Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Orsinium Feedback: Mahlstrom-Arena

ZOS_KaiSchober
Mahlstrom-Arena
  • Welche Klassen, welche Stufe und welche Ausstattung (aktive Fähigkeiten und Verteilung der Championpunkte) habt ihr verwendet?
  • Welche Version der Mahlstrom-Arena habt ihr gespielt: Normal, Veteranen oder beide?
  • Auf einer Skala von 1 (sehr leicht) bis 10 (sehr schwer): Wie schwierig empfandet ihr die Mahlstrom-Arena? Bitte teilt uns mit, ob ihr im normalen oder Veteranenmodus gespielt habt.
  • Welches war eure Lieblingsarena und warum?
  • Welche Arena hat euch am wenigstens gefallen und warum?
  • Welche Arena war für euch am schwierigsten?
  • Wenn ihr eine Sache in einer beliebigen Arena ändern könntet, was wäre es?
  • Wie oft habt ihr eine Belohnung erhalten? Seid ihr insgesamt zufrieden mit den erhaltenen Belohnungen?
  • Welche war eure Lieblingsbelohnung?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde sehr gern die Mahlstrom - Arena auf Veteran testen, nur leider kann ich nur auf Templates zurückgreifen, die Veteran 14 sind. Um in die Arena zu kommen, muss man jedoch Veteran 16 sein. Auch dieses Mal ist es wieder so, dass der US-Server zuerst mit seinen Chars testen kann. Beim letzten PTS - Test konnte man zumindest alle Inhalte mit den Templates anschauen, auch wenn sie schon damals sehr benachteiligt waren. Da man jetzt nicht einmal die Instanz betreten kann, ist schon sehr schwach. (Anm.: Gilt nur für die Wöchentliche)

    Edit: Nichtsdestotrotz, 2 Level unter Max und nicht wettbewerbsmäßige Sets.
    Edited by Cîanai on 7. Oktober 2015 13:02
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ich würde sehr gern die Mahlstrom - Arena auf Veteran testen, nur leider kann ich nur auf Templates zurückgreifen, die Veteran 14 sind. Um in die Arena zu kommen, muss man jedoch Veteran 16 sein. Auch dieses Mal ist es wieder so, dass der US-Server zuerst mit seinen Chars testen kann. Beim letzten PTS - Test konnte man zumindest alle Inhalte mit den Templates anschauen, auch wenn sie schon damals sehr benachteiligt waren. Da man jetzt nicht einmal die Instanz betreten kann, ist schon sehr schwach.
    Hast du die auf Normal schon gespielt? Erzähl mal......

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ich würde sehr gern die Mahlstrom - Arena auf Veteran testen, nur leider kann ich nur auf Templates zurückgreifen, die Veteran 14 sind. Um in die Arena zu kommen, muss man jedoch Veteran 16 sein. Auch dieses Mal ist es wieder so, dass der US-Server zuerst mit seinen Chars testen kann. Beim letzten PTS - Test konnte man zumindest alle Inhalte mit den Templates anschauen, auch wenn sie schon damals sehr benachteiligt waren. Da man jetzt nicht einmal die Instanz betreten kann, ist schon sehr schwach.
    Hast du die auf Normal schon gespielt? Erzähl mal......

    Wieso sollte ich das tun?
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Weil der Normale Modus vielleicht auch sehr anspruchsvoll ist?Oo
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ich würde sehr gern die Mahlstrom - Arena auf Veteran testen, nur leider kann ich nur auf Templates zurückgreifen, die Veteran 14 sind. Um in die Arena zu kommen, muss man jedoch Veteran 16 sein. Auch dieses Mal ist es wieder so, dass der US-Server zuerst mit seinen Chars testen kann. Beim letzten PTS - Test konnte man zumindest alle Inhalte mit den Templates anschauen, auch wenn sie schon damals sehr benachteiligt waren. Da man jetzt nicht einmal die Instanz betreten kann, ist schon sehr schwach.
    Hast du die auf Normal schon gespielt? Erzähl mal......

