen-v1-6-5-deutsch#latest
    such mal nach "aufwärtsschnitt", in den patchnotizen steht wie gut man das teil jetzt interrupten kann

    Du kannst ihn nicht mehr damit unterbrechen, du kannst aber den Gegner stunnen, und somit ihn unterbrechen.

    Wenn du gut bist, kannst du alle 6 sec (?) stunen, dann hat der noch 5 sec Zeit dir ins Fressbrett einzuschenken. Und Stunen kann der ja auch noch. Die Ausdauer geht einem da schon schnell runter.
    Edited by Hegron on 17. Oktober 2015 15:02
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yirarax schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das hat schon seine Richtigkeit. NB's und Templer haben definitiv bessere spambare Dmg Skills. Stamina Dk's haben in ihren eigenen Linien gar nichts zum Dmg machen (außer Ultis).

    Leute die in den Nahkampf müssen sollten auch den gleichen, wenn nicht sogar mehr Schaden machen, als Spieler die aus sicherer Entfernung Kämpfen. Irgendwie muss ja Balance ins Spiel kommen.

    Stimm ich dir vollkommen zu.
    Zudem kann man Vernichtender Schlag Kontern. Rechtsklick für Blocken und im richtigen moment kurz linke Maustaste antippen und dein Gegner taumelt.
    Wenn 5 solcher Gegner kommen ist es egal was sie spammen.

    nicht mehr ganz aktuell im spiel oder.... der gegner ist beim spam dieses skills schon seid ewigen patchen nicht mehr unterbrechbar das kannst du so versuchen wie du willst, es geht nicht. das geht nur noch gegen npcs

    also letzte Woche ging es noch. Selbst gemacht.

    Edit sagt noch, viel Zeit hast du ja nicht in der einen Sekunde.

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/154408/patchnotizen-v1-6-5-deutsch#latest
    such mal nach "aufwärtsschnitt", in den patchnotizen steht wie gut man das teil jetzt interrupten kann

    Du kannst ihn nicht mehr damit unterbrechen, du kannst aber den Gegner stunnen, und somit ihn unterbrechen.

    Wenn du gut bist, kannst du alle 6 sec (?) stunen, dann hat der noch 5 sec Zeit dir ins Fressbrett einzuschenken. Und Stunen kann der ja auch noch. Die Ausdauer geht einem da schon schnell runter.

    Selbiges gilt auch für ihn. Außerdem gibt es weitaus effektivere Methoden, jemanden schnell zu töten. Aka. Nachtklinge: Überraschungsangriff + Leichter Angriff. Ist man sogar Mobiler.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    naja, dass hier die balance schon immer *** war und das bei nur 4 klassen, ist ja nun kein geheimnis :P
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    naja, dass hier die balance schon immer *** war und das bei nur 4 klassen, ist ja nun kein geheimnis :P

    Bewerb dich um nen Job und machs besser :smiley:
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Und ganz frisch um den vernichtenden Schlag :D
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Lesen ist echt schwer. Hier geht es nicht nur um die NB, es geht um diese Fertigkeit die von allen Klassen genutzt werden kann und von vielen wird. Sehe immer mehr DK, Templer und Zauberer auf Stamina spielen und alle mit der Noob Fertigkeit, nur im dauerspam. Mit meinem Zauberer komme ich damit klar, mit der NB Nachtklinge weniger. Vor allem wenn zwei von den Spammern kommen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Lesen ist echt schwer. Hier geht es nicht nur um die NB, es geht um diese Fertigkeit die von allen Klassen genutzt werden kann und von vielen wird. Sehe immer mehr DK, Templer und Zauberer auf Stamina spielen und alle mit der Noob Fertigkeit, nur im dauerspam. Mit meinem Zauberer komme ich damit klar, mit der NB Nachtklinge weniger. Vor allem wenn zwei von den Spammern kommen.

    Die NB Fähigkeit war ein weiteres Anwendungsbeispiel. Außerdem würde ich dich bitten, die Bezeichnung 'Noob Fertigkeit' zu unterlassen. Es ist diskriminierend gegenüber Spielern, die sie nutzen. Außerdem würde ich sogar soweit gehen, zu sagen, das es keine 'Noob Fähigkeit' gibt. Jede Fähigkeit hat ihre Vorzüge und Nachteile. Sei es die Reichweite, oder die Kosten, oder das Verhältnis der Variablen innerhalb der Fähigkeit. Vernichtender Schlag macht ganz ordentlich Schaden, betäubt kurz und hat eine lange Ausführungszeit, was das Kontern möglich macht, oder besser, das vorbereiten. Du kannst sie blocken, du kannst ausweichen, du kannst den Wirker stunnen, wie bei allen anderen Fähigkeiten auch. Der einzige Unterschied ist, dass es eine Waffenfähigkeit ist, und somit von allen Klassen genutzt werden kann. Als NB hat man z.B. bessere Alternativen, doch als DK nicht wirklich. Dennoch, sollte man mit einem Zweihänder spielen, ist es eine gute Fähigkeit. Jedoch ist sie keinesfalls 'OP' oder eine 'Noob Fähigkeit' (Was laut Definition nur eine Fähigkeit wäre, die unerfahrene Spieler nutzen, was an sich kleine Sinn macht, es in diesem, Bezug zu verwenden. Sie wird auch von Erfahrenen Spielern genutzt, da sie keinesfalls schlecht ist.)

