Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Orsinium

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Find ich bissl traurig wenn man im TS nicht weiß worüber man sich unterhalte soll :/
    Finds aber auch erschreckend was für Erfahrungen @SevenofNine_1963 gemacht hat.
    Anscheinend hab ich in all den Jahren iwie immer das Glück gehabt, mit sowas nicht in Berührung zu kommen.
    Klaro, in Raids ist es still und es herrecht Konzentration, aber selbst zu Firstkill und World Progress Zeiten, kam mir das noch nie unter.
    Ich weiß nur das ich nie wieder angesäuselt im TS sein werde.... :D
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich freue mich auf orsinium. :) und ich denke, es wird über kurz oder lang auch dort gruppeninhalte geben. etliche aktuellen "normalen" gruppendungeons bieten ja auch noch potential zur vet ini umgestaltet zu werden.

    ausserdem, was spricht dagegen auch soloinhalte z.b. mit mehreren zu spielen. bei uns gibt es etliche spieler mit twinks, die in gruppen zusammen gelevelt werden. macht auch spass. :)

    zum ts...auch wenn ich finde, dass das hier etwas off topic ist...in unserem ts ist ab vormittags eigtl. immer was los. die gespräche reichen von privaten dingen (auch über politk wird machmal diskutiert) über lapidares geplapper bis zu ratschlägen zu builds & das bewältigen von bestimmten contenten. das, was hier von anderen beschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen. man sollte doch zumindest mit seinen gildies respektvoll umgehen. bei uns ist ts ausser zu den üblichen vet ini´s und raids keine pflicht. trotzdem tummeln sich mittlerweile soviel spieler bei uns (auch gäste ) im ts, das ich die ts slotkapazität erhöhen muss. :)
    NON SERVIAM !
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Find ich bissl traurig wenn man im TS nicht weiß worüber man sich unterhalte soll :/
    Finds aber auch erschreckend was für Erfahrungen @SevenofNine_1963 gemacht hat.
    Anscheinend hab ich in all den Jahren iwie immer das Glück gehabt, mit sowas nicht in Berührung zu kommen.
    Klaro, in Raids ist es still und es herrecht Konzentration, aber selbst zu Firstkill und World Progress Zeiten, kam mir das noch nie unter.
    Ich weiß nur das ich nie wieder angesäuselt im TS sein werde.... :D

    Erstaunlich, dass du sowas nicht kennst. Ich kenn sowas selbst auch zur genüge und auch bei Freunden im Rl war das in MMOs oft so. Das war so häufig, dass ichs zwischenzeitlich mit Gilden aufgab. In Eso war das auch so, vor den LoH -Gilden. ;)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ausserdem, was spricht dagegen auch soloinhalte z.b. mit mehreren zu spielen. bei uns gibt es etliche spieler mit twinks, die in gruppen zusammen gelevelt werden. macht auch spass. :)

    Nur das Orsinium skaliert, und wenn man mit 2-4 Spielern über Mobs desselben Levels drüber schrubbelt, also ich als Mob würde da streiken :smiley:
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    ausserdem, was spricht dagegen auch soloinhalte z.b. mit mehreren zu spielen. bei uns gibt es etliche spieler mit twinks, die in gruppen zusammen gelevelt werden. macht auch spass. :)

    Nur das Orsinium skaliert, und wenn man mit 2-4 Spielern über Mobs desselben Levels drüber schrubbelt, also ich als Mob würde da streiken :smiley:

    aber, DU bist kein mob. ^^ ausserdem ging es nur darum, DASS man zusammen spielen kann, wenn man denn möchte. es bezog sich nicht nur auf orsinium.^^
    Edited by cyberqueen01 on 1. Oktober 2015 10:14
    NON SERVIAM !
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Natürlich ist es falsch einen DLC nur auf eine Spielergruppe auszurichten und so dumm wird Z. nicht sein
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Brudertumor schrieb: »
    Natürlich ist es falsch einen DLC nur auf eine Spielergruppe auszurichten und so dumm wird Z. nicht sein

    Definier mal * eine Spielergruppe *.

    Selbst die Solo-PvE-Spieler unterteilen sich da ja noch in diverse Subformen.

    Instanzengänger, Spieler die gerne questen, Der-Weg-ist-das-Ziel-Spieler, Lore-konforme-Spieler, oh-eine-blume-und-oh-da-ein-Schmetterling-Spieler.

    Das ist schwierig ein DLC an nur einer Spielegruppe festzumachen, fast unmöglich :smile:
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Also Solospieler ist doch eigentlich JEDER Spieler. Haben wir denn nicht alle unsere Grundausbildung bis zu Molag Bal alleine oder bei Ankern* und Bossen* in zufälliger Horde bestritten? Das hat doch auch Spaß gemacht.