    Wieso sollte ich das tun?
    Weil du neugierig bist vielleicht? Oder weil sich die normale Version (vermutlich leider) nur in der Stärke der Gegner von der Veteranenversion unterscheidet?
    Oder weils Spass machen könnte? ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ich würde sehr gern die Mahlstrom - Arena auf Veteran testen, nur leider kann ich nur auf Templates zurückgreifen, die Veteran 14 sind. Um in die Arena zu kommen, muss man jedoch Veteran 16 sein. Auch dieses Mal ist es wieder so, dass der US-Server zuerst mit seinen Chars testen kann. Beim letzten PTS - Test konnte man zumindest alle Inhalte mit den Templates anschauen, auch wenn sie schon damals sehr benachteiligt waren. Da man jetzt nicht einmal die Instanz betreten kann, ist schon sehr schwach.
    Hast du die auf Normal schon gespielt? Erzähl mal......

    Wieso sollte ich das tun?
    Weil du neugierig bist vielleicht? Oder weil sich die normale Version (vermutlich leider) nur in der Stärke der Gegner von der Veteranenversion unterscheidet?
    Oder weils Spass machen könnte? ;)

    Ich will nur wissen, wie schwer die Vet Arena ist. Ich bin im Grunde kein Freund davon, mich selbst zu spoilern, weil ich das ganz gern wenn es live geht erst erleben möchte. Außer eben die Arena, weil andere Dinge sind bis zum Release nicht mehr wirklich zu tun. Ich bin über dem CP Cap (wenn auch knapp) und die Ausrüstung wird mit Orsinium wieder eine völlig andere. Jetzt bleibt mir nur noch, meine NB zu leveln bis zum Update. Das ist aber in wenigen Tagen abgeschlossen, somit würde ich gern die vetArena spielen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Geh mal auf dem PTS auch ohne Gruppe ins Gruppenmenü P und stell da auf vet...

    Dann sollte es vet sein, hat zumindestens bei nen paar geklappt. auch mit vet 14
    (Bin selbst nicht aufm PTS)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Geh mal auf dem PTS auch ohne Gruppe ins Gruppenmenü P und stell da auf vet...

    Dann sollte es vet sein, hat zumindestens bei nen paar geklappt. auch mit vet 14
    (Bin selbst nicht aufm PTS)

    Wie korrigiert, es geht, hab es eben versucht :)
    Werd die Vet Arena dennoch nicht mit einem V14 Template mit überholten Sets spielen, mal schauen, wann wir unsere Chars bekommen.
  • ZOS_KaiSchober
    Cîanai schrieb: »
    [..]mal schauen, wann wir unsere Chars bekommen.
    Die europäische PC/Mac-Charakterdatenbank wird in 14 Tagen zur Halbzeit kopiert.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    [..]mal schauen, wann wir unsere Chars bekommen.
    Die europäische PC/Mac-Charakterdatenbank wird in 14 Tagen zur Halbzeit kopiert.

    Danke für die Info :)
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Mehr eine Frage als Feedback:
    Droppen die Waffen aus der Arena auch mit dem Nirn Trait?
    Das ist wichtig, da ein Setloser Stab in Nirn in den allermeisten Fällen immer besser sein wird als ein geschärfter/präziser Meisterstab.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • The_Legendary_Arya
    Zum letzten poster-keine Ahnung, sorry^^
    hab die ersten 5 Runden normal gemacht, und die 5. war nicht mehr als Stamina NB DD zu schaffen. Schön, eine Herausforderung zu haben, aber ich glaube, dass man quasi nur als Tank ne Chance hat^^
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ich war mit nem template Sorc gestern auf Vet drin ich kam nicht über den ersten Boss hinweg, könnte aber auch an den Lags und dem suboptimalen equip liegen. Heute dann mal auf Normal gemacht da läufts deutlich einfacher. Aber was ich da gesehen hab lässt mich vor dem Vet Modus erschaudern xD.

    Denke ich werds wieder versuchen wenn ich meinen eigenen Char auf dem Pts habe.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Also ich hab eben mal reingeschnuppert in die normale Version. Die 1. "Arena" war ziemlich einfach und ein richtiges Kinderspiel aber der Schwierigkeitsgrad nahm dann doch recht schnell zu. bin in der 5. Arena das erste mal gestorben, habs aber dann recht einfach gepackt, nachdem mir mein Fehler aufgefallen war.
    Hänge jetzt in der 6. Arena beim Boss fest, da mich ständig irgendetwas mit einem One-Hit weghaut. Entweder sind es die kleinen Spinnen weil ich nicht bei dem Obelisk stehe, da dort der Boss seine One-Hit AoE macht oder aber mich schnickt der Boss bei dem Obelisk weg. Man sieht da gibt es ein kleines Problem aber irgendwie wird ich dass auch noch hinkriegen. Aber ich mach erst morgen weiter. Für heute ist erst mal Schluss.

