Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bildschirmsignal wird verstellt, kippendes Bild auch nach beenden von ESO

Schottenrock
Der Fehler tritt nur mit ESO auf. Auf dem System sind noch 10 andere Spiele aktuell in der Steambibiliothek die einwandfrei laufen. Wenn ich den ESO-Launcher starte und dann auf "Spielen" klicke, dann fängt der Bildschirm langsam an zu zucken bis dann das gesamte Bild ständig kippt und sich in mehrere Bilder aufteilt und seitlich wegkippt. Sieht aus als wenn da ein Hardwarefehler vorliegt, ist aber kein Hardwarefehler da alles andere wie ESO diesen Fehler nicht verursacht.
Der Bildfehler bleibt auch bestehen nachdem ESO beendet wurde. Erst ein Neustart beseitigt das Problem. Neuere Spiele die problemlos laufen sind z. B, Witcher 3, Alien Isolation, Rome 2 und Nachfolger, usw.

DxDiag.txt


We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Schottenrock
    Ich möchte noch etwas hinzu fügen:

    Nach dem letzten Patch hatte ich ebenfalls diese ominösen Freamdrops die auch andere Spieler hier melden im "Allgemeinen Forum".
    Teilweise von 45 auf 5 FPS geht das runter.

    Zunächst lief das Spiel normal, dann traten die Framedrops auf. Ich habe dann in den Grafikeinstellungen versucht die Grafik runter zu setzen, dann kamen die Bildstörungen wie oben beschrieben.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Schottenrock Wir haben dir ein Support Ticket erstellt. Unsere Kollegen vom Kundendienst werden dich bald kontaktieren, bitte behalte deine Emails im Auge.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.