    Klar hat später jeder dann etwas andere Ziele und Vorlieben. Aber gegen Solocontent kann doch wirklich keiner etwas haben, irgendwo hat doch jeder etwas davon.

    *als die Anker noch Anker waren und die Bosse noch Bosse
    Edited by Baerwolf on 1. Oktober 2015 12:34
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub auch das niemand was gegen Sologebiete hat in denen man alleine Questen kann.
    Nur fehlt hier aber das Gruppenspiel komplett (Ich hoffe aber, dass wir vielleicht zumindesten noch 2 verliese in vet umgewandelt bekommen )...

    Aber ja der rest also Anker, weltbosse(ausser sie sind wirklich WELTBOSSE), public dungeons finde ich jetzt nicht unbedingt DAS gruppenspiel erlebnis...
    Wenn dies überhaupt möglich ist, weil die Zone ja instanziert sein soll auf das persönliche lvl...
    Oder sind dann einfach alle vet16 in einer und vet 15 in ner anderen?

    Ich finde solo gebiet ansich ja auch gut. Ich brauch sowas wie kargstein auch garnicht wirklich. Hab ich auch alleine gemacht, ausser da wo ich hilfe beim aktivieren von zeug gebraucht habe und es alleine nicht ging...

    Leveln werden viele in Orsinium nicht können weil es bei vet 16 bleibt. Dann muss entweder der Loot gut sein, es ne richtige herausforderung geben oder gut CPs...

    Jetzt nur mal auf mich bezogen, wenn ich von Gruppenspiel spreche, meine ich mind. 4er Verliese, Arena, besser 12er Trails und und... Wo man wochen wenn nicht monate verbringt bis man endlich alles raus hat und es passt...

    nicht hey der läuft in die gleiche richtung wie ich, der hat bestimmt die selbe quest den lad ich ein...(ist auch ne art gruppenspiel aber nicht was ich mein)
    Edited by The_Saint on 1. Oktober 2015 12:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Ich hoffe mal das die neue Zone instanziert ist da sie ja mit egal welchen Lvl betretten werden kann
    Vieleicht sogar als Gruppe anmelden möglich damit wäre die Zone ein riesen Openworld Dungeon :-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Solospieler Content fürn MMO. Naja, wir raider sind dann mal raus. Allen Skyrim Online Fans viel Spaß weiterhin mit ESO.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Solospieler Content fürn MMO. Naja, wir raider sind dann mal raus. Allen Skyrim Online Fans viel Spaß weiterhin mit ESO.

    Danke, den werde ich sicher haben! :D
  • ZOS_KaiSchober
    Ermitinho schrieb: »
    Wenn Orsinium wirklich nur allein gespielt wird, ist es für mich und meine Frau auch nicht brauchbar. Wir sind seit Anfang an ein 2erTeam und es hat uns schon immer etwas aufgestoßen, bestimmte Verliese nur allein machen zu müssen. Und allein in einem Gebiet rumzutümpeln, daß ja Wochen an Zeit benötigen soll, nein danke.
    Die hier kritisierten "Solo-Inhalte" von Orsinium richten sich nur nach dem Schwierigkeitsgrad der Gegner. Mit einer einzigen Ausnahme werdet ihr zu keinem Zeitpunkt gezwungen sein, euch zu trennen und Inhalte in Solo-Instanzen zu bestreiten. Auch das aus den Anfängen von ESO gefürchtete Phasing tritt in dieser Zone nicht auf.

    Die Ausnahme ist die Mahlstom-Arena, die man nur Solo betreten kann.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    interessant, was hier einem völlig normalem gebiet angedichtet wird. XD ist doch logisch, das orsinium genauso bespielbar ist, wie alle anderen gebiete. nur, verfügt es eben über keine gruppendungeons. auch die soloarena finde ich eine gute Idee. dort kann man vllt. endlich mal sehen, wo sich spielerisch die spreu vom weizen trennt. ^^ vllt wird dann einigen spielern klar, wo ihre spielerischen stärken und schwächen liegen.
    NON SERVIAM !
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Mich würde ja interessieren ob die bekanntgewordenen Inhalte bereits alles sind, was kommt. Oder ob man möglicherweise doch noch auf denn einen oder anderen Gruppeninhalt freuen darf (Mir würde es ja schon reichen wenn die bestehenden Prüfungen angehoben werden). Irgendwas lohnendes muss man ja mit seinen freunden unternehmen können. ;)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    auch die soloarena finde ich eine gute Idee. dort kann man vllt. endlich mal sehen, wo sich spielerisch die spreu vom weizen trennt. ^^

    1. Woche: Sauschwer - nur Veteranen schaffen sie.
    2. Woche: 1. Nerf nach massivem Forumgejammer.
    8. Woche: Nochmal generft, weil es den meisten immernoch zu schwer ist.