    Der Vollständigkeit halber: Ich hab mir einem Templer auf Magicka mit leichter Rüstung gespielt.

    Wenn ich das Ding mal schaffen sollte, werde ich ein ausführlicheres Feedback geben.
    Edited by Synira on 7. Oktober 2015 20:08
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Bin gerade als V14 Magier durch die normale Version durch. Den Schwierigkeitsgrad fand ich ok. Wenn man mal die Mechaniken raus hat, kommt man gut durch.
    Die Argonier-Arena hat mir am besten gefallen, obwohl ich sie auch am schwierigsten fand.

    In der Arena mit den Würgern (Ich glaube, dass war die dritte) wurde ich recht häufig, nachdem ich von einem Würger rangezogen wurde, wieder an den Ausgangspunkt zurück gesetzt.

    Die Belohnungen waren ziemlich üppig. Fand ich mit 7 Set-Teilen für einen Durchlauf etwas zu viel. :)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • x3mike
    x3mike
    ✭✭
    Ich habe gerade die "normale" Version mit einer Magicka Nachtklinge probiert und bin in der zweiten Ebene draufgegangen. Die erste habe ich mit Ach und Krach geschafft. :/
    Wenn die Schwierigkeit mit jeder Welle fest steigt, wird es einige (oder viele?) Spieler überfordern. Speziell die Gelegenheitsspieler. Oder mich :#

    Nach der ersten Stufe ist so gut wie gar nichts gedroppt bzw war nix in der Truhe.

    Ich werd es demnächst mal mit einem Templer versuchen.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Hab's gestern auch mal mit einer V14 Zauberin (gleiche Skillung wie mein Live-Charakter, der aber erst V5 ist) probiert auf Normal und mir ging es wie x3mike. 1. Arena war ok. Die normalen Gegner sind recht schnell tot, der Endboss schon herausfordernd. 2. Arena war dann beim Boss aber Schluss. Ich habe bei den Zenturios (schon bei denen, die während der anderen Runden auftauchen) gefühlt einfach viel zu wenig Schaden gemacht, dazu noch das ständige in Bewegung bleiben müssen auf relativ engem Raum wird irgendwann einfach anstrengend. Werde es vielleicht heute nochmal probieren, gestern hatte ich dann keine Lust mehr.

    Meine Skillung ist auch sicher nicht auf das Optimum abgestimmt, weil ich doch lieber das nehme, was mir auch Spaß macht. Einen Vergleich wie gut die ist, habe ich aber nicht wirklich, aber eigentlich sollte die Arena zumindest auf Normal für jeden schaffbar sein. Egal welche Skillung.

    In der Truhe nach der 1. Arena hatte ich aber was drin, 7x Gold, 1 Rüstungsteil blau und 1(?) Seelenstein.
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    x3mike schrieb: »
    Ich habe gerade die "normale" Version mit einer Magicka Nachtklinge probiert und bin in der zweiten Ebene draufgegangen. Die erste habe ich mit Ach und Krach geschafft. :/
    Wenn die Schwierigkeit mit jeder Welle fest steigt, wird es einige (oder viele?) Spieler überfordern. Speziell die Gelegenheitsspieler. Oder mich :#

    Nach der ersten Stufe ist so gut wie gar nichts gedroppt bzw war nix in der Truhe.

    Ich werd es demnächst mal mit einem Templer versuchen.

    würde annehmen das dies der Sinn der Arena ist, sich selbst und Später gegebenenfalls über die Rangliste einen Ansporn zu haben sich zu verbessern zu optimieren, builds zu testen etc..
  • x3mike
    x3mike
    ✭✭
    Birke schrieb: »
    würde annehmen das dies der Sinn der Arena ist, sich selbst und Später gegebenenfalls über die Rangliste einen Ansporn zu haben sich zu verbessern zu optimieren, builds zu testen etc..

