Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie hoch sind die Preise für die Bank-/Inventarerweiterung im Kronenshop?

Raba
Raba
✭✭
Hallo PCler ;). Als PS4ler müssen wir ja noch auf die DLC "Kaiserstadt" 2 Wochen warten. Da ich momentan (Stufe 45) etwas Gold über habe, könnte ich meine Bank und/oder Inventar um ein paar Plätze erweitern. Mit der DLC Anfang September werden im Kronenshop auch die Bank-/Inventarerweiterung für Kronen angeboten. Um abschätzen können, ob es sinnvoller ist (Ingame-)Gold oder hart verdiente ;) (RL-)Euros auszugeben, wäre es nett, wenn jemand als Antwort die Preise im (PC-)Kronenshop oder eine Quelle wo ich nachschauen kann posten würde. Vielen Dank schon mal.

Update: Muss wohl auf die Antwort noch etwas warten. Ich habe auf den Unterschied zwischen "(Die Erweiterung des ... wird Anfang September auf PC/Mac und Mitte September auf Xbox One bzw. PlayStation®4 verfügbar sein.)" und "(... wird jeweils mit der Veröffentlichung von „Imperial City“ auf den einzelnen Plattformen verfügbar sein.)" nicht geachtet. Sorry.
Update 3.9.15: Na dann liebe PC/Macler die Erweiterungen gibt's bei euch im Shop - Preise? ;) Wir PS4ler bekommen sie mit der DLC erst am 16.9.15
Update 4.9.15: Danke für die Info Kai. Die selben Preise (1000 Kronen) für alle 3 Arten der "Platz"erweiterung (10 Plätze) macht Sinn.

Ich habe mal zusammengestellt wie die Preise (Gold/Kronen/Euro) sich zueinander verhalten. Als Standardpreis für die PS4 gehen ich von 5500 Kronen für 34,99 Euro aus. Auf dem PC/Mac gibt's da preiswerteres. Auch bei speziellen Aktionen (z. B. von PayPal - PSN Konto mit 50€ Aufladen und 40€ Bezahlen) kann man mal sparen.

INVENTAR (Start: 60 Plätze -> Max.: 200 Plätze [davon 60 über das Reittier])
Taschen:
Ingame (für 80 Plätze): 179700 Gold
Kronenshop (für 80 Plätze): 8 x 1000 Kronen = 50,89 Euro [Umrechnung: 1000 Gold = 50,89/179,7 = 0,28 Euro]
Reittier:
Ingame (für 60 Plätze): 59 x 250 = 14750 Gold
Kronenshop (für 60 Plätze): 6 x 1000 Kronen = 38,17 Euro [Umrechnung: 1000 Gold = 38,17/14,75= 2,59 Euro]

BANK (Start: 60 Plätze -> Max.: 240 Plätze)
Ingame (für 180 Plätze): 768500 Gold
Kronenshop (für 180 Plätze): 18 x 1000 Kronen = 114,51 Euro [Umrechnung: 1000 Gold = 114,51/768,5 = 0,15 Euro]

Fazit:
Man sieht, dass man am meisten für sein Geld (Euros zu Ingame-Gold) Plätze in der Bank bekommt. Wobei der Ingame-Preis, im Gegensatz zu den Preisen im Kronenshop, mit der Anzahl der Plätze ansteigt. Ist natürlich nur alles ganz grob gerechnet (z. B. ist der Preis für das Reittier nicht berücksichtigt oder der Kronenkauf geht eigentlich nur in "5500-Schritten"). Als Neustarter kann man also sich für einen Char für ca. 200 Euro den maximalen Platz erkaufen und spart dabei 963200 Gold die man Ingame für anderes ausgeben kann. Dazu noch Zeit, da man bei Reittier nur alle 20 Stunden den Platz erweitern kann - deshalb ist dieser "Platz" wohl auch so teuer. :)
> PS4/5 EU <
>> Templer - Bretone - Ebenherz-Pakt <<

Beste Antwort

  • ZOS_KaiSchober
    Sowohl für das Gepäck als auch für die Bank kosten 10 Plätze jeweils 1.000 Kronen - unabhängig davon, wieviel du schon freigeschaltet hast.
    In-game steigern sich die Goldkosten langsam wie hier beispielsweise für die Bankplätze nachzulesen ist.

    Es bleibt euch überlassen, bei welchem Kronen/Gold-Verhältnis ihr den Kauf in Betracht ziehen wollt - wenn überhaupt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
    Antwort ✓
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Also, dass Bankerweiterungen im Kronenshop erhältlich sein sollen ist mir neu. Du kannst ingame beim "Gepäckhändler" gegen Gold weitere Inventarplätze kaufen. Die Bankplätze wurden nicht erweitert und haben immer noch eine max. Anzahl von 240, die du aber nur gegen Gold ingame kaufen/erreichen kannst.
    PC/EU
  • Raba
    Raba
    ✭✭
    Siehe Im-Schaukasten-des-Kronen-shops--28-August-2015
    "Erweitern" über die bisherige Maximalgrenze nicht, aber im Kronenshop kaufbar wohl doch - sowohl Bank als auch Inventar. Ich habe die Maximalgrenzen als Newbie noch nicht erreicht. ;)
    Edited by Raba on 2. September 2015 11:36
    > PS4/5 EU <
    >> Templer - Bretone - Ebenherz-Pakt <<
  • MyM16sHot
    MyM16sHot
    ✭✭✭
    I'm curious as well..
    VR8 Dumner Nightblade PS4-NA-DC
    lvl12 Imperial Dragonknight PS4-NA-EP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.