    Woher ich das weiß? Sanctum Ophidian, City of Ash, Crypt of Hearths, Whitegold Tower, Imperial Prison...alles dieselbe Geschichte...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    nun, es sind nicht nur progaming raidgilden in tamriel unterwegs gell, sondern auch spieler die eher das mittelmaß sind (inkl. meinereiner). für diese wird es in jedem fall eine herausforderung, weil man selbstständig herausfinden muss, welche taktiken effektiv sind. wenn euch doch allen so langweilig ist, sucht euch ein schwereres hobby. z.b. das ehrenamtl. betreuen von alten oder schwerbehinderten menschen. die werden definitv nicht generfed (generft). (was davon ist eigtl. richtig ?) ^^
    Edited by cyberqueen01 on 1. Oktober 2015 14:38
    NON SERVIAM !
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    nun, es sind nicht nur progaming raidgilden in tamriel unterwegs gell, sondern auch spieler die eher das mittelmaß sind (inkl. meinereiner). für diese wird es in jedem fall eine herausforderung, weil man selbstständig herausfinden muss, welche taktiken effektiv sind. wenn euch doch allen so langweilig ist, sucht euch ein schwereres hobby. z.b. das ehrenamtl. betreuen von alten oder schwerbehinderten menschen. die werden definitv nicht generfed (generft). (was davon ist eigtl. richtig ?) ^^

    Ob das so politisch korrekt war?^^

    Ich halte mich ja auch für einen Durchschnittsspieler, weil berufstätig und so.. Aber auch ich finde das Weichspülen von schweren Inis nicht so prall. Wo ist denn das Problem, wenn nicht jeder durch alle Veteranen-Inis kommt? Selbst Wenn es nur ein kleiner Teil schafft, finde ich es in Ordnung. Das Ganze heißt ja nicht umsonst Veteranen-Modus. ;)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    auch die soloarena finde ich eine gute Idee. dort kann man vllt. endlich mal sehen, wo sich spielerisch die spreu vom weizen trennt. ^^

    1. Woche: Sauschwer - nur Veteranen schaffen sie.
    2. Woche: 1. Nerf nach massivem Forumgejammer.
    8. Woche: Nochmal generft, weil es den meisten immernoch zu schwer ist.

    Woher ich das weiß? Sanctum Ophidian, City of Ash, Crypt of Hearths, Whitegold Tower, Imperial Prison...alles dieselbe Geschichte...

    Sehr wahrscheinlich hast du damit sogar recht :smile:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    wenn euch doch allen so langweilig ist, sucht euch ein schwereres hobby. z.b. das ehrenamtl. betreuen von alten oder schwerbehinderten menschen.

    Das ist mit Abstand das Dümmste, was ich in diesem Thread gelesen hab. Es geht um das Ausbleiben von Gruppencontent in einem MMO und du sagst, ich soll schwerbehinderte Menschen betreuen. Danke dafür. Dass es nicht nur progress-orientierte Spieler gibt, ist jedem klar. Nur muss deshalb jeder PvE Content so leicht gemacht werden, dass es (fast) jeder bewältigen kann? Ein HM ist dafür da, eine Herausforderung zu sein. Haha. Ich finde, es sollte richtig anspruchsvolles geben, zumal sich die Story ja nicht ändern muss. Die sollte schon jeder mitnehme können. Nur ist es sehr traurig, wenn man neue Instanzen schon am ersten Tag clear haben kann. Das ist nicht wirklich anspruchsvoll.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    auch die soloarena finde ich eine gute Idee. dort kann man vllt. endlich mal sehen, wo sich spielerisch die spreu vom weizen trennt. ^^

    1. Woche: Sauschwer - nur Veteranen schaffen sie.
    2. Woche: 1. Nerf nach massivem Forumgejammer.
    8. Woche: Nochmal generft, weil es den meisten immernoch zu schwer ist.

    Woher ich das weiß? Sanctum Ophidian, City of Ash, Crypt of Hearths, Whitegold Tower, Imperial Prison...alles dieselbe Geschichte...

    Da ist du mir zuvorgekommen :D

    Da Spieler mit Betreten der DLC hochskaliert werden kann der Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich hoch sein da Equip/Skills usw. nicht skalieren.
    Ich gehe davon aus das in Orsinium das bestehende System genutzt wird.
    Bei umgekeht einer individuellen Anpassung der Gegner an die Spieler würden wir alle in unterschiedlichen Phasen rumlaufen.
    Und das wurde ja offiziell ausgeschlossen.
    Das ist wie gesagt alles nett zum gemütlichen questen.
    Aber wie wird dann eigentlich die Arena funktionieren, in der es ja besondere Waffen geben soll.
    Bekommt ein hochskalierter Lowlevel Charakter sie mit seinem realen Level oder mit einem fiktiven?