    Ja, das ist grundlegend richtig. Der Char, mit dem ich es probiert habe ist auch nicht optimal. Ich würde es lieber mit meinen eigenen ausprobieren. Geht aber erst in ca. 14 Tagen. Und zum Rumprobieren ist das schon fein. Jetzt am PTS ;-) Später wird das Probieren ein bisschen ... aufwendiger.

    Dass es eine Herausforderung ist, finde ich gut. Ich wollte aber zusätzlich mitgeben, dass es reichlich Spieler geben wird, die gleich in der ersten Runde scheitern und frustriert sein könnten. Und wenn die Arenen erst etwas später schwerer werden, haben mehr Spieler ein "Erfolgserlebnis". Und wenn dann der Endboss für jene nicht knackbar ist, ist das auch richtig so. Damit funktioniert auch die Rangliste.

    BTW: Die Arena ist schon für Einzelspieler gedacht, oder?
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Birke schrieb: »
    x3mike schrieb: »
    Ich habe gerade die "normale" Version mit einer Magicka Nachtklinge probiert und bin in der zweiten Ebene draufgegangen. Die erste habe ich mit Ach und Krach geschafft. :/
    Wenn die Schwierigkeit mit jeder Welle fest steigt, wird es einige (oder viele?) Spieler überfordern. Speziell die Gelegenheitsspieler. Oder mich :#

    Nach der ersten Stufe ist so gut wie gar nichts gedroppt bzw war nix in der Truhe.

    Ich werd es demnächst mal mit einem Templer versuchen.

    würde annehmen das dies der Sinn der Arena ist, sich selbst und Später gegebenenfalls über die Rangliste einen Ansporn zu haben sich zu verbessern zu optimieren, builds zu testen etc..

    Zum Build testen eher ungeeignet da du selbst gucken musst wie du überlebst, brauchst du entsprechend skills die du in einer Gruppe nicht brauchst da dich dort z.B. als DD der Tank vor den großen Mobs schützt und der Heiler dich zur Not heilt. Damit musst du in der Arena eben selbst klar kommen, für die eine Klasse einfacher als für die andere :D.

    Auf normal hab ich die Arena jetzt geschafft und es ist eigentlich gar nicht so schwer, man muss aber aufjedenfall immer seine Umgebung im Auge haben um zu wissen bzw. herauszufinden wie man gewisse dinge vermeiden kann oder wo es sachen gibt die es einem leichter machen. Wenn der Bug mit dem Schaden und den Skillkosten auf dem PTS nicht wäre hätte ich es vllt sogar ohne Tode geschafft, wie gesagt auf normal.

    Veteran ist da ein ganz anderes kaliber :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Glantir, haben die auch die kleinen Spinnen zerlegt :D
    Aber das wichtigste hast du schon gesagt, Umgebung gut im Auge behalten, dann kommt man eigentlich ziemlich locker durch den normalen Modus. Der Anstieg des Schwierigkeitsgrades war äußerst angenehm.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Haben sie xD bis ich den Hilfe Text in der Mitte des Bildes gelesen hab. Aber gibt mehr ebenen wo das wichtig ist.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Spiele Ausdauer NB und kam bis "Sehts Schwungrad" (Solo Normal-Mode).

    1. Arena ohne Tode geschafft
    -> war spannend :)

    2. Arena mit einem Tod geschafft, wobei das mein Fehler war.
    -> war herausfordernd und sicher schaffbar

    3. Arena weniger als 10 Tode (ungefähr)
    -> war anstrengend und am ende doch schaffbar

    4. Arena Tode mehr als 3.Arena
    -> war heftig

    ich habe das Leben von der Spinne deutlich heruntergesenkt aber gescheitert
    bin ich eher am Ausdauer. Mein Leben war meistens höher als meine Ausdauer als ich starb

    edit:
    Ich wollte die Arena von Anfang nochmal wiederholen aber irgendwie gehts nicht.
    ich habe den quest abgebrochen, neustart, raus-rein, irgendwie gehts nicht

    -- geht wieder, aber der fa-nuit-hen erscheint doppelt --
    Ticket-ID 151008-001799


    edit2:
    Ticket-ID
    151007-002237
    151008-001580
    Edited by Shadow-Fighter on 8. Oktober 2015 21:00
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Bezüglich Truhen/Belohnungen

    hab nur ein "Armschienen des Para Bellum" bekommen und ehrlich gesagt war mir nicht so wichtig

    truhe.jpg

    Gestern (Ausschitt aus dem Video)

    truhe2.jpg
    truhe3.jpg
    Edited by Shadow-Fighter on 8. Oktober 2015 21:28
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Bin gerade als V14 Magier durch die normale Version durch. Den Schwierigkeitsgrad fand ich ok. Wenn man mal die Mechaniken raus hat, kommt man gut durch.
    Die Argonier-Arena hat mir am besten gefallen, obwohl ich sie auch am schwierigsten fand.