    Blocke sie, und sie macht weniger Schaden und stunnt dich nicht. Selbiges wie bei vielen anderen Fähigkeiten, die Schaden machen und betäuben auch. Ob man jetzt einen Stun nutzt und dann eine Schadensfähigkeit, oder diese Fähigkeit, ist irrelevant, das Ergebnis ist das selbe. Bzw. macht man bei der ersten Methode meist sogar mehr Schaden. Wenn du sie nicht blocken kannst, dann könntest du auch andere Stuns nicht blocken.

    Wenn du sie nicht beblockt hast, und auf dem Boden liegst, befreie dich. Wieder, wenn man einen anderen Stun und eine Sofortschadensfähigkeit verwendet hätte, hätte man das selbe Ergebnis, nur Effektiver. Wenn du nicht freibrechen kannst, könntest du es dann auch nicht. Und wärst wahrscheinlich tot.

    Wenn du jemanden Effektiver töten kannst, dann nimm einen Bogen, führe einen Schleichangriff aus und eine weitere Ranged-Soforfähigkeit, wie Silberbolzen. Damit kannst du Gegner teilweise sofort Töten, besonders Vampire, solltest du Meisterjäger aktiv haben und das wirkt.

    Oder greife einfach andere Spieler mit eine Schweren Nahkampfattacke im Schleichen an und nutze eine Sofortfähigkeit. Es gab einige Treads in anderen Klassenforen dazu, doch erinnere ich mich, man könne etwa 12K Schaden damit machen, gekoppelt mit einer anderen Fähigkeit Krit. für 13k hast du schon mal 25k Schaden gemacht, alles in 1 Sekunde, ohne Aufladezeit.

    Das Problem von dir ist kein wirkliches Problem, es hängt einfach nur damit zusammen, dass es viele Spieler nutzen können und man somit denkt, es sei zu stark. Dabei ist es nur ein Spielstiel, den man gut Kontern kann, und der auch nicht gerade der für alle Klassen top ist.

    Same as Vampire Tread ....

    I'm out.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Kann nicht geblockt werden. Was Erfahrung und können angeht, würde ich mal stark behaupten dass ich ein sehr guter Pvp Spieler bin mit reichlich Erfahrung und wenn ich dir sage das es für mich eine Noob Fertigkeit ist, dann nur deswegen weil jeder Stamina Spieler egal ob in meinem Team oder im Gegnerteam diese Fertigkeit durchspammt.

    Es ist eine Fertigkeit die sehr vieles kann, gegen welche es aber relativ wenig gibt was man dagegen tun kann. Blocken? Funktioniert nicht. Ausweichen? Ja, blöd nur wenn Du eine Magicka Nb hast und nur 9000 Ausdauer.

    Auch für alle anderen mit wenig Ausdauer wird das Ausweichen zum Problem. Keine andere Fertigkeit, keine die mir bekannt ist, wirft dich dauernd zu Boden und macht so viel Schaden. Keine.

    Aber beenden wir das Thema einfach. Aus einem Thema in dem es um Tipps und Erfahrungen gehen soll, wird ein Thema in welchem Leute ihren Senf abgeben ohne die Fertigkeit wirklich zu kennen oder patchnotes lesen. Es könnte so einfach sein.
    Edited by Affenbaron on 17. Oktober 2015 23:36
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hier haben dir eine Menge Spieler ernsthaft geantwortet die mit dieser Fähigkeit keine Probleme haben und dir sehr genau darlegten warum nicht.
    Aber das wolltest du offensichtlich nicht hören.
    Es gibt außerdem keine Noobfähigkeiten. Man nutzt was in einer Situation angemessen und sinnvoll ist.
    Das gilt auch für das Kontern.
    Wenn man sich die diversen Threads hier anschaut in denen stets bestimmte Fähigkeiten und Klassen als OP angeprangert werden stellt sich eigentlich immer sehr schnell heraus das der Threadersteller damit irgendwie nicht klarkommt.
    Und da es natürlich nicht sein kann das er irgendetwas falsch macht muss der Skill/die Klasse generft werden.
    Du hast recht: Es könnte so einfach sein, wenn die Spieler ihre Probleme erst einmal bei sich selbst erkennen und beseitigen würden.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    @ZOS Bitte keine Nervs mehr! Dieses Geheule nervt langsam, im englischem Forum ist es noch schlimmer... und nein ich benutze diese Fähigkeit nicht und habe auch kein Problem damit.
    Von mir aus kann auch der Teleport vom Magier wieder renervt werden, habe keine Probleme mit der Fähigkeit. Ich finde das AvAvA im Moment recht ausgeglichen. Und bitte macht nicht den Schattenmantel vom NB kaputt... :'(
    Edited by FrozenAnimal on 18. Oktober 2015 01:03
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.