    Auf Vet-Ergänzungen der bestehenden Instanzen warte ich auch sehnsüchtig. Das wäre jetzt die Gelegenheit das Fehlen einer Orkinstanz auszubügeln liebe Entwickler ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Aber wie wird dann eigentlich die Arena funktionieren, in der es ja besondere Waffen geben soll.
    Bekommt ein hochskalierter Lowlevel Charakter sie mit seinem realen Level oder mit einem fiktiven?

    Ich nehme an, dass das genauso wie in der DSA Weekly gehandhabt wird und du die Waffen auf deinem Level bekommst.
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Verstehe ich das nun richtig.
    Das Wrothgar gar kein neues V15-16 Gebiet ist sondern ein Gebiet wo jeder Spieler hin kann weil der wie im PvP einfach Hochskaliert wird?

    Das ein lvl 10 Cha auch die Mats bekommt die ein V15-16 Spieler braucht?Oo
    Edited by Brudertumor on 1. Oktober 2015 17:36
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hätt ich auch so verstanden. Uuuuuh, da heißts für mich zamreißen, bis ich meine Nachtklinge auf einem annehmbaren v-lvl hab :o
    Ich will das Gebiet nämlich nicht...wie soll ich sagen...für normale lvl verschwenden :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Brudertumor schrieb: »
    Verstehe ich das nun richtig.
    Das Wrothgar gar kein neues V15-16 Gebiet ist sondern ein Gebiet wo jeder Spieler hin kann weil der wie im PvP einfach Hochskaliert wird?

    Das ein lvl 10 Cha auch die Mats bekommt die ein V15-16 Spieler braucht?Oo

    So habe ich das von Anfang an verstanden. Es ist ein PvE-Gebiet für alle.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

    Ermitinho schrieb: »
    Dann wäre die Fragen zu klären. Gibt es Phasen für die einzelnen Level? Oder skalieren alle auf Vet 16? Welche Materialien bekommt man dann? Die des eigentlichen Levels oder die von V 16?

    Grüße

    Da es kein Phasing gibt, kanns nur eine Skalierung auf V16 sein mit einer Loot Verteilung auf den eigentlichen Level.
    Ebenso wird es bei den Mats sein.

    @Blutengel5286, es ist wirklich so. Im Freundes und Bekanntenkreis ebenfalls nicht, weil wir entweder zusAmmenmärchen spielen oder einige selber Gilden leiten.

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Dann wäre die Fragen zu klären. Gibt es Phasen für die einzelnen Level? Oder skalieren alle auf Vet 16? Welche Materialien bekommt man dann? Die des eigentlichen Levels oder die von V 16?

    Grüße

    Wenn es so läuft wie in der KS, dann wirst du zwar hochskaliert, findest oder bekommst aber nur Material/Items die deinem Level entsprechen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Aber wenn ich das von euch so verstehe sieht trotz der Hochskalierung der Level 10 Ahornholz und der Vet 16 Robenenholz oder wie das heißt?

    So schauts aus. Wäre ja auch ein bissl abwegig, lvl 10 Chars die V16 Materialien farmen, oder?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Aber wenn ich das von euch so verstehe sieht trotz der Hochskalierung der Level 10 Ahornholz und der Vet 16 Robenenholz oder wie das heißt?

    So schauts aus. Wäre ja auch ein bissl abwegig, lvl 10 Chars die V16 Materialien farmen, oder?

    Was bringt dann für einen Neueinsteiger, der noch nicht so hochlevlige Charaktere hat, die Kaiserstadt?

    Gute XP und Telvar-Steine, letztere natürlich nur wenn man sie auch behält :smile:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Aber wenn ich das von euch so verstehe sieht trotz der Hochskalierung der Level 10 Ahornholz und der Vet 16 Robenenholz oder wie das heißt?

    So schauts aus. Wäre ja auch ein bissl abwegig, lvl 10 Chars die V16 Materialien farmen, oder?

    Was bringt dann für einen Neueinsteiger, der noch nicht so hochlevlige Charaktere hat, die Kaiserstadt?

    Gute XP und Telvar-Steine, letztere natürlich nur wenn man sie auch behält :smile:

    Ich bezweifle ganz stark das es da die Steinchen geben wird bzw das auch ne Stile dabei sein werden.

    @Ermitinho, was es für Neuanfänger gibt, liegt doch auf der Hand. Mehr Story, eine Level alternative zum Rest, garantiert auch Skyshards.
    Für die Veteranen ists nicht viel anders, da isses halt quasi keine Level alternative, sondern Punkte Generierung fürs CP abseits vom Grind.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.