    In der Arena mit den Würgern (Ich glaube, dass war die dritte) wurde ich recht häufig, nachdem ich von einem Würger rangezogen wurde, wieder an den Ausgangspunkt zurück gesetzt.

    Die Belohnungen waren ziemlich üppig. Fand ich mit 7 Set-Teilen für einen Durchlauf etwas zu viel. :)

    Jup, war bei mir auch so und hab dies auch als Feedback weitergegeben.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Birke schrieb: »
    x3mike schrieb: »
    Ich habe gerade die "normale" Version mit einer Magicka Nachtklinge probiert und bin in der zweiten Ebene draufgegangen. Die erste habe ich mit Ach und Krach geschafft. :/
    Wenn die Schwierigkeit mit jeder Welle fest steigt, wird es einige (oder viele?) Spieler überfordern. Speziell die Gelegenheitsspieler. Oder mich :#

    Nach der ersten Stufe ist so gut wie gar nichts gedroppt bzw war nix in der Truhe.

    Ich werd es demnächst mal mit einem Templer versuchen.
    Wenn der Bug mit dem Schaden und den Skillkosten auf dem PTS nicht wäre hätte ich es vllt sogar ohne Tode geschafft, wie gesagt auf normal.

    Was für Bug? Kannst du das bitte ausführlicher erklären? Danke

    Edited by Shadow-Fighter on 8. Oktober 2015 20:38
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Laut englischem Forum gibt es einen Bug mit den Resistenzen so das man weniger Schaden, das kann ich natürlich nicht vergleichen da ich auf dem pts nur einen template char habe. Aber gefühlt kommt echt wenig Schaden bei den Mobs an. Außerdem kosten die Skills mehr als es der Tooltip sagt, hab ich sogar selbst getestet meine Skills sind fast 1/3 (im forum sind zahlen von 28% zu lesen was ja fast 1/3 ist) teurer als am tooltip steht.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ich fand eigentlich, dass die Gegner genug Schaden bekommen. Tritt der Bug vielleicht im Vet-Mode auf? ^^

    Hoffentlich werden die Mahlstrom-Waffen noch einmal überarbeitet. Zumindest die Zerstörungsstäbe kommen mir vor, wie ein schlechter Witz...

    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • ZOS_KaiSchober
    Glantir schrieb: »
    Laut englischem Forum gibt es einen Bug mit den Resistenzen so das man weniger Schaden, das kann ich natürlich nicht vergleichen da ich auf dem pts nur einen template char habe. Aber gefühlt kommt echt wenig Schaden bei den Mobs an. Außerdem kosten die Skills mehr als es der Tooltip sagt, hab ich sogar selbst getestet meine Skills sind fast 1/3 (im forum sind zahlen von 28% zu lesen was ja fast 1/3 ist) teurer als am tooltip steht.
    Richtig, das sind beides bekannte Probleme, die mit einem kommenden PTS-Patch (aber wahrscheinlich noch nicht im nächsten) behoben werden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Laut englischem Forum gibt es einen Bug mit den Resistenzen so das man weniger Schaden, das kann ich natürlich nicht vergleichen da ich auf dem pts nur einen template char habe. Aber gefühlt kommt echt wenig Schaden bei den Mobs an. Außerdem kosten die Skills mehr als es der Tooltip sagt, hab ich sogar selbst getestet meine Skills sind fast 1/3 (im forum sind zahlen von 28% zu lesen was ja fast 1/3 ist) teurer als am tooltip steht.
    Richtig, das sind beides bekannte Probleme, die mit einem kommenden PTS-Patch (aber wahrscheinlich noch nicht im nächsten) behoben werden.

    Das beruhigt mich, ich hatte befürchtet, dass das intended ist :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.